Bin neu hier und Anfängerin inS ache Star Wars

Original geschrieben von Janina
- Die Liebe zwischen Anakin und Padmé wird aufblühen. Anakin wird sogar Padmés Eltern kennenlernen, Padmé lernt im Gegenzug die Lars Familie auf Tatooine kennen.

Jetzt nicht mehr die Königin von Naboo repräsentiert sie ihren Heimatplaneten nun als Senator Amidala im Senat auf Coruscant.


Hat man die wirklich gesehen? wenn ja, hab ich gepennt (alle 12mal)

Nein, die Szenen mit Padmés Familie wurden leider rausgeschnitten (sollen aber auf der im DVD drauf sein). Hol dir doch einfach den Roman zu Episode II, da ist unter anderem auch die Famile drin :)

Original geschrieben von Janina
EU?

Ich zitiere aus dem Was schon ungefär tausendmal gefragt wurde....-Thread

EU - Expanded Universe (Erweitertes Universum - Alles was nicht im Film vorkommt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Expanded Universe (EU) ist der Sammelbegriff mit dem all die Bücher, Comics, Spiele und Rollenspielbücher zusammengefaßt werden, in denen die Star Wars Geschichte offiziell fortgeführt wird.

Die Thrawn-Trilogie (bestehend aus "Erben des Imperiums", "Die dunkle Seite der Macht" und "Das letzte Kommando") wird von vielen Fans zu den besten EU-Büchern überhaupt gezählt und ist ziemlich bekannt und beliebt.



Craven
 
Ich musste mich heute schon entscheiden, ob ich lieber die Triologie kaufe oder lieber das Buch zur Episode II und dann halt die Triologie in der videothek ausleihe zuerst. Aber dann wars mir doch lieber die Filme erst auszuleihen und das Buch zu kaufen, da ich nicht soviel Geld hatte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Craven
Expanded Universe (EU) ist der Sammelbegriff mit dem all die Bücher, Comics, Spiele und Rollenspielbücher zusammengefaßt werden, in denen die Star Wars Geschichte offiziell fortgeführt wird.

Die Thrawn-Trilogie (bestehend aus "Erben des Imperiums", "Die dunkle Seite der Macht" und "Das letzte Kommando") wird von vielen Fans zu den besten EU-Büchern überhaupt gezählt und ist ziemlich bekannt und beliebt.



Craven

Das ist jetzt aber eher so eien Art FanFiction halt von nem richtigen Autor und so, ne? Wie heißt denn der Autor genau?
 
Original geschrieben von Darth Arthious


Das ist so'n EU-Zeugs. Finger weg rate ich! *vorEU-FanatikerninDeckunggeht* ;)
Schau Dir nur in aller Ruhe die Filme an und lass Dich nur von niemandem hezten. Sowas muss man genießen.

Ich wollte sie ja nicht hetzen ;) Hab nur SPass gemacht ...

Aber das sie sich nach dem sie die Filme gesehen hat sich NICHT in aller Ruhe die Trawntrilogie bzw. due EU zu Gemüte führen soll hab ich jetzt wohl falsch verstanden oder?
 
Gott, ich sterbe! Ich hab diese 3 Filme jetzt und dann laufen die nicht! mind. nach 1minute wird alle sgrün und wenn man dann vorspült wird es wieder nach einer minute wieder grün (der bildschirm). Shit! :mad:
 
Original geschrieben von Janina
Das ist jetzt aber eher so eien Art FanFiction halt von nem richtigen Autor und so, ne? Wie heißt denn der Autor genau?
Nein, keine Fanfiction. Das ist eine offizielle Fortsetzung der Filme. Alle Bücher, die unter dem Star Wars-Titel erscheinen sind offiziell von von Lucasfilm Ltd. abgesegnet. FanFiction wirst du nur im Internet finden. Man kann nicht einfach so ein SW-Buch schreiben, sondern Lucasfilm bzw der Verlag suchen sich die Autoren aus.

Der Autor der Thrawn-Trilogie heißt Timothy Zahn.



Craven
 
Und weiviele Bücher gibs davon? Kann mir das mal jemand auflisten oder kann mir jemand nen deutschen link dazu geben? *liebindieRundeguck*
 
Ja, stimmt. Man hat auch nachgedacht, ob man diese Trilogie als Ep VII, VIII und IX verfilmen soll, aber das Kommentar von George Licas war schließlich: "Das kann ich nicht. Da bin ich ja noch älter."
Also wird die Trilogie nicht verfilmt. Ich bin froh drüber ... obwohl ... interessant wär's schon.
 
Original geschrieben von Janina
Und weiviele Bücher gibs davon?
Es ist eine Trilogie, also drängt sich einem der Gedanke auf, dass es drei Bände sind ;).
Insgesamt gibt es an offiziellen Romanen etwas über 100 (auf Englisch, auf Deutsch sind's inzwischen wohl knapp 70).

Kann mir das mal jemand auflisten oder kann mir jemand nen deutschen link dazu geben? *liebindieRundeguck*
Hier findest du eine Timeline, die chronologisch alle erschienenen Bücher auflistet (und links dann Details).

P.S.: Wenn du Fragen hast diesbezüglich, kannst du sie im Expanded Univer-Forum stellen...
 
Ich hoffe irh seid nicht böse wenn ich die frage gleich hier stelle:

Auf dieser HP gibt es einmal "The thrawn Trilogie" und einmal "The Hand of Thrawn"

Das sind jetzt beides verschiedenes, ne? Spielen beiden nach der 6.episode? Und welches ist besser?
 
Original geschrieben von Janina
Ich hoffe irh seid nicht böse wenn ich die frage gleich hier stelle:
Da es meine Seite ist, kannst du mich auch persönlich fragen, aber wenn du's schon hier getan hasz...

Auf dieser HP gibt es einmal "The thrawn Trilogie" und einmal "The Hand of Thrawn"
Da sidn jeweils 4 Bänder ;)
Äh... nein. Es gibt eine Thrawn-Trilogie (drei Bände) und eine Reihe namens Hand of Thrawn (zwei Bücher im Englischen, drei im Dt.). Die Trilogie spielt fünf Jahre nach der Zerstörung des zweiten Todessterns (also Episode VI). Die eigentliche Duologie spielt 16 Jahre danach... sollte man auf keinen Fall vor der Thrawn-Trilogie lesen, weil sie darauf aufbaut...
 
Sorry, ich dachet das würd enix ausmachen, da ich hier eh schon meine ganzen fragen gestellt hatte ;)

Die eigentliche Duologie? Meinst du damit "Hand of Thrwan"?
 
Zurück
Oben