Blaue oder grüne Lichtschwerter????

Re: Blaue oder grüne Lichtschwerter????

Wenn du fragst wer recht hat dann guck mal auf die DVD Seite. Da gibt es ein Bilder Video. Danach kannst du mal in "STAR WARS Das ozizielle Magazin #21" nachgucken (Seite 6 Bild oben rechts. Ich habe auch nicht gesagt das ihr falsch liegt, klar hat Obi-Wan in Ep2 ein blaues Schwert, trotzdem denke es das man ihn auch mit grünen von Qui-Gon sieht.

P.S.: Bevor mir wieder einer widerspricht, sollte er sich erst mal die Sachen angucken die ich genannt habe.
 
Re: Blaue oder grüne Lichtschwerter????

Das grüne LS von dem du sprichst, benutzt Obi-Wan im Kampf gegen Dooku auf Geonosis. Also am Ende des Films.
Wie Iceman gesagt hat, benutzt Obi-Wan in der Nachtclub Szene bereits ein blaues. Und das ist VOR dem Besuch in der Bibliothek.
 
Re: Blaue oder grüne Lichtschwerter????

Sagen wir, wir machen bis zum 16.Mai 2002 dirkussions Schluss zum Thema "Obi-Wan Blau oder Grün LW". Ok ?
 
Re: Blaue oder grüne Lichtschwerter????

Nö, IO und ich haben recht ;) :lol: Qui Gons Schwert werden wir nicht mehr leuchten sehen, ich denke, IO und ich haben diese Behauptung überzeugend widerlegt.
 
Re: Blaue oder grüne Lichtschwerter????

Ok, wir sehen es vielleicht nicht mehr Leuten, aber wie werden sehn wie Obi-Wan es an sein Gürtel trägt. Ich habe es zumindest gesehen.
 
Re: Blaue oder grüne Lichtschwerter????

LOL.
Tiin, ich versichere dir ich habe jedes einzelne Bild aus Episode II gesehen, dass je auf irgendeiner Seite auf dem Netz zu finden war.
Jedes.
Obi-Wan trägt auf keinem dieser Bilder Qui-Gons Lichtschwert.
Auf keinem.
Jedes Bild, auf dem wir ihn mit einem Lichtschwert sehen, zeigt, dass er dass seine Waffe einen sehr ähnlichen Griff hat, wie schon sein Schwert in Episode 1, welches er verloren hatte (dies bezieht sich jetzt ausschliesslich auf die Bilder, die eine Szene zeigen vor seiner Gefangennahme gegen Ende von Episode II, weil ihm da sein Lichtschwert abgenommen wird).
Ergo: Er hat sich in den zehn Jahren, die zwischen Episode 1 und Episode 2 sind, ein neues Schwert gebaut, dass praktisch identisch ist mit demjenigen, dass er zuvor hatte.
Auf denjenigen Episode II Bildern, bei denen Obi-Wan mit einer grünen Klinge zu sehen ist, trägt er nicht mehr sein eigenes Schwert, sondern eins, dass er von einem toten Jedi aufgenommen hatte - er brauchte schliesslich ein neues für den Kampf.
 
Re: Blaue oder grüne Lichtschwerter????

Siehst du, jetzt haben wir es sogar von offizieller Seite :lol: :rollin: . Nein, im Ernst, du kannst uns glauben, und Tai ist wahrscheinlich DIE Person, wenn es um AotC News geht.
 
Re: Blaue oder grüne Lichtschwerter????

Wenn du meinnst du hast jedes Bild von Obi-Wan zu Episode 2 gesehen dann hast du bestimmt auch das gesehen:

www.theforce.net/episode2...nch-17.jpg

Das gleiche Bild hab ich mal gesehen in ein Magazin gesehen, bloß das man dort auch noch sein Gürtel + Lichtschwert sieht (was hier weg geschnitten ist). Das Lichtschwert was man da sieht sieht so aus wie das von Qui-Gon. Kennst du das Bild auch ?

Das mit den Lichtschwert kann ja auch so sein das er sich Blaue Kristalle in das von Qui-Gon reingemacht hat weil er Blau lieber mag.
Oder er hat es exakt nachgebaut bloß mit blauer Klinge.
 
Re: Blaue oder grüne Lichtschwerter????

Mhh, entweder probierst du uns hier alle zu verarschen, oder du lässt dich durch nichts überzeugen. Schau, es ist nicht Qui Gons Lichtschwert. Weder Obi Wans Klinge noch der Griff ist der gleiche wie Qui Gons oder nachgebaut. Tai, du solltest doch dieses Foto noch haben (uralt), auf dem Maces, Yodas, Obi Wans und Qui Gons LS-Griffe zu sehen waren. Für den Beweis hier sollte dieses reichen..
 
Re: Blaue oder grüne Lichtschwerter????

Falls du die Lichtschwerter aus Episode 1 meinst, die habe ich alle gesehen (Episode 1 Enzyklopädie". Wenn mir jemand ein Bild zeigt auf dem man Obi-Wan mit seinen Lichtschwertgriff sieht und das nicht so aussieht wie das von Qui-Gon glaube ich euch.

Aber jetzt zeigt mir nicht den Fake von der offiziellen Seite wo er mit Blauer Klinge in Kamfhaltung ist. Das Bild kenne ich schon seit anfang des Jahres wo Episode 2 noch weit von der Bearbeitung entfernt war.

M. Tiin
 
Re: Blaue oder grüne Lichtschwerter????

Hehe, das ist kein Fake. Ich erinnere mich noch damals an das Relaunch, weil viele Leute erstaunt waren, dass Obi Wan nicht das Lichtschwert von Qui Gon benutzt hat, weil das in diversen Nicht Canon Quellen genannt wird. Du hast Dir gerade selbst bewiesen, dass Obi Wan ein anderes Lichtschwert als Qui Gon hat. Ich habe jetzt mal ein paar Vergleichsbilde gemacht (gestützt auf News von SWU) Ich denke, danach sollte wirklich jedem klarsein, dass Obi Wan das Gleiche LS in AotC hat wie in Episode I.

lichtschwertvergleich.jpg


Ich habe sogar gewisse Dinge eingekreist, dass es Dir nicht schwerfällt, die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu finden..
 
Re: Blaue oder grüne Lichtschwerter????

Oh man, dieser Thread zieht sich langsam ins lächerliche... ;)


DANKE ICEMAN! Also Tiin & Ischmisch, wenn ihr uns jetzt immernoch nicht glaubt, dann können wir euch auch nicht weiterhelfen...

Ein gefaktes Bild auf der offiziellen Seite??? FAKE + OFFIZIELL ?!?! LMFAO!!! :lol:
Erkennst du, weshalb das ein Paradoxon ist? :)
 
Re: Blaue oder grüne Lichtschwerter????

Okay, ich habs satt. Tiin, ich zeig die jetzt weshalb Obi-Wan auf dem Bild, das du die ganze Zeit ansprichst, NICHT Qui-Gons Lichtschwert trägt:

obi-wan_lichtschwert.jpg
 
Re: Blaue oder grüne Lichtschwerter????

Ok, ich glaube euch, aber nicht wegen denn Bilder die ihr gezeigt habt (weil das von Qui-Gon zu starke Ähnlichkeit mit dem von Obi-Wan hat). Sondern weil ich es auch langsam sinnlos finde das Lucas mit den Lichtschwertern so ein großen Aufstand machen möchte, dass passt nicht zu ihn.
Hat trotzdem Spaß gemacht mit euch zu diskutieren.

MFG


M. Tiin
 
Re: Blaue oder grüne Lichtschwerter????

Hiess es nicht mal, dass die Padawane aus Respekt zu ihren Meistern, ein Lichtschwert bauen, das dem Lichtschwert des Meisters ähnelt.
Könnte vielleicht ein Grund für die Konfussion sein, wenn jemand den Satz da oben verstanden hat.
 
Re: Blaue oder grüne Lichtschwerter????

Der Grund, warum die beiden ähnliche Lichtschwert haben, ist ein ganz, ganz unkonventioneller: Als es ums Drehen von Episode I ging, kam George mit einem Köfferchen zu Liam, öffnete es und drin waren etwa 7 ähnliche Lichtscwerter. Liam durfte sich eins aussuchen, und Ewan später auch, da es ja nicht drauf ankam, wie sein Lichtschwert aussehen solle. Die uns bekannten aus der OT (Obi Wans und Anakins Lichtschwert) werden die beiden erst Episode III zu sich nehmen (oder aber Anakin am Ende von AotC)
 
Re: Re: Blaue oder grüne Lichtschwerter????

Original geschrieben von

Hehe, das ist kein Fake. Ich erinnere mich noch damals an das Relaunch, weil viele Leute erstaunt waren, dass Obi Wan nicht das Lichtschwert von Qui Gon benutzt hat, weil das in diversen Nicht Canon Quellen genannt wird. Du hast Dir gerade selbst bewiesen, dass Obi Wan ein anderes Lichtschwert als Qui Gon hat. Ich habe jetzt mal ein paar Vergleichsbilde gemacht (gestützt auf News von SWU) Ich denke, danach sollte wirklich jedem klarsein, dass Obi Wan das Gleiche LS in AotC hat wie in Episode I.

lichtschwertvergleich.jpg


Ich habe sogar gewisse Dinge eingekreist, dass es Dir nicht schwerfällt, die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu finden..


Da bin ich voll gleicher meinung wie du!
Viele Grüße!


epfight9.jpg
 
Nach EINEM JAHR kramst Du diesen Thread wieder hervor, nur um einen totalen Spam-Post der Marke "Ich stimme Dir zu" zu verfassen? :rolleyes:
Darauf brauche ich erstmal eine Flasche Baldriantee mit 2 Schachteln Anti-Depressiva... *seufz*
 
Zurück
Oben