Boba Fett kein richtiger Mandalorianer?

Hast du irgendwelche Vorurteile gegen die Vode?

Kannst du meine Beiträge nicht lesen?

Ich habe weder etwas gegen Brüder, noch etwas gegen Schwestern... ich lasse mich nur nicht auf das sehr einseitige und selbstverliebte Mandobild von Traviss ein, sondern ziehe auch noch die anderen Mando-Beschreibungen hinzu. Schau dir doch mal "Shadows of Mindor" an und du wirst sehen, daß Mandos eben auch diese Sparte bedienen.
Zudem ist es ja lustig, daß sich diese Mandos mit Traviss' Mandos garnicht widersprechen. Sie sind überall komplett fremdenfeindlich (Ausländer = Schimpfwort, Mando = automatisch überlegen) und denken erstmal an sich.

Und so schlecht können die ja gar nich sein, schließlich hat Traviss mit ihren Romanen eine Mando-Welle losgetreten.

Versteh doch erstmal, was ich mit meinen Postings sagen will, bevor du diese dann kritisierst :rolleyes:
Ich sage nicht, daß Mandos als Stoff der Bücher "schlecht" sind... ich sage, sie sind A*schlöcher. Vampire sind auch in vielen Fandoms unglaublich beliebt und dennoch immer arrogante Säcke.
 
Darum haben sie ja auch so oft eine auf ihr großes Maul bekommen, sind immer wieder auf ihre Welten zurückgedrängt worden und fristen immer noch das Leben als verbitterte Altkrieger. Beste Soldaten des Skyrivers... witzig.

Du solltest dir echt mal bewußt machen, daß Leute wie Montross, Tor Vizsla, Demagol oder Cassus Fett nicht die tollen Helden waren, wie Traviss "ihre" Mandos immer hinstellen will. Das sind ganz normale Söldner und Bauernkrieger im Stile der Wikinger, die ihre guten und ihre schlechten Seiten haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mandos haben ja auch allen grund sich selbst als überlegen anzusehen,da sie ja die besten soldaten der galaxis sind.

Also bitte die Novagarde von Ailon, die Schattenwächterinnen von Emberlene, die Todeskommandos der Noghri, die Epicanthix, die M'dweshuu und sogar die Hutten werden ihnen da mal eines vorhusten. Sicher haben sie eine eigentümliche Kriegerkultur, aber so was haben ziemlich viele Völker in der Star Wars Galaxie. Warum sie sich als soviel besser sehen sollen als die anderen ist irgendwie schwer zu verfolgen, da sie sich oft nicht wirklich anders aufführen als z.B. Söldner von Gamorr.

Vergleichs mal

Ehrenkodex jup
Gruppenbildung jup
Eigentümliche Waffen und Rüstungen (so ne Arg'garok ist sogar ziemlich cool ^^) jup
Alte Riten jup
Söldnerkultur jup
Klanstreitigkeiten jup
Eigentümliche Sprache jup
Gewaltpotential jup
Starkes Familiengefühl jup
 
Warum sie sich als soviel besser sehen sollen als die anderen ist irgendwie schwer zu verfolgen

Ganz normaler, unangebrachter Nationalstolz auf übelstem Niveau, wenn du mich fragst. "Wir sind die Besten, alle anderen sind ausländischer Abschaum und unwürdig."
Von solchen gibt's im Skyriver, dem Rishi Maze und Compenion Besh ja genug.... mir fallen da spontan die Yevetha und (ironischerweise) die Kaminoan ein :D
 
Hahaha, Söldner von Gamorr. Der war gut. Ein Todschlagargument ;)

Zum Thema: Ich habe die Werke der teuren Traviss gar nicht gelesen. Von meinem Kenntnisstand (Jedi vs. Sith, KotOR, Luke Skywalker und die blablabla) würde ich sagen, er ist ein reinrassiger Mando. Söldner aka Kopfgeldjäger mit schwerer Rüstung etc., wie gesagt, der erste, der als Mando beschrieben wurde, ein Proto-Mando sozusagen. Wenn Traviss davon abweicht, könnte man fragen, ob ihre "Mandos" richtige Mandos sind, IMHO.
 
Zum Thema: Ich habe die Werke der teuren Traviss gar nicht gelesen. Von meinem Kenntnisstand (Jedi vs. Sith, KotOR, Luke Skywalker und die blablabla) würde ich sagen, er ist ein reinrassiger Mando. Söldner aka Kopfgeldjäger mit schwerer Rüstung etc., wie gesagt, der erste, der als Mando beschrieben wurde, ein Proto-Mando sozusagen. Wenn Traviss davon abweicht, könnte man fragen, ob ihre "Mandos" richtige Mandos sind, IMHO.

Das Lustige: sie weicht nichtmal davon ab. Sie beschreibt selber genügend Mandos, die sich als Mandos sehen, diese "Gebote", nach denen hier einige User derart verbissen urteilen, aber garnicht befolgen (können). Die sehen das selber zum Teil unglaublich locker...

Und meinst du nicht eher "Open Seasons" und nicht "Jedi vs Sith"? In JvS kommen doch garkeine Mandos vor o_O
 
Unter den Helfern der Sith laufen welche rum soweit ich den Comic noch richtig im Kopf habe, haben aber keine echte Rolle. Habe nur grad keine Ahnung wo ich den Comic habe zum nachsehen.
 
Und meinst du nicht eher "Open Seasons" und nicht "Jedi vs Sith"? In JvS kommen doch garkeine Mandos vor o_O
Meinte die Hefte aus den Tales of the Jedi, in denen dieser Mandalore mit oder gegen Exar Kun und Ulic-Qel Droma kämpft. Ist schon so lang her...
385px-Tojtsw1cover.jpg
 
Unter den Helfern der Sith laufen welche rum soweit ich den Comic noch richtig im Kopf habe, haben aber keine echte Rolle. Habe nur grad keine Ahnung wo ich den Comic habe zum nachsehen.

:nope:

Hab das Comic erst letztens wieder durchgeschmökert und da kommen keine Mandos vor. In der Ruusan Kampagne wurden gar keine Mandos eingesetzt... nur Sith-eigene Kämpfer wie Umbaran Shadow Assassins.

Meinte die Hefte aus den Tales of the Jedi, in denen dieser Mandalore mit oder gegen Exar Kun und Ulic-Qel Droma kämpft. Ist schon so lang her..

Das war "The Sith War", ja :) Spielt rund 3.000 Jahre vor "Jedi vs Sith" :D
Aber ja... auch in dieser Geschichte sieht man, daß die Mandos nicht (nur) diese romantisch stilisierten Gutmenschen sind, wie hier so viele zu glauben scheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:nope:

Hab das Comic erst letztens wieder durchgeschmökert und da kommen keine Mandos vor. In der Ruusan Kampagne wurden gar keine Mandos eingesetzt... nur Sith-eigene Kämpfer wie Umbaran Shadow Assassins.

Der Atlas wars :D. Er erwähnt Mandos auf Seiten der Sith in der Zeit, darum dachte ich wohl sie kamen auch in dem Comic vor. Naja vielleicht waren ja welche ohne Rüstungen dabei. :p
 
Ah, jetzt... wobei diese Zeit ja wieder mal seeehr viel über die Mandos sagt. Die haben ja da nicht nur gegen die Jedi gekämpft, sondern auch gegen die Sith :rolleyes:
Zuerst mal gegen den Dark Underlord... anscheinend haben sie sich dann (nachdem sich der derzeitige Mandalore noch hat mal kräftig reinlegen lassen, um gegen die Sith anzustürmen) aber mit den Sith verbündet.
 
Zurück
Oben