Boba Fett

G

Guest

Gast
Hi leute! Ich musste in letzter mal ein bißchen studieren und hatte deswegen kaum Zeit.

Jetzt, meine Frage:

In der Han Solo-Triologie wir erwähnt, dass Boba Fett früher Jaster Marell oder ähnlich hieß. Doch in Episode II wird doch der Vater von Boba Fett wahrscheinlich auftauchen. Haben wir hier den Fall, dass Lucas sich nicht an die Bücher? :)
 
Re: Boba Fett

Ja, genau dieser Fall von Missachtung des EU tritt hier ein :( Er hieß lt. den Büchern Jaster Mereel und war auf dem Planeten Concord Dawn (sp?) ein "Journeyman-Protector". Mit Episode II können wir das komplett vergessen...

MTFBWY, Jeane
 
Re: Boba Fett

Was kann das Expanded Universe dafür, wenn GL sich nicht die Mühe macht, alles miteinander abzustimmen?! Ich finde es nicht richtig, das Bücher geschrieben und dann einfach zu einem späteren Zeitpunkt, nach ihrem Erscheinen, über den Haufen geschmissen werden.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Boba Fett

Das lässt sich meiner Meinung nach noch hinbiegen. In Ep. II ist Boba Fett <font size="1" color="#9999FF">markieren: </font><font color="#000075">gerade mal 10 </font> Jahre alt. Vielleicht ist seine Leben danach so abgelaufen, daß er under dem Namen Jaster Mereel auf Concord Dawn gearbeitet hat. Ich schätze, Lucasfilm wird mit Del Rey und/oder Dark Horse irgendwann an Stories arbeiten, die diese Diskrepanz erklären.
 
Re: Boba Fett

Ja, es wäre schön, wenn sie bei LFL sich die Mühe machen würden und das noch irgendwie hinbiegen. Denn irgendwie wäre es schade, wenn solche guten Romane wie A. C. Crispins Han-Solo-Trilogie dann solche "Fehler" enthalten und dann in gewisser Weise nicht mehr zum SW-Universum dazuzählen würden.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Boba Fett

Ich seh das etwas anders... wenn die neuen Filme in irgendeiner Weise nicht mit den Büchern übereinstimmen, zählt immer das höher, was in den Büchern steht...
Natürlich hast du immer noch etwas von deinem fehlgeleiteten Puristen-Glauben in dir... ;-)
 
Re: Boba Fett

EPII Spoiler im EU Forum? Nicht markiert, erst noch!

Madame Jeane, Ihr hinkt Euren Aufgaben nach! :)
 
Re: Boba Fett

Warum? Es ging um die Bücher und das Verhalten von GL in Bezug darauf. Und was mit Boba Fett in Episode II passiert, hat keiner hier gesagt... außer das er wohl noch ein Kind ist, aber das ist eigentlich logisch, oder?

Soviel zum Thema Aufgaben nachhängen...

MTFBWY, Jeane
 
Re: Boba Fett

Also ich würde sein Alter durchaus als Spoiler kategorisieren. Obwohl eigentlich logisch, war es eine riesen Überraschung für die meisten Fans als die Meldung über sein genaues Alter erschien...

Aber eben, nicht mein Zuständigkeitsbereich, also dein Entscheid :)
 
Re: Boba Fett

Ach TaiZec mach dir nicht ins Hemd. 1. Vergisst du das sicher wieder und zweitens wusste das schon seit langem.
 
Re: Boba Fett

Hossa! Ich begrüsse recht herzlich den neuen Thread in meinem Zuständigkeitsbereich. Mein Name ist Tai und ich werde die pflegen und editieren, fall notwendig. Ich hoffe auf gute Kooperation.

Hä? ;-p
 
Re: Boba Fett

Ich wollte damit nur zeigen, daß ich bereit bin, auf meine erfahreneren Mod-/Admin-Kollegen hier zu hören ;) ;)

MTFBWY, Jeane
 
Re: Boba Fett

Tut mir leid, daß ich durch den unbedachten Umgang mit einer Altersangabe hier für solche Aufregung gesorg habe. Ich hätte nicht gedacht, daß das solche Wellen schlagen würde. Wird nicht wieder vorkommen ;)
 
Re: Boba Fett

Also zurück zum Thema,
hat GL nicht sogar schoneimal gesagt, daß ihn das EU überhaupt nicht interessiert sondern nur die Filme?
 
Re: Boba Fett

Das war auch im Zusammenhang mit Boba Fett, richtig? Laut GL ist er in ROTJ gestorben, allerdings...

*Achtung, mögliche Spoiler für die aus der EU-Fraktion, die diese Romane noch nicht kennen*

... ist er ja doch wieder aufgetaucht in der ein oder anderen Erzählung.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Boba Fett

*vonobenherabguck* _Kannst_ du doch gar nicht wissen...

Zumal es GL eigentlich ja egal sein dürfte, schließlich hatte er für BF ja sowieso nie viel übrig gehabt...
 
Zurück
Oben