Brückendeflektorschild der Executor

@Lasombra, auf mich macht der Pilot nicht gerade den Eindruck, als wolle er einen Kamikazeangriff starten
wird imo wohl so gewesen sein, dass er sich dachte, wenn er schon abstürzt, kann er des Ding au glei richtig rammen ;)

ja ich meinte ja auch eher das er nicht zufällig in die Brücke trudelt (so klingt es jedenfalls für mich in dem Jedipedia Text) sondern ,wie du schreibst , sich dachte wenn schon denn schon ;)

und dieser rote Text is echt stressig zu lesen :nope:
 
Der Idiot, der den Jedipedia-Artikel geschrieben hat sollte sich besser den Film nochmal ansehen.

YouTube - Super Star Destroyer Crash The Death Star II

Es wird zwar ein A-Wing bei der Explosion der Sensor-Kuppel zerstört, aber es ist nicht der Flieger von Cynrid. Außerdem sind es nur zwei A-Wings, nicht drei und der Sturz in die Brücke erfolgt auch später. Es kann nicht einmal mit Sicherheit gesagt werden, daß es sich bei den A-Wings, die die Sensor-Kuppel zerstören um dieselben Jäger handelt, die später durch die Aufbauten fliegen (erscheint mir ziemlich unlogisch, schließlich hätten sie einen kompletten Bogen im Schußfeld der Executor fliegen müssen).
 
Es wird zwar ein A-Wing bei der Explosion der Sensor-Kuppel zerstört, aber es ist nicht der Flieger von Cynrid. Außerdem sind es nur zwei A-Wings, nicht drei und der Sturz in die Brücke erfolgt auch später. Es kann nicht einmal mit Sicherheit gesagt werden, daß es sich bei den A-Wings, die die Sensor-Kuppel zerstören um dieselben Jäger handelt, die später durch die Aufbauten fliegen (erscheint mir ziemlich unlogisch, schließlich hätten sie einen kompletten Bogen im Schußfeld der Executor fliegen müssen).
Deshalb spricht der Artikel auch von drei A-Wing die die Executer zerstören, zwei die die Kuppel zerstören und einer der in die Brückel kracht.
 
Deshalb spricht der Artikel auch von drei A-Wing die die Executer zerstören, zwei die die Kuppel zerstören und einer der in die Brückel kracht.

Bist du sicher, daß du den Artikel (auch wenn er falsch ist) gelesen hast?

JEDIPEDIA schrieb:
Während der Schlacht gelang es einer Gruppe von drei A-Flüglern, die Kuppeln der oberen Deflektorschilde des Supersternzerstörers Exekutor zu zerstören.

Der Artikel spricht nicht von drei A-Wings, die die Executor zerstören, sondern von 3 A-Wings, die die Sensor-Kuppel in die nicht vorhandene Luft jagen. Tatsächlich sind es nur zwei und einer von ihnen wird in der Explosion ebenfalls zerstört.

JEDIPEDIA schrieb:
Dabei wurde Crynyds Jäger schwer beschädigt. Die Maschine trudelte, unterstützt vom Todesschrei Crynyds, direkt in die ungeschützte Hauptbrücke der Exekutor.

Das kann schon deshalb nicht sein, weil die Jäger die die Sensor-Kuppel zerstörten von hinten kamen, während Crynyd von vorne in die Brücke krachte.
 
Kuriose Sache, dass eine sekundäre Brücke an Bord eines SSZ offenbar ein verstaubter, leerer, Raum ist. :konfus:

Naja.. es ist halt ein Film, in der "Realität" wäre das in dem Zusammenhang nie zustande gekommen.

Allein die Tatsache, dass die Flotte der Rebellen das Feuer auf die Exekutor konzentriert, dort aber nicht ein kleines Flämmchen oder gar ein Hinweis auf Schaden zu entdecken ist..dubios dubios.. aber halt ein Film.

Alles weitere erklärt mehr oder weniger schlüssig das EU. ^^

Und wir alle Trauern um Firmus Piett...
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein die Tatsache, dass die Flotte der Rebellen das Feuer auf die Exekutor konzentriert, dort aber nicht ein kleines Flämmchen oder gar ein Hinweis auf Schaden zu entdecken ist..dubios dubios.. aber halt ein Film.

Da sieht man mal was für eine Qualität das war ...selbst stark beschädigt sah die Executor völlig intakt aus :)



Und wir alle Trauern um Firmus Piett...

Er hatte eben kein Glück . Erst ließ er die Firefox entkommen , dann den Rasenden Falken und zum Schluß das Flaggschiff geschrottet :( ;)

3399-6309.gif
 
Kuriose Sache, dass eine sekundäre Brücke an Bord eines SSZ offenbar ein verstaubter, leerer, Raum ist. :konfus:

Na ja, je nachdem wie schnell die Executor in ihr Ende gerast ist, könnte auch schlicht nicht genug Zeit da gewesen sein. Aber falls es wirklich stimmt, dass sie angeblich mehrere Minuten oder gar Stunden lang gebraucht hat für den Absturz, wäre das unentschuldbarer Unsinn.

Alles weitere erklärt mehr oder weniger schlüssig das EU. ^^

oder revisionistische Fans... :p

Und wir alle Trauern um Firmus Piett...

In der Tat, Salut! Mir kommt´s grade dass es gar keinen Sturmtruppen oder Imp. Offizier Smiley gibt, sollte mal jemand implementieren.

Cheers.
 
Zurück
Oben