Brutalste Szene

Ganz klar das Verbrennen von Vader am lebendigen Leib. Da sind sogar einige Horrorfilme noch kinderfreundlicher imo ^^

Zu sehen, wie Vader vor Schmerzen schreit, wärend sich seine Haut langsam abschält und das darunterliegende Fleisch verbrennt, wärend er hilflos und mit angsterfüllten Augen seinem früheren Meister entgegenstarrt... einfach fies, diese Szene.

Da stimme ich zu, das ist einfach nur fies:eek:

Ansonsten empfand ich auch Beklemmungen, als Ani die Jedikids abmurksen wollte ( und es ja auch getan hat, was aber gottseidank nicht zu sehen ist). Das ist echt hart!
 
Also ich fand die Szene auf Bespin mit Han Solo schon brutal mit den schreien und so ansonsten als der Ewok stirbt aber wenn man ja den Film richtig nochmal anguckt dann sieht man ja auch noch andere Ewoks die sterben fand ich insgesamt schon traurig. Und immer wenn ein Pilot schreit und man sieht wie das Schiff explodiert dann geht es einfach mit mir durch.
 
Einer der Brutalsten Zenen in ROTS ist als vader die ganzen Seperatisten Killt man sieht es ja teilweise aber am schlimmsten ist als Nute mit ihm redet er hört kurz zu und killt ihn dann schon hart
 
also die brutalste szene ALLER star wars filme, ist, darth vaders verbrennung und die anschliessende operation.

aber wirklich brutal wars nicht. da ist das taegliche leben von jack bauer aber um ein vielfaches brutaler..
 
Physisch, die schon genannten:
- Anankin rutscht in die Lava und anschließende Operation,
- verbrannte Leichen der Owens
- Rancor frisst den Gammoreaner(wie das so geschrieben?!?!) is eigentlich nich so brutal, aber mit am brutalsten von SW
- Obi Wan schlägt dem Alien den Arm ab.

(- Greedos Tod: Will ich hier nur mal anmerken, finde ich nicht mehr brutal, aber als ich noch kleiner war, fand ich das schon brutal ^^ )

Psychisch:
- Vernichtung Alderans
- Vernichtung DS 1 + DS 2: Das war immerhin auch Massenmord, obwohl es in den Filmen immer anders hingestellt wird
- Anakin tötet die Jünglinge
Zitat:
Zitat von Kaat
Eine der psychisch brutalsten Szenen ist für mich, als Anakin "Ich hasse Euch!" in RotS schreit.
- Als der eine Ewok stirbt, das find ich immer so traurig, wenn der andere an ihm rüttelt und er bewegt sich nicht mehr ....

Soweit, dass was mir einfällt.
Falls mir noch was einfällt editiere ich den Beitrag evtl. noch mal.

Dem kann ich mich ohne zu zögern anschlissen obwohl, wenn man Star wars mal richtig schaut doch schon ziemlich heftig sit denn schon nach den ersten minuten in EPIV wird jemand getötet oder jemandem wird ne Hand abgehackt (darüber gibt es sogar ne seite, wo alle Hände aufgelistet sind die in SW jemals abgetrennt wurden)

Alles in allem kann man sagen duch die gesamte Saga zieht sich ein Blutroter faden.
 
Auch sehr brutal finde ich die Szene, in der Leia hilflos in ihrer Zelle kauert, wärend der Folterdroide zu ihr schwebt, die Nadel der Spritze im kalten Licht des Gefängnistraktes glänzt und sich allerlei "Werkzeug" auf das bevorstehende "Verhör" ausrichten...

Wenn man dazu dann noch das Radio Drama konsultiert, in der die ganze Sache dann auch noch direkt zu hören ist, wird die Sache noch etwas härter :braue
 
Am brutalsten ist für mich klar der verbrannte Anakin. Für Star Wars Verhältnisse ist das schon ziemlich heftig.

Die Kaminszene in AOTC und den "Blind vor Liebe" Dialog in ROTS finde ich übrigens auch ganz schön brutal. ;)
 
Minza schrieb:
Ganz klar das Verbrennen von Vader am lebendigen Leib. Da sind sogar einige Horrorfilme noch kinderfreundlicher imo ^^

Zu sehen, wie Vader vor Schmerzen schreit, wärend sich seine Haut langsam abschält und das darunterliegende Fleisch verbrennt, wärend er hilflos und mit angsterfüllten Augen seinem früheren Meister entgegenstarrt... einfach fies, diese Szene.

Dem kann ich nur völlig zustimmen!!!
Ich kenn mehrere "Horrofilme" die nix dagegen sind, vorallem für so arme 6-jährige im kino, die mit ihren eltern da drin waren....
 
Der mit Abstand brutalste SW Film ist für mich ANH und verbunden mit den harten Schockszenen, ist er der einzige SW Film wo ich größere Bedenken hätte ihn Kindern zu zeigen.

Ich fand immer die Szene, wo Ben dem Alien in der Cantina den Arm abschlägt sehr hart und brutal (das konnte ich mir als Kind früher nie ansehen).

Auch sehr hart, finde ich die Skelette von Onkel Owen und Tante Beru.

--------

Die "Anakin verbrennt" - Szene finde ich nicht sooooo hart. Klar ist es schlimm, wenn jemand so verbrennt, aber im Film ist es dann doch verhältnismäßig seicht und familientauglich umgesetzt. Die Szene erfüllt sehr gut ihren Zweck, ist für mich aber kein richtiger Schocker.

Was ich psychisch als sehr hart empfunden hätte, wäre gewesen, wenn Anakin in ROTS Padme wirklich gepackt und mit beiden Händen zu Boden gewürgt hätte. Das hätte ich im Kino glaube ich kaum ertragen können.
Zum Glück gibt es bei SW ja die Macht.
 
Also ich fand früher, ob ihrs glaubt oder nicht, die Szene in EP 5 so hart, in der Yoda zu Luke sagt "Du wirst Angst haben..."
Da hatte ich immer Angst vor ^^
Najo, jetzt finde ich eigentlich auch den verbrennenden Vader hart und die Szene mit den Skeletten von Beru und Owen...
Die Skelette sind mir aber erst beim dritten mal ansehen oder so aufgefallen xD
 
Musst mal genau angucken!
(Verbrannter Owen)
:eek:
Man will ja kein Spam loslassen:
Also man könnte auch die Szene in ROTS
nehmen,als der Imperators Gesicht verwandelte!
Mace Windus Tod gehört auch dabei!:windu
 
Brutal finde ich nichts im wortwörtlichen Sinne.
Aber wenn ich die am ehesten darauf passenden Szenen benennen sollte würde ich sagen:
  • Anakin schlachtet Tusken
  • Anakin schlachtet Seperatisten
  • Anakin köpft Dooku
Zu guter letzt ist Jar - Jar der Schmerz und die Härte pur. Echt brutal :D
 
Minza schrieb:
Auch sehr brutal finde ich die Szene, in der Leia hilflos in ihrer Zelle kauert, wärend der Folterdroide zu ihr schwebt, die Nadel der Spritze im kalten Licht des Gefängnistraktes glänzt und sich allerlei "Werkzeug" auf das bevorstehende "Verhör" ausrichten...

Ist eigentlich die einzige Szene an die ich mich erinnern kann, dass mir wirklich ein Schauer über den Rücken gefahren ist.
Ach ja die Ewok Szene fand ich früher auch schlimm.
Bei ROTS hab ich jetzt wohl zu viele andere brutale Filme gesehen und bin auch etwas älter geworden als dass ich das Verbrennen als derartig brutal empfinden könnte. Aber die Younglings Szene find ich hart. Das ist wie bei der Leia und der Verhördroidenszene, die Fantasie ist eben mächtiger als jeder Special Effect :braue
 
Die Szene, in der Darth Vader auf Mustafar verbrennt ist finde ich am brutalsten, im eigentlichen Sinne des Wortes.
Außerdem das Abschlachten der Jünglinge im Tempel und die Order 66.

Aber das sind alles nur Teile eines vom Imperator genial geplanten Weges, den Ani/Vader beschreitet und am Ende vollendet. Darum sehe ich in diesen Szenen nicht solch eine Brutalität wie in dem:

Tod von Mace Windu


P.S. DIe Szene, in der der Imperator Luke foltert war in meiner Kindheit ein Trauma. Diese Bilder gingen mir nicht mehr aus dem Kopf. Aber ich habe sie zwangsläufig verarbeiten müssen. Wenn ich nun alle Filme zum ersten Mal sehen würde, dann fände ich wohl auch diese Szene am brutalsten.
 
"Die Macht ist stark in mir, denn ich bin Sith!", Asajj Ventress

Es gibt natürlich viele brutale Szenen in Star Wars. Was ich allerdings unlogisch finde, ist, dass in allen Szenen, in denen ein Körperteil in einem Kampf amputiert wird, nie Blut spritzt. GL sagte dazu, dass es so sei, weil er keinen Horrorfilm ab 16 oder 18 drehen wollte. Da bleibt der Realismus zwar ziemlich auf der Strecke, aber dafür wurde Star Wars ein größerer Erfolg, da es auch junge Fans gibt. :braue
 
wie kaat es schon gesagt hat werden nicht nur einmal hände abgeschlagen,
was ich wirklich sehr brutal finde...

wie seht ihr eigentlich diese entwaffnung der brutalen art?


lg g~izzel
 
Darth_Kevora schrieb:
Nicht sehr schön wenn man sich vorstellt, wie weh es tun muss. :(

stimmt...

zumal es aber auch als demütigung des gegners ist das er schwächer ist und man zwar starke schmerzen hat aber auch noch am leben ist und seinen gegner noch leiden lassen kann bevor man zum entscheidenden schlag ausholt...


lg g~izzel
 
Darth_Kevora schrieb:
Es gibt natürlich viele brutale Szenen in Star Wars. Was ich allerdings unlogisch finde, ist, dass in allen Szenen, in denen ein Körperteil in einem Kampf amputiert wird, nie Blut spritzt. GL sagte dazu, dass es so sei, weil er keinen Horrorfilm ab 16 oder 18 drehen wollte. Da bleibt der Realismus zwar ziemlich auf der Strecke, aber dafür wurde Star Wars ein größerer Erfolg, da es auch junge Fans gibt. :braue
Ist die eigentliche Erklärung nicht jene, dass durch des Laserschwert die Aterien sofort wieder verschlossen, also kauterisiert werden?
 
Zurück
Oben