Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Bücher von Anfang an

Dieses Thema im Forum "Star Wars Romane und Comics" wurde erstellt von hatemachine, 17. August 2019.

  1. hatemachine

    hatemachine Zivilist

    Hallo, bräuchte euren Rat. Man wird ja erschlagen von den unzähligen Büchern die es gibt, hab da aufgegeben das richtige zu finden

    Also ich würde gerne mal Timeline bezogene Bücher von Anfang an lesen. Soll heißen keine Neben der Storyline basierende Geschichten (wie zb die Cantina Band von Mos Eisley)

    Sondern so die Hauptline durch. Ich weis nicht ob das schon bei Old Republic beginnt oder ob es noch viel früher Bücher dazu gibt.

    Ich wäre wirklich dankbar wenn es sowas wie eine Liste mit "have to read" gibt. Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2019
  2. Mad Blacklord

    Mad Blacklord weiser Botschafter

    OK, aber da musst du Hauptlinie erst genauer erklären, und ob du nur an den alten EU Büchern (Legends) oder den neuen Kanonwerken interessiert bist. Aber genau genommen ist alles mehr oder weniger Beiwerk.
    Zur Cantina Band gibt es übrigens wirklich eine Kurzgeschichte in einem Sammelband, und gerade so Nebengeschichten sind ja auch ganz unterhaltsam.
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen

    Naja... hier is der Canon-Bereich...
     
  4. hatemachine

    hatemachine Zivilist

    also wenn Legends und nicht Kanon...bin nicht so begeistert von der Disney übernahme. (wobei Legends und Kanon sehr ineinandergreifen...zum glück und ich finde nicht das beide so separat zu sehen sind sondern Hand in Hand gehen. eines der wenigen dinge die Disney bezüglich Star wars gut macht)

    also gute Bücher von Old Republic bis zu beginn von Episode 1 Dunkle Bedrohung.

    Hab jetzt mir die Darth Bane Triologie besorgt. Danach werde ich die Thrawn Trilogie besorgen.....aber kann es sein das es bei Thrawn 2 Trilogien gibt????

    aber ich würde wirklich noch gerne Bücher von viel früher lesen also Entstehung der Jedi bzw Sith oder Machtnutzer... und mich von vorne (in der Zeitlinie) durcharbeiten
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen

    Brav.

    Nein! Aus! Böse! Nein, eigentlich gar nicht. Kein altes EU Buch oder Comic wurde übernommen. Nichtmal Shadows of the Empire und Co. Alles "Legends jetzt", der Neue Canon zieht alles nochmal abgeändert und verzerrt hoch.

    Bane Trilogie
    Knight Errant
    Cloak of Deception
    Outbound Flight

    Jain... ist eigentlich eine Duologie, aber in Deutschland haben sies auf drei Bücher aufgeteilt. Die Hand of Thrawn Duologie kannst du auch lesen, ja. Davor würde ich aber noch einige andere Trilogien ansetzen wie zB die Jedi Academie Trilogie, die Dark Empire Trilogie, eventuell sogar die X-Wing Bücher (die sehr geil sind, aber viele und eher unepisch)...

    Da kann ich dir eher Comics empfehlen, wie Jedi vs Sith oder die Tales of the Jedi Comics, die sehr viel aus dieser Zeit erzählen und auch sehr episch erzählt werden.
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.