Bücher von Anfang an

hatemachine

Zivilist
Hallo, bräuchte euren Rat. Man wird ja erschlagen von den unzähligen Büchern die es gibt, hab da aufgegeben das richtige zu finden

Also ich würde gerne mal Timeline bezogene Bücher von Anfang an lesen. Soll heißen keine Neben der Storyline basierende Geschichten (wie zb die Cantina Band von Mos Eisley)

Sondern so die Hauptline durch. Ich weis nicht ob das schon bei Old Republic beginnt oder ob es noch viel früher Bücher dazu gibt.

Ich wäre wirklich dankbar wenn es sowas wie eine Liste mit "have to read" gibt. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, aber da musst du Hauptlinie erst genauer erklären, und ob du nur an den alten EU Büchern (Legends) oder den neuen Kanonwerken interessiert bist. Aber genau genommen ist alles mehr oder weniger Beiwerk.
Zur Cantina Band gibt es übrigens wirklich eine Kurzgeschichte in einem Sammelband, und gerade so Nebengeschichten sind ja auch ganz unterhaltsam.
 
also wenn Legends und nicht Kanon...bin nicht so begeistert von der Disney übernahme. (wobei Legends und Kanon sehr ineinandergreifen...zum glück und ich finde nicht das beide so separat zu sehen sind sondern Hand in Hand gehen. eines der wenigen dinge die Disney bezüglich Star wars gut macht)

also gute Bücher von Old Republic bis zu beginn von Episode 1 Dunkle Bedrohung.

Hab jetzt mir die Darth Bane Triologie besorgt. Danach werde ich die Thrawn Trilogie besorgen.....aber kann es sein das es bei Thrawn 2 Trilogien gibt????

aber ich würde wirklich noch gerne Bücher von viel früher lesen also Entstehung der Jedi bzw Sith oder Machtnutzer... und mich von vorne (in der Zeitlinie) durcharbeiten
 
also wenn Legends und nicht Kanon...bin nicht so begeistert von der Disney übernahme.

Brav.

(wobei Legends und Kanon sehr ineinandergreifen...

Nein! Aus! Böse! Nein, eigentlich gar nicht. Kein altes EU Buch oder Comic wurde übernommen. Nichtmal Shadows of the Empire und Co. Alles "Legends jetzt", der Neue Canon zieht alles nochmal abgeändert und verzerrt hoch.

also gute Bücher von Old Republic bis zu beginn von Episode 1 Dunkle Bedrohung.

Bane Trilogie
Knight Errant
Cloak of Deception
Outbound Flight

Hab jetzt mir die Darth Bane Triologie besorgt. Danach werde ich die Thrawn Trilogie besorgen.....aber kann es sein das es bei Thrawn 2 Trilogien gibt????

Jain... ist eigentlich eine Duologie, aber in Deutschland haben sies auf drei Bücher aufgeteilt. Die Hand of Thrawn Duologie kannst du auch lesen, ja. Davor würde ich aber noch einige andere Trilogien ansetzen wie zB die Jedi Academie Trilogie, die Dark Empire Trilogie, eventuell sogar die X-Wing Bücher (die sehr geil sind, aber viele und eher unepisch)...

aber ich würde wirklich noch gerne Bücher von viel früher lesen also Entstehung der Jedi bzw Sith oder Machtnutzer... und mich von vorne (in der Zeitlinie) durcharbeiten

Da kann ich dir eher Comics empfehlen, wie Jedi vs Sith oder die Tales of the Jedi Comics, die sehr viel aus dieser Zeit erzählen und auch sehr episch erzählt werden.
 
Zurück
Oben