Frodo-Froehlich schrieb:
Ich habe nur schlechtes gehöhrt über Marce Windu und die Klonarmee.!?
Ich lese es gerade (hier ein dickes Dankeschön an - wenn ich mich recht erinnere - alpha7, Minza und badehaubendealer, die mich beraten haben und deren Rat ich sicher wieder einholen werde) und finde es nicht schlecht.
Es kommt, zumindest bei mir, immer darauf an, wie man an die Sache herangeht. Ein Buch liest sich anders, als sich ein Film sieht. Der Roman zu E1 ist zB kein Vergleich mit dem Film, weil du Actionszenen und Lichtschwertwirbel im Buch nie so intensiv mitverfolgen kannst wie im Film. Daher habe ich versucht, MWudAdK (Scheißkürzel) so zu lesen, wie ich es mir in E2 vorstellen könnte und vor allem in Kampfsituationen immer nur oberflächlich mitverfolgt, was dann unter'm Strich eigentlich passiert ist und den Rest meiner Fantasie, wie es im Film aussehen würde, überlassen.
Irgendwann ist es mir dann passiert, dass mein Mace Windu gedanklich nicht wie Samuel Jackson sondern wie in der Clone Wars-Serie ausgesehen hat, aber dem habe ich entgegengesteuert, als ich die Szene, in der er ein Fahrzeug mit der Macht bewegt, mit einem KotOR-Machttheme unterlegt habe.
Zugegeben, es ist nicht leicht, meine Gedanken diesbezüglich zu erklären: aber wenn dir E2 gefallen hat und du kein EU-Feind bist, dann sollte dich der Roman durchaus zufriedenstellen.
