Bücher

Bernd

Zivilist
Moin,

ich wollte mal fragen, ob es irgendwelche SW-Bücher gibt, die ihr besonders empfehlen könnt. (Am beten mit kurzer Inhaltsangabe!)

Bernd
 
Dieser Thread gehört ins EU-Forum !!!;)

Zu SW-Romenen (Empfehlungen) gibts hier schon so einiges::rolleyes:
1.
2.
3.
4.
5.
6.

Corellia-Trilogie
Jedi-Akademie-Trilogie
Der Kampf des Jedi
Thrawn-Trilogie & Hand von Thrawn
Kopfgeldjäger-Trilogie
X-Wing-Reihe
Han-Solo-Trilogie
SOTE
YJK
J-P
Schattenjäger

...und Viele mehr (lass nur erstmal die Finger von Kristallstern und Skywalkers Rückkehr;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jeden Fall "Der Kampf des Jedi" ;
Da gehts drum das der Jagdflieger des Renegatengeschwaders,Corran Horn, seinen Dienst quittiert als er erfährt das seine Frau entführt wurde und Skywalkers Jediakademie absolviert um selber nachforschen zu können
 
Original geschrieben von SuicideSquad
skywalkers rückkehr und kristallstern sind wahre meisterwerke, zugreifen

edit: palpatines auge ist auch sehr gut
Ich interpretiere das mal als Ironie.....auch wenn das obligatorische :rolleyes: fehlt!
Dann könnte auch Darksaber in die Aufzählung mit aufgenommen werden!:D ;)

Also ich kann empfehlen:

- die 6 Thrawn-Bücher ("Erbe des Imperiums"-Trilogie, "Hand von Thrawn"-Trilogie)
- Shadows of the Empire

Und natürlich die New Jedi Order, auch wenn die deutschen Büchern auf sich warten lassen und nach Buch 5 wohl eingestellt werden.....:mad:
 
Für Einsteiger ins EU habe ich eigentlich immer den gleichen Tipp: "Schatten des Imperiums". Es bietet neue Elemente und Charaktere, ohne sich jedoch allzu sehr von den Filmen zu entfernen. Spielt zur Zeit der alten Trilogie (zwischen TESB und ROTJ) und ist wirklich das Einsteiger-Buch überhaupt. Wer sich danach vom EU abwendet, dem ist echt nicht mehr zu helfen... ;)
 
Empfehlungen hast du ja schon genug bekommen, ich möchte dich noch vor einem Buch warnen, nämlich vor "Der Pakt von Bakura" Konfus geschrieben (oder nur übersetzt?) und stinklangweilig.

Greetz, Vodo
 
Der Stil von Kathy Tyers wird oft als schwierig beschrieben. Habe ich beim Lesen von "Der Pakt von Bakura" aber nicht so empfunden und ansonsten fand ich das Buch auch nicht übel. Es gibt bessere Romane, aber lesen kann man es auf jeden Fall! :)
 
Original geschrieben von Jeane
Der Stil von Kathy Tyers wird oft als schwierig beschrieben. Habe ich beim Lesen von "Der Pakt von Bakura" aber nicht so empfunden und ansonsten fand ich das Buch auch nicht übel. Es gibt bessere Romane, aber lesen kann man es auf jeden Fall! :)
Naja Geschmäcker sind natürlich verschieden.
Es ist jedenfalls das einzige meiner ca. 60 SW-Bücher, das ich zweimal zu lesen angefangen habe, mich aber nie überwinden konnte, es fertigzulesen.

Greetz, Vodo
 
Diesen Thread gibt es auch schon recht oft, aber mal für einen EU-Neuling:

Ich bin auch für Shadows of the Empire/Schatten des Imperiums, es spielt zwischen den Filmen es kommen die Hauptcharactere vor und ein paar neue Chars und das ist am besten.

Später würde ich dann die X-Wing Reihe oder Thrawn Reihe empfehlen. Wer es nach der Conuity lesen will, der sollte dann Pakt von Bakura lesen das spielt direkt nach der Schlacht um Endor. Dann kommt die X-Wing Reihe dann mal Thrawn usw.

das kann man in der Chronik sehen (leider unvollständige, aber gute auflistung, oder auf Wraith Five oder gone-inzanes Homepage.
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Es ist jedenfalls das einzige meiner ca. 60 SW-Bücher, das ich zweimal zu lesen angefangen habe, mich aber nie überwinden konnte, es fertigzulesen.

Das habe ich bisher noch bei jedem Roman geschafft. ;) Ich denke, in "Der Pakt von Bakura" werden auch oft zu viele Erwartungen gesteckt. Jemand, der sich dieses Buch kauft, erwartet womöglich eine absolute Hammer-Story, weil es eben nur einen Tag nach ROTJ spielt.

So hohen Erwartungen wird das Buch nicht gerecht und deswegen sind einige womöglich davon enttäuscht. Aber ein wirklich schlechter Roman ist es eigentlich nicht.
 
Zurück
Oben