Buffy Season 6

Original geschrieben von Admiral DaalaX
@Todd: Da du ja ein Soldat Fan bist. Wie fandest du eigentlich RileyFinn ? Ich mochte ihn sehr und finde schade das er weg ist.

Ich hörte der Schauspieler spielt ja auch in Black Hawk Down mit. Aber wohl keine so wichtige Rolle oder ?

Die Lücke, die Angel hinterlassen hatte, war nicht leicht zu füllen. Auch nach einigen Charakteränderungen wurde seine Rolle nicht richtig akzeptiert und so kam es eben, dass Mitte der 5. Staffel der auch mit mein Lieblingschara Riley Finn aus der Serie heraugeschrieben wurde. Allerdings stellte sich nach seinem endgültigen Abgang heraus, dass es doch mehr Fans gibt und so kommt es jetzt noch zu einem einmaligen Gastauftritt in der 6. Staffel. :)
Ich finde Riley als Mitglied der militärischen Organisation ?Die Initiative? auch ziemlich fett und er ist richtig cool.
Zu BHD:
Der Abgang aus Buffy hat sich für Marc Blucas doch ausbezahlt, denn nun kommen Angebote für die grosse Leinwand. Er bekam Rollen an der Seite von Eliza Dushku, Freddie Prince jr. und zuletzt Mel Gibson in "We Were Soldiers " als Lt. Herrick (auch ein Kriegsfilm).
In Black Hawk Down spielen zwar Josh Hartnett, Ewan McGregor, Tom Sizemore, Eric Bana, William Fichtner, Orlando Bloom uVm. mit aber von Marc Blucas habe ich noch Nichts gehört, gesehen oder gelesen. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn es keine ganz kleine Rolle ist, dass er nicht in diesem Film vorkommt.

P.S. Ich bin kein Soldat Fan sondern interessiere mich für Kriege (Kriegsfilme), Kriegsgeschichte/taktiken, Spezialeinheiten und finde den Job als Soldat sehr interessant, besonders als Falli und später dem KSK.
 
@Todd: Sind wir bei RileyFinn schon 2. Stimmt die Lück nach Angel war schwer zu füllen.

Aber ich finde Riley war ganz gut und ich fand ihn auch als Mitglied der Initative ganz toll. Am Anfang dachte ich mir na toll jetzt bekommt sie irgend einen blonden Football-Spieler als Freund und ich konnte Riley eigentlich immer mehr leiden.

Schade das er in der 5.Staffel rausgeschnitten wurde. Weil ihn ja keienr haben wollte kam auch seine Characteränderung, aber es wurde alles gut erklärt finde ich. Auf den Gastauftritt bin ich schon gespannt.

Und stimmt ich glaube ich habe mich geirrt es war nciht Black Hawk Down sondern We are Soldiers. Aber ich denke in Black Hawk Down hätte er sicher auch eine gute Rolle spielen können.

Und wenn du dich für Taktik interessierst wären Table Top Spiele was für dich. Weil da ist die Militärische Taktik das wichtigste am Sieg einer Schlacht das Würfelglück ist 2.rankig.

Ich spielte immer mit meinen Bruder Fantasy und immer wieder hatte er die richtige Taktik er rollte meine Infantery mit Reiter auf usw..... Und in anderen Schlachten wo es ging eine Brück zu erobern ich nahm die toal falschen Einheiten.... Na ja....

Und so wie es scheint da du dich mehr für nemodischen Interessierts. Warhammer 40.000 wäre echt was für dich. Und vor allem Armeen wie das Imperium (Soldaten, die wie die heutigen Soldaten aussehen) und die Space Marines wären denke ich auch was für dich.

Aber kommen wir zum Thema Buffy zurück um das es ja geht. Weist du in welcher Folge der 6.Staffel Riley wieder kommt ?

Und was ich noch hörte ist das angeblich die 7.Staffel die letzte sein soll. Also ist es nicht wie alle sagen wie bei Akte X das sie nciht wissen wann sie aufhören sollten.
 
RILEY FINN WAR SCHEISSE *hustprust*Und das besste war als Angel ihm die Fr.... poliert hatt diesem kleinen Pappkameraden sorry *g*
Nun mal zum Thema:
Also ich habe mir die Staffel schon größtenteils aus sogenannten cuts von der page Buffyverse angesehen, und ein paar folgen bei Kazaa runtergeladen.Die Staffel hatt ihr stärken und schwächen (Ich weis nicht als was ich die Musikal Folge einstufen soll *g*)
DICKE FETTE SPOILER
Nun zu den spoilern. Buffy wird ageschossen Tara stirbt be idem Angriff und Willow tickt total aus! Ich sagev euch das sind fesselnde Szenen! Während Buffster ums überleben kämpft stürmt Will dne Zauberladen und suagt Bücher mit Schwarzer Magie wortwörtlich auf (naja was drinsteht) Ihre haare färben sich pechschwarz (was total cool aussieht) Nun ja und die kleine Willow ist zu einer Mega Hexe geworden . Sie rächt sich total grausahm an dem Todesschützen und so geht es weiter. Sie kämpft in einer Späteren folge gegen Buffy und Anja . DIe beiden haben keine Chance , und als Buffy bewusstlos auf dem Boden liegt kommt es zu einer geilen Szene! Willow sagt sowas wie "Keiner kann mich aufhalten" Dann bekommt sie einen Stoß von Magie ab, und aufeinmal steht Giles in der Tür und sagt mit seinem Hammer Britischen Aktzent "I´d like to test that Theory!" Naja meehr will ich jetzt nicht verraten *g *
Ach ja uns Castra warum hast du das nicht in den Angel/Buffy Thread geschrieben?:clone :D
Jaina
 
ICh verpass hier leider die ersten folgen der neuen staffel, weilm die in england ja schon weiter sínd. aber ich nhab ja die spoiler gelesen :rolleyes:

Buffy und Angel sind geniale serien, gerade weil die Charaktere sehr gut ausgearbeitet sind !

Nopch kurze statements vonmmir:

Riley war totaler Müll und super ätzend.

Angel und Buffy zusammen waren irgendwie wie Barby und Ken, -also wars gut, dass Angel wegging und seine eigene Serie hat.

Und als Spike Fan kommt man in der neuen Staffel auf alle fälle auf seine kosten
:rolleyes: :D
 
Original geschrieben von Admiral DalaaX
Ich hörte der Schauspieler spielt ja auch in Black Hawk Down mit. Aber wohl keine so wichtige Rolle oder ?

Original geschrieben von Todd Blackburn
[...].......und zuletzt Mel Gibson in "We Were Soldiers " als Lt. Herrick (auch ein Kriegsfilm).[...]

Marc Blucas habe ich noch Nichts gehört, gesehen oder gelesen. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn es keine ganz kleine Rolle ist, dass er nicht in diesem Film vorkommt.

Yoo, stimmt Marc Blucas spielt nicht in Black Hawk Down mit!
Den Grund habt ihr auch schon genannt. Die Dreharbeiten zu "We were Soldiers" überschnitten sich mit denen zu "Black Hawk Down". Nun ja, Blucas hat sich für "We were Soldiers" entschieden, ob das die richtige Entscheidung war?


So back to Thema!

Also, ich bin Buffy nicht abgeneigt, tolle Sendung aber verfolgen tue ich sie nicht gerade, ich schaue sie eigentlich nur mal nebenbei nicht mehr. Naja, ich hab die "letzte" Folge gesehen als Buffy starb, die war echt geil. Wie es weiter geht weiss ich nit hab noch keine der neuen Folgen gesehen! Das leigt zum einen daran das ich z.Z. viel, zu viel zu tun hab.

BTW: Borenzas, oder wie der heisst, hätte er die Rolle in "Below" angenommen, würd ich ihn sehr mögen *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss mal was zu Riley Finn und seine Gang sagen.
Sie waren Looser hatt sich doch gezeigt was konnte Riely Finn denn ohen seine "Starkmach Drogen" und was konnte er ohne Waffen gegen Dämonen ausrichten nichts!.
Und es geschah der Initiative recht das sie ausgelöscht wurde. Sie war überheblich das diese Jungs dachten sie konnten mit den geschöpfen der Unterwelt fertig werden. Einfach lächerlich!.
Und Riley war wiederlich arrogant manchmal , er wude auch nicht damit fertig das Buffy stärker war als er . Das hatt seinen Männlichen stolz verletzt.Und er hatt buffy manchmal äusserst grob angefasst was ich ihm auch übel nehme.Ausserdem war sein Charakter naja ich weis nicht hatte er wirklich einen Charakter? Riley Finn war ein Fehlgriff er passte wie die initiative nicht zu Buffy und der Scoobie Gang weil Riley nicht in der hinsicht getaugt hatt.Er ist für mich ein Dorftrottel gewesen der gerne mal Soldat gespielt hatt.
Jaina
 
Die Initiative war auch ein gutes Beispiel für die Arroganz der Menschen, die glauben alles wissenschaftlich erklären und beherrschen zu können.

Davon abgesehen, wirkten die Sets der Initiative doch recht billig.

Und was Riley anging: Der war ein Macho, der mit seinen eigenen Gefühlen nicht klarkam.
 
Die Initative war einfach eine Einrichtung, die in das Konzept von "Buffy" nicht gepasst hat!

In der ganzen Serie kommen keine Soldaten vor, nur einige wenige male Cops (3.Staffel) und einmal eine Kaserne, in der eine handelsübliche Panzerfaust geklaut wird und einmal das FBI.
Das war's.

Und plötzlich taucht dort eine militärische Organisation auf???
Das passte einfach nicht und hat gestört (Obwohl die ersten Auftritte der Jungs, wie sie vermummt durch die Straßen und Büsche schleichen, schon was witziges an sich hatten ;) ).....
 
*geradedieerstefolgeder7tenstaffelschaut*
süperb
und wer Fragen zur staffel 6 hatt IMMER RAUS DAMIT
Ich erkläre mich hiermit zum offizellem PSW Buffy/Angel freak.
@Horatio:
Da hast du recht die passten überhaubt nicht in das konzept.
 
Gestern lief ja auf Pro7 die Folge 6.03 ("Gruß aus der Hölle", letzte Wochen war es ja eigentlich eine Doppelfolge) und ich fand sie nicht schlecht.
Allerdings empfand ich den Dämon doch eher nur als schmückendes Beiwerk.
Wer mir besonders gefallen hat war der weinende Spike und Buffy's Monolog zum Schluß.
Klasse war auch die Szene, wo Spike Dawn ausschimpfte, er Buffy erst für den Roboter hielt.......nur um dann die Wahrheit zu erkennen... ;)

Wie kamen Willow & Co eigentlich auf die Schnapsidee, daß Buffy nach ihrem Tod in der Hölle gelandet ist?
 
Ich denke das wollten Willow und Co glauben weil sie Buffy so sehr vermissten.
Ja das mit Spike war geil *g*
"Dawn! Ich wäre fast gestorben wenn ich nicht schon tot wäre!"
Und ich habe fast ne Herz attacke gekriegt als Anja besessen war von dem Dämon unf mit dem Messer da auftauchte.
Jaina
 
Ja, ich fand die Folge gestern auch richtig unheimlich. Ich fand, der Dämon sah auch sehr unheimlich aus (zumindest in einigen Einstellungen).

Ich hab mich zwar - im groben - schon gespoilt, was so im Laufe der Staffel passieren wird, aber alles weiß ich auch nicht. Ich denke z.B., daß Willow Giles gar nicht wirklich angerufen hat, da sie sich vor seiner Reaktion fürchtet. Das würde auch ein gutes Anzeichen für ihr beginnendes Entfremden von der Scooby-Gang sein.
 
Original geschrieben von Zutton
Ja, ich fand die Folge gestern auch richtig unheimlich. Ich fand, der Dämon sah auch sehr unheimlich aus (zumindest in einigen Einstellungen).
Ich hab mich zwar - im groben - schon gespoilt, was so im Laufe der Staffel passieren wird, aber alles weiß ich auch nicht. Ich denke z.B., daß Willow Giles gar nicht wirklich angerufen hat, da sie sich vor seiner Reaktion fürchtet. Das würde auch ein gutes Anzeichen für ihr beginnendes Entfremden von der Scooby-Gang sein.
Ich habe Spoiler weitestgehend vermieden, daher weiß ich nicht, ob Willow Giles angrufen hat.
Möglich ist auch, daß sie ihn NICHT angerufen hat, weil sie Angst hat, nicht mehr im Mittelpunkt zu stehen. Das war ja in der Zeit von Buffy's Tod der Fall (bezeichnend sie Szene am anfang 6.01, wo sie auf der Gruft stand).
Giles war, neben Buffy, ja eigentlich IMMER der Dreh und Angelpunkt. Eine Rückkehr von Giles, wenn auch nur eine Kurze, könnte das wieder herstellen....
 
Stimmt. Daran hab ich auch schon gedacht. Außerdem verlieren ja langsam ihre Freunde ihr Vertrauen in ihr (z.B. Xander). Und auch Spike steht ihr skeptisch gegenüber.
 
Willow ist wie sie selbst sagt
Magie Süchtig
Hab die Folge gerade noch mal gesehen . Fand denn keine die Anya Szene unheimlich?Wenn ich Xander gewesen wäre ich hätte die ganze Bude zusammen gekreischt.
Jaina
 
Ich hatte das Gefühl, daß die Anya-Szene geschnitten war. Man hat doch gar nicht richtig mitbekommen, wie sie sich die Wangen zerschnitten hat, oder?
 
sie hatte sich doch wärend sie da "angeschwebt" kam die wangen zerschnitten oder sehe ich das falsch.Also ich schaue das mal kurz nach
 
Zurück
Oben