Bundesländer auflößen ???

Darth Polo schrieb:
Führer :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


ein Schelm wer dabei böses denkt ;)

Polo... Bitte, bei dem Wort denkt doch keeeeeeiner Böses, wie kannst Du nur sowas behaupten :braue

Aber was soll's bei uns haben die das auch in den 90er Jahren gemacht, also Wojwodschaften zusammen gelegt. Da wurde dann von 49 Wojwodschaften auf 16 ungefähr gleich große Gebiete reduziert. Soweit ich mich entsinne bedarf dies in Polen auch keines Volksentscheides. Da sieht man's mal wieder, haben die Politiker mal ne relativ gute Idee (weniger Landesregierungen bedeutet weniger Ausgaben, aber auch weniger Arbeitsplätze), stellt sich das Volk quer, weil es mitbestimmen darf und bei Sachen, wo das Volk nicht mitbestimmen darf, da hätten sie dann gerne Mitbestimmungsrecht um die, auch nicht unbedingt schlechten Ideen, die die Politiker ausnahmsweise mal haben, zu boykotieren. Nur, wenn die Politiker Sch*** bauen, da will dann keiner mitbestimmen ^^. Das Problem an der Demokratie ist halt doch das Volk :D :D :D
 
Callista Ming schrieb:
Ja klar..löst alle BL auf und schmeißt sie zusammen. Dann kann in 5 Jahren wenigstens kein BL mit dem Finger auf ein anderes zeigen, das es besonders an dem Niedergang unseres System beteiligt war :rolleyes:

eben, das wäre ja langweilig :rolleyes:
und die ganzen Bayernwitze sind dann auch für die Tonne...
 
Meister Reinhold schrieb:
Irrtum, mai Liaba. Nicht Meck-Pom und BRB sollten miteinander vereinigt werden, sondern Berlin und BRB.

Ach ja, so war das. Ich war mir nicht mehr ganz sicher.

Lt. Smash schrieb:
Deutschland 1000Jahre Förderalismus????
Ich glaube nicht Timm.
Schließlich gab es mal einzelne Fürstentümer,Gebiete unter anderer Kontrolle usw.

Deshalb ja auch meine Worte "wenn man das so nennen kann". Aber ein großer Unterschied zum demokratischen Föderalismus besteht ja prinzipiell nicht.
 
Das Föderalismusprinzip ist soweit ich weis sogar im Grundgesetz festgelegt.

Ich glaub auch nicht, dass irgend ein Bundesland mit einem anderen zusammengefasst wird.
Allerdings sieht man wie viele Gesetze usw. im Bundesrat blockiert werden da dort die CDU/CSU die Mehrheit besitzen.
Das hat jetzt ja auch dazu geführt, dass es Neuwahlen geben soll...
 
Zurück
Oben