Bundesligasaison 05/06 - Wer wird Meister

Wer wird Meister 05/06

  • FC Bayern München

    Stimmen: 8 25,8%
  • FC Schalke 04

    Stimmen: 6 19,4%
  • Werder Bremen

    Stimmen: 4 12,9%
  • Hertha BSC Berlin

    Stimmen: 1 3,2%
  • VfB Stuttgart

    Stimmen: 5 16,1%
  • Bayer Leverkusen

    Stimmen: 1 3,2%
  • Borussia Dortmund

    Stimmen: 2 6,5%
  • Hamburger SV

    Stimmen: 1 3,2%
  • ein anderer Verein (siehe Thread)

    Stimmen: 3 9,7%

  • Umfrageteilnehmer
    31

Crimson

The great Cornholio
Der Titel sagt schon alles. Wer wird Eurer Meinung nach Meister in der Spielzeit 05/06 der Fußballbundesliga?
Eine kurze Begründung warum, wäre natürlich auch ganz nett. ;)

C.
 
Ich bin der Meinung der Fc Bayern München macht das Rennen.
Der erfolgreiche Stamm der Mannschaft, der schon letzte Saison überzeugen konnte, ist geblieben und zusätzlich hat man sich mit Ismael in der Defensive deutlich verstärkt.
Auch Lahm kommt zurück von Stuttgart was nur als Gewinn gesehen werden kann.
Ausserdem kann Bayern im Gegensatz zu den anderen Top-Teams Verletzungen von Stammspielern verkraften.
 
Hi Leude!

Tja, da ich aus dem Saarland komme und ein riesiger 1FC Saarbrücken-Fan bin, würde ich sagen, dass Saarbrücken die zweite Liga gewinnt! :braue

Naja, jetzt zum Thema, ich würde sagen, dass nicht immer die Bayern Bundesliga-Meister werden sollen, deswegen sage ich Berlin!

is danno!
 
"Bayern" zu sagen ist langweilig. :o

Ich sag mal, dass es diesmal "Schalke" schafft. :)

Dritter im Bunde des Favoritenkreises ist "Stuttgart"

Dahinter kommen dann abgeschlagen: "Bremen", "Leverkusen" und "Dortmund"

"Hertha" und der "HSV" werden in diesem Jahr wieder nichts nichts reißen. :cool:
 
OK, für wen ich gestimmte habe, dürfte wohl klar sein. ;)
Vielleicht nicht besonders realistisch, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

C.
 
Ich hoffe dass die Stuttgarter Boys es diesmal schaffen:cool:
DIe haben es sich verdient....aber bncoh mehr wünsche ich mir dass Mainz 05 :-)D) Meister wrid ,aber ich bleib realistisch:D
 
Natürlich wird Dortmund Meister:D
Wenn ich mir allerdings die grandiose Leistung im UI Cup anschau, wird mir ganz anders. Erinnert mich stark an die letzten internationalen Auftritte.
*inErinnerungan1997schwelg*

Realistisch betrachtet, denke ich, dass die blöden Bayern die Saison mal wieder ganz schön langweilig gestalten werden.
 
Jedihammer schrieb:
Ich denke,es ist erst nach den ersten 10 Spielen zu sagen.
Erst dann weiß man,wo die reise hingeht.

hrhr, oder auch nicht...wie war das letztes jahr, wolfsburg auf platz 1 ne ganze zeit und dann der absturz... ich denke die bayern werden wie es der trainer schon sagt mitte september anziehen... ich hoffe aber das es die bayern machen, vor allem international...
 
Crimson schrieb:
OK, für wen ich gestimmte habe, dürfte wohl klar sein. ;)
Vielleicht nicht besonders realistisch, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

C.
Wiso?! Nach dem Vorgestrigen Spiel... :braue

Ich finde, dass viele Mannschaften das Potenzial haben Meister zu werden. Es gibt auch (mehrere) Mannschaften, denen ich die Schale regelrecht gönne! Aber da ich kein richtiger Fan irgendeiner einzelnen Mannschaft bin, möchte ich mich im Moment 'noch' nicht festlegen. Werde wie Jedihammer die ersten Spiele abwarten.

Ich hab nur einen Wunsch, dass es Bayern nicht wird! *hehe* :D ;)
 
Trap, Tomasson, Grönkjaer - ich tippe auf Stuttgart. Gut, eigentlich hoffe ich eher, aber die Mannschaft scheint schon wieder oben mitspielen zu können. Kommt drauf an, wie die anderen Teams in Fahrt kommen. Bremen ist momentan noch schwer einzuschätzen, obwohl die Saisonvorbereitung nicht so toll läuft. Leverkusen war letzte Saison enttäuschend und traue ich ebenso wie dem HSV und Hertha maximal den UEFA-Cup Platz zu. Dortmund ist vielleicht stärker als man denkt, aber mehr als Platz 5 wird es wohl nicht. Und aus Schalke wird sowieso nichts. :D
 
Master Kenobi schrieb:
Trap, Tomasson, Grönkjaer - ich tippe auf Stuttgart. Gut, eigentlich hoffe ich eher, aber die Mannschaft scheint schon wieder oben mitspielen zu können.

Das auf jeden Fall-Minimalziel UEFA-Cup würde ich sagen, aber ob's zum Titel reicht wird sich erst zeigen. Rein vom Personal her würde ich das Team sogar stärker einschätzen, als letzte Saison. Die Verpflichtungen waren bisher alle klasse, das kennt man vom VfB sonst nicht wirklich. :rolleyes:
Vor allem ist der Kader jetzt auch in der Breite etwas besser bestückt, und der Ausfall eines Stammspielers ist leichter zu kompensieren.
Einzig die linke Abwehrseite macht mir etwas Sorgen, falls Magnin mal ausfallen sollte. Gerber ist da kein vollwertiger Ersatz...

C.
 
Hmm...als totaler Hertha-Fan bin ich ja geschmeichelt, dass mein Verein auf der Liste steht, aber wirklich zustimmen kann ich da nicht. ;)
Vor allendingen wenn ich mir die Einkäufe der anderen Clubs und die (fehlenden) Einkäufe der Hertha ansehe, blicke ich äußerst pessimistisch in die neue Saison. Ich wär wirklich schon froh, wenn sie den UEFA-Cup erreichen sollten.

Was die Meisterschaft angeht:
Wenn die Bayern in Normalform sind, läuft auch dieses Jahr alles über sie. Sollten sie aber schwächeln, sehe ich einen Favoritenkreis mit Schalke, Bremen und Stuttgart.
 
Crimson schrieb:
Das auf jeden Fall-Minimalziel UEFA-Cup würde ich sagen, aber ob's zum Titel reicht wird sich erst zeigen. Rein vom Personal her würde ich das Team sogar stärker einschätzen, als letzte Saison. Die Verpflichtungen waren bisher alle klasse, das kennt man vom VfB sonst nicht wirklich.

Schwächer ist das Team jedenfalls nicht. Gut, der Abgang von Alex Hleb schmerzt sportlich, aber Kuranyi war nicht mehr bei der Sache. Die Neuzugänge können sich jedenfalls sehen lassen (die Zeiten der Brasilianer ohne Kreuzband sind vorbei.... :D ) und wenn die wie erwartet einschlagen, dann sollte zumindest mehr als Platz 5 möglich sein. Nur Schade, daß Bierofka drei Monate ausfällt.

Crimson schrieb:
Vor allem ist der Kader jetzt auch in der Breite etwas besser bestückt, und der Ausfall eines Stammspielers ist leichter zu kompensieren.
Einzig die linke Abwehrseite macht mir etwas Sorgen, falls Magnin mal ausfallen sollte. Gerber ist da kein vollwertiger Ersatz...

Hitzelsperger könnte einspringen, aber das hat schon im Nationalteam nicht wirklich funktioniert. Hier müßte noch eine Alternative her, sofern es nicht noch ein Juwel in der Jugend oder der zweiten Mannschaft gibt.
 
Master Kenobi schrieb:
Schwächer ist das Team jedenfalls nicht. Gut, der Abgang von Alex Hleb schmerzt sportlich

Hleb war auch nicht mehr wirklich bei der Sache, und man muß sagen, daß er zwar technisch stark war, sich aber kaum weiterentwickelt hat. An seine Ecken und Freistöße denke ich zudem mit Grausen zurück.

Kuranyi war nicht mehr bei der Sache.

Stimmt, und die 13-15 Kisten, die Kuranyi gemacht hat, traue ich Tomasson allemale zu, wenn man dann noch bedenkt, daß Tomasson wahrscheinlich weniger Ablöse gekostet hat, als der VfB für Averell bekommen hat... :braue

Nur Schade, daß Bierofka drei Monate ausfällt.

Ja, von dem hatte ich mir einiges erhofft, aber trotzdem ist das Mittelfeld mit Grönkjaer, Hitzlperger, Meißner, Soldo, Tiffert, Elson und Gentner sehr gut besetzt. Außerdem könnte z.B. Meira noch ins MF rücken, da die IV ebenfalls mit Babbel, Stranzl und Zivkovic gut bestückt ist. Vor allem Gentner scheint mir ein großes Talent zu sein, nach dem, was ich bisher von ihm gesehen habe.

Hitzelsperger könnte einspringen, aber das hat schon im Nationalteam nicht wirklich funktioniert. Hier müßte noch eine Alternative her, sofern es nicht noch ein Juwel in der Jugend oder der zweiten Mannschaft gibt.

Hoffen wir mal, ansonsten müsste wohl Stranzl wieder einspringen, was nicht die schlechteste Alternative wäre.

C.

C.
 
Zurück
Oben