Bush und die Eröffnungsfeier...

dunkler Lord

loyaler Abgesandter
HI!!

Ich wüsste mal gerne, was ihr davon haltet, was Bush mit der Eröffnungsformel der Spiele veranstaltet hat. Ohne beim IOC anzufragen sagte er:

"Stellvertretend für eine stolze, entschlossene und dankbare Nation: Ich erkläre die Spiele von Salt Lake City zur Feier der Olympischen Winterspiele für eröffnet."

Er hätte eigentlich sagen müssen:

"Ich erkläre die Spiele von Salt Lake City zur Feier der XIX. Olympischen Winterspiele für eröffnet."

Ich finds ziemlich ätzend. 11. September schön und gut, aber die Amis meinen doch wirklich, sie sind die tollsten und besten und so. Der normale Spruch wurde bisher von jedem Regierungschef/Staatsoberhaupt benutzt (natürlich an Ort und Zeit angepasst ;-) ), und ich find es nicht so toll, dass jetzt so ein texanischer Cowboy dahergeht und mit dieser ewig alten Tradition macht, was er will! Mir hats auf jeden Fall den Spaß an der Eröffnungsfeier ziemlich verdorben...
 
Original geschrieben von dunkler Lord
Ich finds ziemlich ätzend. 11. September schön und gut, aber die Amis meinen doch wirklich, sie sind die tollsten und besten und so.
Das ist schon seit 200 Jahren so, nicht erst seit diesem Attentat (was ja auch nur eines von vielen war)...
 
echt cooles Bild! Ja, der arme Affe...

Das die Amis sich für die Besten halten is klar, aber dass sie jetzt meinen, sich nicht mehr an olympische Regeln halten zu müssen... natürlich möchte ich nicht verallgemeinern ;-)
 
Jemand der die Seite www.bushorchimp.com kennt und zu schätzen weiss.
Bush ist schon ein Depp. Z.B. dieser Ausrutscher, wo er die Journalisten als A****löcher bezeichnet und das Mikrofon noch offen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der amerikanischen Patriotismus gibt's eben laufend und wenn es sein muß auch mit dem Holzhammer. Daran wird sich wohl nichts mehr ändern.
 
Was mich ankotzt ist, daß jetzt jeder Krieg mit "Anti Terror" legitimiert wird. Im nachhinein kriegen die Russen mit ihrem scheiß Tschetschenien-Feldzug sogar noch recht. :mad:
 
Tja, so ist's halt bei den Amis. Das ist Größenwahn mitinbegriffen. Ich muss zwar sagen, dass ich grundsätzlich schon für einen Krieg gegen den Terror bin, aber alles damit zu rechtfertigen ist natürlich auch in Ordnung.
 
jo, da wird jetzt einiges als Vorwand genommen...
ich mein, ich bin bestimmt kein Unterstützer von Saddam Hussein, aber wenn Bush jetzt den Irak attakiert, dann ist er 10 Jahre zu spät dran... der will doch nur ne alte Rechnung seines Vaters begleichen!
 
Da ist schon was dran. Sollten die Amis allerdings wirklich Beweise dafür haben, dass Saddam die Terroristen unterstützt, dann hat er es nicht anders verdient.
 
Zurück
Oben