C-3PO und seine Stimme

Re: Re: C3 PO und seine stimme

Original geschrieben von Melbu Frahma


Ja kann schon sein! Aber bin ich jetzt der einzigste der das denkt oder kann es wirklich sein das das gleiche auch bei Joda zutrift?
Und kann es auch sein das sich die Stimme von Darth Vader von EpIV bis EpVI auch immer mehr verändert . Oder hab ich als ich die Filme gesehen habe einfach nur zu viel gesoffen?:confused:

Nein das stimmt. Yoda hat eine andere Stimme in den Prequels. Bei Darth Vader bin ich mir selbst nicht mehr so sicher. Ich denke auch dass sich die Stimme von Film zu Film veränderte. Bei der SE fällt mir das nicht mehr auf. Ausser an einer Stelle bei einer eingefügten Szene. *Graus* das klang nicht nach Darth Vader.
 
Ja ich glaub ich weiss welche Stelle in der SE du meinst als Dath Vader in TESB nach dem Kampf mit Luke auf Bespin auf seinen Sternenzerstörer zurueck kehren wollte! Ich meinte aber noch etwas anderes vergliche mal die Stimme von Vader (in der OT) in EpIV und EpVI also ich finde die hört sich total anders an.
 
Original geschrieben von Melbu Frahma
Ja ich glaub ich weiss welche Stelle in der SE du meinst als Dath Vader in TESB nach dem Kampf mit Luke auf Bespin auf seinen Sternenzerstörer zurueck kehren wollte! Ich meinte aber noch etwas anderes vergliche mal die Stimme von Vader (in der OT) in EpIV und EpVI also ich finde die hört sich total anders an.

Ich habe es nachgeprüft und du hast recht. Hier habe ich noch Soundsamples:

Darth Vader in Episode IV
Darth Vader in Episode VI
Yoda in Episode VI

Leider habe ich kein Yoda Sample aus Episode II. Ich finde die alte Stimme von Yoda viel besser als die neue.
Ich finde beide Vader Stimmen passend obwohl mir die in Episode VI doch ein bischen besser gefällt. Doch was der neue Synchronsprecher für die eingefügte Szene aus Episode V gemacht hat ist einfach schlecht. Ich hoffe mal stark dass man in Episode III wieder eine Anständige Vader Stimme nehmen wird.
 
Original geschrieben von Force Hobbit


Ich habe es nachgeprüft und du hast recht. Hier habe ich noch Soundsamples:

Darth Vader in Episode IV
Darth Vader in Episode VI
Yoda in Episode VI

Leider habe ich kein Yoda Sample aus Episode II. Ich finde die alte Stimme von Yoda viel besser als die neue.
Ich finde beide Vader Stimmen passend obwohl mir die in Episode VI doch ein bischen besser gefällt. Doch was der neue Synchronsprecher für die eingefügte Szene aus Episode V gemacht hat ist einfach schlecht. Ich hoffe mal stark dass man in Episode III wieder eine Anständige Vader Stimme nehmen wird.

Naj wenigstens hab ich schon mal nen Beweiss das ich mir das doch nicht alles einbilde:D
Ich Danke dir !
 
Generell werden alle Sprecher von Lucasfilm (deren Supervisor ein Niederländer ist!!!) approved, und im Fall von 3PO gefiel ihnen Joachim Tennstedt einfach nicht mehr, deshalb die Cartoon-Stimme.
Yodas Synchrosprecher arbeitet nicht mehr, deshalb Tobias Meister als neuer Sprecher.
Im übrigen:wusstet ihr, dass Darth Maul und Yoda den gleichen Synchronsprecher haben? Kaum zu glauben.....aber wahr :eek:

Darklander
 
Original geschrieben von Aden Darklander

Im übrigen:wusstet ihr, dass Darth Maul und Yoda den gleichen Synchronsprecher haben? Kaum zu glauben.....aber wahr :eek:

Darklander

Ne wusste ich nich kann man sich gar nicht so richtig vorstellen aber mal anders gesehen so viel hat ja Darth Maul auch nicht von sich gegeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Darth Maul und Yoda kann ich bestätigen...

In Ep V und VI wurde Vader vom selben Synchronsprecher gesprochen, nur hat man sich dazu entschieden, dessen Stimme für ROTJ tiefer zu machen, um sich mehr an James Earl Jones Originalstimme anzugleichen.

May the force be with you!
Cornholio
 
Original geschrieben von cornholio


In Ep V und VI wurde Vader vom selben Synchronsprecher gesprochen,

May the force be with you!
Cornholio

Ja das hab ich auch mal irgendwo gelesen aber ich wusste nicht das man die Stimme erst im nach hinein verändert hat deswegen war ich ja auch so Skeptisch!
 
Original geschrieben von Force Hobbit


Weiss jemand wieso die Stimme in Episode IV und V nicht korrigiert wurde?

weil es Geld kostet.
mir gefällt die Neue Stimme von 3PO auch nicht, aber ihr müsst zu geben das sie mehr wie die Original stimme Klingt als die Alte.

PS: das hat aber nix von bedeutung, den ich muss zu geben das Harison Ford Synchronsprecher, besser gefällt, vor allem Emotionaler, als Harisons Stimme selbst.
und sogar die Mlichbubie Stimme von Anakin in Deutsch, finde ich mehr emotionaler an manschen stellen als Hydens Stimme......Trozdem ist sie grauenvoll.

Ich glaube wenn wir endlich die OT auf DVD haben werden wir nur noch SW auf Englisch sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was den Nervfaktor in der Arena bei 3PO angeht,stimme ich mit den Leuten hier überein.Anakins Pupenhans Stimme gehört auch inne Tonne getreten.Und das die Sith-Stimme von Palpatine der Kanzlerstimme(ich mein jetzt nich Schröder:D auch wenn der Song irgendwie gut kommt :D )angeglichen wurde,finde ich auch Bullshit.In E1 kommt Sidious Stimme so obergeil böse rüber.
Kann es irgendwie sein,das die irgendwie die guten Sachen in den neuen Filmen alle abgestellt werden ? :mad: :angry .
Die Neimodianer(Nute Gunnray)mit ihren französischen Akzent, so wie in E1 haben mir gut gefallen.
 
Original geschrieben von Col.Wolf
.Und das die Sith-Stimme von Palpatine der Kanzlerstimme(ich mein jetzt nich Schröder:D auch wenn der Song irgendwie gut kommt :D )angeglichen wurde,finde ich auch Bullshit.In E1 kommt Sidious Stimme so obergeil böse rüber.
Kann es irgendwie sein,das die irgendwie die guten Sachen in den neuen Filmen alle abgestellt werden ? :mad: :angry .

Oh ja dadurch das die Stimme anders war bin ich anfangs erstmal ins zweifeln gekommen ob Sidious und Palpatine ein und die gleiche Person sind! Ich finde das hätte man bei behalten sollen. Aber ich denke mal das liegt daran das wir Sidious in EpI nur als Hologramm Uebertragung gesehen haben. Und er seine Stimme mit Absicht verändert hat um damit nicht irgend welchen Verdacht auf sich zieht. Ich meine Immerhin hat er eine Intriege gegen seinen eigenen Heimatplaneten eingefädelt.
 
Original geschrieben von Melbu Frahma


Oh ja dadurch das die Stimme anders war bin ich anfangs erstmal ins zweifeln gekommen ob Sidious und Palpatine ein und die gleiche Person sind! Ich finde das hätte man bei behalten sollen. Aber ich denke mal das liegt daran das wir Sidious in EpI nur als Hologramm Uebertragung gesehen haben. Und er seine Stimme mit Absicht verändert hat um damit nicht irgend welchen Verdacht auf sich zieht. Ich meine Immerhin hat er eine Intriege gegen seinen eigenen Heimatplaneten eingefädelt.

Stimmt nicht ganz, wir haben Sidious Stimme in Epi1 auch ohne Hologramm gehört, auf den Balkon in Corouscant.

Ich muss wirklich zu geben das ich den Unterschied der beiden Stimmen nicht erkannt habe, sumindest habe ich gedacht das Palpy seine Stimme extra im Senat verändert.
weil er im Originale das ja auch tut
 
Original geschrieben von Jedi Nizar

Ich muss wirklich zu geben das ich den Unterschied der beiden Stimmen nicht erkannt habe, sumindest habe ich gedacht das Palpy seine Stimme extra im Senat verändert.
weil er im Originale das ja auch tut
Meinst Du jetzt im Englischen Orginal?
 
Mist ich finde den thread nich mehr,aber irgendjemand hat geschrieben,das in E1 im englishen die Stimmen genau identisch sind.
Also ich denke nicht das Du dich irrst ;)
 
Zurück
Oben