Cassie Gray

C

Cassie Gray

Gast
| CHARAKTERLICHES

Im29M19.png
.optische offensichtlichkeiten
.rasse: Mensch [genauer: sogenannte Coruscanti]
.geburtsplanet: Coruscant
.geschlecht: weiblich
.farbe der augen: kräftiges blau
.farbe der haare: derzeit silbrig-weiß
.farbe der haut: fast alabastern
.größe: knapp 1,75 Standardmeter
.statur: schlanke, jedoch durchtrainierte Erscheinung

.informationen zum charakter
.geburtsname: Cassie Gray
.spitzname: aus dem Dienst: Copper
.alter: 24 Standardjahre
.politische ausrichtung: stark liberale Neigungen
.fraktionszugehörigkeit: durch Lage des Planeten eher neurepublikanisch
.bekannte sprachkenntnisse: Muttersprache ist Galactic Basic Standard, dazu latente Beherrschung von Bocce und - sehr wenig - Sy Bisti, dazu - auf Schulniveau - High Galactic
.profession: ehemaliges Mitglied des Special Weapons Teams, Coruscant Security Force; derzeit als unabhängige Personenschützerin aktiv

.persönlichkeitsspektrum
.stärken: gilt durch CSF-Training als Nakampf-Spezialistin, vor allem im dreckigen 'Urban Combat', verfügt über alle essentiellen Fertigkeiten der Sicherheitstruppen
.schwächen: starke Abneigung gegen Arachnoiode, Probleme bei längerfristiger Konzentration/Aufmerksamkeit [mögliche Hyperaktivitätsstörung?]
.interessen: Musik, genauer Gesang; Tiertraining; riesiger Fan vom Dark Romance-HoloDrama, meist in Kombination mit Gumbah Pudding

.für den orden bedeutsames
.machtsensitivität: vorhanden
.rang innerhalb des ordens: keine
.spezialisierung: bisher keiner
.verliehene titel: bisher keiner
.erhaltene beinamen: bisher keiner
.bekannte meister: bisher keine
.bekannte schüler: bisher keine
.berührungspunkte der macht: latent ausgeprägte Atemkontrolle [geht selbst von starken Lungen aus], half ihr hervorragend beim Zielrohrschießen

6Edhl8B.png

.körperliche erscheinung
Cassie ist von mittelgroßem Wuchs, hat eine eher androgynere Statur und besticht optisch durch ihren Modell-V Cyberarm von der Firma BioTech Industries, der ihre rechte Gliedmaße ersetzt. Die junge Coruscanterin hat eine gewisse Vorliebe für wechselnde Haarstile und fürs Haarfärben. Auch trägt sie, wenn es die Situation zulässt, gern verschiedenste Stilrichtungen an Mode. Ein Gros ihres Gehaltes beim CSF wurde in Kleidung jeder Couleur umgesetzt, eine Investition, die sie jetzt, ohne das sichere Einkommen, ein wenig bereut.
Während ihrer riskanten Tätigkeit als Schutzhabende von Körper und Leben anderer, bevorzugt sie das Tragen einer Blast-Weste, dazu nutzt sie gern einen Allzweckgürtel, sowie ein taktisches Headset ComLink - alles standarisiertes Equipment, das sie vom Einsatz beim CSF gewohnt ist. Zur Verteidigung vom eigenen Leib und Leben verwendet Cassie zumeist zwei Glie-44 Blasterpistolen, gern in offensichtlichen Holstern. Dieses offene Zurschautragen von Bewaffnung hat häufig einen abschreckenden Charakter.

.charakterliche eigenarten
Cassie hat sich während ihrer Arbeit für die Coruscant Security Force, genauer gesagt, den dortigen Special Weapon Teams, den Ruf eines harten Officers erworben. Gerade ihr unverblümter, tatkräftiger Einsatz an der Front wurde bei Kollegen hoch angesehen. Ihre Vorliebe für das Handgemenge brachte ihr zusätzliche Beachtung ein. Cassie galt als loyal, nicht bestechlich, moralfest und unerschütterlich - alles Eigenschaften auf die sie besonders stolz war.
Sie hat, typisch bei dieser Berufswahl, einen Hang dazu sich mit unsichtbaren Mauern zu umgeben, um etwaige Bedrohungen abzuschotten. Deshalb ist es für Cassie schwierig emotionale Bindungen aufzubauen. Zudem verpackt sie ihre Unsicherheit gern in derber Sprachwahl, bisweilen auch in bissigen Kommentaren.

.familiäre situation
Vater Mitton Gray [Chief of Detectives, CSF], Mutter Charlotta Gray [Lehrerin, öffentliche Schule], älterer Bruder Tregar Gray [professioneller Swoop-Racer]

LsGjVBx.png

.geschichtlicher abriss
Cassie wurde als jüngstes Kind der Gray-Familie auf Coruscant geboren. Als echte Coruscanti lebten ihre Eltern schon in sechster Generation auf dieser Ecumenopolis. Vater Mitton prägte die Tochter als Mitglied der Coruscant Security Force früh. Auch die Mutter, eine Lehrerin für Sozialanthropolgie, sorgte für eine entsprechende Wertebildung schon in jüngsten Jahren. Von den liebenden Eltern von Kindesbeinen an umsorgt und erzogen, entwickelte sich Cassie zu einer intelligenten, energetischen jungen Frau. Trotz aller Möglichkeiten nach gehobenem Schulabschluss, schrieb sich die vielseitig interessierte Cassie ebenfalls bei der Coruscant Security Force ein - sehr zur Freude ihres Vaters, einem Chief of Detectives. Cassie, anders als ihr älterer Bruder, der stets nur auf der Jagd nach neuen Adrenalin-Kicks war, bezweckte mit der Berufswahl einen pragmatischen Gedanken: Sie wollte aktiv zur Veränderung in der Galaxie beitragen. Ihr Kampf galt Korruption, Gewalt, Unterdrückung, Drogenhandel und Prostitution.

Nach standesgemäßer Ausbildungszeit bei der CSF zeichnete sich Cassie früh durch eine gewisse Spürnase aus. Sie wirkte aufmerksamer als Kollegen, dazu bisweilen reaktionsschneller. Das kam bei den Vorgesetzten hervorragend an, weshalb sie schon nach kurzer Zeit weitere Ausbildungen durchlief, um bei den Special Weapons Teams eingesetzt zu werden. Besonderes Augenmerk lag auf dem Nahkampf, wie auch dem Einsatz gemischter Waffen. Cassie Gray bestach erstrangig durch Close-Range-Combat-Begeisterung, weniger im Umgang mit schweren Waffen. Dafür erzielte sie mit ihrer Abteilung einige bedeutende Verhaftungen, was zum allgemeinen Wohlsein und Zuspruch beitrug. Zweimal während ihrer Dienstzeit durfte sie sogar am Schutz diplomatischer Gesandtschaften teilnehmen.

Zusätzlich zur Crowd Control, wurde Cassie auch mehrfach zur Gegenspionage eingesetzt. Die Special Weapons Teams, oftmals auch als SWAT bezeichnet, hatten ein breites Einsatzspektrum und - aufgrund der immensen Population Coruscants - einen sehr straffen Dienstplan. Im Zuge einiger Anti-Terror-Missionen wurde Cassie Gray mit einundzwanzig Jahren Opfer eines Bombenanschlags, der sie den rechten Arm kostete. Die gute medizinische Versorgung und ein ausgezeichnetes Absicherungspaket der behördlichen Gesundheitsbestimmungen sorgten für kybernetischen Basis-Ersatz. Ihre eigenen Rücklagen einsetzend, erweiterte Cassie die Bestellung und so erhielt sie eine hochmoderne Prothese. Durch die Verstümmelung wurde sie jedoch direkt vom Außendienst abzogen und vorerst mit innendienstlichen Tätigkeiten betraut. Dies galt in erster Linie der Vorbeugung von Folgeverletzungen, wie auch der intensiven Betreuung durch psychologisches Personal, um ein mögliches Trauma auszuschließen. Die Büroarbeit indes missfiel der (hyper-)aktiven Coruscanti nicht im Geringsten, weshalb sie ihre Vorgesetzten mehrfach um Versetzung in den aktiven Dienst bat. Doch die bürokratischen Mühlen mahlten langsam, weshalb eine frustrierte Ms. Gray nach einem halben Jahr kündigte. Ihrer Ansicht nach wurden ihre Fähigkeiten vergeudet, was in Anbetracht ihrer Ausbildung an der Waffe keine unberechtigte Kritik war.

XBpY2y0.pngCassie

Ihre Qualifikationen nutzend, von der eigenen Familie unterstützt, startete Cassie eine neue Karriere - vorerst als private Personenschützerin. Aufgrund der hohen Anzahl von Diplomaten, wohlhabenden Adligen und zahlungskräftigen Händlern war dies ein Geschäftsfeld mit guten Einkunftsmöglichkeiten, bei dem ihr ihre erworbenen Erfahrungen und Fertigkeiten von Nutzen waren.

Durch die grassierende Seuche auf Coruscant kam es in der Folge vermehrt zu Auftritten von medizinischem Personal, besorgten Jedi-Heilern, Gurus, Schamanen und Quacksalbern aller Art. Und viele von diesen Wunderheilern benötigten im rauen Klima von Coruscant Schutz und Protektion - ein florierender Markt für Cassie Gray.

Ungeachtet dieser Situation – und der Tatsache dass ihr Vater ob ihrer Kündigung beim Department grollte – war die junge Frau weit davon entfernt wirklich glücklich zu sein. Die Tätigkeit als Personenschützerin füllte zwar den Magen und sorgte für ein Dach über dem Kopf, befriedigte allerdings nicht den ideologischen Hunger der jungen Coruscanti. Hierfür bedurfte es gänzlich anderer Nahrung.
 
Zurück
Oben