ROGUE ONE Casting Thread - Rogue One - A Star Wars Story

Wird es bei diesen Filmen wohl auch das typische Intro geben? Das sie ja nicht zur Hauptreihe gehören könnte man das durchaus anders machen, würde sich aber sehr merkwürdig anfühlen.
Mir würde ein kurzer Rolltext eigentlich ziemlich gut gefallen. ^^ Der Rolltext hat einfach etwas das irgendwie zu einem Star Wars Film dazu gehört. Würde das ganze auch einheitlicher machen. Die TV Filme und TCW schließe ich mal aus. Aber ob wir das sehen werden, bleibt abzuwarten. Könnte mir vorstellen das solche Details erst später in der Postproduktion wirklich festgelegt werden und dann im letztem Schnitt dann doch wegfallen oder nachträglich eingefügt werden.
 
Glaube ich nicht. Das müsste eigentlich schon zu Beginn des Drehbuchschreibens festgelegt werden, da man sich mit einem Rolltext einen großen Teil der Einleitung sparen und direkt mit der Handlung anfangen kann.
Man schaue sich nur mal RotS an; wenn man da die Entführung des Kanzlers hätte zeigen bzw. erklären müssen, dann hätte der Film wohl drei Stunden gedauert.
 
Glaube ich nicht. Das müsste eigentlich schon zu Beginn des Drehbuchschreibens festgelegt werden, da man sich mit einem Rolltext einen großen Teil der Einleitung sparen und direkt mit der Handlung anfangen kann.
Man schaue sich nur mal RotS an; wenn man da die Entführung des Kanzlers hätte zeigen bzw. erklären müssen, dann hätte der Film wohl drei Stunden gedauert.
Dafür hatte man ja die Clone Wars Serie in der das in gut 20 Minuten behandelt worden ist.
Es gibt allerdings noch andere Möglichkeiten eine Einleitung zu verkürzen. Werden heute allerdings seltener benutzt. Wie ein externer Erzähler oder eine kompletive Prolepse. Beides würde zu Star Wars nicht unbedingt passen. Das der Film eine repetitive Prolepse enthält ist auch eher unwahrscheinlich, würde zu viel Screentime erfordern um es flüssig in der Geschichtsverlauf zu integrieren.
Letztlich ist der Lauftext aber nur ein Stilmittel. Eventuell haben sie vor ihn zu verwenden, eventuell nicht. Falls aber schon Gerüchte oder Aussagen dazu fallen sollten, ist dies allerdings keine Garantie das dies dann im Endprodukt dann auch zu sehen sein wird. Was anderes wollte ich mit meinem letztem Beitrag auch nicht sagen, da in Postproduktion sich eben vieles doch noch ändern kann.
Natürlich kann man auch jetzt noch nicht sagen ob man den Rolltext überhaupt braucht. Momentan würde ich eher zu nein tendieren, da man in Episode III schon sieht das am Todesstern gebaut wird und die Zuschauer eigentlich wissen sollten was Sache ist, es wäre also bis zu einem gewissem Grad redundant. Da wir aber die Story noch nicht kennen ist es fraglich ob es eine Umfangreiche Einleitung brauchen wird. Trotzdem würde es den Film einheitlicher zu denen der Hauptserie machen und das würde mir im generellen gefallen, da ich im generellem die fliegenden Texte sehr schätze.
 
Ein weiterer Cast ist bekannt: Diego Luna

diego-luna-24_300x400_46.jpg


Director Gareth Edwards has found another rebel fighter to battle the Empire in “Star Wars: Rogue One.” Sources tell Variety that Diego Luna has landed a lead role opposite Felicity Jones and Riz Ahmed, with Ben Mendelsohn set to star as the film’s primary villain.


Zudem soll Ben Mendelsohn der Hauptantagonist sein.

http://variety.com/2015/film/news/star-wars-rogue-one-diego-luna-cast-1201494752/


http://www.slashfilm.com/diego-luna-star-wars-rogue-one-casting/
 
Diego Luna fand ich in "Y tu mamá también" (der erste große Film von Alfonso Cuaron, den ich übrigens wärmesten empfehlen kann) sehr gut. Außergewöhnlich gute Besetzung, nachdem sich die Idee mit den Spin-off Filmen auf dem Papier für mich zunächst gar nicht so gut anhörte... aber jetzt steigert sich mein Interesse doch immer weiter.
 
Ben Mendelsohn hat seine Beteiligung an Rogue One "dementiert". ;)

Seit einiger Zeit geistert der Name Ben Mendelsohn im Zusammenhang mit Rogue One durch die einschlägigen Medien, wir berichteten u.a. hier. Im Rahmen seiner Promotion für seinen neuen Film Slow West wurde er vonComicBookResources nach der Anthology-Thematik befragt:

Gerüchte sind im Umlauf, du wärst in Star Wars: Rogue One dabei.

Wie heißt der Film?

Star Wars: Rogue One.

Rogue? R-O-G-U-E One?

Ja, One wie die Nummer.

"Rogue" im Sinne von bösartig, gefährlich?

Ich schätze.

Ich bin mir nicht sicher, was das angeht, aber ja, ich habe von solchen Gerüchten gehört. Und was für tolle Gerüchte das sind. Ich wäre sehr glücklich, wenn sich diese Gerüchte bewahrheiten sollten, aber ich kann mit Sicherheit sagen, daß es definitiv nicht so ist. Definitiv nicht.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachri...hn_dementiert_seine_Beteiligung_an_Rogue_One/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer tut sich dies nicht ohnehin schon? :unsure:

Ja, is' jut, komm, is' jut. Ich hoffe, nein, ich bete, dass Episode VII bis zur Oberkante mit allem vollgestopft wird, was du an Abrams Filmen hasst und dann trotzdem alle Rekorde an den Kinokassen bricht, sodass Abrams bis Episode XXXVI, Regie führen wird. Und wenn ich selber an den ganzen Lensflares erblinden sollte, aber diese Genugtuung muss ich einfach bekommen... :mad:
 
Ich meinte jetzt eigentlich weil die Prämisse weit, weit, weiter interessanter klingt ;) aber wenn du meinst, schon mal ein Avatar Vorschlag für dich.
Kotadrunk2_zpsnrb5kxye.jpg
 
Ben Mendelsohn wurde wieder auf "Rogue One" angesprochen.Ich bin froh wenn "Rogue Nations" angelaufen ist,dann kann man wenigstens offen über den Film sprechen.

Was ist das Neueste zur Situation mit Rogue One? Übernehmen Sie's?

Tja...darüber hat man in der letzten Zeit gesprochen. Das weiß ich definitiv. Ich warte darauf, dass die mich anrufen und sagen: 'Hey, das ist das Startdatum.' - aber, wissen Sie, nichts davon hat sich bislang ereignet. Aber, wissen Sie, ich wäre sehr froh darüber, das zu übernehmen, sagen wir's so.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/15587/Ben_Mendelsohn_wartet_auf_den_Anruf/
 
Müsste bei dem Film nicht bald der Dreh anfangen? Finde ich seltsam wenn es dann immer noch so einige Stellenangebote und Rollen offen sind oder deren Besetzung so unklar zu sein scheinen.
 
Es gibt leider immer noch den Maulkorb, bis "Mission Impossible Rogue Nation" im Kino anläuft. Die meisten Rollen werden daher sicher schon besetzt sein, und die Produktion wird wohl schon kurz vor Drehbeginn stehen. Man erfährt leider nur halt noch nichts.
 
Das mit dem fünften Mission Impossible habe ich vergessen gehabt. Weil es einfach blödsinnig ist, nur weil beide das Wort Rogue im Titel haben, einem anderem Film der nächstes Jahr erscheint die Promotion verbieten zu wollen.
 
Ben Mendelsohn spricht offen über seine wahrscheinliche Beteiligung an Rogue One.

"Ich denke es sieht ganz gut aus", sagt er zögernd. "Die Dinge sehen positiv aus, aber das wird alles zwischen denen besprochen [Anm.: vermutlich zwischen seinem Agenten und Lucasfilm]."

"Ich wäre ein sehr, sehr glücklicher Mann", sagt Mendelsohn. "Ich bin genau an dem idealen Punkt des ersten Star Wars-Films. Ich stand für ihn zwar nicht in der Schlange; ich war neun oder zehn als er rauskam. Das war eine große Sache. Ich war aber mehrmals im Kino, bin also ein echter Liebhaber des ganzen Films."

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/15690/Ben_Mendelsohn_spricht_nun_offen_ueber_Rogue_One/

Jonathan Aris schließt sich dem Cast von Rogue One an,er wird einen gewisse Senator Jebel verkörpern.

http://www.starwars-union.de/nachrichten/15726/Jonathan_Aris_stoesst_zum_Rogue-One-Cast/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben