Solo Casting-Thread: Solo-A Star Wars Story

Würde ich jetzt auch nicht verkehrt finden,wenn man in den Ablegerfilmen Cameos einfügt.Da fallen mir schon gleich zwei passende Cameos für den Han Solo Film ein: Boba Fett und Lando Calrissian,aber die zwei dürften ja sowieso gesetzt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taron Edgerton fand ich in Kingsman nicht schlecht, der Rest sagt mir leider nichts.

Eine wirkliche Ähnlichkeit zu Ford kann ich aber bei allen drei genannten Schauspielern nicht erkennen, was ich für eine glaubhafte Darstellung in diesem Fall aber doch für essentiell halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taron Edgerton fand ich in Kingsman nicht schlecht, der Rest sagt mir leider nichts.

Eine wirkliche Ähnlichkeit zu Ford kann ich aber bei allen drei genannten Schauspielern nicht erkennen, das ich für eine glaubhafte Darstellung in diesem Fall aber doch für essentiell halte.

Das Thema ist natürlich ein heißes Eisen.
Aber man kann viel durch Schauspiel, Maske und Kostüm rausholen auch wenn eine Ähnlichkeit zu Ford nicht direkt gegeben ist.
Ich bleibe da auf jeden Fall erst mal ruhig und warte ab was da bei rumkommt. Spätestens mit den ersten Fotos vom Dreh oder dem ersten Teaser werden wir erst wirklich einschätzen können, wie glaubwürdig ein neuer Darsteller wirken wird.
 
Ich finde auch, dass eine deutliche Ähnlichkeit zu Ford immens wichtig wäre. Zumindest mir ist es das. Anthony Ingruber wäre prädestiniert dafür, von den drei genannten scheint mir keiner das Kriterium zu erfüllen (aber Jack Reynor wäre noch am geeignetsten, wie es mir vorkommt).

Ich halte den Han Solo-Film noch immer für ein sehr schwieriges Unterfangen. Man wird immer, immer den Vergleich zu Ford in der OT ziehen, und wenn da die Performance nicht haargenau passt, dann wird es für mich ein Problem werden, den Film für voll zu nehmen.
 
Taron Edgerton fand ich in Kingsman nicht schlecht, der Rest sagt mir leider nichts.

Eine wirkliche Ähnlichkeit zu Ford kann ich aber bei allen drei genannten Schauspielern nicht erkennen, was ich für eine glaubhafte Darstellung in diesem Fall aber doch für essentiell halte.

Ich sehe das genauso. Edgerton hat in Kingsman ordentlich geliefert, aber als Han Solo? Auch jetzt fällt es mir immer noch sehr schwer, mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass jemand anderes als Ford, vor allem mit einem doch gänzlich anderen Aussehen, den Han Solo spielen soll. Da können sie sich noch so sehr um die Maske kümmern, am Ende wird dort einfach jemand anderes stehen - selbst wenn er absolut gut spielt.

Ich würde mir das an Stelle der Schauspieler auch wirklich gut überlegen. Fans können grausam sein. Gerade Egerton hat mit Kingsman 2 (und bei Erfolg Nr. 3) und Robin Hood (Franchise-Auftakt) potentiell lukrative Filmprojekte mit einer Hauptrolle vor der Brust, spekuliert wurde auch über einen Deal bzgl. der bis auf Widerruf geplanten The Batman-Trilogie. Da könnte er auch auf Nummer sicher gehen und sich anderen Filme widmen.
 
Eggsy könnte ich den alten Schurken tatsächlich abnehmen... Bin gespannt wer es letztlich wird.

Generell bin ich jedoch nach wie vor kein Fan dieses Projekts. Ein Schmuggler Abenteuer mit einem neuen, noch unverbrauchten Charakter würde ich tatsächlich lieber sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin voll gegen diesen Ingruber. Wichtiger wäre mir ein guter Schauspieler. Es ist zwar ganz amüsant Ingruber bei seiner Han Solo Impression zu zuschauen, aber es wirkte dennoch zu gezwungen, spielte er den neuen Han Solo, meiner Meinung nach. Die Attitude und die Dialoge müssen einfach stimmen, dann ist das Aussehen FAST sekundär. Eine gewisse Ähnlichkeit kann dann durchaus ausreichen.
 
Es soll sich jetzt ein Favorit um die Rolle des jungen Han Solo herauskristallisiert haben,es handelt sich da um Alden Ehreich.

Und der Mann hat die Rolle wohl tatsächlich bekommen.

Deadline schrieb:
UPDATED, 7:22 PM: We don’t know if he’ll shoot first, but he has the job. Alden Ehrenreich will play Han Solo in Disney’s stand-alone Star Wars movie, confirming what Deadline reported exclusively three weeks ago. Sources say the Hail Caesar! star is negotiating to seal the deal.

http://deadline.com/2016/05/star-wars-han-solo-movie-alden-ehrenreich-frontrunner-cast-1201737425/
 
Hier mal ein Foto von Alden Ehrenreich im Vergleich zu Harrison Ford:

alden-ehrenreich-could-be-the-star-of-the-young-han-solo-casting-wars-933815.jpg


Schwierig wie ich finde, aber ich lass mich gerne überraschen. Bin gespannt wann es offiziell wird.
 
Naja.... weiß ned so recht. Harrison Ford war irgendwie männlicher, Alden Ehrenreich ist eher so ein Bubi. Im Film ist der hoffentlich etwas maskuliner.
 
Ich bin ja der meinung, dass Han Solo nur von Han Solo ähhhh Harrison Ford gespielt werden kann. Alles ander passt einfach meiner meinung nach nicht.
Außerdem Stell ich mir immer noch die Frage, ob ich denn wirklich alles über diese Figur wissen will.
Mal gucken wie sich der Film entwickelt, verfolgen werde ich das ganze auf jeden Fall, aber ob ich dann auch wirklich ins Kino gehen werde steht noch in den Sternen.
 
@Pascalo

Ich sehe das so wie du, gerade weil wir Ford in diesen jungen Jahren kennen, wird es schwer werden für den neuen Darsteller. Bei Ewan MbGregor gab es ebenfalls einige Zweifel und er hat meiner Meinung nach gut als Obi-Wan funktioniert. Ich muss aber zugeben, dass dort sie ein viel höherer Altersunterschied vorlag und es daher einfacher war, den neuen Darsteller zu akzeptieren. Ich warte mit einer abschließenden Bewertung lieber, bis es die ersten bewegten Bilder gibt. Was man so liest, ist er ein begabter Darsteller.

Ich bin bei diesem Spinoff etwas misstrauisch, allerdings interessiert es mich persönlich dann doch mehr, als ein möglicher Boba Fett Film.
 
Ich habe Alden Ehrenreich bis jetzt nur in zwei Nebenrollen gesehen "Blue Jasmine" und "Stoker" (den ich übrigens weirerempfehlen möchte) und kann ihn deswegen schlecht einschätzen. Ein etwas reiferer Darsteller hätte mir besser gefallen... jedenfalls auf dem Papier, mal schauen wie Ehrenreich auf den ersten Bildern usw. wirkt. Ist natürlich schwer, Harrison Ford zu ersetzten... richtig schwer.

Seltsam finde ich aber den Größenunterschied. Ehrenreich ist 12cm kleiner als Harrison Ford.

Hier mal ein Foto von Alden Ehrenreich im Vergleich zu Harrison Ford:

Anhang anzeigen 19232

Hmmm.... auf dem Foto scheint er optisch gar nicht so schlecht zu passen. Die Nase müßte größer sein. ;)
 
Mir ist Alden Ehrenreich sehr viel lieber als Anthony Ingruber. Wenn ein Schauspieler sich bei 2000 Mitbewerbern durchsetzt, bin ich was seine Leistung als Schauspieler angeht vorsichtig optimistisch.
 
Zurück
Oben