Chandrila oder Chandrilla

G

Guest

Gast
Ich benötige mal Hilfe, ich stoße immer wieder auf den Planeten, der der Heimatsort von Mon Mothma ist und lese ihn allerdings manchmal mit einem l und manchmal mit zweien.
Kann mir einer sagen, wie es richtig heißt und wie es zu dieser "Entgleisung" kommen konnte?

Danke im Vorraus.
 
Soweit ich weiß, wird es mit nur einem "l" geschrieben.

Warum es die unterschiedlichen Schreibweisen gibt... keine Ahnung, meinst du jetzt in Büchern und so oder im Internet (denn das Netz scheint der reinste Tummelplatz für Menschen mit Rechtschreibschwäche zu sein...)


Craven
 
Seid ihr euch sicher dass es mit einem l geschrieben wird? Ich hab' das i immer kurtz gesprochen (und so klingt's auch besser würd' ich sagen) und dann müsste man es doch mit zwei l schreiben.
 
@Craven: Das mit der Rehtschreibschwäche im Net stimmt *fg*

Aber zu Chandrila: Ich kenne es auch nur mit einem l. Alles andere wird wohl falsch sein.

MTFBWY, Jeane
 
Zurück
Oben