Chat: Befehle und Smilies

G

Guest

Gast
Dunkel entsinne ich mich, dieses Topic in einem Thread versprochen zu haben, und ich bin eigentlich dahinter her, meine Versprechen auch zu halten!

Also, zuerst mal die BEFEHLE:

/me <text> : der getippte Text erscheint in der gewählten Farbe (Also wie der nick auch) ABER es gehen keine Smilies mehr!

/time : ihr bekommt Datum und Uhrzeit angezeigt

/wait <Zahl> : ihr könnt eingeben, wie lange ihr /away sein könnt, bevor Euch das System ausloggt

/away ihr meldet Euch ab, dann weiss jeder, der euch anflüstert, dass ihr entweder ungestört sein wollt oder gerade woanders seit (zB im Forum oder in der Küche oder so)
zum Wiederanmelden /awayoff eingeben oder einfach loschatten!

/waitfor<nickname> : ihr bekommt Bescheid, wenn der angegebene Nick den Chat betritt- gut wenn ihr verabredet seid und ihr in einen anderen Raum oder ein Sep geht!

/f<nickname> : ihr redet mit dem angegeben Chatter- und nur mit ihm, das Gesagte ist offiziel Unsichtbar für die anderen!

/sepnew<NAME> oder /sepneu<NAME> : ihr eröffnet ein Separée und begebt euch dorthin

/sepinv<Nickname> : oder /sepein<nickname> Ihr ladet die angegebene Person in das Sep ein, in dem ihr gerade seid

/sepauf: NUR der das sep eröffnende (also der der ganz vorne steht und rot geschrieben ist = SU) kann das Sep öffentlich zugänglich machen Zum abschliessen: /sepzu

/weg: zum Verlasen des Seps. Sollte der eröffnende Chater das Sep verlassen, rückt der zweite in die Position des Superusers

/sepkick<nickname> : der SU kann damit einen chatter des seps verweisen

/ignore<nickname> : der angegebene chatter wird ignoriert, ihr seht also nicht mehr, was er schreibt- weder offiziell noch angeflüstert zu Euch! Ein nochmaliges Eingeben hebt das Ignorieren auf

/exit: Damit könnt ihr den chat verlassen

/who: Wer befindet sich überhaupt im Raum und wer ist in welchem sep??

/sg oder /gehe<NAME> : Ersteres zum Befolgen einer Einladung in ein Sep. Letzteres zum Betreten eines offenen seps oder zum Folgen einer Einladung

/opcall: Sollte euch ein chatter ohne Ende nerven, wird damit ein Operator gerufen, der den Störenfried entfernt

Die Reihenfolge ist ein wenig durcheinander, ich gebe es ja zu, aber ich hoffe doch, damit ein wenig geholfen zu haben. wenn mir etwas vergessens einfällt, werd ich es ergänzen!
 
Und nun die Smilies:

normale (die URsmilies)
:-h Herz
:- ) Froh
:-D lachend
: (( grummelnd
:-( traurig
:P Zunge rausstreckend


animierte:
:-a fürchtend
:-c weinend
:-l lachend
:-r errötend
:-s sich freuend
:-t Telefon
:-z Zunge zeigend
:-* zwinkernd
/love/ Smilie mit Herzen als Augen (sehr kitschig)
/grr/ zähnefletschender Smilie
/kaffee/ Tase Kaffee(für Teetrinker wie mich: Tasse Tee)
/bussi/ Kußmund
/kuss/ sich küssende Smilies
/herz/ ein schlagendes Herz
/zunge/ Smilie der sich mit der Zunge das Gesicht wegwischt
/ziggi/ eine Zigarette (wer denn so süchtig ist)

Leerzeichen sind dabei immer wegzulassen- mit Ausnahme der Smilies, die mit / / geschreiben sind- VOR diesen muss IMMER ein Leerzeichen stehen!
Auch hier wieder: Sollte ich etwas vergessen haben und dies bemerken, werd ich das nachtragen!
 
Bassai mein Padawan war dir langweilig?
Du hättest nur die URL zur Chat-Info-Page hier verlinken müssen.
Chat-Info-Page.
Also ich denke dir war eher langweilig.
Geh in Garten, mach ein Handstand und verwende
die Macht, um mir ein Essen zu machen;)
 
Ich hatte versprochen, hier ein Topic aufzumachen. Außerdem animiert ein entsprechender Post, was so alles im chat möglich ist, die Poster hier eher, mal vorbeizuschauen, als ein trockener link zu einer help-Seite!! Oder?? Aber hier nochmal der link zum chat: www.playground.de/chat
 
re: smilys

Hoi @ll :smokin:

thx erst mal an BD der sich für uns mal wieder die finger wundschreibt ;)

May the force be with you!

xar@ ich bin nicht mehr zivilist :evil:
 
Re

Hallo!

... und wenn ihr ein * vor euren Text setzt, erscheint er kursiv,

...mit einem + davor dann fett.

Gruß,
Shmi :cool:
 
Fett und kursiv

Ach ja, das hab ich ja noch vergessen...genauso ist ein # für kursiv und ein _ für fett; Also:

* # kursiv
_ + fett

thx Shmi;)
 
Zurück
Oben