Chat - Fragen und Verbesserungen

Selbes Problem wie seinerzeit AdrianBerry:

Bin angeblich registriert, habe aber noch immer keine E-Mail erhalten und komme nicht in den Chat, da ich noch nicht freigeschaltet bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du vermutlich sogar recht - habe nun einen solchen angeschrieben und warte auf Antwort.
( Irgendwann wird mich die komplette Adminschaft dafür hassen, dass sie ständig durch PMs von mir belästigt wird XD ).
 
Stimmt schon, im Moment ist die Anmeldung im Chat etwas umständlich. Eine Überarbeitung und Vereinfachung der dortigen Registrierung ist aber fast abgeschlossen und geht (wenn alles klappt) in den nächsten Tagen online.
 
Ich habe gerade versucht, mich im Chat einzuloggen. Passwort wurde als richtig erkannt, aber wenn ich mir dann einen Raum aussuche, kommt dann die Fehlermeldung, dass das Passwort falsch ist.....:verwirrt:
 
Also ich weiß nicht, ob das jetzt nur eine temporäre Erscheinung während der Wartung ist, aber im Moment kann man nur im Chat einloggen, wenn ich gleichzeitig auch ein Fenster mit dem Forum offen habe. Ist das der Sinn der Sache?:verwirrt:
 
Ich habe gerade versucht, mich im Chat einzuloggen. Passwort wurde als richtig erkannt, aber wenn ich mir dann einen Raum aussuche, kommt dann die Fehlermeldung, dass das Passwort falsch ist.....:verwirrt:

Passiert dies auch bei der "Cantina"? Einige Räume sind ja beispielsweise nur für Chat-Moderatoren.

Also ich weiß nicht, ob das jetzt nur eine temporäre Erscheinung während der Wartung ist, aber im Moment kann man nur im Chat einloggen, wenn ich gleichzeitig auch ein Fenster mit dem Forum offen habe. Ist das der Sinn der Sache?:verwirrt:

Eigentlich nicht. Das Cookie, welches speichert ob man eingeloggt ist oder nicht, wird beim Schließen des Fensters nicht gelöscht.
Dies geschieht nur, wenn man sich entweder manuell im Forum ausloggt oder beim Browser die Cookies selber löscht.
 
Passiert dies auch bei der "Cantina"? Einige Räume sind ja beispielsweise nur für Chat-Moderatoren.
Ich komme überhaupt nicht in den Chat. Gebe ich das Passwort ein, wird es als richtig angezeigt, auf der folgenden Seite wähle ich "Cantina" und dann kommt eine Fehlermeldung:
Fehler! Falsche Passwort/Chat-ID Kombination.
Entweder sind Sie nicht registriert, nicht eingeloggt oder Sie wurden aufgrund eines Timeouts aus dem Chat gekickt.
Loggen Sie sich bitte hier nochmals in den Chat ein.

Andernfalls haben Sie versucht sich unrechtlich Zugang zu dieser Datei/Funktion zu verschaffen.

Um alle Features des Chats nutzen zu können registrieren Sie sich bitte Hier.
 
Ich komme überhaupt nicht in den Chat. Gebe ich das Passwort ein, wird es als richtig angezeigt, auf der folgenden Seite wähle ich "Cantina" und dann kommt eine Fehlermeldung:

Der erkannte Chat-Name beim Einloggen ist aber "Horatio", oder?

Ansonsten auch bitte einmal den Browser-Cache leeren, vielleicht wird noch eine ältere Version der Seite geladen.
 
Richtig, es wir mein korrekter Foren- als auch Chat-Nick angezeigt. Auch das löschen vom Browser-Cache hat nicht geholfen. Hat aber nicht geholfen.
 
Vor der Änderung war ich mit Blaine im Chat angemeldet. Hat funktioniert. Jetzt bekomme ich diese Nachricht:

Du hast noch keinen Chat-Account, Blaine Oaton. Diesen kannst Du an dieser Stelle aktivieren.

und wenn ich den Namen Blaine dann eingebe und prüfen lasse, wird mir gesagt:

Benutzer Blaine existiert bereits.

Könnte mir bitte jemand helfen) ;)
 
Problem solved.
Allerdings schreibt die wundervolle Chatsoftware meinen Namen jetzt automatisch klein. Vorher hing das davon ab, wie man den Namen beim Login-Bildschirm geschrieben hat. Da das jetzt automatisch ergänzt wird, geht das nicht mehr. Nehme aber nicht an, dass man das lösen kann. Da hatten wir schonmal so ein Problem mit der Schreibweise, da gings auch nicht.
 
und wenn ich den Namen Blaine dann eingebe und prüfen lasse, wird mir gesagt:

Versuch es jetzt bitte noch einmal. In Accounts, welche vor der Änderung erstellt wurden, muss man erst noch per Hand die Foren-ID eintragen.

Kann aber sein, daß Du dann auf oben gemeldeten Fehler triffst. Da es bei anderen funktioniert, habe ich aber gerade Schwierigkeiten das Problem zu lokalisieren.
 
Versuch es jetzt bitte noch einmal. In Accounts, welche vor der Änderung erstellt wurden, muss man erst noch per Hand die Foren-ID eintragen.

Kann aber sein, daß Du dann auf oben gemeldeten Fehler triffst. Da es bei anderen funktioniert, habe ich aber gerade Schwierigkeiten das Problem zu lokalisieren.

Danke, funktioniert. :)
 
Zurück
Oben