Chat : Knuddeln

Landschaftlich steht im Duden für "regional". (Nur ist regional ja ein wieder zu klärendes Fremdwort, daher die deutsche Bezeichnung eben.)
 
Original geschrieben von Callista
@Ches:

Also ich weiß ja was passiert, wenn ein auto geknautscht wird.....sieht das bei euch beiden dann auch so aus? :D Und wenn du nur nicht geknuddlt werden willst, weil du lieber n Knautscher willst....dann sag bescheid, ich verforme jeden gern. Na ja vielleicht nicht so liebevoll wie Digi vielleicht, aber das Ergebnis ist das gleiche :D

<--- ist immer total verformt und hat irgendwelche dellen am kopf nach jedem knautscher ;)
 
Original geschrieben von Bounty |-|unter
ländlich heißt soviel wie umgangssprachlich .....

Hab ich da was überlesen, oder enthälst du uns den Sinn dieses Posts vor?
Ich verstehe nämlich nicht, was du meinst

@Kir: Wenn du nicht aufpaßt, dann wirst du hinterher noch auf dem Schrottplatz landen.
Oder formst du dich wie eine Gummipuppe immer wieder zurück?:rolleyes: :p :D
 
Original geschrieben von Padme Skywalker


Hab ich da was überlesen, oder enthälst du uns den Sinn dieses Posts vor?
Ich verstehe nämlich nicht, was du meinst

@Kir: Wenn du nicht aufpaßt, dann wirst du hinterher noch auf dem Schrottplatz landen.
Oder formst du dich wie eine Gummipuppe immer wieder zurück?:rolleyes: :p :D
hmmm gummipuppen...
ne ches holt dann immer einen HAMMER raus (ka woher ^^) und kloppt mir die dellen wech :P
 
Original geschrieben von KiR DiGrEsS

hmmm gummipuppen...
ne ches holt dann immer einen HAMMER raus (ka woher ^^) und kloppt mir die dellen wech :P

Heeeeee....ganz soooo schlimm bin ich nun auch wieder nicht!
Er erzählt nur Mist! Ich passe immer gut auf, dass ihm kein Haar gekrümmt wird! :p
 
Original geschrieben von Fonz
Auf Wunsch von Peshk sage ich euch mal, was der Duden von knuddeln hält. ;)
"knuddeln (landschaftlich für umarmen [und küssen]; zerknüllen); ich ...[e]le"
Hab zwar keine Ahnung, was das "landschaftlich" da zu suchen hat :confused: , aber so is die offizielle Definiton.
landschaftlich bedeutet, wie schon jemand sagte, regional, und das bedeutet in diesem Zusammenhang, daß es ein regional genutztes Wort ist, also nur in bestimmten Regionen benutzt wird, so wie Bayern zum Bespiel Servus sagen und andere Tschüß oder Auf Wiedersehen. Alles klar? :D
 
@Padme
ist das nicht ganz einfach ?? Das knuddeln laut Duden ländlich ist heißt genausoviel wie dass es umgangssprachlich ist, da früher die Bauern die waren die die "niedere" Sprache gesprochen haben. Die Städter haben dagegen eine "bessere", ebend nicht ländliche, heute umgangssprachliche, Sprache benutzt ... ganz einfach :D
 
was des knuddeln im CHAT heißt weiß ich nicht, aber im realen Leben ist es für mich ein leicht liebevolles drücken.

Und zum 'Servus' in Bayern: Servus ist nicht nur für den Abschied, sondern auch zur Begrüßung und kommt von lat. servus=Sklave
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von ChesaraSyonette


Heeeeee....ganz soooo schlimm bin ich nun auch wieder nicht!
Er erzählt nur Mist! Ich passe immer gut auf, dass ihm kein Haar gekrümmt wird! :p
okay ich gebs zu: Ches ist immer zärtlich zu mir und tut mir nie was zuleide *gg*
 
Das landschaftlich irgendwie sowas heißt, dachte ich mir auch, aber warum steht dann nicht das da, was jeder versteht? Is ja schließlich der Duden. ;)
 
also leude...hier im saarland..da kann man knuddeln für alles gebrauchen..da das kann sein . jemanden einfach nur zu drücken, oder sich mit jemandem aufs bett fallen zu lassen und wild rumzukuscheln..also das eine geht ins andere über ...so irgendwie...*lol*

scheiss drauf, soll jedem selbst überlassen sein was er unter knuddeln versteht *zu den CS süchtigen schaut* :D :D
 
Ich hab Knuddeln erst im chat kennen gelernt,aber ich kenne jetzt jemanden der das auch immer macht,die versteht darunter so was wie sich drücken.
 
Original geschrieben von Heulläufer
...hier im saarland..


... ist sowieso alles anders und besser als im restlichen teil der Republik!! ;) Aber knuddeln war auch mir ein Begriff (bevor ich mal Chatten gegangen bin),vielleicht liegt das auch daran das ich auch aus dem Saarland komme! :D
 
Original geschrieben von Callista
Also in Berlin ist knuddln weniger bekannt.....ich hab es auch erst beim Chatten kennengelernt...

ach quark komm auch aus berlin und ich kenn das schon eeewig :rolleyes: wo kommst du den her ...;)

warum net knuddeln für wildes drücken und dabei rumschütteln bis zur erstickung, also kuscheln hoch 3 :D
ich verbind damit eher unangenehmes kuscheln , so wie das alte damen mit ihren enkeln machen.... gewaltvolles ansichreißen in ursprünglich liebevoller absicht :p
 
bei uns hier im wunderbar schönen Ostfriesland ;) knuddeln wir schon lange ;o).
Wenn ich mich mit meinen Freunden/innen treff, wird erst mal geknuddelt, also umarmt/gedrückt, je nachdem, mit wem man halt knuddelt mehr oder weniger.
 
ich kenns erst ausm chat.....hab auch ne eigene version:

RiesenMonsterSuperMegaFünffachExtraSonderausgabeaufdenbodenKnuddelWuschelWuddelKnutschAttackemitPlattdrückEffecktDeluxemitganzvielBussis

:D :D :D :D
 
Zurück
Oben