Chat

G

Guest

Gast
Eine kleine Frage: Wird der Chat eigentlich noch dem neuen Design angepasst und ist er noch aktiv? Ich möchte ihn nämlich in den Browser einbauen, aber irgendwie sieht er so vergessen aus. Ich binde den Button erst mal ein, wenn der Chat nicht mehr zum Projekt gehört, sagt mir bitte Bescheid, damit ich ihn löschen kann.
 
Re: Chat

Da der Chat nicht nur optisch, sondern auch technisch, verbessert werden soll, dauert es etwas länger bis wir dort weitermachen.

Aber vergessen haben wir den Chat nicht... :)

PS: Es gibt seit heute übrigens auch einen Support-Bereich im Forum. Dort können jetzt alle Fragen an uns gestellt werden, wodurch wir auch schneller antworten.
 
Hey super !

Hey super !

Ich finde es super das ihr jetzt ein eigenes Forum für die Fragen an die Moderatoren eingerichtet habt !

MfG
 
Re: Chat

Ja, das mit Support Forum ist eine gute Idee aber irgendwie finde ich schade das der Chat so verkümmert. Bei den vielen Usern die wir jetzt haben lässt sich sowas doch schon am leben erhalten. Früher war das halt noch nicht so möglich...
Da sollten wir uns vielleicht mal den Kopf drüber zerbrechen oder? Fände ich schon cool wenn man auch auch "life" mit den anderen diskutieren könnte.
Grüße,
Tom
 
Re: Chat

Ja der Chat wird in nächster Zeit wieder an den Start gehen. Dürfte allerdings aus Zeitgründen noch ein wenig dauern..
Der "vorherige" Chat war ja leider nicht ganz so begehrt und feste Termine konnten auch nur bedingt eingehalten werden.
Aber freut mich, dass da noch Interesse besteht. Für nen unkomplizierten und witzigen Chat zwischendurch bin ich immer zu haben. ;)
 
Re: Chat

Ich würde auch mal gerne mit euch chatten, da kann man sich noch a bisserl besser unterhalten und kennnlernen :)
Und wenn´s feste Termine gäb oder man auch einfach so mal immer zwischendurch dort vorbeischaut, dann würd man mich sicherlich so ziemlich oft dort antreffen :) :)
tschö, caro
 
Re: Chat

Yepp wir hatten ja sowas mal ins Auge gefasst ein Tewrmin an dem die meisten der Admins dann auch online sind. Das Problem ist dabei nur ein Termin zu finden an dem die meisten können.

Gruß
 
Re: Chat

So, das Java-Portal habe ich jetzt an das neue Design angepasst. Als nächstes kommen jetzt noch diverse Info-Texte hinzu (u.a. Einrichtung von mIRC).

---

Sobald der Chat-Bereich komplett fertig ist kann man ja wirklich mal einen Termin festlegen. Es müssen / können dann ja nicht alle da sein.... :)
 
Re: Chat

aehhhh... auch auf die Gefahr hin, dass ich mich Blamiere ;o)
Wo ist dieser Chat eigentlich, von dem die ganze Zeit die Rede ist???? *wiebloedesuchundkeinenLinkzueinemChatfind*

Ich kenne das Problem mit dem koordinieren, dass man auch mal ein paar Leute gleichzeitig in den Chat bekommt.
Habe zu diesem Zweck einen HumanClick-Button auf meiner Chat-Seite eingerichtet, der den Besuchern anzeigt, ob ich online bin oder nicht. Da ich ja nicht unbedingt die ganze Zeit im Chat hocke und warte ;o)
Den HumanClick-Button kann man mit allen Admins des Chats verlinken. Somit zeigt er es an, wann immer ein Admin online ist (man muss bei sich allerdings manuell einstellen ob man online ist oder nicht; Das Programm meldet dem Admin dann, dass ein Besucher Ihn zu sprechen wuenscht)
Es geht dann zwar ein extra Chatfenster auf, aber man kann ja stattdessen (wie ich es tue) in den eigentlichen Chat gehen. Dies nur mal als Tip am Rande ;o)

Moege die Nacht mit Euch sein!!!

the Hellcreature

[c]<a href="http://deepspacenight.xodox.com">
hells_dsn_banner.jpg
</a>[/c]
 
Re: Chat

Eigentlich ist der "HumanClick" echt eine tolle Sache, aber ich glaube in der Praxis wird der doch nicht eingesetzt, da jeder Moderator und Admin dann auch die Client-Software laufen haben muss.... und wer macht das schon? :rollin:

Aber ich werds mir nochmal ansehen.

(Den Chat findest du übrigens im Pull-down Menü oben links.)
 
Re: Chat

Also wegen Termin... bis jetzt war es ja so das dann meist nur wenige kammen weil es schnell vergessen wird...

aber das ist auch schon etwas her...

Wegen "Humanclick" ich denke ICQ reicht völlig ;)

zu der MIRC einrichten seite :)
die ist ja leider nicht mehr vorhanden (nein ich war's nicht der die zufällig gelöscht hat *gg*)

Der Java Chat ist ja auch eigentlich mehr ne "Not"-Lösung wer kurz schnell in den Chat will, normalerweise sollte man das per IRC Client machen wie z.b. mIRC..

zumindest imho..

wir müßten also einfach mal einen Termin festlegen.. :)
 
Zurück
Oben