Chatabsturz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habs auchmal getestet,selber Fehler! Ich denke da wird noch dran gearbeitet, also wird Geduld wohl das einzige sein, das hilft;)
 
Wie ich sehe, haben die Chat-Räume auch neue Namen, oder?

Hab übrigens auch den Passwort-Fehler ;)

EDIT:

Ich seh grad, dass die Statistiken wieder von 0 anfangen Oo
Heisst das etwa, dass alle alten Accounts weg sind?
 
jetzt is wieder ganz weg... Das is aber net euer Ernst dass alle Accounts und alle Daten dazu weg sind oder?
 
Ich hoff das wird wieder, ich langweil mich so furchtbar. Shice Chat *hmpf*
 
o_O wie ich das sehe wurde der chat komplett regesettet und neu aufgesetzt .. gibt es noch ein bakup dass manreinspieln könnte, oder muss man sich neu registrieren?
 
tja, dann viel Spass beim lustigen neu machen. Jetzt waers noch nett wenn man auch wieder Bilder hoch laden koennte, wenn man schon alles neu machen muss, das funktioniert naemlich net... Und wenn man wenigstens die Chatzeilen und/oder das Level wieder bekommen wuerde.
 
Ich hab doch die ganzen Bilder schon gar nicht mehr o_O

Also scheiß auf die ChatZeilen und Level und das Gedöhns, aber um mein profil tut es mir leid :(
 
joah userpage neu machen is auch lustig... jetzt speicher ich alle Daten komplett im Word ab, als Sicherheit fuers naechste Mal... aber Zeilen und Level kriegt man net einfach wieder...
 
Crimson schrieb:
Ich hab doch die ganzen Bilder schon gar nicht mehr o_O

Also scheiß auf die ChatZeilen und Level und das Gedöhns, aber um mein profil tut es mir leid :(

Jap. Das ist echt blöd. Ich hab auch kein Problem damit, wieder bei 0 anzufangen, aber der wiederaufbau des Chats wird halt ne heikle Sache, dass das wieder so aussieht, wie davor alles..... Und einige schöne User-Seiten sind dann wohl auch dahin..... das ist wirklich schade. Manche haben sich wirklich Mühe gegeben mit ihren Profilen etc... und die Gästebucheinträge...

Aber mal schaun. vielleicht existiert ja irgendwo noch ein Backup.....^^
 
Laubi schrieb:
Jap. Das ist echt blöd. Ich hab auch kein Problem damit, wieder bei 0 anzufangen, aber der wiederaufbau des Chats wird halt ne heikle Sache, dass das wieder so aussieht, wie davor alles..... Und einige schöne User-Seiten sind dann wohl auch dahin..... das ist wirklich schade. Manche haben sich wirklich Mühe gegeben mit ihren Profilen etc... und die Gästebucheinträge...

Aber mal schaun. vielleicht existiert ja irgendwo noch ein Backup.....^^

Wenn ein Backup, dann nur meinerseits partiell...
Aber die Datenbank is sowieso dahin...
 
und genau dieses problem kam schon vor tagen bei mir.ich konnte mich überhaupt nicht mehr einloggen....
also hatte der chat schon vor tagen störungen^^
 
Elex Kratos schrieb:
und genau dieses problem kam schon vor tagen bei mir.ich konnte mich überhaupt nicht mehr einloggen....
also hatte der chat schon vor tagen störungen^^

Das ist was ganz anderes... Das bei dir war ein Bug, das was grade eben war, ist mehr als nur ein Bug, das war ne Apokalypse


Ich hab inzwischen versucht das Beste draus zu machen, muss aber jetzt los...
Mehr vllt heute Abend, bla...
 
Drunken-Yoda schrieb:
Das ist was ganz anderes... Das bei dir war ein Bug, das was grade eben war, ist mehr als nur ein Bug, das war ne Apokalypse


Ich hab inzwischen versucht das Beste draus zu machen, muss aber jetzt los...
Mehr vllt heute Abend, bla...


Apokalypse ist der richtige begriff. Naja, scheiß was drauf, fangen wir eben alle von vorne an, auch wenns schade um die Punkte ist.
 
ich weiß nicht mal wozu die punkte gut sein sollen^^

ich hätte nichts gegen einen neu-anfang.ich war ja auch erst ein paar mal dort und mich würde es auch nicht stören neu an zu fangen , weil ich nicht viele punkte hatte und keinen so hohen level.

für die anderen wird es vielleicht schwer sich davon zu trennen^^
 
Mir sind die Punkte eigentlich egal .. mag nun meinen account und den alten Chat zurück ... alle smileys etc. ... naja, kann man nichts machen ... ;) werd schon wieder ... btw ich komme no immer ned rein .... "Datenbank-Fehler : Ungültiger SQL-Befehl : SELECT count(id) from chat1_chatmessages_Lobby
MySQL Fehler: 1146 (Table 'db00020764.chat1_chatmessages_Lobby' doesn't exist)
Skript: /chat/outputframe.php?chatuser=StarWarrior&chatroom=Lobby&chatid=mp1MzE3NDk5bXAxbXAxODUyMjY1&roompass=
Referer: http://www.projektstarwars.de/chat/...34df91c6df2aaad&chatroom=Lobby&referer=cookie
session halted." Scho wieder ne DB gelöscht worden?
 
war? ist!

Wie es scheint hat sparky alle chat datenbanken gelöscht und den chat neu aufgsetzt ... also es war die stadart version wieder oben. mit ekligem design, schwachsinnigen befehlen und mit den falschen smileys ...
 
also du kommst wieder in den chat hinein?

na ja , ich habe immer noch das problem.der lässt micht nicht neu regestrieren.......:rolleyes: ich denke der Chat mag mich nicht :D
 
ToNIC schrieb:
Wo genau war denn jetzt der Fehler?

Öh, in diesem Zusammenhang bin ich das wohl.

In einem weiteren Kapitel von "Sparkiller vs. PSW-Server" habe ich heute eine neue Runde eingeläutet, als ich bei der Wartung der Datenbanken (jeweils eine für Forum, Chat und Werbeanzeige) einen "klitzekleinen" Bedienungs-Fehler gemacht habe, durch welchen der Begriff "Datenbank aufräumen" am Ende etwas zu wörtlich genommen wurde.

Nach einem kurzen Schockmoment (= Starren auf die Chat-Fehlermeldung) und einer Aufregphase (= Abgebissenes Stück vom Schreibtisch) konnte ich mich erst jetzt zu diesem Bekennungsschreiben überwinden, und mich hiermit dem Zorn der Chat-Gemeinde aussetzen.

Eine Neu-Installation der Chat-Software habe ich zwar sofort durchgeführt, aber im Moment fehlt noch das dazugehörige Service-Pack. Aber natürlich ist auch genau jetzt deren eigene Internet-Seite wegen eines Datenbank-Problems (...) nicht funktionsfähig. Habe den Autoren zwar schon angeschrieben, aber bis jetzt kam leider noch keine Rückmeldung.

Soweit der aktuelle Stand. Und es tut mir natürlich sehr leid, dass es so etwas wieder mal passiert ist. Gerade auch, weil die ganzen Einstellungen des Chat-Teams und der der User dadurch verloren gegangen sind.

Kommt zwar jetzt zu spät, aber den ganzen Backup-Vorgang werde ich jetzt mal versuchen zu automatisieren, damit ich selber die ganzen Daten gar nicht erst in die Finger kriege.
 
Die alten Accounts (inklusive Profile, Bilder, Levels etc.) sind also für alle Zeit weg, futsch, verloren?

EDIT: Danke für die Aufrichtigkeit, Sparki. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben