Chewbacca/*SPOILER!!* NJO - Star by Star

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: *SPOILER!!!!* NJO Band 9 - Star by Star

Trotzdem, für mich kam das ziemlich unerwartet. Noch dazu kommt, daß ich in der letzten Zeit die ganze JJK-Reihe, in der es um Anakin geht, gelesen habe und ihn mit jedem Buch besser leiden konnte... Aber noch einmal zur NJO: Das Chewie die erste Wahl bei den Todeskandidaten war, ist verständlich. Das mit Anakin erscheint mir nach wie vor unlogisch. Gerade weil es von den Filmcharakteren weggehen sollte in der NJO. Warum wird dann einer der nächsten Generation von einem Autor "gekillt"?

MTFBWY, Jeane
 
Re: *SPOILER!!!!* NJO Band 9 - Star by Star

Kriege sind nicht logisch, Jeane... Leute sterben, da wird kein Unterschied gemacht zwischen Reichen und Armen, Alten und Jungen, ... Film- oder Buchcharaktern.

Außerdem bedeutet die Tatsache, dass die Filmcharaktere in den Hintergrund treten, keinesfalls, dass nur die dann abgekillt werden dürfen...

Und imho hatten sich die letzten beiden NJO-Romane (wenn du sie auch nicht gelesen hast) gerade deshalb auf Anakin konzentriert, damit wir uns mehr in ihn hineinversetzen können - und damit der Schock größer ist.
 
Re: *SPOILER!!!!* NJO Band 9 - Star by Star

Dann haben sie geschafft was sie erreichen wollten!! Ich war geschockt!! Auch wenn ich das Buch noch nicht gelesen habe, war ich nicht darauf vorbereitet...
 
Re: *SPOILER!!!!* NJO Band 9 - Star by Star

Ja, das war schon eine ziemliche Überraschung. Das Gerücht gab es ja schon länger, nur hats keiner so richtig geglaubt. Das mit dem "Schockeffekt" ist auch so ein fragwürdiger Aspekt der NJO. Ich sage nicht, daß deswegen diese Bücher schlecht sind, verstehe aber die Fans, die sowas nicht gut finden.

MTFBWY, Jeane
 
Re: *SPOILER!!!!* NJO Band 9 - Star by Star

Gerade bei den Solo-Kindern habe ich gedacht, dass sie viel leisten müssen und dass wir IHR Ende nicht miterleben! Aber jetzt.... Ich weiß auch nicht, ob diese "Schockeffekte" wirklich so gut sind....
 
Re: *SPOILER!!!!* NJO Band 9 - Star by Star

Aber es war von Anfang an eigentlich ziemlich deutlich, dass es jetzt auch Hauptcharakteren an den Kragen geht - siehe Chewbacca. Allerdings gefällt mir diese Tendenz auch nicht.
 
Re: *SPOILER!!!!* NJO Band 9 - Star by Star

Oh, vernehme ich da Zustimmung? Im anderen Thread stehe ich mit meiner Meinung recht allein auf weiter Flur... ;) Ich lese derzeit "Die mandalorianische Rüstung", dieses Buch spielt zur Zeit der klassischen Trilogie.

Vorher war DT 1 dran, so daß ich jetzt den direkten Vergleich zwischen dem bisherigen EU und der NJO habe - und dieses "alte" EU gefällt mir ehrlich gesagt, wenn ich mir die Tendenz der NJO vergegenwärtige, besser.

MTFBWY, Jeane
 
Re: *SPOILER!!!!* NJO Band 9 - Star by Star

Fass das jetzt bitte nicht falsch auf, Jeane...
Aber ich denke, du kannst so nicht darüber urteilen, wenn die den Großteil der Reihe gar nicht gelesen hast...

P.S.: Das Spinnenvieh (völlig unglaubwürdig!) hast du also überlebt, ja? Na, spätestens, wenn die Geschichte nach ROTJ mehr ausgebaut wird, ist das Buch bei dir unten durch...
 
Re: *SPOILER!!!!* NJO Band 9 - Star by Star

Diese Tendenz der Story kann einem Star Wars-Fan gar nicht gefallen, wenn man sich ein bißchen in die Figuren einfühlen kann(siehe Han: Erst verliert er Chewbacca und dann seinen Sohn!!!!!!!!) Als ich die Stelle von Chewbaccas Tod gelesen habe, musste ich sogar heulen!!!! *tiefseufz* Aber nun auch noch Anakin... der arme Han!!!! :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben