"Chiss Empire" - OP Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Äh, ich hab zwar die Frage bereits in einer PN an Kira gerichtet, aber vielleicht kann mir jemand die entsprechende Antwort gegen meine Verwirrung ja so offen schneller beantworten: Mit Soj'Lur ist doch das Ritual gemeint, mit dem man einen Nicht-Chiss in einem Haus des Empries aufnimmt, oder? Weil die zwischenkomentare klingen ein wenig nach einer seltsamen Form von politischem "Ältestenrat", in dem mal eben festgelegt worden war, dass man mal eben die Macht des Overlords mit einem weiteren.... äh "Verwaltungsmann" einführt.
 
Jap, das ist richtig! Wie kommst du denn auf politischer Ältestenrat? Ich habe als Hinweis darauf, wer zum bisher einzigen Mal das Soj'Lur durchgeführt hat, das haus der Hal'Oun'Tians angesprochen... Sprich Janem's Haus, dessen Vater damals Phollow ini seine Familie aufgenommen hat... Ich dachte, das ist lecihter für euch, bevor ihr die gesamte Einführungsstory auf Suche nach der Antwort durchpflügen müßt... *gg*

Und naja Phollow ist etwas beliebter bei den Chiss, weil er etwas mehr wie unser damaliger Overlord war und herzlicher sich um die Chiss gekümemrt hatte wie Janem.... deswegen das "Geschwärme"... Sorry, wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt hatte.

LG Mara
 
Mara Jade schrieb:
Und naja Phollow ist etwas beliebter bei den Chiss, weil er etwas mehr wie unser damaliger Overlord war und herzlicher sich um die Chiss gekümemrt hatte wie Janem.... deswegen das "Geschwärme"... Sorry, wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt hatte.

Gut, dann hab ich was in Kombination mit den Nicht-Chiss Chars im Organisationthread vom CE Missverstanden und in dem zusammenhang zuviel reingedichtet. Danke! ;)
 
kein Problem... ich denke, dass ich mit Kira dieses WE auch wieder psoten werde, ich entschuldige mich vielmals für meine lange Abwesenheit.... Ich bin leider immernoch sehr im Streß unitechnisch.... Aber ab den 12.04. hat das wieder ein Ende!

LG MAra /Kira
 
Hat jemand in letzter Zeit noch was genaueres von Gill-Celeb mit bekommen (außer seinen Problemen mit dem Einsrichten des Computers, mein ich)? Oder wie wollen wir jetzt weitermachen?
 
NEin, also ich hab nix von ihm gehört... ich würde vorschlagen, dass Sadira und Kira das eben übernehmen und wir uns dann einfach auf den Weg machen.... *gg*

Weiß noch nicht, wann ich postenw erde, wohl erst nächste Woche, wenn das Recht ist....

LG Mara
 
So bin wieder da, kann aber noch ein zwei Tage dauern, bis ich mich eingelesen und gepostet habe...

@Orakel: Deswegen dauerts wohl noch etwas bis ich auch auf Almania wieder aktiv werde
 
Gil-Celeb schrieb:
@Orakel: Deswegen dauerts wohl noch etwas bis ich auch auf Almania wieder aktiv werde

Wobei das noch am eifnachsten währ. (Ich hab bis jetzt nur den Vorschlag irgendwo abgegeben, dass man mit der Regierung oder Teilen davon mal auf Almania zwischenlanden könnte. Obs angenommen wird, ist'ne andere Frage.)
Ansonsten, kein Thema. Wir sehn uns. ;)
 
Hi,

läuft bei euch demnächst eine Story, an der ein Verbannter mit zwei Nicht-Chiss teilnehmen kann?^^ Vielleicht lässt sich irgendeine "Bedrohung" einrichten, bei der wir euch dann unter die Arme greifen. Ansonsten schauen wir einfach auf eine Tasse Tee vorbei ;).

Grüße, D.Sky

PS: Diesmal kommt meiner einer wirklich ;). Versprochen. Weiß bloß noch net wie lange wir noch auf Corellia brauchen...
 
D.Skywalker schrieb:
Hi,

läuft bei euch demnächst eine Story, an der ein Verbannter mit zwei Nicht-Chiss teilnehmen kann?^^ Vielleicht lässt sich irgendeine "Bedrohung" einrichten, bei der wir euch dann unter die Arme greifen. Ansonsten schauen wir einfach auf eine Tasse Tee vorbei ;).

Ich weiß zwar nicht, was die anderen so vor haben. Aber wirklich geziehlt geplant scheint im Moment nichts zu sein.
 
Doch es läuft eine Story, aber ihr könnt ja gern mal auf ne Tasse Ti'Jya vorbeischauen und dann ergibt sich vielleicht etwas in einem Gespräch über alte Zeiten oder so... *gg*^^

Du bist doch immer herzlich willkommen...., Dany *freu*

Lg Mara / Kira
 
Mara Jade schrieb:
Doch es läuft eine Story, aber ihr könnt ja gern mal auf ne Tasse Ti'Jya vorbeischauen und dann ergibt sich vielleicht etwas in einem Gespräch über alte Zeiten oder so... *gg*^^

Aber ist die nicht dermassen Öffentlichkeitswirksam (falls sie erfolg hat), dass eine Teilname von jemandem wie Dany nur einen ziemlich wutschnaubenden Janem Menari, der sich mal eben durch CE metzelt zur Folge haben müßte? (Oder habt ihr noch andere Storys in vorbereitung?)
 
Ach, wir von der BS sind doch ganz unauffällig ;).

Und mich freut es, dass mein Chiss trotz Verbannung noch Willkommen ist :D. Ihr seit natürlich auch jeder Zeit bei uns Willkommen. Solltet ihr also mal Probleme mit irgendeinem imperialen Stadthalter haben, den ihr beseitigt haben wollt... :D

A propos Stadthalter: Wie sieht es eigentlich mit imperialer Präsenz im CE aus?
 
D.Skywalker schrieb:
A propos Stadthalter: Wie sieht es eigentlich mit imperialer Präsenz im CE aus?
Permanent ist im Chiss-Empire direkt unter imperialem Kommando stehend eine Spezialeinheit bestehend aus zwei Sternzerstörern der Victory II-Klasse sowie diversen kleineren Begleitschiffen stationiert, inklusive dazugehöriger Bodentruppen. Je nach politischer Großwetterlage kann diese "Schutzmacht" :braue natürlich beliebig erweitert werden.
 
@ Dany: Komm auf Mato'chel'Not vorbei und du wirst in ne schöne Story reinplatzen, wo wir auchg ern Verstärkung annehmen... *gg* Na klar bist du trotz Verbannung etc willkommen... Allerdings solltest du dich jetzt doch beeilen, wenn du mitmachen willst... *g*

@ CK: Also da auf dem Tisch der obersten Richterin, die ja momentan die Belange der Syndics bearbeitet noch keine Anfrage diesbezüglich vorliegt, würde ich sagen, dass das n ziemlich starkes Stück ist und dass du das vielleicht schleunigst nachholen solltest. Wo kommen wa denn sonst hin?!?

@ All: Hab jetzt mal den Kmapf schon zu ende geschrieben, wobei ihr aber noch euren Senf dazugeben könnt. ich denke, in Anbetracht des Fortschreitens der großenSchlacht sollten wir auch so langsam aufbrechen zu unserer Story. Habe das jetzt mal so in die Wege geleitet....

LG Kira
 
Kira San Tul Ascay schrieb:
@ CK: Also da auf dem Tisch der obersten Richterin, die ja momentan die Belange der Syndics bearbeitet noch keine Anfrage diesbezüglich vorliegt, würde ich sagen, dass das n ziemlich starkes Stück ist und dass du das vielleicht schleunigst nachholen solltest. Wo kommen wa denn sonst hin?!?
Verstehe ich nicht ganz. Ich dachte immer, dass die Chiss als stolzes, eigenwilliges Völkchen es lieber sehen, wenn ihre eigenen Streitkräfte die Verteidigung ihrer Heimatwelten übernehmen.;)

Ich kann natürlich auch einen SSZ vorbeischicken, alle Handelsrouten dichtmachen und die "Finanziert-CKs-Fünften-Erholungsplaneten"-Steuer einführen.:D
 
@CK dann sind das also die ursprünglichen Chissstreitkräfte, die eben nur von Imperialen kommandiert werden? Falls ja sind das, aber zwei VSD I :P. Sturmtruppen wird man also auch (noch?) nicht im CE treffen?

@Kira, da ich übers WE nicht posten kann, wird es wohl erst Anfang nächster Woche bis wir eintreffen ;).
 
D.Skywalker schrieb:
@CK dann sind das also die ursprünglichen Chissstreitkräfte, die eben nur von Imperialen kommandiert werden? Falls ja sind das, aber zwei VSD I :P. Sturmtruppen wird man also auch (noch?) nicht im CE treffen?
Nein, diese Schiffe sind zusätzlich zu den von Chiss-Offizieren kommandierten Schiffen im CE stationiert und werden nicht von Chiss, sondern loyalen Imperiumsoffizieren kommandiert (man weiß ja nie, auf was für Ideen die Blauhäute kommen:p). Und auf den imperialen Schiffen sind natürlich Sturmtruppen stationiert.
 
Kira San Tul Ascay schrieb:
@ All: Hab jetzt mal den Kmapf schon zu ende geschrieben, wobei ihr aber noch euren Senf dazugeben könnt. ich denke, in Anbetracht des Fortschreitens der großenSchlacht sollten wir auch so langsam aufbrechen zu unserer Story. Habe das jetzt mal so in die Wege geleitet....

O.K., aber ich glaub ich lass Gill und Jo erstmal den Vortritt was antworten anbelangt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben