Hallüüüü zusammen!
- Jetzt kommt was ganz WICHTIGES -
So, wie oben bereits von mir angekündigt, haben Pholly, Onica, Zaos und ich schon ein Konzept für eine der kleineren Storys ausgearbeitet, die im Rahmen der
großen Story ablaufen sollen. Verändert können die Details ja immernoch werden. Im Laufe einer Story ergeben sich ja auch oft noch andere Ideen.
Ich poste nun hier das Konzept. Bei Fragen oder Interesse wendet euch bitte an mich
Die beiden Storys müssen parallel zueinander ablaufen, da sie sich zu fortgeschrittener Zeit vereinen und der Übeltäter bei beiden Storys der gleiche ist. Sollten sich für beide Storys nicht genug Mitspieler finden kann die eine Story natürlich auch wegfallen.
Anzahl der Mitspieler: Nicht festgelegt, schön wäre Ascari als Schwertschmiedin
1) Das Chyssiak der Chiss?Mut?Sul liegt in der Eingangshalle der Schaukampfarena ausgestellt in einem Glaskasten. Seit Jahrhunderten steht es als Symbol für den fairen Kampf. Es ist kein normales Chyssiak, sondern wurde von den Errichtern der Schaukampfarena, vor mehreren Jahrhunderten eigens als Schmuckstück aus kostbaren Bodenschätzen geschmiedet. Als Ascari eines Tages in die Schaukampfarena kommt und sich ? da sie Schwertschmiedin ist ? interessiert das Chyssiak ansieht, fallen ihr einige Unebenheiten in der Herstellung auf, die sie nicht einordnen kann. Sie bittet Heru?ur, sich die Sache genauer ansehen zu dürfen und nach einigen Untersuchungen ist nun klar, dass es sich bei dem Chyssiak um eine Fälschung, nicht um das Original handelt. Gemeinsam beginnt man die Ermittlungen? die Spuren führen sie schließlich zu einer fanatischen und rebellierenden Gruppe von Chiss, die durch den Konflikt der Herrscherhäuser den völligen Untergang fürchten und alle Schätze der alten Kultur in Sicherheit zu bringen suchen.
So, nun die Story, die in die vorgehende übergreift:
2) Terla Mi?ga?tilon ist eine ältere Chiss-Dame, die zur reicheren Gesellschaft des Volkes gehört. In ihrem Besitz finden sich ettliche wertvolle Gemälde und Schmuckstücke der Vergangenheit, manche Leute bezeichnen ihre Villa als wahres Kunstmuseum. Eines Tages verschwinden die ersten Kunstgegenstände aus ihrem Haus. Terla merkt dies nicht sofort, da ihre Sehkraft nicht mehr die beste ist, doch nach und nach ist sie sich dessen sicher. Ihr Butler versteht die Aufregung Terlas nicht und beteuert, dass die Gegenstände alle noch an ihren Plätzen sind. Er sorgt sich um ihre Gesundheit, rät ihr, einen Arzt aufzusuchen, da er sich ernstliche Sorgen um ihren Verstand macht. Tatsächlich tauchen auch einige Gegenstände wieder auf (verschwinden später aber wieder) und Terla beginnt selbst an sich zu zweifeln. Nach außen hin wird der alten Dame kein Glauben geschenkt und jeder, der mit ihr spricht erklärt sie als verrückt, nachdem er mit eigenen Augen gesehen hat, dass die Kunstschätze, von denen sie sagt, sie wären fort, wie eh und je an ihren Plätzen stehen.
Ein Mitspieler muss mit Terla seine Bekanntschaft machen und den Ermittlungen auf die Spur gehen. Hier kann er natürlich seine Freunde (andere Mitspieler) zu Rate ziehen und man ermittelt gemeinsam. Die Spuren führen sie schließlich zu einer fanatischen und rebellierenden Gruppe von Chiss, die durch den Konflikt der Herrscherhäuser den völligen Untergang fürchten und alle Schätze der alten Kultur in Sicherheit zu bringen suchen.
Zusammentreffen der beiden Storys:
Einer aus der Gruppe um Terla trifft auf jemanden aus der Chyssiak-Gruppe und sie tauschen im Gespräch Informationen aus. Sie entdecken, dass sie beide der gleichen fanatischen Gruppe auf der Spur sind und schließen sich zusammen, um diese zu überführen. Nun kommt das Finale, ein Treffen mit den Fanatikern, ein bisschen Kampf, ein bisschen Spannung und schließlich erkannt man, dass der Anführer der Fanatiker Terlas Butler ist, der die Gegenstände aus ihrem Haus hat verschwinden lassen und der auch seinen Männern aufgetragen hat, das Chyssiak zu stehlen, während alle Chiss bei der großen Debatte zwischen den Herrscherhäusern waren.
Offenes Ende:
Entweder ist ab hier die Geschichte zu Ende, nachdem alle überführt werden und die Schätze aus dem Lagerraum wieder beschaffen werden, oder an dieser Stelle erklären sich die Fanatiker bereit, die Schätze wieder herauszuholen und müssen dabei feststellen, dass die Lager leer sind. Während alle in Aufregung sind, gelingt dem Butler die Flucht. Unsere Helden verfolgen ihn natürlich (von Chiss?Aria?Prime weg) und reimen sich zusammen, dass er ein Falschspieler war und seine fanatischen Leute nur benutzt hat, um selber an Reichtum zu gelangen. Verfolgungsjagd, Stellung des Butlers, Übernahme der Kunstgegenstände. Ende.
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dfg
*ches*