Chiss'Aria'Prime, Chiss'Al'Vana, Mato'Chel'Not (Chiss-Empire)

Chiss'Aria'Prime - Schlachtfeld - Heilerzelt - mit Rhino und Soraya

Jo sah Soraya mit großen Augen an. Master Phollow war zu den Sith über getreten? Wieso? Das konnte doch nicht sein. Aber wenn Soraya mit ihm gesprochen hatt, dann war es auch so.
Jo war fassungslos.
Und dann machte sich Soraya Vorwürfe. Das sie es hätte merken müssen und etwas dagegen unternehmen.
Jo löste sich vorsichtig von Rhino, so das diese sich an einem der in der Nähe befindlichen Schränkchen abstützen konnte und dann Umarmte sie sie Soraya ganz doll.


Du darfst so etwas nie wieder sagen. Hörst du! Du kannst nichts dafür!
Du bist eine gute Jedi sonst hätte dich Master Slain sicher nicht zum Ritter ernannt.
Wenn Phollow zu den Sith gewechselt ist, dann ist das ganz allein seine Entscheidung gewesen.
Du darfst dir keine Vorwürfe machen. Wir alle sind für unsere Entscheidungen alleine verantwortlich.

Chiss'Aria'Prime - Schlachtfeld - Heilerzelt - mit Rhino und Soraya
 
? Chiss'Aria'Prime ? Hei'Hm von Siekusi ? mit Kocher ?

Das Licht der Halogenlampe war noch das Einzigste, was das mittlerweile verdunkelte Haus erhellte und Schatten wurden an die Wand geworfen, als Siekusi, die kleine Tochter von Akaiji, die Treppe herunter ging, um zu schauen, wer da nach ihr rief.
Kocher, die Astromecheinheit, die für sie sorgte, wenn ihre Mutter weg war, ging mit runter, pfiff etwas besorgt, da er nicht im geringsten ahnen konnte, wer um diese Uhrzeit noch zu ihnen kommen sollte.
Akaiji konnte es nicht sein, das schloß Siekusi aus, da sie die Stimme ihrer Mutter gut genug kannte, um sie von einer Anderen zu unterscheiden.
Etwas zögerlich lief sie weiter, schaltete dann aber eine weitere Lampe an, damit sie nicht ganz im Dunkeln stand.

Das Licht ging an, und Siekusi konnte Sadira, eine Freundin, die sie aus der Chiss'Mut'Sul kannten, erkennen, doch sie sah anders aus als sonst...


»Haaalloooo!«
rief sie ihr entgegen, jetzt etwas erleichterter, dass es nicht ein Fremder war.
Sie rannte ihr entgegen und blieb einige Schritte vor ihr stehen.

»Wie gehts? Und was machst Du hier? Wo ist Mama?«

Siekusi konnte die Traurigkeit in Sadiras Augen erkennen...

? Chiss'Aria'Prime ? Hei'Hm von Siekusi ? mit Kocher und Sadira ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chiss'Aria'Prime ? Zaos'Gemächer

Zaos war nun angekommen. Er war müde und warf sich sofort auf einen Sessel. Erst jetzt merke er, wie erschöpft er war. Aber er war Stolz: auf sich, auf Lavinia, Phol und seinem Sohn. Sie hatten ehrenvoll gekämpft und die Bedrohung vom Imperium und Cyrus aus niedergekämpft. Es ist viel glimpflicher ausgefallen als vor Dekaden. In diesem Gefühl, überkam Zaos das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben, wo vorher noch sehr viele Zweifel waren.

Ihm blieb keine Zeit sich auszuruhen. Er packte sich einen Datenpad und formulierte eine persönliche Nachricht an das gesamte Volk, dass morgen eine Zeremonie zur Feier des Sieges stattfinden würde.

Nach einiger Zeit, als er fertig war kontaktierte er seinen Sekretär per Comm.


"Sorgen sie bitte dafür, dass diese nachricht im gesamten Imperium zugänglich wird! Zaos Ende." Befahl er.

"Jawohl, mein Overlord!" Entgegnete der Sekretär knapp und höflich.

Danach stand Zaos auf, um sich für das Treffen mit Lavinia, Phollow und Syuk fertig zu machen.

Chiss'Aria'Prime ? Zaos'Gemächer

<center>
Nachricht an alle Chiss
Ankündigung der Zeremonie;
am neunzehnten Tag des achten Mondes (d.h morgen)
wird eine Siegesfeier und
das Chiss'Soj'Lur
im ehrwürdigen Chiss'Kol'Van
stattfinden.

Alle Häuser sind herzlich eingeladen.
</center>
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiss'Al'Vana - Schlachtfeld - Lazarettszelt

Janem war froh als Phol das treffen beendet hatte. Der Schmerz in seinem stumpf war wirklich unerträglich geworden. Die Wunde hatte wieder leicht zu bluten begonnen und brannte entsetztlich. Jetzt lag der Dark Jedi auf einer der Pritschen in dem Zelt und dachte nach. Einige Sanitäter machten sich an seinem linken Arm zu schaffen und ab und zu durchfuhr ihn eine Welle des Schmerzes. Aber der Chiss biss die Zähne zusammen und sagte nichts.

Janem wusste noch nicht genau was er von dieser Lavina halten sollte. Sie war eine Kopfgeldjägerin und immerhin hatte sie für Cyrus gearbeitet. Aber es schien als würde sein Vater sehr viel von ihr halten. Daher würde er jetzt erst mal abwarten und sich dann einei Meinung über sie bilden.

Ein Sanitäter wies ihn daraufhin das die Behandlung soweit abgeschlossen war. Eine Prothese konnte jetzt jedoch noch nicht angepasst werden. Der junge Chis sah auf seinen Arm. Die Sanitäter hatten einen mechanischen Verband angeschlossen der die Wunde umgab und glechzeitig mit einem kleinen Bactazylinder für eine schnelle Heilung sorgen würde. Zwar lehnte der Dark Jedi Bacta generell ab aber in diesem Fall liess er es mal zu.

Er begab sich nach draussen den Rat der Sanitäter nach Schonung ignorierend. Draussen wartete Phol mit seinem Tier das Janem sofort böse anknurrte. Der Dark Jedi ignorierte es und wandete sich direkt an Phol.


So soweit ist es stabilisiert. Ich hoffe die Prothese kann bald angepasst werden. Es ist so... demütigend als ein Krüppel durch die Gegend zu laufen und jeder sieht es.

Komm jetzt ich denke mein Vater erwartet uns.


Bevor sie das Shuttle nach Chiss'Aria'Prime bestiegen sammelten sie noch Janems Schüler Amadeus ein der ebenfalls spuren des Kampfes trug. Kurze Zeit später waren sie auf dem Weg nach Chiss'Aria'Prime wo Janem und Phol dem Volk der Chiss präesentiert werden würden...


Weltraum auf dem Weg nach Chiss'Aria'Prime
 
- Chiss'Aria'Prime - Haus der Tu'ill'wan's -

Zarter Parfumduft erfüllte den rund angelegten Raum mit im oberen Geschoss des Hauses der Tu'ill'wan's. Gemächlich wanderte Ilay vor ihrem Spiegel entlang, der ein drittel der gesamten Wand zur rechten ihres Bettes einnahm und beäugte sich kritisch, warf die schwarzen Locken in den Nacken und schüttelte entnervt den Kopf.

"Nein, Geli, das kann ich nicht anziehen!"

Aufgebracht warf sie die Kleider, die sie in den Händen gehalten hatte auf ihr Bett und ging in den an ihr Zimmer angrenzenden Raum, der als begehbarer Kleiderschrank diente. Mit neuen Kleidungsstücken auf dem Arm kam ihr Geli, die junge Zofe, entgegen geeilt.

"Vielleicht findet dies Eure Zufriedenheit, Miss Ilay."

Sprach sie schüchtern und hielt Ilay die ausgewählten Stücke entgegen. Ilay winkte ab.

"Ich trage heute das Giftgrüne und sonst gar nichts. Sieh zu, dass du den Knopf so schnell wie möglich angenäht bekommst."

Entgegnete sie, entledigte sich dem Kleid, dass sie zur Probe vor dem Spiegel getragen hatte und griff nach ihrem seidenen Morgenmantel.

"Ich bin im kleinen Salon. Sag mir bescheid, wenn das Kostüm fertig ist."

Seufzend verließ Ilay ihre Räumlichkeiten. Sie hatte sich schon am gestrigen Abend ausgemalt, wie sie heute in ihrem giftgrünen Kaschmirkostüm einen Sparziergang mit To'rat machen würde. Zu ihrer heutigen Stimmung passte kein anderes ihrer Kleidungsstücke, es wäre glatt eine Lüge, sich in einer anderen Farbe zu zeigen! Gemessenen Schrittes betrat sie den Salon.

"Ah! Wie gut, dass du gerade kommst, mein Kind!"

Rief ihre Mutter und winkte sie zu sich. Neugierig trat Ilay näher heran.

"Was gibt es?"

Wollte sie wissen und schaute in die aufgeregt leuchtenden Augen ihrer Mutter. Schelmisch grinsend zeigte diese ihr eine vom Palast Chiss'Aria'Primes eingegangene Nachricht. Ilay überflog die Zeilen.

"Eine Feier im Palast!"

Rief sie freudig und umarmte ihre Mutter.

"Was für ein Erlebnis, ich war schon lange auf keiner so großen Festlichkeit mehr!"

Ilay's Mutter nickte.

"Das wird DIE Veranstaltung der Saison, meine Liebe. Und vor allem ist es DIE Gelegenheit, nach einer guten Partie Ausschau zu halten. Seit du aus dem Internat wieder da bist, reißen sich die jungen Herren um dich...aber seien wir ehrlich: To'rat ist ein feiner Kerl, aber genau so unnütz wie all die anderen."

Ilay lehnte sich zurück und betrachtete ihre frisch gefeilten Fingernägel.

"Du hast recht, Mutter. Ich mag To'rat's Gesellschaft, aber das ist auch der einzige Punkt, der für ihn spricht."

Kopfschüttelnd erhob sich Ilay's Mutter und nahm sich einen Drink.

"Er besitzt kein angemessenes Vermögen. Da kann seine Gesellschaft noch so angenehm sein. Nein, Ilay, wir werden uns auf der Siegesfeier nach einem passenden Mann für dich umsehen."

Stolz sah sie die Tochter an

"Die Männer liegen dir ohnehin schon zu Füßen. Bei dieser Gelegenheit werden wir auch noch die reichsten von ihnen treffen. Da wird der Richtige schon dabei sein."

- Chiss'Aria'Prime - Haus der Tu'ill'wan's -
 
Chiss'Aria'Prime - Siekusi's Hei'Mh - mit Siekusi, Kira und Heru'ur

Im Haus war es ganz still und fast hatte Sadira geglaubt es sei niemand da, als plötzlich auf der oberen Etage und dann auf der Treppe, vorsichtige Trippelschritte zuhören waren. Kurz darauf stand Siekusi vor Sadira, rief »Haaalloooo!« und fragte dann auch gleich nach ihrer Mamma.
Traurig ging Sadira auf Siekusi zu und kniete sich zu ihr hin, so das sie dem Mädchen direkt in die Augen sehen konnte.
Sie wollte anfangen zu sprechen und konnte es dann doch nicht. Erst beim zweiten Versuch kamen Töne aus Sadiras Kehle.


Deine Mamma..., sie..., sie hat an der großen Schlacht teilgenommen. Weißt du!

Vorsichtig strich Sadira eine Strähne von Siekusi's zerzausten Haaren aus deren Gesicht. Die Kleine schien schon geschlafen zu haben. Sadira wollte ihr nicht weh tun aber sie musste ihr sagen, was mit Akaiji geschehen war.

Sie hat für ihre Meinung gekämpft, für unser aller Zukunft.
Sie war stark und mutig. ...

Sadira stockte wieder kurz da ihre Stimme zu versagen drohte. Sie sprach dann aber gleich weiter um Siekusi nicht noch länger einer quälenden Ungewissheit aus zu setzen.

Aber, sie ist bei diesem Kampf...
sie ist gestorben. Es tut mir so leid Siekusi.

Sadira kniete immernoch vor der Kleinen sah in deren Gesicht, dass nur langsam zu verstehen schien was sie gerade gesagt hatte. Und Sadira hätte alles gegeben wenn sie Siekusi nicht diese traurige Nachricht hätte bringen müssen.


Chiss'Aria'Prime - Siekusi's Hei'Mh - mit Siekusi
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiss'Al'Vana - Schlachtfeld - Heilerzelt - mit Jo und Soraya


Jo und Rhino hatten sich gerade über Slain unterhalten, als plötzlich Soraya das Zelt betrat. Rhino wartete ab bis Jo und Soraya sich bergrüßt hatten und gab Soraya dann die hand. Sie erzählte das sie auf diesen Janem gestoßen war. Dann erzählte sie noch das Phollow, ihr ehemaliger Meister zu den Sith gewechselt war. Rhino war geschockt das der ehemalige Jedi nun ein Sith war. Rhino hörte den beiden noch bei ihrer Unterhaltung zu als plötzlich Slain das Zelt betrat. Rhino stand auf und verneigte sich wieder. dann sagte Slain das sie nun wieder auf den Planeten Chiss'Aria'Prime zur großen Siegesfeier fliegen wollten. Rhino nahm seine Robe die über einen Stuhl gehangen war und zog sie sich über. Dann wollte er hinter seinem Meister herlaufen, doch er wankte noch ein wenig und wurde von Jo gestützt. So gingen sie dann zu dem Hangar wo die Carraway stand.


Chiss'Al'Vana - Haupthangar - Carraway - mit Slain, Soraya und Jo
 
| Chiss'Al'Vana - Kriegsgebiet - Schlachtfeld |

Phol sah etwas bedrückt auf den Boden, als er die traurige Stimme seines Freundes vernahm, wie er über seinen Arm sprach und die damit verbundene Schmach.

Er wusste was er angerichtet hatte, aber was hätte er tun sollen? Es war ein Kampf. Ein Kampf indem es um alles ging.


Janem, du weisst, dass ich das zutiefst bedaure. Aber du weisst auch, dass in so einem Kampf alles möglich ist.

Der junge Mann trat an den Chiss Prinzen heran und zog dessen weite Robe, die er ihm einst geschenkt hatte, über den Stumpf des Armes, so das man die Verletzung nicht sehen konnte.

Nun wird vorerst niemand deine Verletzung bemerken. Bald nach der Zeremonie wirst du eine sehr gute Prothese bekommen, die so gut aussieht, dass es niemandem auffällt.

Während die beiden den Palast betraten und zu Phol's Quartier schritten, sprach der junge Sith weiter:

Ausserdem wirst du niemals ein Krüppel sein. Du hast mehr Macht wie jeder andere Chiss auf diesem Planeten, ob mit Arm oder ohne. Sei dir deiner Kraft bewusst!

Phol sprach nicht mahnend oder lehrend, er sprach wie er zu einem Freund nicht ehrlicher sprechen konnte.

Kurz darauf betraten die zwei Freunde das Quartier und ohne noch viele Worte zu reden vielen sie beide ins Bett und schliefen kurz darauf ein.

Es war ein langer, tiefer und erholsamer Schlaf in den vorzüglichen, luxoriösen Betten im Palast.

Gleich am nächsten Morgen, als der erste blaue Sonnenstrahl sie weckte, standen sie zügig auf und gingen sich der Reihe nach frisch machen. Immerhin war heute ein großer Tag.

Sie legten beide ihre besten Roben an, ehe sie gemeinsam aus dem Zimmer schritten.

Es herrschte ein hektisches Treiben in dem gesamten Palast, viele Dienstmädchen rannten durch die Gänge, es wurde viel organisiert. Schon die ersten Massen drängten in die rießigen Hallen um sich dort zu versammeln und die Einigkeit und die Heimkehr von Zaos Sohn zu feiern.

Was dieser Tag für Phol bringen würde, war noch unklar. Mako trottete langsam und noch verletzt neben Herrchen her, er hatte sich noch nicht an die Stütze gewöhnt. Oft fuhr Phol dem Tier liebevoll über den Rücken, um ihm zu zeigen, dass er da war.

Janem und Phol hielten ausschau nach Zaos, Lavinia, Onica und Jeff, die hier auch irgendwo sein mussten...


| Chiss'Aria'Prime - Chiss'Kun'Pi |
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiss'Aria'Prime - Schlachtfeld - Heilerzelt - Rhino - Jo - Soraya

Soraya war dankbar dafür das Jo sie in den Arm nahm. Es tat ihr gut was ihre Freundin sagte auch wenn sie das alles nicht so recht glauben konnte. Soviel war passiert in der letzten Zeit. Erst die ganze Geschichte mit Janem und dann die Sache mit Phol .

Danke für deine lieben Worte, ich denke ich sollte einfach mal eine Nacht schlafen. Morgen sieht alles vielleicht schon ganz anders aus.

Soraya versuchte ein Lächeln hinzubekommen, aber es gelang ihr nicht wirklich. Sie drehte sich plötzlich um als Master Slain das Zelt betrat und sagte das sie zurück zum Palast sollten, weil morgen die Siegesfeier stattfinden sollte.

Chiss'Aria'Prime - Schlachtfeld - Heilerzelt - Rhino - Jo - Soraya - Slain
 
<font color=gray>Schimmelerde, mit Herrchen inmktten von Zweibeinern</font>

<i>Was machte <font color=teal>Herrchen</font> da mit ihm? Interessiert guckte Mako sich leise fiepend an, was <font color=teal>Herrchen</font> da mit seiner Pfote machte. Es tat auch gleich nicht mehr so weh. Dann nahm er auch noch ein metallenes Stöckchen. Aber damit durfte Mako nicht spielen, sondern <font color=teal>Herrchen</font> band ihm das an seine Pfote! Wozu sollte das denn gut sein? Naja, er war ja brav und ließ das Stöckchen erstmal dran. Allerdings lief es sich damit nicht grade elegant. Hoffentlich sah ihn jetzt keine Vornskrin. Aber es tat nicht mehr weh. Dankbar schmuste Mako mit seinem <font color=teal>Herrchen</font>, das ihn auch immer wieder kraulte. Eins jedoch verstand Mako nun wirklich nicht. Wieso war <font color=teal>Herrchen</font> denn nun wieder zu dem <font color=teal>bösen Schimmelmenschen</font> lieb, der eben noch böse zu <font color=teal>Herrchen</font> und Mako gewesen war und <font color=teal>Herrchen</font> sogar mit dem Leuchtedings hauen wollte? Fragend sah Mako sein liebes <font color=teal>Herrchen</font> an.</i>

<font color=gray>Schimmelerde, mit Herrchen inmktten von Zweibeinern</font>
 
Zuletzt bearbeitet:
| Chiss'Al'Vana - Kriegsgebiet - Schlachtfeld |

Während der Chiss sich noch nach dem Overlord und dessen Begleitern umsah, ging Phol in die Knie und fuhr dem Tier verspielt um den Hals. Ein treuer Blick war die Belohung für die Zärtlichkeit, die Herrchen seinem treusten Freund zukommen lies. Mit leiser Stimme sprach er in Mako's Ohr:

Mein treuer Mako... nun haben wir schon so viel Zeit miteinander verbracht und so viel gemeinsam durchgestanden, harte wie schöne Zeiten.

Ich bin so dankbar, dass ich dich gefunden habe, dass ich dich retten konnte und das du mich auf meinem oft schweren Weg begleitest.

Ich wüsste nicht was ich ohne dich machen sollte, mein Vornskr...

Der junge Sith nahm den Vornskr verschmust in den Arm und drückte ihn. Eine vereinzelte Träne tropfte seine zarten Wangen hinunter und zerplatze auf Mako's dunklem Fell.

Ich bin so froh, dass du deine Verletzung gut überstanden hast, dass du wieder genesen wirst.

Ich werde deine Hilfe bestimmt bald wieder brauchen, so wie ich mich kenne.

Phol verzog kurz sein Gesicht zu einer Grimmasse, ehe er ernst zu dem Tier blickte und weitersprach:

Und deine Fähigkeiten sind gewaltig gewachsen... immerhin verstehen wir beide uns mittlerweile schon fast blind über die Macht, und noch viele andere Dinge.

Eigentlich wäre es an der Zeit, dir auch eine Anerkennung für deine Bemühungen zu geben, hm?

Mako blickte Herrchen zufrieden an und schlabberte ihm über sein Gesicht.

Deshalb ernenne ich dich nun zu meinem Ritter - Vornskr! Klingt gut oder?

Lachend fiel Phol nochmals dem Tier um den Hals...

| Chiss'Aria'Prime - Chiss'Kun'Pi |
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiss'Aria'Prime - vor Akaiji's Hei'Mh - mit Sadira, Heru'ur

Sadira war froh, dass sie mitgekommen waren, aber die schwere Bürde konnte sie nur allein tragen. Sie bat Heru'ur und Kira zu warten.

So standen sie draußen unter dem Sternenhimmel und Kira sah sich die Sterne an. Sie leuchteten wie der erste Tau am Morgen. Dann sah Kira zu ihrem Freund. Er stand da mit leicht gesenkten Kopf und lächelte sie an. Er hatte sie beobachtet, wie sie da stand und die Sterne ansah. Es war ihr irgendwie peinlich. Er war so süß und er gehörte ihr! Dieser Gedanke ließ Kira's Herz fast in Tausend Stücke zerspringen.

Kira ging einen Schritt auf ihn zu und besah sich mit schmerzendem Herzen seine Wunden. Sie strich sanft über die verschorfte Haut und konnte ihre Tränen kaum zurückhalten. In diesem Moment wurde sie von den Geschehnissen der letzten Tage überwältig. Sie fiel in seine Arme und Tränen der Freude, des Schmerzes und auch der Erleichterung bahnten sich ihren Weg ins Freie. Sie vergrub ihr Gesicht in seinen Armen und er hielt sie einfach nur fest in seinen Armen und streichelte ihr Haar.


Chiss'Aria'Prime - vor Akaiji's Haus - bei Heru'ur
 
Chiss'Al'Vana - Schlachtfeld - Heilerzelt mit Rhino und Soraya

Auch wenn Soraya so tat, als würde sie sich wieder fangen, so merkte Jo doch, dass ihre Freundin sich immernoch Vorwürfe machte aber jetzt kam auch Master Slain und es war nicht die Zeit, um in Ruhe mit Soraya zu reden. Gemeinsam gingen alle zur Carreway und flogen nach Chiss'Aria'Prime. Mit Master Slains Schiff waren sie sehr schnell wieder auf dem Hauptplaneten der Chiss-Empire. Unterwegs hatten sie eine Bekanntmachung der Overlords gesehen, dass am nächsten Tag eine große Siegesfeier stattfinden sollte. Als sie dann im Palast angekommen waren und es auch schon spät am Abend war, sagte Master Slain, dass sie alle ihre Unterkünfte aufsuchen und sich von den Ansträngungen der Schlacht erholen sollten. Am nächsten Tag wollten sie sich alle in der Zentralhalle wieder treffen.

Chiss'Aria'Prime - Palast mit Slain, Rhino und Soraya
 
? Chiss'Aria'Prime ? Hei'Hm von Siekusi ? mit Kocher und Sadira ?

Siekusis Gesicht wurde steif, fast unbeweglich, nur die Augen schimmerten etwas, als sie glassig wurden, doch rannen keine Träne, sondern die ersten paar Augenblicke war sie ganz gefasst, konnte wahrscheinlich sogar noch gar nicht realisieren, was Sadira gerade erklärt hatte...
Wollte nicht wahrhaben, dass ihr Mutter nun für immer verschwunden war...

Kocher pfiff etwas, was Sadira nicht deuten konnte, war aber wahrscheinlich als Traueraussage zu verstehen, doch noch immer stand Siekusi da, mit dem Blick auf Sadiras Hände gerichtet, doch dann brachte sie etwas hervor und ihre Stimme zitterte und jetzt kamen die ersten Tränen, die langsam die Wangen herunterfloßen

»Mama... Mama ist tot... Und... Und...«

Mehr brachte sie nicht mehr hervor, dann versagte ihre Stimme und ihr Gesicht wurde beinahe vor Tränen überflutete - Sie floßen ungehindert und Siekusi schluchzte nur noch, umarmte Sadira am Hals und heulte weiter, ließ einfach los und spürte nur noch die Umarmung Sadiras, die zögerlich erwidert wurde, aber dann ebenso fest und intensiv war, wie Siekusis.
Siekusi wollte nicht mehr loslassen, wollte nicht schon wieder von jemanden getrennt werden, wollte nicht wieder alleine sein...


? Chiss'Aria'Prime ? Hei'Hm von Siekusi ? mit Kocher und Sadira ?
 
Chiss'Aria'Prime - Hei'Hm von Siekusi - mit Siekusi und Kocher

Das Trillern des Doiden nahm Sadira nur am Rand wahr. Ihr Blick galt nur der Kleinen vor ihr.
Ein Ewigkeit schien zu verstreichen bis Siekusi aus ihrer Erstarrung zu erwachen schien. Wirklich zu verstehen schien, was Sadira ihr gerade gesagt hatte. Nur ganz langsam begannen Tränen zu fließen. Die kleine zittrige Stimme, mit der Siekusi fragte, brach Sadira fast das Herz. Dann fiel ihr die Kleine um den Hals. Sadira wusste im ersten Moment nicht wie sie darauf reagieren sollte. Und so gab sie die Umarmung erst nur zögernd zurück. Doch kurz darauf drückte sie die Kleine an sich und auch Sadira liefen nun Tränen über die Wangen.


Ich werde für dich da sein! Hab keine Angst, du bist nicht allein. Wirst es nie sein.

Siekusi klammerte sich nun an Sadira, schien sie nie wieder los lassen zu wollen, und auch Sadira wollte die Kleine nicht los lassen. Wollte sie einfach nur fest halten. Sie trösten, auch wenn das in diesem Moment fast unmöglich erschien. Sie wollte für die Kleine da sein. Schluchzend lag Siekusi in ihren Armen und Sadira strich vorsichtig über Siekusi's Haar.

Wein ruhig meine Kleine.

Sadira wusste nicht, wie lange die Siekusi schon in ihren Armen lag und weinte. Mittlerweile hatten sie sich beide auf den Fußboden gesetzt und Siekusi lag jetzt fast in Sadiras Armen. Langsam schien sie ein wenig ruhiger zu werden. Nur noch leise vor sich hin zu schluchzen und Sadira streichelt immernoch Siehusi's Haare und versuchte Worte zu finden, die die Kleine beruhigten.
Kira und Heru'ur waren mittlerweile auch in das Haus gekomen aber Siekusi hatte sie nicht wahr genommen sondern sich immernoch an Sadira geklammert und geweint.



Chiss'Aria'Prime - Hei'Hm von Siekusi - mit Siekusi, Kocher, Kira und Heru'ur
 
<< Chiss'Aria'Prime >><< Palast >><< Onica's Quartier >>

Müde ging onica in ihr Quartier und duschte sich erstmal. Enldich den Staub des Krieges von sich zu waschen war befreiend. Sie fühlte sich schlapp. Aber in ihr immernochnoch das Gefühl des Triumpfs. Wie es wohl jetzt ihrer Mutter ging?

Sie schaute auf ihr Terminal in ihrem Quartier und stellte fest das eine Nachricht für sie hinterlegt wurde. Per Sprachbefehl rief sie sie ab.


<center>-- Nachricht von Helenes Lom?Arvee?Nonn -- An Onica Fa'Sarris --

Meine geliebte Tochter,

ich bedauere den Tod meines Bruder zutiefst, ich habe ihn geliebt. Dennoch war ich immer ein treuer Anhänger Zaos und hieß die Machenschaften von Cyrus nicht gut. Nun nach seinem Tod sollst Du, meine Tochter endlich in die Arme deiner Familie kommen. Dorthin wo du hingehörst.

Es ist vieles schief gelaufen in unserem Leben. Mein Wunsch war es immer deinen Vater zu ehelichen. Doch mein Bruder verhinderte es. Deshalb werde ich es nun tun. Mein Geliebter Donikos Fa'sarris ist leider von uns gegangen, bevor wir uns einander das Ehegelübte geben konnten. Aber ich werde ihm die letzte Ehre erweisen und seinen Namen tragen. Er hat es sich immer gewünscht.

Hiermit nehme ich, die neue Syndiclady Helenes Fa'Sarris und der Vorstand der Herschaftsfamilie Fa'Sarris'Lom'Arvee'Nonn dich in mein Haus auf.

Wir werden uns morgen auf der Siegesfeier begegnen.

In Liebe

Helenes Fa'Sarris

-- Nachricht Ende --
</center>

Wie gebannt las Oni die Nachricht. Freudetränen rannten ihr übers Gesicht. Endlich konnte sie zu ihrer Mutter zurück kehren. In den Schoß ihrer Familie. Wenn ihr Vater es doch nur noch miterlebt hätte.

Voller Glück ging sie ermüdet schlafen.

<< Chiss'Aria'Prime >><< Palast >><< Onica's Quartier >>

<center>----------------------------------------------</center>

<< Chiss'Aria'Prime >><< Palast >><< Vor Zaos Quartier >>

Ausgeschlafen und voller neuem Tatendrang stand Onica vor dem Quartier des Overlords um ihn zur Siegesfeier zu geleiten. Nach einiger Zeit traffen Lavinia und Jeff ein. Zaos lies nun auch nicht mehr lange auf sich warten. Zusammen schritten sie zum Chiss'Soj'Lur.

Unterwegs traffen sie auf Master Phol, Janem und dem Vonskr Mako. Freudig begrüssten alle sich und Onica hies die neuen Mitglieder der Herschaftsfamilie inoffiziel Willkommen, da sie bisher noch keine Gelegenheit dazu gehabt hatte.

Zusammen gingen sie schliesslich weiter zum Chiss'Soj'Lur.


<< Chiss'Aria'Prime >><< Palast >><< Chiss'Soj'Lur >>
 
Chiss'Aria'Prime - Chiss'Kun'Pi


Janem stand mit Phol und Amadeus im Chiss'Kun'Pi und wartete auf seinen Vater. Sein Apprentice hielt sich im Hintergrund. Auch Phols Tier war dort mit dem sein Freund grade redete und schmuste. Janem betrachtete die Szene etwas angewidert. Nie hatte der Dark Jedi verstanden was sein Freund an diesem seltsamen Tier fand und schon gar nicht warum er mit diesem Vieh so kontaktfreudig war. Natürlich spürte auch Janem die Macht in Mako aber trotzdem war er einfach nur ein seltsames Geschöpf von niederer Intelligenz. Jetzt machte Phol ihn auch noch zum "Ritter-Vornskr! Jaenm verdrehte die Augen. Also wirklich war Phol denn jetzt total durchgeknallt?

Der Dark Jedi betrachtete weiter wie die beiden miteinander schmusten und wurde dann etwas nachdenklich. Er wusste das er und Phol sich bald wieder trennen mussten. Auch wenn sein Freund jetzt endlich zur dunklen Seite gewechselt war brauchte er noch Anleitung und Führung. So wie Janem sie sich bei Lord Hadious geholt hatte. Am Besten würde wohl sein wenn er nach Coruscant gehen würde und sich dort in die Obhut der Sith begeben würde.

Janem ging zu Phol und fasste ihm auf die Schulter was Mako natürlich sofort mit einem bösen knurren quittierte.


Phol.... Ich möchte das du nach der Zeremonie sofort nach Coruscant aufbrichst. Stelle dich dort Imperator Arthious. Er muss deinen Weg zur dunklen Seite der Macht abschließen sonst wirst du ewig zwischen den Welten wandeln. Vergiss nicht wie es mir ergangen ist.

Janem sah hinunter auf seinen Freund als ihn plötzlich ein heftiger Schmerz erfasste der sich von seinem Stumpf bis in seine Schulter hochzog. Der Dark Jedi unterdrückte einen Schmerzensschrei. Verdammt! Er würde wohl nach der Zeremonie sofort einen Arzt aufsuchen müssen.

Einige Momente später traf sein Vater mit seinen Begleitern ein und sie gingen gemeinsam zur Siegesfeier. Bald würde Janem Phol in seine Familie aufnehmen.



Chiss'Aria'Prime - Chiss'Kun'Pi
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiss'Aria'Prime ? Palast ? Chiss'Kol'Van

Zaos schritt majestätisch zum Rednerpult. Die hohen Häuser waren zahlreich vertreten und festlich gekleidet. Die Reihen strahlten Gelassenheit aus, es herrschte eine lockere Athmosphäre. Als Zaos bereits hinter dem Rednerpult stand brach plötzlich höfliche Stille ein. Lavinia, Jeff, Phollow und Syuk hatten in der Ehrenlounge hinter ihm Platz eingenommen. Helene und Tyok saßen ihm gegenüber in den Reihen, die für die Herrscherhäuser reserviert waren und warteten gespannt auf die Rede. Auch Onica hatte hier Platz angenommen. In Anbetracht der Festlichkeiten hatte sie Zaos darum gebeten ihren Job für diesen Tag an ihrem Stellvertreter abzugeben.

"Verehrte Chiss, Menschen, ehrenwerte Syndics."

Schallte es durch die Reihen.

"Zunächsteinmal möchte Ich die neue Syndiclady Helene Lom'Arvee'Non zu ihrer neuen Postion als Vorstand der Familie gratulieren. Auf eine konstruktive und fruchtbare Zusammnarbeit."

Er verneigte sich tief und lange, um seinen hohen Respekt auszudrücken. Sie stand auf und tat ihm gleich.

"Helene löst hiermit jenen Chiss ab, der für Chaos und Verblendung in unserem Imperium auslöste und auslösen wollte. Die Strafe, die er verdient hat, wird gegen Ende unserer Festlichkeiten enthüllt werden.

Cyrus ist geschlagen, der Krieg vorbei. Tausende ehwürdige Chiss haben ihren Mut bewiesen und ihren Platz an jenen Heldensäulen verdient... auch diejenigen, die in ihrem tapferen Kampf für ihre Ehre, ihre Werte, für ihre Familie und letzendlich für uns Chiss ihr Leben auf dem Schlachtfeld ließen. Ich möchte an dieser Stelle ein paar Wörter an deren Familien richten: Ihr könnt stolz auf sie sein; dafür was diese Frauen und Männer für das Imperium geleistet haben und dafür, dass sie das richtige getan haben. Ohne sie würde unser Imperium zugrunde gehen. Sie sind die Grundpfeiler unseres starken Volkes!
Lasst uns diesen großen Kriegern die letzte Ehre erweisen, in dem wir unsere Häupter senken und ihrer andenken."

Er senkte seinen Kopf und schwieg wenige Augenblicke. Die Masse stand auf und tat ihm gleich.

"Danke" sagte er gerührt.

"Es ging ein Gerücht im Empire um, dass mein verlorengeglaubter Sohn zurückgekehrt sei. Nun Ich mache es kurz..."

Er bekam plötzlich ein stolzes Lächeln.

"Es ist wahr. Und er sitzt bei uns. Darf ich vorstellen, meine Herrschaften, hier ist mein Sohn Syuk."

Er drehte sich leicht zur Seite und wies auf Janem, der daraufhin kurz aufstand und sich vor der Menge verbeugte. Ein Raunen ging durch den Saal, für eine Weile wurde es unruhig.

"Er stand mir bei der Schlacht zur Seite und hat ehrenvoll gekämpft. Es erfüllt mich mit Stolz, ihn meinen Sohn nennen zudürfen. Er hat hat alles für uns gegeben, trotz seiner Verletzung...
Trete zu mir mein Sohn!?

Syuk trat mit stolzen, festen Schritten zu seinem Pult. Ein festlich gekleideter Diener, der mit beiden Händen einen Chissyak hielt, trat zu ihnen. Zaos nahm dieses Schwert an sich und übergab dieses seinem Sohn.

?Es ist ein Chissyak fünften Grades. Er ist nur den Mitgliedern des Herrscherhauses, also seit Generationen der Familie Hal?Oun?Tian vorbehalten, dieses Schwert zu tragen.
Syndic Syuk Hal?Oun?Tian, nimm diesen Chissyak an dich, mein Sohn, trage diesen als Symbol der Ehre unserer Familie und unseres Volkes und führe ihn mit deinem Herzen.?

?Das werde Ich, Vater? Erwiderte Syuk knapp und nickte. Er nahm das Schwert und trat wieder zu seinem Platz.

?Wie bereits angekündigt wird heute das Chiss'Soj'Lur stattfinden. Noch nie in der Geschichte unseres Volkes wurde dieses Ritual vollzogen. Das Chiss'Soj'Lur ist ein Ritual, worin ein Nicht-Chiss in einem Haus aufgenommen wird, sofern dieser außergewöhnliche Taten für das Wohl des Chiss-Volkes vollbracht und sich für ihn bedingungslos eingesetzt und somit das Herz eines Chiss bewisen hat.

Dieser Tag wird als historischer tag in unsere Geschichte eingehen. Nicht nur wegen unserem Triumpg über die Rebellion. Nein, es wird nicht nur das erste Chiss'Soj'Lur vollführt, sondern es wird noch einen Nicht-Chiss diese Ehre gebührt.

Lavinia du Quez!" rief er mit fester Stimme. Sie stand auf und hielt eine stramme Haltung.

"Lavinias Einsatz auf dem Schlachtfeld war außergewöhnlich! Sie hat mit ihrer Truppe dafür gesorgt, dass die Sturmtruppen, die Cyrus hinterrücks in die Schlacht befahl, niedergeschlagen und zurückgedrängt wurden und hat Phollow gefunden, was der Ausgangspunkt der Unterstützung der Jedi war. Ohne sie hätten wir die Schlacht wohl nicht für uns entscheiden können. Sie bewies im Kampf das Herz eines Chiss, unterstützte ohne Rücksicht auf eigene Verluste unsere Verluste. Sie unterstütze mich seelisch vor den Kämpfen in schwerer Stunde und stand an meiner Seite. Als Tochter meines langjährigen Freundes Jeremiah du Quez, der damals ebenfalls Mut und Ehre im Kampf meines Vaters bewies steht sie mir besonders nah... Bevor mein Sohn Syuk auftauchte war sie gar mit mir die ganze Familie. Ich betrachte es als meine Pflicht eines Freundes Jeremiah die letzte Ehre zu erweisen, meine Schuld, ihm damals das Chiss'Soj'Lur zuzugestehen, zu tilgen, in dem Ich seine, nein meine Tochter Lavinia in das Haus Hal'Oun'Tian aufzunehmen!

Lavinia" ,sagte er sich zu ihr umdrehend und lächelnd,
"Trete bitte vor mir."

Lavinia trat mit festen Schritten zu ihm, kniete nieder und blickte mit leuchtenden Augen zu ihm auf. Der Diener trat von der Seite zu ihm. Er nahm seinen prunkvollen Chissyak, wonach der Diener wieder ein paar Schritte von ihm zur Seite trat.

"In Namen der ehwürdigen Chiss-Ahnen, des Volkes und der mir von ihnen gegebenen Kraft, ernenne Ich Dich, Lavinia zum Mitglied des Familie Hal'Oun'Tian."

Zaos legte seinen deaktivierten Chissyak, den er mit der rechten Hand hielt vorsichtig auf ihre linke Schulter.

"Syndic Lavinia du Quez Hal'Oun'Tian, erhebe Dich!?

Während sie aufstand, trat wieder derDiener, einen Chissyak tragend, zu ihnen. Zaos nahm es an sich und er trat wieder beiseite.

?Nimm diesen Chissyak an dich, Lavinia, trage diesen als Symbol der Ehre unserer Familie und unseres Volkes und führe ihn mit deinem Herzen.?

?Bei meiner Ehre, das werde Ich, Tio?
Erwiderte sie und trat mit dem Chissyak zu ihrem Platz.

?Und nun Phollow?
Ohne ihn stünde Ich heute nicht hier. Ihm verdanke ich mein Leben.
Sein Einsatz auf dem Schlachtfeld war ebenfalls außergewöhnlich. Er trägt das Herz eines Chiss und er wich mir in der Schlacht nicht von der Seite. Seine Kraft und sein Mut sind vorbildlich. Ohne die Unterstützung der Jedi, die wir ihm zu verdanken haben, wären wir den Sith hilflos ausgeliefert.?

Er hielt kurz inne.

?Es ist gut, dass er hier ist?

Und nun, Phollow, trete bitte zu mir.

Phollow, dessen Stolz in seinen Augen kaum zu übersehen war, stand auf und begab sich entschlossenen und euphorischen Schrittes zum Rednerpult.

?Der Platz an meiner Seite ist deine Bestimmung, Phollow. Dein Rat wird mich in alten Tagen unterstützen mein Freund.

In Namen der ehwürdigen Chiss-Ahnen, des Volkes und der mir von ihnen gegebenen Kraft, ernenne Ich Dich, Phollow zum Mitglied des Familie Hal'Oun'Tian."

Zaos legte seinen deaktivierten Chissyak, den er mit der rechten Hand hielt vorsichtig auf linke Schulter.

"Syndic Phollow Hal?Oun?Tian, erhebe Dich!?

Wieder trat der Diener zu ihm und übergab ihm einen Chissyak.

?Nimm diesen Chissyak an dich, mein Freund, trage diesen als Symbol der Ehre unserer Familie und unseres Volkes und führe ihn mit deinem Herzen.?

?Ja, mein Mylord, dies ist mein Platz. Und Ich werde dieses Schwert mit allem was ich habe ehren und führen!? Erwiderte Phollow. Er nahm den Chissyak fünften Grades an sich und begab sich stolzen Schrittes an seinem Platz

?Meine Herrschaften, nehmen sie an diesem freudigen Ereignis unserer Familie und unseres Volkes teil. Es ist genug Ti'Jya für alle da.? Sagte er grinsend.

?Lang lebe unser Imperium!?

Schloß er ab und verbeugte sich höflich vor den Zuhörern. Sie standen auf und gaben höflichen, zivilisierten Applaus von sich?

Chiss'Aria'Prime ? Palast ? Chiss'Kol'Van
 
- Chiss'Aria'Prime - Chiss'Kol'Van -

In den letzten Tagen hatte sie geglaubt, sie würde langsam lernen, ihre Gefühle besser auszudrücken und anderen mitzuteilen, doch nun schien ihr dies wieder unmöglich. Die Situation überwältigte sie. Niemals hätte sie damit gerechnet, in Zaos' Familie aufgenommen zu werden! "Chiss'Soj'Lur"...sie hatte diesen Begriff als eine Art besonderes Fest angesehen, aber nicht dessen wahre Bedeutung gekannt.... und nun... war sie Mitglied der Familie Hal'Oun'Tian!

Als Zaos mit seiner Rede endete, er den Applaus der Chiss entgegen genommen hatte und sich vom Rednerpult aus zu ihnen begab, stürmte sie auf ihn zu, warf sich ihm in die Arme, zog seinen Kopf zu sich herunter und drückte ihm einen Kuss auf die Wange.


"Danke!" Hauchte sie und schenkte ihm einen Blick, der mehr sagte, als sie es mit Worten hätte ausdrücken können.

- Chiss'Aria'Prime - Chiss'Kol'Van -
 
- Chiss'Aria'Prime - Chiss'Kol'Van -

Graziös bewegte sich Ilay durch die Menge der teilweise noch immer applaudierenden Chiss. Ein lavendelfarbenes bodenlanges Kleid schmiegte sich locker um ihren schlanken Körper. Schlichte Perlenohrringe wippten bei jedem ihrer Schritte leicht hin und her. Ihr Ziel war das Buffet. Vergebene Männer würden alsbald auf der Tanzfläche zu finden sein. Die andere Sorte hielt sich für gewöhnlich am Buffet auf. Zumindest traf dies auf einen Teil von ihnen zu. Sie selbst würde sich ein Glas Ti'Jya zu Gemüte führen, es leeren und es sich zu gegebener Zeit von einem netten Gentleman auffüllen lassen.

Mit einem leichten zufriedenen Lächeln auf den Lippen, ließ sie sich von einem der Bediensteten ein Glas reichen und sah sich um. Auf der Ehrenlounge sah man noch immer den Overlord, sowie seinen Sohn..... Syuk. Ilay's Augen blieben an ihm hängen. Nicht schlecht...wirklich nicht schlecht. Ob Mutter DAS eine gute Partie nennen würde? Sie senkte den Blick und ging ein paar Schritte. Abwarten.... der Abend hatte gerade erst angefangen.


- Chiss'Aria'Prime - Chiss'Kol'Van -
 
Zurück
Oben