Chiss'Aria'Prime, Chiss'Al'Vana, Mato'Chel'Not (Chiss-Empire)

Chiss'Kol'Van

Mit Wehmut sah Zaos Phollow nach. Aber er wußte, dass er bald zurückkehren würde. Es war so sicher, wie Lavinias Rückkehr in der Schlacht. Diese Tatsache jedoch, machte ihm bewußt, dass dem Empire zwar neue Zeiten bevorstehen, aber auch, dass die Gefahr nicht verbannt wurde, nachdem sie Cyrus besiegt hatten. Im Gegenteil, jetzt war die Republik und das Galaktische Imperium mehr denn je in die Angelegenheiten der Chiss involviert und diese neuen Zeiten bargen neue Gefahren. Er ließ aber nicht zu, dass diese Gedanken, die Feierlichkeiten trübten.
Die Menge feierte ausgelassen und genoss ihren Chiss'Ti'Jya und Zaos die Nähe seiner Familie. Es war ein wundervoller Abend des Friedens. Nun war es an der Zeit, die Überraschung zu enthüllen. Zaos hob seinen Arm, so dass man auf ihn aufmerksam wurde.


"Meine Damen und Herren,
Ich bitte alle anwesenden hohen Häuser zum Vorplatz des Palastes. DIe Feier wird dort fortgesetzt und die Strafe von Cyrus enthüllt."

Ein Raunen ging durch die Mengen, es wurde laut und die ersten begaben sich sofort aus dem Chiss'Kol'Van, wobei andere gemächlichen Schrittes und freudiger Miene die Ausgänge suchten.

Bald trafen Zaos und seine Familie im Palast ein. Sie betraten einen Balkon, der Nah zum anwesenden Volk auf dem Vorplatz war.

In der Mitte des Platzes stand eine große verdeckte Säule. Sie war neu und wurde daher mit neugierigen, interessierten Blicken gemustert. Zaos ergriff das Wort.


"Diese verhüllte Säule, ehrenwerte Chiss, birgt die Strafe von Cyrus. Er wird jenen Chiss ein Exempel statuieren, der unsere Traditionen und unsere Kultur entehrt und missachtet!"

Er gab ein Zeichen, so dass die Hüllen der Säulen sofort fielen. Die Säule war aus Glas und stand auf einem Sockel. Auf diesem Sockel stand Cyrus, der in Carbonit aigefroren war. Er wirkte durch die spezielle Verarbeitung des Kristalls vergrößert, aber deutlich kleiner als die monumentalen Statuen der Ahnen Hal'Oun'Tians und Zaos' die auf dem Platz in Reihen standen. Das Volk reagierte verschieden. Von einigen kam Gelächter und Spott. Andere reagierten entsetzt. Die meisten jedoch strahlten gelassene, gemäßigte Zustimmung aus.

"Dies ist die gerechte Strafe für einen Mann, der unser Volk bis zum äußersten Demütigte und Schmach beibrachte! Er ist nicht tit, aber schwer verletzt, so daß er bis in die Ewigkeit an seinem Schmerz leiden und für seine Taten büßen muss!"

Nach großem Jubel, winkte er seinem Volk zu. Er trat dann vom Geländer zurück und wandte sich an seine Familie.

"Verzeiht mir, wenn Ich die Stimmung des Feiers unterbrechen muss, aber unser Imperium hat schwierige Zeiten vor sich. Ich habe über neue Aufgaben und Ziele in der Zukunft nachgedacht.

Lavinia, Ich habe dich im Kampf beobachtet. Und ich war beeindruckt. Darüberhinaus weiß ich, dass Du hervorragend ausgebildet bist und bin der Meinung, dass wir Chiss sehr viel Im Nahkampf von Dir lernen können...besonders im Kampf ohne Chissyak. Daher habe Ich mir überlegt, dass Du eine Ausbilderin in der Akademie Chiss'Aria'Primes werden könntest. Was hältst Du von der Idee?"

Chiss'Aria'Prime ? Balkon ? [Lavinia, Janem]
 
? Chiss'Aria'Prime ? Palast ? auf dem Weg zu Zaos ?

Nach der Ansprache und der Enthüllung ihres Bruder Cyrus machte sie sich auf den Weg zu Zaos. Onica ging neben ihr her. voller würde, wie es ihr als Hofdame von Kindheit an beigebracht wurde Schritt sie mit einer enormen Selbstsicherheit die Gänge entlang. Ihr Anspangung verriet ihr Äusseres nicht. Wie konnte man ihrem Bruder etwas antun? Die Strafe war bei weitem nicht angemessen. Ihr Bruder war ein Kriegsverbrecher und es gab keine Entschuldigung für seine Taten aber denoch war dies Grausam!

Vor dem Quartier meldete sie sich bei den Wachen an und diese öffnetet fast umgehend die Tür zu Zaos Gemächern. Langsam aber mit drängendem Schritt ging sie auf Zaos zu.


Mylord, ich bin erfreut euren Sieg zu sehen und werde euch eine treue Syndiclady sein. Doch möchte ich Abbitte für meinen Bruder Cyrus leisten. Er begang Hochverrat doch soetwas ist niemanden würdig. Bitte, verhängt die Todesstrafe über ihn aber lasst ihn nicht sein Dasein in einer so Kalten Hülle fristen. Es ist grausam. Ich bin sicher das Volk wird euch hohe Anerkennung zollen wenn ihr ihm diese Bürde erlasst.

Sie wurde kurz unsicher ob es ihr überhaupt zustand eine solche Bitte zu äussern. Immerhin konnte sie falsch Verstanden werden.

Mylord, versteht mich nicht falsch. Ich bin euch bis in den Tod treu ergeben. Aber Cyrus war mein Bruder und das Oberhaupt meiner Familie....

? Chiss'Aria'Prime ? Palast ? Zaos' Gemächer ?
 
<< Chiss'Aria'Prime >><< Palast >><< Zaos' Gemächer >>

Sichtlich unwohl marschierte Onica im militärische Schritt hinter ihrer Mutter in Zaos Gemach. Irgendwie ahnte sie was jetzt kommen würde und sie seufzte auf. Absichtlich stellte sie sich zwischen den beiden, damit man aus ihrer Position keine Rückschlüsse ziehen könnte. Sie verstand das Anliegen ihrer Mutter. Wie sehr es sie bedrückte. Onica selbst konnte sich nicht entschliessen über die strafe zu urteilen. Ihr einziges Anliegen war sich an Cyrus zu rächen, egal wie.

Schweigend beobachtete sie nun die Szene. Onica wusste nicht wie es ausgehen würde. Zaos Gesicht lies noch keinerlei Regungen aus dennen man Rückschlüsse ziehen konnte zu.


<< Chiss'Aria'Prime >><< Palast >><< Zaos' Gemächer >>
 
- Chiss'Aria'Prime - Chiss'Kol'Van - Balkon -

"Daher habe Ich mir überlegt, dass Du eine Ausbilderin in der Akademie Chiss'Aria'Primes werden könntest. Was hältst Du von der Idee?"

Lavinia schürzte die Lippen und sah Zaos mit gerunzelter Stirn an. Ausbilderin? SIE? Es stimmte, sie hatte die perfekte Ausbildung für Nahkampf, Kampfsport und allem, was dazu gehörte genossen. Bis zu ihrem 18. Lebensjahr war sie von insgesamt zwölf verschiedenen Lehrern auf den verschiedensten Gebieten ausgebildet worden, hatte Einblick in die verschiedensten Kulturen gewährt bekommen. Doch war sie in der Lage dazu, dies an andere weiter zu geben? War sie eine Autoritätsperson, wie Master Ku'raith, der besonders ihr schnelles Reaktionsvermögen geprägt hatte oder wie Sir Morton, der Meister des Fechtens? Andächtig dachte Lavinia an die letzte Schlacht, jene auf Chiss'Al'Vana. Hyde's Männer hatten ihr widerspruchslos gehorcht und sie ohne mit der Wimper zu zucken als Leiterin der Mission gesehen. Einige von ihnen hatte sie schon vorher gekannt, anderen war sie zum ersten Mal begegnet. Nachdenklich fuhr sie mit Zeige- und Mittelfinger über die glatte Oberfläche des Balkongeländers. Zaos' Angebot hatte etwas reizvolles. Außerdem war es die Antwort auf die Frage, die sie sich ohnehin schon gestellt hatte: Was konnte sie sinnvolles für das Empire tun? Wenn sie annahm, konnte sie genau das weitermachen, was sie über alles liebte: An die Grenzen ihres Körpers gehen, aus sich heraus laufen. Und dabei hat sie hier sogar noch etwas gutes. "Etwas gutes"....es war erstaunlich, wie schnell sich die Dinge änderten.

"In Ordnung, ich bin dabei."

Sie schlug mit der flachen Handfläche auf das Geländer.

"Du musst mir nur sagen wann und wo. Den Rest kriege ich dann schon irgendwie hin."

Sie hatte eine Aufgabe vor sich. Etwas, was sie regelmäßig würde tun können. Etwas, wofür sie verantwortlich war. Der Gedanke berauschte sie. Sie hatte sich in kurzer Zeit mehrmals um die eigene Achse gedreht und sah nun eine ganz neue Welt vor sich, mit neuen Zukunftsperspektiven, neuen Idealen und vor allem mit neuen Freunden. Aber vor allem hatte sie etwas entscheidendes gelernt zu empfinden: Toleranz. Es konnte ihr gleich sein, was Phol und Syuk für eine Religion verfolgten. Sie sah die Persönlichkeit der beiden. Zumindest die von Phol. Mit Syuk hatte sie bisher kaum ein Wort gewechselt. Aber das würde sich bald ändern. Jetzt waren sie schließlich eine Familie. Und so lange es bei Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit blieb, war es ihr auch gleich, ob sie Sith waren oder nicht. Ja, sie hatte wirklich dazu gelernt.

- Chiss'Aria'Prime - Chiss'Kol'Van - Balkon -
 
- Chiss'Aria'Prime - Chiss'Kol'Van -

Unbeteiligt verfolgte Ilay die Reaktionen der Masse, als der Overlord den in Karbonit eingefrorenen Cyrus präsentierte und prüfte den Zustand ihrer lackierten Nägel. Politik hatte sie noch nie besonders interessiert. Zwar verfolgte sie die letzten Meldungen, doch für die ganzen rechtlichen Dinge und Kriege hatte sie kein besonderes Verständnis. Viel lieber wäre ihr, wenn das Orchester wieder zu spielen beginnen würde. Bevor der Overlord seine Rede gehalten hatte, hatte sie ein paarmal getanzt, N'roa hatte sie jedoch die letzten Minuten mächtig ihrer Zeit beraubt. Böses ahnend sah sie sich um. Wahrscheinlich suchte er bereits nach ihr... plötzlich konnte sie ihn in der Menge sehen. Hastig fuhr sie herum, damit er sie nicht erkannte und stieß prompt, in der dicht gedrängten Menge eine andere Chiss (Kira) an.

"Oh!"

Ilay trat einen Schritt zurück und glättete ihr Kleid.

"Verzeihung...sowas dummes."

Sie lächelte entschuldigend.

- Chiss'Aria'Prime - Chiss'Kol'Van -
 
Chiss'Aria'Prime - Chiss'Kol'Van - mit Slain, Soraya und Jo


Rhino hörte der Rede wieder zu. Als Zaos sagte das die Strafe von Cyrus enthüllt werden sollte stand Rhino gemütlich auf und ging Langsam mit den anderen zu dem Vorplatz. Dort war eine große Säule die durch ein schwarzes Tuch verhüllt war. Zaos sagte einige Worte zu den Schreckenstaten von Cyrus, dann gab er das Zeichen zum enthüllen der Säule. Dort war Cyrus in Carbonit eingefroren und mit Kristall umhüllt. Rhino sah die Säule nachdenklich an und musste etwas grinsen. Dann aplaudierte er lauthals dem Overlord.

Das ist die richtige Strafe für diesen Mertürer. Was denkt ihr?

Mit dieser Frage wandte sich Rhino an seine Freunde.


Chiss'Aria'Prime - Vorplatz des Chiss'Kol'Van - mit Slain, Soraya und Jo
 
Chiss'Aria'Prime - Chiss'Kol'Van - mit Slain, Rhino und Soraya

Soraya war wohl tief in ihre Gedanken versunken und hatte anscheinend Jo's Frage nicht gehört. Also hakte Jo nicht weiter nach.
Etwas abseits hatte die kleine Gruppe die Fererlichkeiten verfolgt. Gesehen, wie die Chiss die wiedererlangte Einheit ihres Volkes feierten. Jo bewunderte die Chiss dafür. Hier gab es anscheinend kein kleinliches Nachtragen. Hier wurden Konflikte ausgetragen und dann beigelegt. Das gefiehl ihr. Doch dann forderte der Overlord alle auf nach draußen zu gehen und sich die Bestrafung Cyrus an zu sehen. Also gingen auch die Jedi nach draußen und sahen, wie das Mahnmal enthüllt wurde
Fassungslos stand Jo da und starrte die Säule an. Das konnte doch nicht sein. Dieser Chiss hatte sicher viele Untaten begangen doch solch eine Strafe? Aber ihr entsetzen wurde noch größer, als Rhino applaudierte. Jo sah ihn entgeistert an. Er fand das gut? Und er fragte sie wirklich, ob sie seiner Meinung wäre.


Nein!
Niemand hat so eine Strafe verdient. Ich weiß, dass er an dem Krieg schuld ist und das bedingt wohl auch eine harte Strafe. Ja sogar den Tod.
Aber Rhino! Das?Sie zeigte auf die Säule und sah ihn dabei fast flehend an. Sieh doch hin! Er lebt! Er leidet! Spürst du das nicht? Er ist ein fühlendes Wesen. Niemand verdient solch eine Bestrafung. Niemand!

Jo senkte ihren Kopf. Vielleicht war sie ja auch nur überempfindlich und alle würden sie jetzt für zimperlich halten. Aber es war nun einmal ihre Meinung und sie hatte sie sagen müssen.

Chiss'Aria'Prime - Vorplatz des Chiss'Kol'Van - mit Slain, Rhino und Soraya [/COLOR]
 
Chiss'Aria'Prme - Chiss'Kol'Van - bei Sadira, Heru'ur, Siekusi

Die Feier war in vollem Gange als Zaos alle Familien aufforderte nach draußen zu gehen. Das war mal wieder typisch, dachte sich Kira solch ein Privileg war nur den reicheren Chissfamilien vorbehalten, zumindest hatte es sich so angehört. Die vier Freunde blieben drin und schauten sich das Spektakel an, als Cyrus präsentiert wurde. Sie hatten ihn in Karbonit eingefroren. Es war wahrhaftig ein neängstigender Anblick und gleichzeitig auch beruhigend, weil der Gerechtigkeit genüge getan wurde. Er war ein Verräter gewesen.

Plötzlich wurde Kira von einer fremden Chiss Ilay angerempelt. Kira drehte sich um und die andere Chiss entschuldigte sich.


Macht überhaupt nichts, sagte Kira lächend und musterte dabei ihr Gegenüber. Sie kam eindeutig aus der reichen Gesellschaftsschicht. Kira's Blick wurde mißmutig. Sie hatte nichts gegen die Reichen, aber viele waren ihrer Meinung nach zu arogant. Kira wußte nicht, was sie von der Dame halten sollte.

Es ist auch ganz schön voll hier. Wieso sind sie nicht auf dem Platz? Sie gehören doch sicher in eine angesehene Familie, hab ich recht?

Kira hoffte, dass es nicht zu pampig war. Manchmal konnte sie ihre Gefühle nicht in sachlicher Art zusammenfassen.

Chiss'Aria'Prime - Chiss'Kol'Van - bei Sadira, Heru'ur, Siekusi, Ilay
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiss'Aria'Prme - Chiss'Kol'Van - bei Kira, Heru'ur, Siekusi

Das Fest, dass auf die offiziellen Feierlichkeiten in der Kol'Van folgte, war berauschend und wunderschön. Überall waren festlich gekleidete Chiss unterwegs, unterhielten sich freundlich mit einander, aßen gemeinsam, tranken, tanzten und lachten. Auch Kira, Heru'ur, Siekusi und Sadira waren unterwegs. Ab und zu, wenn sie stehen blieben und sich eine der vielen Darbietungen ansahen, huschte sogar über Siekusi's Gesicht ein winziges Lächeln. Dann verstummten alle als der Overlord ankündigte, dass das Fest auf dem Vorplatz des Palastes fortgesetzt und Cyrus Strafe enthüllt würde. Es gab ein ziemliches Gedrängel als alle aus der Kol'Van ströhmten und so blieben Heru'ur, Kira, Siekusi und Sadira in der Halle und gingen nur zu der öffentlichen Gallerie von der aus man den Vorplatz sehen konnte und die auch sehr voll war. Vorsichtig schoben sie sich weiter zu den Sichtfenstern und von dort aus sahen sie, wie die Säule mit dem eingefrohrenem Cyrus enthüllt wurde.
Sadira atmete scharf ein. Erst war sie überrascht, dann nickte sie jedoch. Eine angemessene Strafe für einen Verräter wie ihn und eine Mahnung an alle.
Siekusi sah auch aus dem Fenster. Aber sie schien die Bedeutung dieser Kristallsäule nicht ganz zu verstehen. Sie sah eher teilnahmslos hinaus und irgendwie war Sadira froh, dass die Kleinen nicht näher nach fragte. Eine Weile standen sie hier sahen hinaus als plötzlich Stimmen zu hören waren und eine davon war Kira's. Alle drehten sich um und da stand wirklich Kira und eine fremde, sehr nobel gekleidete Chiss (Ilay). Was war denn da los. Vorsichtig trat sie, gemeinsam mit Siekusi, näher hielt sich aber zurück und wartete, was das werden würde.


Chiss'Aria'Prme - Chiss'Kol'Van - bei Kira, Heru'ur, Siekusi
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiss'Aria'Prime - Vorplatz des Chiss'Kol'Van - Slain - Rhino - Jo - Soraya

Soraya stand immer noch etwas abwesend mit den anderen vor dem Chiss'Kol'Van. Sie wusste nicht was sie von alldem halten sollte, sie wusste nur das sie schnelltens von diesem Planeten weg wollte. Sie wollte keine Minute länger als nötig hierbleiben.
Es war soviel geschehen, Pholwar jetzt bei den Sith und Janem ja was war eigentlich mit ihm. Sie wusste es selber nicht und mittlerweile war es ihr auch egal.Sie dachte über Betrafung von Cyrus nach über die Jo und Rhino sich grade unterhielten.


Ich halte von der Strafe auch nichts, ich denke mit dem Tod wäre er besser dran gewesen als so. Das ist doch Qüalerei das hat keiner verdient. Wie ein Stück Ware steht er jetzt da und alle können es sehen. Nein sowas wünsche ich keinem auch wenn er für einen Krieg verantwortlich ist.

Soraya merkte erst jetzt wie energisch ihre Stimme geworden ist. Dann wandte sie sich an Jo .

Ich wollte dir erzählen was ich hier nach vorhabe. Nun ich denke ich werde nach Corellia fliegen. Da ist ja jetzt die Jedi-Basis. Bei dem Rest wird mir die Macht schon den richtigen Weg zeigen.
Aber was haltet ihr davon wenn ihr jetzt davon, wenn wir zurück zum Palast gehen.



Chiss'Aria'Prime - Vorplatz des Chiss'Kol'Van - Slain - Rhino - Jo - Soraya
 
Chiss'Kol'Van

Milena sass die ganze Zeit an ihrem Platz und hatte sich die Zeremonie angeschaut. Es war ein herrlicher Augenblick. Als Zaos der Overlord dann den in der Carbonitsaüle Cyrus enthüllte, war sie zuerst sprachlos. Sie wusste nicht was sie davon halten sollte, war das die gerechte Strafe? Ihr Blick schweifte durch die Arena , sie wollte wissen wie die anderen auf Cyrus Strafe reagierten. Auf der anderen Seite des Chiss'Kol'Van entdeckte sie Sadira .
Sie beschloss rüber zu gehen zu ihr. Sie kämpfte sich den Weg durch die Leute um zu ihr gelangen. Als sie bei ihr angelangte wandte sie sich an Sadira .

Hallo , na geht es Dir wieder besser?

Milena intressierte es wirklich wie es ihr ging. Sie wusste zwar nicht wie Sadira es auffassen würde. Aber sie wartete erst mal ab.


Chiss'Kol'Van - Sadira - Kira - Siekusie -Heru'ur
 
Chiss'Aria'Prme - Chiss'Kol'Van - bei Kira, Heru'ur, Siekusi

Abwartend stand Sadira da, ihre Hand auf Siekusi's Schulter und wartete wie sich die Unterhaltung zwischen Kira und der frenden Chiss (Ilay) entwickelte, als sie selbst angesprochen wurde. Langsam drehte sie sich um und sah direkt zu Milena.

Ja, danke! Es geht wieder.
Das Leben geht weiter.
Und wie geht es deiner Familie? Ist Vater wohlauf?

Sadira biss sich sofort auf die Zunge. Wieso hatte sie die Frage jetzt nur so gestellt. Eigendlich war es ja nur eine Höflichkeitsfloskel werden sollen. Allerdings hatte Sadira das kleine Wörtchen 'dein' im letzten Satz vergessen.

Chiss'Aria'Prme - Chiss'Kol'Van - bei Kira, Heru'ur, Siekusi
 
Chiss'Kol'Van - Sadira - Kira - Siekusi -Heru'ur

Milena schaute etwas verdutzt. Als Sadira nach ihrer Familie fragte. Das hörte sich so an als ob ihr Vater auch Sadiras Vater ist.

Willst du damit sagen du bist mit mir verwandt, das hört sich ja so an? Meiner Famile geht es gut jedenfalls meiner Mutter wie es meinem Vater geht weiss ich nicht. Aber ich denke er ist wohlauf.

Milena überlegte weiter, das alles was Sadira gesagt hatte und ihr Vater das würde ja bedeuten das sie Halbschwestern wären. Deswegen war sie auch so sauer auf ihren Vater , er muss ihre Mutter verlassen haben. Sie wusste nicht mehr was denken und glauben sollte.



Chiss'Kol'Van - Sadira - Kira - Siekusi -Heru'ur
 
Chiss'Aria'Prme - Chiss'Kol'Van - mit Kira, Heru'ur, Siekusi und Milena

Nein!
Sadiras Hoffnug wurde nicht erfüllt. Milena hatte bemerkt, dass Sadira sich versprochen hatte. Wie kam sie da jetzt nur wieder herraus. Sie hatte nicht gewollt, Milena zu sagen, dass sie ihre Halbswester war aber wie konnte sie sich jetzt noch aus der Affäre ziehen.


Ich habe gar nichts gesagt. Ich habe nur nach dem Befinden von Mikos Lat'unar'erlam gefragt. Das war alles.

Sadira hoffte, dass Milena sich damit zufrieden gab. Aber wenn sie sich nur ein bisschen ähnlich waren, würde das nicht geschehen.

Chiss'Aria'Prme - Chiss'Kol'Van - mit Kira, Heru'ur, Siekusi und Milena
 
Chiss'Kol'Van - Sadira - Kira - Siekusi -Heru'ur

Nein das hatte sie nicht sie hatte gefragt wie geht es Vater! Milena hatte sich auf keinen Fall verhört. Sie schaute Sadira in die Augen.

Nein hast du nicht, du hast gefragt wie geht es Vater! Wir sind verwandt erzähl mir nichts anderes. Vater macht auch so Geheimnis daraus und sagte ich sollte nicht mehr mit Dir sprechen. Auf keinen Fall sollte ich den Namen Kono'ta'wara erwähnen.

Sie hoffte das Sadira, jetzt alles erzählte was sie wusste.



Chiss'Kol'Van - Sadira - Kira - Siekusi -Heru'ur
 
Chiss'Aria'Prme - Chiss'Kol'Van - mit Kira, Heru'ur, Siekusi und Milena

Sadira lachte kurz auf. Mikos hatte Milena also gesagt, dass sie sich von Sadira fernhalten sollte. Warum überraschte sie das nicht. Warum bestätigte es das, was sie von ihm hielt.
Aber Milena schien nicht locker lassen zu wollen und warum sollte Sadira es ihr nicht sagen. Und wenn es nur deshalb war, weil Mikos es nicht zu wolen schien, das Milena von ihr erfuhr.


Ja!
Du hast dich nicht verhört.
Wir sind verwandt!
Mikos ist..., wir sind...,

Sadira atmete noch einmal tief durch.

Mikos ist auch mein Vater!
Aber ich interessiere ihn nicht.
Du brauchst dir also keine Gedanken zu machen. Ich nehme dir deinen Vater nicht weg. Ich weiß ja nicht einmal wie er aussieht.

Chiss'Aria'Prme - Chiss'Kol'Van - mit Kira, Heru'ur, Siekusi und Milena
 
Chiss'Aria'Prime - Vorplatz des Palastes


Janem musste grade an Phol denken, seinen Freund den er soeben verabschiedet hatte. Er liess sogar für einen Augenblick wehmut aufkommen obwohl er normalerweise keine Emotionen hochkommen liess. Zumindest nach aussen jedoch wirkte der junge Chiss unberührbar und kühl. Dann wirde von seinem Vater die Strafe Cyrus' enthüllt und Janem musste grinsen. Er hätte nicht gedacht das sein Vater auf eine solche Strafe kommen würde die sogar dem Imperator persönlich nicht besser hätte einfallen können.

Janem drehte sich nach Amadeus um der weiter hinten stand wo ihn niemand sehen konnte. Er versuchte zu ergründen was wohl sein apprentice in diesem Augenblick über diese Form der Bestraftung dachte und als er mit der Macht nach dem Geist seines Schülers griff spürte er dessen Zustimmung. Gut.

Dann wandte er sich zum ersen mal an Lavinia:


Ich gratuliere dir zu deiner neuen Aufgabe. Ich bin sicher eine Frau mit deinen Talenten wird einen solchen Posten gut ausfüllen können. Ich hoffe auch sehr du bist dir der Verantwortung bewusst die du für mein.....unser Empire übernimmst.

Und wer weis. Vielleicht bringst du mir sogar noch etwas bei in Sachen Kampf mit dem Chiss'Yak.


Beim letzen Satz grinste der Dark Jedi. Janem kannte die Vergangenheit seiner neuen Schwester und er hatte eigentlich nie viel von Kopfgeldjägern gehalten. Aber vielleicht war dies ja anders. Vielleicht......

In diesem Moment spürte er wieder einen Stich von seinem Stumpf ausgehend der sich bis zu seine linken Schulter zog. Er verzerrte das Gesicht vor Schmerz und atmete zischend ein. Seine rechte Hand fuhr automatisch zu seinem linken Arm und drückte zu. Verdammt! Was war das nur? Die Bacta hätte die Wunde inzwischen soweit heilen sollen das keine weiteren Schmerzen mehr möglich waren. Er musste wirklich zu einem Arzt auch wenn er das ganz und gar nicht wollte! Er wollte sich hier und jetzt mit seiner neuen Aufgabe als Sohn des Overlord im Empire stellen. Er hatte 1000 Ideen und Vorschläge die er dringend mit seinem Vater besprechen musste. Und doch. Sobald die Zeremonie beendet war würde er einen Arzt aufsuchen.


Chiss'Aria'Prime - Vorplatz des Palastes
 
Chiss'Aria'Prime - Vorplatz des Chiss'Kol'Van - mit Slain, Rhino und Soraya

Auch Soraya schien nicht gerade angetan von der Zurschaustellung Cyrus's und sie machte es mit deutlichen Worten klar. Dann jedoch wechselte Soraya das Thema, kam wieder auf dass, was sie vor hatte und erzählte, dass sie zur Jedi-Basis auf Corellia wollte.
Als Nächstes schlug Soraya erst mal vor, dass sie alle wieder zu ihren Quartieren im Palast zurück kehren sollten. Jo nickte.


Ja, ich fände es auch gut. Ich sehe keinen Grund, warum wir noch länger hier bleiben sollten.

Fragend sah Jo zu Master Slain, der Soraya's Vorschlag auch zustimmte und dann machten sich die Vier auf den Weg zum Palast.
Die Feier hatte fast den ganzen Tag gedauer. So das es nun schon langsam wieder dunkel wurde. Master Slain meinte, sie hätten sich erst einmal alle etwas Ruhe verdient und darauf hin ging jeder in sein Quartier.
Jo duschte, war aber noch ganz und gar nicht müde, saß auf einem der großen Stühle und dachte nach. Ihre Gedanken waren erst bei Soraya. Sie hatte es nicht leicht. Die beiden Wesen, die für sie in letzter Zeit anscheinend das Wichtigste gewesen waren, waren wohl beide weiter von Soraya entfernt als jemals zuvor. Jo fühlte mit ihrer Freundin aber langsam glitten ihre Gedanken immer mehr zu Rhino ab. Sie musste an ihn denken. Seine Augen, die Art wie er lächelte, wie wohl sie sich fühlte wenn er in ihrer Nähe war. Sie wäre fast aufgestanden und zu ihm hinüber gegangen. Aber dann lies sie es. Vielleicht schlief er ja schon und vielleicht wollte er ja seine Ruhe haben. Also blieb sie auf ihrem Stuhl sitzen, sah aus dem Fenster und strich Gedankenverloren über die Kette an ihrem Hals.


Chiss'Aria'Prime - Palast- Jo's Quartier
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiss'Aria'Prime - Vorplatz des Chiss'Kol'Van - mit Slain, Soraya und Jo


Rhino war etwas erschrocken als Jo ihn so anfuhr. Rhino war dann etwas mürrisch und brummte nur als Soraya den Vorschlag machte zurück in den Palast zu gehen. Er war auch gleich auf seinem Zimmer verschwunden und setzte sich auf den Balkon. Lagsam wurde es dunkel und Rhino starrte einfach nur in den Himmel. Er beobachtete die Sterne wie sie hell leuchteten und blinkten. Rhino hatte schon lange nicht mehr trainiert und wollte etwas meditieren. Er holte ein Kissen von drinnen und setzte sich daruf. Er schloss die Augen und konzentrierte sich ganz fest, er versuchte an nichts zu denken wie es Slain ihm gesagt hatte. Er fühlte wie es langsam kalt wurde, doch er konzentrierte sich immer mehr und ganz langsam spürte er wieder das seltsame Gefühl was er damals gefühlt hatte als er im Meditationsraum im Jedi-Tempel meditierte. Alles war schwarz und er hörte nichts, er spürte nur wie er ein wohliges Gefühl durch den ganzen Körper bekam. Es war wie schlafen nur hatte er nicht geschlafen. Bis in den kleinsten Finger spürte er dieses Gefühl und nach seiner Meinung verharrte er mindestens ein bis zwei Stunden so. Die Zeit verflog schnell und Rhino hatte es gar nicht gemerkt. Langsam öffnete er wieder die Augen und stand auf. Er legte das Kissen wieder auf seinen alten Platz und setzte sich wieder auf den Balkon. Er wollte Jo besuchen, doch wusste er nicht ob sie schon schlief. Er überwand sich und ging nun aus seinem Zimmer. Jo's Zimmer war fast neben an und Rhino ging schnellen Schrittes hin. Er klopfte einige Mal, doch keiner machte auf. Er wollte wieder zurück auf sein Zimmer gehen als sich die tür öffnete und Jo heraus sah. Er sah sie mit einem lächeln an

Darf ich reinkommen?


Chiss'Aria'Prime - Palast - Jo's Quartier - mit Jo
 
Chiss'Aria'Prime ? Balkon zum Vorplatz des Chiss'Kol'Van

Zaos blickte lächelnd zu Lavinia , nachdem Syuk ihr gratuliert hatte.

"Morgen schon werde Ich dich zur Akedemie und zur Mut'Sul begleiten und dich dort als neue Ausbilderin vorstellen. So kannst Du die Einruchtung auch schon kennenlernen."

Dann wandte er sich zu seinem Sohn und bemerkte, dass ihm die Schmerzen seiner Verletzung plagten.

"Mit Dir wollte Ich noch über die Zukunft unseres Reiches reden mein Sohn. Aber dies hat Zeit. Suche einen Arzt auf, dies hat nun Vorrang."

In diesem Moment kamen Helenes und Onica hinzu. Sie bat Zaos darum, ihren Bruder aus dem Carbonit und seinem Leiden zu befreien, und ihn mit dem Tod zu befreien.

"Das kann ich nicht Helenes" antwortete er mit strenger Miene.

"Sie werden auch mit der Zeit verstehen, dass die Führung unseres Volkes eine strenge Hand verlangt. Cyrus' Taten stellten die schlimmsten Verbrechen dar, die man unserem Volke je antun hätte antun können. Und demzufolge hat er die erschreckenste aller Taten verdient. Er wird ein Beispiel sein, dem niemand folgen wird. Ich werde bald um Cyrus zwei Säulen aufstellen lassen, mit all den Namen der gefallenen Soldaten, die in der Schlacht fielen, damit alle sehen, wen Cyrus auf dem Gewissen hatte, nämlich uns alle. Allein diese Säulen schon werden die Rechtfertigung für seine Strafe sein. Bei aller Ehre, Syndiclady, dies ist etwas, was sie nicht von mir verlangen können."

Chiss'Aria'Prime ? Balkon zum Vorplatz des Chiss'Kol'Van
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben