Chiss'Aria'Prime, Chiss'Al'Vana, Mato'Chel'Not (Chiss-Empire)

Chiss'Aria'Prime ? Palast (warum hat der Palast keinen eigenen Namen? *g*)

"Bewundernswert, Ihr erstaunt mich immer wieder, wie Ihr es schafft, in die Seele eines Chiss hineinzuschauen. Tatsächlich sind die Tage, an denen Ich so glücklich wie heute war, sehr lange her..."

sagte Zaos lächelnd zu Tyok, als er mit ihm den Hangar verließ.

"Ja, ich habe bereits einen auserwählt... Phollow wird den Feldzug anführen. Der Junge ist bewundernswert. Ich vertraue auf ihn und seinen Fähigkeiten. Ihn werden die zwei Helden der Schlacht auf Al'Vana, Sadira Kono'ta'wa und Heru'ur Clorell, begleiten. Ich habe sie bereits heute mittag persönlich kennen gelernt. Wie ich mir sagen ließ sind es ehrenwerte Chiss mit beträchtlichem Können. Dann wird noch Ascari Uian die beiden Helden begleiten, damit haben wir drei. Zwei von sind ihnen hervorragende Kämpfer und die andere die beste Waffenschmiedin auf Aria'Prime mit ausgeprägtem Wissen in Geschichte und in Sachen Legenden wie Artefakten. Alle drei vorbildlich.

Ich wünsche ihnen auf dem Weg nach Corellia viel Glück Syndiclord."

Ohne große Worte zu verlieren verabschiedeten sie sich voneinander. In tiefster Zuneigung und im höchsten Respekt verneigten sie sich voreinander. Er fühlte sich wohl, einen so weisen und gutmeinenden, fast väterlichen, Freund an seiner Seite zu wissen. Tyoks Rat hatte ihn so mache Zeit durch schere Zeiten geholfen, insbesondere als Zaos ein junger Herrscher war, nachdem sein Vater nach einem Anschlag getötet wurde.

Nachdem sie sich verabschiedet hatten machte er sich auf dem Weg zu seinen Gemächern. Bevor seine Räume betrat wandte er sich an seinem Sekräter, der seinen Sohn Syuk zu ihm bestellen sollte. Einerseits war er neugierig, ob die ärztliche Versorgung fortschritte gezeigt hatten, andererseits wollte er mit ihm über die Politik und die Zukunft des Reiches reden...


Chiss'Aria'Prime ? Zaos' Gemächer
 
Zuletzt bearbeitet:
<< Chiss'Aria'Prime >><< Palast >><< Gänge >>

Onica ging den Gang Richtung Hangar entlang um ihr Schiff zu inspizieren. Die Reparaturarbeiten, hieß es, waren fertig und nun wollte sie überprüfen ob auch alles seine Richtigkeit hatte.

Ganz in Gedanken versunken schreckte sie auf als sie beim um die Ecke biegen beinahe mit Tyok zusammen prallte.


Syndic Tyok, wie erfreulich euch hier zu sehen. Es ist schön das alles wieder seinen normalen Gang gefunden hat und wir uns wieder unbeschwert ohne Argwohn durch den palast bewegen können. Wohin des Weges?

Fragend schaute Oni ihn an. Er schien es etwas eilig zu haben. Aber nichtsdesdo troz grinste er sie charmant wie eh und jeh an.

<< Chiss'Aria'Prime >><< Palast >><< Gänge >>
 
? Chiss'Aria'Prime - overlordscher Palast - Zaos ?

Tyok nickte dem Overlord zu und sah ihm noch hinterher, als dieser Aufbrach. Nachdenklich fuhr er sich an die Stirn, musste dann aber gleich wieder lächeln.

Früher hatten die beiden Syndics mehr Zeit gehabt zu sprechen, aba jetzt gab es viel zu tun für den Overlord. Einiges musste erledigt werden und seine Familie war ja auch wieder da. um Glück...

Tyok hatte die Namen der Auserwählten für den heiligen Feldzug gespeichert und verfasste eine Com nachricht an die drei:


<center>
::| Com - Nachricht an Sadira Kono'Ta'Wara, Heru'Ur Clorell und Ascari Uian - Dringlichkeitslevel: Stufe 2: wichtig |::

Chiss Sadira, Heru'ur und Ascari!

Der Overlord hat euch höchstpersönlich dafür ausgewählt mit unserem neuen Syndic Phollow Hal'Oun'Tian den heiligen Feldzug zu Ehren des Chiss Empire zu bestreiten. Es wird in den nächsten Tagen losgehen, haltet euch bereit. Eure Familien werden während eurer Abwesenheit finanziell untersützt.

Wir wünschen euch schon mal gutes gelingen, möge der Overlord mit euch sein.

Syndiclord Tyok Gren'Uard'Oran

::| Com - Nachricht - Ende |::
</center>

Tyok steckte sein Com wieder ein und machte sich wieder auf den Weg, als er von der hübschen Sicherheitschefin Onica fast zusammengestoßen wäre. Der Wookie Laubacka, der immer an ihrer Seite war, war auch bei ihr.

Charmant lächelte er ihr zu und folgte ihren Worten, ehe er ihr antwortete:


Nun Onica, ihr habt recht, es ist beruhigend und warm wie eine weiche Decke, dieser Frieden ind em von uns so geliebten Volk, nicht wahr? Ich beglückwünsche euch übrigens zu der Aufnahme in eure Familie, ihr seid nun auch eine Synidc!

Anerkennend nickte er ihr zu.

Ich habe gerade die letzten Vorbereitungen für den heiligen Feldzug getroffen und die Auserwählten informiert. Jetzt werde ich mich selbst auf den Weg nach Corellia machen um dort Gespräche zu führen. Wir brauchen Informationen und müssen eine Kontakte knüpfen.

Tyok fuhr sich durch seine lange Mähne und sah nachdenklich zu Onica und Laubacka.

Wenn ihr wollt, Onica, könnt ihr und euer Wookie mich gerne begleiten. Ich brauche sowieso noch ein paar Beschützer, und wer wäre dafür besser geeignet wie ihr?

? Chiss'Aria'Prime - overlordscher Palast - Onica - Laubacka ?
 
Chiss'Aria'Prime - overlordscher Palast - Oni, Tyok

Laubacka ging hinter Oni her. Sie wollten ihr Schiff inzpizieren.
Oni stiess mit Tyok zusammen, der ihnen vorschlug, ihn nach Corellia zu begleiten. Er war etwassauer, da er als 'ihr' wookie bezeichnet worden war, hielt aber seine Wookie-typische ungehaltene art zurück. Er mochte es nciht als Eigentum angesehen zu werden, denn er war keines. Diese gedanken abgeschüttelt antwortete er höflciher als beabsichtigt:


Es wäre mir eine Ehre, euch zu begleiten.

Er blickte zu Oncia hinunter, welche zustimmend nickte.
 
<< Chiss'Aria'Prime >><< Palast >><< Gänge >><< Tyok und Laubacka >>

Bei allem Respekt Syndic Tyok. laubacka ist nicht mein Wookie. Er ist mir ein teurer Freund aber kein Eigentum.

Oni wusste wie sehr Laubi das hasste. Aber leider kam es nur allzu oft vor. Den ein Wokkie schien man hier rigendwie als Haustier anzusehen da so einer nicht all zu oft vorkam. Es stimmte jedoch.... Es gab Chiss die sich Wookies "hielten" und deren Eigentum war. Oni verabscheute es, konnte jedoch nichts dagegn machen.

Wir beiden würden euch jedoch gerne begleiten und euch Geleitschutz geben. Wann wollt ihr aufbrechen?

<< Chiss'Aria'Prime >><< Palast >><< Gänge >><< Tyok und Laubacka >>
 
? Chiss'Aria'Prime - overlordscher Palast - Onica - Laubacka ?

Tyok blickte väterlich versöhnend zu den beiden Gefährten, ehe er sprach:

Es tut mir leid, sie wissen doch wie das gemeint war. Ich kenne Laubacka ja noch nicht so gut, und da er immer an eurer Seite ist...

Aber wenn ihr schon so kleinlich seid, meine Liebe, ich trage den Rang eines Syndiclords...

Tyok lächelte schelmisch, ermahnte sich dann aber wieder beim Thema zu bleiben, durfte er doch nicht zu lange warten mit dem Aufbruch.

Wir werden morgen losfliegen, mit dem Schiff des Overlords. So treffen wir uns gegen frühen morgen an der Nir'Tai, dem VSD des Overlords. Kommt pünktlich!

Tyok nickte Onica und Laubacka freundlich und erhaben zum Abschied zu und entfernte sich auf sein Quartier, um die letzten Vorbereitungen zu treffen.

Dann schickte er dem Captain der Nir'Tai, Mikos Lat'Unar'Erlam noch eine Com Nachricht:


<center>::| Com-Nachricht an Mikos Lat'Unar'Erlam, Captain der Nir'Tai |::

Chiss Mikos,

ich möchte sie bitten, ihr Schiff, die Nir'Tai, für morgen früh zum Abflug vorzubereiten. Ich, Syndiclord Tyok, werde mit Onica und Laubacka morgen zu ihnen stoßen, um nach Corellia aufzubrechen, dem Zentrum der Rebellen der ehemaligen Republik. Der Overlord hat uns seinen Sternzerstörer zur Verfügung gestellt.

Syndiclord Tyok Gren'Uard'Oran

::| Com-Nachricht - Ende |::
</center>


? Chiss'Aria'Prime - Tyoks Quartier ?
 
Chiss'Aria'Prime - overlordscher Palast - Onica, Tyok

Laubacka nickte dem mann zu, als dieser seine Entschuldigung zum besten gab. danach einigten sich Oni und er auf einen Termin für morgen, dann gingen Oni und er weiter zu dem Schiff, dass sie ursprünglcih inspizieren wollten

Ich mag ihn nicht...

Lauback unterbrach die Stille auf dem Weg zum Schiff. Oni sah ihn fragend an.

na dieser, Tyok.
 
- Chiss'Aria'Prime - Haus der Tu'ill'wan's -

"Er hat uns zum Essen eingeladen. Heute Abend."

Erwiderte Ilay's Mutter und zog an der Klingelschnur.

"Und ich möchte, dass Du Dich besonders hübsch machst und Dich von Deiner besten Seite zeigst."

Ilay schluckte. Bisher hatte sie stets selbst entschieden, für welchen Mann sie sich Mühe gab und für welchen nicht. Das Blatt schien sich gewendet zu und ihrer Mutter die Zügel in die Hand gegeben zu haben. Seufzend erhob sie sich, in diesem Moment betrat Geli den Frühstücksraum.

"Geli, mach hier Ordnung und bessere danach meinen Pelzmantel aus. Bis heute Abend muss er fertig sein."

Wies Mrs Tu'ill'wan die Zofe an. Ilay war unterdessen auf dem Weg zu ihrem Zimmer.

"Wann genau holt uns Baron Bur'ghey ab?"

"Gegen 18.00 Uhr. Und Ilay... ich werde nicht dulden, dass Du ihn mit Absicht vergraulst, verstanden?"

Schweigend hielt Ilay dem Blick ihrer Mutter stand, bis diese sich schließlich herum wandte und davon ging. Wütend stürmte Ilay auf ihr Zimmer und warf sich auf ihr Bett. Es widerstrebte ihr, sich nach der Anweisung ihrer Mutter zu richten und sich wieder wie ein kleines Mädchen zu fühlen und nochmehr widerstrebte es ihr, einen Mann zu heiraten, den sie nicht alleine ausgesucht hatte! Sie hatte dies zu bestimmen, sie selbst konnte am besten entscheiden, welcher Bewerber geeignet für sie und ihre Bedürfnisse war! Wutschnaubend schleuderte sie ein Kissen gegen die Spiegelwand und ließ sich zurücksinken. Ihr Blick wanderte über den Baldachin über ihrem Bett und ein amüsiertes Grinsen zeigte sich auf ihren Lippen. Baron Bur'ghey...aber vielleicht war es gar nicht eine solch falsche Idee, dass er bereits in so fortgeschrittenem Alter war...

- Chiss'Aria'Prime - Haus der Tu'ill'wan's -
 
Chiss'Aria'Prme - Chiss'Le'Hrn - mit Siekusi

Immernoch lehnte Sadira am Türrahmen und blickte zu Siekusi, als ihr Com sich meldete. Sie sah auf das Anzeigefeld und traute ihren Augen nicht. Eine Nachricht, Dringlichkeitsstufe 2 von Syndic-Lord Tyok Gren'Uard'Oran. An sie? Schnell rief sie die Nachricht ab. Was sie dort las lies ihr Herz höher schlagen. Ein heiliger Feldzug, unter der Führung von Syndic Phollow Hal'Oun'Tian, war geplant und sie sollte teilnehmen. Sie würde die Möglichkeit haben ihre Nützlichkeit für das Chiss-Empire zu beweisen sie freute sich aber dann fiel ihr Blick auf Siekusi. Sie würde die Kleine zurück lassen müssen. Ob sie es verstand, das Sadira dem Ruf zu diesem Feldzug einfach folgen musste. Und, wo würde sie Siekusi unterbringen? Nun hatte die Kleine sie erst einmal entdeckt, lief auf Sadira zu und lächelte. Sie freute sich anscheinend, dass Sadira ihr Wort gehalten hatte und sie selbst abholte. Sadira erwiederte das Lächeln der Kleinen und wuselte ihr duchs Haar.

Komm, wir müssen in die Mut'Sul und ich muss dann auch noch was mit dir besprechen.

Sie nahm die Tasche mit Siekusi's Schulsachen und schon verließen beide die Schule und fuhren mit dem noch wartenden Mietgleiter zurück zur Mut'Sul.
Dort angekommen lief Sadira eilig durch die Gänge und Siekusi bemühte sich mit ihren kurzen Beinchen mit Sadira mit zu halte doch es fiehl ihr sichtlich schwehr und sie war etwas außer Atem, als sie bei Kira und Heru'ur in der Arena ankamen. Erst jetzt bemerkte Sadira, dass sie anscheinend etwas zu schnell für die Kleine gelaufen war, entschuldigte sich bei ihr und bat sie sich doch ein bisschen die Arena an zu sehen wärend sie mit Kira und Heru'ur etwas Wichtiges zu besprechen hatte. Die Kleine nickte und schon flitzte sei los. Anscheinend war es für das Mädchen unheimlich spannend hier alleine durch die Arena laufen zu dürfen. Kurz sah Sadira Siekusi hinterher und grinste dann wandte sie sich an Heru'ur.


Hast du auch die Aufforderung zur Teilnahme am Fedzug bekommen?

Und an Kira gewandt sprach sie weiter.

Ich soll an einem heiligen Feldzug teilnehmen. Unzweifelhaft eine sehr große Ehre.
Nun habe ich aber zwei Probleme.
Das erste und das was mir am meisten Kopfzerbrechen macht, ist Siekusi. Ich habe ihr versprochen, dass sie nie alleine sein wird und ich habe nicht vor mein Versprechen zu brechen. Aber ich kann sie nicht mit auf den Feldzug nehmen. Du siehst mein Problem? Aber wenn du sie vielleicht zu dir...

Sie sah Kira bittend an

...dich kennt sie schon. Ich wäre sehr froh, wenn du dich für die Zeit um Siekusi kümmern könntest. Ich weiß, dass ist sehr viel verlangt, aber du bist meine erste Wahl.

Sadira macht eine kurze Pause eh sie weiter sprach und ihre zweite Bitte vorbrachte

Und dann wollte ich dich bitten, mir für die Zeit des Feldzuges, mein Chissyak aus zu händigen. Ich denke, ich werde es brauchen.

Chiss'Aria'Prme - Chiss'Mut'Sul - mit Heru'ur, Kira und Siekusi
 
<< Chiss'Aria'Prime >><< Palast >><< Gänge >><< Onica und Laubacka >>

Mhh... naja man muss nicht jeden mögen. Aber so wie ich Tyok bis jetzt kennen gelern habe ist er ganz nett...

Oni blickte zu labacka und musste lachen. Er ging immernoch etwas grummelig neben ihr her.

Och komm, stell dich nicht so an! Er hat sich entschuligt!

Daraufhin kam nur ein Schnaufen von Laubi.

Gemeinsam betratten sie den Hangar wo die Blue Shadow lag. Einige Techniker schwirrten noch um Onica's Schiff herum. Das Schiff war ihr ganzer Stolz. Oni strich mit einer Hand über die silbern-blaue spiegelglatte Aussenhülle, sowie sie es immer zur Begrüssung machte. Dann wandte sie sich an einen Techniker.


Ich hoffe das Schiff ist wieder einsatzbereit? Wurde der neue Antrieb eingebaut?

Der Techniker verbeugte sich.

Ja, Mylady. Alles wurde so gemacht wie ihr es befohlen hattet.

Zufrieden lächelte Oni.

Gut. Dann möchte ich das die Blue Shadow in den Hangar der Nir'Tai geflogen wird! Ich werde mein Schiff mitnehmen auf eine Mission.

Der Techniker nickte und gab die Befehle weiter. Dann wandte sich Oni wieder an Laubi.

Nun? Hast du dich wieder beruhigt? Und bitte sei morgen nett zu Syndic Tyok.... denk dran das ich jetzt das Hause Fa'Sarris'Lom'Arve'Nom representiere und meine Mutter wird gar nicht erfreut über eine Beschwerde sein...


<< Chiss'Aria'Prime >><< Palast >><< Hangar >><< Onica und Laubacka >>
 
<< Chiss'Aria'Prime >><< Palast >><< Hangar >><< Onica und Laubacka >>

Laubacka wartete bis das Personal die Befehle ausgeführt hatte, er wolte gerade ansetzten, als Oni ihm zuvor kam

"Nun? Hast du dich wieder beruhigt? Und bitte sei morgen nett zu Syndic Tyok.... denk dran das ich jetzt das Hause Fa'Sarris'Lom'Arve'Nom representiere und meine Mutter wird gar nicht erfreut über eine Beschwerde sein... "

Laubi nickte grimmig und ließ ein leises knurren von sich. Am liebsten hätte er diesem Tyok bei der Bemerkung schon den Arm ausgerissen, aber seine Stellung und das Ansehen Oncias standen ihm im Weg. Er glaubte auch nich, dass die Entschuldigung sonder lcih ernst gemeint war, sondern einfach nur der höflichkeit halber ausgesprochen wurde, aber er hatte es immerhin gesagt...

Ich werde nichts machen, was deinem haus schaden würde, und das weißt du ganz genau. Ich werde mich eben zusammenreißen, solang er mir nciht immer vor der Nase herumtanzt, werd ich das schon schaffen.
 
? Chiss'Aria'Prime - overlordscher Palast - Tyoks Quartier ?

Tyok hatte alles vorbereitet und sämtliche, für die Reise wichtigen Sachen richten lassen. Alles war schon in der Nir'Tai.

Jetzt machte er sich auf den Weg zu dem VSD und zu Mikos, dem Captain des Schiffes. Er hatte seinen Freund schon lange nicht mehr gesehen.

Vorher tippte er aber noch eine Nachricht in sein Com:


<center>::| Com-Nachricht an Phollow Hal'Oun'Tian, Syndic des Chiss Empire |::

Syndic Phollow,

es wurde von eurem Familienoberhaupt, eurem "Vater", Overlord Zaos Hal'Oun'Tian, beschlossen, dass ihr einen heiligen Feldzug zu Ehren des Chiss Empires anführen dürft. Dies ist eine Art heiliges Ritual, das in regelmäßigen Abständen von einem hohen Mitglied unseres Empires angeführt wird. Hier gilt es die Ehre des Chiss Volkes zu mehren.

Deshalb bitte ich euch, so bald wie möglich Kontakt aufzunehmen oder auf Chiss'Aria'Prime vorstellig zu werden. Falls ihr aus driftigen Gründen nicht antreten könnt, lasst es mich auch wissen.

Dies ist eine große Chance und Ehre für euch und eure Familie...

Syndiclord Tyok Gren'Uard'Oran

::| Com-Nachricht - Ende |::
</center>

? Chiss'Aria'Prime - Tyoks Quartier ?
 
Chiss'Aria Prime - Ascaris Wohnung

Firn und Ascari waren spät von der Feier heimgegangen.
Als Ascari am nächsten Morgen aufstand, fühlte sie sich wie gerädert. Sie gähnte einmal unverholen, schlurfte dann im Nachthemd in die Küche um sich einen Kaffee (bzw. das Chiss Äquivalent dazu) zu machen. Es hatte doch seine Vorteile, wenn man alleine wohnte und zudem noch selbstständig im Beruf war. Es konnte nichts besseres geben. Man konnte so lange schlafen wie man wollte ... musste auf niemanden Rücksicht nehmen ... hatte ständig seine Ruhe ... in dem Moment piepste ihr Com. Ascari zog die Stirn in Falten. Wer konnte das sein?
Neugierig öffnete sie die Nachricht. Beim lesen wurden ihre Augen immer größer. Träumte sie immer noch? Das konnte doch gar nicht sein..... ein heiliger Feldzug ... und sie war ausgewählt?!? Ascari musste sich setzten. Da kein Stuhl in der Nähe war, ließ sie sich einfach auf den Boden fallen. Sie schüttelte den Kopf. Das musste ein Irrtum sein. Warum sollte man sonst sie auswählen, sie, die sich noch nie besonders hervorgetan hatte? Ein heiliger Feldzug ... es war einfach unglaublich.

Eine Weile saß sie so da und versuchte einfach, das gerade Gelesene zu verstehen. Als sie es endlich geschafft hatte, schlug Überraschung und Zweifel in Geschäftigkeit, Eifer und zurückhaltende Freude um. So eine Ehre! Was war sie doch für eine glückliche Chiss!
Wenn sie nur wüsste, was jetzt von ihr erwartet wurde. Bereithalten würde sie sich natürlich ... ein paar Sachen packen und ähnliches, wobei sich allerdings die Frage stellte, wie lange der Feldzug denn gehen sollte und worum es überhaupt ging.
Geduld! Ermahnte sie sich. Du wirst es schon früh genug erfahren!


Chiss'Aria Prime - Ascaris Wohnung
 
Chiss'Aria'Prime - Chiss'Mut'Sul - bei Heru'ur

Wie schön war es, diese idyllische Ruhe in der sonst so vollen Mut'Sul genießen zu können. Kira lößte sich aus der Umarmung und schaute Heru'ur in seine feurgen Augen, die sie liebevoll und verlangend anschauten. dann bog Sadira um die Ecke. Sie hatte auch Siekusi mitgebracht und schickte sie gleichmal durch die Arena.

Die Kleine lief sofort freudig los und in Ihren Augen zeichnete sich ein funkelndes Sternchen der Freude ab. Kira sah der Kleinen hinterher und das Funkeln in ihren Augen erwärmte Kira's Herz auf seine eigene Weise.

Sadira wandte sich an Heru'ur und erzählte von einem Aufruf für einen Feldzug. Kira sah erschrocken zu Heru'ur. Hatte er ihr das verschwiegen oder wußte er das noch gar nicht? Schließlich war sie die ganze Zeit jetzt bei ihm gewesen. Kira blieb nicht viel Zeit, darüber nachzudenkne, da ihre Freundin zwei Bitten an sie richtete. Zum einen bat sie Kira darum, auf Siekusi aufzupassen und zum zweiten wollte Sadira ihr Chissyak mit auf den Feldzug nehmen.


Natürlich werd ich auf die Kleine aufpassen. Ich werd sie aber mit nach Al'Vana nehmen müssen, weil ich meine Prüfung in einer Woche ablegen muß. Keine Sorge, wir werden das Schlachtfeld weiträumig meiden. Und was das Chissyak angeht...

Kira überlegte eine ganze Weile, dann schaute sie Sadira mit ernster Mine an und musterte sie.

... Nun, ich denke, es könnte dir nützlich sein. Zu Verteidigungszwecken darfst du es haben, schließlich mußt du ja in einem Stück wieder zurückkommen und mir Siekusi abnehmen. Und du mußt dafür sorgen, dass er ebenfalls in einem Stück zu mir zurückkehrt. Versprichst du mir das?

Sie sah ihre Freundin besorgt und flehend an. Als Sadira nickte, wurde ihr Blick wieder ernst.

Aber dein Chissyak werde ich dir erst am Tag euer Abreise überreichen, damit du bis dahin keinen Unfug damit treibst. und komm jetzt nicht an und verlang es zu Übungszwecken, weil du nicht mehr kämpfen kannst oder so. Das kommt gar nicht in die Tüte. Du würdest selbst im Grabe noch damit kämpfen können!

Jetzt lächelte Kira, aber es war kein ehrliches Lächeln. Es war ein verkrampftes, überspielendes Lächeln. Sie vergrub ihre Angst und Sorge um Sadira und natürlich auch Heru'ur darunter. Es sollte zwar nur ein ungefährlicher Triumphzug werden, so wie Kira das mitbekommen hatte, aber trotzdem hatte sie Angst, dass etwas schief gehen würde.

Chiss'Aria'Prime - Chiss'Mut'Sul - bei Heru'ur, Sadira, Siekusi
 
- Chiss'Aria'Prime - Sitz des Geheimdienstes -

"In Ordnung, Sie können sich auf mich verlassen."

Dankbar nickte Aarac.

"Sehr gut, das wird uns vieles erleichtern - zumindest vorerst. Irgendwann wird es sowieso durchsickern."

Damit hatte er vermutlich recht. Zwar hatte sie bisher noch nichts ungewöhnliches erlebt, doch sie hatte das Gefühl, dass man als Mitglied der Familie Hal'Oun'Tian nur schwer etwas verheimlichen konnte. Die Klatschpresse brauchte Futter!

"Da werden Sie recht haben, Aarac, aber machen wir das Beste draus."

Erwiderte sie.

"Wir sind auf dem richtigen Weg, Lavinia."

Stimmte der Chiss ihr zu und stand auf.

"Und da dies nun geklärt ist, verzeihen Sie bitte die Unhöflichkeit, aber ich habe noch eine Menge zu tun."

Lavinia erhob sich ebenfalls.

"Natürlich, ich bin schon weg!"

Lachte sie und reichte Aarac die Hand.

"Ich höre von Ihnen."

Der Mann nickte.

"Ganz recht, Lavinia. Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag. Finden Sie allein heraus?"

"Oh sicher, wenn ich einmal einen Weg gegangen bin, bleibt er mir auf ewig im Gedächtnis! Ihnen auch noch einen schönen Tag. Auf Wiedersehen!"

Kurz darauf trat Lavinia wieder an die kühle Luft. Zitternd schlang sie die Arme um sich. So ganz hatte sie sich an die niedrigen Temperaturen noch nicht gewöhnt. Eilig stieg sie in ihren Gleiter. Es war wirklich ein schönes Stück, am besten gefiel ihr, dass er nur so klein war, man ihn überall abstellen konnte und sicherlich auch durch die engsten Gassen mit ihm durch kam. Nachdem sie sich die Hände ein wenig warm gerieben hatte, startete sie und setzte zum Rückflug zum Palast an.

- Chiss'Aria'Prime - Auf dem Weg zum Palast - Gleiter -
 
- Chiss'Aria'Prime - Haus der Tu'ill'wan's -

Mit einem Satz war Ilay wieder aus dem Bett gesprungen und riss die Tür zum Ankleidezimmer auf. Sie musste perfekt aussehen! Mehr als perfekt! Langsam schlenderte sie durch die Reihen ihrer Kleiderständer. Was sie tragen würde, musste Extravaganz, Eleganz und Liebreiz zugleich ausstrahlen. Mit Bedacht zog sie ein weißes Abendkleid mit perlen besticktem Dekolté hervor, hing es jedoch sogleich wieder zurück.

"Kein weiß. Noch nicht."

Sagte sie und blieb plötzlich wie angewurzelt stehen. Ehrfürchtig nahm sie ein weinrotes Kleid vom Bügel, das aus der neuesten Kollektion ihres Vaters stammte. Der Rock des Kleides fiel zweilagig und warf Falten, hüftaufwerts schlich sich ein zarter Gelbton in den Stoff hinein und ein leichtes Muster überzog das komplette Oberteil. Nach einem großzügigem Ausschnitt setzte es zu einem riesigen aufrecht stehendem Kragen an, Schulern und Arme lage frei. Mit leuchtenden Augen und dem Kleid in der Hand lief Ilay zurück in ihr Zimmer und zog an der Klingelschnur. Aufgeregt riss sie die Zimmertür auf.

"Geli! Geli komm schnell! Du musst mir beim Ankleiden helfen!"

Es dauerte nicht lange, bis die junge Zofe die Treppe hinauf gelaufen kam.

"Pass auf, Geli."

Begann Ilay und ließ sich auf dem Hocker vor ihrer Frisierkommode nieder.

"Ich trage dieses Kleid. Meine Haare steckst du zu einem strammen Noten oben am Kopf auf. Dazu trage ich die Perlen: Die Ohrringe, das üppige Kollier...nein, besser die schmale Kette und den Kopfschmuck. Du weißt doch noch, wie man ihn anlegt?"

Eifrig nickte Geli.

"Oh ja, Miss, Sie werden hinreißend aussehen!"

Zufrieden lächelte Ilay ihrem Spiegelbild zu.

"Das will ich hoffen.... und nun an die Arbeit!"

- Chiss'Aria'Prime - Haus der Tu'ill'wan's -
 
? Chiss'Aria'Prime ? Chiss'Mut'Sul ? bei Heru'ur, Sadira, Siekusi?

Gespannt lief Siekusi los, schaute sich in der Arena um, und schaute bewundernd - obwohl sie dieses Baukunst schon einmal gesehen hatte - die filigranen Wände und Stützen an, die sie von Gedanken ablenkten. Langsam durchschritt sie die ganze Halle, blieb einmal hier, mal dort stehen, als ihr wieder einfiel, weswegen sie und Akaiji das erste Mal hier waren - Sieksui sollte das Kämpfen lernen...
Ihre Augen wurden wässrig und einige Tränen rannen die Wange herunter, die sie aber gleich mit einem Ärmel abwischte...
Warum sie weinte konnte sie nicht sagen, es kam einfach von Innen heraus und das kleine Mädchen konnte es nicht kontrollieren.
Still und wieder mit etwas ernsterer Miene lief sie zu Sadira zurück, wobei man ihr ansehen konnte, dass sie geweint hatte.
Ihre Augen waren etwas zusammen gekniffen und Schmutz der vorher auf den Wangen geklebt hatte, war von dem salzigen Wasser abgespült worden.
Sie stellte sich neben ihrer neuen Mutter, griff nach ihrer Hand und drückte sie ganz fest, fast so, als ob dies der einzigste Halt wäre, der ihr noch blieb...


? Chiss'Aria'Prime ? Chiss'Mut'Sul ? bei Heru'ur, Sadira, Siekusi?
 
- Chiss'Aria'Prime - Auf dem Weg zum Palast - Gleiter -

Etwas unsanft setzte der Gleiter im Hangar des Palastes auf.

"Die Landung muss ich wohl nochmal üben."

Mit einer behenden Bewegung sprang Lavinia nach draußen. Einige Funktionen des Gleiters waren noch etwas ungewohnt, alles in allem war sie jedoch äußerst zufrieden. Gerade, als sie sich auf den Weg zu ihrer Suite begeben wollte, rief einer der Bediensteten im Hangar ihren Namen. Verdutzt blieb Lavinia stehen und drehte sich herum. Ein Mann mittleren Alters kam im Laufschritt auf sie zu.

"Mylady,"

er verbeugte sich tief

"vor wenigen Minuten hat uns eine Nachricht von Syndic Phol erreicht. Er wünscht, dass Sie, Prinz Syuk und seine Gnaden, unser Overlord über seine Ankunft informiert werden. Er wird in wenigen Minuten ankommen, soeben wurde ihm die Landeerlaubnis erteilt."

"Oh!"

Überrascht hob Lavinia beide Augenbrauen. Zwar wusste sie nicht, was Phol überhaupt zu erledigen gehabt hatte, jedoch hatte sie nicht gedacht, dass er so schnell wiederkehren würde. Die Nachricht des Mannes jedoch löste ein freudiges Gefühl in ihr aus.

"Vielen Dank, dass Sie mir Bescheid gegeben haben. Informieren Sie bitte noch Prinz Syuk und den Overlord. Wenn es sich nur noch um wenige Augenblicke handelt, werde ich hier auf Syndic Phol warten."

Der Mann nickte, verbeugte sich und eilte davon, um die anderen beiden zu informieren. Lavinia schlenderte ein paar Schritte an den Rand des Hangars und lehnte sich gegen eine Wand.

- Chiss'Aria'Prime - Hangar des Palastes -
 
Chiss'Aria'Prme - Chiss'Mut'Sul - mit Heru'ur, Kira und Siekusi

Kira's erschrockener Blick in Heru'ur's Richtung sagte Sadira, das Kira noch nichts von dem Feldzug erfahren hatte. Wusste Heru'ur überhaupt schon etwas davon, dass er an dem heiligen Feldzug teilehmen würde? Vielleicht hatte er die Comnachricht ja noch garnicht bekommen. Aber Sadira war sich sicher, dass sie seinen Namen in der Empfängerliste der Nachricht gelesen hatte. Seinen Namen und den von Ascari Uian eine Chiss, die sie noch nicht kannte. Aber irgend was sagte ihr der Name. Nur was? Na ja, sie würde KiraAscari Uian[/color] ja sicher bald kennen lernen.
Als Nächstes versicherte ihr Kira, das sie sich natürlich um Siekusi kümmen würde und Sadira blickte sie unendlich dankbar an. Es würde zwar noch schwierig werden Siekusi zu sagen, das sie für eine Weile weg musste aber Sadira war beruhigt Siekusi bei ihrer Freundin in guten Händen zu wissen.


Danke!
Du nimmst mir da eine große Sorge ab. Und ich bin dir doppeld dankbar, dass du das machst trotzdem du voll im Prüfungsstress bist. Ich drück dir übrigens die Daumen für deine Prüfung und wenn wir wieder zurück sind dann feiern wir das du bestanden hat. Sadira grinst Das heißt, wenn du als Akademieabsolventin dann überhaupt noch was mit so ner einfachen Chiss wie mir zutun haben willst.

Nachdem Kira Sadira dann eine Weile gemustert hatte antwortete sie auch auf ihre zweite Bitte.
Und natürlich kam eine entsprechende Bemerkung und Kira drehte das buchstäbliche Messer in der Wunde noch einmal genüsslich um. Sie wusste wie hart es für Sadira war ihr Chissyak nicht in ihrem Besitz zu haben. Andererseits hatte Kira auch recht. Und so nickte Sadira leicht grinsen. Kira lächelte auch aber es war ihr deutlich an zu sehen, dass sie sich viele Gedanken um Heur'ur machte.


Hey, natürlich kommen wir beide in einem Stück und gesund wieder! Aber ich glaub, er [/I]sie nickte grinsend in Heru'ur's Richtung[/I] sorgt wohl eher dafür, dass wir im Ganzen zurück kommen. Denk nur mal ein paar Tage zurück. Vorsichtig rieb sich Sadira ihre Rippen, die mittlerweile wieder absolut verheilt waren.
Immer wieder hatte Sadira einen Blick auf Siekusi geworfen, wie sie durch die Arena lief und sich alles genau an zu sehen schien. Doch in den letzten Minuten hatte sie nicht zu ihr gesehen und so war sie etwas überrascht als sie plötzlich die Hand der Kleinen in ihrer spühte.[/I]

Siekusi!

Die Kleine schien sich geradezu an Sadiras Hand fest zu krallen und als sie sie an sah erkannte Sadira das sie geweint haben musste. Sie kniete sich zu dem Mädchen hin, zog ein sauberes Tuch aus ihrer Tasche, trocknet Siekusi's Gesicht und streichelte ihr sanft über die Wange. Dann nahm sie sie in den Arm.

Wein ruhig meine Kleine. Manchmal hilft das.

Das sich Siekusi so an sie klammerte machte es Sadira noch schwieriger ihr zu sagen, dass sie zu dem Feldzug weg musste. Sie wollte der Kleinen nicht weh tun aber sie musste und wollte auch dem Ruf zum heiligen Feldzug folgen. Aber wie sollte sie das der Kleinen erklären. Sie setzte sich mit Siekusi auf den Boden und begann, nachdem die Kleine sich halbwegs beruhigt zu haben schien, weit ausholend zu erzählen.

Hm, Siekusi, sag mal, was habt ihr in der Schule eigentlich schon alles über die Traditionen der Chiss gelernt?
Sagt dir ein heiliger Feldzug etwas?


Chiss'Aria'Prme - Chiss'Mut'Sul - mit Heru'ur, Kira und Siekusi
 
? Chiss'Aria'Prime ? Chiss'Mut'Sul ? bei Heru'ur, Sadira und Kira?

Siekusi unterdrückte weitere Tränen, da sie nicht mehr heulen wollte, doch ganze gelang es ihr nicht, weswegen weitere Tränen hervordrangen, die auf den Boden tropften und sich dort zu einem Gemisch aus Schweiß, Schmutz und Tränen vermengten.
»E...Ein Feldzug? N...Nein... Wir wollten diese Woche die Geschichte der Chiss lernen, vielleicht wäre dort etwas darüber vorgekommen, aber... Aber so kenne ich es nicht...«

Sie blickte etwas auf den Boden, wollte Sadira nicht in die Augen schauen, warum wusste sie nicht, aber es bereitete ihr Unbehagen. Vielleicht ahnte sie, warum Sadira sie ansprach und wollte es nicht hören und wahrhaben, doch schlußendlich blickte sie wieder in die Augen der Chiss und beinahe hätte sie wieder angefangen zu heulen, konnte die Tränen für den Moment aber zurückhalten...
Mit leisem Schluchzen umarmte sie Sadira und weitere Tränen rannen herab und zogen in den Stoff ein, aus dem die Kleidung Sadiras gefertigt war.

»Warum fragst Du?«

? Chiss'Aria'Prime ? Chiss'Mut'Sul ? bei Heru'ur, Sadira und Kira?
 
Zurück
Oben