Chronologische Reihenfolge - Timeline / Zeitleiste

Stormtrooper IS-47

STAR WORST SCHO (Produzent) ^^
Gibt es eine Reihenfolge von den Star Wars Romanen ?

Mich würden die Romane nach Epsiode 6 interessieren !

Nummeriert werden ja die Romane nicht sein, darum frage
ich euch wie kann man herausfinden mit welchem Buch man anfangen muss !
 
...und wer auch noch wissen will wie die Comics zeitlich eingeordent sind, darf sich gerne auf meiner Seite umsehen.
Die Timeline heißt bei mir Zeitlinie.
 
Zuletzt bearbeitet:
EU - Liste

Hallo

Unter diesem Link findet ihr eine Liste der auf deutsch übersetzten Star Wars Bücher. Ist diese Liste noch aktuell?
(Reihenfolge ist in der Timeline geschrieben)

Link
 
Re: EU - Liste

Original geschrieben von Brian
Unter diesem Link findet ihr eine Liste der auf deutsch übersetzten Star Wars Bücher. Ist diese Liste noch aktuell?
(Reihenfolge ist in der Timeline geschrieben)
Müsste so stimmen. Bei NJO7 fehlt das Erscheinungsdatum, während es bei 'X-Wing' 9 und 'Boba Fett' 4 weg kann (da schon erschienen). Die nicht eingetragenen Autoren der Novelisationen sind Matthew Woodring Stover (ep3), Alan Dean Foster (ANH; hm, das fehlt völlig), Donald F. Glut (TESB), James Kahn (ROTJ). Weiterhin angekündigt wurden 'Boba Fett' 5 (Juli 2004) von Elizabeth Hand und ein zweiter 'Vermächtnis der Jedi'-Band (Mitte bis Ende 2005) von Jude Watson. Das deutsche 'Jedi Quest' 7 erscheint im März unter dem Namen 'Die Schattenfalle', Band 8 im Juni als 'Der Moment der Wahrheit', Band 9 im November (vermutlich unter dem Titel 'Der Wechsel der Wache', oder einem ähnlichen).
 
Original geschrieben von badehaubendealer
Wraith, du wirst auch langsam alt... da fehlt die Jedi-Akademie-Trilogie
*seufz* Jaja, das Alter...
Jetzt habe ich's doch noch mal mit meiner eigenen verglichen (statt mich auf mein Gedächtnis zu verlassen ;)). 'Soldat des Imperiums' (Dark Forces 1) und 'Entführung nach Dathomir' fehlen auch noch.
 
Entführung nach Dathomir spielt nach X-Wing 7... ich wusste doch, dass da was fehlt :D

die Jedi-Akademie-Trilogie (Flucht ins Ungewisse, Der Geist des Dunklen Lords, Meister der Macht by Kevin J. Anderson) kommt zwischen X-Wing 8 und dem Kampf des Jedi...

von Soldat des Imperiums höre ich grad es zweite Mal, wusste garnicht, dass das Canon ist... weiss eigentlich sowieso garnicht, was das ist :D
 
Zurück
Oben