Clone Wars Comics - "Clone Wars Adventures"

Interceptor9

Bounty Hunter
Erst mal hoffe ich,dass ich im richtigen Unterforum bin und das hier nicht in den Comic Thread gehört ... wenn ja bitte verschieben :D

Also ich habe gerade im neuen Insider gelesen,dass Dark Horse eine Comic Reihe im Clone Wars Stil bringt.

Jetzt meine Frage:Weiß jemand wann die erste Ausgabe rauskommt?
Auf der Homepage von Dark Horse ist nämlich dazu noch nichts zu lesen und im Comicshop wussten sie auch noch nicht Bescheid.Dagegen steht im Insider:"Clone Wars Adventures debuts in April in a 96-page digest-sized edition."
Vielleicht weiß ja einer genaueres...

Wie findet ihr die Idee überhaupt?

Ich persönlich bin ja nicht so begeistert (war ich aber von den Clone Wars Folgen allgemein nicht und wurde dann eines Besseren belehrt :p).Kaufen werde ich mir die Comics aber auf jeden Fall.
 
Eigentlich gehört es in den Klonkriegs-Thread. Aber damit dieser Bereich nicht ganz verwaist (ich mich im moment noch nicht mit den neuen Funktionen hier zurechtgefunden habe) lasse ich den Thread mal hier.

Auf Darkhorse.com steht 07.07.2004 als voraussichtlicher Erscheinungstermin. Da gibt es auch eine kleine Preview die eher weniger als mehr zeigt :D
 
Ich bin auch nicht soo begeistert, trotzdem ist die Idee gut ... wenn sie es schaffen, das Feeling der Episoden richtig umzusetzen, bin ich schonmal zufrieden. Auf die Kit Fisto-Episode (Fortsetzung von Chapter 5) freue ich mich schonmal.
Bis jetzt sind auf jeden Fall 2 Ausgaben geplant, mit Welles Hartley (Jap, der von 'To the Last Man) und Haden Blackman als Autoren.
Am Free Comic Book Day (3. Juli, glaub ich) gibt's zudem ein Gratis-Auszug von 'Hide in Plain Sight', dem zweiten Band.
Auf jeden Fall gut, um die Anakin-/Obi-Wan-lose Zeit zu überbrücken :).
 
Ich habe meine Ausgabe schon, ja :)
Habe meine Meinung aber bereits im Klonkriege Thread abgegeben... ich zitiere mal ;)

Minza schrieb:
So... habe mir heute das Clone Wars Adventures TPB geholt...
das erste, was mir auffiel war erstmal die doch etwas seltsame Größe: etwas kleiner als DINA5 hätte ich das nicht eingeschätzt (war wohl irgendwo gestanden aber ich habs überlesen *schäm*)... aber an sich recht praktisches Format :D
Die drei Geschichten in Volume 1 sind auch nicht übel: Blind Force zeigt einen weiteren Kampf um Authorität und Selbstständigkeit zwischen Obi-Wan und Anakin, wobei die Lokation eines vollständig dunklen Planeten wirklich gut gewählt ist.
Heavy Metal Jedi ist eigentlich ein einzig großes Kräftemessen zwischen Mace und Saesse, kommt aber an sich einfach nur witzig rüber. Wenn keine zivilen Leben in Gefahr sind scheinen einige Jedi wohl nen Kasperl zu frühstücken ;)
Fierce Current bringt wieder etwas mehr alten Marvel-Charme in die Clone Wars Ära: wo lange Zeit nur neue Kriegsmachinerie und Nachschubstruppen die Helden des Krieges aufscheuchten, kommt jetzt endlich wieder


Die Zeichnungen sind (wie das FCBD Comic) sehr Clone Wars typisch und bringen die Schnelligkeit des Cartoons wirklich gut rüber. Ich freue mich ernsthaft auf Volume 2 :)
 
Ich werde mal sehen (übermorgen), ob mein Comic-Shop das hat und wenn nicht bestelle ich's halt noch :).
Habe ich das richtig verstanden: die Grösse ist beinahe A5 :alien:? Mal sehen, wie das in mein Regal passt :p ... (EDIT: Whooops! Hab' ganz vergessen, dass A5 ja halb so gross wie A5 ist ... ich habe mir schon ein A3-Heft vorgestellt :D. Naja, nichts für Ungut ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding müsste also in etwa so klein sein wie die deutschen Mangas zu Epi 4, korrekt?
 
Genau so ist es... etwas größer vielleicht aber dafür dünner. Mit 6.95$ aber auch nicht zu teuer und auf jedenfall ein Anschnuppern wert :)
 
Zurück
Oben