Comic-Sonderband #8 u. #9

@Craven: Danke aber leider bin ich des englishen nicht alzugut mächtig, also wenn irgendwer die unendliche Güte hätte den Text zu übersetzen und hier zu posten oder mir zu schicken, wäre ich ihm sehr verbunden.:) :rolleyes:

Ach ja ich hab da noch ne kurze Frage, nähmlich sind die Bücher zu den Filmen auch Canon oder zählen die schon zum EU?
 
Original geschrieben von Darth Koron
Ach ja ich hab da noch ne kurze Frage, nähmlich sind die Bücher zu den Filmen auch Canon oder zählen die schon zum EU?

Nein, EU sind die Novelisationen nicht. Aber auch kein 100prozentiges Canon (das sind eigentlich nur die Filme).
 
Die Romane sind wie die Filme offizielle Darstellungen der "echten" SW-Geschichte. Damit sind sie Canon. Allerdings gibt es hier und da ein paar Abweichungen zwischen Film und Roman. So ist im Roman von Ep.IV z.B. die Jabba-Szene mit drin, Jabba wird aber als pelziges Wesen auf zwei Beinen beschrieben. Im Roman von Ep.VI ist das Gespräch zwischen Luke und dem Geist von obi-Wan länger, und Obi-Wan erzählt, daß er Luke als Baby zu seinem "Bruder" Owen geschmuggelt hat, um ihn vor Vader zu schützen. Beides sind totale Gegensätze zu Informationen aus den Filmen. Damit sind die Romane nicht 100% Canon.

Ich hoffe, damit habe ich Jeanes etwas sehr kurze Antwort für dich verständlich erklärt. ;)
 
Die Romane sind wie die Filme offizielle Darstellungen der "echten" SW-Geschichte. Damit sind sie Canon.

Sind sie nicht. Canon zu 100 Prozent sind tatsächlich nur die Filme. Vor einiger Zeit wurde das sogar auf der offiziellen Seite gesagt. Die Novelisationen sind in gewisser Weise auch nur Interpretationen der Filme. Schon weil es den Autoren erlaubt wurde, manches etwas auszuschmücken.
 
@ Jeane : Das war doch ironisch gemeint ;)

@ Koron : Ob Owen der Bruder von Obi-Wan ist oder nicht, erfahren wir woll erst im Mai. Aber; VERLASSEN wurd ich mich nicht drauf
 
@ Jeane : Das war doch ironisch gemeint ;)

Ja, ich hab den behinderten Smiley wohl gesehen. Hätte ja sein können, Du weißt es trotzdem nicht. *g*

@ Koron : Ob Owen der Bruder von Obi-Wan ist oder nicht, erfahren wir wohl erst im Mai. Aber; VERLASSEN wurd ich mich nicht drauf.

Nee, wenn Du die richtigen Websites besuchst und keine Angst vor Spoilern hast, kannst Du es jetzt schon erfahren. (Ich weiß es... *gg*)
 
1. Behindert ? Wieso behindert ?

2. WISSEN tu ich´s auch. Ich dachte bloss, weil wir doch hier im EU-Forum sind, und hier doch keine E2-Spoiler hingehören...
 
Ok, entschuldigung daß mit dieser Spoiler rausgerutscht ist. Ich dachte, das wüßte inzwischen so ziemlich jeder.
@Darth Koron: Vergiss was ich geschrieben habe! Natürlich IST Owen Obi-Wans Bruder. ;) (jedenfalls bis auf weiteres) :p :D
 
Mein gott schreib einfach ne spoilerwarnung oder schick mir die url per pn. Ich habs bestimmt auch schon mal irgendwo gesehen aber nu wieder vergessen.
 
Na ja das ob Owens Obi-Wans Bruder ist oder nicht ist einer der kleinen Spoiler die ich nicht so schlimm finden würde.

Solange ich den Plot nicht weis Eine Frage sind die Namen der
Bounty Hunter die direkt unter den Wort Kopfgeld stehen von Star Wars Magazin auch Spoiler. Nur als ich das gelesen habe bin ich jetzt noch gespannter auf die Klon Troopers! :)
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Eine Frage sind die Namen der
Bounty Hunter die direkt unter den Wort Kopfgeld stehen von Star Wars Magazin auch Spoiler. Nur als ich das gelesen habe bin ich jetzt noch gespannter auf die Klon Troopers! :)

Also einen der beiden Namen würde ich schon als Spoiler bezeichnen. Gerade in Verbindung mit der Optik.
Aber wie kommst Du jezt auf die Klon-Truppen ?
 
@torben73: Ja wegen der Optik könnte man es schon als Spoler bezeichenen aber jder der das (neue) Star Wars Magazin (#24)
in die Hand nimmt wird dann bespoilert.

Na ja das könnte ich nur sagen wenn ich die Namen erwähnen dürfte :D
 
Naja, da hast Du schon Recht. Aber das etwas ( hier : ein Name ) bekant ist, heißt ja nicht das es kein Spoiler ist.
In dem Magazin wird auch erwähnt, das *SPOILER Epi2*Graf Dooku ein abtründiger Jedi ist
*SPOILER-Ende* und das ist wohl ein ziemlicher Spoiler.
Überhaubt : ich denke nicht, das jemand, der sich im Mai wirklich überraschen lassen will, das Magazin kauft. Gerade WEGEN dem "verspoilertem" Titel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben