comics?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag mal, Jeane, das ist doch mein Zuständigkeitsbereich! ;)

Aber du hast vollkommen recht, ich habe Anfragen zu Dark Empire schon viel zu oft hier beantwortet, da macht es nichts, wenn mal jemand anderes den Spruch bringt.

@Tantiss: Stimmt, die sind geil. Viel Glück bei der der Suche. Lies lieber auf englisch, da sind erstens die Chancen größer, sie noch zu bekommen, und zweitens wirds billiger, wenn man sich als Vergleich die Gebote bei ebay anschaut. DE I und II bekommst du in jedem Comic-Shop als Amerika-Import, bei "Empire's End" könnte es allerdings eng werden.
 
Original geschrieben von gg2001
ja, dass das Luke, Han und Leia (mit Zimt-äh Haarschnecken) sein sollen, das ist mir auch klar, aber wo purzeln die da raus bzw. hin????

mysteriös

Ich finde das Comic jetzt nicht aber wenn ich mich nicht täusche ist das aus den Classic Comics. In der Szene werden sie (von einem Traktorstrahl aus einem Gleiter von Chewie) vor dem Sturz in eine Schlucht aufgefangen. Die sind wieder mal auf der Flucht vor Kopfgeldjägern.

Wolf
 
Stimmt!!!!! *sichmitderhandandiestirnhaut*

Das ist eindeutig die Geschichte mit dem Kopfgeldjäger Skorr auf Ord Mantell, nachzulesen in "Classic SW Band 1". Es kam mit auch ziemlich bekannt vor, aber ich konnte es nicht sofort zuordnen, wollte schon die Ehapa-Bande und die "A long time ago..."-Reprints durchblättern. Aber Wolf Katarn hat vollkommen recht. Selbst das Aussehen des Shuttles stimmt 100% überein. Hat also nichts mit Marvel zu tun.
Jetzt haben wir zwar eine eindeutige Zuordnung des Motivs, aber mit welchem Ziel dieses Bild gemalt wurde, ist immer noch unklar. Ich habe eine Theorie: die Covers des Classic SW-Reprints wurden ja von Al Willamson selbst gezeichnet, dem Künstler, der mehr als zehn Jahre vorher die gesamten Zeitungscomics und übrigens auch die Comics zu TESB und RotJ geschaffen hat. Möglicherweise hatte Dark Horse dieses Bild als Cover in Auftrag gegeben, BEVOR feststand, daß der große Al Williamson für die Covers zur Verfügung steht.
 
Eine Bescheidene Frage so zwischendurch, auch für den Fall, dass ihr mich für total verblödet hält...:
I, Jedi ist das der erste Band der NJO, oder was?? Ich komm da nicht ganz so mit.
 
Nein. "I, Jedi" ist ein Roman von Michael A. Stackpole, der wärend K.J.Andersons Jedi Akademie-Trilogie spielt. Hauptfigur ist Corran Horn. Der deutsche Titel von "I, Jedi" lautet "Der Kampf des Jedi".
Der erste Band der NJO heißt "Vector Prime", auf deutsch "Die Abtrünnigen".
 
Original geschrieben von Astryn
I, Jedi ist das der erste Band der NJO, oder was?? Ich komm da nicht ganz so mit.

Nein, "I, Jedi" ist ein Einzelroman (in deutsch "Der Kampf des Jedi") und spielt zur Zeit von Kevin J. Andersons Jedi Akademie-Reihe, sogar parallel (!) zu einigen Ereignissen aus dieser Trilogie. Hat mit der NJO also nichts zu tun.
 
Original geschrieben von Jeane
Nein, "I, Jedi" ist ein Einzelroman (in deutsch "Der Kampf des Jedi") und spielt zur Zeit von Kevin J. Andersons Jedi Akademie-Reihe, sogar parallel (!) zu einigen Ereignissen aus dieser Trilogie. Hat mit der NJO also nichts zu tun.
Naja, doch...
Corran ist für vier der bisherigen 10 Bücher sehr wichtig, und auf einige Ereignisse in I,Jedi wird laufend Bezug genommen...
Außerdem mag Aaron es schon fast, und das hat sonst ja nur die NJO geschafft ;)...
 
Original geschrieben von Wraith Five

Naja, doch...
Corran ist für vier der bisherigen 10 Bücher sehr wichtig, und auf einige Ereignisse in I,Jedi wird laufend Bezug genommen...

Hab Nachsicht, ich bin doch erst bei NJO Band 2. ;) Aber es stimmt schon, auch in diesem Buch taucht Corran auf. Vorkenntnisse aus der X-Wing-Reihe und I, Jedi sind also nicht verkehrt. :)

Außerdem mag Aaron es schon fast, und das hat sonst ja nur die NJO geschafft.

*g* Nicht nur die NJO - "Cloak of Deception" hat er auch ziemlich gelobt.
 
Auch wieder wahr. Allerdings sind seine Kritiken am Post Endor-EU wenigstens noch sachlich formuliert und nicht so daneben wie die neulich im Episode II/III-Spoiler-Forum.

Ach ja: Herzlichen Glückwunsch zum 3000. Beitrag! :) :D
 
Original geschrieben von Jeane
Auch wieder wahr. Allerdings sind seine Kritiken am Post Endor-EU wenigstens noch sachlich formuliert und nicht so daneben wie die neulich im Episode II/III-Spoiler-Forum.
Ich würde da zu gerne ein paar Beispiele hören...

Ach ja: Herzlichen Glückwunsch zum 3000. Beitrag! :) :D
Ach verdammt, ich hab wieder nicht drauf geachtet, obwohl du mich gewarnt hattest...
Naja, wenigstens war's im EU-Forum ;)...
 
Original geschrieben von Wraith Five
Ich würde da zu gerne ein paar Beispiele hören...

Kein Problem. Folgendes hatte Castor Troy im Episode II/III-Spoiler-Board zu sagen...

"Also das EU ist ja wohl mehr als scheiße...und wenn Lucas einen Charakter für den Film geeignet findet, dann bedeutet das noch lange nicht, daß das EU und die Filme zusammenhängende Dinge sind. Da sind soviele Logikfehler drin und nach zwei Jahrzehnten hat man es immer noch mit Imperialen Idioten zu tun..Hauptcharaktere sterben etc. Das einzige was das EU mit Star Wars zu tun hat ist, daß ihr Onkel George mit dem Kauf dieses Mülls noch mehr Geld in die Tasche spielt."

Toll, oder? Gar nicht zu vergleichen mit Aarons Argumenten.
 
Och, Jeane, mußte das jetzt sein, Castor Troy's Hirnwichserei auch noch hier zu posten? Ich habe mich schon im Spoilerfurum darüber aufgeregt, und war gerade darüber hinweg. Jetzt hast du alte Wunden wieder aufgerissen... ;)
 
Um nochmal auf Leonia Tavira zurückzukommen, gibts von der auch Bilder, auf denen sie nicht so aussieht, wie 'ne 8-jährige?
 
Habe ich doch schon gesagt, im Comic selbst sieht sie um einiges besser aus. ;)
Ich habe zwar aus dem Comic selbst im Netz kein Bild gefunden, aber das hier ist auch nicht schlecht. Es ist aber NICHT aus dem Comic:

leonia01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jeane: Also das was Caster Troi da gesagt hat überhöre ich lieber, also so auf das EU losgehen ist noch schlimmer als es Aaron macht.

Da ich das Spoiler-Board nicht besuche, kann ich dem nichtas drauf antworten aber ich hätte genug gwusst ihn zu antworten :mad: :mad: So über das WEU herzuziehen!!!
 
@ Polonius: Ja, es musste sein. Wraith wollte gern ein Beispiel für die Postings im Episode II/III-Spoiler-Board, und da er es nicht besucht (Gründe dürften klar sein) habe ich halt eines hier gepostet...

@ DaalaX: Castor Troy mit Aaron zu vergleichen, halt ich für unpassend. Aaron kann seine Meinung ordentlich begründen, dass, was Herr Troy da gesagt hat, ist aber schlicht und einfach nur Müll.
 
@Sarid Horn: Ich weiß ja nicht, wie du dir eine acht-jährige vorstellst. ;) Aber älter sieht sie hier schon aus. Selbst im Comic wirkt sie wie ein Teenager. Man muß sich einfach damit abfinden, daß sie einen ziemlich jungen Eindruck macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben