[Comicverfilmung] Fantastic Four

Filmwertung "Fantastic Four 2" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 1 8,3%
  • 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 2 16,7%
  • 5

    Stimmen: 5 41,7%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 3 25,0%
  • 1

    Stimmen: 1 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Film gesehen und für ziemlich mäßig befunden.

Der Film leidet unter den gleichen Fehlern, wie der erste. Nur diesmal macht sich das stärker bemerkbar:

Die Besetzung taugt nicht viel. Ben/Das Ding ist okay, Mr. Fantastic geht gerade noch. Aber die menschliche Fackel ist wieder die absolute Zumutung. Wenn er den Mund aufmacht, dann ist das Ergebnis ein dummer Spruch, albern oder peinlich. Wie schon mal gesagt, einer der Drehbuchautoren ist Mark Frost, der Twin Peaks geschrieben hat.... traurig, traurig. Und dann ist da noch Jessica Alba... zu jung, völlig überfordert und als Schauspielerin eh nicht der Hit (akzeptabel in Sin City und Into the Blue, aber sonst....), aber so schlecht hat sie imho noch nie gespielt. Junge, ist die schlecht! Julian McMahon hampelt als Dr. Doom mal für ein paar Minuten durch den Film und das wars. Völlig verschenkt.

Die FX sind zum Teil ganz gut, zum Teil durchschnittlich. Ärgerlich sind die vielen überflüssigen FX (die dämliche Tanzeinlage von Mr. Fantastic z.B.). Die Story geht gerade noch so, leidet aber unter der menschlichen Fackel und dem insgesamt viel zu albernen Humor.

Das einzige wirklich gute ist der Silver Surfer. Der Typ wurde ganz gut dargestellt und sein Sub-Plot ist das einzige, was den Film zwar nicht gut, aber immerhin erträglich macht.

3 von 10 saudummen Sprüchen der menschlichen Fackel
 
3/10.

Keine Action, langweilige Story und ich kann mich einfach an J.Alba als Ms. Fantastic gewoehnen...

Die drei Punkt geb ich wg Silver Surfer und dem lustigen
"Ich geb dir meine Kraft und du mir deine"...die Fackel im Steinlook sah richtig witzig aus
.
 
Das FF-Franchise dürfte nun leider ähnlich (schein)tot sein wie das Batsy-Franchise nach Batman & Robin... :( Sehr, sehr schade eigentlich.
 
Ja, bis auf weiteres dürfte Schluß sein. Der zweite Teil war wohl nicht so erfolgreich, um noch einen dritten Film dranzuhängen. Aber nachdem es in ist, wie bei Hulk und Batman irgendwann einfach einen Neuanfang zu machen, muß man das bei den F4 auch nicht ausschließen. Kann eigentlich nur besser werden. :D
 
Ja, bis auf weiteres dürfte Schluß sein. Der zweite Teil war wohl nicht so erfolgreich, um noch einen dritten Film dranzuhängen. Aber nachdem es in ist, wie bei Hulk und Batman irgendwann einfach einen Neuanfang zu machen, muß man das bei den F4 auch nicht ausschließen. Kann eigentlich nur besser werden. :D
Ein Silver Surfer-Spin Off wurde ja vorbereitet (u.a. wurde im Interview gesagt, dass man Galactus diesmal wirklich sehen würde etc.), aber da ruhen zur Zeit die Arbeiten, soweit ich weiß...
 
Zurück
Oben