Realserie Community Ratings Vergleich

Die zweite Folge hat bei RT 100? Mir hat es ja auch gefallen, aber 100, also perfekt?
Wobei, die 2. Folge BoBF hat da auch 90, also vielleicht sehr "hypegetrieben"

Zum Verständnis: 100% bei Rotten Tomatoes heißt nicht, dass alle der Folge 100% geben, sondern dass alle der Folge mindestens 6/10 Punkte gegeben haben, denn alles von 0-59% gilt als "rotten", während alles von 60-100% als "fresh" abgestempelt wird. Insofern KÖNNTEN auch alle Kritiker und Kritikerinnen einem Film oder einer Serie nur 6 von 10 Sterne geben und man käme trotzdem auf 100%. Es sagt also nur aus, ob die Mehrheit der Personen mehr mochten, als sie nicht mochten. Man muss also theoretisch schon genauer hinschauen, wenn man wirklich wissen will, wie die durchschnittliche Bewertung aussieht :)

Ich fand auch, dass die zweite Folge von TBOBF mit großen Abstand die beste der Serie war. Wirklich viele spannende Ideen und gute Umsetzung. Danach ging es für mich leider etwas bergab mit der Serie.

PS: Hab die Zahlen zu "Ahsoka" Folge 1 und 2 nochmal angepasst, da nun auch das Bewertungstool wieder aktiv ist und ein paar weitere Stimmen dabei waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Ist ein weit verbreiteter Irrtum, deswegen sollte man den RT-Score auch nie als alleiniges Argument für oder gegen etwas verwenden, weil er nur bedingt viel aussagt, wenn man ihn nicht aufschlüsselt :)
 
So. Folge 4 von AHSOKA ist gestartet und es wird bereits fleißig abgestimmt. Hier aber erstmal die Community-Ergebnisse zur dritten Folge, wo wieder die üblichen 20 Stimmen erreicht wurden:

EPISODE #3:
The Mandalorian S2: 81 (RT: 98)
Andor S1: 78 (RT: 92)
The Mandalorian S3: 77 (RT: 81)
The Mandalorian S1: 75 (RT: 94)
Ahsoka: 73 (RT: 82)
Obi-Wan Kenobi: 71 (RT: 84)
The Book of Boba Fett: 55 (RT: 59)

AHSOKA Staffelübersicht
01 - Master and Apprentice: 77
02 - Toil and Trouble: 77
03 - Time to Fly: 73
04 - Fallen Jedi: 0
05 - tba: 0
06 - tba: 0
07 - tba: 0
08 - tba: 0

Staffeldurchschnitt: 76

Direkter Link zum Vergleich der Staffelübersichten der bisherigen Realserien.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. (EDIT vom 18.09.23) Inzwischen haben 24 Community-Mitglieder für die vierte Episode von AHSOKA abgestimmt. Zeit also für einen ersten Zwischenstand:

EPISODE #4:
Ahsoka:
84 (RT: 100)
Andor S1: 83 (RT: 90)
The Mandalorian S2: 75 (RT: 92)
The Mandalorian S1: 68 (RT: 89)
The Book of Boba Fett: 68 (RT: 86)
The Mandalorian S3: 66 (RT: 88)
Obi-Wan Kenobi: 64 (RT: 69)

Nach einem kleinen Dämpfer in der Vorwoche ist Ahsoka mit einem Zugewinn von 11 Punkten zurück auf Platz 1 der Community-Charts. Wie nur Andor zuvor gelingt es Ahsoka mit der vierten Episode den bisherigen Staffel-Höchstwert zu erreichen, während die meisten anderen Serienstaffeln eher dem "Fluch der verflixten vierten Episode" erlegen sind und sich vielmehr ihrem Tiefpunkt nähern.

AHSOKA Staffelübersicht
01 - Master and Apprentice: 77
02 - Toil and Trouble: 77
03 - Time to Fly: 73
04 - Fallen Jedi: 84
05 - tba: 0
06 - tba: 0
07 - tba: 0
08 - tba: 0

Staffeldurchschnitt: 79

Direkter Link zum Vergleich der Staffelübersichten der bisherigen Realserien.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord Galagus aktualisierst du das Ranking eigentlich noch mal vor der nächsten Folge? Manche nehmen sich ja evtl. etwas mehr Zeit. Ich habe die neueste Folge z.B. gerade eben erst gesehen.
 
@Lord Galagus aktualisierst du das Ranking eigentlich noch mal vor der nächsten Folge? Manche nehmen sich ja evtl. etwas mehr Zeit. Ich habe die neueste Folge z.B. gerade eben erst gesehen.

Ja, genau. Mach ich auch mit den älteren Folgen regelmäßig. Die Zahl aktuell basiert auf den 19 Abstimmungen vom Samstag, du bist dann der 20. Teilnehmer. Werde ich am Mittwoch nochmal anpassen und den Kommentar dahingehend korrigieren und ein EDIT dazusetzen :)
 
Da wir schon heute 25 Stimmen haben, was bisher noch keine andere Folge so schnell (oder überhaupt) geschafft hat, erlaube ich mir mal die erste Zwischenbilanz für Folge 5 von AHSOKA:

EPISODE #5:
The Mandalorian S2: 89 (RT: 96)
Ahsoka: 82 (RT: 94)
The Book of Boba Fett: 81 (RT: 100)
Obi-Wan Kenobi: 79 (RT: 82)
Andor S1: 78 (RT: 100)
The Mandalorian S3: 74 (RT: 100)
The Mandalorian S1: 67 (RT: 74)

Dass die Folge "Shadow Warrior" von AHSOKA wieder mehr Aufmerksamkeit erhält, war klar. Dass sich bereits nach zwei Tagen bereits 25 Community-Mitglieder mitgestimmt haben, ist schön. Was aber schade ist, dass es neben der großen Begeisterung der Mehrheit (20 von 25 vergaben 8-10 Punkte) leider auch zwei Personen gab, die die Folge offenbar so furchtbar fanden, dass sie ihr jeweils nur einen Punkt gegeben haben, was den gesamten Durchschnitt der Folge leider deutlich runter zieht. Trotzdem muss ich sie natürlich mitrechnen. Aber gut... so ist das eben. 82 ist trotzdem ein sehr starker Score. Der zweitbeste der Serie und auch insgesamt höher als jene vieler anderen Live-Action-Folgen.

AHSOKA Staffelübersicht
01 - Master and Apprentice: 79
02 - Toil and Trouble: 79
03 - Time to Fly: 74
04 - Fallen Jedi: 87
05 - Shadow Warrior: 82
06 - tba: 0
07 - tba: 0
08 - tba: 0

Staffeldurchschnitt: 80

Direkter Link zum Vergleich der Staffelübersichten der bisherigen Realserien.
 
Dass Folge 5 hier im PSW schlechter wegkommt als Folge 4 überrascht mich dann doch. Im Social Media wird die letzte Folge ja ziemlich abgefeiert und ist auch für mich bisher der Höhepunkt der Serie.
 
Dass Folge 5 hier im PSW schlechter wegkommt als Folge 4 überrascht mich dann doch. Im Social Media wird die letzte Folge ja ziemlich abgefeiert und ist auch für mich bisher der Höhepunkt der Serie.
Wurde sie auch hier. Aber wie erwähnt, gibt es eben zwei Leute, die der Folge jeweils nur einen Punkt gegeben haben, was den Gesamtdurchschnitt erheblich runter drückt. Streicht man die beiden 1er, hätte die Folge 210 von 240 möglichen Punkten und stünde dann bei 88 und somit knapp über der Vorwoche. Durch die zwei 1er sind es aber 212 von 260, was eben "nur" 82 ergibt.
 
Da ich gerade nicht die Kapazitäten habe, den Median von allen Realserien auszurechnen, hier zumindest mal jene von AHSOKA ergänzt sowie auch die aktualisierten Durchschnittswerte:

AHSOKA Staffelübersicht (Durchschnitt / Median)
01 - Master and Apprentice (18 Stimmen): 77 / 8
02 - Toil and Trouble (15 Stimmen): 77 / 8
03 - Time to Fly (21 Stimmen): 73 / 7
04 - Fallen Jedi (24 Stimmen): 84 / 9
05 - Shadow Warrior (27 Stimmen): 82 / 9
06 - tba: 0
07 - tba: 0
08 - tba: 0

Staffel-Gesamt: 79 / 8

Direkter Link zum Vergleich der Staffelübersichten der bisherigen Realserien.
 
EPISODE #6:
Andor S1: 89 (RT: 100)​
The Book of Boba Fett: 86 (RT: 90)​
Ahsoka: 85 (RT: 100)
Obi-Wan Kenobi: 83 (RT: 74)​
The Mandalorian S2: 72 (RT: 100)​
The Mandalorian S1: 67 (RT: 84)​
The Mandalorian S3: 64 (RT: 82)​
Auch in seiner sechsten Folge weiß AHSOKA zu überzeugen. Für das Erreichen einer neuen Galaxis und den ersten richtigen Auftritt von Grand Admiral Thrawn und Ezra gab es aus der Community einen neuen Serienbestwert. Mit 30 abgegebenen Stimmen ist auch die Anzahl der Umfrageteilnehmer höher als in allen anderen Episoden der Serie und das ganz ohne Ausreißer nach unten wie in der Vorwoche. Wenn der Serie jetzt noch die Landung gelingt, könnte sogar ein besserer Gesamtwert bei rumkommen als bei ANDOR, dessen erste Staffel insgesamt bei 81 liegt.
AHSOKA Staffelübersicht (Durchschnitt / Median)
01 - Master and Apprentice (18 Stimmen): 77 / 8
02 - Toil and Trouble (16 Stimmen): 76 / 7,5
03 - Time to Fly (22 Stimmen): 72 / 7
04 - Fallen Jedi (25 Stimmen): 84 / 9
05 - Shadow Warrior (29 Stimmen): 80 / 9
06 - Far, Far Away (30 Stimmen): 85 / 9
07 - tba: 0
08 - tba: 0

Staffel-Gesamt: 79 / 8

Direkter Link zum Vergleich der Staffelübersichten der bisherigen Realserien.
 
Neue Woche, neue Übersicht.​
Da bereits über 20 Personen abgestimmt haben, gibt es schon einmal eine erste Zwischenbilanz zur siebten Folge von AHSOKA, mit der es etwas nach drei universell gemochten Folgen deutlich runter geht, wenngleich es immer noch eine solide Folgenbewertung gab:​
EPISODE #7:
Andor S1: 86 (RT: 100)​
The Mandalorian S3: 86 (RT: 90)​
The Mandalorian S1: 84 (RT: 100)​
The Mandalorian S2: 80 (RT: 89)​
Ahsoka: 67 (RT: 92)
The Book of Boba Fett: 56 (RT: 55)​
Hier auch die aktualisierte Staffelübersicht mit dem aktuellen Stimmergebnissen aller Folgen der Serie:​
AHSOKA Staffelübersicht (Durchschnitt / Median)
01 - Master and Apprentice (20 Stimmen): 77 / 8
02 - Toil and Trouble (18 Stimmen): 76 / 7
03 - Time to Fly (24 Stimmen): 72 / 7
04 - Fallen Jedi (27 Stimmen): 83 / 9
05 - Shadow Warrior (31 Stimmen): 80 / 9
06 - Far, Far Away (32 Stimmen): 84 / 9
07 - Dreams and Madness (27 Stimmen): 67 / 7
08 - tba: 0
Staffel-Gesamt: 77 / 8
Direkter Link zum Vergleich der Staffelübersichten der bisherigen Realserien.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Die ersten Ergebnisse für AHSOKA sind da, entsprechend erlaube ich mir mal eine kleine Übersicht, wenngleich ich sie natürlich immer wieder anpassen werde. Unten sehr ihr, wie viele Stimmen zum jeweiligen Zeitpunkt abgegeben und einbezogen wurden:

EPISODE #8:
Andor: 89 (RT: 100)
The Mandalorian S2: 88 (RT: 94)
The Mandalorian S1: 77 (RT: 100)
The Mandalorian S3: 76 (RT: 76)
Ahsoka: 73 (RT: 76)
Hier auch die aktualisierte Staffelübersicht mit dem aktuellen Stimmergebnissen aller Folgen der Serie (100-75 | 74-60 | 60>):

AHSOKA Staffelübersicht (Durchschnitt / Median)
01 - Master and Apprentice (21 Stimmen): 76 / 8
02 - Toil and Trouble (18 Stimmen): 76 / 7
03 - Time to Fly (24 Stimmen): 72 / 7
04 - Fallen Jedi (27 Stimmen): 83 / 9
05 - Shadow Warrior (32 Stimmen): 80 / 9
06 - Far, Far Away (32 Stimmen): 84 / 9
07 - Dreams and Madness (27 Stimmen): 67 / 7
08 - The Jedi, the Witch, and the Warlord (24 Stimmen): 73 / 7
Staffel-Gesamt: 76 / 8

Direkter Link zum Vergleich der Staffelübersichten der bisherigen Realserien. Hier aber dennoch mal die Durchschnittswerte sämtlicher Realserien-Staffeln (100-75 | 74-60 | 60>):


Andor: 81
The Mandalorian S2: 78
Ahsoka: 76
The Mandalorian S1: 74
Obi-Wan Kenobi: 74
The Mandalorian S3: 73
The Book of Boba Fett: 71
 
Zurück
Oben