Coolster Sith?

euer Lieblings-Sith

  • Count Dooku

    Stimmen: 36 7,5%
  • Darth Vader

    Stimmen: 190 39,6%
  • Mara Jade

    Stimmen: 17 3,5%
  • Darth Maul

    Stimmen: 132 27,5%
  • andere ( EU )

    Stimmen: 82 17,1%
  • Darth Sidious / Palpatine

    Stimmen: 23 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    480
Wenn dann denke ich schon, dass Ragnos einer der größten Sith überhaupt war. Nach dessen Tod ging es doch bergab. Ragnos ist doch auch natürliche Weise gestorben und nicht getötet worden, wenn ich mich recht erinnere. Erst haben sie sich selbst vernichtet, dann ware nes nur noch zwei und letztendlich hat der Imperator Vader unterschätzt. Sie haben sich gegenseitig verraten. erst wollte Dooku Obi auf seine Seite ziehen um die Sith zu vernichten, später Vader Luke. sie mögen vielleicht mächtig gewesen sein, aber falsch und verräterisch, so dass nicht mal der Schüler dem Meister trauen konnte und umgekehrt. Irgendwann musste das ja mal ins Ende führen ^^
 
Iella schrieb:
erst wollte Dooku Obi auf seine Seite ziehen um die Sith zu vernichten [...]

Nein... das wurde letztens erst offiziell verneint. Dooku wollte lediglich Verwirrung im Orden und im Senat streuen.

Seinen Meister hätte er nie verraten.
 
Ich halte Dooku sowieso für eine Art "netten" Sith. Zumindest was das in der Arena angeht. Wollte er wirklich die Jedi verschonen, wenn sie sich ergeben hätten?

Aber ob er seinen Meister nie verraten hätte, ist fraglich. Das liegt in der Natur der Sith, irgendwann hätte er sicher so viel Macht gehabt und nach mehr gestrebt. Ist das töten des Meisters und an dessen Stelle treten nicht auch Verrat?
 
Iella schrieb:
Ich halte Dooku sowieso für eine Art "netten" Sith. Zumindest was das in der Arena angeht. Wollte er wirklich die Jedi verschonen, wenn sie sich ergeben hätten?

Japp... er hätte sie wahrscheinlich verschohnt. Aus dem einfachen Grund, daß dann andere Jedi zu denken begonnen hätten und seine Aktionen "edler" gewirkt hätten. Er führt zum großen Teil einen Propaganda-Krieg und er will als gerechter und strahlender Anführer glänzen ;)

Im Krieg hat er dann öfters Jedi verschont, nur um genau diesen Effekt zu erreichen.

Aber ob er seinen Meister nie verraten hätte, ist fraglich. Das liegt in der Natur der Sith, irgendwann hätte er sicher so viel Macht gehabt und nach mehr gestrebt. Ist das töten des Meisters und an dessen Stelle treten nicht auch Verrat?

Nein... es liegt nicht in der Natur der Sith, seinen Meister zu verraten. Es ist in den Regeln eingeschlossen, der Meister-Mord ist aber eine Ausnahme!
Tyranus war seinem Meister treu ergeben (wie taudende Sith vor ihm ihren Meistern treu ergeben waren) und
 
gut, aber bis zu diesem Zeitpunkt er war ja auch nur knapp 10-15 Jahre bei ihm. Irgendwann wäre er sicher auch mal machtgierig geworden, ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf ewig der dumme Schüler sein wollte.
 
Iella schrieb:
gut, aber bis zu diesem Zeitpunkt er war ja auch nur knapp 10-15 Jahre bei ihm. Irgendwann wäre er sicher auch mal machtgierig geworden, ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf ewig der dumme Schüler sein wollte.

Da kannst du natürlich recht haben, wobei das wieder in den "was wäre wenn" Sektor fällt. Wenn Tyranus in wirklich alle Pläne seines Meisters eingeweiht gewesen wäre (von den Unsterblichkeitswünschen Sidious' bis hin zur
), wäre er sicher schneller abgesprungen, als ein Eopie furzen kann ;)

So war er aber seinem Meister und dessen Spielchen verfallen und wendete nie einen Finger auch nur gegen ihn... auch nicht gedanklich.
 
sie waren alle doch nur Werkzeuge, Maul, Tyranus, Grievous, Ventress, die Seperatisten, die Republik usw... selbst Vader wollte der Imperator ja opfern um Luke zu bekommen
 
Ja... aber Tyranus machte sich da aus idealistischen Gründen einfach mehr Hoffnung. Er vertraute seinem Meister.

Insofern würde ich (zum Thema zurückkehrend) entweder Ragnos oder eben Sidious als den "idealen Sith" betiteln. Ich muß da nochmal genau drüber sinnieren... erwartet meine Antwort beim fünften Krähen des Lumpajopps :braue
 
Auch wenn ich Darth Maul irgendwo schon sehr cool fand, so kommt doch niemand an Vader heran. Er ist besonders in E V wirklich eine beeindruckende Erscheinung und zudem neben dem Imperator zweifellos auch der mächtigste Sith in den beiden Trilogien.

Aus dem EU gefällt mir Exar Kun noch sehr gut.
 
Als Sith ist Vader denk ich einfach unübertrefflich..
der is einfach Sith schlecht hin ..
auch wenn Darth maul auch cool war.. aber er lebt eben so kurz ;)
 
Vader liegt vorne, gefolg vonb Darth maul. Palpatine ist mir viel zu BÖÖÖÖÖSE.
Wie kann man auf die Idee kommen das Mara ne Sith ist?
 
Ich finde auch Maul am Besten, er ist einfach cool und ein exellenter Kämpfer.
Sidious und Tyranus teilen sich (von den Film-Sith) den zweiten Platz und Vader liegt auf dem letzten. Er ist einfach viel zu schwach.
 
Zurück
Oben