Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Jedibasis/Trainingsraum Kane, Sinaan, Paix, Lilian, Sarid, Summer, Aramil, Kira, Mike]

Auch Lilian begrüßte Kane noch einmal, aber jetzt als Padawan. Kane war darüber
sehr erfreut und bedankte sich höflich bei ihr. Auserdem stellte sie ihm einen weiteren
Padawan vor, dessen Name Mike war. Freundlich reichte Kane ihm die Hand und
sah im in die Augen. Über eine gemeinsame Übung war sicher nichts einzuwenden.

''Eine gute Idee. Es wäre mir eine Ehre mit dir zu trainieren.'', versicherte Kane.

Seine Magenschmerzen hatte er schon lange überwunden und seine Erinnerungen
plagten ihn nun auch nicht mehr. Gespannt sah Kane abwechselnd zu Mike und
Lilian. Würde er auch zusagen? Und was für eine Übung hatte sie mit ihnen vor?
Behutsam legte er seine glänzende Kette ab und atmete tief durch, denn die Wärme
in diesem überfüllten Raum machte ihm noch immer etwas zu schaffen. Neugierig
blickte Kane auch zu Sinaan und Paix, die anscheinend mit ihrem überaus unterhaltsamen
Kampf fertig waren. Von diesem Niveau war er wohl noch weit entfernt. Prüfend
musterte er Mike. Würde Kane eine Chance haben oder ging es gar nicht um ein Duell?

[Jedibasis/Trainingsraum Kane, Sinaan, Paix, Lilian, Sarid, Summer, Aramil, Kira, Mike]
 
[ Corellia - Jedi-Basis - Hangar ] - Jor, Nekki, Ryoga, Vorin

Vorin akzeptierte ihren Vorschlag, also würde sie bald fliegen, die Räume außerhalb dieser Sphäre unsicher machen können und die absolute Freiheit zwischen ihren Fingern spüren dürfen. Diese Vorstellung zauberte wieder ein Lächeln auf ihr Gesicht. Zu Schade, dass Noah fort war und nicht mit ihr fliegen konnte. Sie hätte sein angstbeherrschtes Gesicht zu gerne gesehen. Gabe es eigentlich etwas, vor dem er keine Angst hatte? Wie war das? Angst war doch der Weg zur Dunklen Seite! Die Dunkle Seite, diese Bestie, die ihre Schwester mit sich genommen und sie fort von dieser Welt gerissen hatte. Sie galt es zu bekämpfen und zu vernichten! Ja, deshalb musste sie ein Jedi werden, sie musste die dunkle Seite einem jedem austreiben, der es wagte von dieser besessen zu sein. Ein Kreuzzug um das Universum zu reinigen! Doch nur eine mächtige Jedi würde dazu fähig sein, das Böse auf ewig aus der Galaxie zu verbannen. Mit einem Grinsen auf den Lippen wollte sie diesem Krüppel, diesem kleinen Noghri den Kopf von den Schultern schlagen!

Vorin kümmerte sich derweil um zwei andere Personen, die sich ihnen angeschlossen hatten. Sie waren bereits zuvor in der Kantine gewesen und suchten wahrscheinlich die rothaarige Jedi. Hier würden sie diese nicht finden, sie war mit dem Alien verschwunden und hatte sie einfach zurückgelassen.

Ich bin Nekki, wie mich mein Bruder bereits vorgestellt hat, Vorins große Schwester!
Ihr wollt auch mitfliegen? Vorin ist sicher ein guter Lehrer und so kann man wenigstens die Fehler auf andere schieben. Also Willkommen im Club.


Zusammen näherte sich die nun etwas angewachsene Gruppe der "Jevarins Hope". Hope, Hoffnung, etwas das sie beinahe schon begraben hätte. Ob sie es endgültig wieder aus der Versenkung holte konnte die älteste der Familie nicht sagen, aber sie hatte ein Ziel wiederentdeckt, sogar zwei um genau zu sein. Die Hope könnte ihr jetzt durch das Flugtraining tatsächlich Hoffnung schenken und damit die ganze Familie wieder in ein besseres Licht rücken. Aber doch war es nun nicht mehr die einzige Hoffnung, die sich am Horizont abzeichnete. Noch ein paar andere waren hinzugekommen, vielleicht gab es doch ein Morgen danach. Vorin ließ die Maschinen bereits warm laufen als sich die kleine Gruppe auf die Rampe begab und in das Innere der Hope stieg. Nekki wollte gar nicht wissen wie viel Geld Großvater dieses Schiff gekostet hatte. Auf Nar Shaddaa hatte sie ein Jahr gebraucht um sich genug Geld für einen kleinen Speeder zusammenzukratzen. Einen Speeder, den sie nach zwei Wochen gestohlen melden musste. Der Dieb hatte jedenfalls teuer dafür bezahlen müssen. Genauso wie sie sich schwor, dass alle teuer bezahlen mussten, die sie in dieses Tal der Tränen gestoßen hatten.

Nekki wollte die anderen nicht mit Einzelheiten über ein Schiff quälen, das sie ohnehin erst ein Mal geflogen hatte, also führte sie das Gespann sogleich nach vorne in den Brennpunkt ihrer Begierde, das Cockpit. So viele Knöpfe und Schalter waren dort an der Konsole angebracht, dass einem bei dem Anblick schnell schwindlig werden konnte. Sie hatte das Schiff bereits ein Mal sicher gelandet, alles andere konnte doch nicht viel schwerer sein! Nach kurzer Zeit gesellte sich Vorin auch wieder zu ihnen. Er hatte im Maschinenraum die Aggregate pflichtbewusst geprüft und alles für sicher befunden. Die Maschinen durften jetzt auch hochgefahren sein und bereit für eine erste Testrunde. Sie überließ Vorin das Steuer, der sie wohlbehalten in den Orbit bringen sollte. Sie selbst belegte den Copilotensitz und ließ die anderen zwei hinter ihnen Platz nehmen oder stehen, falls sie eine bessere Sicht auf die Instrumente haben wollten. Nekki versuchte die Kontrollen zu begutachten und fand einige der von Vorin ihr gelehrten Knöpfe und Messanzeigen wieder. Ein paar andere sagten ihr dagegen immer noch oder wieder nichts. Aber dafür saß sie schließlich hier und hatte sich für das Training angemeldet.


[ Corellia - Jedi-Basis - Jevarins Hope] - Jor, Nekki, Ryoga, Vorin
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi-Basis - Trainingsraum 1 - Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kane, Lilian, Faren, Summer, Aramil, Sarid und Paix, Joseline, Aylen

Der Kampf verlangte Paix' volle Aufmerksamkeit ab. Die Kräfte der beiden Kämpfenden nahmen zwar spürbar ab, doch eine Entscheidung war nicht in Sicht. Die Präzision sank, doch noch versuchten beide weiterhin, ihr Lichtschwert möglichst gut zu halten. Paix atmete zusehends schwerer, doch auch Sinaan war die zunehmende Erschöpfung anzumerken. Dann sahen sich beide in die Augen, nickten sich zu und fuhren ihre Klinge ein. Paix ließ das Lichtschwert zurück in seine Hand schweben, wischte sich ein paar Strähnen aus dem Gesicht, und meinte dann zu Sinaan:


Es war mir eine Ehre mit dir zu kämpfen. Die Technik der Noghri ist in der Tat beachtlich. Ich würde mich über ein baldiges erneutes Duell sehr freuen. Möglicherweise kann dann einer von uns das Blatt zu seinen Gunsten wenden. Doch auch so war diese Übung sehr lehrreich.

Zu Lilian war inzwischen Kane getreten, der sichtlich gelöst wirkte, und ein anderer Padawan, der sich mit Mike Yu vorstellte. Er war es auch gewesen, der Kate zuvor zum Ausgang begleitet hatte. Nach Kanes Gemütszustand zu urteilen, war die Unterhaltung mit Sarid gut verlaufen, und er war in den Orden aufgenommen worden. Deswegen meinte Paix auch:

Herzlichen Glückwunsch Kane, wenn ich das so sagen darf. Dein Gesicht spricht Bände, du bist wohl nun auch ein Mitglied des Ordens. Angesichts der Fähigkeiten, die ich von dir bereits zu sehen bekommen habe, überrascht mich das in keinster Weise.

Mike und Kane wollten sich scheinbar auch an Lilians Trainingseinheit beteiligen, Kane legte bereits seine aufwendig verzierte Kette ab. Unsicher, was er nun machen sollte, trat Paix zu Lilian und fragte sie:

Da wir ja nun mit dieser Übung fertig sind, wollte ich fragen ob ihr noch weitere Aufgaben für uns habt. Diese war bereits sehr lehrreich für mich. Wenn 4 Schüler gleichzeitig nicht zu anstrengend sind, wäre es mir ein großes Vergnügen, noch weiter zu lernen, Mylady.

Paix musste sich nun aber erst einmal setzen, der Kampf steckte ihm immer noch in den Knochen. Wenn er sich auch nicht selbst bewegt hatte, so war dieser für seine Verhältnisse lange Einsatz der Macht ebenfalls sehr anstrengend gewesen. Er atmete tief durch, und stellte erneut fest, dass es eine gute Entscheidung gewesen war, nach Corellia und zum Orden zu kommen. Innerhalb sehr kurzer Zeit, hatte er seine Fähigkeiten in vielerlei Hinsicht deutlich verbessert, völlig neue Perspektiven hatten sich ihm eröffnet.

Jedi-Basis - Trainingsraum 1 - Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kane, Lilian, Faren, Summer, Aramil, Sarid und Paix, Joseline, Aylen
 
Jedibasis ~ Trainingsraum 1 ~ Summer, Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kane, Lilian, Faren, Aramil, Paix, Joseline, Aylen und Sarid

Der neue Padawane bedankte sich und schloss sich dann dem Training von Lilian an. Jetzt waren schon vier Padawane bei ihr, dachte Sarid grinsend. Die Padawane merkten eben sehr bald, wenn sie von jemandem viel lernen konnten. Qui-Gon und Summer vereinbarten, dass Summer mit dem Nautolaner kämpfen würde. Qui-Gon entschied sich die von ihr zuvor vorgeschlagene Abwehr von Blasterfeuer mit den Händen erlernen zu wollen. Er holte sich einen Droiden und stellte ihn wie sie annahm auf die schwächste Stufe und fing dann an. Am Anfang misslang ihm die Abwehr der Schüsse erwartungsgemäß, aber nach einer Viertel Stunde schließlich gelang es ihm immer besser, die Blasterschüsse abzuwehren bis ihm schließlich keiner mehr erreichte. Allerdings hatte Qui-Gon bis dahin schon einiges an den Händen einstecken müssen. Vorsichtshalber deaktivierte sie durch einen gezielten Druck mit der Macht nach einiger Zeit den kleinen Droiden und trat zu ihrem Padawan.

Zeig mir mal deine Hände.

Als Qui-Gon ihr seine Hände bereitwillig entgegenstreckte nahm sie sie und untersuchte prüfend die Handflächen. Sie waren bei beiden Händen deutlich gerötet und rechts hatte er sogar schon zwei Brandblasen.

Das solltest du besser gleich kühlen, Qui-Gon. Diese Technik ist sehr nützlich, wenn jemand sie mal perfekt beherrscht, aber bis dahin ist die Gefahr groß, dass du dich selbst mehr damit verletzt als dass sie dir nützlich ist. Selbst bei der niedrigsten Stufe bilden sich im Laufe der Zeit Verletzungen. Stell dir erstmal die Auswirkungen eines Schusses aus einem imperialen Blastergewehr vor. Dann könntest du tagelang mit einem Bactapflaster rumrennen.

Dann lächelte sie und ließ seine Hände wieder los.

Aber du hast das fürs erste Mal ziemlich gut gemacht. Aber du kannst auch weitermachen, wenn du willst. Du musst deine Grenzen selbst einzuschätzen lernen. Die Macht hilft dir eine Zeit lang den Schmerz zu ertragen, aber nicht endlos, denn irgendwann beeinträchtigt der Schmerz deine Fähigkeit klar zu denken und das könnte böse Folgen haben. Nicht in der Jedibasis vielleicht, aber sehr wohl später bei einer Mission, denn ich werde nicht immer da sein können, um notfalls einzugreifen. Durch die Macht sind wir Jedi stark, aber sie macht uns noch lange nicht unverwundbar.

Eindringlich sah sie ihren Padawan an. Sie wollte ihn bestmöglich auf seine zukünftigen Aufgaben als Jedi-Ritter vorbereiten, wozu es eben auch gehörte möglichst selbst am Leben zu bleiben.

Jedibasis ~ Trainingsraum 1 ~ Summer, Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kane, Lilian, Faren, Aramil, Paix, Joseline, Aylen und Sarid
 
[Corellia - Jedi-Basis - Jevarin?s Hope] - Jor, Nekki, Ryoga, Vorin

Scheinbar kam kein weiterer Interessent mehr, dann konnte es ja losgehen.
Jor's Erfahrungsbericht hatte er mit einem Nicken zur Kenntnis genommen.


Wir fangen einfach ganz vorne an, ich denke das wäre das Einfachste und Sinnvollste.

Nachdem sich alle gesichert hatten, zog Vorin die Justierung für die Energiezufuhr der Repulsoraggregate langsam nach oben und balancierte das Schiff mit Hilfe des Vektorreglers aus, bis es sicher schwebte. Nebenbei erklärte er kurz welche Systeme er benutzte und welchen Effekt diese hatten, bzw. wofür man sie brauchte. Nachdem er aus dem Hangar geschwebt war, beschleunigte er in Richtung Himmel, wofür er nun die Leistung der Ionentriebwerke langsam, aber dennoch in einer flüssigen Bewegung erhöhte.

Für den Start blieb lediglich zu erwähnen dass man nicht zu steil aufsteigen sollte, da es bei einigen gebrauchten Antrieben so zur Überlastung kommen konnte. Ohne großes Trara erreichten die vier Padawane in der "Hope" den Orbit.


So jetzt kommt der spaßige Teil , eröffnete Vorin grinsend. Also wir haben die Schubkontrolle des Antriebes, die Hauptsächlich zur Geschwindigkeitseinstellung dient. Entsprechend gibt es auch eine Antriebs - Steuerung, auch manchmal Vektorregler genannt, diese wird in Jägern durch einen Steuerknüppel repräsentiert, sowie meistens auch bei kleineren bis mittleren Zivilschiffen wie Transportern oder Jachten.

Zum Lenken haben wir dann noch die Ruder, je nach Schiff gibt es zwei oder mehr Düsen, die kleine Kurskorrekturen erlauben. Mit Hilfe eines kleinen Stoßes kann auch der Bug oder Nase geschwenkt werden und Pilotenasse können so mit wendigen Jägern die verrücktesten Manöver abziehen, aber leider bin ich nicht gut genug um das vorzuführen.

Vorin benutzte nun jedes der Systeme einmal, bzw. lenkte auf beide beschriebene Arten um den Unterschied deutlich zu machen.

Was man beim fliegen auch immer beachten sollte ist die Temperatur des Antriebes, in den meisten Schiffen befinden sich zwar Warnsysteme aber dennoch kann manchmal eine defekte Kühlung verheerend sein. Ebenso ist es auf Dauer nicht gut den Maschinen zu große Beschleunigungen und Bremsungen zuzumuten im kalten Zustand, die Leitungen für die Brennstoffe verstopfen sonst relativ rasch. Aber jetzt hab ich euch lange genug die Ohren voll gesülzt, ihr wollt schließlich fliegen lernen und nicht Maschinenbau studieren , meinte er belustigt.

Irgendwie war es wirklich ein komisches Gefühl wie er mit seinen 17 Jahren hier den Lehrer spielte. So gab er also den Sitz frei und ließ seine Schwester Platz nehmen. Auf dem Scanner zeigte er ihr verschiedene Objekte die sich in ihrer Nähe befanden und zeigte ihr einen Kurs an, den sie einmal abfliegen sollte. Der Parcours sollte eigentlich einfach sein, keine wirklich engen Kurven, aber man konnte erst einmal die Steuerung kennen lernen und ihre Sensibilität austesten. Der junge Padawan war sich sicher, dass es alle schaffen konnten.

Danach versucht ihr beiden Mal euer Glück , entschied Vorin und setzte sich auf den Co ? Piloten Sitz um im Notfall einigermaßen schnell reagieren zu können.

[Corellia - Orbit - Jevarin's Hope] - Jor, Nekki, Ryoga, Vorin

[OP] Ich glaube wir sollten im Weltraum - Thread weitermachen?! [/OP]
 
[Corellia Basis- Jedi Orden- Trainingsraum VI] Revan und Isere

Es war schon seltsam anzusehen, wie Isere von ihren Emotionen gebeutelt durch den Trainingsraum tigerte und wie sie langsam unter den ehrlichen und doch beruhigenden Worten Revan's langsam an Geschwindigkeit verlor, um dann stehen zu bleiben. Ruhig blickte sie ihren Meister an und sagte schlicht:

"Meister Revan, ich sehe ein, dass Ihr Recht habt und mich großteils meine Emotionen geleitet haben. Doch auch wenn ich vieles im Zorn gesagt habe, so mekre ich doch, dass ich eben über sehr viel Idealismus verfüge und bisher in zu behütetes Leben geführt habe. Doch nun ist die Zeit gekommen, anderen zu helfen. Lebewesen, die nicht soviel Glück im Leben hatten wie ich. Auch wenn ich damit meinem Volk und meiner Familie nicht dirket helfen kann, so kann ich auf die Macht vertrauen, dass sie Falleen und meiner Familie hilft und dass sie mich leitet um eine gute Jedi und Heilerin zu werden. Mein Herz, meine ganze Seele sagt mir, nein sie rufen es, dass ich den Weg der Jedi beschreiten muss!"

Als Revan sie wenig später bat, ihm zu zeigen, was sie trainiert hatte, während er sich seinen Forschungen gewidmet hatte, schritt Isere zum Schrank und holte einen Helm mit Visier. sowie zwei Telematen, die harmlose, bis leicht schmerzhafte Energieblitze verschießen würden.

Sie setzte sich den Helm auf, und hielt die beiden Kugeln solange mit der Macht in der Luft, bis sie das Visier geschlossen und ihr Lichtschwert aktiviert hatte. Zu gut hatten sich die schmerzhaften Treffer des ersten Trainings in ihr Gedächtnis gebrannt. Dann warf sie die Telematen in die Luft und aktivierte sie.

Mit leicht gebeugten Knien und gegrätschten Beinen verfolte Isere die beiden Kugeln in der Macht und tatsächlich, noch ehe die erste einen ihrer Energieblitze abfeuern konnte, spürte Isere schon welche es war, und wohin der Automat zielte. Sogleich passte sie sich der Situation an, nahm ihr linkes Bein leicht zurück, ging einw enig mehr in die Knie und hob ihr Lichtschwert, um den Energiestrahl, der auf ihren Kopf gezielt hatte, abzublocken. Schnell sprang sie wieder auf, drehte sich auf ihrem linken Bein um sich selbst, und zog mit dem Lichtschwert eine horizontale Linie um sich selbst, um die drei Treffer, die von der zweiten Kugel simultan abgefeuert wurden, ebenfalls zu parieren und harmlos in den Boden zu lenken.

So ging es noch eine Weile weiter, und bis auf drei harmlose Treffer, die Isere dem Umstand, dass sie kurzzeitig ihre Konzentration verloren hatte, verlief die Übung noch besser als an den Tagen, an denen sie alleine geübt hatte. Ruhiger, entspannter und vor allem schon wieder mehr in ihrem 'alten', gut gelaunten Selbst, deaktivierte Isere schließlich ihr Lichtschwert und nahm grinsend den Helm wieder ab.


"Nun Meister Revan, wie habe ich mich geschlagen? Am Anfang war es gar nicht so leicht gegen die Kugeln zu bestehen, die scheinen beinahe über ein eigenes Bewußtsein zu verfügen. Jedenfalls kam es mir so vor, beim ersten Training. Bis ich dann den Dreh mit der Macht heraußen hatte."

[Corellia Basis- Jedi Orden- Trainingsraum VI] Revan und Isere
 
Jedi-Basis - Garten, Seeufer - mit Satrek, Dengar, Siva, Mara S. und Enekan

Die Geschehnisse um sich herum komplett ignorierend hatte Beka angefangen, die fossilen Einschlüsse in dem Stein genauer zu begutachten. Dann musste sie ihre Forschungen allerdings unterbrechen.

"Der ist mir so zugelaufen, irgendwie hat der gesagt: NIMM MICH... aber gut, wie Ihr wünscht... Moment..."

antwortete sie auf Satreks Frage nach ihrer 'Kanonenkugel'. Sie legte den Stein sorgfältig ab, erhob sich, grub sich einen aus dem Ufersand und begab sich wieder auf ihren Platz. Dann musste sie erst einmal kurz Enekan zugrinsen.
Bekas neuer Stein hatte zwar ein paar Kanten, war aber immerhin klein und leicht. Damit konnte man nur jemanden verletzen, wenn man es wirklich wollte... ein kurzer Kontrollblick... nein, der Hausmeister war schon zu weit weg.


"Entschuldigung",
meinte Beka zu den Anwesenden. Ihretwegen könnte man jetzt ja weitermachen. Womit auch immer. Sie saß im Schneidersitz vor ihren zwei Steinen und übte sich darin, Blutergüsse in Fußgelenken zu ignorieren.

Jedi-Basis - Garten, Seeufer - mit Satrek, Dengar, Siva, Mara S. und Enekan
 
(Jedi-Basis - Garten, Seeufer - mit Satrek, Dengar, Siva, Mara S. und Enekan)

Und da fuhr der Hausmeister wieder davon.

Was für ein unsimpathischer Zeitgenosse...

Jetzt hieß es also wieder den Stein in der Luft schweben zu lassen. am liebsten hätte Siva den Stein ja dem Hausmeister hinterhergeworfen, schon allein für seinen Blick, aber sie war sich tausend prozentig sicher, dass Satrek das nicht gefallen hätte. Und bevor sie sich moralpredigten über benehmen und die dunkle Seite anhören musste, entschloss sie sich dann doch, den Stein lieber dafür zu benutzen, was man ihnen auch vorgetragen hatte.
Diesmal fühlte er sich anders an, denn durch den Schmutz hatten sich winzig kleine Schmutzpartikel an ihn gehaftet. und das war nicht so tragisch.


(Jedi-Basis - Garten, Seeufer - mit Satrek, Dengar, Siva, Mara S. und Enekan)
 
Jedi-Basis - Trainingsraum 1 - Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kane, Lilian, Faren, Summer, Aramil, Sarid und Paix, Joseline, Aylen



Nachdem Kane und Mike sich nun bekannt gemacht hatten gesellten sich jetzt auch Paix und Sinaan wieder zu Lilian. Die beiden waren sichtlich geschwächt von der Übung, und kleine Schweißperlen traten auf ihrer Stirn hervor. Dann wandte sich Paix an Lilian und sagte zu ihr...

Da wir ja nun mit dieser Übung fertig sind, wollte ich fragen ob ihr noch weitere Aufgaben für uns habt. Diese war bereits sehr lehrreich für mich. Wenn 4 Schüler gleichzeitig nicht zu anstrengend sind, wäre es mir ein großes Vergnügen, noch weiter zu lernen, Mylady.

Lilian schaute jetzt gezielt durch die Gesichter der vier Padawane. Dann erhob sie das Wort und richtete es an sie.......

Sinaan?Paix? Ihr habt diese Übung wirklich sehr gut gemeistert. Es ist mir eine Freude mit euch zu trainieren. Und ich denke jetzt wird es Zeit für euch beide und auch für euch zwei (Kane und Mike) etwas neues zu lernen.

Lilian grinste nun die Runde an und sagte zu ihnen....


Paix und Sinaan ihr habt gemerkt wie anstrengend diese Übung war. Es ist lobenswert das ihr so einen Ehrgeiz mitbringt, aber es ist auch wichtig neue Kräfte zu tanken. Über so einen langen Zeitraum mit der Hilfe der Macht eine solche Übung zu absolvieren zerrt doch schon sehr an einem.

Kane und Winter.....bevor wir mit dem Training anfangen möchte ich das ihr lernt das der Austausch mit anderen Padawanen über ihre Erfahrungen nur von Vorteil sein kann. Außerdem besteht das Leben hier im Orden nicht nur aus lernen sondern soll auch Spaß machen. Und ich muß gestehen das ich bis jetzt einen sehr langen und auch anstrengenden Tag hatte ohne etwas gegessen zu haben. Ich denke es ist in Ordnung wenn wir eine Pause einlegen und in der Kantine etwas essen und trinken. Wenn ihr jetzt vielleicht auch enttäuscht seid das wir nicht weiter trainieren werden.....aber auch das ist eine Lektion die ihr mit auf den Weg nehmen solltet. Lernt geduldig zu sein und versucht nicht mit aller Macht alles zu übereilt an zu gehen. Mal ganz davon ab hätte ich in der Kantine die Möglichkeit euch näher kennen zu lernen, und könnte für jeden seine Übungen individuell auf ihn zuschneiden. Und wer sagt das man dort nicht auch lernen kann? Also wer schließt sich mir an?


Lilian rieb sich nun über ihren Bauch der sich langsam aber sicher doch bemerkbar machte. Wie lange hatte sie nun schon nichts mehr zu sich genommen? Sie konnte sich kaum noch daran erinnern....





Jedi-Basis - Trainingsraum 1 - Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kane, Lilian, Faren, Summer, Aramil, Sarid und Paix, Joseline, Aylen
 
[Corellia, Jedi Basis, Gänge] Alleine


Fast schon hilflos, irrte der Schönling durch die Gänge, mit dem Plan in der Hand aber mit Navigation, hatte er es nie so ganz aber Ortskenntnisee, hatte er, wenn er mal einen Ort kannte. Ich sollte doch ins Quartier gehen und mir das Gewand anziehen, das ich mir von der Bekleidungskammer geholt habe.Nachdenklich, blieb er mitten im Gang stehen, da sich vor ihm, ein Turbolift aufhielt. Diesmal, entschied er sich doch, in sein zugewiesenen Quartier zu gehen, das er fast ohne Probleme fand.

Richtig erleichtert war er, als er sein Quartier betrat und sich dort auch sofort umzog, nach einer Dusche versteht sich. Allerdings gefiel ihm die Robe nicht so, ein beiges Teil, mit einem dunkelbraunen Gürtel, wo man sich ein Laserschwert anhängen konnte oder sonstiges Detail. Jetzt brauchte er nur noch ein Comm, sein Laserschwert, hatte er ja zum Glück, dank Phelia. Ob ich sie jemals wiedersehe?Maedhros wollte ihr unbedingt danken aber er hatte so ein Gefühl in der Magengegend, daß er sie so schnell nicht wiedersehen würde.

Kurz, sah er sich noch um, bevor er das Quartier wieder verließ, um den Rat der Rätin Chesara anzunehmen, nämlich sich umsehen. Mit dem Plan in der Hand, verließ er die Quartiersebene und irrte wieder mal durch die Gänge der Basis.



[Corellia, Jedi Basis, Gänge] Alleine
 
Trainingsraum 1- mit Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kane, Lilian, Faren, Summer, Aramil, Paix, Aylen und Sarid

Das macht nichts. Ich möchte ja auch keine gesonderte Behandlung, nur Manches ist für mich doch, trotz Machtnutzung, recht schwierig.

Jo nickte Sarid noch einmal kurz zu und fühlte in die Richtung die sie ihr genannt hatte. Da waren wirklich zwei Schüler doch bevor sie sich zu ihnen wandte wartete sie noch kurz ab was sich bei Aylen ergab. Er brauchte nicht einmal selbst zu den beiden Padawanen gehen. Qui-Gon und Summer machten unter sich aus wer mit Aylen kämpfen wollte und Jo legte ihrem Schüler noch einmal die Hand auf die Schulter.

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Trainingskampf mit Summer. Ich denke ihr werdet beide auch Spaß mit einander haben können. Las dir Zeit aber wenn ihr fertig seit komm bitte zu mir hinüber vielleicht brauche ich dann deine Hilfe!

Sie Lächelte Aylen zu, nickte der Padawan, die Summer sein musste ebenso freundlich zu?

Schön von dir, das du mit Aylen trainieren möchtest.

...und wandte sich dann zu den beiden neuen Padawanen.
Langsam lief sie zu ihnen hinüber, blieb neben ihnen stehen und hockte sich dann auf den Boden.


Hallo ihr Beiden! Mein Name ist Joseline! Rätin Horn meinte ich konnte hier zu euch gehen. Was tut ihr denn im Moment genau?

Jo sprach mit Absicht nicht von ihrem Rang und versteckte auch nicht, das sie blind war. Sie wollte wissen wie die Padawane darauf reagieren würden. Ob sie sie vielleicht sogar für eine mehr oder weniger Hilflose Person hielten? Oder ob sie glaubten ihr etwas vor machen zu können weil sie ja nichts sah? Sie würde es ja merken. Und so fühlte sie gespannt hinaus und lauscht was Faren und Aramil auf ihre Worte erwidern würden während, wie versprochen ein Teil ihrer Aufmerksamkeit weiterhin bei ihrem Padawan war.

Trainingsraum 1- mit Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kane, Lilian, Faren, Summer, Aramil, Paix, Aylen und Sarid
 
Jedibasis ~ Trainingsraum I ~ Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kane, Lilian, Faren, Summer, Aramil, Sarid und Paix, Joseline, Aylen

Sinaan holte noch etwas Luft. Der "Kampf" war anstrengend gewesen. Aber irgendwie betrachtete er es garnicht als Kampf. Es war eher ein Miteinander als ein Gegeneinander. Schließlich ergriff Lilian wieder das Wort:

Ich denke es ist in Ordnung wenn wir eine Pause einlegen und in der Kantine etwas essen und trinken. Wenn ihr jetzt vielleicht auch enttäuscht seid das wir nicht weiter trainieren werden.....aber auch das ist eine Lektion die ihr mit auf den Weg nehmen solltet. Lernt geduldig zu sein und versucht nicht mit aller Macht alles zu übereilt an zu gehen. Mal ganz davon ab hätte ich in der Kantine die Möglichkeit euch näher kennen zu lernen, und könnte für jeden seine Übungen individuell auf ihn zuschneiden. Und wer sagt das man dort nicht auch lernen kann? Also wer schließt sich mir an?

"Ich währe dabei, zumahl ich heute noch garnicht gefrühstückt habe. Für einen Tee bin ich eigentlich immer zu haben."

Sinaan fasste sich an seinen Bauch, der gerade knurrte. Er könnte wirklich etwas vertragen! Außerdem würde er Paix und Kane gerne etwas näher kennenlernen. Er fühlte sich ausgepowert. Diese Übung hatte wirklich seine volle Konzentration erfordert. Er strich sich eine weiße Haarsträhne aus dem Gesicht. Vom Fenster aus konnte man den weiten See sehen. Aber er musste an Yerit denken. Und an all die Anderen, die er die letzten Tage kennengelernt hatte. Wo waren wohl Quin oder Rat Lucas? Aber er schüttelte diese Gedanken aus seinem Kopf und wandte sich wieder Lilian zu...


Jedibasis ~ Trainingsraum I ~ Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kane, Lilian, Faren, Summer, Aramil, Sarid und Paix, Joseline, Aylen
 
Jedibasis - Trainingsraum I - mit Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kane, Lilian, Faren, Summer, Aramil, Sarid, Paix und Joseline

Aylen nickte seiner Meisterin lächelnd zu.

"Ich werde zu euch kommen wenn das Trainingsgefecht abgeschlossen ist."

Dann wandte er sich an Summer.

"Dann wirst du wohl meine Gefechtspartnerin sein. Freut mich dich kennenzulernen, ich bin Aylen."

Er reichte lächelnd der jungen Frau die Hand und schnallte schließlich sein Lichtschwert ab. Ein weiteres Gefecht also. Eine direkte Trainingsstunde im Lichtschwertkampf hatte er bis jetzt erst eine hinter sich, aber die Feinheiten würden schon noch kommen. Er aktivierte die meeresgrüne Klinge und hielt sie neutral von seinem Körper gerichtet. Das Lichtschwert stand starr in die eine Richtung, diagonal nach unten gerichtet. Aylen lächelte. Durch das fortgeschrittene Training der Levitation fiel es ihm nun auch deutlich leichter die Klinge geradezuhalten, so dass sie nicht durch die magnetischen Einwirkungen ihrer Umgebung hin und her gezerrt wurde.

"Nun denn, auf ein gutes Gefecht!"

Jedibasis - Trainingsraum I - mit Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kane, Lilian, Faren, Summer, Aramil, Sarid, Paix und Joseline
 
Jedi-Basis - Trainingsraum 1 - Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kane, Lilian, Faren, Summer, Aramil, Sarid und Paix, Joseline, Aylen

Als Lilian eine neue Lektion ankündigte, wartete Paix gespannt auf nähere Details. Umso überraschter war er, als sich herausstellte, dass die neue Übung ausruhen und essen bedeutete. Zuerst war er etwas enttäuscht, doch Lilian hatte mit ihren Auführungen vollkommen recht. Der Kampf war sehr anstrengend gewesen und eine Pause war in der Tat bitter nötig. Auch das individuelle Zuschneiden der Übungen war sehr vielversprechend.

Deshalb, und aufgrund der Tatsache, dass er großen Hunger hatte, stürmte Paix gleich los, die Anderen würden ihm dann schon folgen. Er hatte große Lust, endlich wieder eine Tasse Caf zu trinken, und schon viel zu lange hatte er nichts mehr Nahrhaftes zu sich genommen. Den Weg zur Cantina fand er recht schnell, bei seiner Ankunft hatte er einen Blick in sie werfen können.

Als er nun ankam, schien die Cantina noch größer zu sein, als er sie ohnehin schon in Erinnerung hatte. Dutzende Tische standen herum und an einer langen Theke konnte man aus einem recht umfangreichen Angebot auswählen. Obwohl die Cantina recht funktional eingerichtet worden war, so war sie, wie der Rest des Gebäudes sehr schön und strahlte eine gewisse Ruhe aus.

Als er an den verschiedenen Tischen vorbeilief, an Jedi, die die verschiedensten Gerichte zu sich nahmen, erreichte sein Hunger noch weitaus größere Dimensionen, und er stellte sich sofort an die Theke, um aus dem hervorragenden Angebot auszuwählen. Da fiel ihm auf, dass er doch recht überstürzt losgelaufen war, und sah sich um. Wer war ihm denn nun überhaupt gefolgt?

Jedi-Basis - Cantina - Paix mit ???
 
[Jedibasis/Trainingsraum Kane, Sinaan, Paix, Lilian, Sarid, Summer, Aramil, Kira, Mike]

Kane war über Lilians Antwort ziemlich überrascht. Trotzdem entschied er sich
mit in die Kantine zu gehen und eine Kleinigkeit zu essen. Seine Kiefer hatten schon seit Stunden nichts mehr zu kauen bekommen und sein Magen knurrte.

''Ich komme auch mit. Eine gute Idee.'', erwiderte Kane munter.

Seine Beine und Arme waren bereits ausgezerrt, aber trotzdem hätte er auch gegen
eine schwere Übung nichts einzuwenden gehabt. Er freute sich bereits darauf Sinnan,
Paix, Lilian und vielleicht auch Mike näher kennen zu lernen. Paix war bereits davon gestürmt, denn anscheinend hatte der Kampf mit Sinaan beide Schüler
erschöpft gemacht. Freudig zog Kane seinen braunen Kapuzenmantel an und deutete
darauf hin, dass er bereit war zu gehen. Erwartend blickte er seinen Gegenübern
ins Gesicht und zwinkerte ihnen zu. Plötzlich setzte er sich in Bewegung.

[Jedibasis/Trainingsraum Kane, Sinaan, Paix, Lilian, Sarid, Summer, Aramil, Kira, Mike]
 
Zuletzt bearbeitet:
[op: ich zieh einfach mal n'paar Leute mit. OK? /op]

- Trainingsraum 1 - Qui-Gon, Sinaan, Kira, Kane, Lilian, Faren, Summer, Aramil, Sarid und Paix, Joseline, Aylen

Mastress Moriah begrüßte Mike und Kane und bot ihnen eine neue Übung an, da die anderen beiden Padawane Sinaan und Paix, wie sie ihm vorgestellt wurden, auch fertig waren mit üben. Die Jediritterin wollte sie lehren, geduldig zu sein. Deshalb folgte keine weitere Übung, sondern eine Art Teestunde, da alle hungrig waren.

- Cantina - mit Lilian, Paix, Sinaan und Kane

In der Cantina war einiges los. Aber die kleine Gruppe fand sogar noch an einem Tisch Platz, den Paix, der vorausgelaufen war reservierte. Mike holte sich einen kashyyykianischen Tee und ein Stück Kuchen und setzte sich wieder an den Tisch. Er begann sich mit Kane zu unterhalten:

Wie du sicherlich unschwer mitbekommen hast, bin ich Mike Yu. Und ich glaube, du bist Kane. Wie lange bist du denn eigenlich schon hier im Orden?

- Cantina - mit Lilian, Paix, Sinaan und Kane
 
[Jedibasis/Cantina - mit Lilian, Paix, Sinaan und Mike]

Die Anderen schlossen sich ihm an und zusammen begaben sie sich in die Cantina.
Schweigend gingen sie einen langen Gang entlang, der zahlreiche Türen und Durchgänge
aufzeigte. Lautes Gelache, Gerede und Krachen kam ihnen entgegen als sie schließlich
den großen Raum betraten. Kane sah sich verwundert um, denn mit sovielen Schülern
hatte er wahrlich nicht gerechnet. In der Cantina standen zahlreiche Holztische, Stühle,
Vasen und Wandplatten. Gegen diesen Bereich des Ordens war der Trainingsraum
wie Kane feststellen musste noch ein Ort des Friedens und der Erholung.
Verwundert schweifte sein Blick umher und nahm alles prüfend unter die Lupe.
Menschen, Twi'lek, Nautolaner, Zabraken...Hier gab es für jeden Geschmack etwas.
Paix hatte sich inzwischen an einen Tisch gesetzt und winkte sie fröhlich her.
Zur gleichen Zeit bestellte sich Mike einen sonderbar riechenden Tee an einer kleinen Theke, die verziert und mit gefärbten Mustern besonders hervorstach. Lustige Motive,
Bilder und Speißekarten hingen an den ansonsten leeren Wänden des Raumes.
Kane entschied sich das gleiche Gebräu zu probieren, dass Mike gerade seinen Rachen
runterlief lies. Vorsichtig nippte Kane an seinem glänzenden Glas. Plötzlich sprach Mike
ihn an und fragte ihn wie lange er schon hier im Orden sei. Er antwortete:

''Erst seit heute. Ach, der Tee schmeckt klasse. Eigentlich hatte ich vor mich etwas
hinzulegen, denn die Anreiße hat mich ziemlich gefordert. Dann bin ich aber eher
zufällig über den Trainingsraum gestolpert und hab mich unserer Gruppe angeschlossen. Zum Glück wurde ich von Sarid sofort freundlich aufgenommen.
Und du
?'', fragte Kane grinsend und nahm erneut einen Schluck von seinem Tee.

[Jedibasis/Cantina - mit Lilian, Paix, Sinaan und Mike]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedibasis ~ Trainingsraum 1 ~ Summer, Qui-Gon, Kira, Mike,Faren, Aramil,Joseline, Aylen und Sarid

Nach und nach verließen vier Jedi wider den Trainingsraum. Faren hatte kurz mitgehört, dass sie wohl in die Kantine gehen würden.Er selbst saß immer noch mit Aramil am Sandgefäß, als sie plötzlich angesprochen wurden.

Hallo ihr Beiden! Mein Name ist Joseline! Rätin Horn meinte ich konnte hier zu euch gehen. Was tut ihr denn im Moment genau?

Er versuchte sie in einen Rang einzuordnen, da entdeckte er , dass sie blind war.
Er hatte kurz ein komisches Gefühl im Magen, da es ihm zeigte, dass auch die Jedi vor schlimmen Schicksalen nicht verschont blieben, jedoch hatte er sich schnell wieder im Griff und erwiderte ihr Begrüßung:


Hallo, ich bin Faren Crall. Nett Euch kennen zu lernen.

Er war dabei aufgestanden und machte eine knappe Verbeugung, da er immer noch nicht wusste ob sie vielleicht ein Meister war. Faren machte sich kurz Gedanken, ob sie dies vielleicht erkannt hatte, jedoch gehörte sich eine Verbeugung vor ihr , seiner Meinung nach, auch wenn sie es nicht gesehen hatte. Er war einfach schon seit Kindesalter darauf erzogen worden.
Bei diesen Gedanken kamen wieder all die Gefühle auf, die er in den letzten Jahren gehabt hatte: Fröhlichkeit, tiefste Trauer, dann Wut und zuletzt Hass.
Schnell unterdrückte er diese verletzenden Gefühle, da er hier wirklich keinen Grund hatte unglücklich zu sein und antwortete auf Joselins Antwort.


Wir waren gerade dabei, Figuren aus Sand mit Hilfe von Levitation zu formen.

Jedibasis ~ Trainingsraum 1 ~ Summer, Qui-Gon, Kira, Mike,Faren, Aramil,Joseline, Aylen und Sarid
 
[Corellia, Jedi Basis, Gänge] Alleine


Das gibt es doch nicht, hier war ich doch schon.Nachdenklich, blickte er umsich, erkannte dabei einen Terminal, den er doch schon vor einer halben Stunde gesehen hatte. Daraus folgerte er, er hatte diesen Gang schon genommen. Der Plan taugt nichts. Entschied der Schönling und steckte ihn weg.

Ich gehe am Besten meiner Nase nach oder nach Geräuschen.Entschied er nach einer Weile und machte sich gleich auf den Weg. Er ging bei der nächsten Biegung nach links, folgte eine langen Gang, wo er aus der Weite Geräusche hörte. Seine Miene erhellte sich, er hatte es geschafft, zumindest Geräuschmässig. Schnell, richtete er sich sicherheitshalber sein Haar, falls Damenwelt anwesend waren, wollte er zumindest gut aussehen, wenn man von der Robe absah, die ihm überhaupt nicht stand.

Kurz, blieb er stehen, sah sich um, dabei bemerkte er, das musste die Trainingsraumebene sein. Also wußte er zumindest, wo sich die befand. Er kam einem Raum näher, von dort aus, kamen die Stimmen. Maedhros spähte in den Raum hinein, da entdeckte er zwei Personen, die anscheinend einen Kampf vor sich hatten. Es befanden sich aber noch Andere im Raum, recht viele, wie er fand. Langsam, ging er näher, blieb aber bei der Türe stehen. Von dort aus, beobachtete er alles.



[Corellia, Jedi Basis, Trainingsraum] mit Sarid, Summer, Aylen, Joseline, Faren, Aramil, Qui (hoffe, ich habe niemanden vergessen, wenn ja, sorry)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedibasis ~ Cantina ~ Lilian, Sinaan, Paix, Kane, Mike, einige andere hungrige Seelen

In der Cantina angekommen, setzten sie scih erstmal an den Tisch, den Paix schon freigehalten hatte. Dort zog er auch seinen Mantel aus. Darunter trug er nur eine ärmellose Tunika, sodass man seine bläulichen Schuppen an den Schultern erkennen konnte. Hoffentlich waren die Anderen nicht abgeneigt gegen Viertelnoghri, so nannten ihn manchmal einige Leute. Er wusste schon, was er sich nehmen würde: Einen kleinen Salat und einen Brennesseltee. Er liebte einfach seinen außergewöhnlichen Geschmack! Dann sah er aber, dass Lilian und Paix noch nichts hatten und Fragte sie:

"Mastress, Paix, ich würde mir etwas holen. Wenn ich etwas mitnehmen soll, sagt es ruhig..."

Fragend schaute er in deren Gesichter...


Jedibasis ~ Cantina ~ Lilian, Sinaan, Paix, Kane, Mike, einige andere hungrige Seelen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben