Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Corellia - Jedi-Basis - im Wald] mit Malak

Shortakawoo kletterte geschwind auf einen Baum und sprang mit ein paar mächtigen Sätzen von diesem auf einen anderen Baum und so weiter, bis er weit genug von Malak entfernt war. Dieser leuchtete durch die Macht wie ein Glühwürmchen, dennoch brauchte es seine Zeit bis sein Padawan ihn fand. Er klopfte ihm auf die Schulter.

[Master Shortakawoo lobt Euch und fragt Euch, ob Ihr ihn durch die Macht besser gefunden habt. Er fragt sie ob Ihr seine Präsenz in der Macht gespürt habt oder nicht. Seid Ehrlich. Es wird die Ausbildung entscheidend änder mit dem was Ihr sagt.]

Shortakawoo sorgte sich, dass die Ausbildung von Malak komplizierter wurde als er dachte, auf der anderen Seite freute er sich schon auf die herausforderung.

[Corellia - Jedi-Basis - im Wald] mit Malak
 
Jedibasis ~ Cantina ~ Lilian, Sinaan, Mike, Kane, Paix



Nachdem Sinaan erzählte von wo er herkam und wie lange er nun schon bei den Jedi´s war erzählte Paix was er bisher erlernt hatte und das auch er noch nicht lange dabei war. Mike und Kane begaben sich nun auch zu ihnen an den Tisch und Lilian erfuhr das Mike von Coruscant stammte und etwa ein Jahr lang schon hier war. Jetzt schaute Lilian zu Kane und fragte ihn.....

Und woher kommst du Kane? Also ich komme von Naboo....und na ja ich war eine lange Zeit fort gewesen.

Lilian nippte jetzt an ihrem Ale und schaute in die Runde. Sie war noch nicht lange hier und alles an was sie sich erinnern konnte war ihre Ausbildung und einige Gesichter und Namen. Aber was war nur damals auf Kashyyyk geschehen? Und wieso war sie dort? Lilian beschloss diesen Fragen jetzt nicht weiter auf den Grund zu gehen. Alles würde sich mit der Zeit finden.....nur wann? Nachdenklich schaute Lilian jetzt aus dem kleinen Fenster das in ihr den Blick in den Garten freigab. Hin und wieder sah sie einen kleinen Vogel vorbeihuschen und hörte auf das Rauschen der Blätter das wenn sie genau hinhörte an ihre Ohren heranreichte. Ihr Blick war Abwesend und es schien als wenn sie in einer anderen kleinen Welt eintauchen würde..





Jedibasis ~ Cantina ~ Lilian, Sinaan, Mike, Kane, Paix
 
Trainingsraum I ? mit Qui-Gon, Kira, Faren, Summer, Aramil, Sarid, Aylen und Maedhros

Jo war zufrieden das sie nicht eingegriffen hatte. Faren und Aramil klärten die Sache unter sich.
Als die beiden Schüler zurück kehrten und Aramil sich zu ihr setzte lies Jo die Sache also auch auf sich beruhen.
Auf Aramils Frage hin hob sie aber den Kopf und wandte ihr Gesicht dem Padawan zu.


Ob ich blind bin? Nun, es kommt wohl darauf an, was du unter blind verstehst! Meinst du damit, das meine Augen so verletzt sind, das sie nicht mehr das Abbild meiner Umgebung an mein Gehirn weiter geben? Dann heißt die Antwort ja!
Aber ich müsste eigentlich ebenso nein sagen, denn ich kann auf meine Weise doch ?sehen?. Ich weiß, das Aylen dort drüber?


Sie wies in die Richtung, in der sie ihren Padawan wusste.

?gerade seinen Trainingskampf mit Summer beginnt. Und ich kann sagen wo du und Faren sich befinden. Ich ?Sehe? viel mehr als Augen mir sagen könnten. ?

Jo lachte kurz auf.

?Auch das es dir peinlich ist gefragt zu haben. Das muss es aber nicht. Das hier?

Sie strich sachte über ihre Augen.

?ist nun einmal wie es ist! Und ich habe gelernt damit um zu gehen.
Weist du, die Macht ist ein starker Verbündeter!


Jo lachte mit einem Mal auf!

Wusstet ihr beiden übrigens, das es einige Dinge gibt, die die Jedi mit verbundenen Augen trainieren um ihre Bindung zur Macht dabei deutlicher zu fühlen?
Aber wir sind hier nicht nur zum reden!


Jo wies auf die Sandkästen vor sich!

Ihr könnte natürlich Beide noch weiter Fragen stellen. Immer! Aber ich denke wir sollten uns weiterhin eurer Aufgabe widmen. In diesem Zusammenhang habe ich jetzt aber auch eine Frage! Wie stark fühlt ihr die Macht.
Welche Erfahrungen habt ihr schon damit? Ich denke, von euren Antworten wird abhängen ob und wie wir mit euren Sandkästen weiter machen.


Trainingsraum I ? mit Qui-Gon, Kira, Faren, Summer, Aramil, Sarid, Aylen und Maedhros
 
Corellia - Im Anflug auf die Landezone der Jedi-Basis - alleine an Bord der 'Cold Zero'

"Hier spricht die Raumkontrolle. 'Cold Zero', Sie haben Landeerlaubnis für Buch IVb. Willkommen zuhause, Sir!"
Tylaar Zaith drehte den Muurian aus seiner weitgezogenen Warteschleife heraus. Das endlose Grün von Corellia erschien wieder in seinem Sichtschirm.
"Habe verstanden, Kontrolle. Lande in Buch IVb."

Mit behutsamen, geübten Handgriffen begab sich der Padawan schließlich daran, den ehemaligen Piratenfrachter mithilfe des ILS auf die Landebucht zu zusteuern. Mittlerweile hatte Tylaar deutliche Erfahrung mit den Eigenarten des TX-35 gemacht. Dass die Maschine beispielsweise beim Landemanöver dazu neigte nach rechts zu kippen, hatte der Jedi bereits schmerzlich erfahren müssen. Um ein Haar hätte er Tionne, Aayla und sich selbst bei einer Landung während ihrer Missionen umgebracht. Knapp dem Tod entkommen, durfte er aber immer drei Tage am rechten Stummelflügel der 'Zero' arbeiten, die eine modische Schneise in den Boden gezogen hatte.
Aber das war nun vorerst alles vergessen. Sanft setzte der TX auf dem Hangarboden Corellias auf. Tylaar begann die Systeme herunter zu fahren, während seine Augen weiterhin durch den vergrößerten Sichtschirm des Schiffes nach draußen schaute. Corellia - es war eine ganze Weile her. Zwar hatte er nie wirklich etwas mit diesem Ort verbunden - dafür war er zu sehr Vagabund -, aber es tat trotzdem gut, an den Platz zurück zu kehren, an dem er vor über drei Jahren seine Ausbildung wieder aufgenommen hatte.

Er blickte über die Gebäude der Start- und Landekontrolle, die im Licht des Nachmittags goldig glänzten, lächelte kurz versonnen, dann erhob er sich aus dem Pilotensitz. Kurz wünschte er sich, Tionne und Aayla wären bei ihm, aber es würde ja nur ein kurzer organisatorischer Aufenthalt auf Corellia werden. Vor allem ging es Tylaar um die Aufstockung der doch recht arg dezimierten Vorräte und einiger Reparaturen an der linken Steuerdüse des Muurian-Transporters.
Mit raschen Schritten durchquerte der Padawan den Gang zum Frachtraum, wo er sich eine schwarze Robe über die graue Stofkombi warf. Auch sein Waffengurt, an dem der silberne Griff des Lichtschwertes und die C8 Blasterpistole baumelten, wurde umgezogen - das war in den letzten Jahren schon fast zur Gewohnheit geworden. Er fühlte sich wieder ganz und gar als Jedi. Nicht unbedingt immer regelkonform, aber zugehörig.

Die Rampe senkte sich zischend, Sonnenlicht fiel in den Eingangsbreich des Schiffes und ließ Tylaar blinzeln. Als er hinunter schritt, konnte er sich ein kleines Grinsen nicht verkneifen.

"Willkommen zuhause, Sir ..."

Corellia - Hangarbereich der Jedi-Basis - alleine
 
[Jedibasis/Cantina - mit Lilian, Paix, Sinaan und Mike]

Verblüfft blickte Kane in Mike's Augen als dieser antwortete. Sein wärmender Mantel
brachte ihn fast um und so entschied er sich ihn abzulegen. Dann wandte er sich
erstaunt Mike zu, der abermals seinen Tee ein Stückchen weiter leerte.

''Deine Geschichte hört sich sehr spannend an.'', sagte Kane interesiert.

Ein Jahr lang war sein Gegenüber also schon im Orden hier auf Corellia. Mit so einem
Padawan könnte Kane es im Training wohl nicht aufnehmen, aber mit diesen Gedanken
verschwendete er nicht weiter seine Zeit. Kane starrte Mike neugierig an.
In seinen blaugrünen Augen spiegelte sich der Vorderbereich der Cantina wieder.

''Hast du viele Planeten gesehen? Du und dein Captain?'', fragte er freudig.

Es war schon immer Kane's Traum gewesen fremde Planeten und Systeme zu erforschen und zu ergründen, aber momentan war die Reiße nach Corellia seine
einzige gewesen. Er war in Gedanken versunken bis er verstört aufschnellte als
ihn Lilian ansprach.

''Ich komme auch aus Coruscant wie Mike. Jedenfalls bin ich dort aufgewachsen.''

Damit war ihre Frage beantwortet und sie blickte auf ein kleines Fenster, dass dem
Betrachter den wunderschönen Garten und seine prachtvollen Blumenbeete preis gab.
Kane war etwas besorgt als er ihren Gesichtsausdruck erkannte, denn sie erschien
ihm ein kleines bisschen trauchig und verbittert. Vorsichtig nahm er abermals das
Gespräch auf und fragte sie flüchtig:

''Ist alles in Ordnung bei ihnen, Mastress? Geht es ihnen nicht gut?''.

[Jedibasis/Cantina - mit Lilian, Paix, Sinaan und Mike]
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingsraum I ? mit Qui-Gon, Kira, Faren, Summer, Aramil, Sarid, Aylen und Maedhros

Faren war sehr erleichtert , als er von Aramil hörte, dass sie es vergessen sollten.
Auf keinen Fall wollte er hier Feinde haben.
Auf die Aussage Aramils hin, dass er sich noch rächen werde, konnte er nur grinsen.


Viel Glück dabei , ich werde dir nur wenige Gelegenheiten bieten!

Dann gingen sie wieder zurück zu Joseline.
Aramil fragte sie, ob sie blind sei. Faren konnte sich kaum vorstellen, wie es sei, nur mit der Macht zu sehen.Ob man klare Umrisse erkennen kann und wenn nicht, was dann. Aber bevor er eine solche Frage stellen konnte, schlug Joseline vor weiter zu üben und fragte die beiden Padawane nach bisherigen Erfahrungen mit der Macht und wie stark sie die Macht fühlten.
Faren überlegte kurz und antwortete dann:


Meine ersten Erfahrungen mit der Macht, machte ich als Pilot in Kämpfen.Anfangs dachte ich , es wäre nur Glück, doch nach und nach wurde , die Verbindung immer stärker. Ich könnte Flugmanöver machen, die meine Stafellmitglieder nicht konnten und sogar Reaktionen des Feindes vorhersehen und so frühzeitig darauf selbst reagieren. Also machte ich mich auf den Weg zur Corellia-Jedi Basis.Sonst hatte ich die Macht noch nie benutzt , außer hier für den Sand.

Er verschwieg absichtlich, bei welcher Organisation er war, da es nicht jeder wissen brauchte, zumendestens jetzt noch nicht. Er drehte sich zu Aramil, um zu hören, was er für Erfahrungen gemacht hatte.

Trainingsraum I ? mit Qui-Gon, Kira, Faren, Summer, Aramil, Sarid, Aylen und Maedhros
 
[Corellia - Jedibasis - Waldrand]mit Chesara

Sie konnte sich nicht erklären warum, aber die Entschlossenheit schien sich auch bei ihr einzustellen und ihre Unsicherheit und Furcht wichen diesem Gefühl.Es war wie Chesara es gesagt hatte, einen ersten Schritt hatte sie getan. Und für einen Moment, einen winzigen Moment hatte sie keine Angst vor der Zukunft, keine quälenden Erinnerungen, sondern war einfach nur glücklich eine weitere Chance erhalten zu haben.
Auch, dass sie diesen Weg nicht alleine bestreiten würde, machte ihr Mut, ließ sie die schweren Wunden der Vergangenheit von sich schieben und kurzzeitig verbannen.Enschlossen erwiderte sie den Blick ihrer Meisterin, brachte aber nicht mehr als ein leises
Danke hervor.

Nach diesem Ereignis in ihrem Leben hatte sie nie viel Motivation gehabt, nie große Hoffnungen auf eine bessere Zukunft und schon gar niemanden, mit dem sie darüber hätte reden können. Erstaunen mischte sich mit ihrem momentanen Glücksgefühl, Erstaunen darüber, was ihre Meisterin mit nur ein paar Worten erreicht hatte. Es war wieder das Gefühl, was sie bereits bei ihrem ersten Treffen gespürt hatte, April vertraute ihr. Ja, sie würde es eines Tages schaffe, da war sie sich nun sicher.
Das Gespräch hatte sich zu mehr als nur einer Notwendigkeit entwickelt, sie hatte nun wieder die Kraft, die Zuversicht erlangt nach vorne zu blicken und dafür war April dankbar.
Die Zabrak erhob sie und beschloß dieses Thema zunächst als beendet anzusehen. Um nicht erneut zu der unvermeidlichen Frage nach weiteren Trainingsinhalten zu gelangen, wollte sie zunächst lieber auf etwas anderes zu sprechen kommmen.

Nachdem etwas Zeit vergangen war und die Zabrak zwei raufende Tiere innerhalb des Waldes bewunderte hatte, fing sie langsam wieder an zu sprechen.


Ich habe noch eine Frage,alllerdings zu einem völlig anderen Thema, begann sie.

Vorgestern habe ich versucht etwas über die Gedankenbeeinflussung anderer in der Bibliothek zu finden, ich hatte es anfangs ja auch einmal erwähnt. Ist diese Technik nicht beliebt oder wird sogar ungern gesehen?
Vielleicht ist es noch etwas früh, aber da ich dazu kaum etwas gefunden habe.. Könntet ihr mich -und Lina natürlich auch- darin unterrichten? Es war und ist vielleicht naiv, aber dies war das erste was die Jedi für mich interessant machte


Natürlich früher aus anderen Gründen schob sie schnell hinterher.
Ich würde es trotzdem gerne beherrschen.
Sie war selbst überrascht,dass sie ausgerechnet darauf zu sprechen kam, dies musste wohl damit zusammenhängen, dass sie soviel über Vergangenes nachgedacht hatte. Einen kleinen Einblick hatte sie ja bereits von Sarid hier in den Gärten bekommen.

[Corellia - Jedibasis - Waldrand]mit Chesara
 
Corellia - Eingangsbereich der Jedi-Basis - alleine

Der vielleicht gerade einmal zehnjährige Jedi-Schüler wurde von zweien seiner Freunde quer durch die Eingangshalle gejagt, wobei er um ein Haar mitten in Tylaar rein gerannt wäre. Im letzten Moment hielt der Kleine an, kam schlitternd zum Stehen und schielte entschuldigend zu Tylaar hinauf. Der zog eine Grimasse, bevor er mit einer Hand andeutete, dass die Kinder nur weitermachen sollten. Das ließen sie sich nicht zweimal sagen. Johlend setzten sie ihr Spiel fort. Tylaar sah ihnen einige Momente kopfschüttelnd aber grinsend nach.

Schließlich machte sich der vierunddreißigjährige Padawan daran, mit einigen Verantwortlichen wegen der Reparaturen an der 'Zero' zu sprechen. Unterm Strich - verglich er es mit den Erfahrungen mit anderen 'Offiziellen' - gingen die Verhandlungen flüssig über den Tisch. Der für administrative Dinge der Raumschiffabteilung abgestellte Protokolldroide stellte sich als recht teilnahmslos heraus, so dass es nur eine knappe Stunde bedurfte, die nötigen Instandsetzungsarbeiten an dem Muurian über die Jedi-Organisation abzuwickeln. Man gab Tylaar zu verstehen, dass er allerdings mehrere Tage warten müsste, da einige Diplomatenschiffe Priorität hatten. Murren fügte sich der Padawan, wobei er ernstlich darüber nachdachte, was um Himmels Willen er so lange in der Basis machen wollte.
'Üben', kam ihm in den Sinn. Die Abschlussprüfung Tionnes dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen. Immerhin befand er sich seit über drei Jahren im Training unter der besonnenen Meisterin. Und er selbst hielt sich für bereit, die Prüfungen zu bestehen ... hoffentlich sah es Tionne ebenso.
Als er endlich mit den lästigen Verhandlung fertig war, versank die Sonne allmählich hinter den Hügeln Corellias. Tylaar überlegte, ob er sich für eine Meditation in die Gärten zurückziehen sollte, nahm sich dies sogar kurz vor, bis ihm eine bessere Idee kam.
Zurück in der Empfangshalle suchte er den im schon übel bekannten Protokolldroiden auf, der ihm den Standort eines durchaus ... lange vermissten Freundes verraten sollte ...

Er blieb mehrere Augenblicke unbewegt vor dem Schott zum Übungsraum VI stehen. Wie lange war es jetzt eigentlich her? Ein halbes Jahr, vielleicht sogar ein ganzes? Herrje ... wie die Zeit verflog!
Seine Hand wanderte schließlich zum Türöffner. Noch einmal atmete er tief durch, dann öffnete sich das Schott und Tylaar Zaith, der wohl älteste Padawan des Ordens, trat ein um einen Freund zu treffen.

"Revan Caar und seine Schülerin", sprach er in einem ruhigen Tonfall in den Raum hinein, gerade als der Jedi-Ritter etwas von 'Sith' sagte. "Ich frage mich, ob er noch immer so ein geübter Schwätzer ist. Anscheinend schon, denn wenn er freiwillig über die Sith - dieses endlose Thema - referieren will, muss er entweder jede Menge Geduld haben oder sich selbst gerne reden hören."
Damit betrat Tylaar gänzlich den Raum, ein Grinsen von einem Ohr zum anderen auf seiner Miene. Er bemerkte, dass er die junge Falleen, die er bei Revan sah, bereits zuvor kennengelernt hatte. War sie nicht damals bei den Lichtschwertübungen am See dabei gewesen? Ja, richtig. Isere hieß sie wohl. Tylaar wusste gar nicht, dass sein Freund Revan ihre Ausbildung übernommen hatte.
Mit einer kaum zu erkennenden Verneigung begrüßte der Padawan - noch immer unverschämt grinsend - die beiden anderen Jedi, so dass die schwarze Robe wie ein Schleier wieder über das silberne, schmucklose Lichtschwert an seinem Gürtel fiel.

"Ich hoffe, ein Urlauber wie ich stört deinen Monolog nicht, Revan. Aber ich dachte, wenn ich schon einmal wieder hier auf Corellia bin, kann ich dir ja einen kleinen Besuch abstatten und sehen, wie es dir geht."

Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum VI - mit Revan & Isere
 
Jedibasis - Trainingsraum I - mit Summer, Qui-Gon, Faren, Aramil und Sarid

Aylen war leicht überrascht, wie schnell Summer ihre Attacken ausführte. Sie war wirklich gut. Nun, man konnte ihm zwar noch nichts anhängen, schließlich war er noch relatic neu hier, doch seine Technik war bei weitem noch nicht so fortgeschritten wie die seiner Gefechtspartnerin.

Dann will ich mich doch wenigstens ein wenig mehr anstrengen..., dachte Aylen und ließ sich nach einem weiteren Schwerthieb gelassen in die Macht sinken. Wieder fühlte er sich so, als würde sein Geist von einer warmen Welle am Strand mit in die Tiefe genommen wurde und seine Muskeln entspannten sich. Kurz darauf begann er mit einem Konter. Er parierte den nächsten Angriff Summers indem er geschwind zur Rechten auswich und dann mit einem eigenen Hieb die blaue Plasmaklinge beseitigte. Sofort griff er nun an, indem er mit seiner Klingenspitze rasch auf Summers rechte Schulter zukam. Sobald sie ihre Klinge bewegte, vollführte er eine Kreisfinte aus dem Handgelenk um die Klinge seiner Gegnerin und stach zu. Wäre Summer nun zu langsam gewesen hätte Aylen tatsächlich getroffen, doch noch im rechten Moment lenkte sie seine Klinge ab. Doch er gab ihr so schnell keine Zeit zum Gegenangriff sondern zog die Klinge rasch aus dem Leerzielbereich und setzte mit einem langen Ausfallschritt nach.

Die Macht leitete seine näcshten Bewegungen - rasche, fließende Kreisel- und Sprung-manöver, Schlagkombinationen am Fließband. Doch die Padawan wehrte seine Schläge immer noch gekonnt ab...


Jedibasis - Trainingsraum I - mit Summer, Qui-Gon, Faren, Aramil und Sarid
 
Jedibasis ~ Cantina ~ Lilian, Sinaan, Mike, Kane, Paix



Noch immer hing Lilian ihren Gedanken nach als sie wie aus weiter ferne hörte das Kane sie ansprach...

''Ich komme auch aus Coruscant wie Mike. Jedenfalls bin ich dort aufgewachsen.''

Lilian schreckte jetzt hoch. Hatten die anderen mitbekommen wie abwesend sie gewesen war? Hastig nahm sie einen Schluck von ihrem Ale und stocherte dann in ihrer Torte herum. Abermals war es Kane der sie ansprach....

''Ist alles in Ordnung bei ihnen, Mastress? Geht es ihnen nicht gut?''.

Lilian schaute nun zu dem jungen Padawan herüber und sagte dann zu ihm....

Keine Sorge Kane. Mit mir ist alles in Ordnung...ich war nur eben in Gedanken gewesen. Der Tag war lang und ich bin ein wenig müde....vielleicht sollte ich anstatt des Ale´s lieber einen starken Kaffee trinken.

Lilian erhob sich nun von ihrem Platz und machte sich auf den Weg zu der kleinen Theke um sich dort einen Kaffee zu bestellen. Irgend jemand mit dem sie einst hier gewesen war trank immer Kaffee, aber wer war es? Wieder diese Leere in ihrem Kopf die sich einfach nicht füllen wollte. Lilian bekam nun von der Bedienung ihren Kaffee gereicht und bedankte sich herzlich dafür bevor sie wieder zu den anderen an den Tisch ging.

So da bin ich wieder. Hab ich was verpasst? Was für Erfahrungen habt ihr bislang im Umgang der Macht gehabt? Wie habt ihr gemerkt das ihr anders seid?

Lilian schaute nun in die kleine Runde und nahm einen Schluck von ihrem Kaffee. Die vier Padawane waren ungewöhnlich ruhig....




Jedibasis ~ Cantina ~ Lilian, Sinaan, Mike, Kane, Paix
 
[Jedibasis/Cantina - mit Lilian, Paix, Sinaan und Mike]

Erleichtert über Lilian's Antwort nickte Kane ihr freundlich zu. Auch für ihn war es
ein anstrengender Tag gewesen, der viele neue Eindrücke und Erfahrungen in
sein Leben geworfen hatte. Schließlich war dies sein erster Tag im Orden und
die stressige Anreise hatte sich im Trainingsraum schon öfters bemerkbar gemacht.
Lilian stand beschäftigt auf und lief an die verzierte Theke an der nun nicht
mehr viel Betrieb war. Lächelnd kam sie mit einer Tasse Café zurück an den Tisch.
Kane lauschte aufmerksam ihren Worten und erwiderte:

''Eine gute Frage. Eigentlich habe ich es gar nicht selbst heraus gefunden, dass ich
einen Bezug zur Macht habe. Rätin Sarid war es, die mir das bestätigt hat.
Ich habe kaum Erfahrung in der Benutzung und Handhabung dieser Energie.
Mein eigenes Training auf Coruscant setzte sich hauptsächlich aus reinem Körpertraining zusammen. Aus diesem Grund bin ich für jede Art von Übungen
und Lektionen offen
.''.

Seine müden Augen wanderten nun durch die stille Runde. Er war gespannt wie
seine Sitznachbarn auf diese Frage reagieren würden bis auf Paix, der sie
ja schon vorhin mehr oder weniger beantwortet hatte. Ruhig nahm er einen
großzügigen Schluck aus seinem glänzenden Glas und fing an zu gähnen.

[Jedibasis/Cantina - mit Lilian, Paix, Sinaan und Mike]
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum I ] Joseline, Qui-Gon, Kira, Faren, Summer, Aramil, Sarid, Aylen und Maedhros

Aramil nickte langsam als Zeichen der Einsicht, als er die Worte von Joseline hörte. Es klang logisch und doch war es bewunderndswert. Er schüttelte nur mit dem Kopf als sie fragte ob sie gewusst hatten, das die Jedi auch mit verbundenen Augen trainierten. Dann erinnerte er sich aber wieder, dass Joseline ihn wohl nicht sehen konnte und sagte sicherheitshalber:

"Nein ... hab ich nicht."

Doch mit Sicherheit konnte sie auch spüren ob er zustimmte oder nicht. An dieser Stelle fragte sich Aramil auch wieweit die Jedi wohl fühlen konnten. Die Stimmung konnten sie bestimmt leichter ausmachen als normale Lebewesen. Und er hatte auch davon gehört, dass Jedi andere Wesen auch beeinflussen konnten das zu tun, was sie wollten. Aras Onkel hatte sogar von Gedankenlesen gesprochen. All dies war es, was denn noch recht jungen Mann von Ord Mantell zu den Jedi gezogen hatte.
Auch als Faren erzählte, wie sich in seinem "Alltag" die Macht bemerkbar gemacht hatte nickte Aramil nur. Er wusste nur nicht was er davon halten sollte, das Faren ein Pilot war. Vor allem: Wo bittesehr hatte er denn Schlachten gefochten? War er ein Pilot der Republik gewesen? Er würde Faren mal bei Gelegenheit fragen.


"Bei mir war es so, dass ich manchmal vorher träume was geschieht. Aber am Anfang hab ich das als Zufall abgetan. Es waren auch meistens ganz normale Alltagssituationen. Man kann also sagen das ich Déjà-vu-Erlebnisse förmlich anziehe."

Aramil lachte kurz und fuhr dann fort:

"Aber es kam eben immer öfters vor und auch andere merkwürdige Situationen wurden immer häufiger ... dass ich beispielsweise Sachen wusste die mir eigentlich noch keiner gesagt hatte. Ich hab den Anderen dann nie geglaubt als sie behaupteten ich könnte das noch gar nicht wissen, da sie mir nichts erzählt hatten. Naja und im Moment merke ich die Macht als ein Art seltsames, neues Gefühl würde ich sagen."

Das was Aramil für "die Macht" hielt zu beschreiben fiel ihm wirklich schwer, aber gerade das faszinierte ihn.

[ Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum I ] Joseline, Qui-Gon, Kira, Faren, Summer, Aramil, Sarid, Aylen und Maedhros
 
Seeufer - Beka, Siva, Mara S. Enekan, Dengar, Satrek

Der Eindruck den der Stein machte?
Siva kicherte kurz.

Auf mich macht der Stein einen steinigen Eindruck...wenn er überhaupt was ein drückt. Aber jetzt Mal Spaß beiseite...

Siva konzentirte sich auf ihren Stein, aber irgendwie war es komisch seinen Platz in der Macht festzustellen.
Man sagte doch, das die Macht alles umgibt, aber den Stein umgab nichts. Außer seinem steinigen dasein und der Wärme.
Und das einzige, was Siva festellen konnte war, dass der Stein aus lauter winzig kleinen Partikeln bestand, die relativ eng aneinandergereiht waren und den Stein bildeten...


Seeufer - Beka, Siva, Mara S. Enekan, Dengar, Satrek
 
Jedibasis ~ Cantina ~ Lilian, Sinaan, Mike, Kane, Paix

"Nunja...Ich hab es schon ziemlich früh gemerkt. Ich wusste irgendwie instinktiv, ob was schlimmes passiert. Und in letzter Zeit hatte ich gehäuft Träume von..."
Sinaan stoppte kurz...
"...der Vergangenheit. Nunja...Und sonst hab ich noch gelernt, dass übermäßiger genuss von Koffein zur unwirksamkeit des Stoffes führt :-)D). Aber, was rede ich da? Ich finde die Macht eigentlich eine ziemlich komische Angelegenheit. Es schient, als müsse man zumindest bei der Levitation alles vergessen, was man bisher über die Gravitation gelernt hat. Und in Naturwissenschaften war ich in der Schule eigentlich ziemlich gut..."

Sinaan schlurfte weiter an seinem Brennesseltee und aß die letzte Tomate auf seinem Teller. Schließlich lehnte er sich zurück und lauschte den Geschichten der Amderen, hier am Tisch. Der Tag war für ihn anstrengend gewesen...


Jedibasis ~ Cantina ~ Lilian, Sinaan, Mike, Kane, Paix
 
[Corellia ? Jedi-Tempel ? Garten - Hügel] ?Utopio, Ky

Er betrachtete weiterhin den Stein, doch nach einer Zeit lies er seinen Blick leicht schweifen. Er war mittlerweile so gefestigt darin das sich ihm ein unglaublicher Ausblick bot. Es war unbeschreiblich schön.

Doch er zwang sich wieder dem Stein seine Aufmerksamkeit zu schenken, er war nicht zur Erholung oder des Spaßes halber hier. Nein. Er wollte etwas lernen um gutes zu tun in dieser vom Krieg zerrütteten Galaxis. Also spendete er seine Aufmerksamkeit wieder seinem Meister und dem Stein.
Es war seltsam, er war zugleich auf dem Boden und dann doch irgendwie neben und doch wieder unter dem Stein. Wie Elektronen um den Atomkern, schien er ständig rauf und runter zu fahren, sodass er es fast gar nicht bemerkte.

Ky merkte wie er langsam ein besseres Gespür dafür bekam und betastete den Stein weiter. Langsam fragte er sich ob es nun fremd sein würde wenn er den Stein wieder mit seiner realen Hand berühren würde?
Eine interessante Frage der er nachgehen konnte, sobald die Übung zu Ende war und sofern der Stein noch da war.

Er schob die Gedanken wieder fort und konzentrierte sich wieder.
Da begann sein Meister ihm die nächste Aufgabe zu stellen.

Ky solle doch den Stein nun wieder vor die Maske des Kel?dor bringen.
Leichter gesagt als getan. Wie sollte er das anstellen?
Doch als er im selben Moment den Stein erneut berührte hätte er fast laut aufgeschrieen.
Er konnte ihn berühren. Folglich konnte er ihn auch ergreifen und irgendwie auch bewegen wenn er ihn umschlossen hatte.

Er musste nur herausfinden wie er das anstellte, ohne dabei seine eigenen Gliedmaßen zu bewegen. KY bekam allerdings schon beim umfassen des Steines Probleme, nicht wirklich Probleme, aber ihn fest zu halten war anstrengender als er dachte.

Als der Stein dann in seiner Hand ruhte war, es, wie er merkte doch nicht allzu schwer gewesen wie er zunächst gedacht hatte.
Nun, kam es zum kniffligen Teil.
Er hatte seinen blick dem Stein folgen lassen und er hatte es geschafft.
Nun, musste er sich einfach vorstellen wie der Stein, in seiner ?imaginären? Hand herunter gezogen wurde und dann in seiner realen Hand landete.

Er stellte sich das Bild im Geiste vor, hielt es fest und dann begann der Stein sich langsam zu bewegen. Noch etwas torkelnd und unsicher schwebte er zur linken Hand von Ky, die ihn dann schließlich Utopio vors Gesicht hielt.


?Einmal Stein für den Kel?dor an Tisch 1.?

Sagte er und grinste breit dabei. Er musste die Augen leicht zusammenkneifen da er genau in die Sonne blickte und die war ziemlich strahlend hell am Himmel aufgezogen heute, an diesem heißen Tag. Es war wunderbar hier dachte er?

[Corellia ? Jedi-Tempel ? Garten - Hügel] ?Utopio, Ky
 
- Jedibasis - Cantina - mit Lilian, Paix, Sinaan und Kane

Mike nahm noch einen Schluck aus seinem Becher und hörte den anderen zu. Mastress Moriah fragte sie, wie sie die Macht kennengelernt hatten. Als Kane und Sinaan erzählt hatten, meldete sich Mike zu Wort:

Also, ich machte meine erste Erfahrung mit der Macht in der Kindheit. Ich rempelte ein Glas Wasser an und hatte furchtbare Angst, Ärger zu bekommen. Ich stellte mir bildhaft vor, wie das Glas in der Luft stehen blieb und das geschah dann auch. Niemand hatte gemerkt, dass ich das Glas hinuntergeworfen hatte. Nun, ja, was ich gelernt habe. Es ist wirklich schwierig alles wiederzugeben. Vieles macht man einfach automatisch, zum Beispiel das hier...

Mike hob die Hand an die Schläfe, so wie er es immer machte und levitierte seinen Becher hoch. Dann holte er den brühheißen Tee heraus und formte daraus die äußere Form des Jeditempels auf Coruscant. Nach ein paar Augenblicken stellte er das Glas wieder ab und levitierte den Tee hinein. Damit reagierte Mike auf die Antwort von Sinaan.

Sinaan, so schwer ist das nicht. Du musst dich nur richtig konzentrieren. Du brauchst die Gravitation nicht zu umgehen. Du musst nur mit ihr ... Mike suchte nach den richtigen Worten ... naja ... "spielen". Das war jetzt nur eine Kleinigkeit. Eher eine Spielerei und man soll ja nicht aus der Übung kommen

Ein schelmisches Grinsen huschte über Mikes Gesicht

Ansonsten hab ich endlich herausgefunden, wie sich das Lichtschwert meines Vater aktivieren lässt. Ich kann es euch später zeigen, wenn ihr wollt.
Nun, vieles ist noch ungelernt. Ich möchte noch viel lernen. Deshalb schloss ich mich einfach dem Training an. Apropos Training... Ein großes Lob an Euch, Mastress. Ich finde, Ihr habt einen sehr guten Stil, den Padawanen vor allem Geduld beizubringen.


Mike liebte den Umgang mit der Macht und wollte noch viel mehr lernen. Einen letzten Schluck Tee nahm er noch und dann war die Tasse leer. Zufrieden lehnte sich auch Mike zurück und hörte den anderen interessiert zu.

- Cantina - mit Lilian, Paix, Sinaan und Kane
 
[Corellia Basis- Jedi ORden- Trainingsraum VI] Revan und Isere

Isere zuckte innerlich unter der harten Kritik ihres Meisters zusammen, sie hatte wirklich ihr Bestes gegeben. Aber hatte sie das wirklich? Nein, ihr Gewissen, ihre innere Stimme schloß sich der Meinung ihres Meister an und sagte ihr ebenfalls, dass sie diese Übung hätte besser absolvieren können. So beugte sich Isere ohne zu murren den Worten Revan's und ließ sich bereitwillig die neuen Schritte und Kombinationen zeigen, um sie dann anschließend äußerst gewissenhaft nach zu machen.

Und schon bald merkte die junge Falleen, dass es nun wirklich besser ging. Sie konnte besser vorausahnen, was die Telematen als nächstes tun würden und schneller reagieren und die Energieblitze erfolgreich abwehren. Stunden später ließ Revan seine junge Padawan ihr Lichtschwert deaktivieren und bedeutete ihr, sich neben ihn auf den Boden zu setzen.

Nach einer kurzen Einleitung, was sie im Training als nächstes erwarten würde, fragte er sie was sie denn bei ihren Geschichtsforschungen über den Orden der Sith und die Sith an sich herausgefundne hatte. Gerade als seine Schülerin zu einer Antwort ansetzen wollte, öffnete sich die Tür des Trainingsraumes und ein ihr belanntes Gesicht lugte herein.

Zuerst sah sie nur ein breites Grinsen und hörte eine vertraute Stimme, dann schob sich auch der Rest des älteren Padawan herein. Breit grinsend betrat Tylaar Zaith, der Padawan, der so beeindruckend mit Meistern Joseline und ihrem Meister am See gekämpft hatte, den Raum und neckte ihren Meister, der sich dies grinsend und erfreut gefallen ließ. Selten hatte Isere ihren Meister so fröhlich gesehen. Er schien immer so beherrscht, so überlegt. Doch nun, als sein alter Freund, Tylaar den Raum betrat, sprang er beinahe wie ein junger Padawan auf und umarmte seinen Freund und Weggefährten.

Lächelnd erhob sich Isere und nickte Tylaar freundlich zu. Ein wenig schüchtern hielt sie sich im Hintergrund und beobachtete die beiden Männer, die sich freudig begrüßten. Ihr Meister Revan, ein Mann der Monologe? Seltsam, so hatte sie ihn bisher nicht erlebt. Ja, über Politik hatte er beinahe referiert, doch schien er eigentlich nicht der Mann der tausend Worte zu sein. Isere musste heimlich über diese neckische Bemerkung Tylaar's kichern und schaffte es gerade noch die Hand vor den Mund zu nehmen, dass kein verräterischer Laut ihre Lippen verließ.

Dann trat sie näher an die beiden heran und begrüßte nun ebenfalls den älteren Padawan:


"Wie schön Euch zu sehen, Tylaar. Wollt Ihr Euch uns vielleicht anschließen? Und ganz im Gegenteil, mein Meister hält keine langen Reden, vielmehr wollte er mich gerade prüfen, in Bezug auf mein Wissen über die Sith und ihren Orden."


[Corellia Basis- Jedi Orden- Trainingsraum VI] Revan, Tylaar und Isere
 
Jedibasis ~ Cantina ~ Lilian, Sinaan, Mike, Kane, Paix



Lilian war erstaunt wie gesprächig die Padawane auf einmal wurden. Kane erzählte das er bisher keinen Bezug zur Macht hatte und sein Training sich bisher auf rein Körperliches bezog. Er war bereit und offen alles neue zu erlernen und das war auch gut so. Kane schien müde und seine Augen wurden immer kleiner. Aber Lilian wusste wenn sie ihm jetzt sagen würde er könnte sich ruhig auf sein Zimmer begeben und sich ausruhen würde er es nicht wollen. Zu groß war die Neugier auf das was die anderen Padawane erzählen würden und was da noch alles folgen konnte. Lilian lächelte Kane zu und sagte dann zu ihm......

Kane auch wenn du glaubst du hättest bisher keinen Bezug zur Macht gehabt so sei dir sicher das es anders war. Nicht umsonst bist du hier im Orden. Hattest du nicht das Gefühl etwas oder jemand würde dir leise zuflüstern was du zu machen hast und wohin dein Weg dich führen wird? Horche in dich hinein und du wirst wissen das du schon mit der Macht verbunden warst ohne es zu ahnen.

Sinaan meldete sich nun auch und erzählte das er schon früh gemerkt hatte das er anders war. Er hatte wie viele Vorahnungen und Träume von der Vergangenheit. Lilian erinnerte sich daran das es bei ihr damals genauso war. Sie und Sinaan hatten dem Anschein nach viel gemeinsam. Er war ein wenig frech und aufgeweckt. Das gefiel Lilian den es war wenn sie Sinaan so betrachtete als wenn sie in einen Spiegel schauen würde der ihr zeigte wie sie einst war. Dann sagte Sinaan.....

Ich finde die Macht eigentlich eine ziemlich komische Angelegenheit. Es scheint, als müsse man zumindest bei der Levitation alles vergessen, was man bisher über die Gravitation gelernt hat. Und in Naturwissenschaften war ich in der Schule eigentlich ziemlich gut..."

Lilian musste lachen als Sinaan das sagte, und gerade als sie ihm eine Antwort darauf geben wollte übernahm das Mike auf seine Art und Weise. Er erzählte das er in seiner Kindheit schon bemerkte das er das levitieren beherrscht. Dann demonstrierte er der Runde sehr eindrucksvoll was er konnte.
Lilian war beeindruckt und auch die anderen staunten nicht schlecht nach dieser kleinen Demonstration von Mike. Nachdem er den Tee wieder in den Becher befördert hatte wandte er sich jetzt an Sinaan und sagte....


Sinaan, so schwer ist das nicht. Du musst dich nur richtig konzentrieren. Du brauchst die Gravitation nicht zu umgehen. Du musst nur mit ihr ...... naja ... "spielen". Das war jetzt nur eine Kleinigkeit. Eher eine Spielerei und man soll ja nicht aus der Übung kommen.

Mike schien stolz auf das zu sein was er konnte, aber stolz konnte einen auch tief zu fall bringen. Lilian hoffte das es bei Mike nie der Fall sein würde und er stets auf dem Boden der Tatsachen zurückkehrte. Er grinste über das ganze Gesicht und meinte dann noch......

Ansonsten hab ich endlich herausgefunden, wie sich das Lichtschwert meines Vater aktivieren lässt. Ich kann es euch später zeigen, wenn ihr wollt.
Nun, vieles ist noch ungelernt. Ich möchte noch viel lernen. Deshalb schloss ich mich einfach dem Training an. Apropos Training... Ein großes Lob an Euch, Mastress. Ich finde, Ihr habt einen sehr guten Stil, den Padawanen vor allem Geduld beizubringen.


Lilian schaute nun zu Mike und meinte dann......

Danke Mike, aber ich bin auch sehr gut darin Padawane wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. Ich bin beeindruckt von deinem können, aber ich muß dir auch sagen das ich es nicht gut finde das du mit dem Laserschwert deines Vaters herumspielst. Dein Vater hat sich dieses Schwert in seiner Ausbildung erarbeitet und es ist ein langer Weg bis dahin. Du wirst noch viel lernen und irgendwann dein eigenes Laserschwert zusammenbauen.... bis dahin halte diese Waffe in ehren.

Lilian nahm jetzt einen weiteren Schluck Kaffee und wandte sich an die ganze Gruppe...

Während eurer Ausbildung werdet ihr alle sehr viel lernen, und der ein oder andere wird feststellen das er ganz bestimmte Sachen sehr gut kann und andere weniger. Vielleicht wird sich einer von euch auch auf etwas spezialisieren. Ich habe lange Zeit hier im Orden verbracht bis ich herausgefunden habe welche Gabe ich noch besitze außer denen die einem hier standardmäßig gelehrt werden......

Damit schloss Lilian ihren Satz ab....





Jedibasis ~ Cantina ~ Lilian, Sinaan, Mike, Kane, Paix
 
Trainingsraum I ? mit Qui-Gon, Kira, Faren, Summer, Aramil, Sarid, Aylen und Maedhros

Auf Aramil?s Erwiderung, er habe nicht gewusst das bei gewissen Trainingssituationen mit verbundenen Augen geübt wurde, lies Jo wieder schmunzeln.

Das habe ich mir fast gedacht! Aber du? ihr Beide werdet noch sehen das ein Jedi manchmal gar nicht zu sehen braucht. Ja, die Augen einen sogar manches Mal täuschen können. Doch dazu später. Beziehungsweise werdet ihr von euren Meistern später sicher noch genug darüber erfahren.

Still hörte Jo nun zu wie erst Faren und dann auch Aramil berichteten in welchem Maße sie schon mit der Macht vertraut waren. Es war genau wie Jo vermutete. So wie es bei den Meisten war, die zu den Jedi kamen. Man konnte schon sagen, dass sie gewisse Erfahrungen hatten. Aber die Macht bewusst genutzt, sie gefühlt und sie gezielt eingesetzt hatte keiner von ihnen wirklich. Dann war es auch kein Wunder, das ihnen beiden die Sandkörnen immer wieder entglitten. Im Grunde war es überhaupt schon eine großartige Leistung, das Aramil und Faren den Sand überhaut hatten formen können. Jo beschloss aus diesem Grund die Übung dann doch ein wenig ab zu ändern.

Wie euch geht es vielen der Machtbegabten. Ob nun überdurchschnittliche Flugkünste durch ausgezeichnete Reaktionsgeschwindigkeiten und ein Gefühl als könne man die Handlungen der Anderen vorherahnen oder das Talent durch Träume, viel mehr Visionen, die Zukunft voraus zu ahnen.
Das alles sind Manifestationen der Macht. Doch damit sage ich euch ja nun auch nichts Neues sonst würdet ihr ja nicht mit mir zusammen hier sitzen.


Jo lachte leise, schwieg dann jedoch wieder einen Moment und dachte über Aramil?s letzten Satz nach. Eigentlich traf er es sehr genau!

Aramil, du beschreibst es im Augenblick als eine Art seltsames, neues Gefühl und ich bin der Meinung, ihr solltet erst einmal dieses Gefühl näher ergründen ehe wir wirklich weiter machen mit eurem Sand. Die Macht, und damit die Verbindung die wir durch die Macht mit allem was uns umgibt haben, zu fühlen ist meiner Meinung nach das Wichtigste. Danach wird euch, denke ich, die Übung mit dem Sand auch viel leichter fallen.
Setzt euch so bequem wie möglich hin oder, wenn ihr euch dadurch wohler fühlt, legt euch hin! Die Hauptsache ist, ihr könnt euch völlig entspannen. Dann schließt die Augen?


Jos Stimme spiegelte einen Augenblick ihrer Amüsiertheit darüber, das Aramil und Faren jetzt wohl ihre erste Jediübung mit geschlossenen Augen erleben würden. Und es würde sicher nicht die Letzte bleiben.
Doch gleich darauf wurde Jo?s Stimme wieder ganz gleichmäßig und ruhig.


Entspannt euch, last euch treiben. Last einfach los. Hört nur auf meine Stimme und last euch fallen. Gebt euch ganz der Macht hin. Fühlt wie sie euch durchdringt, wie sie euch mit allem verbindet. Fühlt eure Umgebung, last es einfach zu. Jeder nimmt die Macht anders wahr doch uns alle verbindet sie. Uns Jedi untereinander aber auch jeden von uns mit dem Rest der Galaxis. Wir alle sind Kinder der Macht, sie umgibt uns, sie durchdringt uns, gibt uns Kräfte, die Andere für Zauber halten doch alles das ist die Macht die durch das Leben entsteht.
Fühlt ihr sie? Fühlt ihr die Wesen die euch jetzt umgeben. Am deutlichsten müsste Rätin Horn für euch zu fühlen sein! Eine Wirklich mächtige Jedi, deren Aura heller strahlt als jede Andere hier drinnen.
Was ?seht? ihr? Faren! Aramil! Was fühlt ihr? Spürt ihr eure Verbindung zu allem hier? Gebt euch bewusst der Macht hin! Vertraut ihr! Fühlt euch völlig wohl und sicher.
Erst wenn ihr es deutlich fühlt, versucht hinaus zu greifen versucht die zarten Bänder, die die Macht zwischen allem spannt, mit eurem Verstand zu berühren und dann, wenn ihr euch völlig wohl fühlt und ganz sicher seid, dann erst versucht es erneut und formt den Sand mit eueren Gedanken. Stellt euch vor wie sich ein Korn nach dem Anderen an den Platz bewegt, den ihr dafür vorgesehen habt.
Erst wenn ihr euch ganz sicher seit das der Sand sich verformt und diese Form beibehalten hat, erst dann öffnet die Augen wieder und seht.


Trainingsraum I ? mit Qui-Gon, Kira, Faren, Summer, Aramil, Sarid, Aylen und Maedhros
 
[Jedibasis/Cantina - mit Lilian, Paix, Sinaan und Mike]

Fröhlich tat er es Mike und Sinaan nach und lehnte sich entspannt gegen den Holzstuhl.
Kane hörte den Padawanen gespannt zu, denn die Geschichten der Anderen löste
in ihm ein komisches Gefühl aus. Er war etwas verunsichert. War er wirklich der Einzige
hier, der zuvor noch keinen Bezug mit der Macht hatte? Plötzlich blickte er verstört
auf Lilian als diese ihn darauf aufmerksam machte, dass auch er nicht umsonst hier
war. Aufgeschlossen fragte sie ihm nach dem Grund für seine Anwesenheit.

''Keine Stimmen...keine Gefühle. Ich bin aus einem anderen Grund dem Orden
beigetreten, aber das ist eine längere Geschichte
.'', murmelte er leise.
Es fühlte sich an als drohe sein Kopf vor leeren Gedanken zu explodieren.
Soviele Gedanken hatte er sich letztes Mal vor 10 Jahren gemacht.

Erfolgreich schüttelte er diese ab und trank seinen Tee aus. Konzentriert
versuchte er sich nun gezielt an bestimmte sonderbare Momente in seinem Leben
zu erinnern, aber kein Augenblick deutete auf eine Quelle der Macht.
Er versuchte sich zu beruhigen. Schließlich hatte er es im Trainingsraum geschafft
einen Metallwürfel schweben zu lassen. Kane musste es testen.
Er versuchte wie Mike etwas in der Cantina in die Luft zu befördern und fokusierte
seinen geschärften Blick auf das leere Glas vor ihm. Langsam schloss er seine Augen
und ertastete angespannt die Form des Glases. Es dauerte lange bis er es getrübt
vor sich sah und es fassen konnte. Mit einem starren Gesichtsausdruck hob er
es an und lies es aufsteigen. Wie konnte ihm diese leichte Aufgabe so schwer fallen?
Erschöpft legte er es wieder auf den runden Tisch ab und blickte verbittert in die
Runde. War er einfach nur müde oder fehl am Platz?

[Jedibasis/Cantina - mit Lilian, Paix, Sinaan und Mike]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben