Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gänge - Lia, Waldemar, Wes

Wes wandelte zusammen mit Lia durch die Gänge des Tempels, und mit Waldemar natürlich, der aus seiner Schulter saß und der ihm so schwer wie noch nie vorkam. Der Jedi wollte gerade den Weg zu dem Trainingsraum einschlagen, aus dem sie gekommen waren, als seine Schülerin sagte, dass es ihr lieber wäre, gemeinsam mit anderen zu trainieren.

Von mir aus gerne, hast du dabei irgendwelche Präferenzen?

Während Wes inständig auf einen wollhuferfreien Trainingsraum hoffte, schlug Lia vermutlich spontan den Weg in eine andere Richtung ein. Irgendwann waren sie im Erdgeschoss auf den Weg nach draußen, als Lia
Elysa! rief und Sie ist hier!

Meinst du?

Lia eilte nach draußen, und Wes folgte ihr. Dort in den Gärten stießen sie auf eine kleine Trainingsgruppe, bestehend aus Elysa, einem hochgewachsenen Padawan, den Wes nicht kannte (Bru-Th) und der Advisorin Chesara Syonette. Wenn er es sich recht besah, kannte er auch nicht wirklich viele Leute im Orden, dachte er sich. Die Stimmung in der Gruppe schien nicht so gut zu sein. Ob da etwas vorgefallen war? Immer noch etwas hinter Lia stehend begrüßte er die Gruppe erst einmal mit einem immer passenden

Hallo!

Gärte - Chesara, Elysa, Bru-Th, Lia, Waldemar, Wes

[op]Stimmt hoffentlich so... oder hab ich was durcheinandergebracht?[/op]
 
Tara`s Quartier

Eine ganze Weile schon hatte die junge Jedi über ihre Worte an Snipe gebrütet. Doch was immer ihr auch an Erklärungsversuchen einfiel, es würde ihn tief treffen und verletzen. Keine noch so schönen Worte konnten verschleiern was Tara vorhatte: sich von ihm zu verabschieden. Und der Gedanke an seine verletzten Gefühle machten es ihr um so schwerer. Schließlich schrieb sie einfach:

Geliebter Snipe ... ich habe mich entschlossen zu einer Reise aufzubrechen, die sehr gefährlich werden kann. Ich möchte dein Leben nicht auch noch in Gefahr bringen, wo ich schon mein eigenes riskiere. Was ich vorhabe muß jemand tun und ich fühle mich durch die Macht dazu beauftragt ... Du wirst jetzt sicher enttäuscht von mir sein und sicher auch verletzt. Es tut mir sehr leid, mein Herz ist schwer, und doch kann ich nicht anders handeln. Ich hoffe du wirst mich irgendwann verstehen ... Grüße und Küsse.

Bevor sie es sich noch anders überlegen konnte, oder die wenigen Sätze wieder verwerfen würde, drückte Tara auf den Absende-Knopf. Ihre Nachricht würde über das Com-System an Snipe weitergeleitet werden. Entschlossen weigerte sich die Jedi sich vorzustellen wie er auf den Bildschirm sehen würde und lesen was sie geschrieben hatte. Alleine der Gedanke ließ Tränen in Tara`s Augenwinkeln erscheinen und das Atmen wurde ihr schwer. Ein Kloß wollte sich in ihrem Rachen festsetzen.

"Nein, ich darf jetzt nicht daran denken. Ich muß tun was ich tun muß." - hielt sie sich selbst vor. Entschlossen stand sie von ihrem Stuhl auf und drehte sich in den Raum um. Bis zur Reisetasche waren es nur zwei oder drei Schritte. Fast überstürzt überwand Tara diese Schritte, packte die Tasche und verließ fluchtartig ihr Quartier, ohne sich noch einmal umzudrehen. Auf dem Gang warf sie nur einen kurzen Blick in jene Richtung, in der sich Snipe`s Gästeunterkunft befand. Dann lief sie geradezu den Gang entlang und schlug die Richtung zum Hangar ein.


Gänge des Jedi-Orden - Tara allein
 
- Corellia - Jedi-Basis - Gärten - Mit Bru-Th, Elysa -

Schweigend hörte Chesara erst Bru-Ths Bericht und dann dem Geständnis des jungen Mädchens zu, das Bru-Th Elysa genannt hatte. Es ging also um eine zurückliegende Mission auf Naboo, um eine Jedi-Meisterin i Eraif und um... Folter...Tod.... Chesara zog die Brauen zusammen und nahm Elysas Worte genau in sich auf. Die Padawan hatte allem Anschein nach furchtbare Dinge erlebt. In ihrem Inneren schien etwas zerrüttet zu sein. Ihre Worte allerdings galten Bru-Th, darum trat Chesara ein paar Schritte zur Seite und grübelte über die Zusammenhänge, die sie nun bereits gehört hatte nach. Sie kannte Meisterin i Eraif nicht. Sie musste eine der Jedi aus der Zeit ihrer Abwesenheit sein. Aber wenn sie die dunkle Seite mit Absicht benutzt hatte? Chesara schürzte die Lippen und machte sich innerlich eine Notiz. Es sollte nur eine Lektion gewesen sein. Das war gut möglich. Sie selbst hieß eine derartige Tat nicht gut, doch gab es Jedi mit anderen Grundeinstellungen und Vorstellungen. Sicher wäre zumindest, wenn sie sich bei Gelegenheit mit der Jedi unterhalten würde. Falsch wäre, es nicht zu tun. Chesara warf wieder einen Blick auf Bru-Th und Elysa. Sie hätte gerne Worte des Trostes gespendet, doch schien ihr das nicht angebracht. Somit ließ sie durch die Macht ein dünnes Band der Zuversicht zu Elysa hinüber gleiten und streifte Bru-Th mit einem Hauch von Unterstützung. Er brauchte sich keine Schuld zu geben, weil er nicht gewusst hatte, was er am ehesten tun sollte. Zuerst lernte man die Grundlagen, dann die Feinheiten. Wie konnte es anders herum funktionieren? Außerdem hatte er richtig gehandelt.

Als sich Chesara herum wandte, sah sie eine ihr wage bekannte Gestalt entgegen kommen. Einen kleinen Moment musste sie überlegen, dann fiel es ihr ein. Es war Wes Janson, der inzwischen ein Jedi geworden war und er hatte seine Padawan bei sich.


Guten Tag, Wes. Wie geht es dir? Wir haben uns eine halbe Ewigkeit nicht mehr gesehen. Vielleicht erinnerst du dich auch nicht mehr an mich. Ich bin Chesara.

Bei jedem alt bekanntem Gesicht, das ihr hier auf Corellia begegnete, stieg eine Welle der Freude in Chesara auf. Anfangs hatten die Dinge sehr schlecht ausgesehen, ja, der Krieg hatte Opfer gebracht, aber es gab auch Überlebende, eine Gruppe derer, die weiterhin für das Gute einstand. Dazu kam der angenehme Nebeneffekt, den Wes' Auftauchen mit sich brachte: Sie konnte Elysa und Bru-Th den Rücken kehren ihnen zumindest ein bisschen ein Gefühl der Ungestörtheit geben.

- Corellia - Jedi-Basis - Gärten - Bru-Th, Elysa, Wes, Lia -
 
Corellia - Jedi Basis - EIngangshalle - Darsha und Cay

Nachdem Dasrah und Cay die EIngangshalle , trotz Umwegen gefunden hatte gingen sie zioelstrebig zu einem Druiden, um ihn nach den Unterkünften zu fragen. Der Druide sagte ihnen, dass sie ihm folgen sollten und genau dies taten die Zwillinge dann auch.
Bei den Unterkünften angekommen wies der Drudie beide in zwei nebeneinanderliegende Zimmer. Nachem er dies getan hatte verschwand er wieder in richtung Eingangshalle.
Darsha ging in ihr Zimmer und begutachtete es ausgiebig. Sie merkte , dass Cay ihr gefolgt war und drehte sich strahlend zu ihm um.

Es ist so wunderbar hier !Sieh dir mal die Betten an. Und es ist so schön eingerichtet und so groß und warm und gemütlich!

Im gegensatz zu den Schlafplätzen die die beiden bis jetzt gehabt hatten waren diese wahrer Luxus. Darsha schien ein Traum wahr geworden zu sein. Sie hatte ewig nicht mehr in einem Bett geschlafen, geschweige denn ein eigenes Zimmer besessen. Sie bemerkte, dass Cay skeptisch guckte und plötzlich verstand sie, was er meinte. Die beiden waren noch nie getrennt gewesen und auch wenn es verrückt klang, alleine nur getrennte Zimmer zu haben, war schon eine Art Trennung.

Weißt du was, wir schieben mein Bett einfach in dein Zimmer ja?

Sie sah Cay lächelnd an , dieser erwiederte ihr lächeln und nickte. Die beiden hieften das Bett aus Darshas Zimmer und gingen damit auf den Flur. Zum Glück war niemand in Sichtweiten , es hätte Darshas Meinung nach ziemlich albern ausgesehen , wie zwei Cathar ein Bett durch den Flur trugen. Nach einer Weile hatten sie es dann auch geschafft und Darsha lies sich auf ihr Bett fallen .

So das hätten wir und was machen wir jetzt?fragte sie ihren Bruder

Corellia - Jedi Basis - Zimmer - Darsha und Cay
 
[Corellia - Jedibasis - Ruine im Wald] Elysa, Chesara und Bru-Th


Bru-Th konnte es Elysa nicht übel nehmen, dass sie leicht gereizt auf seine Frage reagierte. Die Frage sollte eigentlich nur ein Aufhänger für ein tieferes Gespräch sein und nicht suggerieren, dass er ihr nicht richtig zugehört hatte. "Sie hat allen Grund dazu", dachte Bru-Th.
Die Erlebnisse, die Elysa ihm schilderte ließen sich mit den Worten 'brutal und sardistisch' kaum noch beschreiben und auf ihre Gegenfrage hin musste er sich ganz ehrlich eingestehen: "Nein, ich weiß wirklich nicht, wie sich sowas anfühlen muss!" Bru-Th bedauerte, was Elysa hatte durchmachen müssen und ärgerte sich gleichermaßen, dass er ihr keine bessere Stütze sein konnte, denn einen guten Freund, der ihr mit Rat und Tat zur Seite stand, würde sie im Moment am nötigsten gebrauchen.


"Ich hoffe aufrichtig für dich, das du niemals in so eine Lage kommst...denn das was du tun müsstest um dich zu befreien, wäre beinahe ebenso grausam ... oder vielleicht sogar schlimmer ...",

fügte Elysa dann weniger anklagend hinzu und Bru-Th bemerkte sofort, dass sich ihre Gemütslage geändert hatte. Es war die nackte Wahrheit, die sie dem Padawan nun zu Füßen warf und auf eine gewisse Art und Weise war er froh, dass sie es getan hatte.
Bru-Th runzelte kurz die Stirn und fragte dann ganz direkt:


"Was genau ist passiert, Elysa? Du hast da etwas angedeutet und hättest es bestimmt nicht getan, wenn ich es nicht wissen sollte. Genau jetzt ist es Zeit für die ganze Wahrheit. Was auch immer vorgefallen ist, wird mein Bild von dir nicht ändern. Eine der einprägsamsten Lehren der Jedi besteht darin, dass nichts absolut ist und es immer einen Weg zurück gibt, auch wenn dieser ab und zu schwer zu finden sein mag."

Bru-Th drehte sich kurz von Elysa weg, um seiner Meisterin in die Augen zu schauen. Einige unterstützende Worte hatte sie für ihn gefunden und er nickte dankend. Selbst wenn sie nichts sagte, war Chesara präsent und stand ihm hilfreich zur Seite. Bru-Th wusste, dass er noch viel zu lernen hatte.
Zwei weitere Jedi kamen näher und Bru-Th erkannte Lia unter ihnen, die sich mit Elysa gut angefreundet zu haben schien. Direkt daneben ging ein Mann, der dann wohl Wes sein musste. Bru-Th kannte ihn nicht persönlich, doch hatte er mitbekommen, dass er Lia zu seiner Padawan gemacht hatte und so namentlich erwähnt wurde.
Ohne weiter Notiz von den beiden zu nehmen, schaute er die Corellianerin (Elysa) wieder an, dessen Gesicht von Minute zu Minute zerknirschter wirkte. Ein wenig leiser und auch etwas freundlicher fragte er dann:


"Willst du hier bleiben oder sollen wir vielleicht ein Stück gehen?"


[Corellia - Jedibasis - Ruine im Wald] Wes, Lia, Elysa, Chesara und Bru-Th
 
[ Orbit um Corellia - Schiff - Jo, Van, Correan und Sonè ]

Van hatte eine Zeit lang ganz ruhig im Pilotensessel gesessen und nichts getan. Nur die stillen Tränen rannen ihm über die Wangen. Jo war hereingestürmt, doch ihre Worte hatten es nur noch schlimmer gemacht. Zumindest für den Moment. Alles kam ihm wie eine einzige Lüge vor. Sie sagte, sie liebte ihn. Und hätte er ihr in dem Moment in die Augen gesehen, hätte Van ihr wahrscheinlich geglaubt. Doch sein Blick galt den Sternen. Jo blieb noch einen Moment lang hoffnungsvoll stehen, doch dann verschwand sie.

Für eine Weile - Van konnte nicht abschätzen wie lange es wirklich gewesen war - saß er nur da und ließ alles noch einmal sacken.
Was hatte er eigentlich erwartet? Das Jo Rhino für immer vergessen würde? Nein, dass war unrealistisch. Und unwürdig für Rhino sowieso. Er hatte Rhino nie wirklich gekannt, doch wenn Jo ihn mochte konnte er kein allzu schlechter Typ gewesen sein. Wieso seine Wut also auf Rhino richten? Es gab keinen Grund, vor allem, weil Jo Van doch noch einmal ihre Liebe gestanden. An ihrer Stimme hatte er ihre Verzweilfung hören können. Aber im ersten Moment hatte er es nicht wahrhaben wollen...

Ein leichter Ruck ging durch das Schiff und Vans Blick wurde wieder klar. Sie waren aus dem Hyperraum gesprungen. Also lenkte er den Frachter auf Corellia und dann auf den Jedi-Tempel zu. Alles kam ihm furchtbar langatmig vor, denn nun hatte er etwas zu tun. Es galt sich zu entschuldigen und mit Jo darüber zu reden.
Endlich setzte das Schiff auf dem Hangarboden auf und Van beeilte sich um zum Gemeinschaftsraum zu kommen, wo Jo saß.
Er atmete noch einmal tief durch dann ging mit einem Zischen die Tür auf. Jo saß mit dem Rücken zu ihm.
Langsam ging er auf sie zu und hoffte, dass sie keine plötzliche Wut auf sie hatte.
Dann legte er ihr ruhig die Hande auf die Schulter beugte sich hinunter und flüsterte...


"Es tut mir Leid...ich liebe dich. Und weiß, dass du ebenso empfindest."

Daraufhin beugte er sich noch ein wenig weiter vor und seine Lippen fanden ihre...

[ Corellia - Jedi Basis - Hangar - Schiff - Jo, Van, Correan und Sonè ]
 
[Corellia ? Jedi-Orden - Gärten] Chesara, Bru-Th und Elysa

Ein wenig neuen Mut schöpftend, richtete sich Elysa wieder auf und wischte sich behutsam die Tränen aus den Augen und von den Wangen. Währenddessen fragte Bru-Th ob sie ihm nicht erzählen wolle, was genau vorgefallen wäre, das es keine endgültige Richtung war, aber tief in ihrem Inneren bezweifelte sie seine Worte.

?Nein Bru-Th ich möchte nicht darüber reden, diese Taten haben schon einmal an den Grundfesten meiner Seele gerüttelt und ich würde gerne vermeiden das dies noch einmal geschieht.? Antwortete sie zögerlich, dennoch aufrichtig und ernst gemeint.

Elysa vernahm das Geräusch von Schritten und sah auf, um denn zu sehen wer kommen würde und die beiden Personen zauberten ein kleines Lächeln auf ihre Lippen. Lia und Wes, zwei bekannte und freundliche Gesichter und zugleich waren sie eine willkommene Abwechslung von ihren Problemen, denn eigentlich wollte sie nicht weiter darüber reden. Auf seine weitere Frage antwortete sie lediglich mit einem Kopfschütteln und einem kleinen Lächeln, danach stand sie auf und wollte die beiden Neuankömmlinge begrüßen. Da sie Bru-Th auch nicht einfach so zurücklassen wollte, zog sie ihn mit sich.


?Lia...Wes es ist schön euch zu sehen, wie geht es euch?? fragte sie neugierig, ihre eigene Trauer überspielend, es tat einfach gut von den Menschen, die sie kannte umgeben zu sein, allein durch deren Präsenz fand sie halt, wohl allen voran durch Bru-Ths Präsenz.

Sie erlaubte sich einen flüchtigen Seitenblick zu dem großen Padawan, er wirkte im Moment ein wenig perplex, wahrscheinlich dachte er darüber nach warum sie solche Stimmungsschwankungen hatte. Schließlich wanderte ihr Blick auch zu Chesara und schenkte ihr ein dankbares Lächeln, Elysa wusste was die hier Versammelten für sie taten. Grinsend meinte sie:

?Ich weis nicht ob ihr euch schon kennt, wenn nicht, Bru-Th ? Lia, Bru-Th ? Wes, wenn dir dein Leben lieb ist, steig nie zu ihm in einen Speeder, Lia ? Bru-Th, Wes Bru-Th.?

[Corellia ? Jedi-Orden - Gärten] Chesara, Wes, Lia, Bru-Th und Elysa
 
Corellia - Jedi-Basis - Unterkunft der Beiden - Darsha und Cay


Die Zimmer waren wirklich schön, da musste er Darsha zustimmen, aber richtig freuen konnte er sich dennoch nicht.
Wie würde es wohl sein ein eigenes Zimmer zu haben. Er war noch nie von seiner Schwester getrennt gewesen.
Er schaute zu Darsha und wollte gerade einen Vorschlag machen, doch sie kam ihm zuvor und sagte genau das was er auch gerad ehatte sagen wollen. Wundern konnte er sich schon lange nicht mehr darüber, in zwischen empfand er es als ganz normal.
Sie lächelte ihm zu und er erwiderte das Lächen. Ein Zeichen, dass sie sich mal wieder einig waren.

Schnell nahmen sie Darshas Bett und brachten es in sein Zimmer. Hier war genügend Platz für ein zweites Bett, denn die Unterkünfte waren schlicht eingerichtet. Cay gefielen sie jedenfalls so wie sie waren.
Auf ihre Frage was sie nun machen sollten sagte Cay...


Wie wärs wenn wir uns mal die Gärten ansehen?


Corellia - Jedi-Basis - Unterkunft der Beiden - Darsha und Cay
 
Zuletzt bearbeitet:
[Corellia ? Jedi-Orden - Gärten] Chesara - Wes - Lia - Bru-Th - Elysa

Lia und Wes gingen in den Garten wo Elysa mit einigen anderen stand das eine schien Bru-Th zu sein von ihm hatte ihre Freundin schon öfters erzählt. Die andere Frau die noch bei ihnen stand kannte Lia nicht. Aber sie bekam mit wie sie sich mit Wes unterhielt und sagte dabei ihren Namen Mastress Chesara. Lia schaute zu ihrer Freundin Elysa die nicht besonders glücklich aussah. Sie wusste nicht was geschehen war aber nachfragen wollte sie auch nicht. Sie könnte sich sonst bedrängt vorkommen. Irgendetwas musste auf der Mission passiert sein. Dann kam Elysa zu ihnen rüber und fragte wie es ihnen gehen würde.

Danke mir gehts es ganz gut , Wes und ich machen grade eine kleine Trainingspause. Ls- Training kann ganz schön anstregend sein. Aber viel wichtiger ist wie geht es Dir , richtig glücklich siehst du nicht aus.

Danach stellte sie ihnen Bru-Th vor , Lia gab ihm freundlich die hat.

Hallo ich habe schon viel von Dir gehört.

Als sie Wes und Bru-Th miteinander bekannt machte , erklärte sie ihm auch gleich das er nie bei Wes in einen Speeder steigen sollte, wenn ihm sein Leben lieb sei. Lia musste lachen, sie und ihr Meiste hatte sich ja grade erst über das Thema unterhalten.


[Corellia ? Jedi-Orden - Gärten] Chesara - Wes - Lia - Bru-Th - Elysa
 
Corellia-Jedi Basis- Unterkünfte - Darsha und Cay

Auf ihre Frage hin, was die beiden nun tun könnten , antwortete Cay , dass sie ja die Gärten erkunden gehen könnten. Darsha hielt dies für eine gute Idee und die beiden machten sich auf den Weg zu den Gärten.
Als Darsha und Cay dort ankamen war Darsha überwältigt von der Schönheit dieses Ortes. Überall wuchsen alle Arten von Blumen etc. Sie gingen eine weile umher , als sie schließlich an einer schönen Wiese ankamen. Die beiden ließen sich dort nieder. Darsha atmete den Duft der Blüten ein und genoss jedes wohlige Gefühl, dass sie nun vernahm, vollkommen. So sicher und so geborgen hatte sie sich noch nie seid sie denken konnte Gefühlt.

Es ist so schön hier !Ach Cay ich bin einfach nur so glücklich. Hier ist alles friedlich und es gibt keinen Krieg niemand bestiehlt andere und keiner ist hier in Gefahr. Ich bin so froh, dass wir hierher gekommen sind. Es war wirklich eine richtige Entscheidung hierherzukommen. Stell dir vor wir hätten diese Basis nach dem "Scherz" von Bru-Th verlassen, dann säßen wir immernoch auf der Straße.


Sie strahlte ihren Bruder glücklich an.

Corellia- Jedi Basis - Gärten- Darsha und Cay
 
Jedi-Basis - Laubis Quartier - Elday und Laubi

Elday schaute Laubi liebevoll an als er sagte das er aufpassen würde das sie nie zu weit weg ist. Sie beugte sich zum ihm und gab ihm einen Kuss. [/B]

Danke das hast du lieb gesagt.

Danach herrschte einen Moment stille zwischen ihnen keiner wusste genau was er sagen sollte. Elday schaute noch eine Weile verträumt durch das Fenster bis die Stille durchbrach und fragte.

Wollen wir mal runter gehen und etwas trainieren.


Jedi-Basis - Laubis Quartier - Elday und Laubi
 
Corellia-Jedi-Basis-Hangar
Mit Anray

Firedevs hatte alles vorbereitet . Der Tank war voll, der Kühlraum auch und Anray lag nach dem Spaziergang hechelnd neben ihr. Plötzlich kam ein ihr bekanntes Schiff in den Hangar. Das Herz der Padawan machte Freudensprünge bei dem Gedanken an Correan. Schnell lief sie dem Schiff entgegen und stellte sich vor die Rampe. Ungeduldig spielte sie nun mit ihrem Pulli und grinste vor lauter vorfreude.
Es tat ihr fast leid, ihn so bald und so lange allein zu lassen. Doch würde sie auf jeden Fall den Kontackt zu ihrem Freund aufrecht erhalten. Komme was wolle. Jetzt wollte Sie ihn erstmal umarmen. Correan war seit ihrer Zeit bei den Jedi ein sehr guter Freund geworden.

Corellia-Jedi-Basis-Hangar-Vor dem Schiff
mit Anray
 
Jedi-Basis - Laubis Quartier - Elday und Laubi

Laubi wartete eine Weile, bis - und vor allem wie - Elday reagierte, aber es war besser als Laubi erwartete... Nach dem Kuss standen die beiden eine Zeit am Fenster und blickten hinaus... keienr sagte irgendwas, bis Elday das Schweigen brach und fragte, ob sie nun runter gehen wollten. Laubi stimmte zu und so gingen die beiden freude-strahlend durch die Gänge nach unten zu den Trainingsräumen. Jetzt wusste Laubi nicht, was sie trainieren sollten, da Elday ja das, was man normalerweise als erstes mit Padawanen macht, schon könnte, nämlich Dinge schweben lassen. Also dachte sich Laubi, dass sie vielleciht gleich mit dem Lichtschwert trainieren konnten....

Was hällst du davon, wenn du mit dem Lichtschwert übst? Dinge schweben lassen kannst du ja schon...?

Jedi-Basis - Laubis Quartier - Elday und Laubi
 
Corellia-Jedi-Basis-Hangar-Vor dem Schiff
mit Anray


Correan nickte und ging aus der Medi-Station. Er ging langsam auf die Rampe zu und guckte auf den Boden, als er plötzlich ein paar Pfoten sah! Er guckte nach oben und sah Firedevs! Er staunte nicht schlecht und plötzlich sprange beide auf ihn zu. Er war glücklich sie wieder zu sehen, denn er dachte, sie nie wieder zu sehen.

Endlich bist du wieder da!
Wenn nicht wäre ich nicht glücklich gewesen!

Doch er drückte sofort zurück und wollte nie wieder weg. Doch alle ließen nach einer Weile los und er feute sich! Sie hatte nicht die Hoffnung aufgegeben. Er wollte ja in Richtung Bibiothek und fragte sich,ob sie mitkomme?Also Sekt oder Selter?

Du...?
Kommst mit in die Bibiothek?

Corellia-Jedi-Basis-Hangar-Vor dem Schiff
mit Anray
 
Corellia-Jedi-Basis-Hangar-Vor dem Schiff
Mit Correan und Anray
Firedevs guckte ihn etwas traurig an.

" Hmm .. ich weiß nicht wann meine Meisterin kommt. Wir wollten bald aufbrechen. "

Sie nahm Correans Hände und lächelte ihn an.

" Aber die 3 Stunden sind noch nicht ganz rum. Lass uns gehen."

Das Mädchen sicherte das Schiff und ging mit ihrem Freund los Richtung Bibliothek.

" Ich hab dich so vermisst Correan. Erzähl mal..was hast du erlebt? Und wie geht es Joseline?"

Firedevs tat es gut wieder mit Correan zusammen zu sein. Und das zeigte sie ihm auch.

Corellia-Jedi-Basis- Gänge
Mit Correan und Anray
 
Gärten - Chesara, Elysa, Bru-Th, Lia, Waldemar, Wes

Wes war froh, dass sein Gedächtnis ihn noch nicht komplett verlassen hatte. Er hatte sich zwar schon gedacht, dass es Chesara wäre, aber die Hand dafür ins Feuer zu legen, dass er sie nicht mit jemanden verwechselte, hätte er nicht wollen. Der Orden war eben doch mächtig groß.

Guten Tag auch, Chesara. Ich erinnere mich schon noch an dich. Aber es ist wirklich eine Ewigkeit her, seit Coruscant haben wir uns nicht mehr gesehen. Mir geht es prima, ich habe mich inzwischen ganz gut an den Planeten gewöhnt...

Bei dem Stichwort dachte er an Lia, die neben ihm stand.

Wenn ich vorstellen darf - das ist Lia-Tabea Orrico, meine Padawan. Eine vielversprechende Schülerin, die zudem auch von Corellia stammt. Lia, das ist Chesara Syonette, Jedi-Advisorin.

Inzwischen waren auch Elysa und der hochgewachsene Padawan (Bru-Th) zu ihnen gekommen. Elysa begrüßte sie herzlich, während der andere Padawan sie irgendwie nicht zu bemerken schien.

Hallo auch. Uns geht gut, wir kommen auch gut voran.

Er wandte sich zu dem Padawan, der ihm als Bru-Th vorgestellt wurde.

Hallo Bru-Th!

Nochmal zu Elysa und mit einem leichten Grinsen meinte er:

Jetzt wundert mich nicht mehr, wo mein schlechter Ruf als Pilot herkommt, wenn ihr gleich jeden neuen Padawan gleich so verderbt!

Und was macht ihr grad so? Genießt ihr auch grad die Gärten oder seit ihr fleißig am Trainieren?

Gärten - Chesara, Elysa, Bru-Th, Lia, Waldemar, Wes
 
Corellia - Jedi Basis - Hangar - Schiff - Jo, Van, Correan und Sonè

Sie waren gelandet, und Correan schien ihr Angebot annehmen zu wollen und erst später über seine Gefühle bei der Konfrontation mit dem Sith sprechen zu wollen. Mit einem Lächeln und einer Handbewegung zeigte sie ihm, dass er nicht unbedingt bei ihr bleiben musste. Sicher war Correan auch froh wieder in der Basis zu sein und er musste ja nicht mit ihr zur Medistation. Er sollte ruhig ein bisschen Freizeit haben.

Geh ruhig schon zu. Ich werde jetzt ohnehin erst mal mit ?gesund werden? zu tun haben. Und du hast dir ein bisschen freie Zeit verdient. Wir können später weiter reden!

Ein paar Schritte war Jo mit ihm gegangen. Dann, im Aufenthaltsraum stehn geblieben und hatte sich hin gesetzt, damit er nicht glauben sollte, auf sie warten zu müssen.
Sie sah zu wie er schnell Richtung Ausgang lief und sie wollte sich gerade erheben um nun ihrerseits die vom Medidroiden bereits angedrohte Medistation mit samt Bactatank auf zu suchen, als sie hinter sich die Türe zum Cockpit auf gehen hörte. Still blieb Jo sitzen und lauschte auf die Schritte die langsam immer näher kamen. Würde Van sie immer noch ignorieren oder ihr sogar Vorwürfe machen? Sie hatte ihm nie weh tun wollen.
Wie ein Stromschlag durchfuhr es sie als er seine Hand auf ihre Schulter legte. Jo zuckte kurz zusammen, sah dann aber zu Van hinauf als er sich langsam zu ihr beugte und sie lächelte ihn an als er immer näher kam und sich dann endlich ihre Lippen fanden. Dieser Kuss war so schön. Sagte er ihr doch noch viel mehr als Van?s Worte, was er für sie empfand. Für Jo?s Geschmack war diese schöne Moment viel zu rasch vorbei. Lächelnd sah sie Van ins Gesicht griff nach seiner Hand und hielt sie ganz fest.


Ja! Ich fühle genau wie du ... und ich wollte dir niemals weh tun.

Sie überlegte, ob sie in diesem Moment Rhino wieder erwähnen sollte aber es musste geklärt werden. Sie wollte, das Van wusste was wirklich geschehen war.

Weißt du, ich ... ich musste an Rhino denken, als ich seine Kette abgenommen hab. Nur aus diesem Grund nannte ich seinen Namen. Er war schließlich eine Zeit lang ein wichtiger Teil meines Lebens. .... Aber das ist vorbei.
Weißt du, ich hatte seine Kette aus Sentimentalität weiter getragen. Doch jetzt, wollte ich das nicht mehr. Ich wollte nur noch dein Geschenk tragen.

Sanft strich sie über die Stelle unter ihrer Kleidung wo die Holzkette hing, die er ihr auf Kashyyyk geschenkt hatte und danach streichelte sie sanft seinen Arm, mit dem er sich auf ihrem Sitz abstützte.

Ich bin so froh, das du wieder mit mir sprichst. Nichts war schlimmer als der Gedanke dich verloren zu haben. Das könnte ich nicht ertragen.

Zärtlich strich sie Van über seine Wange und lächelte, bevor sie sich erhob.

Jetzt muss ich aber wirklich zur Medistation, sonst weist mich der da...

Sie zeigte mit der Hand auf den Medidroiden in der Tür.

...noch zwangsweise ein!

Sie lachte kurz auf, hakte sich bei Van unter und wollte gerade das Schiff verlassen, als ihr Blick auf Sonè viel. Vorsichtig trat sie näher an die Padawan.

Wir sind gelandet. Komm, geh mit uns nach draußen. Hier sitzen zu bleiben nutzt dir nichts.
Ruh dich aus und wenn du meine Hilfe brauchst, dann wende dich bitte an mich. Ich bin für dich da.
Und glaub mir bitte, dein Meister ist bestimmt beruhigt dich in Sicherheit zu wissen.

Mehr konnte sie Sonè nicht sagen.
Als die Padawan sich erhob nickte Jo aufmunternd. Alle drei verließen gemeinsam das Schiff und Jo machte sich mit Van gemeinsam auf den Weg zur Medistation, wo das Bactabad schon auf sie wartete.


Corellia - Jedi Basis - Gänge - Jo und Van
 
- Corellia - Jedi-Basis - Gärten -

Chesara nickte Wes zustimmend zu. Da war es wieder, der Name, an dem so viel hing: Coruscant. Elysa schien es wieder etwas besser zu gehen. Sie lächelte ihr zu und Chesara lächelte zurück. Plötzlich fiel ihr Markus ein. Sie hatte ihn in der Kantina ohne ein Wort zurück gelassen, als Bru-Ths Hilferuf zu ihr gedrungen war. Chesara nam ihr Kom vom Gürtel und tippte eine Kurznachricht an ihn ein:

*** Nachricht an Markus Finn ***

Hallo Markus, entschuldige, dass ich vorhin so schnell verschwunden bin. Es gab einen kleinen Notfall. Ich bin jetzt im Garten, wenn du magst, kannst du gerne kommen. Bru-Th und einige andere sind auch hier.

Gruß
Chesara​


Sie sandte die Nachricht ab und wandte sich wieder den anderen zu. Es würde Markus gut tun, wenn er neben seinem Padawan-Kollegen Bru-Th auch noch andere Schüler, wie Elysa oder Lia-Tabea kennen lernen würde.

- Corellia - Jedi-Basis - Gärten -
 
[ Corellia - Jedi-Basis ? Adrian und Alisah?s Quartier ]

Langsam öffnete Adrian die Augen, legte sich auf die Seite und sah sich forschend um. Er war in seinem neuen Zimmer! Wie kam er denn hier hin?
Verwirrt richtete er sich auf und rief sich die letzten Ereignisse in Erinnerung. Zuletzt hatte er an Chesaras Schulter gelehnt. Und dann? Wahrscheinlich war er eingeschlafen...und sie hatten ihn hier hin gebracht. Und Alisah? Irgendwie "wusste" er, dass sie nicht weit weg war. Träge stand er auf, schlurfte zum Badezimmer und wusch sich die Müdigkeit aus dem Gesicht. Plötzlich hörte er von draußen lautes Gekicher.
Alisah! Immer noch müde schlurfte er aus dem Zimmer hinaus und sah sie auf dem Boden sitzen. Was machte sie bloß so glücklich?
Prüfend sah er sie an...


"Was ist denn los?"

Schließlich ging er zu ihr hinüber und setzte sich neben sie. Dann seufzte er laut...

"Meinst du er kriegt uns hier noch? Und...sollten wir es vielleicht jemandem sagen? Ich will endlich damit abschließen können."

Nach einem Moment des Schweigens fügte er noch hinzu...

"Oder ich will mich zumindest wieder sicher fühlen. Ganz sicher. Geborgen...deshalb fühle ich mich bei Chesara auch so wohl. Aber du scheinbar nicht...?"

Adrian hatte das Gefühl, dieses Thema ansprechen zu müssen. Seine Schwester war scheinbar gar nicht damit einverstanden gewesen, dass er ihr so viel Vertrauen entgegen brachte. Und wenn so etwas vor kam, wollte er es schnellst möglich aus der Welt schaffen - zumindest wenn es um seine Schwester ging...

[ Corellia - Jedi-Basis ? vor Adrian und Alisah?s Quartier ]
 
Corellia - Jedi-Basis - Hangar - Schiff - Jo, Van, Correan und Sonè


Soné wusste das sie gelandet waren, aber das interessierte sie eigentlich reichlich wenig und im Grunde hatte sie nicht das geringste Bedürfnis sich zu erheben. Vielleicht wäre es auch besser einfach hier sitzen zu bleiben, ....
Doch jemand rieß sie schließlich aus ihren Grübeleien. Sie zuckte zusammen als die Stimme von Jo hörte und plötzlich bemerkte, dass diese vor ihr stand und sagte...


Wir sind gelandet. Komm, geh mit uns nach draußen. Hier sitzen zu bleiben nutzt dir nichts.
Ruh dich aus und wenn du meine Hilfe brauchst, dann wende dich bitte an mich. Ich bin für dich da.
Und glaub mir bitte, dein Meister ist bestimmt beruhigt dich in Sicherheit zu wissen.


Soné blickte zu ihr hoch, schaffte es ein Lächeln hervor zu bringen, auch wenn ihr bestimmt nicht dazu zu Mute war und stand dann langsam auf. Wohl eher Jo zu liebe, aber das war jetzt auch egal.
Während Van und Jo sich ins Gebäude gingen, bewegte Soné sich in Richtung Gärten.
Im Freien hatte sie sich schon immer wohler gefühlt und schließlich konnte sie sich auch dort ausruhen.

Gedankenverloren schlürfte sie quer über Wege und Wiesen.
Plötzlich stießen ihre Beine auf Wiederstand (Darsha und Cay), sie stolperte und viel in das weiche Gras. Für einen kurzen Moment verzog sie ihr Gesicht, als sich die Wunde an ihrem Oberschenkel beim Aufprall auf den Boden wieder meldete.
Schnell verdrängte sie dies jedoch wieder und blickte nach oben um zu sehen, was der Grund für ihren Sturz gewesen war.
Sie schaute geradewegs in zwei behaarte Gesichter und konnte sich schon denken mit was für einer Spezie sie es hier zu tun hatte. Sie war Cathar zwar noch nie begenet, aber hatte schon einiges über sie aufgeschnappt und da meiste war nicht gerade positive gewesen.

Während sie sich in die Sitzposition aufrichtete brachte sie ein...


Entschuldigung!

... hervor!


Corellia - Jedi-Basis - Gärten - Cay, Darsha und Sonè
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben