Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gärten

Raptor setzte sich wieder hin und schaute sie an und legte seine Hand auf ihre Schulter

Es ist zwar Tragisch was mit deinem Freund passiert ist aber ... aber ich würde versuchen nach vorne zublicken und nicht trauern ich denke mir mal er wollte auch nicht das du trauig bist. ... Ich hätte es jedenfals nicht gewohlt

Raptor lächelte sie an. Raptor hoffte das er ndie richtigen worte fand ... er konnte eigentlich noch nie gut trösten aber er hoffte es trozdem zu schaffen

Gärten
 
Gärten

Manyana legte seine Hand von ihren Schultern und sah ihn an als er sie tröstete.

"Danke das du mich aufgeheitert hast und ich bitte dich...das du nicht auch noch stibst oder so....es gibt noch einen...den ich sehr in's Herz geschlossen habe...meinen Meister persönlich...er sieht ihn zum verwechseln ähnlich...und deshalb bin ich ihm sehr verbunden....andersrun gesagt ist er meine neue Liebe....hoffendlich wird ihm nicht auch das gleiche Schicksal ereilen wie einst Darth Nero..."

Sie sah weiter zum Boden und pflückte eine Blume die sie sich ansah.

Gärten
 
Corellia - Jedi-Basis - Werkstatt - Yendan und Soné


Soné beobachtete neugierig was Yendan da in seinem Mantel kramte und als er schließlich einen Kristall hervor holte begannen ihre Augen zu funkeln. Der Kristall war wunderschön. Sie hatte noch nie etwas vergleichbares gesehen.
Als Yendan ihn ins Licht hielt strahlte er in einem Sonnengelb.
Soné nahm den Kristall vorsichtig entgegen und betrachtete ihn einen Moment in ihrer Hand. Er war eben mäßig glatt. Nicht die kleinste Unebenheit.


Ich werde ihn hüten wie mein Leben.

Sie dachte einen Moment über die Worte nach. Na ja ihr Leben hatte sie in der Vergangenheit vielleicht ein wenig zu oft bei irgentwelchen waghalsigen Manövern auf's Spiel gesetzt...

Lass es mich besser anders ausdrücken. Ich werde ihn besser hüten als mein Leben.
Dieses Geschenk bedeutet mir mehr als du dir vielleicht vostellen kannst Yendan. Du kannst dich auf mich verlassen, abe rich denke ... oder besser ich hoffe, dass weßt du.


Ja von dem Kristall ging eine besondere Kraft aus, dass konnte sie spüren.


Corellia - Jedi-Basis - Werkstatt - Yendan und Soné
 
Gärten

Sie liebte ihren Meister ? Ist das den eigentlich erlaubt ?

Liebt dich den dein Meister auch oder nur du ihn ? Und keine angst ich Sterb schon nicht

Raptor war doch einwenig nachdenklich geworden er hatte eigentlich nie ne fese Freundinn er hatte zwar schon so seine erfahrungen aber ne wirkliche feste Bezihung hatte er nicht... was ihn etwas trarig machte

Gärten
 
Gärten

Manyana merkte dies sofort wenn jemand traurig war und beschloss, zu ihm zu gehen und ihn zu trösten das ihr auch nicht leicht fiel denn nie in ihren Leben hatte sie vorgehabt jemanden zu trösten. Sie legte einfach ihren Arm um seine Schultern und sah ihn an.

"Ist schon gut...Raptor ich weis wie das ist wenn man keine hat die sich um einen kümmern und so...

Sie hielt inne und übrlegte sich etwas wie sie ihn aufmuntern könnte dann fiel ihr was schönes ein.

"Also wie wäre es damit...wenn wir Freunde werden? Nur einfach gute Freunde...die sich helfen und so...aber bei Aredhel..da ist mehr bei...das muss ich gestahen aber jetzt wenn du nun mit ja antwortest, fast du schonmal eine Bezugsperson die die einen festen Stand gibt..."

Sie sah ihn an und wartete auf seine Antwort und dabei Pflückte sie nochmehr Blumen die sie zu einen Wunderschönen Kranz geflochten hatte.

"Der ist für dich...wenn ich mal auf einer Mission bin, ohne dir.."

Sie setzte den Kranz auf Raptors Kopf und lächelte ihn lieblich an.

Gärten
 
Gärten

Ja ... da ... danke

Raptor war erst wieder fröhlich doch nie hatte sich jemand um ihn sorgen gemacht oder wollte mit ihm wirklich befreundet sein. Er wusste nicht wie er sich verhalten solle

Danke für den schönen Blumen Kranz.

Raptor mochte zwar Blumen nicht wirklich aber das war egal es hätte auch ein Ei sein könn es ging nicht darum was es war sonder wie es gemeint war und das wusste Raptor zu schätzen

Gärten
 
Gärten

Sie lächelte ihn an und sie stellte schnell fest, das sie heute noch nichts gegessen hat seitdem sie auf dem Planeten angekommen waren und erinnerte sich noch an die Pizza die sie in der Manse vergessen hat und wollte Reptor auch was gutes gönnen.

"Hast du Lust mit mir was zu essen...ist zwar kalt aber immerhin etwas gutes..ich habe nähmlich den Tag noch nichts gegessen, ausser einen oder zwei Bissen Pizza mehr nicht...möchtest du mitkommen?"

Sie sah ihn fragend an und lächelte ihn dann an.

Gärten
 
Gärten

Raptor stand sofort auf und lächelte sie fröhlich an

Na los. ... Letz go. Ich mag Pizza

Sie gingen in die Kantine. Und setzten sich an einen Tisch und fingen an die Pizza zu verspeisen. Die ziemlich gut schmeckte

Wollen wir danach Trainieren ? Würde bestimt gut tun.

Gärten
 
Corellia, Jedi Orden, Werstatt - Soné und Yendan

Die Worte der Padawan hörten sich sehr stolz und ehrvoll an und Yendan wusste, dass sie diese auch halten würde.

"Ja, ich weiß, dass ich mich auf dich verlassen kann."

Nun wandte er sich ruckartig der Werkstatt zu und sagte laut:

"Aber nun lass uns beginnen. Die Werkstatt gehört dir. Alle nötigen Teile solltest du hier finden und den Kristall hast du ja nun auch."

Mit einem vertauenswürdigen Blick wandte er sich noch einmal an Soné:

"Und keine Sorge, ich werde dir auch etwas über die Schulter schauen."

Dann ließ er das Mädchen erst einmal machen. Der kleine Grüne hatte schon mehrmals mit dem Gedanken gespielt, sich ein zweites Lichtschwert zu konstuieren, aber hatte dies immer wieder verworfen. Auch jetzt überlegte er es sich nicht anders. Er hatte zu seiner Waffe Vertrauen aufgebaut, als wäre es kein Gegenstand, sondern eine Person, und es müsste etwas Außergewöhnliches geschehen, dass er sich ein zweites zulegen würde.

Corellia, Jedi Orden, Werstatt - Soné und Yendan
 
Cantina

Manyana sah den Mann an als sie den ersten Bisen tun wollte sie sah zur Uhr und antwortete darauf.

"Sag bloß du hast in allen enstes och vor, jetzt um 9:30 zu trainieren? Nach dem Essen gehe ich mich erstmal ins Bett und schlaf richtig aus...ich bin hundemüde...

Sie aß noch eben ihre Pizza auf und verabschiedete sich dann von Reptor und ging in ihrem Zimmer rein. Sie ging schnell noch in ihrem Rucksack gucken ob sie noch Nero's Zimmernummer hatte und sie fands auch schließlich und hing es auf B4 war nun die neue Nummer vom Zimmer.

Anschließend zog sie ihre Robe aus und ging mit Tunika ins Bett und schlief bald darauf ein.

Manyana's Zimmer
 
Cantina

Raptor wunderte sich das sie so plötzlich gegangen ist und lief dann alleine durch die Gänge und schlief nach einer weile im stehn ein. Als er wach wurde wars schon 6 Uhr. Er wusste jetzt nicht was er tun sollte also ging er seine neue Bekantschaft suchen und fand sie nach einer weile auch zimmer B4. Er betätigte die Klinge an der Tür und wartete

Gänge
 
Manyana's Zimmer

Manyana schlug sich erstaml ein Kissen auf ihre Ohren als die Klingen losging denn eigendlich wollte se lange schlafen.

"Wer auch immer das nun ist hat verdammt gute Nerven, mich einfach aufzuwecken..das ist nicht nett!"

Schweren Herzens stieg sie aus dem Bett auf und zog sich ihre schwanze Robe wieder an und ging zur Türe. Vorher gähnte sie und dachte schon daran Nero's Lichtschwert zu benutzen aber sie ließ es doch.Sie öffnete die Türe und Reptor stand vor der Türe sie wollte schon auf ihn losgehen aber sie blieb weiterhin wreundlich.

"Oh ich denke du bist der Zimmer-Service oder irre ich mich?"

Manyana lächelte den Jedi an und ging aus ihrem Zimmer raus und machte die Türe zu.

"was wolen wir heute anstellen?"

Fragte sie und wartete auf seine Antwort.

Flur der Schlafräume.
 
Gänge

Guten Morgen. Ich denke wir könten estwas Trainieren oder was meinst du ?

Raptor stand vor der noch völlig verschlafenden Manaya und musste estwas grinsen

Gänge
 
Zuletzt bearbeitet:
Gänge

Manyana streckte sich nochmal eben aus und ging einfach in den Lifter und fuhr bis unten zum Trainingslager und musste sich erstmal ausstrecken denn sie war noch halb am Schlafen und dies ist der Grund warum sie Raptor nicht beachtet hatte.

Sie ging nach ihren Meister Aredhel und grüßte ihn erstmal, bevor sie mit ihm sprach.

"Guten Morgen Meister..gut ausgeschlafen wie ich sehe bist du schon will ich meinen."

Sie trat zu ihm und umarmte ihn erstmals als Begrüßung und lächelte ihn dabei auch an. Denn es gefiel ihr seine Nähe zu spühren.

"Mein Meister....was machen wir Heute an diesem wunderschönen Morgen?"

Sie hielt ihn weiter fest und wollte ihn am liebsten nicht mehr loslassen.

Trainingsraum mit allen die da sind
 
Corellia - Jedi-Basis - Werkstatt - Yendan und Soné


Soné überlegte erst mal. Sie hatten in Büchern verschiedene Arten von Lichtschwertgriffen auf Abbildungen gesehen. So hatte sie eine ungefähre Vorstellung. Es war eh wie gesagt nur ein ungefähres Maß, es sollte ja ihr persöhnliches werden und eine Vorstellung davon hatte sie schon im Kopf. Zwar war diese noch nicht perfekt, aber sie reichte für die ersten Schritte.
Sie bückte sich und suchte sich aus der Kiste unter der Werkbank zwei Durametallplatten für das Gehäuse des Griff's. Die Platten hatten keinen besonders auffallenden Ton, schlichtes Mittelgrau.
Sie legte eine der Beiden Platten erst mal einfach auf dem Werktisch ab und spannte die andere in einen Bolzen ein, damit das Metall beim biegen nicht weckrutchen konnte.
Durametall war, so fand Soné jedenfalls ein sehr gut geeignetes Material zur Herstellung eines Griffes, da es sich auch bei geringer Erwärmung sehr gut biegen lässt und nach dem vollständigen Erkalten beinah unzerstörbar ist.
Sie nahm sich einen Handschweißbrenner zur Hand und begann das Metall mit Hilfe einer speziellen Zange zu einem Halbkreis zu formen. Sie musste hierbei sehr genau arbeiten, da sich das Metall später nicht mehr biegen lassen würde, was halt einerseits jetzt von Nachteil war, aber später einige Vorteile haben würde.
Als sie sich vergewissert hatte, dass das zum Halbkreis gebogene Metall auch wirklich die richtige Form und nicht die kleinsten Abweichungen hatte, nahm sie das andere Stück zur Hand, was jetzt dem ersten angepasst wurden musste. Was wahrscheinlich eine der kompliziertesten Arbeitsgänge werden würde, aber sie hatte schließlich genügen Zeit und gab sich nicht eher damit zu frieden bis das ganze auch wirklich ihren Vorstellungen entsprach.

Nun war die Elektronik, das Herzstück des Lichtschwertes an der Reihe. Was wohl mit Abstand das wichtigste und am meisten Konzentration und Geduld erfordernde sein würde.
Sie wusste was sie brauchte, nahm sich die Teile aus dem entsprechenden Schrank und legte sie zu recht. Sie würde nicht lange ausprobieren was wie in den Griff passen könnte. Als erstes sah sie sich kurz jedes Teil an. Im Kopf hatte sie nun eine Vorstellung von alledem und konnte geistig ausprobieren wie das ganze am besten angeordnet sein müsste.
Dann nam sie sich als erstes die Energiezelle zur Hand und fügte diese an der entsprechenden Stelle ein, der Ermitter musste mit der Enerigezelle verbunden werden und der passende Platz war dafür direkt neben der Zelle...



Corellia - Jedi-Basis - Werkstatt - Yendan und Soné
 
- Corellia - Landeplatform der Jedi-Basis - Iron Maiden -

Ohne sich Großartig im Luftraum der Jedi-Basis aufzuhalten flog die Iron Maiden hinab zu einigen der außengelegenen Landeplatformen der Basis. Als das Schiff schnell und ohne zögern Aufsetzte stopten die Maschinen diesmal ganz und die helle gelbe Feurige Flamme erlosch, jedoch dauerte es eine weile bis auch die inneren Teile ihre Farbe verloren, und das schwarzmetallerne Schiff wieder nur noch schwarz war. Dann öffnete sich die Klappe langsam und Marc verlies sein Schiff. Das umsehen lies er erstmal, er stellte sich an die Kontrolle und verriegelte das Schiff erstmal völlig. Es war ihm auch in der Basis der Jedi zu unsicher um das neue Schiff hier offen stehen zu lassen, vor allem wenn er nach wie vor bedachte wie heiß doch gewisse Leute auf den Antriebsgenerator gewesen waren. Vielleicht war er auch einfach nur übervorsichtig aber sicher war sicher. Kommentarlos sah er auf der Platform hinauf in den Himmel und lies seinen Blick umherwandern, während der Wind ihn daran erinnerte das er momentan nicht so Jedi-Haft aussah wie es normal war. Darum wanderten seine Hände zu seinen Haaren um wenigstens die lose, durch das Feuergefecht auf Bastion etwas zerzauste Mähne nicht ganz so chaotisch wirken zu lassen, während er die Basis betrat. Er hatte nicht vor lange hier zu verweilen. Ein Paar Klamotten wollte er hohlen bevor er wieder ging. Viel hatte er sowieso nicht mehr, die Kleidung die er hatte war immer in seinem Schiff. Der rest war seit Coruscant verschollen bezihungsweise nicht mehr sein Eigentum. Er packte seine Kleidung und zupfte sie etwas zurecht. >>Oh Nein... das hab ich ja garnicht bemerkt...<< meinte er als er den Streifschuss an seinen Rippen sah. So wie die beiden Treffer an der Schulter, welche er aber bereits notdürftig versorgt hatte, blutete es und tat als er es berührte natürlich war. Komisch bis vorhin hatte er garnichts gespürt geschweige den überhaupt bemerkt. Als sein Arm aber schlagartig die Bewägungsfähigkeit einstellte und sich nur noch unter schmerzen heben und senken lies war es ihm aufgefallen. Er würde wohl zu aller erst einmal die Medistation aufsuchen müssen, damit seine Wunden nicht schlimmer wurden als sie aussahen. >>Blöde Sturmtruppler...<< knurrte er und ging hinein auf die Gänge.

- Corellia - Jedi-Basis - Gänge -
 
- Corellia - Hangar - Ein-Mann-Jäger -

In der Enge des kleinen Cockpits zwängte sich Mirja in eine kurze Jacke und zog den Reisverschluss hoch. Dann zerrte sie eine zerschlissene Haarspange aus ihrer Tasche, steckte sie sich in den Mund und zwirbelte ihre Locken nach oben, bevor sie sie schließlich mit der Spange feststeckte. Behende sprang sie aus dem Schiff und sah sich um. Im Hangar herrschter durchschnittlich reger Betrieb. Zumindest gab es genügend Leute, die sie nach dem Weg zur Jedi-Basis fragen konnte. In gemächlichem Tempo, die Hände in den Taschen ihrer Jacke vergraben, schlenderte Mirja an den einzelnen Schiffen vorbei und nahm die Arbeiter, meist waren es Männer, in Augenschein. Schließlich gab sie sich einen Ruck und ging vorsichtig auf einen zu.

Entschuldigung.

Durch ein plötzlich aufgetretenes, sehr lautes Geräusch, das vom anderen Ende des Hangars ertönte, war ihre helle Stimme kaum zu hören.

Entschuldigung!

Rief sie etwas lauter und hielt sich die Ohren zu. Der Mann wandte sich zu ihr um und sah sie fragend an. Mirja nickte in Richtung Ausgang und rollte mit den Augen, als der Mann keine Reaktion zeigte.

Wo geht es hier zur Jedi-Basis?

Der Mann zeigte zum Ausgang. Mirja kniff die Lippen zusammen.

"Da hinaus und dann nach links! Immer geradeaus, können sie nicht verfehlen!"

Schrie er schließlich in dem Lärm und Mirja rang sich ein zaghaftes Lächeln ab. Im Laufschritt verließ sie den Hangar, froh, dem Lärm endlich endrinnen zu können. Draußen klopfte sie sich sachte auf die Ohren und zählte laut bis zehn, um die Funktion ihres Gehöres zu überprüfen. Alles intakt. Somit wandte sie sich nach links.

- Corellia - Jedi-Basis - Eingangshalle -

Sie hatte nicht lange im Tempel auf Coruscant gelebt und war zu dieser Zeit auch noch recht jung gewesen, aber einige Besonderheiten des Tempels erkannte sie in der Bauart und Gestaltung der Basis hier auf Corellia wieder. Mit großen Augen sah sich Mirja um, bis sie einen Schalter im Eingangsbereich entdeckte. Ein Droide stand hinter dem Dresen.

Hallo...

Sagte sie und ging zu ihm hinüber. Mit einer typisch mechanischen Droidenstimme erwiderte er ihren Gruß und fragte sie nach ihrem Anliegen.

Ich suche eine Jedi... ihr Name ist Chesara. Ich bin ihre Tochter!

Interessiert verfolgte Mirja, wie der Droide den Namen ihrer Mutter in einen Computer eingab. Dann sah er wieder zu ihr auf.

"Tut mir leid. Mastress Chesara ist unterwegs auf einer Mission."

Mirjas Gesichtszüge fielen in sich zusammen und plötzlich müde lehnte sie sich mit einem Ellbogen gegen den Dresen. Sie hatte keinen Plan zur Vorgehensweise ausgearbeitet, falls sie ihre Mutter nicht hier antreffen würde, weil sie daran gar nicht gedacht hatte.

Verdammt!

Wütend trat Mirja gegen den Tresen.

- Corellia - Jedi-Basis - Eingangshalle -
 
Jedi Basis - Hangar

Kaum war Ryan mit seinem Schiff gelandet, hörte er auch schon den Ruf seines Vaters. Er musste es wohl schon mitbekommen haben, dass er befördert worden war. Von Tomm und Andi keine Spur mehr, was ihn beunruhigte. "Ich bin jetzt auf mich selbst angewiesen", sagte er zu sich. Die Zeiten mit Tomm und Andi waren vorderhand vorbei. Er müsste sich wohl selbst erkundigen, wo und wie man einen Padawan bekommen würde. Er würde dies zuerst erledigen, bevor er zu seinem Vater gehen würde.

Aber wo? Er hatte keine Ahnung. Vielleicht im Trainingsraum? Ryan schüttelte den Kopf. Viele Gesichter ohne Namen. Er brauchte einen Computer, in welchem sämtliche Jedi und Anwärter vorkamen. Er grinste: Der Droide in der Eingangshalle.

Ryan begab sich also in die Eingangshalle und wollte gerade an das Begrüssungspult treten, als er sah, dass dort eine junge Frau wütend in den Tresen kickte. Was war denn hier wieder los?

Er trat zu ihr und blieb einige Schritte hinter ihr stehen. Darauf sprach er sie an.


Kann ich Euch irgendwie helfen?

Sie drehte ihren Kopf, während Ryan sie musterte. Er hätte sie wohl nicht mit "Sie" anzusprechen gebraucht, war sie wohl in selbem Alter wie er selbst.

Jedi Basis - Eingangshalle
 
- Corellia - Jedi-Basis - Eingangshalle -

Erschrocken fuhr Mirja herum und sah sich einem jungen Mann gegenüber, der sie musterte. Jetzt würde sie sich wohl anhören müssen, dass man nicht fremdes Eigentum beschädigen durfte. Trotzig schob sie das Kinn vor, obgleich sie sich im selben Moment für ihr Verhalten hätte ohrfeigen können.

Ich... suche nur jemanden.

Brachte sie schließlich nach reiflicher Überlegung hervor und warf einen Blick auf den Droiden.

Naja... aber ... die Jedi ist nicht hier.

Sie sah sich unsicher um, eine Locke hatte sich aus ihrem Zopf gelöst und kitzelte sie an der Wange.

Also, ich suche meine Mutter, aber die ist wohl gerade nicht Corellia. Sagt zumindest der Droide.

Sie nickte eifrig und lächelte zaghaft. Dann schüttelte sie plötzlich den Kopf, klatschte sich kräftig gegen die Stirn und streckte dem Jungen grinsend die Hand entgegen.

Mein Name ist Mirja und ich bin die Tochter von ChesaraSyonette. Ich hatte gehofft, meine Mutter hier anzutreffen, aber... naja, vielleicht kann ich ihr eine Nachricht hinterlassen. Hmm, kann man hier vielleicht auch etwas essen?

Wenn sie ehrlich war, war sie ziemlich ausgehungert. So gastfreundlich Loreilia auch gewesen war, sie hatte nicht viele Vorräte und nur wenig Geld gehabt und mit ihrem eigenen Budget stand es auch nicht besonders gut.

- Corellia - Jedi-Basis - Eingangshalle - Mit Ryan -
 
-Jedi Orden-Trainingsraum-mit den anderen-

Aredhel hatte die ganze Zeit trainiert, bis ihn seine Padawan dann plötzlich umarmte. Aredhel löste sich aus diesem Griff und sagte,

Wow, das war mal eine herliche Begrüßung

Dann wandte sich Aredhel wieder an Manyana. Er musste mit ihr reden. Als sie gekämpft hatte, hatte Aredhel die dunkle Seite ihn ihr spüren können, sie war zornig gewesen, doch wie Satrek, bereits gesagt hatte, musste sie ihren Zorn kontrollieren und ihn am besten nie wieder freien Lauf lassen. Auch Aredhel hatte ihn seiner Padawan Zeit einmal dieses Gefühl gehabt, er war auf Chiss Al`Vana gewesen und hatte gegen eine Sith Apprentice gekämpft, in diesem Kampf kam auf einmal ein GEfühl des Wuts in ihm auf, eine GEfühl, dass ihn fast hinübergezogen hätte, doch Sarid hatte ihm gezeigt, wie er sich von diesen Gedanken befreien konnte, er musste sich mit ihnen auseinandersetzen, das Gefühl aus seinen Gedanken löschen, dass es ja nie wieder zum Vorschein kam. Er hatte es damals geschafft, doch würde es Manyana auch schaffen, sie stand immerhin noch zu BEginn ihrer Ausbildung, doch Aredhel würde mit ihr reden, gleich jetzt..

Manyana! Ich muss mit dir reden......sofort! Folge mir!

Aredhel verlies den Raum in Richtung des Aufenthaltsraum, der war so gut wie immer leer, denn die meisten entspannten sich im Garten.

-Jedi Orden-Aufenthaltsraum-mit Manyana-

Im Aufenthaltsraum angekommen gab er seiner Padawan ein Zeichen, dass sie sich setzen solle.

Manyana, was hast du vorhin bei deinem Kampf gespürt?

-Jedi Orden-Aufenthaltsraum-mit Manyana-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben