Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedi Orden - Corellia Basis - Laguna im garten -

Es wurde Laguna ein wenig langweilig und sosprang er von den ästen herunter zurück auf den boden des gartens aber so das man ihn nicht sehen konnte. Er wollte die anderen nicht erschrecken. Bei Lilian sollte er sich noch entschuldigen das er sie nicht wargenommen hatte vor einiger zeit. So nahm er den längeren weg durch den garten über die gänge des ordens hin und befand sich vor dem eingang des trainingsraumes. Er trat hinein. Sarid war anwesend und auch Lilian sah er die wohl einiges zu tun hatte. Um Sarid und Lilian nicht zu stören lächelte und zwinkerte er den beiden frauen zu und stellte sich ein wenig abseits.

Jedibasis - Trainingsraum - Lilian, Sarid und ganz doll viele -
 
Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Amar, Eowyn, Sahra, Satrek, Lilian, Tomm, Andi, Dhemya, Sarid und Soné



Lilian schaute auf das LS was ihre Freundin ihr unter die Nase hielt......

Aber wann....ich glaube das jetzt nicht! Ich freue mich für dich Soné. Na schauen wir mal wie geschickt ich mich anstellen werde. Mein technisches Geschick ist nicht so ausgeprägt aber ich vertraue auf die Macht. Sie wird mich leiten wenn es wirklich schon an der Zeit sein sollte und sie wird mich führen.

Lilian ihr Blick fiel nun zu dem neuen der bei Tomm stand. Er nahm ein LS und fuchtelte damit herum. Und es geschah was kommen musste.....er verletzte sich am Arm. Dann schloss er seine Augen und die Wunde schloss sich. Lilian beschloss ihn sich näher an zu schauen und auch die Wunde. Das war etwas was ihre Aufmerksamkeit erregte. Bei den dreien angekommen stellte sie sich ihm vor......

Hallo ich bin Lilian Moriah. Du scheinst hier neu zu sein. Ich habe gesehen wie du das LS an dich genommen hast, und dir eine Verletzung am Arm zugezogen hast, aber es ist nichts mehr zu sehen. Lass dir eines gesagt sein.....lass es dir von jemanden zeigen der sich mit dieser Waffe auskennt. Es war das erste mal das du ein Lichtschwert in Händen gehalten hast oder?

Sie lächelte ihm zu und reichte ihm ihre Hand. Er streckte ihr seine entgegen und stellte sich nun bei ihr vor. Dann entdeckte Lilian nahe der Türe jemanden den sie schon lange Zeit nicht mehr im Orden gesehen hatte. Es war Laguna Loire! Er lächelte und zwinkerte ihr zu und das gleiche tat er bei Sarid. Lilian winkte ihm zu und deutete ihm doch näher zu treten...............



Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Amar, Eowyn, Sahra, Satrek, Lilian, Tomm, Andi, Dhemya, Sarid, Laguna und Soné
 
Jedibasis - Trainingsraum - Lilian, Sarid und ganz doll viele -

Laguna freute sich als Lilian auf ihm zukam. Er lächelte sie an:

Hallo Lilian, wie geht es euch? Entschuldigt bitte wenn ich euch vor einer weile nicht bemerkt hatte das ihr mich angesprochen habt. Wie geht es eurem arm, was macht die ausbildung?

Ein klein wenig sorge um Lilian´s arm konnte er in seiner ausdrucksweise nicht verstecken und hoffte das sie es nicht oder was im peinlich wäre das es die anderen bemerken würden
 
Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Eowyn, Sahra, Satrek, Lilian, Tomm, Andi, Dhemya, Sarid, Laguna und Soné


Amar stellte sich vor.

Ja, ich bin neu hier, richtig. Mein Name ist Amar Kane und ich komme vom Planeten Nar Shadaa. Meine Reise hierher ist ein wenig komplex ... Ich bin noch ein wenig verwirrt, aber mir wurde versichert, dass ich hier Antworten finden werde. Und nein, ich habe noch nie ein Lichtschwert in den Händen gehabt, wieso auch, solche Waffen tragen doch nur Jedi ... Das mit der Heilung habe ich schon als kleines Kind. Dies klappt übrigends auch bei anderen Menschen oder auch Nicht-Menschen ...

Er musste bei diesem Satz kurz lächeln und bemerkte, dass auch noch eine andere Person hinzugekommen ist.


Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum Eowyn, Sahra, Satrek, Lilian, Tomm, Andi, Dhemya, Sarid, Laguna und Soné
 
Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum Eowyn, Sahra, Satrek, Lilian, Tomm, Andi, Dhemya, Sarid, Laguna und Soné


Amar war also sein Name. Er wollte Antworten finden. Wer wollte das nicht? Auch Lilian suchte damals nach Antworten und fand sie. Sie lächelte ihm zu und schaute zu Laguna der sich auf den Weg zu ihr machte. Dann meinte sie zu Amar......

Vielleicht solltest du dich einmal mit meiner Mastress Sarid Horn unterhalten. Sie ist im Jedi Rat und eine tolle Frau die dir bestimmt gerne weiter helfen würde.

Sie lächelte ihm aufmunternd zu zeigte mit ihrer Hand zu Sarid. Als Sarid gerade zu ihnen rüberschaute und mitbekam das Lilian auf sie deutete winkte Lilian sie zu sich in der Hoffnung das sie kommen würde. Laguna war nun auch bei ihnen angekommen und begrüßte Amar bevor er sich an Lilian wandte.....

Hallo Lilian, wie geht es euch? Entschuldigt bitte wenn ich euch vor einer Weile nicht bemerkt hatte das ihr mich angesprochen habt. Wie geht es eurem Arm, was macht die Ausbildung?

Lilian lächelte ihn an und sagte dann zu ihm.....

Es freut mich euch wieder zu sehen. Und eure Entschuldigung ist nicht von Nöten. Ich habe bemerkt das ihr tief in Gedanken versunken gewesen seid, und nehme es euch nicht übel. Meinem Arm geht es wieder gut. Bis auf ein paar kleine Kratzer ist nichts mehr zu sehen, und die Ausbildung geht gut voran. Aber was habt ihr in der Zwischenzeit so gemacht?

Lilian schaute zu Amar und lächelte erneut. Er schien verunsichert und seine Gedanken schienen keine klaren Linien zu bilden. Er fühlte sich alleine und Lilian erinnerte sich daran wie es einst bei ihr war. Sie beugte sich zu ihm und sagte.......

Hey es wird alles in Ordnung kommen. Und du bist nicht alleine auch wenn es für dich den Anschein haben mag. Wir sind alle bei dir und du wirst die Antworten die du suchst sicher bald finden.

Sarid unterhielt sich noch einen kleinen Moment mit Satrek und machte sich dann auf den Weg zu ihrer Padawan, Laguna und Amar..........




Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum Eowyn, Sahra, Satrek, Lilian, Tomm, Andi, Dhemya, Sarid, Laguna und Soné
 
Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Amar, Eowyn, Sahra, Satrek, Lilian, Tomm, Andi, Dhemya, Sarid, Laguna und Soné


Amar war zwar einerseits verwirrt, andererseits war er glücklich. Anscheinend verstand Lilian ihn. Er hatte bei Ihr so ein vertrautes, geborgenes Gefühl, es war schwer zu beschreiben. Was war mit ihm los? War die lange Reise vielleicht ein Grund dafür, dass sein Gehirn ihm Streiche spielte oder was es die Macht und die Weisheit der Jedi ? Er wusste es nicht, jedenfalls noch nicht. Als er begann weiter darüber nachzudenken, landete es immer im Nichts und er einigte sich darauf erstmal tief durchzuatmen und einen klaren Gedanken zu fassen. Lilian sagte ihm, dass eine Jedi namens Sarid ihm weiterhelfen würde ... Er wusste nicht, was er davon halten soll, jedoch erinnerte er sich an die guttuenden und herzlichen Worte von Lilian und war dankbar, dass jemand sich um ihn kümmerte.

Vielen Dank, dass Ihr mir helfen wollt, ich weiss das sehr zu schätzen.

Amar war gespannt darauf, Sarid kennenzulernen, bzw. worin der Schlüssel lag ... Seine Fähigkeiten waren immer noch da, wie damals als kleines Kind, doch irgendetwas war anders, er konnte es nicht genau in Worte fassen ...


Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Amar, Eowyn, Sahra, Satrek, Lilian, Tomm, Andi, Dhemya, Sarid, Laguna und Soné
 
<font color=#3366ff>Trainingsraum, mit Amar, Andi, Dhemya, Eowyn, Laguna, Lilian, Sahra, Sarid und Satrek</font>

<i>Gefragt hatte <font color=aqua>Amar</font> zwar, ob er eines der Trainigslichtschwerter in die Hand nehmen durfte, aber noch bevor Tomm ihm die notwendige kurze Einweisung geben konnte, versenkte er die Klinge in seine Haut. Gut, daß es nur ein Trainingsschwert gewesen war! Verblüfft stellte Tomm fest, daß innerhalb von Sekunden die Wunde verheilt war. Eine erstaunliche Leitung! Nachdem sich noch <font color=aqua>Lilian</font> und ein weiterer Padawan namens <font color=aqua>Laguna</font> zu ihnen gesellt hatten und <font color=aqua>Lilian Amar</font> bereits zu <font color=aqua>Sarid</font> weiterschicken wollte, meldete Tomm sich wieder zu Wort, ungewöhnlich streng für ihn sogar.</i>

Es ist ja nett, <font color=aqua>Lilian</font>, daß du mindestens genauso große Stücke auf <font color=aqua>Rätin Horn</font> hältst wie ich, aber ich kann dir empfehlen, mal etwas mehr Theorie zu studieren! Dann wüßtest du nämlich, daß die Advisoren ebenfalls zum Rat gehören, wenn auch die Räte weitergehende Rechte haben. Wenn <font color=aqua>Amar</font> also anschließend mit <font color=aqua>Rätin Horn</font> sprechen will, dann kann er das gerne tun. Momentan allerdings hat sie offensichtlich noch keine Zeit, also gestatte mir, daß ich <font color=aqua>Amar</font> so lange betreue. Ist das ok für dich?

<i>Selten blieb Tomm lange böse, so daß seine Frage schon wieder freundlich, aber auch spottend klang. Mit leicht erhobenen Augenbrauen sah er die Padawan lächelnd an. Schließlich wendete er sich - so, als ob nichts gewesen wäre - wieder <font color=aqua>Amar</font> zu.</i>

Dein Talent ist wirklich interessant. Aber erstmal denke ich, solltest du wissen, daß du mit Lichtschwertern lieber vorsichtig sein solltest. Wäre es keines der Trainingsschwerter gewesen, dann wäre deine Hand oder dein Arm jetzt vermutlich ab, und ich bin mir nicht sicher, ob deine Heilkräfte sie wieder an- oder nachwachsen lassen können. Also paß lieber auf, ok?
Aber nun zu den Fragen, zu denen du die Antwort suchst. Was beschäftigt dich denn so? Oder willst du lieber <font color=aqua>Lilians</font> Rat annehmen und <font color=aqua>Rätin Horn</font> sprechen? Dann bring ich dich gern zu ihr.

<i>Tomm versuchte in <font color=aqua>Amars</Font> Gesicht zu lesen, was ihn so beschäftigte und welche Gedanken ihm durch den Kopf gingen, aber es gelang ihm nicht.</i>

<font color=#3366ff>Trainingsraum, mit Amar, Andi, Dhemya, Eowyn, Laguna, Lilian, Sahra, Sarid und Satrek</font>
 
Corellia - Jedi-Basis - Quartier der Zwillinge - Mit Adrian und Mirja

Ja! Genau! Und Adrian hat Recht. Besser ist, wenn du suchst Mirja. Ich würde Adrian ganz schnell finden und er mich genau so. Das wäre dann nicht mehr so schön! ...

Und während Alish Mirja dann erkläre, dass das schon immer so gewesen war, das Adrian und sie irgendwie wussten wo der Andere ungefähr war hatte sich Adrian dann doch auch sehr schnell geduscht.
Kaum war er wieder bei ihnen, begann Mirja zu zählen. ?50...49...48...? Weiter hörte Alisah Mirja nicht zählen, weil jetzt die Tür zu ihrem Quartier zu ging und Adrian und sie sich auf dem Gang einig wurden wo jeder hin laufen wollte, Er lies ihr die Wahl und Alisah entschloss sich in Richtung Kantine zu gehen! Einen kurzen Moment sah sie Adrian noch hinterher, wie er in der entgegen gesetzten Richtung verschwand, dann lief sie auch los, Schließlich würde Mirja sicher bald bei 0 ankommen und da wollte Alisah nicht mehr hier sein. Sie bog um die nächste Kurve, nahm dann aber bei der Abzweigung der Gänge nicht den, der in die Kantine führte sondern lief den Anderen entlang, der sie dann nach einigen Metern eine Kurve machte und wahrscheinlich fast parallel zu dem Gang auf dem ihre Zimmer lagen verlief. Alisah fand die Vorstellung, das Mirja jetzt gerade zählend direkt hinter der Wand hier stehen könnte doch ziemlich zum kichern, aber jetzt brauchte sie langsam ein gutes Versteck! All zu weit weg wollte Alisah nun auch nicht mehr laufen. Schließlich musste man beim Verstecken spielen auch irgendwann gefunden werden können. Eine roße Türe fiel ihr jetzt ins Auge und neugierig wie Alisah nun einmal war, öffnete sie vorsichtig die Tür einen Spalt und steckte erst einmal den Kopf in den dahinter liegenden Raum.


Boh! Eine Bibiothek!

Schon stand sie ganz in dem riesigen Raum in dem es unendlich viele Bücher zu geben schien, beeindruckt sah sie die vielen hohen Regale mit Datenkristallen und Büchern an und staunte bevor sie sich dann wieder daran erinnerte, das sie ja Verstecken spielten. Okay, hier gab es sicher viele Ecken zum verstecken. Vor lauter staunen und dann dem Wunsch ein möglichst gutes Versteck zu finden, hatte Alisah allerdings ganz vergessen die große Eingangstüre wieder richtig zu schlissen. Sie war gleich hinter einem nahen Regal in Deckung gegangen. Von Zeit zu Zeit lugte sie hinter dem Regal vor und hoffte, das Mirja Adrian vor ihr finden würde.

Corellia - Jedi-Basis - Bibliothek
 
Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum Eowyn, Sahra, Satrek, Lilian, Tomm, Andi, Dhemya, Sarid, Laguna und Soné


Nun meldete Tomm sich zu Wort und sagte mit ungewöhnliche strenger Miene zu Lilian...

Es ist ja nett, Lilian, daß du mindestens genauso große Stücke auf Rätin Horn hältst wie ich, aber ich kann dir empfehlen, mal etwas mehr Theorie zu studieren! Dann wüßtest du nämlich, daß die Advisoren ebenfalls zum Rat gehören, wenn auch die Räte weitergehende Rechte haben. Wenn Amar also anschließend mit Rätin Horn sprechen will, dann kann er das gerne tun. Momentan allerdings hat sie offensichtlich noch keine Zeit, also gestatte mir, daß ich Amar so lange betreue. Ist das ok für dich?

Er fühlte sich auf den Schlips getreten und Lilian verstand. Aber sie wusste doch nicht das Tomm ein Advisor war. Woher auch? Sein Gesicht wurde wieder freundlicher und er lächelte Lilian an. Dann wandte er sich wieder Amar zu.......

Dein Talent ist wirklich interessant. Aber erstmal denke ich, solltest du wissen, daß du mit Lichtschwertern lieber vorsichtig sein solltest. Wäre es keines der Trainingsschwerter gewesen, dann wäre deine Hand oder dein Arm jetzt vermutlich ab, und ich bin mir nicht sicher, ob deine Heilkräfte sie wieder an- oder nachwachsen lassen können. Also paß lieber auf, ok?
Aber nun zu den Fragen, zu denen du die Antwort suchst. Was beschäftigt dich denn so? Oder willst du lieber Lilians Rat annehmen und Rätin Horn sprechen? Dann bring ich dich gern zu ihr.


Lilian hörte was er sagte und fragte sich ob Amar sich in dieser Situation nicht hin und her geschoben fühlen würde. Sie konnte sich nur denken was gerade in ihm vorgehen würde. Dann wandte sie sich an Tomm.......

Tomm es tut mir leid das du dir übergangen vorgekommen bist, aber ich wusste nicht das du Advisor bist. Woher sollte ich das auch wissen? Du trägst kein Schild um den Hals auf dem das steht.....

Lilian schaute ihm in die Augen und lächelte ihm versöhnend zu. Tomm war jemand der von der Norm der Jedi abwich. Er trug keine Robe so wie die anderen und ein fremder würde ihn wohl kaum als Jedi erkennen....




Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum Eowyn, Sahra, Satrek, Lilian, Tomm, Andi, Dhemya, Sarid, Laguna und Soné
 
<font color=#3366ff>Trainingsraum, mit Amar, Andi, Dhemya, Eowyn, Lilian, Sahra, Sarid und Satrek</font>

<i>Belustigt sah Tomm <font color=aqua>Lilian</font> an. Klar, er war niemand, der mit seinem Rang prahlte. Oft hatte Tomm nicht einmal eine Robe an, sondern nur eine seiner Flugmonturen, die er viel bequemer und unauffälliger fand. Aber trotzdem...</i>

Als Padawan, die sich für die Jedi interessiert, so wie es sich eigentlich gehört, solltest du das aber in der Zwischenzeit wissen. Schließlich gehört es sich so, daß man wenigstens einmal am Tag oder alle zwei Tage mal die Neuigkeiten studiert. Es kann schließlich durchaus mal sein, daß dich irgendetwas davon direkt betrifft. Du wirst sicherlich bald deine Ausbildung beenden, dann wirst du allein für dich und eventuell deinen Padawan verantwortlich sein. Aber selbst, wenn ich einfacher Jedi-Ritter wäre, solltest du als Padawan mir den notwendigen Respekt entgegenbringen. Ich seh dunkle Zeiten auf den Orden zukommen, wenn alle Padawane in der Zukunft sich so benehmen werden wie du jetzt schon. Ich glaube, <font color=aqua>Sarid</font> hat wohl zu wenig auf die Etikette geachtet, was?

<i>Hinterlistig grinste Tomm <font color=aqua>Lilian</font> an. Er war ziemlich froh, daß <font color=aqua>Andi</font> sich besser zu benehmen wußte und ihn nicht bei einem Rat oder anderem höheren Jedi blamieren würde.</i>

<font color=#3366ff>Trainingsraum, mit Amar, Andi, Dhemya, Eowyn, Lilian, Sahra, Sarid und Satrek</font>
 
[Corellia-Jedibasis-Trainingsraum] mit Tomm,Lilian,Amar und anderen

Mit verschränkten Armen stand Andi neben Tomm und verfolgte das Gespräch.Jedoch befasste er sich gerade mit etwas anderem.Dieser Amar scheint stark in der Macht zu sein. Ob er mit einem Jedi verwand war?

Naja.Andi hatte eigentlich vor mal wieder ein Abenteuer zu erleben....irgendwie hatte er es im Gefühl das er bald sein größtes Abenteuer erleben wird....


Nun.Wollen wir Amar einmal herumführen?

[Corellia-Jedibasis-Trainingsraum] mit Tomm,Amar und anderen
 
Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum Eowyn, Sahra, Satrek, Lilian, Tomm, Andi, Dhemya, Sarid, Laguna und Soné


Amar stand nur regungslos daneben, als sich Tomm un Lilian stritten, bzw. Meinungsverschiedenheiten hatten. Er amüsierte sich insgeheim sogar ein bisschen darüber, dass sich zwei Jedi nicht ganz einig wahren ... Trotzdem sagte er dann gefasst und freundlich, um ein bisschen die Situation aufzulockern ...

Ähm ... Ich würde gerne den Ratschlag von Lilian annehmen und mich von Sarid helfen lassen ... Ich meine, Ihr könnt es bestimmt genauso gut, aber Lilian kam eben zu erst und bereitete mir dieses Angebot ... Aber nur, wenn ich sie dadurch nicht in Schwierigkeiten bringe ...

Amar schaute Tomm gespannt an und was er dazu sagte ...


Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum Eowyn, Sahra, Satrek, Lilian, Tomm, Andi, Dhemya, Sarid, Laguna und Soné
 
<font color=#3366ff>Trainingsraum, mit Amar, Andi, Dhemya, Eowyn, Lilian, Sahra, Sarid und Satrek</font>

<i><font color=aqua>Amar</font> hatte er jetzt wohl ein wenig verschreckt. Aber Tomm war sich sicher, daß <font color=aqua>Amar</font> ihn noch besser kennenlernen würde, um dann herauszufinden, daß Tomm eigentlich gar nicht so streng war, wie er sich gerade gab.</i>

Nein, ist schon ok, <font color=aqua>Amar</font>. <font color=aqua>Andi</font>, kannst du ihn vielleicht zu <font color=aqua>Sarid</font> bringen? Danach kannst du ihm ja ein wenig den Tempel zeigen, ok?

<i>Nachdem die beiden sich bereits ein wenig entfernt hatten, grinste Tomm <font color=aqua>Lilian</font> an. Lachend meinte er</i>

Na toll, jetzt steh ich wegen dir noch als strenger und unausstehlicher Jedi da! Bravo! Dann sieh mal zu, wie du mich jetzt wieder gnädig stimmst.

<i>Tomm amüsierte sich jetzt wirklich. Sein ganzer Unmut war auf einmal verflogen. Gerade er, der sich sonst von jeden Padawan duzen ließ, hatte jetzt den Eindruck hinterlassen, so streng und genau wie kein anderer zu sein. Welche Ironie!</i>

<font color=#3366ff>Trainingsraum, mit Amar, Andi, Dhemya, Eowyn, Lilian, Sahra, Sarid und Satrek</font>
 
[Corellia ? Jedibasis - Hangar] Elysa

Die junge Jedi stand immer noch im Hangar, sich relativ unschlüssig was zu tun war, um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Nur Kurz war sie abgelenkt, als sie Wes und Lia im Hangar erkannte, die Beiden waren auch Meister und Schüler, aber bei ihnen klappte es. Lia vertraute Wes sehr, sie stieg sogar erneut zu ihm in den Speeder ? Elysa hätte dies zumindest nicht freiwillig getan. Wes nutzte erneut sein fliegerisches Geschick und zog eine Schneise der Verwüstung :-)D) hinter sich her, bis er aus dem Hangar war. Kopfschüttelnd, aber mit einem amüsiertem Lächeln auf den Lippen blickte sie dem Speeder noch kurz nach, bis er aus ihrem Sichtfeld verschwunden war.

Danach wandte sie sich wieder ihrem akutem Problem zu. Warum kam sie mit so vielen Jedi ? vor allem mit so vielen hochrangigen Jedi nicht zurecht. Elysa empfand sie alle als Stur und in dem Bewusst sein als ob hätten diese von sich selbst den Eindruck, das sie die Weisheit mit Löffeln gefressen hätten. So zumindest war ihr Eindruck, niemand hatte sich Elysas Worte wirklich zu Herzen genommen...Sarid hatte es zumindest versucht, aber auch sie konnte die Wahrheit in ihren Worten nicht erkennen. Es war ein Kreuz...

Leise seufzend machte sie sich auf den Weg, vielleicht sollte sie mehr so werden wie Bru-Th er schien immer mehr der Padawan zu sein, den der Orden haben wollte. Unweigerlich drängte sich Elysa das Wort ?Gehirnwäsche? auf.
Sie konnte sich lediglich denken warum sie so eine Aversion gegen den Jedi-Orden hatte, auf Naboo war zu viel geschehen, nicht nur die Folterung hatte sie verändert, nein vielmehr war es als hätte diese Folterung etwas geweckt, das in den tiefsten Abgründen ihrer Seele gehaust hätte und das nun wieder erwacht war. Deshalb auch diese Träume ? Visionen, ja was eigentlich?

Die Corellianerin beschloss mehr darüber herauszufinden, aber da sie sich niemandem anvertrauen wollte der ihr Anliegen weitergeben konnte, beschloss sie die Bücher zu konsultieren, vielleicht würde sie dort einen Hinweis finden, wie sie damit umgehen sollte und auch konnte.

Leise öffnete sie die Tür zur Bibliothek, sie war noch nicht oft hier gewesen, aber allem Anschein nach war der alte Bibliothekar nicht hier ? das war nicht sehr gut für Elysa, so musste sie selbst nach den gewünschten Büchern über Träume und Visionen suchen. Die Tür war nicht richtig geschlossen, also würde der alte Twi?lek sicherlich bald wiederkommen.

Dennoch, ihrer Ungeduld folgend, begann sie die Regale abzuklappern und sich die Titel der Bücher ? bzw. die Themen der Datenkristalle anzusehen.

[Corellia ? Jedibasis - Bibliothek] Alisah und Elysa
 
Zuletzt bearbeitet:
[Corellia-Jedibasis-Trainingsraum] mit Amar,Sarid,Tomm und anderen

Nachdem Andi und Amar in Richtung von Sarid's Standort liefen versuchte Andi Tomm bei Amar etwas besser zu reden da Amar nun nicht gerade einen guten Eindruck von Tomm hatte.

Weisst du,Tomm ist garnicht so streng wie er eben gewirkt hatte.
Er ist wirklich einer der nettesten Jedis hier im Tempel.Seine Trainingsmethoden sind zwar etwas hart aber ich bin wirklich sehr stolz sein Schüler zu sein.


Schließlich konnte Andi Sarid schon sehen.

Dort drüben ist Mistress Saris Horn.Ich warte hier so lange.

Während Amar zu Sarid lief setzte sich Andi auf einen Stuhle an der Wand.Langsam schweifte sein Blick über die ganzen trainierenden Jedis......bis er in Gedanken versank................

Andi konnte sich noch genau an den Tag erinnern als er zum ersten Mal diesen Trainingsraum betrat mit Alicia........so fing alles an........


[Corellia-Jedibasis-Trainingsraum] mit Amar,Sarid,Tomm und anderen
 
Jedi Orden - Corellia Basis - Im trainingsraum mit Lilian, Sarid und ganz doll viele-

Es freut mich euch wieder zu sehen. Und eure Entschuldigung ist nicht von Nöten. Ich habe bemerkt das ihr tief in Gedanken versunken gewesen seid, und nehme es euch nicht übel. Meinem Arm geht es wieder gut. Bis auf ein paar kleine Kratzer ist nichts mehr zu sehen, und die Ausbildung geht gut voran. Aber was habt ihr in der Zwischenzeit so gemacht?
sprach Lilian. Das es ihrem arm besser ging freute ihn. Sie nahm es ihm nicht übel, dankbar lächelte er sie an. Ihre frage beantwortete er gerne, er war zu lange allein:

Nun ja, ich bin immer im training da ich auch nicht mehr der jüngste bin. Ihr habt bemerkt das ich in gedanken war?
Er schaute sie an und runzelte die stirn.
Nun ja möglich ich weiß es nicht mehr, ich mache mir in letzter zeit eh zuviele gedanken.
Er musste dabei lächeln und schaute sie dennoch fragend an ob es an ihm so leicht zu erkennen war das er in gedanken ist

Jedi Orden - Corellia Basis - Im trainingsraum mit Lilian, Sarid und ganz doll viele-
 
Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Amar, Eowyn, Sahra, Satrek, Lilian, Tomm, Andi, Dhemya, Sarid, Laguna und Soné

Sarid lächelte, als Lilian ein ganz erstauntes Gesicht machte, als sie ihr den Auftrag gab, ihr eigenes Lichtschwert zu bauen. Aber da Soné anscheinend auch schon ein Lichtschwert hatte und Lilians Kenntnisstand auch schon sehr fortgeschritten war, war es wirklich an der Zeit. Das würde Lilian selbst auch sehr bald merken. Verbessern konnte man seine Fähigkeiten immer, aber in ihrem Stadium konnte sie dies mittlerweile größtenteils schon alleine bewerkstelligen. Dann wandeten sich die beiden Padawane von ihr ab und sprachen mit den anderen Jedi im Raum. Sarid unterhielt sich mit Satrek über die "alte Zeit" und über die Missionen, die sie zusammen erlebt hatten. Aber es dauerte nicht lange, bis Lilian, gefolgt von Soné und dem Neuankömmling (Amar). Sie blickte kurz fragend zu Satrek, ob er vielleicht mitbekommen hatte, was die drei wollen könnten, aber er schüttelte nur den Kopf. Also fragte sie einfach direkt:

Was gibts, Lilian?

Lilian wies auf den Sarid unbekannten Mann (Amar). Also wandte sie sich an ihn.

Hallo, mein Name ist Sarid Horn. Kann ich dir irgendwie helfen?

Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Amar, Eowyn, Sahra, Satrek, Lilian, Tomm, Andi, Dhemya, Sarid, Laguna und Soné
 
Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum Eowyn, Sahra, Satrek, Lilian, Tomm, Andi, Dhemya, Sarid, Laguna und Soné

Amar betrachtete die Jedi und antwortete dann schließlich mit fester Stimme ...

Hallo, mein Name ist Amar Kane und komme vom Planeten Nar Shadaa ... Es ist ein bisschen komisch, aber ich fasse es kurz, ein alter Mann riet mir hierher zu kommen, um Antworten zu finden ... Ich weiss nicht ganz, wie ich es sagen soll, aber irgendwie spüre ich, dass es richtig war, herzukommen ...

Unschlüssig, ob er nun etwas falsches gesagt hatte, betrachtete er Sarid Horn ...


Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum Eowyn, Sahra, Satrek, Lilian, Tomm, Andi, Dhemya, Sarid, Laguna und Soné
 
Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Amar, Eowyn, Sahra, Satrek, Lilian, Tomm, Andi, Dhemya, Sarid, Laguna und Soné

Sarid hob die Augenbrauen. Dieser junge Mann schien zumindest nach dem, was er sagte ein Talent für die Anwendung der Macht zu besitzen.

Es gibt viele Lebewesen, die über eine gewisse Intuition verfügen, aber es kommt darauf an, ob du ein Talent dafür hast, die Macht zu verwenden. Die Macht, die die Jedi verwenden und als ihren Verbündeten sehen ist ein galaxisumfassendes Energiefeld, dass von allen Lebewesen erschaffen wird. Jeder ist ein Teil davon, aber von all den Wesen ist nur ein Bruchteil auch wirklich fähig sie zu benutzen.

Sie schloss kurz die Augen, denn sie wollte herausfinden, ob dieser Amar auch zu ihnen zählte. Mit ihren Machtsinnen taste sie nach der Aura des Mannes. Und tatsächlich, sie spürte wie die Macht in ihm, wie auch in allen anderen Jedi verstärkt präsent war. Es war ja oftmals so, dass solche Leute die Macht unbewusst nutzen, oder in sehr seltenen Fällen auch bereits bewusst. Sie lächelte Amar freundlich an.

Willkommen unter den Jedi, Amar. Wenn du bereit bist kannst auch du einer werden, denn du verfügst über das notwendige Talent. Allerdings ist diese Ausbildung kein Vergnügen. Es erfordert harte Arbeit und viel Ausdauer und Geduld. Bist du dazu bereit?

Sie sah ihn eindringlich an. Sie war sich nämlich nicht sicher, ob er sich dessen bewusst war, was er alles hinter sich lassen musste, um Jedi zu werden. Jeder, der hier Anwesenden richtete sich nach der Macht und deren Willen, um die Republik und das Leben zu schützen, was auch nicht jedermanns Sache war.

Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Amar, Eowyn, Sahra, Satrek, Lilian, Tomm, Andi, Dhemya, Sarid, Laguna und Soné
 
Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Amar, Eowyn, Sahra, Satrek, Lilian, Tomm, Andi, Dhemya, Sarid, Laguna und Soné



Als Padawan, die sich für die Jedi interessiert, so wie es sich eigentlich gehört, solltest du das aber in der Zwischenzeit wissen. Schließlich gehört es sich so, daß man wenigstens einmal am Tag oder alle zwei Tage mal die Neuigkeiten studiert. Es kann schließlich durchaus mal sein, daß dich irgendetwas davon direkt betrifft. Du wirst sicherlich bald deine Ausbildung beenden, dann wirst du allein für dich und eventuell deinen Padawan verantwortlich sein. Aber selbst, wenn ich einfacher Jedi-Ritter wäre, solltest du als Padawan mir den notwendigen Respekt entgegenbringen. Ich seh dunkle Zeiten auf den Orden zukommen, wenn alle Padawane in der Zukunft sich so benehmen werden wie du jetzt schon. Ich glaube, Sarid hat wohl zu wenig auf die Etikette geachtet, was?

Lilian glaubte sich verhört zu haben! Dunkle Zeiten werden kommen wenn sich alle so benehmen würden wie sie hatte er gesagt. Gerade als Lilian ihm die passenden Worte dazu sagen wollte meldete sich Amar....

Ähm ... Ich würde gerne den Ratschlag von Lilian annehmen und mich von Sarid helfen lassen ... Ich meine, Ihr könnt es bestimmt genauso gut, aber Lilian kam eben zu erst und bereitete mir dieses Angebot ... Aber nur, wenn ich sie dadurch nicht in Schwierigkeiten bringe ...

Lilian lächelte Amar zu. Dann sagte Tomm seinem Pada das er Amar zu Sarid bringen und ihn dann ein wenig im Orden herum führen könnte. Die beiden machten sich auf den Weg zu Sarid und nun schaute Lilian wieder zu Tomm der ihr sagte......

Na toll, jetzt steh ich wegen dir noch als strenger und unausstehlicher Jedi da! Bravo! Dann sieh mal zu, wie du mich jetzt wieder gnädig stimmst.

Jetzt reichte es Lilian entgültig sie schaute Tomm böse an und ließ ihren Unmut über ihn heraus........

Wie stehe ich denn bitte jetzt da? Ich stehe hier und Amar hat das Bild von einer Padawan die sich nicht zu benehmen weiß. Und lass Sarid aus dem Spiel! Ich weiß mich sehr wohl zu benehmen, es kommt nur darauf an wem ich gegenüber stehe, und wie mir diese Person begegnet. Meinst du ich lasse mir von dir an den Kopf werfen das ich unmöglich bin, und schlucke das einfach so? Tomm erst regst du dich darüber auf das ich ihn einfach zu Sarid schicken will, und dann machst du es selber? Und das aller beste war dein letzter Satz von wegen ich soll zu sehen wie ich dich wieder Gnädig stimme......Lilian lachte auf...das ist doch wohl nicht dein Ernst gewesen! Überleg du mal lieber was du vorhin gesagt hast! Ich habe dich nicht angegriffen oder beleidigt, aber du hast das sehr wohl getan, und ich werde nicht so tun als wenn alles wieder ok ist.

Lilian drehte sich um und wandte sich nun Laguna zu....

Ja ich habe es gemerkt, und verzeiht wenn ich es so sage aber selbst ein Blinder hätte es mitbekommen. Ich wollte gerade wieder zurück zu Sarid gehen begleitet mich doch.

Laguna lächelte sie an und sie erwiderte sein lächeln. Gemeinsam gingen sie durch den Raum um Sarid auf zu suchen. Lilian sah das sie sich gerade mit Amar unterhielt und wollte nicht stören, also deutete sie Laguna sich mit ihr auf einen der Stühle zu setzten. Dort würde sie warten bis ihre Mastress Zeit für sie hatte........



Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Amar, Eowyn, Sahra, Satrek, Lilian, Tomm, Andi, Dhemya, Sarid, Laguna und Soné
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben