Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trainingsraum - Sahra, Anray, Fritz

Fritz überlegte einen Moment lang, wie er dem Mädchen etwas beibringen konnte und gleichzeitig etwas Leben in seine Müden Glieder bringen konnte. Ein Lichtschwertduell erschien ihm die beste Möglichkeit, etwas seine Hufe zu schwingen, aber gleichzeitig war es langweilig, ständig das gleiche zu üben, zumindest ohne ein paar Varriationen...

Määhäh mäh Ich hab eine Idee.

Der Wollhufer trabte zu einem kleinen Regal und ließ drei Holzkugeln unterschiedlicher Größe heranschweben, die ihm im Gänsemarsch folgten als er zurück zu Sahra ging.

Mähääh mäh määäh Wir werden deine Kontrolle etwas trainieren. Du wirst diese drei Kugeln schweben lassen, und zwar immer hinter mir her.

Diese Übung klang allerdings auch etwas einfallslos, doch irgendwann mußte man einfach Abstriche machen. Auf diese Art konnte Fritz sich bewegen und das Mädchen konnte die Macht einsetzen.

Määhäh? Du weißt was ein Handstand ist, oder?

fügte er grinsend hinzu.


Trainingsraum - Sahra, Anray, Fritz
 
[Corellia - Jedi- Orden - Hangar] mit den anderen

Diese eine Frage beschäftigte Shortakawoo ziemlich. Der Raumer landete und Shortakawoo ging hinaus ohne auf die anderen zu warten. Er dachte immer noch nach. Er ging wie in Trance auf dem Areal umher und wusste nicht wirklich wohni ihn seine Füsse trugen. Waren wirklich alle Jedi eine Geisel der Macht? Diese Frage hallte wieder und wieder in seinem Kopf. Er bemerkte gar nicht, wie er in die Krankenstation hineinlief erst als er mit einem Jungen Mann (Kyle) zusammenstiess wurde er aus seiner Trance gerissen. Er grunzte etwas und aktivierte dabei seinen Droiden. Er streckte seine Pranke aus und half dem Mann wieder auf die Beine

[Master Shortakawoo entschuldigt sich bei Ihnen. Er war in Gedanken und hat sie wohl übersehen. Dies ist Master Shortakawoo seines Zeichens Jedi-Ritter. Er fragt sie nach Ihrem Namen.]

Shortakawoo klopfte dem Mann auf die Schultern und grinste dabei.

[Corellia - Krankenstation] mit Kyle
 
Jedi Orden, Gänge - Wes und Amon

Überrascht über Meister Jansons Antwort wusste Amon einen Augenblick lang nicht, was er antworten sollte. Die Jedi schienen tatsächlich eine außergewöhnliche Sinneswahrnehmung zu besitzen, denn eigentlich hatte sich Amon gedacht, dass er sich in seinem Auftreten nicht sonderlich von den anderen hier unterscheiden würde - abgesehen von der Jedi-Robe. Aber vielleicht sollte er dies nicht verallgemeinern, vielleicht war es auch nur ein Zufall, dass er gerade auf diesen Jedi hier gestoßen war, der verstand so etwas zu erkennen. Sicherlich würde er es ja bei seinem weiteren Aufenthalt im Orden schnell merken.

Durch die weiteren Worte des Jedi-Meisters konnte er sich denken, dass Jedi-Rätin Syonette großes Ansehen im Orden genoß. Aber vermutlich wäre sie sonst auch nie zu dieser Position gekommen. Doch die Frage, ob Amon ihr Padawan wäre, verwirrte ihn sichtlich. Ehrlich gesagt hatte er sich noch gar keine Gedanken darüber gemacht, dass er logischerweise früher oder später auch einen Meister brauchen würde, der ihn ausbildete. Ein weiterer Punkt, den er noch gar nicht bedacht hatte.

Langsam merkte er immer mehr, dass er sich von seinem alten Leben lösen musste, aber sein Inneres sträubte sich noch heftig dagegen. Als er von Bothawui geflohen war, war es ihm relativ egal gewesen, was ihn hier erwarten würde - auch wenn er insgeheim sich gedacht hatte, dass das Leben eines Jedi ja nicht so schlecht sein könnte -, aber zuerst hatte ihn Rätin Syonette mit der Verantwortung eines Jedi konfrontiert und nun kam der nächste Punkt, der für einen Jedi selbstverständlich war, doch für einen Bothan, der sein Leben lang auf seinem Heimatplanet und nähere Umgebung gelebt hatte, eine fundamentale Veränderung seines Lebens darstellen würde.


"Nein, nein. Ich bin nicht ihr Padawan. Sie empfing mich nur im Orden und trug mich in die Datenbank ein."

Ein Moment des Schweigens folgte. Meister Janson hatte gesagt, dass erst kürzlich sein ehemaliger Padawan zum Ritter ernannt worden war. Er schien einiges an Erfahrung zu besitzen, was seine Art und sein Auftreten nur untermauerten. Amon beschloss die peinliche Stille zu durchbrechen und blickte den rund dreißig Zentimeter größeren Jedi direkt ins Gesicht, wo er in seinen braunen Augen eine Tiefe erkennen konnte, die von Gelassenheit geprägt war.

"Wie wäre es, wenn ich kurz meine Sachen auf mein Quartier bringe und wir uns hier dann wieder treffen? Wenn ihr nichts dagegen hättet, Meister Janson, würde ich euch nämlich gerne noch einige Fragen über den Orden stellen."

Jedi Orden, Gänge - Wes und Amon
 
[Basis, Gärten] Greg Aydin

Greg freute sich auf das Traning, aber geht es seiner Meisterin nicht gut?
Sie hatte sich eben an die Brust gefasst, hat sie Schmerzen? Er übelegte kurz, aber dann ging er mit seiner Meisterin Richtung Traningsräume.

Also gingen sie zum Ausgang, an wunderschönen Planzen und Sträuchern vorbei.
Sie waren am Ausgang angekommen, und verliessen die Gärten.

Während sie durch die Gänge gingen, fiel Greg auf das die Basis der Jedi so rießig war, er hätte ohne seine Meisterin nie die Tränigsräume gefunden.

Als sie immer weiter durch die Gänge gingen, kamen an ihnen andere Jedi vorbei, Padawane, Ritter, Meister, es kamen so viele Jedi vorbei, da wunderte sich Greg schon, er dachte es gäbe viel weniger Jedis.

Nach mehreren Gängen die sie langgegangen sind kamen sie endlich am Traningsraum an und síe gingen hienein. Greg freute sich endlich da zu sein.

Er fragte seine Meisterin:


Meisterin, was soll ich tun? Ich möchte gerne anfangen etwas zu lernen.

[Basis, Traningsraum] Greg, Aydin
 
Jedibasis - Ordensgebaeude - Eingangshalle - Dean, Alek, Tara

"Als naechstes lehre ich euch den Machtschub, wie schon angekuendigt." - bestaetigte die Ausbilderin nickend.

"Und ... ich bin mir augenblicklich keiner Pflicht bewusst, welche meine umgehende/sofortige Aufmerksamkeit beansprucht." - ergaenzte Tara, dabei jedoch kurz im Kopf ueberschlagend ob wirklich alle Pflichten warten konnten.

Doch war sie sich in der Tat nicht ganz sicher ... (OP: Hat sich Mike Yu schon per PN an ein Jediratsmitglied gewand, um abzusprechen wer sich zu seinem Chara in den Ratsal begibt, oder soll der Zufall entscheiden?) ... vollstaendig in Bezug auf sie harrender Pflichten informiert zu sein.

Schulternzuckend erwiederte sie das Laecheln ihres Padawan Dean Taran.

"Selbst ein Advisor weiss nicht immer im vorraus was sie alles zu erledigen hat.

Wir koennten einen Umweg ueber den Ratsal machen ... auf dem Weg zum Trainingsraum 5.
Ich denke die dortigen weichen Bodenmatten duerften gut geeignet sein uns vor zu ausgepraegten blauen Flecken zu bewahren, welche ansonsten vielleicht die Folge des Machtschub-Training sind."


Ein verschmitztes Aufblitzen war in den Augen von Tara Angelus zu bemerken. Um ihre Lippen zuckte es verraeterisch. Dann begann sie leise zu lachen.

"Nein. So schlimm wird es wohl nicht werden. Der Machtschub ist jedoch geeignet einen arglosen Menschen den einen oder anderen Meter zurueck zu schleudern, so dass er das Gleichgewicht verlieren mag und unvermittelt unsanft auf dem Po landet."

Jedibasis - Ordensgebaeude - Eingangshalle - Dean, Alek, Tara
 
[Corellia - Jedibasis - Ratssaal] mit Lina, Amon und Chesara

Nachdem Lina vorgeschlagen hatte, dass sie sich in der Kantine wiedertreffen könnten, machte Amon sich auf den Weg zu seinem Quartier. Nun zu dritt durchstreiften sie die Gänge in Richtung Kantine.
Während die Zabrak stumm folgte, schaute sie aus einem der Fenster, welche sie passierten und sponn ihre früheren Gedanken bezüglich eines Haustiers weiter. Da sie sonst kein Thema zur Hand hatte und es wohl noch etwas dauern würde, bis sie ihre nächste Trainingseinheit absolvieren würden, wandte sie den Blick vom Boden ab und fragte


Ich weiß, dass es vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage ist, aber ist es hier gestattet Haustiere zu besitzen?

April musste lächeln, als sie bedachte, dass andere Fragen über die Philosophie der Jedi oder Arten von Schwertkämpfen stellte. Aber im Moment reichte ihr diese Antwort schon, der Rest würde schon folgen, später. Vielleicht war es ein Fehler gewesen alles so schnell anzugehen. Nun wolte sie sich die Zeit nehmen, die sie brauchte. Um trotzdem noch etwas anderes zu fragen, erkundigte sie sich nach dem Inhalt des folgenden Trainings.

[Corellia - Jedibasis - Gänge] mit Lina und Chesara
 
Correlia - Jedi Tempel - Garten - Mit Joseline, Revan, Tylaar, Aylen, Isere

Alle hatten also die Übung gemeistert und versammelten sich in einer Traube um Joseline herrum. Nur Samuel hatte sich die Schnauze gebrochen und musste leider vorzeitig abbrechen, Horox hoffte das die Verletzung nicht allzu schlimm war.

Oh ich bin nicht ganz ungeschult im Umgang mit dem Lichtschwert, Frau Selina hatt mir schon die Grundtechniken beigebracht, jedoch habe ich gegen weitere Übungseinheiten keinerlei Einwände.

Sagte der Anx, als das Lichtschwerttraining zur Sprache kam. Isere entfernte sich, und es dauerte nicht lange da waren die anderen ihr gefolgt.
Horox verbeugte sich als die Falleen ihren neuen Meister Revan vorstellte.


Ich beglückwünsche euch, das ihr einen Mentor gefunden habt junge Dame. Herr...
Kurz zögerte er, Revan wollte ja am liebsten ohne das "Herr" angeredet werden.
Revan und ich, wir sind uns schon einmal begegnet, er hat den Kurs für Meisterlose Padawane geleitet.

Horox wante sich nun an den Jedi Ritter.


Es ist eine Freude euch wiederzusehen, ich hoffe es geht euch gut.

Sagte der Anx und lächelte Revan mit einem Gutmütigen Blick an

Correlia - Jedi Tempel - Garten - Mit Joseline, Revan, Tylaar, Aylen, Isere

[OP: Sry für den Mikropost aber bin grad mit der Zeit etwas Knapp.]
 
- Hyperraum - 'MorningStar' - auf dem Weg nach Corellia - Nekki, Vorin, Tomm, Shortakawoo -

Traumlos und tief hatte sie weiter geschlafen und so auch nicht mitbekommen, dass Tomm bereits aufgestanden war und sie vor dem grausamen Geräusch des Rücksturzalarms bewahrt hatte. Stattdessen dudelte leise Musik aus den Lautsprechern. Langsam drang ihr Geist aus dem Nebel des Schlafes wieder zurück an die Oberfläche ihres Bewusstseins. Es dauerte einige Sekunden bis sie realisierte wo sie sich befand und noch ein paar Weitere bis sie bemerkte, dass ihr Freund nicht neben ihr lag, wo sie doch am Vorabend zusammen eingeschlafen waren. Sie streckte sich und bekam dabei die Nachwirkungen des Kampfes mit. Ihr Rücken fühlte sich an wie ein Brett, ein schmerzendes Brett. Ächtzend erhob sie sich aus dem warmen Bett und tapste in Richtung Erfrischungszelle.

In einer neuen Robe und wieder frisch gesellte sie sich zu Tomm. Corellia lag vor ihnen in seiner ganzen Pracht. Sie liebte den Anblick der Planeten von hier oben aus. Alles war friedlich und ruhig. Der einzige Planet den sie kannte, von dem schon im Orbit eine gewisse Hektik ausging, war Coruscant. Doch der letzte Aufenthalt dort lag Jahre zurück.

Tomm hatte bereits alle Landevorkehrungen getroffen und das Schiff auf den Richtigen Kurs gebracht, so musste sie die Landung nur noch vollenden. Die wenigen Handgriffe aber saßen und so konnten sie schon bald die Basis erkennen. Wenige Augenblicke später setzte die 'MorningStar' sanft im Hangar auf. Ihre Sachen ließ sie im Schiff, es würde vermutlich ohnehin nicht mehr lange dauern, bis sie wieder aufbrechen musste und die Dinge in ihrem Quartier reichten vollkommen für den täglichen Gebrauch.

Mit gemischten Gefühlen betrat sie den Boden der Basis. Einerseits war sie froh wieder in dem Gebäude zu sein, welches sie ihr Zuhause nannte, andererseits fühlte sie sich wie ein Gast. All die Menschen die ihr wichtig waren - und die noch an ihrer Seite weilten - hatte sie um sich gehabt. Ihre Robe wehte um ihre Beine, als sie aus der Luke trat. Mit einer Hand hielt sie ihre Haare aus dem Gesicht und wartete bis die Gruppe das Schiff verlassen hatte.


- Corellia - Jedi Basis - Hangar - Nekki, Vorin, Tomm, Shortakawoo -
 
Jedibasis - Trainingsraum - mit Dhemya, Jor

Aufmerksam lauschte Jacen den Erklärungen über den Kodex, die ihnen seine Meisterin erzählte. Er würde sich ihre Ratschläge sehr zu Herzen nehmen und wusste jetzt schon einmal recht gut darüber bescheid, wie man sich als Jedi verhalten sollte. Aber was für Aufgaben bekam man eigentlich als Jedi? Diplomatenaufgaben? Kriegerisches? Oder etwas ganz anderes?

Was sind eigentlich die Aufgaben eines Jedi?

Jedibasis - Trainingsraum - mit Dhemya, Jor
 
<font color=#3366ff>Landeplattform, vor der "Morning Star", mit Shiara, Nekki, Vorin und Shortakawoo</font>

<i>Die Landung verlief schnell und gewohnt gut und bald darauf sah Tomm sich auf der Landeplattform um. Schon einige Zeit dachte er darüber nach, wie er es sagen sollte. Aber als sie nun so vor dem Schiff standen - in einer gewissen Hinsicht wieder zu Hause, da platzte er einfach heraus damit.</i>

Was ich dich gestern eigentlich noch fragen wollte: Würdest du eigentlich so einen Typen wie mich jemals heiraten?

<i>Tomms Ohren fühlten sich so heiß an, nachdem er seine Frage so schnell gesprochen hatte, daß er dachte, sie müßten tiefrot sein. Aber er wußte aus Erfahrung, daß dem nicht so war, zumal man durch seine relativ dunkle, tatooinische Hautfarbe es eh nicht erkennen konnte. Dafür hätte er sonstwas gegeben, wenn er jetzt spurlos im Erdboden hätte versinken können, aber eine solche Technik war ihm noch nicht bekannt und würde es wohl auch nie werden.</i>

<font color=#3366ff>Landeplattform, vor der "Morning Star", mit Shiara, Nekki, Vorin und Shortakawoo</font>
 
- Corellia - Jedi Basis - Hangar - vor der 'MorningStar' - Nekki, Vorin, Tomm, Shortakawoo -

Erstaunt über seine Frage drehte sie sich zu ihrem Freund herum. Der Wind, welcher durch das große Tor des Hangars pfiff, wehte ihre Haare nach hinten und bauschte ihre Robe auf. Eigentlich hatte sie schon damit gerechnet, dass eine solche Frage kommen würde, aber sie wusste bereits, dass man ihm in der Hinsicht nur Zeit zu lassen brauchte. Ein Lächeln flog über ihr Gesicht, als sie sich seine Frage nochmals durch den Kopf gehen ließ. Sie trat auf ihn zu und nahm seine Hände in die ihren.

Glaub mir, es gibt keinen besseren Typen als dich, um ihn zu heiraten.

Antwortete sie und gab ihm einen sanften Kuss.

Die Frage ist nur, ob du dein Wort hältst und mich wirklich heiraten möchtest.

Sie musste darüber schmunzeln wie sehr doch ihre Ringe ihre Beziehung wiederspiegelten. Sie waren schlicht und doch glitzerten sie schöner als man es sich vorstellen konnte. Sie waren klein und doch etwas so Besonderes. Man konnte sie leicht verlieren, doch jeder hütete sie wie einen Schatz

- Corellia - Jedi Basis - Hangar - vor der 'MorningStar' - Nekki, Vorin, Tomm, Shortakawoo -
 
<font color=#3366ff>Landeplattform, vor der "Morning Star", mit Shiara, Nekki, Vorin und Shortakawoo</font>

<i>Erfreut und erleichtert lächelte Tomm sie an. Aber nur einen kurzen Moment ließ er an diesem Morgen ihr Privatleben in das Licht des Tages rücken, dann besann er sich wieder seiner Pflichten.</i>

Wenn das für dich die Frage ist, dann ist es wohl noch Zeit zu warten.

<i>schloß er das Thema grinsend ab.</i>

Erstmal werde ich nämlich meine mittlerweile zur Gewohnheit gewordenen Runde durch die Basis machen. Den letzten Klatsch und Tratsch durcharbeiten und sehen, ob es wenigstens ein wichtiges Ding darunter gibt. Außerdem will ich ein wenig im See schwimmen gehen nachher. Kreuzt sich meine Planung in irgendeiner Hinsicht vor heute abend mit der deinigen?

<font color=#3366ff>Landeplattform, vor der "Morning Star", mit Shiara, Nekki, Vorin und Shortakawoo</font>
 
Gärten der Jedi-Basis - mit Aylen, Tylaar und Horox

Jo ergriff für Aylen das Wort, als Tylaar feststellte, das dies wohl die erste Stunde im Umgang mit dem Lichtschwert für ihn werden würde.

Aylen ist erst vor ein paar Tagen bei uns angekommen und erst seit heute mein Schüler!

Sie lächelte! Vor allem tat sie das in Aylen's Richtung aber ihr entging auch nicht, das Tylaar zustimmte ihr zu helfen. Was sie doch arg erleichterte auch wenn er der Meinung zu sein schien sie könnte dies auch alleine!

Tylaar, dein Vertrauen in mich in allen Ehre doch bin ich mir nicht sicher ob mir mein Lichtschwert noch so gerorcht wie es früher war! Alles hat sich geändert! Meine ganze Wahrnehmung.

Sie schüttelte bedächtig den Kopf wollte ihren Zweifel allerdings nicht ganz so deutlich erkennen lassen. Schließlich war sie es gewesen, die mit dem Vorschlag für das Lichtschwerttraining begonnen hatte. Nun musste sie da wohl auch durch. Und die Geschehnisse der letzten Tage hatten ihr gezeigt, das sie niemals, niemals sagen sollte so lange die Macht mit ihr war. So wandte sie sich lächelnd an Tylaar.

Nun, wenn du den gesamten Morgen schon damit verbracht hast die theoretischen Vorbereitungen für einen Kampfstil zu ergründen, dann hat mir die Macht wohl ganz genau den Richtigen hier her geführt um mich zu unterstützen. Auch wenn unsere heutige Lektion wohl eher die Grundlagen einer jeden Lichtklingenbeherrschung beinhalten wird und somit eher Angriff, Verteidigung und die Angriffszonen des Körpers im Mittelpunkt stehen werden.

Und an Aylen und Horox gewand erklärte sie.

Makashi ist übrigens ein Kampfstil! Ihr werdet später noch lernen, das es die verschiedensten Stile gibt! Um genau zu sein, sieben verschiedene Hauptstile. Shii-Cho, Makashi, Soresu, Ataru, Shien/Djem So, Niman und Juyo/Vaapad
Makashi wird in der Auflistung der Stile als der zweite der Kampfstile bezeichnet er ist ein sehr eleganter Stil, in dem der Kampf Lichtschwert gegen Lichtschwert perfektioniert wurde! Eine sehr edle und ehrenhafte Art zu kämpfen doch leider als Reinform in unserer Zeit kaum anwendbar, da wir in unseren Missionen öfter mit Blastern und anderen, konventionellen Waffen konfrontiert werden als mit einem Gegner, der die Traditionen des Lichtschwertkampfes ehrt! Aber als Studienobjekt ist die zweite Stilform sicher eine lohnende Sache und die größten Meister haben diese Form der Lichtschwertbeherrschung als die Grundlegende ihres Kampfes gewählt.


Annerkennend nickte Jo Tylaar dabei zu! Es zeugte von großem Interesse am Kampf, das er sich dieser reinen Form widmete!
Mit einer Handbewegung rief sie den Droiden, der die Handtücher und Wechselkleidungsstücke vorhin gebracht hatte, zu sich und wies ihn an, ihr ein paar Übungslichtschwerter zu holen! Wie es aussah würden sie wohl zum Training weiter hier draußen bleiben.
Dann, gerade als der Droide sich auf machte ihren Wunsch zu erfüllen, zuckte Jos Kopf zu Tylaar herum. Was hatte er da gerade gesagt? Demonstration? Sie? Wie??


Ich denke nicht?!

Begann sie und hörte gleichzeitig, das er seine Klinge bereits zündete!
Sie konnte doch nicht! Was dachte er sich nur!
Doch,? war es einfach ein Reflex, war es die Führung durch die Macht,? jedenfalls, noch ehe sie es wirklich bewusst wahrnahm hatte Jo schon den Griff ihres Lichtschwertes in der Hand. Kühl und sicher lag es in ihrer Handfläche und war ihr so vertraut al gehörte es zu ihr! Sollte sie??


Tylaar! Ich, nun ich weiß nicht in wie weit ich noch sicher damit umgehen kann! Auch wenn ich schon als Padawan gelernt habe mein Schwert auch zu führen wenn ich meine Umgebung nicht visuell wahrnehmen kann, so ist es jetzt etwas Anderes!
Aber!?


Ihr Wunsch zu erfahren ob sie noch immer ihr Schwert führen konnte um sich und Andere zu schützen hatte nun doch über ihre Zweifel gesiegt!

Wenn du mir versprichst, das wir es langsam angehen lassen und wenn du Acht gibst auf mich! Dann könnten wir es versuchen! Zu mindest, bis die Trainingslichtschwerter da sind!

Sie hob ihren, noch immer deaktivierten, Schwertgriff und grüßte Tylaar, wie es bei dem Stil, den er begonnen hatte zu studieren, üblich war. Dann führte sie den Griff seitlich, immer bereit die Klinge zu aktivieren, wenn Tylaar beginnen würde.
Just in diesem Moment trat eine Präsenz wieder näher zu ihnen, die Jo mittlerweile doch gut kannte. Isere und noch eine zweite Person, die allerdings viel gefestigter in der Macht wirkte. Kein Padawan wie Jo meinte und sich leicht in die Richtung der neuen Präsenz (Revan) verneigte bevor sie Isere anlächelte! Isere hatte zwar nur Aylen ihren neuen Meister vorgestellt aber Jo freute sich trotzdem sehr für die junge Falleen.


Na, dann ging es ja doch wirklich sehr schnell das du auch einen Meister gefunden hast!

Bemerkte Jo und freute sich wirklich herzlich für Isere.

Ihr hattet eine glückliche Hand mit eurer neuen Schülerin! Ich hatte die Ehre bereits mit ihr zu trainieren und ihre emphatischen Fähigkeiten sind wirklich bemerkenswert.

Meinte Jo fast wie nebenbei und sprach auch gleich weiter.

Im Moment sind wir hier dabei ein wenig der Grundlagen des Schwertkampfes zu demonstrieren. Ihr seit dazu herzlich eingeladen wenn es euer Wunsch ist. Zumal ihr ja, wie Horox gerade sagte bereits Erfahrung mit zu mindest einem der anwesenden Padawane habt!

Noch einmal nickte sie in Iseres und Revans Richtung, dann wandte sie sich wieder ganz Tylaar zu und lachte übers ganze Gesicht obwohl ihr doch ein wenig mulmig war ob dem was nun folgen würde..

Und nun Tylaar, sei gnädig mit mir

Gärten der Jedi-Basis - mit Isere, Aylen, Tylaar, Horox und Revan
 
Zuletzt bearbeitet:
[Jedi-Basis - Trainingsraum - Quin]

Sein, nun schon recht langes Training, hatte ihn sichtlich mitgenommen. Kalte Schweißperlen rannen an ihm hinunter, sein vieles Haar war durcheinander und seine Tunika schweißnass. Außerdem war er schon recht schlapp. Quinlan entschloss das es das beste wäre das Training zu beenden. Er deaktivierte sein Übungslichtschwert und die blaue Klinge verschwand im Griff. Dann schnappte er seinen Robe und verließ den Raum. Eigentlich wollte er nun etwas essen, aber entschloss sich erst zu duschen. Auch wenn das auf Nar Shaddaa egal war, konnte man ja hier nicht so unter die Leute gehen. Also wechselte er die Richtung und ging in sein Quartier.

20 Minuten später ging er langsam in Richtung der Kantine. Der junge Kiffar hatte sich seine 2. Jedi Tunika angezogen. Der Droide am Eingang der Basis hatte im, zu seinem Glück, 2 Tunikas gegeben. Seine einzige Robe, lag Aufgrund der warmen Temperaturen, auf seinem Zimmer.
Es war für ihn immer wieder eine Überraschung wenn er so viele Menschen an einem Platz sah. Die Kantina war recht voll und solche Ansammlungen mochte er eigentlich nicht. Auf Nar Shaddaa verkehrte er meistens in recht leeren Bars und Straßen. Da hatte er seine Ruhe und wurde nicht von irgendwelchen unwichtigen Leuten genervt.
Quin durchquerte den großen Raum und erreichte das Buffet. Wiederrum über die Menge der Speisen überrascht, wählte er das was ihm am besten vor kam oder was er kannte.
Dann nahm er sein Tablet, welches vollgestopft mit warmen Speisen war, nahm sich ein Bier aus Dantooine und setzte sich an einen kleinen, runden und zu seinem Glück leeren Tisch. Die anderen waren alle recht voll und dies war der einzige an dem nicht mindestens 3 Jedi saßen.
Warum musste auch zur Essenszeit kommen? fragte er sich innerlich. Vor 1 Stunde hätte er seine Ruhe gehabt. Vielleicht hätte er da nicht so eine Auswahl an Essen gehabt, aber immerhin seine Ruhe.


[Jedi-Basis - Kantine - Quin, andere]
 
-Jedibasis- Quatier-alleine-

Nach einem erholsamen Schlaf wurde Dengar durch das Summen eines Käfers, der anscheinend einen Weg durch das offene Fenster gefunden hatte. Mit einer noch schlaftrunkenden Handbewegung verscheuchte Dengar der kleinen Käfer aus seinem Gesicht.

Gähnend stand er auf und blickte aus dem Fenster, durch das eine frische Sommerbrise ins Quatier wehte.

In den Gärten der Jedibasis herrschte reges Treiben. Überall waren klaine Gruppen verteilt die meist unter der führung erfahrender Jedi Übungen durchführten.

Nach einem kurzem Besuch in der Schalldusche streufte sich Dengar seine Jeditunika und den Umhang um. Zu guter Letzt befestigte er den Gürtel und hing sein Lichtschwert daran. Auf seinen Blaster verzichtete er diesmal.

Die hohen Gänge waren erfüllt von frischer Luft, die Dengar den Weg in den Garten wies.

In den Gärten sah Dengar eine bunt gemischte Gruppe von Jedi. Er ging näher darauf zu und sah, das auch der Anx(Horox) dabei war dem er letztens in einem Gang begegnet war.

"Hi, ich bin Dengar Martukk. Wenn ihr nichts dagegen habt, dann gesell ich mich zu euch."

Er schaute in die Runde und stellte fest, dass eine der Jedi blind war(Joseline). Er hatte sie vorher schon ein paar mal in der Jedibasis gesehen, sie musste also mindestens Jedi-Ritter sein.

- Jedibasis - Garten - mit Joseline, Revan, Tylaar, Aylen, Horox, Isere
 
- Corellia - Jedi Basis - Hangar - vor der 'MorningStar' - Nekki, Vorin, Tomm, Shortakawoo -

Enttäuscht von dem abrupten Themenwechsel zog sie sich etwas zurück. Ihren Tag hatte sie nicht geplant, daran hatte sie noch nicht einmal gedacht. Sie hasste es zu planen, lieber ließ sie sich von den Ereignissen leiten. Ihr erster Weg würde sie in die Kantine führen, denn sie hatte Hunger und schon lange nichts mehr gegessen.

Ich habe nicht geplant, somit verhindert man Gewohnheiten, die schnell überflüssig werden können. Vielleicht kreuzen sich ja unsere Wege, wer weiß...

Fast hätte sie ihre Antwort von eben überdacht, hätte sie die Zeit zurückdrehen können. Eigentlich wollte sie für diesen Tag nur ihre Ruhe, was auf Nar Shaddaa geschehen war, hatte wohl bei jedem Spuren hinterlassen, bis auf den Rat der sienen Gewohnheiten hinterher lief. Kaum hatte man wieder altbekannten Boden unter den Füßen lief man wieder wie das kleine Zahnrädchen in der großen Maschinerie. Sie sträubte sich dagegen. Sie wollte endlich Klarheit und im Moment stand sie zwischen den Fronten. Eigentlich war sie selbst auch nur der Gewohnheit gefolgt als sie vor der Entscheidung Jedi oder Sith stand. Jetzt wollte sie keines von Beiden. Wäre sie noch eine Padawan gewesen, wäre jetzt wohl der richtige Zeitpunkt für ein Gespräch mit ihrer Mastress gewesen. Ches hätte sicherlich einen Ausweg gewusst. Doch ein Gespräch mit ihr lag schon Jahre zurück.

- Corellia - Jedi Basis - Hangar - vor der 'MorningStar' - Nekki, Vorin, Tomm, Shortakawoo -
 
<font color=#3366ff>Landeplattform, vor der "Morning Star", mit Shiara, Nekki, Vorin und Shortakawoo</font>

<i>Er merkte, daß er wohl etwas verkehrt gemacht hatte. Warum mußten Frauen aber auch so kompliziert sein?</i>

Vielleicht sollten wir einfach erstmal frühstücken gehen?

<i>begann er die Sache wieder einzurenken.</i>

Nur, wenn du willst natürlich.

<i>fügte er hinzu. Er würde sich wohl etwas umgewöhnen müssen. Aber auch <font color=aqua>Shia</font> wird damit leben lernen müssen, daß er seinen eigenen Kopf mit seinen eigenen Vorstellungen haben würde. Und wenn sie wieder einmal der Meinung sein sollte, rumzicken zu müssen, so war das nichts, was er nicht auch konnte...
Für den Moment aber wollte er noch nachgeben. Nar Shaddaa hatte sie ganz offenkundig ziemlich mitgenommen und wenn sich sein Gefühl nicht täuschte, dann brauchte sie ihn jetzt noch. Also sollte sie ihn haben.</i>

<font color=#3366ff>Landeplattform, vor der "Morning Star", mit Shiara, Nekki, Vorin und Shortakawoo</font>
 
[Orbit um Corellia – MorningStar] – Nekki, Vorin, Shiara, Tomm, Shortakawoo

Vorin merkte nun auch das sie aus dem Hyperraum gekommen waren. Er ging nach vorne und schnallte sich an um nicht quer durch das gesamte Schiff geworfen zu werden, wenn sie durch die Atmosphäre tauchten. Nach erfolgreicher Landung stattete er Dressilya einen Besuch ab und nahm sie wieder auf die Arme, Inzwischen konnte man an der Hautfarbe erkennen dass sie tot war. Sodann verließ er auch das Schiff seiner Meisterin.

Anscheinend waren sie und Tomm in tiefere Gespräche verwickelt, die wohl kaum etwas mit dem Jedi Leben zu tun hatten. Seine Augen wurden zu schlitzen, sie hatte es ihm übel genommen das er seine tragische Familiengeschichte nicht sofort herausgeplaudert hatte, aber das sie scheinbar ernsthaft mit Tomm liiert war hatte er auch erst vor kurzem erfahren und sah es nun. Leicht verärgert kam er die Rampe herunter. Er wollte nicht allzu lange stören, aber er wollte wenigstens diese Frage loswerden, bevor die beiden weggingen und er das Thema unpassend irgendwann wieder aufrollte.

Kurzerhand trat er zwischen die beiden und verneigte sich:


Ich wollte nicht unnötig lange stören, aber die Frage enthält eine gewisse Dringlichkeit. Ich und meine Schwester würden gerne nach Hause zurückkehren um meine Schwester dort zu begraben und meiner Mutter die Nachricht überbringen. Ich weiß ich würde mein Training unterbrechen, aber ich fühl mich im Moment eigentlich auch nicht aufnahmebereit für weiteren Stoff. Ich wollte um eure Erlaubnis fragen. Meisterin? , ein weiterer fragender Blick traf Tomm.

[Corellia - Basis – Hangar - MorningStar] – Vorin, Shiara, Tomm
 
- Corellia - Jedi Basis - Hangar - vor der 'MorningStar' - Nekki, Vorin, Tomm, Shortakawoo -

Offenbar hatte er bemerkt, dass seine Antwort nicht wirklich die charmanteste gewesen war und versuchte es mit dem Vorschlag frühstücken zu gehen wieder gut zu machen. Sie war sich nicht wirklich sicher, ob er wirklich verstanden hatte, dass sie ihn brauchte, allerdings wusste sie, dass sie sich auch schon darauf einstellen konnte sich selbst zu helfen. Vorerst aber verdrängte sie die Gedanken daran.

Frühstück ist eine gute Idee.

Stimmte sie ihm zu, ihr Magen offensichtlich auch, denn die Geräusche, die er von sich gab hörte wohl nicht nur sie.

Vorin trat auf sie zu. Sein leerer Gesichtsausdruck hatte etwas Seltsames angenommen. Etwas was sie erst zuordnen konnte, als sie in die Macht hinaus griff, um sich zu vergewissern. Es war Ärger, doch worüber? Doch nicht etwa, weil sie ihm ihre Beziehung zu Tomm nicht gestanden hatte. Ganz abgesehen davon, dass sie selbst nicht wusste, ob sie diese Beziehung überhaupt noch gehabt hatte oder nicht. Warum also von etwas erzählen, das es womöglich gar nicht gab?


Meine Erlaubnis hast du Vorin. Wie du sagst, hätte es ohnehin keinen Sinn gemacht das Training fortzusetzen. Nimm dir diese Auszeit und gestatte deiner Schwester ein würdiges Begräbnis. Melde dich, wenn du wieder hier bist.

Mit verständnisvoller Stimme und doch einem kritischen Blick antwortete sie ihm auf seine Bitte. Sie verstand es vollkommen und hätte wohl nicht anders gehandelt als ihr Padawan.

- Corellia - Jedi Basis - Hangar - vor der 'MorningStar' - Nekki, Vorin, Tomm, Shortakawoo -
 
<font color=#3366ff>Landeplattform, vor der "Morning Star", mit Shiara, Nekki, Vorin und Shortakawoo</font>

<i>Tomm entging der fragende Blick <font color=aqua>Vorins</font> nicht. Außerdem hatte Tomm auch an ihn noch eine Frage.</i>

Wo werdet ihr sie denn begraben? Und ich wollte außerdem gerne wissen, ob meine Anwesenheit gestattet ist beim Begräbnis.

<i>Zwar hatte er <font color=aqua>Dressyla</font> so gut wie nicht gekannt, aber sie war gestorben, weil sie sie nicht befreien konnten vorher. Insofern fühlte er sich mit ihrem Tod doch auf eine gewisse Weise verbunden. Auf der anderen Seite wußte er nicht, ob seine Anwesenheit überhaupt erwünscht war und er hoffte, daß <font color=aqua>Vorin</font> sich traute, das zu sagen, wenn es denn so war. Jetzt waren es seine Augen, die den Padawan fragend anblickten.</i>

<font color=#3366ff>Landeplattform, vor der "Morning Star", mit Shiara, Nekki, Vorin und Shortakawoo</font>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben