Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[OP] So, wieder da :D Sorry, wenn mein Post jetzt etwas kurz und undetailliert ausfällt, aber ich muss erst wieder reinkommen [/OP]

Gärten der Jedi-Basis - mit Isere, Joseline , Tylaar, Horox, Dengar und Revan

"Seid gegrüßt, Revan!",

Aylen verbeugte sich leicht und lächelte Iseres neuem Meister und dann seiner Schülerin zu.
"Dann sind wir wohl ein meisterloser Padawan weniger!"

Er freute sich für seine falleen'sche Freundin. Nun brauchte von den näher Bekannten nur noch Horox einen Meister.

Joseline fing nun an über Lichtschwerter und deren Anwendung zu reden. Über Kampfstile... Makashi.


"Makashi ist also eine reine Lichtschwert gegen Lichtschwertform wenn man es grob nimmt?", fragte der Nautolaner vorsichtig. Mittlerweile hatte Tylaar Joseline herausgefordert. Mal sehen wie gut seine Meisterin mit diesem "neuen" Zustand noch mit einer Waffe umgehen konnte! Aylen erwartete nichts, er war nur gespannt auf das, was passieren würde. Lichtschwerter... er hatte nur einen kurzen Augenblick ein aktiviertes Lichtschwert gesehen und war damals fasziniert von dieser Waffe! Bald würde er selber solch eine Waffe führen!

Nach einem Weilchen kam auch noch ein weiterer Jedi zu der kleinen Gruppe. Er begrüßte die Anwesenden freundlich, sein Name war Dengar.


"Sei gegrüßt, Dengar. Mein Name ist Aylen, ich bin erst neu hier, wahrscheinlich kennst du mich noch nicht. Jene Frau mit dem Lichtschwert dort ist meine Meisterin Joseline, ihr Gefechtspartner ist..."

Verlegen lächelte Aylen. Er hatte ganz vergessen Tylaar zu begrüßen!

"Ah... verzeiht, ich habe vergessen euch zu begrüßen, Tylaar - nunja... hallo"

Der Nautolaner wandte sich wieder an den jungen Menschen.

"Der Anx hier zu meiner Seite heißt Horox, die Falleen heißt Isere und der Herr neben ihr ist ihr Meister Revan."

Aylen wandte sich nun gespannt wieder dem bevorstehendem kleinem Freigefecht zu.

Gärten der Jedi-Basis - mit Isere, Joseline , Tylaar, Horox, Dengar und Revan
 
[Corellia - Jedibasis - Gänge] mit Lina und Chesara

Noch während Chesara ihr eine Antwort gab, erkannte die Zabrak, dass sie sich nur Gedanken um sich, um Ablenkung und Trost für sich, um eine Beschäftigung für sich gemacht hatte, aber nicht um das Tier. Die Frage nach dem Tier, das sie im Blick haben könnte, beantwortete sie mit einem Kopfschütteln.

Es ist schon gut, ich war zu voreilig.

Ein Tier wäre bei ihr wohl kaum gut aufgehoben, dachte sie, als sie den Ausführungen ihrer Meisterin lauschte. April verzog dennoch etwas die Miene. Trotz ihrer vielen Erfahrungen, welche sie schon gesammelt hatte, verhielt sie sich in manchen Situationen immer noch stets jugendlich und sprunghaft.

Trotzdem danke für die Hinweise!

Nachdem ihre letzte Idee einen herben Dämpfer erlitten hatte, zog sie es vor zu schweigen.
Wenn sie sich recht erinnerte, waren sie ganz in der Nähe der Kantine.

April hoffte, dass Lina die nun herrschende Stille brechen würde. Im Moment kam sie sich ziehmlich naiv und kindlich vor. Ihr einziger Trost war, dass sie nun niemandem mehr etwas verheimlichen musste und sich eigentlich ohne Sorgen dem Training widmen könnte. Zufrieden war und wirkte sie jedoch noch nicht. Dies würde sich aber vielleicht noch im Verlauf des Tages ändern.


[Corellia - Jedibasis - Gänge] mit Lina und Chesara
 
[Corellia - Kantine - Quin, andere]

Quin kochte innerlich vor Wut. Am liebsten wäre er aufgestanden und hätte die Padawane am Nebentisch gewaltsam zu Recht gewiesen. Sie prahlten wie toll sie heute wieder im Training waren und das sie niemals auch nur annähernd zornig waren. Richtige Musterpadawane konnte man sagen. Als ob dies alles stimmte....
Außerdem hatte er mit fast allem seines Essens Fehlgriffe gemacht. Die ganzen Sachen, die er nicht kannte, schmeckten wie Bantha Futter oder so ähnlich. Hätte er doch nur Essen, das er kannte.

Dann näherten sich 3 (ist Ulic dabei:verwirrt: :confused: ) andere Jedi seinem Tisch. Sie sahen älter aus als diese Padawane an seinem Nebentisch. Hoffentlich würden sie nicht so prahlen, dann würde er wirklich ausflippen.
Einer der 3 fragte ob hier noch Platz wäre.


- Ja, hier sitzt niemand.

versuchte er in einem möglichst ruhigem Ton zu sagen. Vor lauter Wut war dies nicht sonderlich leicht. Nach einem kleinen Zögern entschloss er sich das doch zu sagen was er erst nicht sagen wollte.

- Wissen sie, ich bin neu hier und mit diesen Muster-Padawanen Freundschaft oder auch nur Bekanntschaft zu schließen ist nicht sonderlich leicht.

Er musste es einfach sagen. Es war eine von Abreagieren. Er konnte jetzt seine Wut unter Kontrolle bringen und atmete tief durch. Dann fiel, es ihm ein, er streichte sein Hand an seiner Hose sauber und reichte sie ihnen.

- Wie unhöflich von mir, mein Name ist Quinlan Toreno. Wo ich herkomme stellt man sich nicht einfach vor, da zögert man meistens, tut mir Leid.

[Jedi-Basis - Kantine - Shiara, Tomm, (Ulic ?) und Quin]
 
- Corellia - Jedi Basis - Hangar - vor der 'MorningStar' - Tomm, Ulic -

Ulic war mitten in das Gespräch geplatzt, eigentlich gut, denn so hatte sich Vorin verabschiedet und sie selbst hatte keine Antwort mehr geben müssen. Sie sah ihrem Padawan noch hinterher, ehe sie sich wieder den Anderen zuwandte. Unversehens wurde sie auch schon von Tomm an die Hand genommen und in die Cantina geschleppt.

Sie mochte diesen Ort eigentlich nicht besonders. Es war immer voll und laut und man bekam mehr von Anderen mit, als man wirklich wollte. Allerdings brauchte man nicht lange zu warten, wenn man auf der Suche nach einer bestimmten Person war, früher oder später tauchte jeder einmal in der Cantina auf. Unwillkürlich fragte sie sich, wie viele Meiter hier schon ihren Schüler gefunden hatten.

Nachdem Tomm sie wieder losgelassen hatte, holte sie sich eines der Tabletts. Eigentlich hatte sie nicht mehr viel Hunger, der war ihr vergangen. Also beließ sie es bei einem Saft und einer kleinen Portion essbarem, von dem sie nicht genau wusste was es war, aber es sah genießbar aus. Tomm organisierte einen Platz neben einem Padawan, der sich als Quinlan Toreno vorstellte. Sie grüßte ihn und stellte sich ebenfalls vor. Mit einem kritischen Blick musterte sie ihn, als er von den Padawanen an den Nebentischen berichtete. Prahlerei konnte sie selbst nicht ausstehen, aber sie hatte sich davon nie sonderlich reizen lassen. Ganz anders schien es bei ihm, sie spürte die Wut in ihm. Ein kurzes Stirnrunzeln blieb ihr einziger Kommentar, bevor sie einen guten Appetit wünschte und begann ihr Frühstück zu essen.


- Corellia - Jedi Basis - Cantina - Tomm, Ulic, Quin -
 
Corellia - Jedi-Basis - Gänge - Mit Chesara und April

Lina war völlig in Gedanekn versunken gewesen und hatte das meiste nicht mitbekommen. Sie hörte nur, das "summen" der Stimmen. Als es schließlich verstummte kam ein kurzzeitiges Schweigen auf. War eine Frage an Lina gerichtet worden? Lina rief sich das Gespräch in Erinnerung und es stellte sich heraus, dass sie nicht gefragt worden war - das Gespräch zwischen ihrer Meisterin und ihrer Mitschülerin war einfach vorbei gewesen. Lina gefiel dieses Schweigen nicht und sie überlegte, was sie sinnvoll sagen konnte. Nur um etwas zu sagen, wollte Lina kein Gespräch anfangen. Schließlich fand sie etwas, was in ihrem Interesse lag

"Ich habe noch eine Frage, Meisterin. Sie mag vielleicht merkwürdig klingen, aber...gibt es unter den Jedi eigentlich Piloten oder Techniker für Jäger oder Frachter? Ich habe ein gewisses Interesse an leichten und kleinen Schiffen und es hat mir früher immer Spaß gemacht an solchen Dingen zu arbeiten. Gibt es hier im Orden eigene Schiffe? In dem Fall könnte ich vielleicht in meiner freien Zeit etwas helfen, solche Schiffe zu warten. Wenn daran kein Bedarf besteht, könnte ich mich in solchen Sachen später ja nützlich machen, wenn es dort etwas zu tun gibt"

Nun hatte Lina doch nur ein Gespräch angefangen, nur um etwas zu sagen, dachte sie sich. In ihren Ohren klang ihre Frachte auch etwas doof

Corellia - Jedi-Basis - Gänge - Mit Chesara und April
 
Jedi-Basis - Trainingsraum - Mit Dhemya und Jacen

Jor bekam plötzlich ein merkwürdigen Gefühl und fragte:

"Ähm...Meisterin...kann es sein, dass...nein. Ich werde es anders formulieren. Also, ich habe nachts häufig Träume. Träume von Zerstörung, Tod und Gewalt. Ich weiß nicht, ob es nicht Zukunft, Vergangenheit oder sogar Gegenwart sein soll. Aber es kommt häufig dann vor, wenn ich mich auf diesen verdammten "Krieg" konzentriert habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das zufällig ist oder dass es einfach nur Abträume sind. Ich bin nicht der Typ, der sinnlose Träume oder gar Albträume ohne guten Grund hat. Ich hoffe inständig, dass es diesmal anders ist und dass es nicht zu solchen dunklen oder schweren Tagen kommt, aber zu hoffen gibt keine Sicherheit - und jetzt, wo ihr von dunklen Tagen sprecht, habe ich wieder das Gefühl, dass es doch kein trügerisches Gefühl ist. Kann es sein, dass diese Bilder doch keine leeren Bilder sind? Kann es sein, dass sie wirklich von der Zukunft...erzählen? Oder dass ich hin und wieder Nachts die Vergangenheit sehen kann?

Jedi-Basis - Trainingsraum - Mit Dhemya und Jacen
 
Gärten der Jedi-Basis - mit Isere, Aylen, Tylaar, Horox, Dengar und Revan

Die Kleine Gruppe weitete sich immer weiter aus Jo wusste nicht recht was sie davon halten sollte, das sie selbst ihre Fertigkeiten mit dem Lichtschwert im Moment auch nicht traute! Erst recht nachdem Revan, der ganz offensichtlich Tylaar sehr gut zu kennen schien, nun auch noch detailierte Vorstellungen äußerte, wie es weiter gehen sollte. Im ganzen durchweg sehr Gute Ideen wie sie erkannte allerdings, konnte sie nicht glauben selbst wirklich einen richtigen Kampf durch zu führen Viel mehr eher eine geschwindigkeitsreduzierte Vorführung hatte ihr vorgeschwebt! Jetzt würde es ja fast eine Art Wettkampf!

Verzeiht mir meinen Einwand Revan aber ich glaube ich kenne den wahrscheinlichsten Sieger des ersten Duells bereits! Wenn man es überhaupt so nennen könnte! Ihr müsst wissen es ist das erste Mal, das ich seit,? nun seit ich erblindete, ist dies das erste Mal, das ich mein Schwert wieder aktivieren werde! So gesehen ist die Wahrscheinlichkeit, das ihr die nächste Runde mit Tylaar bestreitet nahezu 100%. Davon abgesehen, kann ich eurem Vorschlag eigentlich nur zustimmen und hoffen Tylaar nimmt etwas Rücksicht! Erst recht da ihr durchblicken ließet das er ein solch Exzellenter und stetig im Training stehende Kämpfer ist! Ich hoffe nur, er wird mich vor meinem Schüler nicht all zu schlecht aussehen lassen. Und es wird mir eine Ehre seinen euren und Tylaar's folgenden Kampf zu kommentieren!

Jo lachte bei ihren Worten! Sie hatte ganz sicher nicht vor all zu große Rücksicht ein zu fordern! Schließlich hatte sie ganz allein entschieden wieder ihre Waffe zur Hand zu nehmen. Wurde dann jedoch wieder etwas ernster und ergänzte Revans Vorschlag das weiterführende Training betreffend.

Oh, und Revan, euer Vorschlag für die folgenden Übungen mit den Padawanen kommt mir sehr entgegen! Aber ich würde nach einer Einzelunterweisung dann gerne auch mit einem ersten Training der Padawane mit einander anfangen!

Sie nickte nun Revan zu und wandte sich Dengar, den sie offensichtlich leider im ersten Augeblick nicht bemerkt hatte, zu.

Sei mir willkommen Dengar! Mein Name ist Joseline und ich denke ich spreche für alle wenn ich sage, das wir natürlich nichts dagegen haben, das du dich anschließt! Auch wenn wir im Augenblick eher Grundlagen des Lichtschwertkampfes angehen wollten. Aber es gibt sicher genügend Dinge zu sehen und lernen, die auch für deine Weiterentwicklung nützlich ein könnten! Doch das wir speziell auf die Shien-Form eingehen können, kann ich dir nicht versprechen! Aber wir werden dann sehen!

Und nun!?


Jo nickte Aylen noch mal lächelnd zu, wandte sich entgültig wieder ganz Tylaar zu, richtete ihre gesammelte Aufmerksamkeit auf ihn, trat ein paar Schritte seitwärts um etwas mehr Platz zwischen sich und den zusehenden Padawanen zu schaffen und aktivierte dann ihr Schwert!
Oh wie vertraut war der Klang der sich aktivierenden Klinge. Wie ein alter Freund kam ihr ihr Schwert vor! Ein Freund den sie schon verloren geglaubt hatte, der aber nun doch wieder sicher und fest in ihrer Hand lag!
Langsam hob sie ihr Schwert in die mittlere Verteidigungsposition! Nickte Tylaar zu und erwartete seinen Angriff.


Gärten der Jedi-Basis - mit Isere, Aylen, Tylaar, Horox, Dengar und Revan
 
Zuletzt bearbeitet:
<font color=#3366ff>Cantina, mit Quin und Shiara (und Ulic?)</font>

<i>Musterpadawane? Ja, diese Sorte gab es durchaus. Tomm mochte sie nicht besonders, angeben war einfach im Normalfall nichts für ihn. Was er auch nicht mochte, war diese Lautstärke und Hektik der Cantina. Er liebte es einsam und ruhig - alles das, was es hier nicht war.</i>

Und mich nennt man Tomm Lucas.

<i>erwiderte Tomm die Begrüßung. Daß er Jedi-Rat war ließ er freilich unerwähnt - wie meistens, wenn es sich vermeiden ließ. Erstens empfand er es als arrogant, wenn jemand sofort allen seinen mehr oder weniger hohen und völlig nichtssagenden Rang unter die Nase rieb, zweitens mochte er das künstliche Geschleime nicht, was viele Padawane dann veranstalteten. Nicht nur Padawane allerdings...
Eigentlich hatte er sich mit <font color=aqua>Shiara</font> unterhalten wollen, aber das war hier sowieso nicht möglich. Er sah kurz in ihr Gesicht und glaubte funkelnde Wut in ihren Augen zu sehen. Auf eine derartige Diskussion hatte er allerdings momentan keine Lust und so wandte er sich wieder <font color=aqua>Quinlan</font> zu und begann ihn in ein Gespräch zu verwickeln.</i>

Wie lange bist du denn schon hier? Ein wenig scheinst du ja schon kennengelernt zu haben von unserer Basis.

<font color=#3366ff>Cantina, mit Quin und Shiara (und Ulic?)</font>
 
Jedi Orden, Gänge - Wes und Amon

Ein Schmunzeln konnte sich Amon nicht verkneifen, als Meister Janson sagte, dass ihm die Robe gut stehen würde. Natürlich stand sie ihm gut - aber auch nur aus der Sicht eines Jedi, da diese so etwas ja anscheinend für äußerst schick hielten. Der Bothan hingegen musste sich noch eindeutig an diese Mode gewöhnen, auch wenn er zugeben musste, dass sie relativ bequem war. Und da er momentan eh nur unter seines gleichen weilte, musste er sich eh keine Gedanken über seine Kleidung machen.

"Ihr geht morgen auf Mission? Das klingt sehr interessant. Wenn die Frage gestattet ist, Meister, um was für eine Mission handelt es sich?"

Sie setzten sich langsam in Bewegung und Amon schritt einfach gemütlich neben Janson her, da er den Weg zur Kantine sicherlich kannte.

"Ich hätte da noch eine Frage, Meister. Ihr habt euch als Jedi-Meister vorgestellt, doch sagtet ihr, dass euer ehemaliger Padawan erst kürzlich zum Jedi-Ritter ernannt wurde. Anscheinend ist die Rangordnung hier im Orden nicht so, wie ich bisher gedacht hatte, nämlich dass es die simple Einteilung in Padawan, Ritter und Rat gibt. Könntet ihr mir dies erklären?"

Amon merkte, wie er langsam seine Hemmung gegenüber dieser fremden Umwelt verlor und schon begann sich zumindest etwas wohler und lockerer zu fühlen. Er hoffte, dass dies ein positives Zeichen war.

Jedi Orden, Gänge - Wes und Amon
 
[OP]Ich dachte zwar eigentlich uns schon in die Kantine gepostet zu haben, aber ist ja auch egal :)[/OP]

Gänge - Amon, Wes

Irgendwas sagte Wes, dass Amon mit seiner neuen Kleidung doch noch nicht ganz so glücklich war, doch dem Jedi war in modischer Hinsicht nach den Jahren im Orden endgültig der Maßstab verloren gegangen (nicht dass er vorher besonder präzise gewesen wäre). Er würde sie zu schätzen lernen, falls er einmal in einem heißen Lichtschwertduell stecken würde. Jedenfalls fragte ihn der Bothaner nach der Mission, auf die er gehen wollte.

Wir versuchen einen verschollenen Jedi-Meister zu retten, oder sein Schicksal zu klären, falls wir zu spät kommen. Lange Zeit war nicht bekannt, wohin er eigentlich reiste, doch jetzt hat ein... Bekannter seine Fährte aufgespürt. Angeblich ist er auf der Suche nach einem wertvollen Schatz auf Gamorr mit seinem Schiff abgestürzt - oder so.

Gamorr - das ist doch ohnehin nicht allzu weit weg vom Bothan-Raum, wenn ich mich nicht irre?

So langsam brachen sie jetzt auf zur Kantine, Amon hatte eine Frage, was die Rangfolge im Orden anging.

Nein, so einfach wird man leider nicht ein Jedi-Rat. Während der Ausbildung ist man Padawan. Wenn diese beendet ist, also der Nachwuchs-Jedi in den grundlegenden Techniken unterrichtet worden ist, sein erstes eigenes Lichtschwert gebaut und seine Fähigkeiten mit selbigen bewiesen hat, wird er zum Jedi-Ritter. Ein erfahrener Jedi-Ritter wird zum Meister, danach folgt der Advisor, der grundsätzlich schon zum Jedi-Rat gehört, aber noch nicht zum beschränkten Kreis der Jedi-Räte gehört, die die grundlegenden Entscheidungen, die den Orden betreffen, fällt. Rätin Syonette, die du schon kennengelernt hast, wurde am selben Tag von dem Rang der Advisorin zur Rätin ernannt, an dem ich Jedi-Meister wurde. Sie stand also vorher wie nachher zwei Stufen in der Hierarchie über mir.

Sie erreichten die Kantine, Wes nahm sich schon den dritten Kaf heute, und fragte sich immer noch, wo der zweite geblieben war, und einen kleinen Imbiss. Danach setzten sie sich an einen Tisch und warteten, da Chesara noch nicht da war.

Kantine - Amon, Wes
 
[Corellia Basis- Jedi Orden- Am See] Isere, Aylen, Horox, Tylar, Dengar, Joseline und Revan

"Hallo Dengar, freut mich Eure Bekanntschaft zu machen", begrüßte auch Isere den Neuzugang fröhlich. Dann stellte sie sich unbewußt näher nebn ihren Meister und verfolgte gespannt den Übungskampf zwischen Tylaar und Joseline.

Sie hatte noch nie zuvor Lichtschwerter in Aktion gesehen und war sehr neugierig, ob diese Kampfkunst wirklich so elegant war, wie es gerne behauptet wurde. Außerdem brannte sie darauf Neues zu lernen. Vor allem eben den Umgang mit einem Lichtschwert. Allerdings weniger, weil sie kämpferisch gewesen wäre, als vielmehr weil sie immer wieder gerne neue Dinge kennenlernte und ausprobierte. Diese Eigenschaft war sehr untypisch für eine Falleen und hatte ihr zu Hause auch meist Schelte eingetragen.

Sie lächelte bei der Erinnerung daran, wie oft sie mit ihrer untypischen Neugierde auf alles außenweltlerische ihre Familie, allen voran ihren Vater schier zur Verzweiflung getrieben hatte.

Isere bemerkte wie ihre Gedanken abschweiften und sie daher einige Erklärungen Revan's überhört hatte und bemühte sich schnell, sich wieder voll und ganz auf das Hier und Jetzt, und damit auf denTrainingskampf zwischen Taylaar und Joseline zu konzentrieren. Sie wollte ja nicht gleich am ersten Tag von ihrem Meister getadelt werden!



[Corellia Basis- Jedi Orden- Am See] Isere, Aylen, Horox, Tylar, Dengar, Joseline und Revan
 
- Coreilla - Jedi-Basis - Gänge -

Aydin ging durch die breiten Gänge...sie würde zunächst in der Kantine nachsehen. Chesara würde ihr helfen, da war sie sich sicher. Denn Aydin selbst konnte sich nicht erklären, was mit ihr los war. Erst vor ein paar Tagen hatte sie das Stechen in der Brust zum ersten Mal gespürt. Ansonsten fühlte sie sich jedoch weder krank noch schwach...es hatte keinen Sinn weiter zu grübeln...

Als sie in der Kantine ankam, suchte sie den Raum mit ihren Augen ab, doch ihre ehemalige Meisterin war nicht zu sehen...Aydin entschied sich ihr eine Com-Nachricht zu schicken. Das war auf jeden Fall einfacher als jetzt die ganze Basis abzusuchen...die junge Jedi holte ihr Com-Gerät hervor...

-- Com-Nachricht an Chesara --

Chesara, ich brauche deine Hilfe. Etwas stimmt nicht mit mir. Melde dich, wenn du ein Zeit hast.

Gruß, Aydin

--

Nachdem Aydin die Nachricht abgeschickt hatte, ging sie in die Kantine, setzte sich, bestellte einen Tee und wartete...

- Coreilla - Jedi-Basis - Kantine -
 
Jedi Orden, Gänge - Wes und Amon

Fragend zog Amon eine Augenbraue hoch.

"Oder so? Das klingt ja ehrlich gesagt nicht nach sehr verlässlichen Informationen, wenn mir diese Anmerkung gestattet ist. Aber Gamorr ist mir tatsächlich ein Begriff, doch ich muss zugeben, dass ich noch nie dort war, auch wenn der Planet nicht weit entfernt von Bothawui liegt.

Aber einiges weiß ich schon darüber - und genau das ist wahrscheinlich der Grund, warum ich dort noch nie war. Die Landschaft soll dort sehr ausgeprägt sein, doch im Gegensatz dazu stehen die nicht sehr intelligenten und kriegstreiberischen Einwohner.

Mein Vater hat eine Zeit lang mit ihnen Handel getrieben. Ob er dies immer noch tut, weiß ich nicht, aber aus seinen Erzählungen weiß ich, dass die Gamorreaner äußerst primitiv sein müssen."

Mehr wollte Amon nicht dazu sagen. Er wusste, dass sein Vater den Gamorreanern billige Waffen verkauft hatte, doch was er dafür als Gegenleistung bekommen hatte, war ihm unbekannt. Er hatte einmal das Gerücht gehört, dass er angeblich dafür Gamorreaner für den Sklavenhandel bekommen hätte, um diese dann auf weit entfernten und exotischen Planeten weiter zu verkaufen, aber das konnte sich Amon nun wirklich nicht vorstellen. Er war fast vollkommen sicher, dass sein Vater schon das ein oder andere krumme Ding gemacht hatte, aber so etwas würde er noch nichtmals ihm zutrauen.

Meister Janson ging auf die zweite Frage Amons ein, während sie weiter durch die Gänge schritten. Er erklärte, dass es die Einteilung in Padawan, Ritter, Meister, Advisor und Rat gab, wobei der Advisor eigentlich schon zum Jedi-Rat gehörte. Der Bothan hatte nicht gedacht, dass die Hierarchie im Jedi Orden doch etwas komplizierter war, wobei sie im Gegensatz zu Flotte und Militär immer noch ziemlich simpel war.

Er bedankte sich für die Erklärung und mittlerweile hatten sie schon die Kantine erreicht. Amon war auf dem Weg aufgefallen, wie weitgefechert die verschiedenen Spezies im Orden vertreten waren. In der Schule hatte er zwar immer aufgepasst und kannte daher viele Spezies von Bildern und ihre Eigenschaften, aber es gab auch einige, die er noch nie zuvor in seinem Leben gesehen hatte. Am merkwürdigsten kam ihm so ein kleines, grünes Wesen vor mit breiten, weit abstehenden Ohren, das ihnen höflich zunickte, während es an ihnen vorbei tapste. Auf Bothawui war er eh selten anderen Spezies außer Bothans begegnet und so etwas schon mal gar nicht.

Sie setzten sich und Meister Janson bestellte sich einen Kaf. Amon war überrascht, dass ein Jedi-Meister solch ein Getränk bestellte. Im Grunde sprach ja nichts dagegen, aber irgendwie passte es nicht, es spiegelte zumindest seine bisherige Vorstellung eines Jedi nicht sehr gut wider. Im Endeffekt bestellte er sich auch einen und stellte schließlich fest, dass er tatsächlich gar nicht mal so schlecht war. Ihm fiel noch etwas ein, was er fragen wollte.


"In meinem Quartier lag ein Trainingslichtschwert. Ich weiß, dass man mit Lichtschwertern eigentlich alles durchdringen kann, aber wie sieht es mit einem Trainingslichtschwert aus? Wie funktioniert so etwas?"

Jedi Orden, Kantine - Wes und Amon
 
Ordensgebaeude - Gaege, auf dem Weg zum Ratsal - Dean, Alek, Tara

"Tjaja ... die Gefahr der blauen Flecke existiert jedoch nur solange du noch nicht weisst wie du einem Machtschub begegnest, nachdem du erkannst hast das dies als Kampfmittel auf deinen Koerper einwirkt."

So scherzte Tara erstmal weiterhin mit Dean Taran.
Derweil marschierten sie eher durch die Gaenge als das sie gemessenen Schrittes gingen. Die Ausbilderin wollte ihre Padawan nicht zu lange langweilen und auf das naechste Training warten lassen.

Die Zeit, welche fuer die Wegstrecke bis zum Trainingsraum 5 vonnoeten war, liess sich jedoch schon einmal fuer ein 'vorstellungstechnisches Spiel' nutzen.


"Sag mir Dean ... Was vermutest du.
Basiert der Machtschub wohl auf levitatieven Faehigkeiten, erfolgt also auf aehnliche Weise wie die Levitieren von Gegenstaenden?
Und wenn dem so waere, wie wuerdest du - Frage 2 - die Auswirkung eines Machtschub mildern, beziehungsweise einem Machtschub begegnen?
Und ... Frage 3: Wie schaetzt du die Staerke eines Machtschubes bei einem dir noch unbekannten Sith-Gegner ein?"


Die Jedi sprach ernsthaft, dadurch symbolisierend es sei wichtig die Fragen auch ernsthaft zu beantworten. Eine gute Gelegenheit, wie sie fand, die sachliche Entscheidungsfindung ihres Padawan einzuschaetzen.

Einige Minuten herrschte Schweigen, denn Dean dachte nach bevor er antwortete.

Der Ratsal war nicht so weit entfernt und sie naeherten sich dem Ort, besonders aufgrund ihrer schnellen Gangart und Geschwindigkeit ihrer Schritte, rasch an.

Dean hatte kaum die Fragen von Tara beantwortet und somit seine Sichtweise/Vermutungen bekannt gegeben ... (OP: siehe dein naechster Post *g*)

... Da befanden sie sich bereits vor dem Ratsal. Der Jedi-Advisorin Hand lag schon auf dem Oeffnungsmechanismus und die Tuer begann aufzuschwingen. Rasch traten die Padawan und ihre Ausbilderin in den Raum hinein.


Ordensgebaeude - Ratsal - Mike Yu (?), Dean, Alek, Tara
 
Correlia - Jedi Tempel - Garten - Mit Joseline, Revan, Tylaar, Isere, Aylen

Der Vorschlag den Revan machte, gefiel Horox äuserst gut. Er konnte sicherlich viel von Tylaar lernen. Mit schwerfälligen Schritten watschelte er auf den Menschen zu und drehte sich zu Joseline die gerade dabei war, einen Kampf vorzuführen. Es würde für sie aufgrund ihrer erblindung sicherlich nicht leicht sein alle Schläge ihres Gegenübers zu Blocken, doch man konnte nie wissen.

Nun gesellte sich noch ein Mensch zu der Gruppe, auch ihn erkannte Horox sofort. Es war dieser junge Mann mit dem er beinahe einen Zusammenstoß gehabt hatte.


Guten Tag mein junger Herr. Wie ihr euch möglicherweise erinnert sind wir uns schon einmal begegnet, mein Name lautet Horox Rydan.

Sagte er als sich Dengar, so hies er wohl, vorstellte. Es war schon beinahe belustigend wieviele Menschen sich im Jedi Tempel aufhielten. Aber nicht nur im Tempel eigentlich waren auf beinahe allen Planeten Menschen vorhanden. Es gab wohl kaum eine Rasse die sich so schnell vermehrte wie Humanoide. Selbst auf Gravlex Med war Horox einmal auf eine Gruppe Menschen gestoßen. Sein anfängliches Misstrauen gegen diese Spezies hatte der Anx abgelegt. Obwohl Humanoide zwar immer ziemlich unberechenbar sein würden, hatte er wohl hier im Tempel am wenigsten zu befürchten.

Mit einem Gutmütigem Blick wante er sich wieder Joseline und Revan zu, die mit ihrem Kampf begannen.


Correlia - Jedi Tempel - Garten - Mit Joseline, Revan, Tylaar, Isere, Aylen
 
-Gärten- mit Joseline, Isere, Aylen, Tylaar, Horox und Revan-

"Freut mich auch euch kennezulernen!", entgegnete Dengar den Anwesenden die ihn begrüßt hatten.

"Ich werde einfach zusehen. Vielleicht kann ich ja einfach Shien während eines Übungskampfes ausprobieren.", sagte er zu Joseline.

Dengar war wirklich gespannt auf den Kampf zwischen Joseline und Tylaar. Auch wenn man berücksichtigen musste, dass es, wie Joseline es sagte, das erste Mal dass sie wieder ihr Laserschwert in die Hand nahm, seitdem sie erblindet war. So würde dieser Übungskampf zeigen, wie wertvoll die Macht für einen Jedi ist und was für ein mächtiger Verbündeter sie sein kann, wenn man überhaupt erst anfängt ihr volles Potential zu verstehen, geschweige denn es auszuschöpfen.

Da der Kampf noch nicht sofort anfing, nutzte Dengar die Zeit für ein wenig Konversation.

"Mich interesssiert es, wie die Anx die Jedi und deren Tätigkeiten sehen. Wie ich gehört habe sind sie ein sehr friedliches Volk.", fragte Dengar Horox.

"Gibt es unter den Anx Unzufriedenheiten oder ist man einverstanden mit den Bemühungen der Jedi? Es gibt ja überall negative Echos. Aber meistens sind die Feinde des Jediordens ja selbst auf der Seite des Imperiums oder profitieren davon.

-Gärten- mit Joseline, Isere, Aylen, Tylaar, Horox und Revan-
 
Kantine - Amon, Wes

Amon schein ebenfalls etwas skeptisch zu sein, was die Mission anging.

Ja, ich weiß. Wir können unserem Kontaktmann nicht hundertprozentig trauen. Ich denke zwar, dass er glaubt was er sagt, doch ein geschickter Lügner könnte mich zweifellos täuschen. Aber ich finde, dass wir es trotzdem versuchen sollten, wir müssen einfach auf der Hut sein. Den Jedi-Meister Dar NImthir zu retten oder die wertvollen Artefakte zu finden, hinter denen er wohl her war, sollte uns auch ein gewisses Risiko wert sein.

Ja, primitiv kann man sie wohl nennen. Ich war ebenfalls noch nicht dort, aber die Gesellschaft dort soll matriarchalisch organisiert sein, da die Männchen buchstäblich außer zum Kämpfen zu nichts zu gebrauchen seien. Sie haben auch keine besonders entwickelte Technologie, und keine Schusswaffen - nur Vibroäxte und ähnliches, was das Risiko auch besser kalkulierbar macht.

Wes fragte sich, woChesara blieb. Er hatte nicht mehr lange Zeit, er musste morgen früh aufstehen und die Desaster flugbereit bekommen, bevor sie sich dann mit Odnal treffen würden.

Ja, unserere Hierarchie ist ziemlich streng, was Außenstehende oft irritiert. Immerhin sind wir die Hüter - oder sagen wir die Speerspitzer der Hüter (wir wollen ja das Militär nicht vergessen) - einer demokratischen Gesellschaft, und unser System der strengen Über- und Unterordnung scheint auf den ersten Blick nicht dazu zu passen.

Gerade als er das gesagt hatte lief Yendan am Tisch vorbei. Er grüßte sie freundlich, und Wes grüßte zurück. Amon blickte ziemlich irritiert, vermutlich hatte er noch nie einen kleinen Grünen gesehen. Immerhin wusste auch der Jedi-Meister nicht, wie diese Rasse hieß, er nahm sich vor ihn bei Gelegenheit zu fragen.

Ja, ein Lichtschwert durchdringt praktisch jedes Material mühelos. Ein Trainingslichtschwert funktioniert nach dem selben Prinzip, doch sind sie wesentlich schwächer. So kann man sich im Training nicht schwer verletzen, schließlich sind Padawane meistens noch nicht sehr gut in Schwertkampf, und da passiert es schon mal, dass ein Hieb daneben geht. Trotzdem wirst du feststellen, dass es durchaus weh tut, von einem getroffen zu werden, aber mehr auch nicht.

Zuerst wirkte der Bothaner verblüfft, als er Wes Kaf trinken sah, dann jedoch bestellte er sich selber einen. Zumindest etwas hatte er ihm schon begebracht. :D

Kantine - Amon, Wes
 
[Cantina - mit Quin und Shiara (und Ulic?)]

Eigentlich hasste er es ausgefragt zu werden, dass hing auch mit seinem Misstrauen zusammen, aber seit er auf Corellia, bei den Jedi war, machte es ihm nicht mehr soviel aus. Misstrauen hegte er bis jetzt gegen keinen der Jedi mit denen er bis jetzt gesprochen hatte, was zugegebenermassen nicht viele waren.
Nachdem er einen Bissen hinunter geschluckt hatte, antwortete er auf die Frage des Jedi, der sich als Tomm Lucas vorgestellt hatte.


- Nicht lange. Seit gestern. Ich habe mir die meisten Informationen von einem Droiden besorgt. Sonst war ich eigentlich auf meinem Zimmer, kurz in der Bibliothek und die meiste Zeit habe ich trainiert.

Er hielt kurz inne, aß ein bisschen ithorianischen Salat und fuhr, nach der kurzen Pause, fort

- Allerdings konnte ich noch nicht viel in Sachen Macht lernen oder üben, was mich ein bisschen ärgert. Naja. Das kommt noch.

Quinlan schnitt sich wieder ein wenig Bantha Fleisch ab und aß es. Dann dachte er kurz nach und fuhr, wieder mit leerem Mund fort

- Wissen sie, ich komme aus Nar Shaddaa, da sieht man selten Jedi. Trotzdem war mein größter Wunsch seit ich einen Jedi sah, Jedi zu werden. Ich will sie auch mal zu Wort kommen lassen. Wo kommt ihr her? Was euch damals zu den Jedi geführt?

[Cantina - mit Quin und Shiara (und Ulic?)]
 
Jedi Orden, Kantine - Wes und Amon

Diese Mission klang zwielichter als Amon zuvor angenommen hatte, aber dies machte sie auch um einiges interessanter. Er konnte sich ein leicht höhnisches Grinsen nicht verkneifen, als Meister Janson erzählte, dass sie ihrem Kontaktmann nicht hunderprozentig trauen konnten.

"Wäre dieser Kontaktmann ein Bothan, könnte man sich auf Korrektheit der Informationen voll und ganz verlassen, natürlich mit der Voraussetzung, dass jener einem friedlich gesonnen ist."

Dass Bothan exellente Spione waren, war in der gesamten Galaxis bekannt. Es hieß, dass diese Fähigkeit schon in ihren Genen verankert sei. Und durch hartes Training wurde diese Begabung noch perfektioniert. Amon wollte und konnte seinen Stolz nicht verbergen, es war eine Ehre für ihn dies erwähnen zu können.

Der Konzern seines Vaters, Bothawui Technologies, entwickelte Ausrüstungsstücke, die dem Profil von Spionen besonders entsprachen. So hatte er Amon vor seiner Abreise zum Jedi Orden einen BT-A-11-Blaster geschenkt und auch noch das Holocom. Beide Dinge waren für bothanische Spione entwickelt worden. Sozusagen hatte sein Vater indirekt auch was mit bothanischer Spionage zu tun.

Doch während er an seinen Vater dachte, wurde ihm auch etwas mulmig zumute. Bald wollten ihn seine Eltern besuchen und er würde sich wieder nichts anderes anhören müssen, als übertriebenes Lob und wie stolz sie doch auf ihn wären. Seine Person war dabei vollkommen unwichtig, solange er im Jedi Orden war und Ehre für die Familie erbringen konnte, war er ihr Lieblingssohn, doch wenn er etwas unternehmen wollte, was ihnen nicht passte, war es wie eine Apokalypse. Plötzlich formte sich in seinen Gedanken eine Idee. Einen Moment lang wagte er sie nicht auszusprechen, aber dann riskierte er es nach einem kräftigen Schluck Kaf.


"Meister Janson, meint ihr, es läge im Bereich des Möglichen, dass ich euch vielleicht auf diese Mission begleite? Ich weiß, ich bin noch jung und ohne jegliche Erfahrung, doch ein Bothan an eurer Seite könnte dabei bestimmt nicht schaden, nachdem was ihr mir erzählt habt. Und irgendwo müssen ja die Erfahrungswerte beginnen."

Demütig senkte er den Kopf und hoffte insgeheim auf seine Einwilligung, auch wenn er eigentlich nicht daran glauben sollte.

Jedi Orden, Kantine - Wes und Amon
 
Kantine - Amon, Wes

Amons Aussage zufolge könnte die Mission wesentlich einfacher sein wenn Odnal ein Bothan wäre. Und er sprach mit sichtlichem Stolz von den Fähigkeiten der Bothan. Wes bezweifelte auch nicht, dass dem so war, doch sie musste mit dem zufrieden sein, was sie hatten.

Leider ist er eben kein Bothan. Wir können uns nicht unbedingt darauf verlassen, dass die Informationen stimmen. Er könnte ja durchaus selbst jemanden auf dem Leim gegangen sein.

Es entstand eine Pause, als der Padawan anscheinend sehr intensiv über etwas nachdachte, und zögerte, bevor er sich dazu durchrang, es auszusprechen. Er wollte gerne auf die Mission mitkommen.

Nun, Ihnen ist aber sicherlich klar, falls die Un-Bothanischen Informationen als falsch erweisen sollten, könnten wir entweder in ziemliche Schwierigkeiten geraten, oder wir machen eine völlig sinnlose Reise auf touristisch nicht wirklich ausgebauten Planeten, oder wir könnten auch einfach so in Konflikt mit feindseligen Gamorreanern geraten. Aber zumindest ist es kein Imperialer Planet, und ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir einen vierten Mann - oder Bothaner - dabei hätten. Die sprichwörtlichen Fähigkeiten der Bothaner könnten sich auch als durchaus nützlich erweisen, aber haben Sie zumindest Erfahrung, sich zu verteidigen, mit Blastern oder anderweitig? Ich will nicht, dass Sie sich in Gefahr bringen, doch wenn Sie das Risiko beherrschen können, heiße ich Sie willkommen an Bord!

Wes dachte sich, dass es, unter Umständen schwierig sein könnte, sowohl Odnal ständig im Auge zu behalten, als auch auf jemanden aufpassen, der sich nicht selbst verteidigen konnte, gerade wenn sie in eine Vibromesserstecherei oder sonstwas verwickelt werden sollten. Hätte er zu diesem Zeitpunkt Amons Ausrüstung schon gesehen, hätte er sich diese Frage nicht mehr stellen brauchen, aber noch kannte er den Bothaner einfach zu wenig.

Kantine - Amon, Wes
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben