Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Corellia - Jedi-Basis - Krankenstation] mit Kyle

Ein Padawan war das also. Er hatte aber keinen Meister. "Interessant" dachte er bei sich.

[Master Shortakawoo sagt, er sei erst seit kurzem ein Jedi-Ritter. Er wurde von Jedi-Rat Tomm Lucas ausgebildet. ... Master Shortakawoo, das ist unhöflich.]

Der Wookiee grunzte kurz.

[Jaja, ich übersetze ja schon. Master Shortakawoo sagt, er habe Hunger, was ich persönlich sehr unhöflich finde. Aber er fragt Sie, ob Sie mit Ihm essen gehen wollen. Er lädt sie ein, als eine Art wiedergutmachung. Er sagt, er würde sich freuen.]

Kyle war ihm sehr sympathisch, nur wusste er nicht genau wieso. Das würde er aber noch herausfinden.

[Corellia - Jedi-Basis - Krankenstation] mit Kyle
 
[Corellia Basis- Jedi Orden- Garten] Mit Isere, Horox, Quen, Joseline, Dengar und Revan

"Ich bin bereit anzufangen, Meisterin.", antwortete Aylen auf Joselines Frage.

Er bemerkte wie Isere zu ihm sprach.

"Du magst orange? Hm... ich weiß nicht so recht, aber grün und blau gefallen mir persönlich sehr gut."

Dann ging er auf ihre Frage ein... ob er jemanden töten könnte. Im Nahkampf - mit dieser Waffe. Aylen kamen jene düstere Gedanken wieder, welche er kurz vor seiner Befreiung hatte. Ja, er hatte bereits getötet. Er erinnerte sich zu gut daran, als der Blasterschuss auf den Twi'Lek umbrachte. Aber hatte Aylen da wirklich geetötet? Der Schuss hätte ihn treffen müssen, doch irgendetwas hat Aylen gemacht - irgendetwas! Etwas, das den Schuss abgelenkt hat. Und Aylen dachte weiter... ja. All die Erniedrigungen und die Schmerzen, die ihm zugefügt wurden. Die Entführung, die Trennung von seinen Eltern, seinen Freunden, seiner Heimat - ja. Er hätte diese Sklavenhändler getötet, hätte er solch eine Waffe gehabt und führen können.

"Ich denke ich könnte, Isere...", sprach er in Gedanken versunken. "...ich könnte."
Dann blickte er sie an, sah ihr in die Augen und erkannte, dass er sofort wieder dazu bereit wäre zu töten, wenn jemand sie bedrohen würde. Oder Meisterin Joseline. Oder Horox. All jene, die ihm mit der Zeit wichtig geworden sind.

"Wenn ich mich... oder andere Personen nur durch Tötung verhindern könnte - dann würde ich nicht zögern."

Aylen presste seine Lippen zusammen, nickte noch kurz ihr, danach auch noch den anderen Personen zu und lief dann zu seiner Meisterin.
Er schüttelte all diese Gedanken ab und wartete nun darauf, wie ihn Joseline wohl mit dem Lichtschwert einführen würde.


[Corellia Basis- Jedi Orden- Garten] Isere, Aylen, Horox, Quen, Joseline, Dengar und Revan
 
Jedi Basis ~ Gärten ~ am See ~ mit Shiara, Ulic, Quinlan

Es schien ewig gedauert zu haben von der Jedi-Ritterin die Worte zu hören, die er so gerne hören wollte. Er hatte das Potenzial ein Jedi zu werden, er hatte diese Fähigkeit! Er fühlte sich leicht, ein Glücksgefühl breitete sich in ihm aus und er konnte nicht aufhören zu grinsen. Er konnte ein Jedi werden und er würde einer werden. Er würde es sich nicht versauen. Während er immer noch im Glück schwimmte sah er wie der Kiffa voller Freude ein Blatt in der Hand hielt, das noch eben ein paar Meter neben ihm gelegen hatte.

Das ist ja klasse!

meinte er zu Quinlan und lächelte ihn fröhlich an. Er war fast noch nie so froh gewesen. Er spürrte nicht mehr diese Kälte und die Ungewissheit, nein. Shiara fragte ihn und Ulic ob sie gerne ein kleines Training machen würden. Zwar war er froh und fühlte sich als könnte er alles schaffen, jedoch bezweifelte er stark das er gegen die beiden geübten Jedi auch nur den Hauch einer Changse hätte.

Das ist ein nettes Angebot. Ich würde ihm auch gerne nachkommen, aber ich weiß nichts über die Anwendung der Macht und ich habe auch kein Lichtschwert. Wenn es euch Recht ist würde ich erst einmal zuschauen und mir ein paar Sachen merken, denn ich weiß das ich nicht gut genug bin um mit euch zu üben.

mit einem fröhlichen Geschtsausdruck wandte er sich an Quinlan.

Wenn du nichts dagegen hast würde ich auch gerne wissen, wie du das geschafft hast. Das Blatt schweben zu lassen war fantastisch!

Immernoch grinsend sah er in das Gesicht des humanoiden Padawans. All seine Scheu und seine Zweifel dem gegenüber, wo er nun war, waren verschwunden und er fühlte sich irgendwie von einer Last befreit. Eine Last die ihn schon des längeren geplagt hatte.

Jedi Basis ~ Gärten ~ am See ~ mit Shiara, Ulic, Quinlan
 
-Gärten-mit Isere, Aylen, Horox, Quen, Joseline und Revan-

Dengar drehte sich um und schaute zu den blauen Twi´lek, der laut Joseline, Quen hieß.
Da Dengar schon ein eigenes Laserschwert hatte und in vorangegangenen Trainigskämpfen bewiesen hatte, dass er seinen Trainingspartner damit nicht verletzen würde, behielt er sein Laserschwert. Zumal er sich auch an das Laserschwert gewöhnen musste, schließlich war das Laserschwert wie eine Verlängerung des Armes, oder sollte es jedenfalls für einen Jedi sein.

"So, dann wollen wir mal anfangen. Ich denke Einführung und Schritt für Schritt Erklärungen können wir uns sparen und gleich drauf loslegen! Im Kampf selbst lernt man das Meiste, Grundhaltungen sollte man natürlich schon beherrschen. Aber was rede ich. Um so schneller du dein Trainigslichtschwert geholt hast, umso schneller können wir anfangen."

In der Tat hatte Dengar über den Kampf am meisten gelernt, als er sich mitten drin befand. Es gab Offiziere, die sich jahrelang vor einsetzen so gut es geht gedrückt hatte und stattdessen graue Theorie gepaukt hatten. Als es dann um die Wurst ging versagten sie. Hingegen der niedrigste Rekrut, der schon von klein auf nichts gefürchtet hatte schlug sich um Welten besser auf dem Schlachtfeld. Natürlich starben die meisten Rekruten dieser Art nach dem ersten Einsatz. Aber früher oder später starben sie alle.

Dengar freute sich schon auf den Kampf mit Quen. Endlich könnte er unter einigermaßen realen Umständen sein Lichtschwert und Shien testen.

-Gärten-mit Isere, Aylen, Horox, Quen, Joseline und Revan-
 
Jedi Orden - Gärten - mit Isere,Dengar,Joseline,Aylen,Horox,Revan

Quen nickte Joseline lächelnd zu und drehte sich seinem Gegner zu;ein Mensch namens Dengar.Dieser sprach mit Quen und Quen war einverstanden mit dem was ersagte.
Quen katapultierte seinen Umhang mit einem leichten Machtstoß auf eine Säule und zupfte seine Kleidung zurecht,durch sein Training in den Räumen oben war sie ein wenig "verrutscht".Seine Lekku legte er sorgfältig über die Schulter,was jedoch nichts nützen würde, da sie gleich sowieso umherfliegen würden. Und schließlich tätigte er den wichtigsten Handgriff.Er nahm den kleinen Griff von seinem Gürtel und aktivierte ihn. Ein Surren erklang,welches sich nur allzubald mit dem Rythmus seines Herzen verband.Die blaue Klinge erleuchtete Quens Gesicht und machte seinen Glanz in den Augen nur noch deutlicher.Ein paar Hiebe machte er ehe er sagte:


"Ich hoffe es erschreckt euch nicht, dass auch ich ein normales Lichtschwert benutze.Aber ebenso lernt man am Besten.Sollte jedoch nicht genügend Vertrauen in meine Fähigkeiten als Padawan gelegt werden so wechsle ich natürlich zu einem Übungsschwert."


Verstohlen grinste Quen während er das Schwert hin und her schwang.


Jedi Orden - Gärten - mit Isere,Dengar,Joseline,Aylen,Horox,Revan
 
[op]@Noah: Will nur anmerken, dass es Kiffar heißt.;) *klugscheiss*:p [/op]
[Gärten - Shiara, Ulic, Noah und Quinlan]

Stolz schaute Quinlan noch immer auf das Blatt als Noah ihn ansprach.

- Oh, puuh.

Er atmete aus.

- Ich bin froh wenn ich es noch einmal hinbekomme, aber das noch zu erklären, tut mir Leid, dass kann ich nicht. Noch nicht.

Er sah sich wieder das Blatt. Eigentlich war es nur ein Blatt. Etwas ganz normales. Also sollte er es auch so behandeln: Der junge Kiffar drehte seine Hand um und das Blatt schwebte langsam zu Boden. Wie in Trance beobachtete er das Blatt. Es faszinierte ihn irgendwie mehr als sonst, er wusste aber nicht warum. Vielleicht weil er immer noch überglücklich war? Eigentlich war es egal.
Dann wendete sich Quinlan an Shiara.


- Vielleicht kann ich aushelfen, Meisterin Shiara. Ich sehe mich nicht als einen guten Kämpfer an, aber ich habe immer hin schon ein wenig geübt. Ich könnte gegen Ulic kämpfen. Noah würde dann vielleicht beim zusehen etwas lernen.

Quinlan hatte wahrlich Lust auf einen Übungskampf. Er wusste aber das er keine Chance gegen einen Ritter hatte. Mit dem Lichtschwert war er noch kein guter Kämpfer und mit der Macht erst Recht nicht. Apropos. Er begann wieder, an Shiara gewandt

- Ich könnte aber nur mit dem Lichtschwert kämpfen. In der Macht kann ich gar nichts.

Das war wahrlich wahr. Mit mehr Übung konnte er besser im levitieren werde, aber das forderte noch viel Übung bis er auch nur mit dem levitieren gut genug für einen Kampf war. Irgendwann würde es aber soweit sein. Quin freute sich auf den Moment in dem er levitieren beherrschte. Noch mehr auf den Moment wenn er Ritter war ...
Es war noch ein langer Weg, bis es soweit war, aber es war ein wenig den er mit Freuden ging.


[Gärten - Shiara, Ulic, Noah und Quinlan]
 
Jedi Tempel - Garten - mit Aylen, Horox, Revan, Tylaar, Dengar, Isere und Quen



Revan verabschiedete sich von Tylaar, und besann sich nochmals kurz zurück. Es war ein sehr guter, lehrreicher Kampf für die Zwei gewesen. Er hoffte, dass auch die Padawane etwas gelernt hatten. Um selbiges festzustellen, ging er zu Isere und den anderen zurück.

Überrascht stellte er fest, dass seine Schülerin etwas verwirrst aussah und sich sogar ihre Hautfarbe veränderte. Vermutlich waren all die neuen Dinge im Orden ziemlich anstrengend für sie. Revan hätte in ihren Geist eindringen können um einen Hinweis auf ihr Unwohlsein zu finden, doch er verabscheute diese Methoden. Stattdessen klopfte er seiner Schülerin ermutigend auf die Schulter und nahm sich vor nach dem Training ausführlich mit ihr zu sprechen. Als sie gerade ein Gespräch mit Aylen beendete, kam Revan nochmals näher und wies sie an sich 2 Meter von ihm entfernt zu stellen.


"Bevor mit den Grundlagen anfangen, werde ich dir noch einige Besonderheiten des Lichtschwertes erklären. Zunächst einmal muss man sich daran gewöhnen, dass es eine absolut unausbalancierte Waffe ist. Die Klinge wiegt nichts und selbst der massive Griff ist leicht. Deswegen möchte ich, dass du dich jetzt konzentrierst und alles, wirklich alles, was du über andere Kampformen weißt, vergisst. Mit der Zeit wird sich durch verschiedene Einflüsse dein eigener Stil entwickeln...aber Lichtschwerter lassem sich nicht im Geringsten mit normalen Hieb und Stichwaffen vergleichen."

Der Ritter zog nun seine Waffe und hielt den Griff von seinem Körper weg.

"Aktiviere nun die Waffe. Aber stell sicher, dass die Klinge von deinem Körper wegweist. Erstens, damit du dich nicht selber aufspießt und zweitens..."

Er aktivierte die Waffe und sofort stellte sich das gewohnte vibrieren ein

"...Weil das Lichtschwert ein magnetisches Feld aufbaut, dass die Waffe in verschiedene Richtungen ziehen kann. Damit umzugehen ist anfangs irritierend, aber alle Machtbegabten lernen extrem schnell eine solche zu führen. Das ist übrigens ein Grund, warum Nicht-Machtsensitive Lichtschwerter nicht wirkungsvoll nutzen können."

Nun hob er die Klinge und führte einen seitlichen 2 Hand Schlag aus, bei dem er einen Schritt nach vorne ging und sich leicht seitwärts neigte.

"Ich zeige dir jetzt die Grundschläge...ein jeder Grundschlag lässt sich auf jede Körperzone richten. Was und wo die Körperzonen sind, hat ja Tylaar schon erklärt...allerdings gibt es einige Schläge, die sich besonders für bestimmte Ziele eignen. Lass aber den Rücken erstmal außen vor."

Mit seiner grünen Klinge vollendete er nun alle Grundmanöver und überließ es seiner Schülerin sie nachzuahmen. Zufrieden sah er, wie sie die meisten Schläge instintiv richtig führte und geeignete Körperzonen attackierte. Dennoch fehlte ihr natürlich noch die Eleganz und Sicherheit, die einem nur die Erfahrung geben konnte. Hier und da griff Revan ein und machte sie auf Stellungsfehler aufmerksam, zeigte das eine oder andere Manöver nochmal, bis er mit dem Ergebnis zufrieden war.

"So, die Grundschläge kennst du jetzt. Allerdings möchte ich, dass du sie ständig von alleine übst und verbesserst, bis du sie im Schlaf mit verbundenen Augen und gefesselten Gliedern kannst. Hast du noch Fragen, Anmerkungen und Vorschläge oder Ähnliches? Wenn ja, dann nur raus damit - falls nicht, gehen wir zu den Grundparaden über."



Jedi Tempel - Garten - mit Aylen, Horox, Revan, Tylaar, Dengar, Isere und Quen
 
Correlia - Jedi Tempel - Garten - Mit Joseline, Revan, Tylaar, Dengar, Quen, Aylen, Isere

Der Kampf zwischen Revan und Tylaar war spannend und ziemlich lehrreich. Man konnte dem Padawan warlich ansehen das er in sachen Lichtschwertkampf, und sicherlich auch in Machtfähigkeiten, die anderen eher frischen Padawane um einiges übertraf. Immer wieder Schlugen die Schwerter aufeinander und enfachten Funken. Die Worte und die bewgungen brannten sich in das Gedächtnis des Anx, um in dem folgenden Übungskampf von Horox wieder aufgerufen zu werden.

Nach einer ganzen Weile war der Kampf vorüber und Tylaar verabschiedete sich von der Gruppe. Eidentlich schade, denn Horox hätte gerne mit ihm zusammen Trainiert, doch der Anx wollte den Mensch natürlich keineswegs aufhalten.

Auf wiedersehen Herr Tylaar, es war eine freude euch kennen gelernt zu haben.

Sagte der Padawan noch bevor Tylaar im Wald verschwand. Nun wante sich Horox Joseline und Aylen zu, die ihm angeboten hatten mit ihnen zu trainieren. Der Anx fasste unter seine Robe und gramte darin einige Sekunden herum bis er ein Trainingslichtschwert in übergröße hervor hohlte. Für ihn war die Waffe perfekt geeignet, die Klinge war etwas länger als bei den üblichen Schwertern und der Griff war genau an die große Hand des Anx angepasst.

Ich danke euch für das Angebotene Trainingsschwert Frau Joseline, jedoch habe ich bereits eines, das sogar auf meine Größe abgestimmt ist. Ihr habt mit vor einiger Zeit empfohlen ein solches zuzulegen, falls ihr euch errinern könnt.


Horox sah die blinde Meisterin gutmütig an und wante sich dann an den Nautolaner.


Ich hoffe ihr seid nicht erbost das ich mit euch Trainiere. Sollte dem doch so sein, werde ich mich bei dieser Übung etwas zurückhalten.


Horox würde es verstehen wenn Aylen alleine mit seiner Meisterin Üben wollte, doch sollte der Padawan nichts dagegen haben würde der Anx mit freuden mittrainieren.

Correlia - Jedi Tempel - Garten - Mit Joseline, Revan, Dengar, Quen, Aylen, Isere
 
- Coreilla - Jedi-Basis - vor dem Ratssaal -

Aydin saß immernoch zusammengekauert auf dem Boden vor dem Ratssaal...jetzt kam tiefe Traurigkeit über sie. Auf einmal hatte sie es zulassen können, sie hatte sich der Macht geöffnet und spürte jetzt, was wirklich los war. Nicht sie hatte ein Problem, sondern Anakin...ihr ehemaliger Schüler, den sie damals zurückgelassen hatte...er war in Gefahr. Das fühlte Aydin und er war nicht nur einfach in Gefahr. Es war dunkel um Anakin. Bedrohlich dunkel...

Aydin stand auf und schaute aus dem Fenster...war er verloren? Was war nur passiert? Sie wollte sich das Schlimmste gar nicht ausmalen. Die Macht hatte ihr ein Zeichen gegeben...aber es war nicht genug...was sollte sie jetzt tun? Sie musste endlich mit Chesara sprechen. Ihre Finger tippten nervös gegen die Wand...


Oh, bitte Chesara...sagte sie vor sich hin und blickte verzweifelt zur großen Tür des Ratssaals...

In wessen Händen befand sich Anakin und wie konnte Aydin ihm helfen? Schonwieder liefen die Tränen. Die Jedi ärgerte sich über sich selbst und ihre eigene Dummheit...sie hätte es früher merken müssen. Was, wenn jetzt schon alles verloren war?..wenn Anakin verloren war...

Tausende von Fragen schwirrten in ihrem Kopf herum und irgendwie machte sich das Gefühl in ihr breit, dass nicht mehr viel Zeit blieb...


Bitte nicht..bitte nicht...sagte Aydin immer wieder vor sich hin...und wendete den Blick wieder zur Tür des Saals, in dem sich Chesara aufhielt...Aydin versuchte deren Präsenz aufzuspüren...sie griff in die Macht hinaus...Chesara...Die Jedi-Meisterin musste ihre Freundin erreichen...es war schon so lang her, dass sie das das letzte Mal gemacht hatte...doch jetzt war es von größter Wichtigkeit, dass Chesara sie spürte und ihren Hilferuf...

Ihre Gedanken wendeten sich wieder Anakin zu...insgeheim hoffte sie, dass er diese spürte...und erwiderte...Aydin wollte an ihm festhalten...solange es ging...


- Coreilla - Jedi-Basis - vor dem Ratssaal -
 
Jadi-Basis - Ratssaal - bei Chesara, Tomm, Selina, Markus, Caleb, Dean, Tara

Ja, da haben sie schon recht, Rätin, es ist sicherer wenn wir erst einmal hier bleiben, aber dennoch kann ich mich nur schwer damit abfinden. Aber um noch mal darauf zu sprechen kommen, dass Anakin möglicherweise noch auf Manaan ist: Natürlich können wir nicht mit 100 prozentiger Sicherheit sagen, dass das der Fall ist, aber ich habe ihn gespürt auf einem Raumschiff und er war nicht mehr direkt auf dem Planeten. Ich meine, seine Präsenz war zwar gewissermaßen verzerrt... ich will auch um Gottes Willen nicht verhindern, dass man ihn findet, aber die Selkath scheinen mir sehr eigen und so wie es in den Nachrichten rübergekommen ist, haben die mittlerweile nicht mehr die beste Meinung von Republikanern. Sie werden sämtliche Verteidigungen und Spionagenetze hochfahren, die si zur Verfügung haben und ich denke, auch für den Geheimdienst wird es nicht ganz ungefährlich sein auf Manaan. Gibt es nicht noch andere Möglichkeiten?

Mara überlegte kurz. Es mußte doch eine Möglichkeit geben, Anakin ausfindig zu machen. Wenn sie doch den Kreis in Frage kommender Orte eingrenzen könnten...

Versteht mich nicht falsch, Rätin, Wir sollte Manaan nicht völlig außer Acht lassen, es ist nur eben zur Zeit mit Vorsicht zu genießen. Aber mal angenommen, Arica und die anderen Sith hätten Anakin entführt, von der anderen, eventuell schlimmeren Möglichkeit, dass er freiwillig mitgegangen ist, will ich jetzt mal nicht ausgehen... angenommen er wurde entführt, dann wollen die Sith ihn sicher zu einem von ihnen machen? Wohin würden sie ihn dann am ehesten bringen? Dorthin könnten wir Leute schicken, die Nachforschungen anstellen.

Aber was machen wir, um den guten Ruf der Jedi wieder ins rechte Licht zu rücken...


Jetzt hatte Mara ziemlich viel durcheinander geredet. Ihr war schon klar, dass sie sich jetzt vielleicht nicht unbedingt in der Öffentlichkeit sehen lassen sollte, aber der Gedanke schmeckte ihr gar nicht und darüber hatte sie sich innerlich vermutlich ein wenig echauffiert und hatte deswegen alle ihre Gedanken herausgeplappert.

Verzeiht, aber es liegt mir wirklich sehr am Herzen, den guten Ruf, den ich mit vergeigt habe, wieder herzustellen.

Jedi-Basis - Ratssaal - bei Ches, Tomm, Selina, Caleb, Markus, Dean, Tara, Aydin vor der Tür
 
<font color=#3366ff>Ratssaal, mit Chesara, Mara, Selina, Markus, Caleb, Dean und Tara</font>

<i>Lange Zeit hatte Tomm geschwiegen und die einzelnen Möglichkeiten, die es geben könnte, versucht zu finden. </i>

Also um ehrlich zu sein: Der "gute" Ruf ist erstens nicht erst seit Manaan dahin. Zweitens ist es mir ziemlich egal, was irgendjemand von den Jedi denkt, der sie ganz offensichtlich nicht zu kennen scheint. Alle anderen wissen wohl, wofür die Jedi stehen und was sie versuchen zu bezwecken. Manchmal gehts eben aber auch einfach daneben, so wie jetzt auf Manaan.

<i>Für Tomm war es wichtig, das klarzustellen, auch wenn es mit Lösungen nichts zu tun hatte. Mehrmals hatte er aber vorher auch die Blicke bemerkt, die einige ihm zuwarfen. Offenbar erwartete man von ihm die geniale Idee, die sie brauchten. Aber Tomm hatte keine geniale Idee, sondern nur ein Sandkorn in der Wüste der Möglichkeiten.</i>

Die Idee mit dem Geheimdienst ist nicht schlecht, Mastress <font color=aqua>Chesara</font>. Darauf sollten wir uns erstmal stützen und abwarten. Sollte dabei wider Erwarten nichts rauskommen, wäre ich dafür, uns selbst auf die Suche zu begeben. In kleinen Gruppen jeweils auf den Planeten, auf denen wir ihn dann vermuten würden. Allerdings kenne ich <font color=aqua>Anakin</font> nicht gut genug, um seine Vorlieben in dieser Hinsicht zu kennen.

<font color=#3366ff>Ratssaal, mit Chesara, Mara, Selina, Markus, Caleb, Dean und Tara</font>
 
-Gärten-mit Isere, Aylen, Horox, Quen, Joseline und Revan-

Es überraschte Dengar schon, dass Quen ein Lichtschwert von seinem Gürtel holte. Aber er es machte ihm nichts aus. Er hatte auch nicht vor gehabt, eine Attacke mit dem Übungslichtschwert durchzulassen. Quen schien schon geübt im Schwertkampf, daher war Dengar auch nicht besorgt, dass er sich selbst oder Unbeteiligte verletzte.

Quen hieb ein paar mal zu und Dengar parierte die Schläge.

"Nein, mir macht es ganz und gar nichts aus, das du mit einem "echten" Laserschwert kämpfst. Vielmehr bin ich der Ansicht, dass man sich nie auf die angebliche Sicherheit eines Trainingslaserschwert verlassen sollte."

Ehe er den Satz ganz zu Ende gesprochen hatte, machte Dengar einen Schritt auf Quen zu und überwand den Abstand soweit, bis er nur einen Schritt von Quen entfernt war. Während er sich auf ihn zubewegte, hob er das Schwert seitlich über seinen Kopf und schwang es schließlich von rechts oben in einem Bogen auf die Körperzone 6, Quens linkes Schienbein.

Quen zog sein Schwert rechtzeitig hoch und schleuderte Dengars Schwert somit auf Schulterhöhe. Ohne zu zögern zog Dengar sein Schwert von der Schulterhöhe aus in einer leicht gekrümmten Geraden nach links unten, so dass er Quen , den Hals und den rechten Arm abgeschnitten hätte.

Doch dieser sprang zurück und lies Dengars Angriff in die Leere sausen. Obwohl Dengar damit gerechnet hatte, stoppte er den Angriff eine Sekunde zu spät. Quen, der nun die Chance eines ungeschützten Körpers sah, schlug nach Dengars Oberkörper. Nur knapp entging Dengar diesem Schlag und spürte wie sich seine Haare aufstellten, als das magnetische Feld, welches das Plasma von Quens Laserschwert zusammen hielt nur knapp über seinem Kopf hinwegsauste.

Da er eine Parade oder einen Block zeitlich nicht mehr hinbekommen hätte, hatte sich Dengar so tief wie möglich geduckt.

Nun war Dengar ein einer definitiv schlechten Stellung. Bevor Quen auch nur reagieren konnte, spannte Dengar seine Muskeln an und lies die Macht hineinfließen. Er stieß sich ab und flog vier Meter von Quen weg um dann etwas unsanft aber dennoch auf den Beinen auf den begraßten Boden aufzukommen.

Ok, muss mich wohl doch etwas mehr anstrengen., dachte sich Dengar.

Er hob das so, dass der Griff über seinem Gesicht 45° nach oben zeigte. Eine typische Stellung für Shien. Quen griff mit einem Schlag auf Dengars Beine an. Dengar ließ sein Schwert einen Kreis beschreiben und wischte Quens Schwert sozusagen von seinem Körper weg. Quen griff wieder an und Dengar wollte das gleiche tun wie gerade. Er setzte viel Kraft in seinen "Wischer". Diesmal hatte Quens Angriff allerdings auch mehr Kraft. Und so knallten die beiden Schwerter kurz über den Boden gegeneinander.

Dengar ließ sein Schwert dort, und erhöhte den Druck unmerklich.

"Du bist kein schlechter Gegner, hast du trainiert?"

-Gärten-mit Isere, Aylen, Horox, Quen, Joseline und Revan-
 
Corellia - Jedi-Basis - Kantine - Mit April

Lina nickte nur und lehnte sich zurück - ja außer warten blieb ihnen wirklich nicht viel. Die Padawan bestellte sich noch etwas zu trinken und schloss dann einmal die Augen. Sie dehnte ihr Bewusstsein durch die Macht aus und versuchte die Auren der Anwesensen zu spüren - das war eine gute Übung, dachte sich Lina, aber nach kurzer Zeit verlor sie die Lust daran. Sie hatte keinen Hunger mehr und das Ganze schien sich noch etwas hinzuziehen. Lina sah April an und sagte

"Das Ganze dauert wohl noch etwas. Unsere Meisterin wird es verstehen, wenn wir uns aus der Kantine entfernen. Sie kann uns ja per Kommlink erreichen. Ich werde mal den Hangar suchen und ihn mir mal ansehen. Vielleicht kann ich da ja etwas tun. Bis später"

Lina stand auf und stellte ihr Geschirr weg. Sie lächelte ihrer Mitschülerin nocheinmal freundlich zu und ging aus der Kantine. Diesmal fand sie ihr Ziel sogar, ohne sich zu verlaufen. Sie fragte einen Droiden, aber es gab nichts für sie zu tun. Sie wollte sich gerade wieder zum gehen wenden, da fiel ihr noch etwas ein. Sie ging zu einem Techniker und fragte

"Sagt, gibt es hier noch Platz für ein weiteres Schiff? Einen Jäger um genau zu sein? Ich besitze nämlich noch einen Z95. Ist zwar nicht gerade ein sehr modernes Schiff, aber es hat seinen Dienst bisher immer getan. Ich würde dieses Schiff gerne dem Orden zur Verfügung stellen"

Wohl geerbt?fragte der Techniker und sah sie schief grinsend an Wo sollen wir das Schiff denn abholen?

Lina glaube zu verstehen, worauf der Techniker hinauswollte und sah ihn relativ kühl an

"Oh, ich kann das Ding gut selbst fliegen - schließlich nutze ich das Schiff schon etwas länger...und nein, ich habe dieses Schiff selbst aufgetrieben - vor schon etwas längerer Zeit und ich kann damit umgehen

Der Techniker gab der Padawan darauf die Bestätigung, dass noch ein Platz frei war. Lina verließ darauf den Tempel kurz und machte sich auf den Weg zum Raumhafen, wo sie ihren Jäger "geparkt" hatte. Diesmal schickanierten sie keine Sicherheitskräfte. Nachdem sie die üblichen Prozeduren hinter sich hatte, setzte sie sich in ihren Jäger und schaffte es innerhalb von relativ kurzer Zeit den Jäger im Hangar des Tempels zu landen. Der Techniker sagte, er würde den Rest übernehmen und Lina ließ ihn genau das tun. Abschließend sagte sie noch

Triebwerk Nummer Eins macht gerne ein paar Probleme beim starten und ich habe die Zielerfassung modifiziert - ach, ich die ganzen Modifikationen stehen auch in den Daten des Jägers. Sie brauchen nicht allzuviel daran zu arbeiten, ich werden selbst vieles tun. Danke sehr

Die Padawan sah zu, wie der Techniker einige Eingaben in seinen Computer machte und betrachtete die anderen Flugobjekte im Hangar eine Weile

Corellia - Jedi-Basis - Hangar - alleine
 
Jedi Orden - Krankenstation - mit Shortakawoo, Werewolve

Kyle kratzte sich am Kopf, während er der kleinen Auseinandersetzung zwischen dem Jedi-Wookiee und seinem Droiden beobachtete. Ausgebildet von einem Rat. Er fragte sich, ob sich das Training mit einem Rat anders gestaltete, als einem Jedi oder Meister. Ob man mehr lernte oder ob "Rat" wirklich nur ein Titel war. Manche behaupteten, Jedi-Räte wären die mächtigsten von allen. Aber gab es nicht einen Punkt in der Macht, in dem sich die Jedi in ihrem Können unvergleichbar unterschieden? Woran maß man "starken" und "weniger starken" Jedi.
Kyles Gedanken hatten sich mal wieder verflüchtig. Ein Punkt führte ihm zum nächsten. So konnte er sich stundenlang beschäftigen und Fragen der Allgemeinheit nachhängen, was ihm Spaß machte. Doch nun waren andere Dinge wichtig. zum Beispiel dieser große Wookiee vor ihm, der ihn gerade zum Essen eingeladen hatte. Lächelnd nickte Kyle.


Furchtbar gern. Bin gerade erst in die Basis zurück gekehrt und meine letzte richtige Mahlzeit liegt schon etwas zurück.

Kyle versicherte sich, das der Med-Droide mit seinen Untersuchungen fertig war und bedeutete Shortakawoo dann, vorraus zu gehen. Beide verließen sie die Krankenstation auf den Weg in die Kantine. Ein recht ungleiches Paar. Obwohl Kyle für einen Menschen nicht gerade klein war mit seinem 1,88, überragte ihn der haarige Wookiee mindestens um einen Kopf.

Ohne unhöflich zu erscheinen. Ich habe noch nie einen Jedi von Kashyyk gesehen. Es ist ungewohnt.

Meinte er, um die Stille zu unterbrechen.

Jedi Orden - Gänge - mit Shortakawoo
 
Corellia - Jedi-Basis - Ratssaal - Chesara, Markus, Selina, Mara, Caleb, Tomm, Dean, Tara, Alek


Während das Gespräch der anderen Jedi noch weiter anhielt, sprach endlich auch Tara.

"Ich bin nicht sicher ob die Erklärungen für eure Ohren bestimmt sind, Dean."

Nun, da hatte sie zweifellos recht. Dies war ein sehr heikles Thema und obwohl diese rüde Äußerung der Holo-News das Grundbild der Jedi in seinen Augen zutiefst erschütterte und es ihn sehr erfasste, was hier gerade vor sich ging, so versuchte er weiterhin noch einen kühlen Kopf zu bewahren. Er wollte im Moment nicht zu sehr darüber nachdenken, was gerade hier vor sich ging. Er hatte das Gefühl, einfach nur alleine sein zu wollen und nachzudenken. Noch vor ein paar Sekunden war er hochmotiviert in diesen Saal gegangen, keine Spur von Müdigkeit. Doch jetzt war er plötzlich hundemüde und zudem völlig demotiviert zum Trainieren. Da war ihm die folgende Aussage nur allzu recht.

"Das Erlernen des Machtschubes, so befürchte ich, muss noch ein paar Augenblicke warten, meine Padawan. Bleiben wir und sehen für wann diese Ratsbesprechung angesetzt wird."

Ein paar Augenblicke später zupfte Tara auch schon an Dean's Ärmel. Dies sollte wohl bedeuten, dass sie nun besser gehen sollten.

"Wie richtig angemerkt wurde: Sachverhalte und Sichtweisen sind meist subjektiv geprägt. Die Situation lässt sich nachträglich nicht mehr verändern, also werden wir Jedi entscheiden welche Handlungen nun notwendig sind."

Dean hatte keine Ahnung, warum sie dies nun gesagt hatte. Er war sich durchaus bewusst, um was es hier ging. Und er wusste auch, dass die seltensten Dinge sich rückgängig machen lassen.

Tara lehnte sich zu ihm rüber und flüster ihm zu:


"Eine schlechte, boshafte Mastress wäre ich, wenn ich jetzt in diesem Augenblick eine Rekapitulation oder von deiner persönlichen Sichtweise mit geprägte Analyse erwarten wollte. Es sei denn du möchtest von dir aus darüber sprechen was dich angesichts des gerade Miterlebtem im tiefsten Innern bewegt?"

Nein, ehrlich gesagt wollte er das nicht. Er wollte nichts wie raus hier und für heute das Training und alles, was sonst noch ausstehend war, beenden.

Nein, Mastress ...... nein. Ich möchte jetzt nur alleine sein .....
Angesichts dieser neuen Tatsachen - würde es Ihnen etwas ausmachen, wenn wir für heute Schluss machen? Ich fühle mich sehr müde ...


Corellia - Jedi-Basis - Ratssaal - Chesara, Markus, Selina, Mara, Caleb, Tomm, Dean, Tara, Alek
 
Garten - mit Isere, Horox, Quen, Aylen, Dengar und Revan

Es blieb bei der Einteilung, das Quen und Dengar gemeinsam üben würden, Isere von ihrem Meister unterweisen wurde und Jo sich um Aylen sowie um Horox kümmerte. Freundlich lächelt die den beiden Padawanen zu Als Aylen sofort bemerkte, das er bereit war an zu fangen und auch Horox verdeutlichte, das er gen mit trainierte. Horox Hinweis darauf das er ein eigenes Lichtschwert besäße nahm Jo mit einem nicken zur Kenntnis. Ja, sie selbst hatte ihm geraten, ob seiner Größe, nach einem passenden Lichtschwert zu fragen.
Aylen?s Worte, er glaube er könnte töten wenn jene gefährdet waren, die ihm nahe standen, nahm Jo wahr und auch wenn sie nicht direkt darauf reagierte, so machte es sie doch betroffen. Ja, jeder Jedi dachte wohl so! Zum Schutz eines Lebens war wahrscheinlich jeder Jedi bereit einen Aggressor mit gleichen Mitteln entgegen zu treten. Trotzdem hoffte Jo das Keiner der Padawane dies in all zu naher Zukunft tun müsste.
Doch im Augenblick waren sie alle hier sicher und es hieß zu mindest für Aylen, seine ersten aktiven Schritte mit dem Lichtschwert zu tun!


Nein Horox! Nein! Ich möchte nicht, das du dich zurück hältst! Das Training soll auch für dich sinnvoll sein! Sollte etwas zu leicht sein, dann sag dies! Auch wenn du Vorschläge hast will ich die hören! Das gilt im übrigen nicht nur für Horoxsondern auch für dich Aylen.

Begann Jo nun auf das anstehende Training bezogen zu sprechen! Und sprach auch gleich weiter!

Horox du hast mir ja vorhin erzählt, das du bereits eine Trainingseinheit hinter dir hast und da ihr Padawane von Anfang an auch lernen sollt, euer Wissen an Andere weiter zu geben, hatte ich jetzt eigentlich gedacht, du hilfst Aylen, zeigst ihm noch einmal die verschiedenen, nach Angriffszonen unterteilten Angriffe und Paraden und Aylen wird parallel dazu deine Bewegungen nachahmen!
Beginn bitte mit Körperzone1. Erst nur die Angriffspositionen aller Körperzonen (1 Kopf und Hals,2 rechter Arm und Hüfte, 3 linker Arm und Hüfte, 4 Rücken, 5 rechtes Bein, 6 linkes Bein) durchgehen dann in der gleichen Reihenfolge die Paraden! Übt das Ganze mindesten zwei mal nach einander. Erst Angriffe, dann Paraden. Versucht bei jedem Durchgang ein kleines bisschen schneller zu werden und dann, ohne das ihr wirklich schon mit einander kämpfen müsst. Bleibt mit weitem Abstand euch gegenüber stehen und spielt etwas mit den Varianten. Der Eine von euch macht einen Angriff der Andere führt die passende Parade dazu aus! Und wenn möglich gebt mir bei diesem ?Angriff - Paradespiel? noch an, welche Körperzone gerade betroffen wäre!
Horox, ganz genau kenn ich deinen Trainingsstand ja nicht also stelle dich gegebenen Falls darauf ein, das ich, wenn mir auffällt das es zu leicht für dich ist noch etwas nebenbei einfallen lasse!


Jo stockte kurz und schmunzelte Horox aber im gleichen Maße auch Aylen zu. Und wartete nun, das die beiden Padawane sich in Position stellten und begannen. Heimlich dachte Jo allerdings auch noch darüber nach, wie sie die beiden Padawane darüber hinaus noch fordern konnte. Sie sollten auch lernen, das sie sich nicht nur auf eine Tätigkeit konzentrieren sollten. Aber das würde sie erst tun wenn sie bemerkte, das die Angriffe und Paraden verinnerlicht wurden und die beiden Schüler sich nur auf ihre Übungen konzentrierten.

Garten - mit Isere, Horox, Quen, Aylen, Dengar und Revan
 
- Corellia - Jedi Basis - Gärten - am See - Ulic, Noah, Quninlan -

Verwundert war sie nicht über Noahs Antwort, schießlich war er gerade erst angekommen. Um nicht zu sagen, sie hatte damit gerechnet diese Worte von ihm zu hören. Doch sie zauberten nur ein wissendes Lächeln auf ihr Gesicht.

Da du nichts über die Macht weißt, wäre doch jetzt der perfekte Augenblick, um den Grundstein für ein solches Wissen zu legen, oder? Natürlich nur, wenn du nichts dagegen hast, allerdings wirst du nicht drum herum kommen.

Mit ihrer Körpersprache bedeutete sie ihm, dass er die freie Wahl hatte, sich nunr aktiv einzubringen oder lieber in die Beobachterposition zu gehen. Zweitere fand Shiara allerdings nicht sonderlich sinnig, angesichts der hervorragenden Gelegenheit nun schon erste Schritte im Umgang mit der Macht zu tun, vorallem da nun einige Jedi versammelt waren, die ihm sicherlich weiterhelfen konnten.

An Quinlan gewandt sagte sie.


Bervor du anfängst zu kämpfen, ist es immer wichtig sich zu konzentrieren und die Macht zu spüren. Das tust du auf die gleiche Weise, wie du nun versucht hast, das Blatt zu bewegen. Nur jetzt ist dein Gegner das Blatt und du versuchst zu spüren, wie er atmet, lebt und sich bewegt. Die Kampfkunst der Jedi beruht vor allem auf der Defensiven. Wir greifen nur in absoluten Notfällen von selbst an. Nun konzentriere dich und versuche deinen Gegner zu spüren. Fangt erst an, wenn du soweit bist. Vorerst geht es nur darum ein Gespür zu entwickeln. Übungslichtschwerter findest du übrigens im Trainingsraum, falls du noch keines hast.

Sie wandte sich zu Noah.

Damit wäre die Frage nach dem Lichtschwert auch geklärt. Allerdings hätte ich eine kleine Aufgabe für dich, die auch ohne Waffe zu bewältigen ist. Sofern du möchtest, versteht sich.

Fragend blickten ihre Augen zu dem Padawan, während sie auf dessen Antwort wartete. Das Training war in der Tat eine sehr gute Abwechslung von all den Gedanken in ihrem Kopf, welche sich ansonsten nur einem Karussell gleich in rasender Geschwindigkeit im Kreise gedreht hätten.

- Corellia - Jedi Basis - Gärten - am See - Ulic, Noah, Quninlan -
 
[Jedi-Orden - Gärten - Am See] - Mit Shiara, Noah und Quinlan

"Wir sollten jedoch bedenken, dass die Benutzung eines Lichtschwertes egal welcher Art, ob Übungsschwert oder Wirkliches, Risiken mit sich trägt wenn man nicht in der Macht geschült ist." Fügte Ulic hinzu nachdem Shiara gesprochen hatte. "Diese Schwerter sind sehr leicht. Können ihren Träger schwer verwunden wenn er sich nicht damit auskennt. Es wäre wirklich sehr ratsam erst später mit dem Schwertkampf anzufangen. Natürlich gibt es einige Ausnahmetalente aber wir wollen hier nichts riskieren." Das Ulic zweiffellos von sich sprach, sagte er nicht. Er wollte nicht als Angeber angeprangert werden und nur einen Rat geben der wirklich wichtig war. Lichtschwerter waren in den Händen von Neulingen äusserst gefährlich, nahezu tödlich.

"Das heisst aber nicht, dass ich das jetzt verbieten möchte. Wenn ihr mögt, dann holt euch zwei Trainingsschwerter. Ich bringe euch ein Paar grundlegende Sachen bei. Aber bedenkt immer was ich gesagt habe." Irgendwie klang Ulic anders als sonst. Irgendwie reifer. Er wusste nicht warum aber irgendwie gefiel es ihm. Lächelnd schaute er zu Shiara hinüber. "Nun Frau Lucas? Wollen wir?" Sagte er belustigt...

[Jedi-Orden - Gärten - Am See] - Mit Shiara, Noah und Quinlan
 
[OP] Wenn dann ich hab's übersehen oder ich habe noch gar kein Trainingslichtschwert ;) Ich hoffe es stört nicht wenn ich schreibe, dass Joseline mir eines zur Verfügung stellt [/OP]

Garten - mit Joseline, Isere, Horox, Quen, Dengar und Revan

"Ich wüsste nicht wie man über jemanden wie dich erbost sein könnte, werter Horox!", meinte Aylen lachend auf die Nachfrage des Anx mittrainieren zu dürfen. Joseline meinte, Aylen sollte zuerst mit Horox trainieren. Gut, dachte er und er war schon ziemlich aufgeregt. Dann mal los.
Joseline reichte ihm ein Trainingslichtschwert. Es war sehr leicht und edel ausgearbeitet... Aylen blickte noch kurz zu Isere und ihrem Meister Revan hinüber.
Synchrone Lichtschwertübungen...

Aylen suchte nach dem Zündknopf, richtete den Ausgang der Klinge rechts nach unten von sich, damit er niemanden verletzen würde, selbst wenn es nur ein Trainingslichtschwert war. Dann aktivierte er die Waffe...

Mit einem Zischen schoss weißgrünes Plasma aus dem Griff. Aylen lächelte. Ja. Jetzt hatte er selber so etwas in der Hand. Dieses hypnotisierende Surren... er bewegte das Schwert leicht hin und her, wobei er merkte, dass das Schwert immer in verschiedene Richtungen angezogen wurde. Verschiedene Geräusche waren zu hören. Im Stillstand und in Bewegung. Zuerst versuchte der Nautolaner die Klinge über seine eigene Kraft unter Kontrolle zu halten, dass sie nicht ständig wie von einem Magnetfeld nach dort und dort gezogen wurde. Jedoch funktionierte dies nicht die Klinge zu "besänftigen". Er konzentrierte sich auf die Waffe... und ließ im Geiste einfach alles fallen. Die Macht. Ja, jetzt konnte er sie schon kontrollierter einsetzen! Er fühlte wie die Macht durch ihn, insbesondere durch seinen Schwertarm und seine Schwerthand floss, durch den Griff des Lichtschwerts und durch die Klinge selbst. Und sie stand ganz still.


"Ich bin bereit."

Garten - mit Joseline, Isere, Horox, Quen, Dengar und Revan
 
[OP] Nachdem ich, wie im Abwesenheitsthread schon erwähnt, im Moment im Umzugsstress bin, schreib ich Isere hiermit mal für ca. 1 Woche raus aus dem Geschehen, damit sie die Geschichte nicht zu sehr aufhält. Verfrachtet sie einfach auf die KS, da ist sie im Moment wohl am besten aufgehoben :D [/OP]

[Corellia Basis- Jedi Orden- Gärten] Isere, Aylen, Horox, Quen, Dengar, Revan und Joseline

Isere schüttelte den Kopf, nein, im Moment hatte sie keine Fragen und sie war voller Elan, weitere Schritte und Paraden zu lernen. Anfänglich war es wirklich merkwürdig gewesen, das Lichtschwert in Händen zu halten. Das Magnetfeld, das sogar auf Kleinigkeiten reagierte und somit das Schwert mal hier und dann wieder dahin zog, hatte Isere schon sehr irritiert. Als sie sich dann aber der Macht geöffnet hatte und das Lichtschwert spürte und es sich wie eine Verlängerung ihres Armes vorgestellt hatte, ging es auf einmal viel einfacher.

Isere war so sehr darauf konzentriert, alles zu verstehen und umzusetzen, was ihr Meister Revan erklärte und vorführte, dass sie die anderen gar nicht mehr wahrnahm. Ihr Universum war nur noch auf das Lichtschwert in ihrer Hand und auf die Erklärungen ihres Meisters beschränkt.

Bei einer sehr schwunghaften Bewegung fiel ihrem Meister so eine Art Medallion aus der Tasche und Isere beeilte sich, es ihm aufzuheben und zurückzugeben. In dem Moment, in dem sie sich danach bückte und es in der Hand hielt, traf sie ein Energieschock. Ein heiseres
"Argh!" entfuhr ihrer Kehle, ihre Augen verdrehten sich und Isere fiel wie ein gefällter Baum nach hinten und schlug hart auf dem Boden auf, wo sie bewegungslos mit vor Schreck geöffneten Augen liegen blieb.

In ihrem Geist stürmte ein Orkan an Emotionen und Bildern. Wut, Hass, Agressionen brandeten durch sie hindurch. Sie sah Kämpfer, die in erbitterter Feindschaft auf einander einschlugen. Blutrote Klingen wirbelten umher. Dunkle Schatten überall, Tod und Verwüstung, Chaos. Die Sinneseindrücke waren zuviel für Isere's Verstand. Obwohl ihre Augen offen waren, war sie dennoch nicht ansprechbar. Wiedereinmal hatte sie Verbindung mit der Vergangenheit aufgenommen, ohne es steuern oder kontrollieren zu können. Nur diesmal waren die Eindrücke zu manigfaltig, als dass ihr Geist sie hätte verarbeiten können.



[Corellia Basis- Jedi Orden- Gärten] Isere, Aylen, Horox, Quen, Dengar, Revan und Joseline
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben