Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedi-Basis - Garten - bei Selina, Horox, Vorin, Nekki, Quen, Dengar & Ulic

Tief in ihrem Bewußtsein vernahm Mara Schritte. Schritte, die näherzukommen schienen und dann plötzlich weg waren. Mara war eingeschlafen und wurde nun erschreckend vertraut geweckt. Mara schreckte hoch, ihre Sinne waren alarmiert und reagierten sofort. Sie sprang förmlich aus ihrer liegenden Position auf den armen Kerl, der sie geweckt hatte, zog ihr Lichtschwert und hielt deaktiviert an die Kehle desjenigen, der sie eben noch freundlich mit den Worten: "Wach auf du Schlafmütze, solltest du nicht für Recht und Ordnung in der Galaxie sorgen?!" geweckt hatte.

Mara blickte finster in das erschrockene Gesicht ihres früheren Padawan Quen Moth, der vor ein paar Minuten noch mit Dengar ein paar Meter entfernt gekämpft hatte und nun mit etwas verschreckten Gesicht unter Mara auf dem Rücken lag. Eine Weile sahen sie sich stumm an und als Quen's Gesichtszüge sich entspannt hatten und er nur noch irritiert schaute, nahm Mara ihren Lichtschwertgriff zurück und setzte sich neben ihm wieder ins Gras. Quen schaute immernoch verwirrt, wahrscheinlich fragte er sich wieder, was für eine komische Rasse doch Menschen waren und setzte sich langsam auf.


Entschuldige, ich war irgendwie eingenickt und nachdem, was in letzter Zeit geschehen ist, hab ich wohl das Gefühl, dass ich immer und überall aufpassen muß, wer sich mir nähert. Tut mir echt leid. Aber mal ehrlich, du hast mich wohl wirklich erschreckt.

Im Grunde war Mara ziemlich verwirrt über die körperliche Vertrautheit, wenn man das so sagen konnte, die Quen ihr gegenüber an den Tag gelegt hat. Schließlich waren sie damals nicht mehr so richtig gut miteinander ausgekommen, weswegen Mara ihm ja auch angeboten hatte, sich einen anderen Meister zu suchen. Dann besann sie sich wieder auf das Jetzt und Hier und fragte:

Sag mal, wie steht es denn nun eigentlich mit deiner Ausbildung? Du müßtest doch jetzt schon fertig sein, oder irre ich mich? Ich mein, du hast schon erheblich Fortschritte gemacht und dennoch...

Mara sprach nicht weiter. Etwas an seiner Aura war... irgendwie... unerwartet. Er würde es ihr sicher erklären.

Jedi-Basis - Garten - bei Quen, Selina, Horox, Vorin, Nekki, Dengar & Ulic
 
Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Mit Chesara, Markus, Far, Sar, April, Greg und Aydin

Lina versuchte es schließlich nocheinmal mehrere Objekte schweben zu lassen. Es klappt zunächst wieder nur sehr mühsam, aber schließlich hatte sie den Bogen raus und schaffte es beide in der Luft zu halten. Schließlich nach einiger Zeit schaffte sie es sogar drei Objekte in der Luft zu halten, aber diese zitterten leicht, da Lina es nun schon eine ganze Zeit probierte und sich so langsam erschöpft fühlte. Als sie dann noch versuchte die Objekte zu bewegen, fiel schließlich eines herunter und die Padawan ärgert sich sehr darüber. Dadurch verlor sie auch die Kontrolle über ein weiteres Objekt. Wieder ärgerte sie sich und versuchte erneut die Objekte zu erheben und schaffte es sogar sie einen Moment lang zu bewegen, bevor sie merkte, dass ihre Konzentration zu sehr erschöpfte. Vorsichtig stellte sie die Objekte ab und öffnete die Augen. Lina stand auf, streckte sich und ging ein paar Schritte umher. Das Mädchen hatte einfach mal eine Pause gebraucht, um sich wieder kozentrieren zu können

Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Mit Chesara, Markus, Far, Sar, April, Greg und Aydin
 
*mit Sar abgesprochen*

[Corellia-Jedi-Tempel]-mit Sar,Lina,April,Chesara und Markus


Hey,Sar! Lass uns versuchen ob wir mit der Macht in Gedanken sprechen können!

Schlug Farr vor.

Gute Idee!

Entgegnete Sar.

Farr schloss die Augen und konzentrierte sich. Wieder fühlte er den Energiestrom! Er versuchte den Geist von Sar zu spüren. Farr spürte das jemand seinen Geist abtastete.

Sar?

Fragte Farr über die Machtverbindung.

Hi! Scheint zu funktionierten!

Ja! Ich glaube allmählich kennen wir die Grundlagen!

Ich freue mich schon darauf ein Lichtschwert führen zu dürfen!

Ja ja! Das wird aber woll noch dauren!

Ich schlage vor wir beenden die Verbindung! Es gibt schließlich nicht viel zu bereden!

In Ordnung!

Sie beendeten die Verbindung und die Macht verschwand aus ihrer Wahrnehmung.

[Corellia-Jedi-Tempel]-mit Sar,Lina,April,Chesara und Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
[Corellia – Jedi - Basis – Garten] – Vorin, Nekki, Mara, Selina, Ulic, Horox & Quen

Nekki kam sich noch viel dümmer und schwächer vor als sie erkannte wie gut Vorin mit dem Geschehenen klar kam. Er war nicht so sehr von den Bildern belastet und konnte ach so einfach loslassen. Es war doch wirklich schachsinnig sich immer wieder selbst damit zu quälen! Vielleicht war sie auch einfach nur unfähig und verrückt. Dressilya wäre ganz anders mit der Situation umgegangen, mehr wie Vorin. Und schon tat sie es wieder. Wütend stampfte sie auf. Leb doch einfach!
Doch wie?
Was war das Leben überhaupt, was bedeudete es zu leben? Warum durfte sie nicht einfach auch sterben?


Du hast Recht, ich muss auch wieder anfangen zu leben!

Sie wollte nie wieder mit diesem Thema anfangen. Sie musste stark sein, sie musste leben oder wenigstens den Schein bewahren. Vorin war ebenfalls überdrüssig von ihrem ewigen gejammer, sie musste die Trauer wenigstens nach außen hin verschließen, vielleicht ging es dann ja irgendwann auch innen wieder besser.

Wie gewandelt stand plötzlich eine andere Nekki vor Vorin. Nur ein Blinzeln hatte gereicht und schon stand die Schwester lachenden Gesichtes vor dem Bruder und verlangte nach der erwähnten Entspannungstechnik.

Du hast es schließlich versprochen und ich will immerhin auch etwas zu tun haben.

Innerliche Brände wurden mit Blättern überdeckt, die das lodernde Feuer verbergen sollten, fortschieben vor den Augen anderer und ihrer eigenen. Ja, so sah der Wald wieder gepflegt und ordentlich aus, wie ein Wald eben so auszusehen hatte, mit einer unangetasteten, bunten Laubschicht auf dem Boden. Den schmalen Duft des Rauches überschüttete man einfach mit stark riechenden Blumen und etwas Parfüm und schon war die Welt wieder in Ordnung. Das war sie doch auch, wie ein bildhübscher Wald im Frühlingsschein.

Oder was für Sachen hast du noch so auf Lager? Und jetzt sag nicht du hast die ganze Zeit bei den Jedi nur nach mir gesucht und bist nicht zum Trainieren gekommen.


Nekki taxierte Vorin mit einem abschätzigen Blick, der langsam von oben hinab über seinen gesamten Körper glitt.


Das würe ich dir sogar zutrauen.

Schelmisch grinste sie Vorin zu, es tat gut zu grinsen und sah auch so aus. Hier im Tempel konnte man es wirklich aushalten, hier war die Welt wahrhaft noch friedlich und unangetastet, vorausgesetzt man begann nicht zu graben.


[Corellia – Jedi - Basis – Garten] – Vorin, Nekki, Mara, Selina, Ulic, Horox & Quen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi-Basis - Trainingsraum - Mit Dhemya und Jacen

"Also ich könnte mit dem Training weitermachen...ich bin gerade recht warm. Nur vom reinen Schwerttraining habe ich erstmal genug. Ist sonst aber auch kein großes Problem, wenn wir es trotzdem benutzen sollen."

Jor streckte sich und schüttelte seine Arme etwas aus, bevor er einen großen Schluck aus seiner Flasche. Danach sprang der Padawan ein paar mal auf und ab und sah seine Meisterin und seinen Mitschüler an

"Wenn Jacen aber eine Pause machen möchte, dann toleriere ich das und schließe mich an."

Jedi-Basis - Trainingsraum - Mit Dhemya und Jacen

[Op]Sorry, dass das nun so kurz ist[/Ob]
 
Bibliothek - mit Aylen

Keiner weiteren Worte bedurfte es von Jo?s Seiten. Aylen machte sich gleich auf die Suche nach ihn interessierenden Büchern und Jo fragte sich, wie sie wohl zu den Publikationen kommen würde, die sie haben wollte. Für sich selbst einige Hörbücher die ihr Möglichkeiten der Machtnutzung in ihrer Situation aufzeigen sollten. Außerdem noch Aufzeichnungen mit Übungen zur Verstärkung der Konzentration und der Bindung zur Macht.
Und für Aylen wollte sie drei ganz bestimmte Bücher. Sie versuchte es zu erst bei dem Serviceterminal, der meistens mit einem der Jedibibliothekaren besetzt war. Doch ausgerechnet jetzt war da niemand. Dann hieß es wohl den Terminal zu befragen. Mittlerweile wusste Jo schon genau wo sich dort die Taste für die Umstellung von Tastatur auf Spracherkennung befand und so konnte sie ihre Fragen formulieren.
Jedikodex: Gang 7, Reihe 12, Fach4, Buch8,
Meditation Übungen für Anfänger: Gang 12, Reihe 3, Fach1, Buch16,
Das Lichtschwert! Abhandlung über die Geschichte und die Grundformen des Lichtschwertkampfes: Gang 2, Reihe 18, Fach7, Buch5,

war die ebenso knappe wie; für Jo, unverständliche Information der Terminals!


Na prima! Und wo finde ich das?

Fragte sie mehr sich selbst als den Infoterminal. Doch dieser antwortete erneut.
Jedikodex: Gang 7, Reihe 12, Fach4, Buch8,
Meditation Übungen für Anfänger: Gang 12, Reihe 3, Fach1, Buch16,
Das Lichtschwert! Abhandlung über die Geschichte und die Grundformen des Lichtschwertkampfes: Gang 2, Reihe 18, Fach7, Buch5,

Resigniert wandte sich Jo ab. Andere Informationen würde sie hier wohl nicht bekommen. Was sollte sie nun tun? Mehr von einem unbestimmten Gefühl geleitet als von wirklicher Hoffnung etwas zu finden, wandte sie sich zu den unendlich scheinenden Reihen von Datenkarten und Büchern. Hier begannen die ersten Reihen. Das wusste sie von den vielen Malen, die sie schon hier gewesen war.
Jo fuhr mit der flachen Hand an der Stirnseite des Seitenganges entlang. Doch was war das? Kleine Erhebungen. Auf dem Wandabschnitt, direkt unterhalb der Stelle von der Jo wusste, das da die Gangnummer stand. War das möglich?? Ja, hier waren zwei Erhebungen. Einen Gang weiter waren da Vier.
Wenn Jo mit ihrer Vermutung recht hatte, dann müssten? Sie ging hinüber zu den gegenüber liegenden Gang. Und wirklich da waren drei kleine Erhebungen! Ein Lächeln zog über ihr Gesicht und sie zählte von Gang zu gang weiter. Erst Fünf, dann Sieben. Wenn die Nummerierungen so weiter gingen, dann müssten die Reihen ebenso gekennzeichnet sein! Und so war es auch! Erfreut lies Jo ihre Hand nun über die Fächer und Bücher gleiten, bis sie zu jenem kam, das nach ihren Informationen eine Ausgabe des Kodex sein müsste. Wie zufällig berührte sie eine kleine Vertiefung in dem Regalboden unter dem Buch und schon verkündete eine Computerstimme Ausführliche Ausgabe des Jedikodex.
Nun wurde das Grinsen auf Jo's Gesicht noch breiter und wenig später hatte sie, sowohl die drei Bücher die sie Aylen geben wollte, als auch einige Abhandlungen für sich selbst herausgesucht und wartete an dem besagten Arbeitstisch auf Aylen. Wenig später war dieser dann auch bei ihr und soviel Jo fühlen konnte war er mit einen Funden wohl auch zufrieden.
Lächelnd bedeutete sie ihm sich zu ihr zu setzen.


Ich glaube zu spüren, das deine Büchersuche recht erfolgreich für dich gewesen ist.
Auch auf das Risikohin, das du sie dir schon selbst geholt hast hebe ich mir aber erlaubt dir noch drei Bücher heraus zu suchen! Diese Beiden?


Sie schob ihm ?Meditation - Übungen für Anfänger? und ?Das Lichtschwert! - Abhandlung über die Geschichte und die Grundformen des Lichtschwertkampfes? hin

?kannst du dir durchlesen wenn du willst.
Das hier ?


Jetzt legte sie ihm den Kodex vor.

?werden wir uns gleich einmal ansehen. Auch wenn wir natürlich hier, heute und jetzt den Kodex nicht zur Gänze behandeln können. Ja, es sogar sehr lange dauern wird bevor du seine Bedeutung für dich selbst wirklich ergründet haben wirst. So werden wir zu mindest die Hauptlehrsätze einmal näher betrachten.

Jo schlug die erste Seite des Buches vor Aylen auf.

Lies sie uns vor! Die Sätze, die allgemein als die Quintessenz des Kodex gelten. Lies sie laut und sage mir, was dir dabei für Gedanken und Fragen durch den Kopf gehen.

Bibliothek - mit Aylen

[OP]Womit wir wohl wieder beim philosophieren wären.:eek: Aber nicht lange, das verspreche ich. Dann gehen wir in nen Trainingsraum und spielen ein bisschen Ball! :D[/OP]
 
*mit Farr abgesprochen*

-Corellia-Jedi-Basis-Trainingsräume-Mit Farr,Lina,April,Chesara,Greg,Aydin und Markus

Farr lief auf Sar zu und entlockte Sar ein Grinsen.

Die Macht ist unglaublich!

sagte Sar zu Farr.

Stimmt. Eine geistige Verbindung über die Macht, dass das Möglich ist. Ich bin schon gespannt wenn wir das Training beendet haben und wenn wir uns im Jedi-Tempel umsehem können. Wir sollten Chesara fragen was unsere nächste Übung ist oder ob wir jetzt fertig sind.

fügte Sar noch hinzu.

Komm wir gehen zu Chesara und fragen sie.

sagte Farr.

-Corellia-Jedi-Basis-Trainingsräume-Mit Farr,Lina,April,Chesara,Greg,Aydin und Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Mit Chesara, Greg, April, Lina, Sar, Farr, Markus -

Als Aydin und Greg zu den anderen zurükkehrten, waren Lina, April und die beiden Neuankömmlinge mit dem Üben und Kennenlernen der Levitation beschäftigt. Greg fragte, ob er sich ihnen anschließen solle.

Aydin zeigte auf die Gewichte, die verteilt auf dem Boden lagen.

Suche dir zunächst eins dieser Gewichte aus. Am sinnvollsten wäre wohl eins der leichteren. Der nächste Schritt ist, die Präsenz dieses von dir ausgesuchten Gegenstandes in der Macht zu spüren und zu fühlen...du musst es komplett mit allen seinen Eigenschaften erfassen.

Einen Moment verstummte die Jedi, schaute ihren Schüler an und überlegte, wie sie den Prozess der Levitation am besten beschreiben konnte...dann lächelte sie, hob einen der Gegenstände auf und ging auf Greg zu...

Um etwas zu bewegen, benutzt man normalerweise die Hände...man greift nach etwas, umfasst es fest genug, sodass es uns nicht entgleitet, dann lassen wir unsere körperlichen Kräfte arbeiten und der Gegenstand lässt sich von A nach B bewegen...

Aydin setzte den Gegenstand wieder ab...

Diese Methode ist natürlich für uns Jedi zu primitiv...

...lachend schaute sie sich im Raum um, um sicher zu gehen, dass diese Bemerkung nur für Greg hörbar gewesen war. Man konnte nie wissen, wie andere auf diese Art von Humor reagierten.

Das ist allerdings nicht der einzige Grund, warum wir Jedi die Fähigkeit der Levitation besitzen...aber dazu später...nun geht es erstmal um die Praxis.

Chesaras Padawanen glückte der ein oder andere Versuch schon sehr gut, sie gingen mit viel Ehrgeiz an die Sache heran...

Also, eben hab ich dir erklärt, wie die ganze Sache physisch funktioniert...eigentlich unterscheidet sich die Levitation nicht so sehr von dieser Methode...nur in dem Punkt, dass du die Gegenstände, oder in diesem Falle Gewichte, mit der Macht greifst und festhälst...du musst sie spüren...deine Wahrnehmungen und Einschätzungen bezüglich Gewicht oder Größe dürfen dabei kein Hindernis, in deinen Gedanken und in dem Umgang mit der Macht, sein...

Jetzt hab ich erstmal genug erzählt...versuch es einfach. Wenn Fragen da sind, bin ich gleich hier.

Aydin bemerkte, wie einer der Neuankömmlinge - wenn sie sich recht erinnerte war es Sar - auf Chesara zuging. Es war aber auch sehr eindeutig festzustellen, dass diese sich gerade in ein Gespräch vertieft hatte. Die junge Jedi entschied den angehenden Padawan abzufangen, um ihre Freundin ungestört ihr Gespräch fortsetzen zu lassen...

Mit freundlicher Miene ging sie auf Sar zu...


Kann ich dir vielleicht auch helfen? Wenn ja, ist es unnötig die Rätin jetzt zu unterbrechen...

Die Jedi-Meisterin blickte flüchtig aber interessiert zu Farr rüber...

Waren die Übungen erfolgreich?

- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Mit Chesara, Greg, April, Lina, Sar, Farr, Markus -
 
Zuletzt bearbeitet:
-Corellia-Jedi-Basis-Trainingsräume-Mit Farr,Lina,April,Chesara,Greg,Aydin und Markus

Ja, es ist unglaublich mit der Macht die Umgebung zu sehen.

sagte Sar.

Ich wollte Chesara gerade fragen was die nächste Übung ist oder ob das Training für Farr und mich schon vorbei ist.

-Corellia-Jedi-Basis-Trainingsräume-Mit Farr,Lina,April,Chesara,Greg,Aydin und Markus
 
Jedi-Basis - Garten - bei Mara, Selina, Horox, Vorin, Nekki, Dengar & Uli

Quen erschrickte im ersten Moment und starrte Mara unsicher an.Menschen konnten wahrlich unberechenbar sein,er nahm sich vor sich das für später zu merken. Dann wartete er einen Moment ab und sah wie auch Mara verwirrt schien. Also fiel seine Besorgnis ab und so tat sie es auch. Quen war nicht überrascht zu hören, dass Mara sich mal wieder in Schwierigkeiten gebracht hatte, er kannte ihr Temperament,dieses Gefühl was Menschen nur allzu häufig überkommt und ihre Provokation.

Auf die Frage nach der Ausbildung verfinsterte sich Quens Miene. Er hatte sich selbst oft gefragt, warum er noch kein vollwertiger Ritter war, doch genügsam fand er sich damit ab, dass er wohl noch einige Prüfungen zu absolvieren hatte. Er sagte zu Mara:


"Weisst du, ich fühle mich nicht als Padawan.Ich fühle mich aber auch nicht als Ritter.Es ist mehr ein eigenständiges Wesen was sich in mir entwickelt. Von meinen Fähigkeiten ausgehend denke ich, dass ich es mit einem Ritter aufnehmen kann,mein Urteilsvermögen mag konservativ wirken, dennoch dem Kodex der Jedi entsprechend. Dennoch werde ich nicht diesen Titel fordern, eben weil es nur ein Titel ist. Ich gebe mich zufrieden und geduldig bis jemand meint ich wäre nun ein Ritter. Ich hab einige Zeit trainiert,allerdings eher meine kämpferischen Fähigkeiten, was zu einem enormen Aufwand führte,den ich brauche um mentale Fähigkeiten anzuwenden. Nun ja,ich halte es nicht sehr lange hier aus im Orden,es ist so ...langweilig würdet ihr Menschen wohl sagen."


gestand Quen mit einem verschmitzten Lächeln.Sein Lichtschwert rotierte auf seiner Handfläche und er sah gen Mond,der langsam aufgestiegen war.Das Gras rauschte nun umso lauter,je stiller er war.Die Ruhe genoss er und drehte sich schließlich zu Mara


"Wie ist es dir ergangen?Konntest du Neues lernen?Wissen weitergeben?Jedenfalls scheinst du dich wieder in Schwierigkeiten gebracht zu haben."


sagte der Twi'lek lachend als er sie musterte.


Jedi-Basis - Garten - bei Mara, Selina, Horox, Vorin, Nekki, Dengar & Uli
 
Corellia - Jedi Tempel - Garten - Mit Selina und Ulic

Langsam entließ Horox den See und die Fische aus seinen Gedanken und konzentrierte sich auf einen Vogel, der auf einem Baum nahe der kleinen Gruppe saß. Die freihen, jedoch primitiven Gedanken des Tieres waren nicht leicht zu erkenne. Der Anx konzentrierte sich stärker und glaubte Sorge oder Nervosität zu spüren, war sich aber nicht sicher.
Er versuchte stärker in die Gedanken des Vogels einzudringen. Dadurch das das Tier sich nicht dagegen zu wehren schien war es nichts unmögliches, jedoch war Horox noch ziemlich ungeschult in solchen Dingen. Für kurze Zeit erkannte der Padawan einen weißen Kreis in den Gedanken des geflügelten Wesens. Nein kein Kreis, es war nicht Rund sondern...Eiförmig, ein Ei.
Soweit Horox wusste legten Vögel Eier, möglicherweise dachte dieses Tier gerade an seine Brut. Sorge und Nervosität ergaben jetzt auch einen Sinn. Der Vogel war wohl besorgt über seine Eier und schien in ständiger Alarmbreitschaft zu sein, um mögliche Feinde abzuwehren.

Langsam entspannte sich Horox wieder und seine konzentration ließ nach. Die verschwommenen Gedanken des Tieres verschwanden aus seinen Gedanken und er öffnete die Augen. Sein Blick ging zu seiner meisterin die ihn schon erwartungsvoll ansah. Wie lange Horox für diese Aufgabe gebraucht hatte wusste er nicht, doch wie die Twi'Lek schon sagte spielte Zeit im Moment keine Rolle.


Ich denke der Vogel war besorgt um seine Eier Frau Selina, jedoch bin ich nicht sicher.

Bevor die Ritterin antworten konnte redete Horox weiter.


Ich hatte eine Frage junge Dame. Sind euch Techniken des Heilens mit der Macht vertraut? Ich möchte nämlich Heiler werden.


Mit einem gutmütigen Blick sah der Anx in die Augen seiner Meisterin und erwartete eine Antwort.

Corellia - Jedi Tempel - Garten - Mit Selina und Ulic
 
[Basis, Traningsraum] Greg, Sar, Farr, Lina, April, Chesara, Aydin und Markus

Seine Meisterin erklärte ihm die Grundlagen der Levitation, er sollte es an leichten gewichten ausprobieren. Er sah ein Gewicht, das relativ leicht aussah und konzentrierte sich mit der Macht auf dieses Gewicht. Durch die vielen Personen im Raum war es sehr schwer sich auf das Gewicht zu konzentrieren. Er schloss seine Augen und stellte sich mit der Macht das Gewicht vor, mit seiner wenigen Übung mit der Macht dauerte es einige Sekunden bevor er das Gewicht sah. Nun versuchte er es durch die Macht anzuheben, es brauchte einige Zeit bis Greg merkte, dass das Gewicht vom Boden abhob. Das Gewicht hob immer mehr ab und war nach einiger Zeit schon 50cm hoch, ein guter Erfolg für Greg. Dann versuchte er das Gewicht wieder sanft auf den Boden zu legen, es funktionierte eigentlich auch ganz gut. Er öffnete seine Augen und sah die beiden Neuen, wie sie fertig mit ihrer Aufgabe waren, er wandte sich aber gleich wieder zu seiner Aufgabe. Greg nahm ein schwereres Gewicht und schloss seine Augen. Er sah wieder das Gewicht und versuchte wieder es anzuheben,doch es klappte nicht. Er öffnete seine Augen und seufste, er wollte es aber noch einmal probieren. Er schloss seine Augen abermals und sah das Gewicht, nun konzentrierte er sich enorm und er merkte das das Gewicht nun wieder in der Luft war. Wieder hatte er es mit ein wenig üben geschafft. Greg legte das Gewicht sanft auf den Boden und suchte ein schweres Gewicht...

[Basis, Traningsraum] Greg, Sar, Farr, Lina, April, Chesara, Aydin und Markus
 
- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Markus, Aydin, April, Lina, Greg, Sar, Farr -

Markus' Angebot, am Training teilzunehmen und Chesara zu unterstützen nahm diese dankend an. Es war schon eine Weile her, dass sie das letzte Mal gemeinsam in diesem Trainingsraum gestanden hatten und es würde auch ihr sicherlich Spaß machen zu sehen, wie er sich in der Zwischenzeit entwickelt hatte. Gleichzeitig aber hatte sie direkt auch schon eine Bitte an ihn.

Du könntest mir bei einer ganz bestimmten Sache helfen.

Sagte sie und nickte zu ihren Schülerinnen hinüber.

April und Lina sind meine Padawane. Bisher habe ich sie noch nicht mit dem Lichtschwerttraining konfrontiert, aber ich glaube, ich sollte es nicht zu lange aufschieben. Nunja, ich vermute, dass sich alle beide mit dem Kampf schwer tun werden. Aber vielleicht erleichtert es ihnen ja den Einstieg, wenn ihnen ein gutaussehender junger Mann die Grundlagen zeigt...?

Lachend hakte Chesara sich bei Markus unter, um die wenigen Schritte zu April und Lina zu gehen. Tatsächlich konnte Marks Art vielleicht dazu beibringen, dass die Hemmungen ihrer Schülerinnen in den Hintergrund gerieten: Mark war witzig und konnte eine lockere Stimmung verbreiten. Außerdem war er, wie sie schon gesagt hatte, ein junger gut aussehender Mann, bei dem die Mädchen vielleicht doppelt konzentriert und ergeizig sein würden, um sich vor ihm in gutes Licht zu rücken...

- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Markus, Aydin, April, Lina, Greg, Sar, Farr -
 
-Corellia, Basis, Trainingsraum mit Jor und Jacen-


"Gut, dann machen wir weiter." ([op]da wir vorankommen wollen, schleppe ich Jacen mal mit ;) [op]

Die junge Advisorin, nickte den Beíden zu, ehe sie fortfuhr.

"Dann wenden wir uns der Verteidigung zu, besser gesagt, wie können wir einen Kampf verhindern, ausser Diplomatie anzuwenden aber das hat oft keinen Sinn. Gerede kann vieles schlimmer machen."

Seufzend, nahm sie auf den Boden Platz, dort nahm sie ihre übliche Meditationsstellung ein aber nicht zum meditieren.

"Gut, wichtig ist es, einen leeren Kopf zu haben. Wie beim meditieren, ihr dürft Euch nicht beeinflussen lassen, von Eurem Gegner nicht, von Eurem Umfeld schon gar nicht aber ihr müsst Euer Umfeld immer im Auge haben. Auch dürft ihr Euren Gegner nicht unterschätzen. Haltet mit Eurem Gegner immer Augenkontakt, da könnt ihr ablesen, was er vorhat, nicht immer, da es stärkere Gegner geben kann und auch gibt, die solche Tricks können. "

Mit der rechten Hand, wies Dhemya auf den Boden, damit sie anfangen konnten. Im sitzen, ging es am Anfang leichter, nicht für jeden, das musste man selbst herausfinden.

"Es gibt Gegner, die legen ihre Gedanken buchstäblich auf den Tisch, bei Manchen, funktioniert das wieder nicht. Wenn ihr aber so einen Gegner habt, der durchschaubar ist, dann könnt ihr sogar Kämpfe vermeiden, soweit verstanden."


-Corellia, Basis, Trainingsraum mit Jor und Jacen-
 
- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Markus, Aydin, April, Lina, Greg, Sar, Farr -

Etwas überrascht über Chesaras Vorhaben, blieb er kurz stehen und starrte sie mit gerunzelter Stirn an. Sie hakte sich bei ihm unter und zog ihn lachend weiter. Markus grinste nun und antwortete

Gutaussehender junger Mann, ja? Seit wann gelten solche Methoden der Ausbildung von Jedi?

Sie kamen bei den Padawanen an und sahen einige Zeit bei ihren Übungen zu. Lina schien gerade herausgefunden zu haben, wie man Gewichte levitiert. Markus lächelte sie an, als sie die Übung beendete.

Gut gemacht! Und die fehlende Konzentration wird mit der Zeit auch besser, glaub mir...

Irritiert sah sie ihn an und wieder musste er grinsen. Er neigte höflich den Kopf und stellte sich den zwei Schülerinnen von Chesara vor

Ich bin Markus Finn. Einst war ich an eurer Stelle, als Padawan von Mastress ChesaraSyonette. Ich habe gerade mit ihr gesprochen und sie meinte, ich könnte mit euch trainieren.

Er suchte den bestätigenden Blick von Chesara und lächelte dann wieder freundlich in die Richtung der Padawane

Nun denn... Ihr habt wahrscheinlich noch keine Schwerter nehme ich an?!

Er schenkte seiner früheren Meisterin einen neckischen Blick. Sie hatte ihm das Lichtschwert seines Vaters abgenommen, als er in ihre Ausbildung trat. Sie hatte es wahrscheinlich hier nicht anders gemacht, falls die Mädchen überhaupt schon Schwerter hatten...
Nun ging er zum Materialschrank und holte zwei Trainingsschwerter heraus, um sie gleich darauf den beiden Schülerinnen zu reichen.


Dies sind Trainingsschwerter. Sie haben nicht die gleiche Wirkungskraft, wie ein echtes Laserschwert und doch können sie im Kampf gegen ein echtes bestehen!

, bei den letzten Worten, holte er sein eigenes Laserschwert mit einer Geschickten Bewegung vom Mehrzweckgürtel und aktivierte es. Die blaue Klinge leuchtete und als er das Schwert in eleganten Zügen schwang, summte sie berauschend mit...

Fertig für eure ersten Bewegungen mit dem Schwert? Es ist wichtig, dass man sich erst einmal mit dieser Waffe vertraut macht. Aktiviert sie und schwingt sie etwas herum... aber bitte den Sicherheitsabstand einhalten

, fügte er grinsend hinzu. Natürlich würde nichts passieren. Er war ja dabei und konnte im Notfall mit der Macht nachhelfen oder etwas abwehren...

- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Markus, Aydin, April, Lina, Greg, Sar, Farr -
 
[Corellia - Jedi Tempel ? Garten] ? Selina, Horox, Vorin, Nekki, Quen, Mara & Ulic

Geduldig wartete Selina bis Horox das Wort ergriff um ihr mitzuteilen wie weit er gekommen war. Sie lauschte seiner Beschreibung und lächelte zuvorkommend.


Ja so würde ich es auch interpretieren, Du hast schon ganz richtig vermutet. Die kleine Twi?lek hielt weiterhin ihre Sinne offen um das sie Umgebende wahrnehmen zu können. So spürte sie zum einen die Zufriedenheit ihres Verlobten, der neben ihnen im Gras saß.

Ebenso spürte sie einen Hauch von Neugier, der sich auch schon kurz darauf in Form einer Frage darstellte, die ihr Schüler ihr entgegenbrachte. Heiler wollte er werden? Ihr würde es sehr gefallen, da sie selbst sehr interessiert an diesem Bereich war. Doch Interesse und Begabung waren nicht unbedingt immer absolut gleichwertig ausgeprägt, das würde nur die Zeit zeigen.


Ich bin angenehm überrascht dass Dir am Heilen und Bewahren des Lebens etwas liegt und das Du dir schon klar darüber bist auf was Du dich spezialisieren möchtest. Ich habe schon ein wenig Übung und Wissen von Heiltechniken, das ich dir natürlich vermitteln werde. Was ich noch nicht weiß können wir gerne zusammen erforschen da es mir ebenfalls sehr wichtig ist dieses Themengebiet zu erschließen. Doch nicht sofort, ich weiß jetzt schon mal dass Du das fühlen kannst dass wir zu verstehen versuchen wollen. Ich bin ja wieder einmal mit der Tür ins Haus gefallen, daran kannst Du dich schon mal gewöhnen.

Ein verschmitztes Lächeln huschte über die blauen Gesichtszüge der Meisterin.
Erzähle mir doch vorher ein wenig von Dir. Wo kommst Du her und was hast Du vorher gemacht? Was waren deine Beweggründe zu den Jedi zu kommen? Abgesehen von deinem Verlangen mehr über Heiltechniken zu erfahren? Ich möchte gerne mehr über dich wissen.

Sie nickte dem gutmütigen Anx auffordernd zu und wackelte in ihrem Schneidersitz um etwas bequemer zu sitzen.

[Corellia - Jedi Tempel ? Garten] ? Selina, Horox, Vorin, Nekki, Quen, Mara & Ulic
 
[Corellia - Jedibasis - Trainingsraum]mit Lina, Aydin, Greg, Farr, Sar, Markus und Chesara

Nach dem letzten Debakel mit den Gewichten gönnte die Zabrak sich eine Pause und beobachtete die anderen im Raum. So bemerkte sie auch, dass sich ihnen ihre Meisterin und ihr Begleiter näherten. Dieser lobte zunächst die Übung ihrer Mitschülerin uns stellte sich als Markus Finn vor und erklärte ihnen, dass er mit ihnen trainieren wollte.

Ein flaues Gefühl machte sich in Aprils Magen Breit, während sie überlegte, welches Training er insbesondere wohl meinen könnte. Leicht zuckte sie zusammen, als Schwerter erwähnt wurden. Sie hatte natürlich gehofft damit noch eine Weile verschont zu werden, aber nun musste sie sich der Situation stellen und griff mutig nach dem Lichtschwert.

Zum Vergleich zeigte Markus seine eigene Klinge. Entgeistert sah April der, das musste sie zugeben, eleganten Führung zu. Was daran aber für andere augenscheinlich so faszinierend war, vermochte sie nicht zu erkennen. Mit einem etwas gequält wirkenden Blick in die Richtung von Chesara ließ sie sich ihren Blick aufihr Schwert schweifen und aktivierte es nach einigen Moment, nachdem sie ein paar Schritte zurückgetreten war. Lustlos schwang sie die Klinge,welche rot gefärbt war, hin und her.
Ein Gespür für das Schwert bekam sie jedenfalls nicht und wollte es auch nicht. Um aber nicht total desinteressiert zu wirken, gab sie sich letztendlich doch etwas Mühe das Lichtschwert besser zu beherrschen. Mehere Hiebe in verschiedene Richtungen waren der Höhepunkt ihrer Begeisterung, welche sie für die in ihren Augen vollkommen nutzlosen Waffe aufbringen konnte. Aber sie wollte nichts erwidern, um nicht in eine Diskussion über Funktionen dieser Waffe zu geraten. Für den Moment musste sie es akzeptieren.

Nun hielt sie die Waffe vor sich und betrachtete eingehend die blutrote Klinge, ja blutrot passte gleich in doppelter Hinsicht, dachte sie sich im Stillen und deaktivierte das Schwer wieder, um sich weitere Instruktionen geben zu lassen. Ihr Blick verriet viel über ihre Einstellung gegenüber dieser Trainingseinheit. Vielleicht würde ihn Markus und ihre Meisterin bemerken, hoffen tat sie es zwar nicht, aber dann würde er wenigstens erkennen, dass es mit ihr in dieser Hinsicht nicht einfach werden würde.


[Corellia - Jedibasis - Trainingsraum]mit Lina, Aydin, Greg, Farr, Sar, Markus und Chesara
 
[Corellia Basis- Jedi Orden- Krankenstation] Isere, Revan und Medidroiden

Isere erwachte nur langsam aus ihrem inneren Chaos. Es fiel ihr unendlich schwer sich von den Bildern und Emotionen, die sie in ihren Bann gezogen hatten, zu lösen und wieder an die Oberfläche, in die Realität zurückzukehren.

Doch dann rief eine kleine Stimme in ihrem Kopf:


"Du hast deinem Freund ein Frühstück versprochen! Willst du hier nur faul rumliegen oder endlich was tun?"

Mit einem Ruck setzte sich Isere auf und wollte losstürmen, doch ein stechender Kopfschmerz, der ihr fast die Sicht nahm, ließ sie dann wieder zurück auf die Liege sinken. Verschwommen nahm sie ihre Umgebung war und wunderte sich, dass sie auf der Krankenstation war. Sie versuchte vorsichtig den Kopf zu drehen und konnte anhand der Umrisse ihren Meister, Jediritter Revan erkennen.

"Meister Revan, wo bin ich und warum bin ich hier? Wir waren doch eben noch alle am See. Was ist passiert?"

Dann griff sie sich mit beiden Händen an den Kopf, versuchte ihre Augen vor dem grellen Licht der Beleuchtung zu schützen und murmelte:

"Ich fühle mich, als wäre eine ganze Herde Banthas über mich drüber gerannt und hätte noch ein paar Tauntauns zum Steppen eingeladen."

Nachdem ein Droide ihre ein Schmerzmittel injiziiert hatte, ebbte das furchtbare Hämmern und Pochen in ihrem Kopf ein wenig ab und ihr Sehvermögen normalisierte sich. Doch dann, als sie versuchte, so wie immer ihre Umgebung wahrzunehmen, fühlte sie nichts, rein gar nichts. Sie war umgeben von vollkommener Leere! Sie sah zwar Revan, wie er mit besorgtem Gesicht an ihrem Bett saß, aber sie spürte nichts!

Panik erfasste Isere und sie griff nach Revan's Hand:


"Meister, was ist los mit mir? Ich kann nichts mehr spüren. Ich meine, ich sehe Euch zwar, aber in der Macht ist da Nichts! Es ist alles weg, alles leer!"

Tränen der Angst und Verzweiflung stiegen in Isere hoch und in ihrem momentanen, geschwächten Zustand, war sie nicht in der Lage sie zu unterdrücken und Haltung zu bewahren. So ließ sie es geschehen, dass ihr ihre Tränen einfach über das Gesicht liefen, ,während sie weiter panisch versuchte, irgendwie mit der Macht in Kontakt zu treten...


[Corellia Basis- Jedi Orden- Krankenstation] Isere, Revan und Medidroiden
 
- Corellia - Jedi-Basis -Trainingsräume - Mit Farr, Sar, Lina, April, Chesara, Greg und Markus -


Die Neuankömmlinge schienen voller Energie und Neugierde zu stecken, denn nach nur wenigen Minuten hatten sie schon das Gefühl ihre ersten Übungen mit der Macht beendet zu haben.

Ich denke, dass es nicht schaden könnte, eure ersten Schritte und deren Intensität in der Macht noch ein wenig auszutesten und zuzusehen, wie die anderen Padawane trainieren.

Aydin lächelte...

Ich kann aber auch sehr gut verstehen, dass ihr sehr neugierig auf das alles hier seid und euch umsehen möchtet...

Die Jedi sah sich nach Chesara um und bemerkte, dass Lina und April nun die ersten Gehversuche mit dem Lichtschwert machten. Der junge Mann, mit dem Chesara sich eben noch unterhalten hatte, schien diesen Teil des Trainings zu übernehmen.

Warte einen Augenblick...

...sagte Aydin freundlich und ging ein paar Schritte auf Chesara zu...

Was meinst du? Sollen Sar und Farr noch hierbleiben und ihre Übungen fortsetzen oder wäre es in Ordnung, wenn sie sich ein wenig umsehen?

Aydin zuckte mit den Schultern und lächelte...Sie konnte sich noch sehr gut daran erinnern, wie es war als sie damals in den Tempel gekommen war. Sie war sehr aufgeregt gewesen, neugierig und auch ungeduldig...

Ich bin mir nicht sicher, ob sie momentan schon in der Lage sind, sich wirklich auf etwas zu konzentrieren...

...Aydin lachte und warf ihrem Padawan einen kurzen, prüfenden Blick zu. Er sah wirklich motiviert und ehrgeizig aus. Vielleicht war etwas in ihm aufgewacht, was er jetzt benutzen würde, um seine Übungen mit vollem Einsatz angehen zu können...

- Corellia - Jedi-Basis -Trainingsräume - Mit Farr, Sar, Lina, April, Chesara, Greg und Markus -
 
<font color=#3366ff>Tomm und Shiaras Quartier, mit Shiara</font>

<i>Gesagt hatte <font color=aqua>Shia</font> nichts mehr und so war Tomm dann schließlich eingeschlafen.
Mittlerweile war es bereits heller Morgen. <font color=aqua>Shia</font> schlief noch immer und so schlich Tomm sich förmlich ins Bad, um sie nicht aufzuwecken. Sie hatte sich nach dem Streß der letzten Wochen den Schlaf verdient. Süß sah sie aus, wie sie da so lag. Langsam und gleichmäßig hob und senkte sich ihr Brustkorb.
Tomm, der sich mittlerweile gewaschen und angezogen hatte, machte sich schließlich auf die Suche nach seinen Padawanen. Er merkte jedoch ziemlich schnell, daß sie wohl noch in ihren Quartieren waren. "Seine" Padawane war eigentlich sowieso nicht ganz korrekt, da Tomm <font color=aqua>Noah</font> noch gar nicht seine endgültige Entscheidung mitgeteilt hatte.
Mit der Macht griff er hinaus und tastete vorsichtig nach den Präsenzen der beiden. Sachte stieß er sie an, so daß sie aufwachten, wenn sie noch schliefen. Dann machte er sich auf den Weg in die Cantina, wo er sich an einen freien Tisch in einer Ecke setzte und frühstückte.</i>

<font color=#3366ff>Cantina, allein</font>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben