Corellia, Talus, Centerpoint Station, Selonia (Corellia-System)

Coronet City - Rodianerviertel - Bar - Zum Scharfrichter - Elysa - Turima - Wes - Lia - Astat - Satrek - Fritz - Lulu - Lias Vater

Turima blinzelte verärgert, als Elysa ihren Versuch, ihre Freundin wiederzufinden quasi als lächerlich bezeichnete. Aber sie verkniff sich eine bissige Antwort und aß einen Bissen von ihrem corellianischen Fleischgericht. Sie tröstete sich damit, dass sie diese aus ihrer Sicht aufgeblasene und arrogante Göre bald hoffentlich nicht mehr wiedersehen würde. :-)D) Allzu viel hatte sie ja mit den Jedi nicht zu tun außer mit Satrek. Elysa erinnerte sie viel zu sehr daran, wie sie früher war, vor ihrer Diplomatenausbildung. Sie kannte diesen Hang zur Selbstsicherheit und zur Darstellungen der eigenen Überlegenheit leider viel zu gut. Zum Glück allerdings wurde ihr das schon früh wieder ausgetrieben. Diese Möchtegernjedi war vermutlich so, wie sie nun wäre, wenn sie nicht Botschafterin von Charubah und mittlerweile Senatorin von Hapan und Finanzministerin der Republik geworden wäre. Sie verzog das Gesicht.

Sie werden schon noch früh genug erfahren, ob Sie Jedi werden können. Ich weiß ja nicht, ob das für Sie nachvollziehbar ist, aber Minga ist meine Freundin und sie bedeutet mir viel. Deshalb würde ich es zu schätzen wissen, wenn Sie sich mit Ihrer Meinung über unsere Rettungsbemühungen etwas zurückhalten könnten. :-)D)

Sie schüttelte verständnislos den Kopf über so wenig Takt- und Feingefühl. Vielleicht musste man als Pilotin ja so gefühllos werden, um zu überleben, aber sie froh, dass es bei ihr anders gekommen war.

Coronet City - Rodianerviertel - Bar - Zum Scharfrichter - Elysa - Turima - Wes - Lia - Astat - Satrek - Fritz - Lulu - Lias Vater
 
Coronet City - Rodianerviertel ? Zum Scharfrichter - Elysa - Turima - Wes - Lia - Astat - Satrek - Fritz - Lulu

?Es tut mir leid falls ich einen von ihnen beleidigt haben sollte, und ja ich kann nachvollziehen was es heißt wenn auf einmal Freunde aus seinem Leben gerissen werden. Ich habe erst vor kurzen 3 Freunde verloren. Ich...? Elysa stockte, und ihre sonst angenehme Stimme wurde zittrig.?...ich musste mit ansehen wie sie sterben, und ich habe als Einzige überlebt. Warum? Das muss doch einen Sinn gehabt haben!!!?

All ihre Frustration, Enttäuschung und Verzweiflung kam jetzt erst richtig zum Vorschein, nicht einmal in Ruhe getrauert hatte sie. Obwohl sie sich natürlich viele Gedanken gemacht hatte, wo lag der Sinn in all diesem Wahnsinn?!?
Verzweifelt schloss sie die Augen, und sie merkte wie sich salzige Tränen bildeten, die wie kristalline Tropfen langsam ihre Wange hinunter rollten. Elysa wollte im ersten Moment nicht weinen, aber sie konnte ihre Tränen und ihre Trauer nicht länger zurück halten. Sie wollte es auch gar nicht. Und so ließ sie schluchzend, unter diesen Fremden, Leute die sie selbst kaum kannte, ihren Gefühlen freien Lauf. Etwas das sie schon lange nicht mehr getan hatte, nicht in dieser Form. Hatte sie doch früher immer aufpassen müssen, hatte sie doch gewusst das der Tag kommen konnte an dem ihre Freunde sterben würden. Sie hatte sich eine Art Schild aufgebaut und ihre wahren Gefühle hinter ihrem Sarkasmus und ihrem Charme versteckt. Doch es hatte alles nichts genutzt. Elysa kam sich so hilflos vor und es tat einfach schrecklich weh.


Coronet City - Rodianerviertel ? Zum Scharfrichter - Elysa - Turima - Wes - Lia - Astat - Satrek - Fritz - Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:
Coronet City, Rodianerviertel, Bar "Zum Scharfrichter" - Lias Vater, Turima, Yendan, Lulu, Lia, Astat, Satrek, Fritz, Wes

Wes stellte beim Blick auf die Karte fest, dass Nudeln eine der Spezialitäten des Hauses zu sein schienen. Da er sich nicht recht entscheiden konnte, nahm er das erste auf der Karte. Er wollte zudem einigermaßen nüchtern bleiben für den Fall, dass sie bei der Lagerhalle auf Widerstand stoßen würden, also bestellte er nur ein Ale, wohl wissend, dass Satrek dann annehmen würde, er sei krank.

Er blickte hinüber zu Lia. Obwohl sie nicht seine Padawan war fühlte er sich mindestens ebenso für sie zuständig wie für Astat. Eigentlich wäre sie ihm im Nachhinein sogar lieber gewesen. Nicht dass Wes irgendwie rassistisch eingestellt wäre, es war nur einfach, nun...

Wes rief sich zur Besinnung. Ein Jedi sollte sich nicht von Gefühlen leiten lassen. Er wurde von der Bedienung unterbrochen, die das köstlich duftende Essen brachte. Unvermittelt enthüllte Elysa den Grund ihrer Anwesenheit, der bis dato einigermaßen im Nebel geblieben war.

Das können Hinweise auf das Vorhandensein eines Machtpotential sein, muss aber nichts heißen. Ich für meinen Teil habe jetzt jedoch nicht die Muße, das genauer zu untersuchen. Damit können wir uns beschäftigen, nachdem wir diese kleine Entführung beendet haben und wir wieder im Tempel sind.

Die Verärgerung über Elysa Audrucksweise war Wes deutlich anzumerken. Er verzehrte seine Nudeln hastig und zählte ungeduldig die Sekunden, bis die anderen fertig waren.

Können wir jetzt bald gehen? Ich habe heute noch was vor.

Coronet City, Rodianerviertel, Bar "Zum Scharfrichter" - Lias Vater, Turima, Yendan, Lulu, Lia, Astat, Satrek, Fritz, Wes
 
Corellia-System ? X-Wing Geschwader Hammer ? 4B-Wings des Geschwaders Anvil ? A-Wing Geschwader Corsair

?Corsair 11 und 12 gebt den Kanonenbooten den Rest! 7 bis 10 folgt mir wir werden unseren Jungs mit den Defendern helfen.?

Die beiden besagten A-Wings gaben vollen Schub, und folgten den Kanonenbooten zum Kreuzer. Erst jetzt bemerkten die A-Wing Piloten das auf einige von ihnen Torpedos zukamen, sofort warfen sie Chaffs ab und flogen Ausweichmanöver, trotz allem erwischte es Corsair 9.

B-Wing Anvil 4 und 6 explodierten in einem spektakulärem Feuerball, als die Torpedos der TIE-Defender ihre Schilde durchschlagen. Anvil 2 hatte Glück das nur einer der beiden Torpedos traf, doch hatte dieser gereicht um seine Schilde kollabieren zu lassen. Anvil 1 wandte sich den TIE-Defendern zu und wollte bitter Rache nehmen für die Opfer seiner Staffelkameraden, und feuerte 2 Torpedos aus nächster nähe auf einen der TIE´s der somit in einer Flammenwolke verging. Aber es würde trotz allem nicht reichen, dies würde wohl die letzte Schlacht für das Anvil Geschwader werden.

Derzeit bei den X-Wings.

?Stirb endlich!!!? brüllte Captain O´Riley in sein Comm, und endlich trafen zwei einzelne Laserstrahlen die Triebwerke von Shadow 4 und der TIE implodierte. ?Suchen wir uns neue Ziele 2.? ?Captain bei einem der TIE-MK II´s konnte ich erhöhten Funkverkehr feststellen, womöglich deren Commander.? ?Sag mal 2, hast du nichts besseres zu tun als auf so was zu achten? Ich glaube du bist nicht ausgelastet!? ?Kann schon sein 1, wird Zeit das wir das ändern. Ich habe ihn dir markiert.?

Nach einer engen Rechtskurve fielen die beiden X-Wings direkt hinter 3 TIE-Advanced in die Verfolgerpostition. Daraus ergab sich eine seltsame Situation, denn vor den TIE´s flogen auch zwei X-Wings.

?9 und 10 nach links ausbrechen auf mein Kommando! Jetzt!?

Somit betätigte O´Riley und ohne Zweifel auch Starbug (Hammer 2) den Feuerknopf - während die verfolgten X-Wings nach links ausbrachen - um der Schlange den Kopf abzuschlagen. Der imperiale Wing Commander war ohne Zweifel sehr fähig und wenn er aus dem Weg wäre, würde es einfacher werden.

X-Wing Hammer 5 und 6 hatten ihre Zielpeilung vorgenommen, und wurden plötzlich von 2 TIE-Advanced angegriffen. Nichtsahnend wagten sie sich in die Nähe des Abfangkreuzers um seine Masse zwischen sich und die TIE´s zu bringen, als 6 einfach so explodierte. Erst kurz danach realisierte 5 das dort eine Lancer auf sie lauerte, er gab Meldung an die Surprise.

6 A-Wings der Staffel Corsair begannen just in diesem Moment den Mann-gegen-Mann kampf mit einigen TIE-Defendern.


Corellia-System ? X-Wing Geschwader Hammer ? 2B-Wings des Geschwaders Anvil ? A-Wing Geschwader Corsair

(Das wird so langsam sehr unübersichtlich mit den ganzen Raumjägern.)

Corellia-System ? FRG Surprise ? Brücke Lt.Commander Kay Keldorn

Die Surprise passierte nun die 1 KM-Marke zur Spider´s Web, ihre Schilde waren auf 80% gefallen und das würde sich auch so schnell nicht ändern. Weiterhin hämmerten ihre Turbolaser und die der Renegat unermüdlich auf die Schilde des Abfangkreuzers ein.
Ihr Kommandeur begutachtete den Verlauf der Raumjägergefecht und war damit eigentlich recht zufrieden. Er hatte schlimmeres befürchtet, doch noch war es nicht vorbei. Weitere TIE´s starteten von der Lancerfregatte, doch diesmal waren es glücklichweise nur Abfangjäger. Wohl die restlichen verbliebenen Jäger des imperialen Kommandeurs, mehr eine Verzweiflungstat als eine wirkliche Gefahr. Nichts was der Surprise gefährlich werden könnte, die restlichen Jäger waren so weit er es überblicken konnte im Gefecht. Moment, da waren doch noch 6 Kanonenboote in der Nähe der Lancer.
?Renegat, eröffnen sie das feuer auf die Lancer, vielleicht können wir sie vertreiben.?

Nur die Tatsache, das seine B-Wings so herbe Verluste erleideten war ein harter Schlag für Kay, eigentlich sollten diese sich um den Kreuzer kümmern. Noch hatte er ja 6 B-Wings in der Hinterhand, aber wenn er sie jetzt bringen würde, würden auch sie den Defendern zum Opfer fallen oder aber die Lancer würde ihm einen Strich durch die Rechnung machen. Doch er hatte da schon etwas im Sinn, eine wirkliche Überraschung!

Die Lasergeschütze der Fregatte griffen die Republikjäger unterstützend in den Kampf ein und erlöste 2 TIE-Advanced Piloten von ihrer Existenz.


Corellia-System ? FRG Surprise ? Brücke Lt.Commander Kay Keldorn
 
Coronet City - Rodianerviertel ? Zum Scharfrichter - Elysa - Turima - Wes - Lia - Astat - Satrek - Fritz - Lulu

Lia blickte zu Turima
die etwas verärgert war über die Ausdrucksweise von Elysa was sie irgendwie nachvollziehen konnte.
Sie blickte sie an und sagte dann zu ihr.

Wir werden Minga finden ganz bestimmt,
ihr geht es bestimmt gut und dann hast du
deine Freundin wieder.


Lia versuchte aufmuntert zu lächeln. Sie wusste nicht genau ob ihre Worte sie aufheiterten , sie wollte ihr nur zeigen das nicht alle Jedi gleich sind und sie sie auch verstehen konnte. Sie wandte sich dann an Elysa und flüsterte leise.

Ich kann dich verstehen das es hart ist wenn man zusehen muss wie seine Freunde sterben. Aber wir sind da nicht für verantwortlich. Also bitte halte dich etwas zurück deine Probleme werden wir schon lösen. Aber ich denke jetzt ist erstmal wichtig das wir Minga finden. Ich meine es nicht böse und ich hoffe du nimmst dir meine Worte zu Herzen.

Die Padawan stocherte lustlos in ihrem Essen rum, irgendwie war ihr der Appetit vergangen. Vielleicht lag das an der Stimmung die grade nicht die beste war. Sie konnte sie alle verstehen egal ob es nun Turima oder Elysa war. Irgendwie war sie etwas erwachsener geworden seitdem sie bei den Jedi war. Vielleicht lag es daran das sie nicht mehr bei ihremVater lebte und immer behütet wurde. Plötzlich wurde sie von Wes aus ihren Gedanken gerissen. Sie hörte noch ihren Papa wie er sagte das Essen auf die Kosten von CorSec ging.

Gemeinsam gingen sie alle nach draussen. Sie knuffte Wes freundschaftlich in die Seite und fragte.

Du willst doch nicht etwa den Speeder steuern oder?

Sie mochte ihn wirklich aber von seinen Flugkünste hielt sie bis jetzt nicht sonderlich fiel.


Coronet City - Rodianerviertel ? vor dem Zum Scharfrichter - Elysa - Turima - Wes - Lia - Astat - Satrek - Fritz - Lulu
 
Weltraum - Hyperraum - Excalibur - Brücke- Alea

Alea stand auf der Brücke und schaute was sie herum passierte ,
es war die erste Schlacht wo sie dabei war. Nach ihr langer Krankheit,
es ärgerte sie innerlich das sie so lange krank war.
Aber jetzt war sie wieder dabei und es ging ihr besser den je.
Ein Offizier drückte ihr die neusten Nachrichten in die Hand und Alea studierte sie genau.
Es dürfte nicht mehr allzu lange dauern bis angreifen würde. Alea hoffte das sie bald bescheid bekommen würde von
Needa . Noch war es ruhig hier aber sie konnte nicht sagen wie lange die Nr brauchen würde um Verstärkund zu schicken. Sie schaute hinab und beobachte in aller Ruhe das treiben.


Weltraum - Hyperraum - Excalibur - Brücke- Alea
 
<b>Corellia-System - Tie-Advanced Staffel Sharks</b>

<i>In kürzester Zeit hatte sich der Raum um sie in ein einzig großes Durcheinander von Jägern und Gejagten verwandelt. Die Sharks waren durch die ankommendeA-Wing Staffel, Arrows, gepflügt, hatten aber nur ein paar Schilde geschwächt, da die feindlichen Piolten sofort ausgebrochen waren und sich an die Sharks gehängt hatten.</i>

<b>6, wo bist du. Ich habe zwei an meinem Hinterteil sitzen.

Flieg zu folgenden Koordinaten: 1-3-0.8</b>

<i>Shark 5 versuchte seinen Jäger aus der Schussline der verfolgenden A-Wings zubringen, doch schaffte es nicht mehr. Mit einer schnellen Folge von Treffern esplodierte sein Tie in einer riesiegen Wolke. Doch dieses Manöver hatte sie nun direkt vor die Nase von Shark 6 gebracht, der auch schon vor voller Wut, aufgrund des Verlustes seines Freundes, zu schießen begann, jedoch nur die hinteren Schilde ansengte. Doch hatte er den anderen Wing vergessen, der seine tödlichen roten Feuerlanzen von oben durch sein Cockpit jagte.
Die Sharks hatten sich jeweils in zweier Paare aufgeteilt und gaben einander Deckung. Doch wie im Falle von Shark 5 und 6 war diese Taktik fehlgeschlagen.

O'Neil hatte sich mit seinem Flügelmann an zwei weitere A-Wings gehängt, die verzweifelt versuchten sie abzuschütteln. Obwohl die A-Wing beachtliche Geschwindigkeiten erreichen konnten, konnte sie diesen Vorteil in einem Gefecht nur sehr schwer ausnutzen. Zudem kam nun, dass die Tie-Advanced wendiger waren und so um so gefährlicher wuren, um so länger sie sich hinter jemandem befanden. Da die A-Wings über stärkere Schilde verfügten, konnte man sie nicht einfach aus dem All blasen. Die A-Wings vor ihnen, hatte schon einige Treffer einstecken müssen, als O'Neil zu den Protontorpedos wechselte und sie im selben Moment noch abfeuerte und so das gegnerische Schiff in einen Feuerball verwandelte. Daraufhin brach der andere aus, um aus der tödlichen Situation zu fliehen, in der er sich befand.</i>

<b>Corellia-System - Tie-Advanced Staffel Sharks</b>



<b><u>Verluststatistik: (Jäger)</u></b>
Imperium:
Tie-Advanced (Roaring Shadows): 6
Tie-Advanced (Sharks): 2
Tie-Defender (Havoc): 6
Raketenboote: 4


Neue Republik:
X-Wing (Hammer): 3
B-Wing (Anvil): 5
A-Wing (Corsair): 1
A-Wing (Arrow): 1
 
Corellia-System ? A-Wing Geschwader Arrow ? Im Gefecht mit ? TIE-Advanced Staffel Shark

?Verdammt, es hat 10 erwischt! Helft mir sonst bin ich der Nächste.?

Das war Arrow 9, der soeben seinen Flügelmann verloren hatte. Arrow 11 und 12 hatten ihre beides TIE´s soeben erledigt und drehten ab um Neun zu helfen.

?Durchhalten wir sind gleich bei dir, wir kommen von vorne!?

Die Schilde von Arrow 9 schwanden beachtlich schnell, diese TIE-Piloten waren gut und er konnte sie nicht abschüteln. Doch das würde (hoffentlich) bald ein Ende haben. Tief in seine Trickkiste greifend gelang es Neun die TIE´s noch ein paar Sekunden hin zu halten, doch nicht lange genug. Ein weiterer Feuerball erhellte das Gefecht. Wären Arrow 11 und 12 drei, oder vielleicht auch nur zwei Sekunden schneller gewesen hätten sie ihren Kameraden womöglich retten können. Doch so konnten sie nichts anderes tun als den TIE´s rote Blitze entgegen zu schicken, die an ihren Schilden scheinbar wirkungslos absorbiert wurden.

Arrow Eins , Captain Serra Repness, hatte Arrow 2 aus den Augen verloren, sein Schiff hatte einen Treffer erhalten und hatte darauf hin jegliche Tätigkeit eingestellt. Nun musste sie sich alleine mit den Beiden TIE MK II´s herum schlagen. Ungünstigerweise befanden diese sich auch noch hinter ihr. Aber Serra hatte einiges an Flugerfahrung, und wagte ein schwieriges Manöver, die sogenannte Schere. Hierbei handelt es sich um eine Folge scharfer Drehbewegungen, wobei die Absicht darin besteht, den Angreifer vor den Verteidiger und somit in eine nachteilige Position zu bekommen. Arrow Eins riß ihren Jäger förmlich in eine scharfe Linkskehre und bremste dabei stark ab, die TIE-Piloten hatten zwar die wendigeren Jäger, dafür aber hatte Serra die Initiative. Die beiden TIE´s schossen über sie hinaus, begannen jedoch auch sofort zu bremsen. Daraufhin flog der A-Wing eine Rechtskurve wobei er sich anfing um die eigene Achse zu drehen. Die TIE´s legten sich in eine enge Linkskurve um den A-Wing seinerseits übers Ziel hinaus schiessen zu lassen, was ihnen auch beinahe gelungen wäre, wenn der A-Wing nicht eine weitere Linkskurve gemacht und sich dabei gedreht hätte. Die Drehbewegung war der Trick an dieser ganzen Sache, durch diese verlangsamte man seine Vorwärtsbewegung.
Somit fiel Serra hinter den TIE´s ein, sie hatte die Schere erfolgreich durchgeführt und so ihre Angreifer in die vordere Position gezwungen. Sie schaltete auf die Raketen und jagte 2 Raketen in die Schilde des hinteren TIE´s, anschließend wechselte sie auf die Blaster und gab ihm den Rest.


Corellia-System ? A-Wing Geschwader Arrow ? Im Gefecht mit ? TIE-Advanced Staffel Shark



<b><u>Verluststatistik: (Jäger)</u></b>
Imperium:
Tie-Advanced (Roaring Shadows): 6
Tie-Advanced (Sharks): 3
Tie-Defender (Havoc): 6
Raketenboote: 4
Tie-Abfangjäger: 0

Aktive Jäger 33

Neue Republik:
X-Wing (Hammer): 3
B-Wing (Anvil): 4 (Anvil 2 hat nur keine Schilde mehr, aber die Sache mit den B-Wings hat sich eh bald erledigt :mad: )
A-Wing (Corsair): 1
A-Wing (Arrow): 3

Aktive Jäger 31
 
Zuletzt bearbeitet:
Coronet City - Rodianerviertel ? Zum Scharfrichter - Elysa - Turima - Wes - Lia - Astat - Satrek - Fritz - Lulu


Die eiskalte Äußerung des Jedi´s Wes, ließ Elysa innerlich zusammenzucken. Genau das war der Grund warum man seine Gefühle am besten verbarg, denn dann könnte einem so etwas egal sein. Aber dafür war es jetzt zu spät, die Tränen flossen nun einmal. Erst die aufmunternden Worte von Lia ließ sie aufblicken und ein wenig Hoffnung schöpfen. Elysa nickte ihr verstehend zu. Sie blickte noch einmal auf ihren Banthafleischburger, mit den corellianischen Zwiebeln. Normalerweise hätte sie für so einen Bürger ihren linken Arm gegeben, aber ihr war der Hunger gründlich vergangen und sie schob ihn von sich. Als sie dann nach draußen gingen und Lia Wes diesezweifelnde Frage stellte, war sie wieder ein wenig gefasster.

?Wenn ihr wollt, kann ich das Ding fliegen. Ich kann beinahe alles fliegen das einen Antrieb hat.?

Nichts von ihrer sonstigen Großspurigkeit war in ihrer Stimme, es war nur eine Aussage.

Coronet City - Rodianerviertel ? Zum Scharfrichter - Elysa - Turima - Wes - Lia - Astat - Satrek - Fritz - Lulu
 
Corellia System - Tiele der 2. Angriffsflotte - Roaring Shadows

In den unüberblickbaren Durcheinander befand sich immer noch die Staffeln von Wing Commander Iorlas, wenn auch stark dezimiert.

Währenddessen, war auch wie Iorlas unschwer erkennen, er zum neuen Hauptziel der X-Wing Staffel geworden.Rote Laserstrahlen streiften seine Schilde


Stellt euch das ja nicht so einfach vor !

rief er ,als plötzlich die beiden X-Wings vor ihm nach links abbogen. Es brauchte nicht lange, da kamen Iorlas die ersten Befehle in den Kopf.

Wir tauchen ab.

Mit diesem gingen Satz die Tie Advanced in ein Sturzflugähnliches Manöver über und brachten mit erhöhter Geschwindigkeit etwas Distanz zwischen ihnen und den beiden verfolger X-Wings.

Formation auflösen, bevor sie uns mit ihren Protontorpedos erwischen.

Rasch lösten sich die 3er Formation der Tie Advanced auf, Shadow 1 und 2 bogen nach rechts, Shadow 3 nach links.

Wir tauchen im Gewirr der Jäger unter und versuchen eine bessere Position zu erlangen, Shadow 3 nimm die weitere Verfolgung von Hammer 9 und 10 auf, damit diese uns nicht in den Rücken fallen können.

Inzwischen hatte Commander Merik einen weiteren Angriffsflug auf die gegnerischen B-Wings befohlen. Zwar kamen die A-Wings bedrohlich nah, aber die Schilde der Tie Defender waren Stark genug um den ersten Angriffsflügen der schlechter bewaffneten A-Wings zu widerstehen.

Erneuter Angriffsflug ! Havoc 2. Umschalten auf Torpedos, erneut manuell abfeuern.

Die beiden übrigen Tie-Defender der ersten Gruppe flogen geradewegs auf die B-Wings zu, rote Laserstrahlen surrten an ihren Cockpits vorbei, die ersten A-Wings waren hinter ihnen .

Ruhig bleiben, Havoc 2 !
Nur noch ein kleines Stück.

Sie sind zu nah.

Es waren nur noch wenige Meter als die Schilde von Havoc 2 versagten, und einer der 3 Solarflügel abbrach, In einer schier endlosen Drehbewegungen krachte der Wingman von Merik in Anvil 2, voraufhin sich der B-Wing ebenfalls in einen roten Feuerball verwandelte. Merik versuchte sich nicht aus der ruhe bringen zu lassen, als er seine Torpedos abfeuerte und den Leader der B-Wings ins Jenseit beförderte.

Jetzt aber nichts wie weg hier.

sprach Havoc 1 mehr zu sich, als zu seinen Staffelkameraden. Seine Heckschilde waren ebenfalls runter auf 10 %, er würde keine weitere Salve mehr überstehen, drum nahm die Energie von den Laser heruntern und leitete diese auf den Antrieb. Sofort lief ein gewaltiger Ruck durch Schiff und der Tie Defender beschleunigte auf 144 MGLT und sauste in Richtung seiner 4 verbliebenen Staffelkameraden.

Das sind zu viele von diesen Dingern

kommentierte Havoc 8, doch die Auseinandersetzung mit den A-Wings verlief zu gunsten der Tie Defender, das neuste Modell der Tie-Jäger war schneller und wendiger als die A-Wings, zudem besaß sie ein stärkeres Schild. 2 A-Wings der Corsair Staffel konnten dieser Überlegenheit nicht standhalten, dennoch konnten die Rebellen ebenfalls einen Abschuss verbuchen, von den einstmals 12 Defendern waren jetzt nur noch insgesamt 4 übrig.

Ich weis 8. Aber wir dürfen sie nicht die Überhand gewinnen lassen.

Havok 9 warf einen Blick auf sein Radar und erkannte einen grünen Punkt der von 4 A-Wings verfolgt wurde. Es war Commander Merik und im Rücken waren weitere 4 A-Wings.

Das darf nicht war sein.

sprach 9 langsam vor sich hin.

Ich sehe es auch. Irgendwelche Vorschläge ?

Wir sind hier schon stark in Bedrängnis, wir können keine weiteren Feindjäger gebrauchen.

Hoo-rah

Ein Jubelruf von Havok 11 störte den Funkverkehr der beiden anderen Piloten als der Pilot einen anderen A-Wing vom Angesicht des Universums fegte. Nun kamen auf jeden A-Wing ein Tie Defender. Das würde ich allerdings ändern, wenn Merik den Kurs nich änderte.

Inzwischen erging es den beiden Kanonebooten die auf der Flucht waren mehr als schlecht. Sie konnten den beiden flinken A-Wings nicht entkommen. Ihre einzige Chance lag darin mit ihren starken Schilden zur Lancer Fregatte zur gelangen.

Mich hat erfasst.

rief die Schrille Stimme .

Ahhh...

Eine Explosion verkündete das Ende eines weiteren Imperialen Piloten. Jetzt war nur noch 1 Kanoneboot über. Der Pilot verlagerte seine verbliebene Energie auf die Heckschilde. Rote Laserstrahlen trafen immer wieder das Schiff, doch das Kanonenboot flog unbehindert weiter, für den Moment jedenfalls. Ein Protontorpedo beendete die lange Flucht des Jägers, als dieser ins schleudern geriet und in den Raum trudelte. Die System waren ausgefallen und der Pilot konnte sich nur noch durch einen Absprung retten.Doch kam einer der beiden A-Wings den Geschützen der Lancer Fregatte zu nah und wurde durch die zahlreichen Salven die von Vierlingstürmen abgefeuert wurden geradezu in Stücke zerrissen.

Corellia System - Tiele der 2. Angriffsflotte - Roaring Shadows (wirrwarr)


Verluststatistik: (Jäger)
Imperium:
Tie-Advanced (Roaring Shadows): 6
Tie-Advanced (Sharks): 3
Tie-Defender (Havoc): 8
Kanonenboote: 6
Tie-Abfangjäger: 0

Aktive Jäger 29 (Davon sind aber 10 (4 Abfangjäger und 6 Kanonenboote) im Kampf mit dem Renegatengeschwader)

Neue Republik:
X-Wing (Hammer): 3
B-Wing (Anvil): 6
A-Wing (Corsair): 5
A-Wing (Arrow): 3
Action IV Transporter: 0

Aktive Jäger 25 (mit den Transportern 30)
 
Coronet City - Rodianerviertel ? Zum Scharfrichter - Elysa - Turima - Wes - Lia - Astat - Satrek - Fritz - Lulu

Turima schwieg etwas betreten angesichts von Elysas starkem Gefühlsausbruch. So hart schien sie ja doch nicht zu sein, sondern hatte sich nur im Laufe der Zeit einen Panzer zugelegt, der nun anscheinend zu bröckeln begann. In Betracht ihrer Worte, dass sie den Tod ihrer Crew hatte mitansehen müssen, fühlte Turima ihren vorigen Ärger über sie verebben. Vielleicht mochte auch die Tatsache sie milder gestimmt haben, dass sie nun satt war und außerdem einen Hoffnungsschimmer hatte, dass sie Minga bald finden würden, aber letztendlich war es egal. Deshalb klang ihre Stimme fast versöhnlich und beschwichtigend.

Du kannst uns gerne nach Klein Gamorra bringen. Schlimmer als Wes mit seinem Fahrstil kannst du gar nicht sein.

Sie lächelte sie aufmunternd an.

Es wird Zeit, dass wir losfliegen. Je eher wir Minga finden, desto besser.

Coronet City - Rodianerviertel ? Zum Scharfrichter - Elysa - Turima - Wes - Lia - Astat - Satrek - Fritz - Lulu
 
Orbit um Corellia - ISDII Pegasus - Brücke


Der MC90a hatte das Feuer auf die Pegasus eröffnet und die Schilde des Großkampfschiffes erbebten unter dem Dauerfeuer. Die Tereus neben dem ISD hatte sich aus der Formation begeben um nicht dem Feuer des viel größeren Republikschiffes ausgesetzt zu werden. Allerdings ängstigte die Flugbahn des kleineren Schiffes Clemens Tal'Kar etwas. Es entfernte sich zu weit vom Schutz der Pegasus und schien jeden Moment in Reichweite der Orbitalstationen zu gelangen.

Tal'Kar gab ein tiefes knurren von sich.


Verdammt was macht dieser Dilitant da? Der Captain scheint ein verdammter Idot zu sein.

Tal'Kar hatte in geschlossener Formation gegen den MC90a vorgenen wollen. Aber jetzt war alles dahin. Der Wolfsmensch schnaubte verächtlich.

Umkehrschub! bringen sie uns in eine neue Postition relativ zum Planeten. Wir müssen unseren Angriff neu koordinieren.

Tal'Kar studierte das Tatikdisplay während sich die Pegasus langsam von dem MC90a entfernte, wendete und Fahrt aufnahm.

Neuer Kurs! Wir kreuzen über den Nordpol auf die Schattenseite des Planeten. Wir müssen den Kreuzer vom Rest der Flotte isolieren. Sobald wir allein sind schleusen wir alle Jäger aus und machen sie feritg. Die Tereus soll diesmal bei uns bleiben.

Mit vollen Sublichttriebwerken schoss die Pegasus in einem hohen Orbit über den Pol von Corellia. Sie erreichten die Schattenseite und unverzüglich erstarb der Funkkontakt zum Rest der Flotte. Das war weniger gut aber die Rebellen würden ebenfalls den Kontakt verlieren wenn sie die Pegasus und die Tereus verfolgten.

Sensoroffizier: Captain Tal'Kar, Sir. Ich empfange hier etwas merkwürdiges. Anscheinend ist auf dieser Seite des Planeten ein Loch im planetaren Schild.

Tal'Kar: Was?


Der Shistavani fuhr herum und starrte auf ds Taktikdisplay. Tatsächlich. Ein sechseckiges Loch im planetaren Schild. Verdammt und Tal'Kar konnte die Flotte nicht herrufen. Dann hing es eben allein an der Pegasus und der Tereus.

Bringen sie uns direkt über das Loch. Bombardieren sie die Oberfläche unverzüglich mit den Turbolasern. Die Landungsboote klar machen!

Wieder verzog sich das Gesicht des Wolfsmenschen zu einem Zähnestarrenden Grinsen als die Pegasus und die Tereus über der Lücke im Schild Position bezogen und die mächtigen Turbolaserbatterien auf die Oberfläche feuerten...


Orbit um Corellia (Schattenseite) - ISDII Pegasus - Brücke
 
Coronet City, Rodianerviertel, vor der Bar "Zum Scharfrichter" - Lias Vater, Turima, Yendan, Lulu, Lia, Astat, Satrek, Fritz, Wes

Elysas plötzlicher Gefühlsausbruch nahm Wes schon ein wenig mit. Er war wohl etwas zu harsch mit ihr umgesprungen, dabei war er doch sonst nicht so. Immerhin war sie noch ganz neu bei ihnen. Der Jedi verfiel daher erstmal in betretenes Schweigen. Als sie die Bar verließen stupste Lia ihn an und tat ihm kund, dass sie es lieber sähe wenn Wes nicht am Steuer sitzen würde. Alles nur Vorurteile. Lachend erwiderte er:

Nein, ich lasse mich gern auch mal fahren. Das ist auch viel besser fürs Material!

Elysa erklärte sich bereit zum Fliegen, vermutlich weil sie Wes noch nicht als Beifahrer erlebt hatte. Jedenfalls hatte keiner ein Problem mit ihr als Pilotin des Speeders, während man ihn wohl kaum ans Steuer gelassen hätte. Aber eigentlich bestand er ohnehin nur dann darauf, zu steuern, wenn er einen Donnergurgler intus hatte.

Sie fuhren los und folgten dem CorSec-Speeder, der sie zu der verdächtigen Fabrikhalle führte. Nach einer relativ kurzen Fahrt ins benachbarte Klein Gamorra. Sie hielten im angemessenen Abstand zum Zielobjekt und stiegen aus. Einer der CorSec-Leute suchte die Umgebung mit einem Infrarotfernglas ab und meldete, dass die Eingänge zur Halle bemerkenswert stark bewacht waren.

Hmmm... wenn Minga wirklich da drinnen ist sollten wir möglichst unauffällig hineinkommen. Nicht dass sie sie fortbringen oder ihr was antun, während wir uns in Kämpfe verwickeln lassen.

Coronet City, Klein Gamorra, außerhalb der verfallenen Fabrik - Lias Vater, Turima, Yendan, Lulu, Lia, Astat, Satrek, Fritz, Wes
 
Corellia System - Crusade West

West lies die Crusade vorerst zurückfallen,um sich ein Ziel aus zu suchen.Leider sah er nichts,wo eine Enteraktion sinnvoll wäre.Dann sah er die Angreifer,welche den Interdiktor bedrängten.Die Crusade machte eine Wende und der Angriffstransporter jagte auf den Kampf zu. Bordschützen,feuer nach eigenem Ermessen. wies er die Kanoniere der beiden Türme an und aktivierte die zwei Raketenwerfer an den Seiten des Schiffes.Dann stürtzten sie sich ins Getümmel.
Corellia System - Kampfgetümmel - Crusade West
 
Coronet City - Lagerhaus - Elysa - Turima - Wes - Lia - Astat - Satrek - Fritz - Lulu

Endlich konnte sie etwas tun das sie konnte. Schnell und sicher manövrierte Elysa den Speeder zum Lagerhaus, doch ließ sie dem CorSec-Speeder die Führung.

Was die Sache mit dem 'besser fürs Material' betraf, bedachte sie Wes mit einem seltsamen Blick.

Am Lagerhaus angekommen begutachtete sie die Situation und meinte:


"Dann sollte dort vielleicht jemand unbemerkt eindringen."

Coronet City - Lagerhaus - Elysa - Turima - Wes - Lia - Astat - Satrek - Fritz - Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia-System ? FRG Surprise ? Im Gefecht mit ? INT Spider´s Web

?Sir, soeben haben wir unsere letzen aktiven B-Wings verloren!?

Erklang es vom Sensoroffizier, er hieß , soweit sich Kay nicht täuschte hieß er Pathetol, Killian Pathetol. Ob er überhaupt wusste was er dort gesagt hatte? Es hatte sich zwar sehr nüchtern angehört, aber im Klartext bedeutete es das 6 gute Leute gestorben waren! Und es würden noch mehr sterben, dieses Gefecht musste so schnell wie möglich zu ende gebracht werden, und das nächste Manöver der FRG Surprise würde einen großen Schritt in diese Richtung machen.

?Sir nur noch einen halben Klick bis wir die Spider´s Web passieren!?

Sehr gut, die Schilde hielten noch, auch wenn die Frontschilde schon einiges einstecken mussten. Doch bisher konnte der Abfangkreuzer nur die Hälfte seiner Geschütze einsetzen, wohingegen die Surprise all ihre Turbolasergeschütze auf den Abfangkreuzer gerichtet hatte. Ein Teil der Geschütze der Corvette Renegat hielt die Unterseite des Kreuzers unter Beschuss der die anderen vier Geschütze feuerten unermüdlich auf die Lancerfregatte. Wie hieß die eigentlich? Darum würde er sich später kümmern.

?Navigation und Flugkontrolle, bereit machen für Regret-Manöver! Melden sie der Renegat das wir den Kreuzer oben passieren und sie ihn an seiner Unterseite!?

Langsam begann die Fregatte sich um ihre eigene Achse zu rotieren, gleichzeitig stieg sie über die relative Höhe der Spider´s Web, der sie ihre Steuerbordseite (rechts) zuwandte.

?Wir passieren die Spider´s Web in 20 Sekunden!?

Corellia-System ? FRG Surprise ? Im Gefecht mit ? INT Spider´s Web

Corellia-System ? Raumjägergefechte? X-Geschwader Hammer ? Im Gefecht mit - TIE-Advanced Geschwader Shadow

O´Riley fluchte laut vor sich hin, als der feindliche Führer sich von ihm und Zwei entfernte, wenigstens hatten sie Neun und Zehn den Allerwertesten gerettet.

?Nicht aufregen Führer, die kommen wieder!?

Vor Sarkasmus triefend antwortete er

?Was würde ich nur ohne dein Unendliche Weisheit machen Zwei?? ?Auf die Macht vertrauen? Hey, wenn du willst kann ich dir ein Stückchen davon besorgen. Ich kenne da so nen Jedi...? ?Zwei?? ?Ja Eins?? ?Klappe halten und mir folgen, behalte die beiden im Auge, ich will wissen wenn sie wiederkommen.? ?Geht klar, oh du geheiligter und begnadester aller Raumjägerpiloten.?

Eines Tages würde ihm mal einer erklären müssen, warum Starbug ausgerechnet sein Flügelmann geworden war.


?Wenn dich mal einer abschießt, muss man deine vorlaute Klappe in der nächsten Sonne versenken das man Ruhe vor ihr hat.? ?So ist der Plan Captain, den Aufwand würde sich keiner machen, deswegen werde ich auch nicht abgeschossen.?

Während sie plauderten folgten sie Shadow 3 der sich wieder an Hammer 9 und 10 dran gehangen hatte, ohne lange Federn zu lesen, pumpten sie zuviel Energie in die Schilde von Shadow 3, so das diese kollabierten. Ein weiterer Treffer, am Triebwerk veranlasste das der TIE nur noch nach links abdrehen konnten, Starbug (Hammer 2) nutzte diese Gelegenheit und verbuchte einen weiteren Abschuss. Die vier X-Wings schlossen sich zu einer Formation zusammen und machten sich drauf und dran Kurs auf den Abfangkreuzer zu nehmen. Es wurde Zeit das sie ein paar Päckchen an ihr Ziel brachten, 4 Torpedos hatte jeder schließlich noch. Wäre doch zu schade um diese. Die 4 anderen X-Wings verwickelten die TIE´s in Nahkämpfe, und auf keiner Seite schenkten sich die Piloten etwas, wie auch Hammer 3 erfahren musste.

Hammer 5 hatte sich so schnell es möglich war von der Lancer zurückgezogen, und eilte den TIE´s entgegen, aus dieser Entfernung konnte er wenigstens in Ruhe eine Zielpeilung für einen der TIE´s vornehmen, um ganz sicher zu gehen, schaltete er auf Doppelfeuer und drückte dann ab. Zwei tödliche streifen zogen durch den Weltraum.


Corellia-System ? Raumjägergefechte] ? X-Geschwader Hammer ? Im Gefecht mit - TIE-Advanced Geschwader Shadow

Corellia-System ? Raumjägergefechte ? A-Wing Geschwader Corsair ? Im Gefecht mit ? TIE-Defender Geschwader Havoc

?Corsair Drei und Vier, wenn der hier abdreht, übernehmt ihr den hier, Zwei und ich kümmern uns um die anderen Defender!? Nachdem Corsair Führer dies geklärt hatten jagten die A-Wings weiter hinter Havoc Eins her.

Corsair 6 und Corsair 2, verfolgten einen dieser lästigen TIE-Defender, und es kratzte schon sehr stark am Ego der beiden Piloten das dieser imperiale Jäger schneller war als die legendären A-Wings, doch mehr als 120 MGLT wurden es einfach nicht. Weiter kamen sie mit ihren Überlegungen nicht, da hinter ihnen 1 Defender auftauchte und Corsair 2 pulverisiete, Corsair 6 riss panisch seinen Steuerknüppel herum und hatte jedoch kein Glück, die Spitze seines A-Wings bohrte sich durch die Schilde eines Defenders und explodierte mit dem TIE.

Corsair 11 war vor kurzem zurückgekehrt und schloß sich dem Angriff auf die TIE-Defender an.

(So jetzthab ich alle meine Jäger unter einem Hut, musste sie schon suchen. ;) )


Corellia-System ? Raumjägergefechte ? A-Wing Geschwader Corsair ? Im Gefecht mit ? TIE-Defender Geschwader Havoc

Verluststatistik: (Jäger)
Imperium:
Tie-Advanced (Roaring Shadows): 7
Tie-Advanced (Sharks): 3
Tie-Defender (Havoc): 9
Kanonenboote: 6
Tie-Abfangjäger: 0

Aktive Jäger 27
Neue Republik:
X-Wing (Hammer): 4
B-Wing (Anvil): 6
A-Wing (Corsair): 7
A-Wing (Arrow): 3
Action IV Transporter: 0

Aktive Jäger 22 (mit den Transportern 27)
 
[ Corellia ? Orbit ? ISD II Shinoa ? Brücke] Commodore Erd?ta Swena (NR)

Der Commodore musste mitansehen, wie die Nebulon-B Surprise, ihre Verstärkung und ihre Jäger wohl vergeblich gegen die Streitkräfte des Imperiums ankämpften. Er konnte nichts tun, um der Fregatte zu helfen. Wenn er die Formation hier lockerte konnte das Imperium sofort durch brechen. Er hoffte immer noch, dass irgendwann Verstärkung ankommen würde und außerdem wollte er den Leuten auf dem Boden so viel Zeit wie möglich geben.
Momentan gab es noch keine Flüchtlingsschiffe, ganz einfach weil die Schilde zwar die Gegner draußen hielten, aber gleichzeitig die Bewohner des Planeten auch einsperrten. Da war noch diese Lücke in den Schilden...


?Sir, zwei imperiale Sternzerstörer haben den Planeten umflogen und die Lücke in den Schilden entdeckt.?

Er hatte zwei Korvetten und drei Kanonenboote von Centerpoint herbeizitiert, um die Lücke in den Schilden abzusichern. Aber bei dem Anblick der beiden Sternzerstörer hatten sie sich natürlich chancenlos zurückgezogen und die Schilde des Planeten zwischen sich und die großen, um einiges stärkeren Feinde gebracht.

?Geben sie Coronet-Control bescheid.?

[ / Corellia ? Orbit ? ISD II Shinoa ? Brücke] Commodore Erd?ta Swena (NR)

<hr>

[ Corellia ? Coronet City ? Beim Senatsgebäude] Colonel Kenderuun (NR)

Der Colonel saß öffnete die Luke des Panzers und kletterte dann heraus, noch während der Panzer sich langsam auf die Verteidigungsstation zu bewegte. Schließlich kam er zum Stillstand.
Der Ryn packte sein Blastergewehr, befestigte seinen Helm und drehte sich dann nach hinten um. Seine Leute waren ihm alle gefolgt. Natürlich hatte er nichts anderes erwartet.
Er hob die Hand nach oben und gab seinen Leuten das unverkennbare Zeichen, sich Deckung zu suchen und zu verteilen.
Man hatte ihnen gemeldet, dass es ein Loch in Corellias Schilden gab. Etwas seitlich versetzt über Coronet City. Deshalb war sein Team hier her, an die Grenze Coronets beordert worden, weil man hier die ersten Feinde erwartete. Man konnte das Loch in den Schilden mit bloßem Auge zwar nicht sehen, aber er sah mehrere corellianische Korvetten oder Kanonenboote, die in die Atmosphäre des Planeten eintraten und dann beilenkten. Auf jeden Fall republikanische Schiffe.
Dann wanderte sein Blick nach rechts, zu dem grauen Gebilde, das praktisch nur eine gigantische Kugel war, aus der an einer Seite etwas herausragte. Eine der schweren Ionenkanonen des Planeten.
Plötzlich erzitterte der Boden, als die Kugel sich auf ihrem Sockel bewegte und wohl in Richtung des Loches in den Schilden ausrichtete. Der Ryn hielt sich mit der Hand an der Luke des Panzers fest, damit der nicht herunter fiel.
Plötzlich waren die überaus lauten Lautsprecher der Station zu hören.


?ACHTUNG, IONENKONTROLLE?

Und dann spürte Kenderuun eine weitere Erschütterung, beinahe ein Erdbeben, sah dann mehrere blaue Strahlen die mit dem typischen Zischen in die Wolken geschickt wurden.

[ / Corellia ? Coronet City ? Beim Senatsgebäude] Colonel Kenderuun (NR)

<hr>

[ Corellia ? Orbit ? ISD II Shinoa ? Brücke] Commodore Erd?ta Swena (NR)

Die Heckkameras der Shinoa zeigten die blauen Ionenstrahlen von Corellias Verteidigung. Das wird der erste Fang des Tages ( ;) ) dachte er grinsend, als die schweren Ionenstrahlen einen der beiden Sternzerstörer trafen und dafür sorgten, dass er von blauen Blitzen umzuckt wurde.
Der zweite ISD würde es sich sicher besser überlegen, bis er sich auch über dieses Loch wagte und eventuell in die gleiche Falle tappte. Corellia hatte genügend Vorbereitungszeit gehabt und somit waren auch die Bodenturbolaser stark genug aufgeladen, um noch viele weitere Schüsse abzugeben.


?Team 3 soll beidrehen und sich diese Damen und Herren an der Lücke in unseren Schilden vornehmen. Ich weiß nicht, ob sie von dort aus in der Lage sind, mit ihren Chefs zu kommunizieren, aber wir wollen es sicher nicht darauf ankommen lassen.?

Team 3 bestand aus dem ISD II Unbreakable Peace und dem MC90 Vigiliance. Und mit einem ionisierten und einem intakten ISD würden sie auf jeden Fall fertig werden. Vor allem würden sie auch schneller da sein, als jedes imperiale Schiff das erst die Flotte der NR und dann noch den Planeten umfliegen musste.

?Unsere Stellung weiterhin halten.?

[ / Corellia ? Orbit ? ISD II Shinoa ? Brücke] Commodore Erd?ta Swena (NR)
 
Corellia System - Teile der 2. Angriffsflotte - Roaring Shadows

Iorlas hatte die Flugbahn von Shadow 3 die ganze Zeit mit Hilfe seines Radar's verfolgt, als der grüne Punkt plötzlich von der Bildfläche verschwand, gab er keinen Zweifel mehr daran, dass sein 2 Flügelmann nie wieder zurückkehren würde. Tief in seinem Inneren wusste Iorlas, dass entweder Shadow 3 oder er und Shadow 2 das Ziel der X-Wings sein würden. Nun konnte Iorlas nur eins tun, er musste Ascahl (Shadow 3) beweisen, dass sein Opfer nicht umsonst gewesen ist.

Shadow 2 , beidrehen, wir hängen uns an die Hammer 1 und 2.

Inzwischen war es Iorlas nicht engangen, dass die X-Wings sich zu einer 4er Formation zusammengeschlossen hatte.

Dadurch, dass Shadow 1 und 2 in dem Gewirr von Jägern untergetaucht waren und bisher keinen Verfolger aufwiesen, konnten sie sich an die X-Wing Gruppe hängen.


Torpedos feuer bereit machen. Manuelle Zielerfassung

Iorlas schaute auf seine Anzeige, 3 waren noch verblieben.

Aus einem Winkel von 45 Grad näheren sich die beiden Shadows ihren Zielen. Iorlas hatte die Zielerfassung deshalb ausgestellt, war eine zu frühe Erfassung die Schiffe warnen würde. Er kurz bevor sie in Laserreichweite waren würde Iorlas 1 seiner 3 verblieben Torpedos in sein Ziel jagen.


3...2...1 Abfeuern

3 Torpedos verließen die Läufe der Tie Advanced, einer jagte auf Hammer 9 zu, die anderen beiden auf Hammer 2.
Hammer zwei konnte rechtzeitig ein Ausweichmanöver fliegen um den beiden gefährlichen Torpedos zu entgehen, Hammer 9 hatte da weniger Glück. Der Protontorpedos ließ seine Schilde zusammenbrechen und seinen Jäger aus der eigentlichen Flugbahn werfen. Das gab Iorlas genug Zeit das Trudeln des X-Wings zu beenden, zwei gezielte Salven, ließen den Jäger in einer grellen Explosion untergehen.


Nur noch 3 !

Shadow 1 und 2 schlossen weider auf, aber nun waren die X-Wings gewarnt.

Corellia System - Teile der 2. Angriffsflotte - Roaring Shadows

Corellia System - Teile der 2. Angriffsflotte - Havoc Geschwader

Merik schaltete auf Staffelfrequenz.

Havoc 1 an Staffel ! Status ?

Ein Rauschen war zu hören und eine schweratmende Stimme meldete sich, havoc 9.

Sir, 3 Defender stehen noch unter ihrem Befe..

Die Stimmer erstab, zurück blieb nur ein Rauschen.

Ich muss 9 korrigieren, wir sind nur noch zu Zweit hier.

Das war 8. Ein Schauder lief über Merik's Rücken. 9 seiner Jungs waren schon in der Schlacht umgekommen, sofort vergas er seine beiden verbliebenen Piloten auf Hilfe anzusprechen.

Verstanden 8, versuche die beiden A-Wings die ich am Heck kleben haben wegzulocken, versucht weiter durchzuhalten.

Mit den Worten korrigierte Merik seinen Kurs, er flog Richtung Abfangkreuzer und Lancer Fregatte.

11 ! Ich sehe einen weiteren A-Wings sich nähern. Vorischt

Schön zu hören, aber ich habe genug Probleme mit dem A-Wing an meiner Heck.

gab Havoc 11 von sich zu hören.

Warte, Komran, bin gleich bei dir !

Seinen Verfolger ignorierend ging der Tie-Defender von Shadow 8 in eine enge Kurve über, und sauste Richtung 11.

Er ist schon verdammt dicht an mir dran.

Bin gleich dar, halte einen Moment durch.

Mit einer raschen Handbewegung stellte 8 seine Laser auf Vierfachschuss. Dann sah er wie Havoc 11 vergeblich versuchte den A-Wing abzuhängen, der Pilot des A-Wings hatte wirklich einiges drauf, dass musste Havoc 9 zugeben bevor er in einen Sturzflug Richtung A-Wings überging.

Verdammt nochmal, das wird unsere letzte Schlacht sein wenn dur nicht gleich....

Eine Explosion erhellte den Jäger von Havoc 8, der A-Wing war pulverisiert.

Puh, das war knapp, ich bin dir was schuldig.

Darüber können wir später diskutieren.

Rote Lasersalven schossen an Havoc 8 vorbei und senkten seine Schilde.

Kümmer du dich um den A-Wing der mir im Nacken hängt, ich nehme Kurs auf den neu eintreffenden.

Roger !

Kurz bevor Merik sein Ziel erreichte, schossen zwei Protontorpedos auf ihn zu. Die Verfolger hatten aufgeholt. Anscheinend hatte sie ebenfalls ein weng Energie von ihren Lasern oder Schilden genommen, anders konnte Merik sich das nicht erklären. Aber sicherlich hätte der Commadner nicht anders gehandelt, Sein Kurs Richtung Lancer würde das Leben der A-Wings beenden, die Fregatte hätte die beiden NR Piloten pulverisiert, aber anscheinend schienen die A-Wing Piloten etwas dagegen zu haben.

Dann eben kein Verfolgungspielchen mehr.

Inzwischen hatte Merik seine Schilde wieder etwas aufladen können, nun schaltete er wieder Energie von seinem Antrieb in die Laser, die sich nun wieder langsam aufluden.

Ihr werdet nich noch mehr von meinen Jungs in den Tod reißen.

Mit diesen Worten ging Merik mit seinem Defender in eine Kurve über, er verlagerte seine Schilde nach vorne Er wagte einen Frontalangriff.

Die A-Wings hatten immernoch eine ungeheuerliche Geschwindigkeit drauf und der Defender von Merik war ebenfalls kein Y-Wing. Doch bevor er sich den beiden A-Wings nähern konnte musste er sich der Protontorpedos entledigen, die nun ebenfalls frontal auf ihn zurasten. Anscheinende sahen die beiden A-Wing Piloten den Tie Defender schon explodieren, doch mit zwei gezielten schüssen, schaffte es der Commander sich der Bedrohung durch die Torpedos zu entledigen, er schoss nun weiter auf die A-Wings zu und nun war er an der Reihe auf die Protontorpedos zu schalten, ein surren ertönte und gab dem Commander Bestätigung, dass er einen der A-Wings im Vesier hatte. Er feuerte zwei tödliche Blitze ab, die einen der A-Wings auf so kurze Entfernung sofort in Stücke riss, der zweite A-Wing wollte ausscheren, doch dazu ließ es Merik nicht kommen, er zog seinen Defender hoch und prallte gegen den ausschwärmenden A-Wing, die daraus entstehende Explosion kostete beiden Piloten das Leben.



Corellia System - Teile der 2. Angriffsflotte - Havoc Geschwader


Corellia System - Teile der 2. Angriffsflotte - Spider's Web - Brücke

Schilde fallen weiter !

Raiden war mit seinem Abfangkreuzer in einer Zwickmühle. Er konnte unmöglich die Energie vom Abfangfeld in seine Schilde leiten, dass würde den zweiten Teil der Angriffsflotte an einer ungünstigen Stelle erscheinen lassen.´Er musste kämpfen, aber der Abfangkreuzer konnt mit seinem Lasergeschützen der Nebulon Fregatte mit ihren Turbolasern nicht ausreichend lange genug standhalten. Alleine die Schildstärke war der Vorteil der Spider's Web.

Wie steht es um die Lancer Shiver ?

Der Sensor Offizier warf einen weiteren Blick auf seine Console um sich noch einmal zu vergewissern.

Sir, die Shiver Wird noch von der Corellianischen Corvette bedrängt. Sie hat mir ihren Anti Laser Kanonen keine Chance gegen die Turbolaser der Fregatte, früher oder später muss sie ihre Position aufgeben.

Raiden hämmerte mit seiner rechten Faust auf seine Armelehne.

Wie stehts mit den. Action IV Transportern ?

Sir, 3 der Transpoter konnten wir vernichten, aber das kostete uns 3 der Abfangjäger und 2 Kanonenboote.

Der 1. Lt. beantwortete die Frage für den Sensor Offizier. Die Miene von Raiden hellte sich kein wenig auf als er sprach

Sobald die Kanoneboote die letzten Transporter vernichtet haben, sollen sie umgehend der Lancer zu Hilfe eilen.

Der Lt. nickte, obwohl er zweifel hatte, ob nach dem Kampf mit den Transportern noch genug Kanonenboote übrig waren um es mit der Korvette aufzunehmen.

Wir müssen nur noch durchhalt...

Ein Schatten verdunkelte auf einmal die Brücke, Raiden blickte automatisch aus der Sichluke hinaus, die Surprise bewegte sich über den Abfangkreuzer.

Was zur....

Sir, die Surprise befindet sich über uns...

Als ob ich das nicht erkennen würde, Lt.

warf der Commander mit einem gereizten Seitenblick zu dem Sensoroffizier ein.

Sir sie rotiert um ihre eigne Achse und die Rengegat nimmt Position unter uns ein.

Das war Raiden neu, was wollte der Cpt. der Surprise damit erreichen. "Will er unsere Brücke rammen ?" dachte der Commander erschreckt. "So verrückt würde die NR niemals sein.....andererseits".

Lt, geben sie den Steuermann bekannt, dass wir eine starke Drehbewegung von 90 Grad vornehmen.

Kaum war der Befehl drauß, begannen die Steuertriebwerke zu zünden und der Abfangkreuzer begann sich ebenfalls um seine eigene Achse zu drehen, bis die Backbord Seite der Surprise und die Steuerbordseite der Renegat zugewandt worden war. Neben dem Gefühl der Sicherheit, dass sich nur Raiden bot, hatte das Manöver einen Zweiten Vorteil, die Backbordgeschütze konnten nun auf die Surprise feuern, während die Steuerbordgeschütze die Renegat ins Vesier nahmen. Das würde vielleicht sogar den 2ten Einsatz der Kanonenboote erübrigen.

Zudem näherte sich eine unerwartete Hilfe, ein Truppentransporter der Crusader nahm Kurs auf die Spider's Web um den Imperialen Truppen unter die Arme zu greifen.


Corellia System - Teile der 2. Angriffsflotte - Spider's Web - Brücke


Verluststatistik: (Jäger)
Imperium:
Tie-Advanced (Roaring Shadows): 7
Tie-Advanced (Sharks): 3
Tie-Defender (Havoc): 10
Kanonenboote: 8
Tie-Abfangjäger: 3

Aktive Jäger: 21 (1 Abfangjäger und 4 Kanonenboote sind immernoch mit den Action IV Transportern zu Gange)

Neue Republik:
X-Wing (Hammer): 5
B-Wing (Anvil): 6
A-Wing (Corsair): 10
A-Wing (Arrow): 3
Action IV Transporter: 3

Aktive Jäger: 18 (Mit Transportern 20)
 
Zuletzt bearbeitet:
[@War Die ISD Pegasus ist nur mit einem weiteren Dread unterwegs ;) Also keine 2 ISD, soviel von den Dingern habe ich g ar nicht.]



Corellia System - Teile der 2. Angriffsflotte - ISD Avenger - Brücke

Die Schlacht nah des Planeten brachte bisher für keine Partei wirklich Vorteile, es war ein Schusswechsel, der immerwährend schien.

Wir können keine weitere Vorstöße erringen, solange die Verstärkung nicht eintrifft, sonst würden wir unsere ganzen Schiffe riskieren.

Lt. Vectra, der die Situation frustrierend fand, nickte nur.

Die Kadoniere sollen weiter feuern und Lt. erteilen sie den Chariots (Raketenbootstaffel) Starterlaubnis, sie sollen sich so gut es geht in die Imperiale Formation eiordnen und Torpedos aus sicherer Entfernung abfeuern.

Vectra salutierte und machte sich davon

Die Pegasus bricht aus der Formation aus.

Needa hielt den Satz erst für einen Traum, dann wurde ihm schlagartig bewusst, wer der Cpt. des Schiffes war. "Dieser Hornochse von einem bettvorleger" knurtte Needa unter seinen Atem.

Warum bei allen Planeten sollte sie das tun ?

Wahrlich hätte Needa Nackenhaare wie Bothaner gehabt, so ständen diese bis zur Decke, aber als Mensch wies er nur die typischen Merkmale von verdrängten Zorn auf. (Sein Gesicht hatte etwas an Farbe dazugewonnen und seine Zähne schienen ein bisschen mehr hervorzustechen)

Ich habe keine Ahnung, ich kann nur soviel sagen, dass Commander Taron mit seinem Dreadnought ihm folgt.

"Ich werde ihm das Fell abreißen und für meine neue Sesselsammlung benutzen" zischte Needa.

Die Evermelt soll die Position der Pegasus einnehmen, die Avariel soll ihr Deckung geben.

Needa konnte der Pegasus unmöglich weitere Schiffe hinterhereschicken, wenn der Cpt. sich entschloss sich durch die Orbitalstationen und durch die gesamte NR Flotte zu stehlen, dann ließ der Admiral ihn gewähren, aber er würde nicht ein Schiff mehr für diese selbstmörderische Aktion stellen.

Corellia System - Teile der 2. Angriffsflotte - ISD Avenger - Brücke
 
Zuletzt bearbeitet:
[OP: Ich gehe mal davon aus das der Dreadnaught ionisiert ist. :D ]


Orbit um Corellia (Schattenseite) - ISDII Pegasus - Brücke


Das lief hier alles ganz und gar nicht wie es sollte [:D ]. Die Tereus war ionisiert und es kamen auch noch zwei Großkampfschiffe der NR auf sie zu. Tal'Kar liess die Ohren nach hinten hängen wie er es immer tat wenn er das Gefühl hatte versagt zu haben.

Er würde nicht als Held der Schlacht um Corellia in die Geschichte eingehen. Ganz im Gegenteil. Es war eine gute Idee gewesen den MC80a isolieren zu wollen aber auf das Loch im Schild zu schiessen.... Natürlich hatten die verdamten Corellianer Ionenkanonen!

Aber jetzt war keine Zeit zu lamentieren. Die Großkampschiffe der NR würden mit der Pegasus kurzen Prozess machen.


Leutnant Montel! Wendemanöver. Wir kreuzen über den Südpol zurück zur Flotte. Alle Energie auf die Heckschilde. Die Tereus mit einem Traktorstrahl ankoppeln. Wir müssen sofort zurück zur Flotte. Leiten sie alle Energie aus den Frontalbatterien in den Antrieb.

Die Heckbatterien Feuer frei.


Tal'Kars Schweif zuckte nervös hin und her. Vor ihnen tauchte eine dieser unsäglichen Orbitalstationen auf. Die Pegasus war gezwungen Enegie auf die Bugschilde zu legen. Und Tal'Kar würde nicht verhindern können das die Tereus in Stücke geschossen wurde da er die Schilde nicht ausdehnen konnte. Wie wollte er das nur alles jemald dem Admiral erklären.

Die Triebwerke erreichten volle Leistung. Augen zu und durch.



Orbit um Corellia (Schattenseite) - ISDII Pegasus - Brücke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben