Corellia, Talus, Centerpoint Station, Selonia (Corellia-System)

Coronet City, Klein Gamorra, verfallene Fabrik, Keller - Lias Vater, Elysa, Turima, Lulu, Satrek, Fritz, Minga

Aufmerksam lauschte Elysa Turima´s Ausführungen über die Jedi, als die Senatorin bei der Stelle ?...so dass es nicht allzu selten vorkommt, dass welche von ihnen für ihre Ideale sterben...? ankam, wurde die Schmugglerin nachdenklich. Was für Ideale hatte sie selbst schon? Freiheit war ihr oberstes Ideal, die Freiheit das zu tun was sie wollte, und wann sie es wollte. Natürlich gab es für sie Grenzen, nämlich dort wo sie Gefahr lief Unschuldige in Gefahr zu bringen. Sie hielt auch nichts von Gesetzen die zwar legal waren aber dennoch nicht gerecht. Gesetze hatten nicht zwangsläufig was mit Gerechtigkeit zu tun.

Als sie ein Geräusch hörte wanderte, ihr Blick den Gang entlang, doch sie konnte nichts entdecken. Wahrscheinlich nur eine Ratte.


?Ideale...was für Ideale haben denn die Jedi?? fragte Elysa schwermütig, aber bevor die Senatorin antworten konnte erzählte sie schon weiter.

?Mein oberstes, vielleicht auch einzigstes Ideal ist meine Freiheit. Die Freiheit das zu sagen und zu tun, was ich will, wann ich es will. Ich bin nicht auf mich selbst fixiert, das glaube ich zumindest. Die Freiheit anderer bedeutet mir beinahe genauso viel. Und ich hasse es wenn Unschuldige leiden müssen, ich versuche deshalb insofern es mir möglich ist sie aus meinen Angelegenheiten heraus zu halten. Das hat bisher auch fast immer funktioniert. Das ich nicht viel von Gesetzen halte können sie sich bestimmt denken, wahrscheinlich wissen sie sowieso was ich bin. Genauso gut kann ich es ihnen direkt sagen. Ich bin eine Schmugglerin, aber eine ehrliche.?

Bei ihrem letzten Satz musste sie wehmütig schmunzeln, ihre Ehrlichkeit in bestimmten Dingen wären ihr schon öfters beinahe zum Verhängnis geworden. Ernst sprach sie weiter.

?Wie könnten die Jedi so jemanden wie mich aufnehmen wollen? Ich bin nichts weiter als eine Kriminelle die ihr ganzes Leben auf der Suche nach noch mehr Credits war. Ursprünglich habe ich mir auch von der ganzen Geschichte hier Credits erhofft, aber jetzt kommt es mir irgendwie falsch vor. Ihr bringt mir alle recht schnell Vertrauen entgegen, das bin ich nicht gewohnt. Aber es tut gut, und ich will es nicht missbrauchen...?


Coronet City, Klein Gamorra, verfallene Fabrik, Keller - Lias Vater, Elysa, Turima, Lulu, Satrek, Fritz, Minga

[OP]@Wes: Offensichtlich war nicht Elysa das mit dem Schnellfeuergewehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia System - 2 Teil der Angriffsflotte - VSD Excalibur - Alea



Alea hatte jetzt das Bild von Lt.Commander Kay Keldorn auf ihrem Display,
sie wra überrascht wie gut er doch aus , sowas hatte sie der Republik gar nicht zugetraut.
Er war ziemlich gross hatte , kräftige Schultern und ein markantes Gesicht das einzige was
störte war das Republikabzeichen auf seiner Brust. Er wandte sich aber gleich etwas anderem zu
was Alea sehr unhöflich fand, ausserdem war sie es nicht gewöhnt.

Nun Lt.Commander Keldorn, zuerst einmal könnten sie mir ihre Aufmerksamkeit schenken.
Ich weiss ja nicht wie das bei ihnen an Bord gehandhabt wird, aber auf meinem Schiff,
würde ich es als Unhöflichkeit auffassen,
und den jeweiligen Störenfried einer administrativen Bestrafung zuführen.

Auch brüllt man auf meinen Schiff keine Befehle einfach in die
ungefähre Richtung des Adressanten,sondern meldet sich bei diesem,
ein wenig Disziplin würde ihnen und ihrer Crew nicht schaden!

Nun ich muss sagen ich hätte wirklich mehr erwartet von der Republik.


Bei sprechen zog Alea argwöhnisch die Augenbrauen hoch.

Okay aber deswegen wollte ich sie gar nicht sprechen.

Jetzt lächelte sie bei jedem Wort was sie sagt.

Okay sie stellen alle ihre Kampfhandlungen Sie fahren ihre Freggate herunter, deaktivierung sämtlicher primärer und sekundärer Angriffs- und Verteidigungswaffen und sie
stellen sich einem imperialen Gericht.

Das sind die Forderungen die ich an sie stelle.


Alea wusste das er verrückt wäre wenn er das machen würde , aber wenn er neuling war
würde er zumindest drüber nachdenken.



Corellia System - 2 Teil der Angriffsflotte - VSD Excalibur - Alea
 
<b>Corellia-System - Teile der 2.Angriffsflotte - VSD Avariel - Brücke</b> Cpt. Trim'son

<i>Die Schilde des VSD Avariel waren nun wieder hundert prozentig einsatzbereit. Repeaturen an den Turbolasern und anderen Mängeln, die durch die Rettungsaktion der Pegasus entstanden waren, waren so gut wie behoben.</i>

<b>Captain, wir sind nun wieder einsatzbereit.

Sehr gut. Bringen sie uns längsseits der Evermelt. Wie ich sehe, könnte sie etwas Hilfe gegen den gegnerischen MC90a gebrauchen. Melden sie ihr, dass wir kommen.

Aye, Sir.

Sir, unsere Tie-Advanced Staffel ist zu 83% zerstört und unser Interdictor wurde zerstört.</b>

<i>ertönte die Stimme des Sensoroffiziers aus dem Mannschaftsgraben. Das hörte sich nicht sehr gut an. Er hoffte nur, dass es ihm in seinem nächsten Gefecht auch nicht so ergehen würde.</i>

<b>Diese verfluchten Rebellen. Beordern sie die Sharks zurück und nehmen sie Kontakt mit einem Versorgungsschiff auf. Wir benötigen zehn weitere Tie-Advanced.</b>

<i>wies er den Kommchief an und begab sich dann in seinen Kommandosessel. Das würde ein harter Kampf werden. Zwei VSDs gegen einen MC90a der Republik. Zwar hatte er schon viele Schlachten geschlagen, jedoch ist jeder Kampf verschieden. Die Avariel bezog backbord von der Evermelt Stellung und eröffnete sofort das Feuer aus allen Turbolasern auf den republikanischen Kreuzer.</i>

<b>Lt. schicken sie die Razors raus. Sie sollen uns die feindlichen Jäger vom Hals halten.

Jawohl. Wir sofort erledigt, Sir.</b>

<i>Die Raum zwischen den drei Schiffen war in rotes und grünes Turbolaserfeuer getaucht. Die Tie-Defender Staffel schoss unter dem VSD hervor und nahm Kurs auf die feindlichen Jäger.</i>

<b>Corellia-System - Teile der 2.Angriffsflotte - VSD Avariel - Brücke</b> Cpt. Trim'son

<hr>

<b>Corellia-System - Teile der 2.Angriffsflotte - ISD Avenger - Rukhs Büro</b> Cathy

<i>Cpt. R'dbak hatte die Unterlagen des Generals studiert, war jedoch bis jetzt noch zu keiner Entscheidung gekommen, wie sie sich die Schildlücke zu Nutzen machen konnten. Während sie sich weitere Daten und Schlachtpläne, sowie Taktiken des Generals anschaute und versuchte seine Gedanken zu verstehen, hatte sich das Schlachtdisplay aktiviert und zeigte die aktuelle Situation dort draußen im kalten und dunklen All. Die verschiedenen Parteien waren durch unterschiedliche Farben gekennzeichnet. Rot wurde Feinden zugeordnet. Grün den Verbündeten. Blau Neutralen usw.

Ein kleiner blauer Punkt zog ihre Aufmerksamkeit auf sich. Es handelte sich um einen kleines Raumschiff, dass zwischen den Kampfschiffen ohne genaues Ziel rumflog und plötzliche Kurs auf die Rückseite des Planeten nahm. Dort befand sich auch das Loch im Energieschild des Planeten. wahrscheinlich handelte es sich bei diesem Schiff um Jedi oder Senatoren. Nun gut, aber sie hatte momentan keine Möglichkeit Truppen auf den Planeten zu bringen, da die Fehlfunktion sicher von der Republik schwer beacht wurde. Also musste sie sich etwas anderes ausdenken und warten. Vielleicht würde sich ja noch eine andere Möglichkeit ergeben.</i>

<b>Corellia-System - Teile der 2.Angriffsflotte - ISD Avenger - Rukhs Büro</b> Cathy


<b><u>Verluststatistik (Jäger):</u></b>
Imperium:
Tie-Advanced (Roaring Shadows): 9
Tie-Advanced (Sharks): 10
Tie-Defender (Havoc): 11
Kanonenboote: 10
Tie-Abfangjäger: 4

Aktive Jäger: 8 + 1 Fähre der Lambda Klasse

<b><u>Schlachtschiffe:</u></b>

INT Spider?s Web
Dread Tereus

Neue Republik:
X-Wing (Hammer): 7
B-Wing (Anvil): 11
A-Wing (Corsair): 12
A-Wing (Arrow): 10
Action IV Transporter: 5

Aktive Jäger: 8 + YT2400

<b><u>Schlachtschiffe/Stationen:</u></b>

1 Orbitalstation
 
Zuletzt bearbeitet:
<b>Corellia-System - Teile der 2.Angriffsflotte - ISD Avenger - Rukhs Büro</b> - Cathy

<i>Cathy saß in immernoch in ihrem Sessel in Rukhs Büro und versuchte krampfhaft einen Weg durch den Schutzschild des Planeten Corellia zu finden, bei dem sie so wenig Verluste wie möglich haben würde. Mittlerweile waren ihr ein paar Strähnen ins Gesicht gefallen. Sie fühlte sich schrecklich und müde. Ihr letzes Bad lag schon Stunden zurück, sowie ihre letzte Mahlzeit. Wie spät war es eigentlich. Sie hatte in den letzten 36 Stunden mehrere Systeme durchreist und war ein bißchen aus dem Rhythmus gekommen. Doch dies alles würde für sie nicht mehr von Bedeutun sein, wenn die ISD Avenger zerstört werden würde. Aber sie vertraute dem Großadmiral, dass er weiß, was er dort oben auf der Brücke tun würde.

Ihre Gedanken waren etwas abgeschweift. Weit weg von der Schlacht und den Problemen, die sie hier hatte. Ihre Gedanken waren bei ihrer Familie. Oder besser gesagt, bei den Erinnerungen an ihre Familie. Doch bevor sie diese Gedanken vertiefen konnte, erklang ein nervtötender und schriller, jedoch kurzer Ton an der Konsole des Generals, der signalisierte, dass eine weitere Meldung eingetroffen war. Die menschliche Offizierin hatte den schrillen Ton eingestellt, damit sie auf jeden Fall die neuen Nachrichten bemerken würde. Sie aktivierte mit einer ihrer zarten Hände die Konsole und die Nachricht wurde auf das Display projeziert.</i>

<b>Vom Geheimdienst auf Borleais. Interessant.</b>

<i>Sprach sie leise vor sich her. Die Nachricht des imp. GD beinhaltete einen Bericht über die aktuelle Mission, dass das Einsatzteam ohne Schwierigkeiten in den Werften von Bilbringi angekommen war und zur Zeit den Beschäftigungen ihrer Tarnidentitäten nachgehen. Soweit der Bericht.
Eine Mission in den Bilbringi-werften? Davon wußte sie gar nichts. Wahrscheinlich handelte es sich hier um eine strengvertrauliche Information. Nachdem sie die entsprechenden Daten über das System abgerufen hatte, konnte sie verstehen, warum diese Informationen so vertraulich behandelt wurden. Vielleicht sollte sie den Admiral davon in Kenntnis setzten?! Damit würde sich Cathy später auseinandersetzten. Jetzt musste sie erst einmal eine relativ sichere Strategie entwickeln, um ihre Truppen auf den Planeten zu senden ohne allzu große Verluste zu erleiden.</i>

<b>Nun, dann fasse ich mal alle Fakten zusammen, die ich bis besitze und mache das Beste daraus!</b>

<i>Sie redete öfters mit sich selber, wenn sie wie in dieser Situation alleine war. Nun, die Fakten waren die folgenden: Ein Loch im Energieschild auf der Schattenseite des Planeten. Höchstwahrscheinlich wurde das Loch von ein paar Kampfschiffen bewacht. Eine Ionenkanone, war ebenfalls auf das Loch im Schild gerichtet. Sowie wahrscheinlich auch andere Abwehrmaßnahmen, die da wären: Anti-Air-Abwehrstellungen und Bodentruppen mit gepanzerten Fahrzeugen. So, dass bedeutet im Klartext, dass sie auf die Ionenkanone und die Kampfschiffe Rücksicht nehmen mussten. Der Nachteil der Ionenkanone war, dass zwischen den einzelnen Schüssen mindestens 30 Sekunden bis zu 1 Minute lagen, in denen sie nicht feuern konnte.

Noch während sie die Fakten aufzählte, formte sich langsam ein Plan in ihren weiblichen Gehirnwindungen. Und so länger sie darüber nachdachte, so sicherer war sie, dass es klappen würde. Doch dazu musste sie zuerst mit Needa reden, denn sie benötigte einige Dinge. Cathy lud die benötigten Daten, sowie den Geheimdienstbericht auf ihr Datapad. Sie wollte soeben aufstehen und sich auf den Weg zur Brücke machen, als sich die Konsole ein zweites Mal zu Wort meldete. Es war eine Holoübertragung von dem Planeten Honoghr.</i>

<b>Seien sie gegrüßt Cathy.</b>

<i>War die katzenhafte, jedoch noch etwas schwache Stimme des Generals zu hören. Zum ersten Mal sah sie General Rukh ohne seine dunkelrote Robe. Diese kleinen, grauen Wesen sahen absolut furchteinflößend aus, wenn man sie sich genau betrachtete.</i>

<b>Sie ebenfalls, Sir. Wie geht es ihnen?</b>

<i>Diese Frage überraschte ihn etwas. Damit hatte er nicht gerechnet, doch konnte man ihn diese positive Überraschung nicht ansehen. Zudem war die Mimik der Noghri nur sehr wenigen Lebewesen bekannt. Und im allgemeinen den Menschen ein Rätsel. Doch zeigte ihm dies, dass er die richtige Entscheidung getroffen hatte.</i>

<b>Danke. Schon viel besser. Ich wollte mich nur über den aktuellen Stand der Lage informieren. Voraussichtlich werde ich demnächst wieder an Bord der Avenger kommen und wieder das Kommando übernehmen.

Die Lage sieht folgender Maßen aus:
Teile der 2.Angriffsflotte sind nach Corellia gespungen und dort auf relativ starken Widerstand der Republik gestoßen. Inzwischen haben wir ebenfalls Verstärkung erhalten und das Kräfteverhältnis hat sich zu unseren Gunsten verschoben. Jedoch haben wir schon einen Interdictor und einen VSD verloren. Das Energieschild ist aktiviert worden, jedoch gibt es ein Loch im planetaren Schild auf der Schattenseite. Soweit unsere Lage.</b>

<i>Nach einer kurzen Gedankenpause fügte sie dann noch hinzu.</i>

<b>Und sie haben einen Bericht des Geheimdienstes von Borleais erhalten. Das Einsatzkommando ist problemlos in den Werften angekommen und sie halten sich bis auf ihren Befehl bedeckt.

Gut. Nun, was die Flotte anbetrifft, wird Großadmiral Needa die richtigen und weisen Entscheidungen treffen. Er ist ein weiser Mensch. Was unsere Truppen angeht..so müssen wir uns noch gedulden. Im Moment können wir nichts unternehmen. Das Risiko ist zu groß. Wenn sich aber die Verhältnisse der beiden Flotten klären, bekommen wir vielleicht eine Chance unsere Truppen auf den Planeten zu schicken. Teilen sie Needa mit, dass ich mit ihm sprechen möchte.

Jawohl, Sir.

Rukh Ende.</b>

<i>Und damit wurde die Holonetzübertragung auch beendet. Die menschliche Offizierin nahm ihr Datapad mit all den Infos darauf und machte sich auf den Weg zur Brücke des Sternzerstörers. Die beiden Stahltüren schoben sich elegant und leise zur Seite und gab den Blick auf die hektisch operierende Brücke der Avenger frei. Sie trat ein.</i>

<b>Corellia-System - Teile der 2.Angriffsflotte - ISD Avenger - Brücke</b> - Needa und Cathy
 
Corellia- Coronet City- Speeder -Ryan und Pascal


Ryan und Pascal waren schnell losgefahren, aber dann mußten sie ihr Tempo drosseln, weil zuviele Leute auf der Straße waren. Es dauerte eine Weile, bis sie die Menschenmassen hinter sich gelassen hatten und wieder Geschwindigkeit aufnehmen konnten. Plötzlich zeigte Ryan auf eine Gestalt, die die breite Straße zur Jedibasis entlanglief.

"Der sieht aus, als wollte er ebenfalls zum Tempel"

Pascal nickte, drosselte die Geschwindigkeit und fuhr näher an den Fremden (Bru-Th Agoch) heran.

"Hey du, willst du auch zur Jedibasis? Wir können dich ein Stück mitnehmen, denn wird sind ebenfalls auf dem Weg dorthin."

rief er dem Fremden zu und wartete auf dessen Antwort.

"Wenn du willst, dann kannst du einsteigen. Und entschuldige, daß ich uns nicht vorgestellt habe. Das hier ist Ryan Manice und mein Name ist Pascal de Lieven."

Corellia- Coronet City- Straße- Speeder - Bei Bru-Th Agoch- Ryan und Pascal
 
Corellia - Coronet City - Straße - Speeder - Bruth - Pascal - Ryan


Blitzartig drehte sich Bru-Th um und griff dabei instinktiv nach seinem Blaster. Als er jedoch den herannahenden Speeder sehen konnte, sagte ihm sein Gefühl, dass von den beiden Personen für ihn keine Gefahr ausging. Er war sich fast sicher, dass er die eine Person schon einmal im Holonet gesehen hatte, konzentrierte sich dann aber schnell wieder auf das hier und jetzt. Er entgegnete auf die Einladung:

"Klar könnt ihr mich mitnehmen. Ich dachte schon, ich müsste den ganzen Weg zu Fuß gehen."

Bru-Th sah sich noch einmal kurz um und stieg dann in den Speeder ein. Er setzte sich auf die noch frei Rückbank. Dann wandte er sich an Ryan, um Pascal nicht vom Steuern des Speeders abzuhalten:

"Ich bin Bru-Th Agoch. Bru-Th genügt aber eigentlich. Nett eure Bekanntschaft zu machen."

Er nahm sich jetzt einen Moment mehr Zeit, um die Personen zu mustern. Ganz wohl fühlte er sich immer noch nicht, aber das würde in den nächsten Tagen sowieso nicht besser werden, dachte er sich. Bru-Th war neugierig zu erfahren, welche Umstände die beiden zum Tempel der Jedi auf Corellia trieben. Könnte dieser Pascal de Lieven ein Jedi-Ritter sein? Das würde zumindest erklären, warum ihm sein Gesicht bekannt vorkam.

"Sagt mal, warum wollt ihr eigentlich zum Tempel? Wie Jedi seht ihr beide nicht aus, also habt ihr euch auch freiwillig der Verteidigung Corellias verpflichtet, ja?"


Corellia - Coronet City - Straße - Speeder - Bruth - Pascal - Ryan
 
[OP]*aufzeig* Satrek und Fritz sind eigentlich in Richtung der Druckwelle losgerannt - sprich Richtung Odnal - in der Hoffnung das jeder eventuelle Hinterhalt auch durch die Explosion verunsichert wurde. Aber ich werd meinen Post dann entsprechend verfassen[/OP]

Coronet City, Klein Gamorra, verfallene Fabrik, Keller - Satrek, Fritz

Satrek rannte mit Fritz, der sich bereits zum Sprung duckte, in den dichten Qualm, der den Ganz vor ihnen blockierte. Dann spürte er akute Gefahr und schleuderte den Wollhufer nach vorne - doch das Tier verließ seinen ausgestreckten Arm nicht. Sein Maul zum Kampfgeblöke geöffnet hatte sich darin der Kopf eines panischen Seloniers verfangen. Satrek ließ den wolligen Jedi los, als der anfing mit der Wache den anstehenden Zahnarztbesuch zu disskutieren.

Er sah sich um und entdeckte weitere Selonier, die durch die Explosion wohl ähnlich mitgenommen waren. Ihre Blaster waren erhoben, doch eine schnelle Bewegung seines LS entfernte die Emitterkristalle. Während er sie noch in Schach hielt wurde von der anderen Seite der Rauchbarriere auf sie gefeuert. Nachdem Fritz Wes zur Besinnung geblökt hatte deaktivierte Satrek sein LS und wartete darauf, das die anderen herüberkamen.


Elysa ist bei Minga und [/color]Turima[/color]. Wir sollten uns beeilen, ich weiß nicht wie sie mit irgendwelchen Angreifern fertig wird - sie macht sich für eine Jedi ziemlich viele Gedanken... oder die falschen. Oder zur falschen Zeit...

Määh Solang sie nähen kann

Kommentierte der Wollhufer und deutete auf ein von Wes hergestelltes Blasterloch in seiner Robe.

Ich bin sicher. Jeder kann nähen wenn eine Standpauke von dir die Alternative ist.

Zu dem kleinen Grünen meinte er, so leise das Wes es nicht hören konnte:

Wenn er fragt, sag ihm der Granatwerfer hat keinen Dauerfeuermodus.

Nachdem die Selonianer allesamt versorgt und verschnürt waren führte er Wes, Lia und Yendan zu den Senatorinnen.

Und was jetzt? Ich denke nicht, das wir von hinten noch besuch erwarten können - dafür erscheint mir der Ausgang da vorne um so gefährlicher.

Er atmete tief durch

Was solls - Jedi zuerst, wie immer, oder?

Coronet City, Klein Gamorra, verfallene Fabrik, Keller - Turima, Elysa, Lia, Wes, Yendan, Minga, Satrek, Fritz
 
Corellia System - Teile der 2. Angriffsflotte ? Avenger - Brücke

Die Avenger hielt sich im Hintergrund auf, als die Gruppe der Doomhammer eine Schneise in die Verteidigungslinie schlug. Zahlreiche Laserstrahlen durchzuckten den Orbit von Corellia und kleinere Explosionen kündigten immer wieder den Verlust eines weiteren Piloten an. Needa fokusierte weiterhin den Blick auf die Schlacht die nun vor der Avenger entbrannte, die Schiffe der NR waren durch den Schlagabtausch mit Needa's Gruppe weitgehend geschwächt, die Gruppe von Commodore Azrael würde keine Probleme haben dort durchzubrechen.
Der Admiral überlegt sich das weitere Vorgehen seiner Kampfgrupp, doch veranlassten ihn plötzliche näherende Schritte sich von der Schlacht abzuwenden.


Sir !

Lt. Vectra stand vor ihm und salutierte.

Was gibt es Lt. ?

Wir haben Energie vom Antrieb in die Schildgeneratoren umgeleitet, wir werden in Kürze wieder 45 % unserer Schildenergie zurückgewonnen haben.

Ausgezeichnet.... wir werden auch nicht mehr viel Zeit haben

erwiderte der Admiral.

Sir ?

Die Imperialen Verbände im Chiss Raum sprechen von dem Rückzug der NR Flotte. Ich bin mir sicher, dass diese von unserem Angriff hier informiert worden ist und bereits auf dem Weg ist.
Wir werden nicht lange die Überlegenheit im Raum inne haben. Aber ich hoffe Commodore Azrael ist im Stande währenddessen der NR empfindliche Versluste zuzufügen. Unsere Gruppe wird es versuchen mit der NR Verstärkungsflotte aufzunehmen.

Needa hatte nicht die geringste Ahnung welchen Umfang die Verstärkung der NR haben wird, aber die Berichte die er bisher bekommen hatte, sprachen von einem großen Verband den Needa nur mit Mühe zurückdrängen konnte, wenn überhaupt.

Lt.... Sobald wir bei 50 % sind werden wir uns die Lücke im Schild ansehen von der Cpt. Tal'Kar gesprochen hat. Die VSD Tempest, der Strike Kreuzer Lancaster , sowie der Nebulon Fregatte Predator von Commdore's Azrael's Gruppe werden uns begleiten.
Der ISD Evermelt, die VSD Avariel und die ISD Pegasus werden weiter in die Schlacht eingreifen.
Die ISD Dweomer und die VSD Soul Crusher bleiben bei den Trägerschiffen und Abfangkreuzern

Eine Minuten war es soweit und die Avenger machte sich mit den genannten Schiffen auf den Weg zur Lücke im Schild.

Corellia System - Teile der 2. Angriffsflotte ? Avenger - Brücke


Corellia System - Teile der 2. Angriffsflotte ? Doomhammer - Brücke

Die Backbord batterien sollen den MC90a unter konzentrietes Feuer nehmen...

schrie der Commdore über die gesamte Brücke. Sofort spieen die zahlreiche Turbolaser und Ionenkanonen ihre tödliche Ladung auf die schon geschwächten Schilde des MC's.



die Steuerbordbatterien bündeln ihr Feuer Richtung der Nebulon Fregatte.... und die Frontbatterien sollen weiterhin die Orbitalstation ins Feuer nehmen.

Die Doomhammer war in einer guten wie schlechten Situation, zwar konnte sie alle ihre Turbolaser auf einmal gegen sämtliche Schiffe richten, jedoch musste sie gleichzeitig das meiste einstecken, da der ISD die Speerspitze der Formation war.

Schilde bei 85 %, fallen weiter.

"Sowas habe ich erwartet" dachte der Commander.

Die ISD Vindicator soll weiter vorrücken und uns teilweise von dem Feuer des MC abschirmen. Zudem soll sie ebenfalls ihre Bemühungen darauf setzen den MC zu vernichtete. Wir werden die Rebellen Flotte Schiff für Schiff vernichten.

Corellia System - Teile der 2. Angriffsflotte ? Doomhammer - Brücke




Verluststatistik
Imperium:
Tie-Advanced (Roaring Shadows): 9
Tie-Advanced (Sharks): 10
Tie-Defender (Havoc): 11
Kanonenboote: 10
Tie-Abfangjäger: 4

Aktive Jäger: 8 + 1 Fähre der Lambda Klasse

Schlachtschiffe:

INT Spider?s Web
Dread Tereus

Neue Republik:
X-Wing (Hammer): 7
B-Wing (Anvil): 11
A-Wing (Corsair): 12
A-Wing (Arrow): 10
Action IV Transporter: 5

Aktive Jäger: 8 + YT2400

Schlachtschiffe/Stationen:

1 Orbitalstation
 
Zuletzt bearbeitet:
Coronet City, Klein Gamorra, verfallene Fabrik, Keller - Turima, Elysa, Lia, Wes, Yendan, Minga, Satrek, Fritz

Yendan folgte Lia und Wes, bis sie endlich doch noch zu den anderen gestoßen waren. Auf dem Weg hatten sie seltsamerweise Astat auf der Pritsche in Mingas alten Zelle schlafend getroffen, doch dem schien es anscheinend prima in der Zelle zu gefallen. Doch die Zeit drängte und sie hatten sich nicht weiter drum kümmern können. Bei den anderen angekommen, verfolgte Yendan mit einem belustigenden Blick das Schauspiel zwischen dem Wollhufer und seinem Meister an.

Wird gemacht, Meister, sagte Yendan knapp mit einem Grinsen auf den Mundwinkeln, als ihn Satrek ansprach. Als sein Meister seine Worte wieder an alle richtete, antwortete Yendan mit einem gelassenen Ton:

Lasst es so wie immer machen, da kann ich nur zustimmen. Und dann endlich diesen Verbrecherkönig ins Kittchen bringen, so wie er es verdient hat.

Yendan hatte den Granatenwerfer wieder geschultert und sein deaktiviertes Lichtschwert fest in der Hand. Er wollte endlich weiter...

Coronet City, Klein Gamorra, verfallene Fabrik, Keller - Turima, Elysa, Lia, Wes, Yendan, Minga, Satrek, Fritz
 
[ Hyperraum ? RSD KotR ? Haupthangar ] Colonel McKnight, Major Del?Astyne, Casia de Lieven, Iceman und Rear Admiral Reed

Reed nickte dem Major zu und ließ ihn abtreten. Da dieser sich auch zugleich um die Kanzlerin kümmern würde, konnte Reed endlich auf die Brücke.
Mit schnellen Schritten eilte er auf den nächstgelegenen Turbolift zu und gab den Befehl, ihn zur Brücke zu bringen. In Kürze würden sie aus dem Hyperraum springen. Er musste auf jeden Fall rechtzeitig auf der Brücke sein, aber das würde er schon schaffen.
Und dann würde er seinen Heimatplaneten verteidigen und das zum Wohle der gesamten Republik. Er wusste, wie verdammt wichtig Corellia und damit auch dieser Kampf war. Würden sie den Kampf verlieren, würde das einem Dolchstoß ins Herz der Republik gleich kommen. Aber das würde er nicht zulassen.
Sein Vater war bei den großen Schlachten wie der um Coruscant dabei gewesen, als die Republik entstanden war. Er würde dies ehren, nein sogar übertrumpfen, indem er die Republik hier sicherte und dem Imperium die größtmögliche Niederlage zufüge.
Der Turbolift hielt an und entließ Reed auf die Brückenebene. Zwei Piloten sprinteten an ihm vorbei. Keine Ahnung, was die hier verloren hatten. Zahlreiche Techniker waren außerdem unterwegs. Er eilte nach vorne zur Hauptbrücke und befahl seiner Crew, wieder die Arbeit aufzunehmen.
Auf dieser Brücke spürte er wieder, wie stolz er darauf war, ein solches Schiff kommandieren zu dürfen. Dieses Schiff gehörte zu den stärksten Kampfschiffen der Neuen Republik, wenn auch nicht zu den größten.


?Rücksturz in den Normalraum in 5 Sekunden.?

teilte ihm die süße Stimme seiner ersten Offizierin mit. Reed eilte nach vorne zu seinem Kommandosessel und ließ sich darauf nieder, kurz bevor die eigentliche Angriffsflotte der Neuen Republik in voller Kampfbereitschaft aus dem Hyperraum fiel, etwa auf Höhe der Tag- und Nacht Grenze, wo man selbst auf diese Entfernung auch die vorrückenden Schiffe der Neuen Republik sehen konnte.

?Status??

?Schilde des Planeten bei 100%, außer einer Lücke auf der Rückseite des Planeten. Noch keine Bodentruppen des Imperiums gelandet, keines unserer Schiff zerstört, eine Orbitalstation schwer beschädigt.?

Die noch überbliebene Angriffsflotte der Republik bestand aus den drei RSD- Schwesterschiffen, zwei MC90 und natürlich der MC80 Defaince, sowie als Ergänzung der gesamte Excelsior-Raumschiffsverband. Dieser wiederum bestand aus dem BAK Excelsior selbst, einem MC80b, einem ISDII, einem Dreadnought sowie einer Angriffsfregatte und einer Korvette.

?Alle beschädigten Schiffe der Verteidigungsflotte sollen beidrehen und sich zu dieser Schildlücke begeben. Wir decken ihren Rückzug und stoßen in die entstandenen Lücken.
Lassen sie die Schiff der Bodentruppen und Jedi alle starten, die sollen auf dem Planeten sein, bevor imperiale Jäger in der Nähe sind. Abstieg mit eigenen Jägern decken.?

Reed spürte, wie seine angespannten Muskeln sich ein wenig lockerten. Es sah besser aus, als er zunächst gedacht hatte. Sie waren auf jeden Fall rechtzeitig gekommen. Noch keine Imps auf dem Planeten.

[ / Corellia ? RSD KotR ? Brücke ] Rear Admiral Reed

Verluststatistik:
Imperium:

INT Spider?s Web
Dread Tereus

Neue Republik:

1 Orbitalstation (schwer beschädigt)
 
<--- vom Jedi-Orden (Corellia-Basis)

Luftraum von Corellia - Schattenseite des Planeten - Jedi-Schiff - Canwor, Verena, Tara + R2 Viper

Wie Tara angewiesen hatte flog Canwor den auf der Schattenseite von Corellia gelegenen Schutzschildbereich an, durch den sie schon einmal durchgelassen worden waren. Allerdings konnte weder der Padawan noch seine Mastress ahnen das sich genau dort eine Schutzschildlücke ergeben hatte.

Erst als sie sich schon nahe bei der Stelle befanden rief
Canwor etwas von einer Ansammlung von republikanischen Schiffen innerhalb des Schutzschildbereichs und das sich offenbar eine Lücke im Schild befand.

Tara dachte nach und meinte dann in ruhigem neutralem Tonfall:
"Sende die republikanische Kennung dieses Schiffes an die Raumüberwachung und diese Schiffe dort. Und melde ihnen über Com das wir, also wir drei Jedi, in sehr dringender Mission nach Kamino müssen. Und fliege bitte weiter auf diese Schutzschildlücke zu."

Dann wandte sich Tara an ihren Droiden und erteilte ihm neue Anweisungen bezüglich der Nachricht an die Jedi. Ihr war inzwischen eingefallen das sie die Nachricht vielleicht ändern sollte, oder wenigstens ein Postscriptum anfügen sollte.

Wenn sich die Jedi inzwischen auf dem Rückweg nach Corellia befanden würde der Rat vielleicht gerade nicht die entsprechende Zeit haben auf Tara`s Anliegen rasch zu reagieren. Sie sollte die Nachricht besser auch an die Jedi-Meister adressieren. Und selbstnatürlich mußte sie informieren das sie inzwischen auch schon zu Dritt wieder auf dem Weg nach Kamino waren.

Derweil steuerte
Canwor sein Schiff weiterhin auf die Schutzschildlücke zu und umflog dabei die Korvetten und Kanonenboote. Zwei Orbitalstationen befanden sich auch in diesem Bereich und eine Ionenkanone wurde als verteidigungs- und feuerbereit gemeldet. Tara hoffte doch sehr das keine Unwägbarkeiten gerade jetzt auftreten würden, oder ein imperialer Angriff erfolgte.

Luftraum bei der Schutzschildlücke - Schattenseite des Planeten - Jedi-Schiff - Canwor, Verena, Tara + R2 Viper
 
Zuletzt bearbeitet:
Hyperraum ? RSD KotR ? Haupt-Hangar - Major Del'Astyne, 2nd Lieutenant Baxley und die Männer der Spezialeinheit

Neivin erreichte den Hangar wieder und ging auf Lieutenant Baxley zu. Dieser stand vor der Einheit von 50 Elitesoldaten, die Neivin von Reed zugeteilt bekommen hatte. Alle waren, soweit Neivin das auf den ersten Blick sehen konnte, voll ausgestattet und einsatzbereit.Baxley hatte also die Befehle ausgeführt, Neivin war zufrieden und sprach ihn an:

"Baxley, wie ich sehe haben Sie die Befehle ausgeführt und dafür Sorge getragen, daß alle Männer einsatzbereit sind. Danke, Lieutenant."

Der Lieutenant salutierte und trat beiseite, dann sprach Neivin zu seinen Männern:

"Also Jungs, ich bin Major Del´Astyne, ich gehe davon aus daß Lieutenant Baxley euch alle schon über unsere Aufgabe unterrichtet hat. Lange Reden schwingen liegt mir fern. Ich weiß, daß ihr wie ich für diese Einheit ausgebildet wurdet und ich denke wir werden uns verstehen. Die genaue Zuteilung der Leute werde ich vornehmen, sobald wir auf dem Planeten gelandet sind und die genaue Lage kennen. Wenn jeder seine Ausrüstung hat, dann ab auf das Schiff. Wir werden in Kürze starten."

Neivin wollte noch nicht allzuviel sagen und fasste sich entsprechend kurz. Genaues konnte er den Männern auch erst sagen wenn sie unten waren. Die Aufgaben waren zwar schon umrissen, aber da sie eine Spezialeinheit waren, planten sie immer erst spontan und dann umso genauer, was zu tun war, wenn sie die genaue Lage kannten. Neivin schickte Baxley und die Leute an Bord und schaute sich noch eine Weile das Treiben im Hangar an, er brauchte noch einen Moment für sich....auch um an die Padawan zu denken - "ich hoffe das Lichtschwert bringt ihr Glück" - dachte er sich und lächelte...

Hyperraum/Corellia ? RSD KotR ? Haupt-Hangar - Major Del'Astyne, 2nd Lieutenant Baxley und die Männer der Spezialeinheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia - RSD KotR - Haupthangar - Rangerlandungsboot- Col. McKnight, Ranger, Piloten

Als Anführer der Ranger saß Danny selbstverständlich im Cockpit des Landungsbootes bei den beiden Piloten und bekam so sofort den Startbefehl mit, den alle Schiffe erhielten. Er nickte den Piloten - als Zeichen diesen Befehl auszuführen (was sie wohl auch so getan hätten) - und rief alle seine Ranger über Com: "Es geht los, Männer. Ihr wisst, was zu tun ist, also tut es auch. Hoo-Ah!"

McKnight sah erwartungvoll aus dem Cockpitfenster, als das Landungsboot den Hangar und damit die KotR verlies. Langsam näherten sie sich dem Planeten, bisher gab es keine Probleme. Alles verlief nach Plan, in wenigen Augenblicken würden sie den Planeten erreichen und Coronet City sichern. Und wenn alles gut ging, dann würden sie nur in wenige oder gar keine Gefechte verwickelt werden, auch wenn McKnight insgeheim hoffte, die Qualität seiner Einheit unter Beweis zu stellen und dadurch mehr Mittel bewilligt zu kriegen.

Corellia - Rangerlandungsboot - Anflug auf Coronet City - Col. McKnight, Ranger, Piloten
 
Luftraum bei Corellia -Im Jedi-Schiff Mit Tara, Canwor und Viper

Firedevs hielt die Luft an, so nervös war sie. Was wenn die sie nicht durchlassen würden! Außerdem wollte sie nicht stören. Firedevs beobachtete Canwor, wie er das Schiff flog. Sie hatte noch nie ein Schiff geflogen.

Mit Tara, Canwor und Viper Luftraum bei Corellia - Im Jedi-Schiff
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia-System ? FRG Surprise ? Im Gefecht mit ? INT Spider´s Web ? Brücke

Die Flugleitoffizierin Lt. Harth übernahm auf einen Wink von ihrem Kommandeur hin, die Anweisungen für den Frachter.

?Hier spricht Lieutnant Larisa Harth, ich bin die Flugleitoffizierin der Surprise, ich werde ihnen helfen die ganze Sache zu organisieren. Zuerst einmal geben wir ihnen einen Codenamen, sie sind ab sofort RESCUE 1. Des Weiteren werde ich ihnen einen Raumjäger als Eskorte geben. X-Wing Hammer 2 wird sie eskortieren.?

Sie wusste ganz genau, das es diesem Piloten ganz und gar nicht passen würde den Babysitter für einen Frachter zu spielen, denn keiner der Piloten an Bord der Surprise mochte Eskortmissionen, niemand mochte solche Aufträge.

?Nun Lt.Commander Keldorn, zuerst einmal könnten sie mir ihre Aufmerksamkeit schenken. Ich weiss ja nicht wie das bei ihnen an Bord gehandhabt wird, aber auf meinem Schiff, würde ich es als Unhöflichkeit auffassen, und den jeweiligen Störenfried einer administrativen Bestrafung zuführen.

Auch brüllt man auf meinen Schiff keine Befehle einfach in die ungefähre Richtung des Adressanten,sondern meldet sich bei diesem, ein wenig Disziplin würde ihnen und ihrer Crew nicht schaden!

Nun ich muss sagen ich hätte wirklich mehr erwartet von der Republik.

Okay aber deswegen wollte ich sie gar nicht sprechen.

Okay sie stellen alle ihre Kampfhandlungen ein und Sie fahren ihre Fregatte herunter, Deaktivierung sämtlicher primärer und sekundärer Angriffs- und Verteidigungswaffen und sie stellen sich einem imperialen Gericht.?

Erklang es aus dem Lautsprecher

An der Sache mit der Disziplin war was dran, dass musste er zugeben, aber diese guten Männer und Frauen die an Bord der Surprise dienten, waren deswegen keineswegs unfähig, womöglich waren sie ein wenig unorthodox, so wie er selbst auch.
Dann wurde die Stimme der imperialen Kommandantin weicher, und sie lächelte ihn an, was ihn selbst wieder ein wenig entspannte. Kay gefiel ihre angenehme weiche Stimme viel besser, und die Art wie sie ihm ihre Kapitulationsbedingungen stellte, erinnerte ihn viel eher an einen Flirt, als an ein wirkliches Kapitulationsangebot.


?Sehen sie, so gerne ich mich selbst ihrer Obhut aushändigen würde, so muss ich doch damit rechnen das ich dabei zuviel verlieren würde. In erster Linie mein Schiff, meine Crew, meine Freiheit und mein Leben, denn ich glaube nicht das mich ein imperiales Scheingericht verschonen würde.?

Dann strich sie sich mit einer fließenden, eleganten Handbewegung eine ihrer blonden Strähnen aus dem Gesicht, und Kay musste sich selbst eingestehen dass er von dieser Frau sehr fasziniert war. Aber warum passierte ihm so etwas gerade jetzt? Mitten im Gefecht, das war doch absurd!


?Darf ich ihren Namen auch erfahren??

Für einen kurzen Augenblick hob Lt.Commander Keldorn seinen Blick vom Display und konnte erkennen, wie vom Abfangkreuzer die ersten Rettungskapseln starteten, an mehreren Stellen der Unterseite trat Atmosphäre aus, und zahlreiche Explosionen erhellten die Reste des ehemals so stolzen und gefährlichen Schiffes.

Der Sensoroffizier meldete:

?Sir wir registrieren einen starken Energieabfall an Bord des Kreuzers, scheint so als wäre er erledigt!?

?Die Turbolaserbatterien sollen das Feuer auf die Lancer eröffnen, Navigation, bringen sie uns von hier weg, wir wollen uns doch nicht auch noch mit den beiden Sternenzerstörern anlegen! Melden sie der Flotte das wir unser Werk vollbracht haben und uns zurück ziehen! Was ist mit der...?

Verdammt! Er warf einen Blick auf das Display, er hatte den Ton nicht ausgeschaltet, der weibliche Captain der Excalibur hatte alles mitgehört!

Die Fregatte indes hatte einiges an Zeit verloren, es waren jetzt nur noch 30 Sekunden bis die beiden Sternenzerstörer in Reichweite wären. Doch als die Triebwerke der Surprise erneut erwachten, wurde es klar, dass sie entkommen würde. Die langsamen Sieges-Klasse Sternenzerstörer konnten mit ihrer Geschwindigkeit nicht mithalten, wenigstens ein Vorteil den die Fregatte zu verbuchen hatte.


?Sir, die Renegat meldet, das ihr Antrieb und ihre Waffensysteme zerstört wurden, scheint als würden die Imps gefangene machen wollen!?

Corellia-System ? FRG Surprise ? Im Gefecht mit ?Brücke

Corellia-System ? Raumjägergefechte ? X-Geschwader Hammer ?

Zwei TIE MKII´s der Shadowstaffel jagten auf die beiden X-Wings zu, erneut würde es zu einem aufeinandertreffen zweier gleichwertiger Raumjäger kommen, in solch einem Kampf würde die Qualität der Piloten über Sieg oder Niederlage, Leben oder Tod entscheiden. Und O´Riley hatte nicht vor diesen Kampf zu verlieren, sie hatten in dieser Schlacht schon zu viele Verluste, wobei die Hammerstaffel noch am Besten weg gekommen war. Sie hatten erst sieben Verluste, das waren über 50%, doch wahrscheinlich sagten diese Verluststatistiken etwas über die Härte und die Intensität der Gefechte aus, hier verschenkte niemand etwas.

?Zwei gib mir Feuerunterstützung, wir werden einen von den beiden auf Distanz erledigen, der andere wird sich an einen von uns dranhängen, wenn das passiert übernimmt der Flügelmann den Abschuss!?

?Verstanden Sir! Aber ich bin nicht Zwei, ich bin Vier!?

?Wie auch immer!?

Die beiden X-Wing Piloten legten ihre Schilde nach vorne, und nahmen den Führungsjäger ins Visier, dann zuckten kurze Zeit Rote und Grüne Laserstrahlen zwischen den Jägern her, und einer der TIE´s explodierte in einem orangefarbenem Feuerball. Die vorderen Schilde von Hammer 1 waren auf lachhafte 4% gefallen, und er transferierte Laserenergie an die Schilde. Die TIE´s hatten ein ähnliches Manöver geplant, und beinahe hätte es O´Riley das Leben gekostet, doch eines war ihm ein Rätsel, warum hatte sich der verbliebene TIE MKII an die Fersen von vier geheftet? Er wäre doch die logischere Wahl gewesen?
Nur ein paar Sekunden später war er hinter dem verbliebenen TIE in die Verfolgerposition eingeschwenkt und eröffnete aus den vier Laserkanonen des X-Wings das Feuer auf den imperialen Jäger. Der schwenkte ab und flog zu dem sehr stark beschädigten Kreuzer , womöglich war er auch bereits außer Gefecht. Hammer Eins und Vier folgten Shadow 5, doch war der TIE Advanced schneller, und flüchtete sich hinter die Masse des rotierendes Kreuzers.


?Ich flieg oben herum du unten! Er darf uns nicht entwischen!? Vier bestätigte durch ein Klicken des Komms.

O´Riley lenkte seinen X-Wing über die Oberfläche und hielt die Augen offen, so nahe am Rumpf des Kreuzers würden seine Sensoren keine brauchbaren Daten bekommen. Dann sah er Shadow 5 und stützte ihm seine Schilde zurecht.


?Vier ich hab ihn, er ist an der Oberseite!? Als er keine Antwort erhielt fragte er noch einmal.

?Vier?? Wieder keine Antwort, jetzt erst erkannte er die Lancerfregatte, deren Vierlingslasergeschütze gerade in seine Richtung schwenkte. Die Lancer musste Vier vaporisiert haben.
Hammer 1 riss seinen Steuerknüppel an sich und flüchtete vor den Geschützen der Shiver, indem er den Rumpf des Abfangkreuzers zwischen sich und den Räumjägerzerstörenden Alptraum eines jeden Piloten brachte.
Unverhofft tauchte Shadow 5 wieder vor ihm auf, der wohl gerade auf dem Weg zurück zu den B-Wings war, in dem trügerischem Wissen das die Lancer seine Aufgabe erledigt hatte. Mit zwei gut platzierten Vierlingssalven zerplatze auch dieser TIE, und O´Riley Astromech gab ihm Bescheid, dass er seinen bisherigen Rekord gebrochen hatte. Er hatte jetzt vier Abschüsse in einer einzigen Schlacht, das würde Starbug gar nicht gefallen.

Auf seinem Display konnte er erkennen wie die beiden anderen X-Wings sich den TIE-Advanced näherten.


In der Zwischenzeit bei Starbug (Hammer 2)

?Ich soll Babysitter spielen?? Brüllte er verärgert ins Komm.

?Sie sind der einzig verfügbare Raumjäger, außerdem können sie nicht mehr an den Gefechten teilnehmen!? erklang die süffisante Stimme der Flugleitoffizierin.

Grummelnd gab Starbug nach, es würde ja doch keinen Sinn haben zu diskutieren, also wandte sich sein X-Wing der Schlacht ab um den YT-2000 zu eskortieren.


Corellia-System ? Raumjägergefechte ? X-Geschwader Hammer ?

Verluststatistik (Jäger):
Imperium:
Tie-Advanced (Roaring Shadows): 10
Tie-Advanced (Sharks): 10
Tie-Defender (Havoc): 11
Kanonenboote: 10
Tie-Abfangjäger: 4

Aktive Jäger: 7+ 1 Shuttle
DREAD Tereus
INT Spider´s Web

Neue Republik:
X-Wing (Hammer): 8
B-Wing (Anvil): 11
A-Wing (Corsair): 12
A-Wing (Arrow): 10
Action IV Transporter: 5

Aktive Jäger: 7 +1 YT 2000
Orbitalstation (schwer beschädigt)
MOD. CORV. Renegat (außer Gefecht, kann jederzeit zerstört werden, da sie der Gnade des Imperiums ausgeliefert ist :rolleyes: , und wir wissen ja alle was das bedeutet :D )
 
Coronet City, Klein Gamorra, verfallene Fabrik, Keller - Turima, Elysa, Lia, Wes, Yendan, Minga, Satrek, Fritz

Turima hörte Elysa schweigend zu. Was begegnete ihr denn heut noch so alles? Etwas in ihrer Vorstellung lachhafteres als eine quasi ehrenwerte Schmugglerin mit Gewissensbissen hatte sie sich eigentlich bisher nicht vorstellen können, da sich für sie die Begriffe schon von Haus aus ausschlossen. Aber das war halt der Unterschied ihrer verschiedenen Herkunft, beschloss sie. Für Elysa mochte es große Unterschiebe geben, wo sie bisher noch gar keine hatte erkennen können. Sie wäre an sich gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass man in solch tiefen Gefilden noch etwas wie Ehre und Freiheit für andere schätzen würde. Sie vergaß ihre Umgebung und musterte die andere Frau eindringlich. In ihr steckte wohl mehr als der äußere Anschein verriet.

Das nennt sich Gewissenskonflikt. Ich sage dir eins, entweder du schaffst das bei dir sehr schnell wieder ab oder du bist wirklich auf dem besten Weg dich den Jedi anzunähern, egal ob Kriminelle oder nicht. Außerdem war soweit ich weiß sogar eine jetztige Jedi-Rätin kriminell, bevor sie den Jedi beitrat. Für sie alle ist ja Freiheit und Gerechtigkeit äußerst wichtig, egal woher sie stammen und was sie früher waren.

Sie stutzte kurz. Sie konnte nichts behaupten, was sie nicht eindeutig wusste.

Zumindest behaupten sie das. Aber Creditprobleme haben die Jedi nicht, glaub mir. Die Republik ist äußerst großzügig bei der Unterstützung dieses Ordens. Insofern hast du dir schon einen Platz mit viel Geld ausgesucht. Allerdings dürfte es da anders verwendet werden, als du es verwenden würdest.

Dann hörte sie wieder Fußgetrampel. Diesmal waren es allerdings mehr Leute und kamen auch aus der anderen Richtung. Allem voran Satrek. Ein breites Lächeln erschien auf ihrem Gesicht und sie ließ sich von ihm mit dem gesunden Arm hochziehen. Sie umarmte ihn so gut sie konnte und hob dann etwas irritiert eine Augenbraue, als er fragte, ob die Jedi wieder vorangehen würden.

Also, ich geh bestimmt nicht voran. Das kannst du dir abschminken.

Allerdings zwinkerte sie ihm dabei zu und wollte ihm zeigen, dass sie ihre Worte nicht ganz ernst meinte.

Coronet City, Klein Gamorra, verfallene Fabrik, Keller - Turima, Elysa, Lia, Wes, Yendan, Minga, Satrek, Fritz
 
Correlia - Crusade West

Als die Fragatte das Feuer auf die Lancer eröffnete riss West die Crusade zu einem neuen Anflug herum.Die Türme und der verbliebene Werfer taten ihr bestes und eine kleine Schildlücke tat sich auf.Mit seinen verbesserten Reflexen schaffte West es eine Rakete durch die Lücke zu bringen,bevor sie sich wieder schloss.zufrieden beobachtete er,wie ein Turbolaser getroffen wurde und verstummte.Dann begann er mit wilden Ausweichmanövern,um dem Gegenschlag zu entgehen,bevor er sich dem Frachter und seinem Begleitschutz zu wandt.Den Frachter ignorierte West,da er seine Aufgabe nicht verhindern wollte,aber den Jäger wollte er sich noch holen.

Correlia - Crusade West
 
(OP: erneuter Threadwechsel nach diesem Post.)

Schutzschildlücke - Jedi-Schiff - Verena, Tara, Canwor + Viper

Die Macht (bzw. Warblade :) ) war mit ihnen. Das Jedi-Schiff wurde nicht aufgehalten und konnte die Schutzschildlücke passieren. Nun befanden sie sich im Orbit von Corellia.

Doch besser sah es noch nicht aus. In einiger Entfernung konnten die Jedi anrückende imperiale und auch republikanische Großraumschiffe ausmachen.
Verena wirkte angespannt und auch Canwor war sehr schweigsam.

"Abdrehen. Weg von den Kämpfen. Steuere den tiefen Weltraum an und setzte dann rasch zum Hyperraumsprung an." - durchbrach Tara`s Stimme die drückende Stille im Jedi-Raumschiff.

Während
Canwor sich scheinbar schon das gleiche gedacht hatte wie seine Meisterin und den Kurs seines Schiffes korrigierte und auch Geschwindigkeit zulegte ... versuchte die Jedi-Ritterin Verena aufzumuntern.

"Canwor bringt uns rasch weg hier und dann können wir uns im Hyperraum entspannen." - sagte Tara beruhigend und lächelte dabei.

Vorläufig entspannter begann sich die Jedi-Ritterin selbst schon zu fühlen, da Vipers Nachrichtenübertragung endlich durchgekommen war.

Nur noch ein paar Minuten der Ungewißheit, während sie von Corellia und der Schlacht hinweg entkamen, dann vollzog
Canwor den Hyperraumsprung und die Sterne und Kampfschiffe verwandelten sich in Lichtlinien und verschwanden.

Sie waren jetzt unterwegs nach Kamino.


Hyperraum - unterwegs nach Kamino

weiter -----> Thread mit der Bezeichnung: Weltraum (Jedi und Republik)
 
Corellia System - Teile der 2. Angriffsflotte ? Fähre

Die Fähre hatte die beiden Piloten aufgesammelt, die noch im Raum trieben und fähig waren ihr Anpeilungsgerät einzuschalten, welches an ihrer Uniform angebracht war.

Beide gehören zur Shadow Staffel !

ertönte eine Stimme aus dem hinteren Bereich der Fähre.


Kommen sie durch.

fragte der Pilot, es trat darauf hin eine kurze pause ein, bevor eine Antwort erfolgte.

Bei einem von den beiden bin ich mir nicht so sicher, wir müssen schnellsten zu einer Med Station kommen, sonst sieht es wirklich schlecht aus.

Ein Seufzer war das einzige was der Pilot darauf erwiderte, er war immer noch mittem im Gefecht

Ich werde es bei der Shiver versuchen.
Havoc 11 nehmen sie weiterhin die Eskortposition ein.

Corellia System - Teile der 2. Angriffsflotte ? Tie Defender - Havoc

Corellia System - Teile der 2. Angriffsflotte ? Roaming Shadows

Eine Explösion in dem Sichtfeld von Commander Iorlas kündigte das Ende des letzten Mitglieds der Anvil Staffel an.

Hier 11, habe den letzten B-Wings erledigt.

Iorlas wollte gerade zur Antwort ansetzen, als er sah, wie zahlreiche Kapseln von den Überresten der Spider's Web starteten.

11, wir bleiben bei der Lancer. 5 hat es auch erwischt, wir sind mit Havoc 11 die letzten verbliebenen Jagdmaschienen.

Habe verstanden, Shadow Leader.

"Jetzt müssen wir nur noch diese Rettungskapseln einsammeln." dachte sich Iorlas, aber als immer mehr davon in den Weltraum schossen, gab er schon allmählich die Hoffnung auf, alle Mannschafsmitglieder bergen zu können. Er seufzte und nahm Kontakt mit der Shiver auf.

Shadow 1 an Flugkontrolle der Shiver.

Hier Shiver Flugkontrolle.

ertönte eine elektronisch verzehrte Stimme aus dem Lautsprecher.

Erbitte Gesuch, dass sie uns in dem Bergen der Rettungskapseln zur Seite stehen.

Eine Lange Pause folgte, anscheinden musste der Offizier rückfragen.

Bedauere, Commander, die Shiver steht unter heftigen Beschuss von der Surpise, wir können unmöglich Rettungsmissionen durchführen können.

"Diese verdammte Nebulon Fregatte" dachte sich Iorlas und er spürte wie die Wut in ihm brannte.

Verdammt nochmal unsere Jungs werden es da draußen nicht lange durchhalten, der Hangar der Shiver ist leer, ihr könnt genug Leute aufnhemen.

Das weis ich selbst, aber wir stehen unter BEschuss, mit solchen Aktionen würden wir nur die Insassen der Rettungskapseln aufs Spiel setzen, unsere Schilde sind nur noch bei 12 %.

Der Commander ließ erneut einen Wutschrei aus, warum konnte er der Mannschaft der Spider's Web nicht zu Hilfe kommen. Er wollte gerade auf die Amaturen seines Jäger's hämmern, als er die Trümmer der Spider's Web sah.

Die Shiver könnte sich hinter dem Wrack der Spider's Web begeben und dort die Rettungsmanöver durchführen. So würdet ihr von dem Beschuss geschützt sein, ich habe 2 VSD auf dem Radar die euch ebenfalls Unterstützung gewährleisten können.

Wieder trat eine Pause ein.

Der Cpt. zeigt sich einverstanden.

Iorlas konnte beobachten wir das Schiff sich langsam hinter das Wrack der Spider's Web schob.


Corellia System - Teile der 2. Angriffsflotte ? Roaming Shadows


Corellia System - Teile der 2. Angriffsflotte ? Shiver - Brücke

Cpt. Vero hätte niemals einer Rettungsmission zustimmen können, wäre nicht die Fähre von der Spider's Web übrig. Eine Lancer besaß keine Traktorstrahlen und konnte somit unmöglich Rettungskapseln auflesen, bei der Fähre jedoch wurden sämtliche Laser herausgenommen und dafür ein Traktorstrahl installiert der es ermöglichte kleine Objekte wie Jäger oder Rettungskapsel zu Transportieren. Während das Personal der Shiver sich im Moment um die aufgelesenen Piloten kümmerte, so war die Fähre schon dabei Rettungskapseln in den kleinen Hangar der Lancerfregatte zu Transportieren.

Corellia System - Teile der 2. Angriffsflotte ? Shiver - Brücke
 
Hyperraum- Im Jedi-Schiff Mit Tara, Canwor, und Viper

Die Sicherheit von Tara Angelus gab Verena Mut. Aber erst als sie in den Hyperraum sprangen, schloß Verena die Augen und atmete erleichtert auf. Sie lächelte zurück.

"Möchte jemand einen Bonbon?"

Sie zückte eine Tüte mit Süßigkeiten von zu Hause aus der Tasche und bot sie Canwor Kredas und Tara Angelus an.
 
Zurück
Oben