Corellia, Talus, Centerpoint Station, Selonia (Corellia-System)

[ Corellia ? Orbit ? ISD II Shinoa ? Hangar] Commodore Erd?ta Swena (NR)

Der Commodore nickte leicht, nickte dann einem Trupp von Soldaten zu und deutete dem Commander, links abzubiegen.

?Ich bin zwar weder Corellianer, noch habe ich hier irgendwelche Verwandte. Aber ich war beim Kampf von Coruscant dabei und musste mich dort geschlagen geben. Heute stand für mich fest, dass wir bis zum bitteren Ende kämpfen würden. Wir dürfen Corellia einfach nicht an das Imperium verlieren. Das würde der Republik des Genick brechen.
Nun ja, zum Glück kam Reed rechtzeitig mit seiner Flotte hier an.?

Den Rest verschwieg der Commodore. Was würde es schon bringen, wenn er sich jetzt wieder über die ganzen Toten beklagte? Dadurch würden sie nicht wieder auferstehen.
Swena fragte sich mit der Zeit immer wieder, wieso er doch Kommandant geworden war wo er eher den Schlachten und damit verbundenen Toten kaum ausweichen konnte. Vielleicht wurde er auch ganz einfach zu alt. Vielleicht sollte ein jüngerer Offizier seinen Posten hier übernehmen.
Bei diesem Gedanken blickte er Keldorn wieder an, der eine weitere Frage gestellt hatte.


?Meine Leute werden sich schon um die Sensordaten kümmern. Auch wenn uns das wohl nicht sonderlich weiterhelfen wird. Ich denke nicht, dass wir sofort zurückschlagen. Zunächst muss Corellia gesichert werden. Was Reed vor hat, weiß ich nicht. Zunächst wird er etwas allgemeines für die Presse sagen, aber dann ...er wird sicherlich verlangen, dass wir auch eigene Vorschläge einbringen wie wir weiterhin verfahren sollen.?

Das hatte Reed schon des öfteren so gemacht. Am Ende tat er dann doch wieder das, was er sich von Anfang an in den Kopf gesetzt hatte.
Swena marschierte mit schnellen Schritten um die nächste Kurve und stand damit vor den Panzertüren, die in den gewünschten Hangar führten. Diese schoben sich wie auf Kommando bei Seite.


[ / Corellia ? Orbit ? ISD II Shinoa ? Hangar] Commodore Erd?ta Swena (NR)

<hr>

[ Corellia ? Orbit ? ISD II Unbreakable Peace ? Brücke] Line Captain Gran Braun(NR)

Braun beobachtete das Geschehen von dem Taktikraum der Peace aus. Die Peace hing immer noch im Orbit von Corellia, würde wohl erst zu den Werften gebracht werden wenn die Schlacht endgültig vorbei war. Da der Rear Admiral nicht auf der Brücke seines Schiffes war und da Braun das Kommando über viele der sich bei der Avenger befindlichen Schiffe das Kommando hatte, war die Koordination dieser Schlacht, beziehungsweise des Enterungsmanövers mittlerweile seine Aufgabe.
Aber es verlief alles andere als gut. Soeben hatte der Befehlshaber der Entertruppen den sofortigen Rückzug angeordnet. Kurz darauf lösten sich auch schon die ersten Enterfahrzeuge von der Hülle des Sternzerstörers und kehrten zu ihren Mutterschiffen zurück.
Aber das waren nicht die einzigen Schiffe, die von der Avenger starteten. Zahlreiche Rettungskapseln, außerdem noch Truppentransporter, Sentinel-Klasse Schiffe und ? wie er auf dem großen Hologramm wunderbar sehen konnte ? auch einige Skirpay-Schnellboote sowie ein YT-1300.
Die Chance, dass auch nur eines dieser Schiffe in den Hyperraum springen würde war wirklich relativ gering.


?Das Feuer der kapitalen Schiffe soll sich auf alle Schiffe außer den Rettungskapseln konzentrieren.?

Die Rettungskapseln waren etwas klein, aber ein Sturmtruppentransporter war für die Bordschützen eine so große Herausforderung, wie ein Schuss von 5 Metern Entfernung auf ein Bantha.
Außerdem waren die Rettungskapseln so langsam, dass sie noch ewig brauchen würden bis sie überhaupt die Grenzen des Abfangfeldes erreichten.


?Die Rettungskapseln in Reichweite der Traktorstrahlen werden an Bord gebracht. Ausschließlich Ionenfeuer. Keine Rücksicht auf unsere Enterboote nehmen, wenn eines ionisiert wird fischen wir das nachher aus dem Raum.?

Dann mussten die eigenen Soldaten halt mal etwas frieren. Machte ihm recht wenig aus, Hauptsache, es war ein...Erfolg.
Dieser Gedanke wurde auch zugleich von der Explosion der Avenger, die zahlreiche der kleinen Schiffe mit ins Verderben riss, unterstrichen. Zum Glück waren alle größeren Republikschiffe auf mindestens einem Kilometer Entfernung geblieben.
Ein Erfolg auf ganzer Linie konnte es jetzt nicht mehr werden. Aber wer wusste, welche wichtigen Personen den Ionenkanonen noch so in die Fänge gingen.


?Sämtliche Jäger starten. Die ohne Ionenkanonen sollen mit Ion-Pulse Raketen ausgestattet werden.?

[ / Corellia ? Orbit ? ISD II Unbreakable Peace ? Brücke] Line Captain Gran Braun(NR)

<hr>

[ Corellia ? Orbit ? B-Wing Grün1] Flight Captain Belsavisk(NR)

?Jungs, ihr habt es gehört.?

Belsavsik starrte auf seine Waffenanzeige und legte den Kopf etwas schief. Seinem Jäger blieben leider nur noch 4 Mag-Pulse Raketen. Dafür hatte er noch Ionenkanonen.
Das würde eine hübsche Jagd werden. Er hatte kein Interesse daran, lahme Truppentransporter zu jagen. Aber diese Skirpays waren schon recht interessant. Außerdem waren sie auf der Flucht und wussten nicht, dass Belsavisks 5 übrige Jäger die Verfolgung aufgenommen hatten.


?Gekoppelte Mag-Pulse. Wir nähern uns bis auf 0,4 Klicks und schießen dann die Raketen möglichst schnell ab. Ich rechne mit Frühwarnsystemen.
Schaltet dann um auf Ionen- und Laserfeuer, sobald die Schilde unten sind nur noch Ionen. Falls es euch an den Kragen geht, Jagd die Imps trotzdem mit Lasern zur Hölle.?

Seine Flügelmänner bestätigten seine Befehle. So war das gut. Von der gesamten Staffel waren nur noch diese 5 Jäger übrig 2 waren wegen Schäden umgekehrt, die restlichen Jäger alle zerstört worden. Zumindest war es zwei weiteren Piloten noch gelungen, den Schleudersitz rechtzeitig zu betätigen. Trotzdem hatte seine Staffel damit drei Tote zu verzeichnen.
Der Flight Captain seufzte, konzentrierte sich dann aber wieder auf seinen Flug. Die Skirpays wurden immer größer, bewegten sich weg von den Trümmern der Avenger und kehrten ihm damit den Rücken zu. Sie eskortierten anscheinend diesen YT-1300.
Belsavsik schaltete auf die Frequenz der die verschiedenen Staffelführer und Kommandanten um.


?Kontrolle, hier B-Wing Grün 1. YTs gehören nicht zur Standardausrüstung eines ISD, außerdem sieht es ganz danach aus, als ob die Skirpays ihm Deckung geben. Er könnte einige interessante Insassen haben.?

?Verstanden, Grün 1. Wir schicken ihnen eine K-Wing Staffel als Verstärkung.?

Noch 0,7 Klicks.

[ / Corellia ? Orbit ? B-Wing Grün1] Flight Captain Belsavisk(NR)
 
Correlia - Orbit

Das Feuerwerk blendete West.Eine Hitzewelle erfasste ihn.Dann wurde es schlagartig kalt und das Zischen entweichender Luft erklang.West atmete noch einmal tief ein und wieder aus.Die Kälte nagte an seinem ganzen Körper ebenso der Druckverlust.Dann merkte er,dass er gegen etwas stieß.Einen Moment wurde alles schwarz.Als er wieder aufwachte lag er in der Luftschleuse der Crusade,die gerade im Trümmerfeld der Avenger untertauchte.

Correlia - Orbit - Crusade
 
[Corellia - Skispray Schnellboote - Dark Swarm 1] Loros, Ga'lor


Das interne Com an Board des Schnellbootes war immer noch geöffnet und so erreichte Lt. Commander Ga'lor eine Nachricht, die wohl weniger für ihn bestimmt war:

"Ich hoffe dieser Twi'lek geht mit diesem Schiff besser um als mit dem letzten",

sagte Captain Loros, der wohl mittlerweile im Geschützturm angekommen war. Ga'lor hatte im Moment keine Zeit um auf die Bemerkung einzugehen, aber er würde schon dafür sorgen, dass er und der Captain diese Himmelsfahrt überstehen würden. Und wenn der Zeitpunkt gekommen war, wo sie in den Hyperraum springen würden, würde er Captain Loros fragen, ob er lieber einen anderen Piloten gehabt hätte.
Doch dafür war im Moment wirklich keine Zeit. Ga'lor musste sich gleichzeitig um eine ganze Reihe von Problemen kümmern. Zum einen waren da natürlich die Abfangjäger hinter ihnen, die sich schnell näherten. Es waren genau 5 B-Wing und eine weitere Staffel Jäger war auch bereits auf Abfangkurz. Doch die Jäger würden es nicht wagen sich in die Nähe der Turbolasergeschütze der Schnellboote zu begeben. Ein Gedanke durchzuckte sein Gehirn und geistesgegenwärtig sprach er ins Com:


"Stellen sie die Zielpeilung auf Raketen ein!"

Er hängte noch schnell ein "Sir" an und konzentrierte sich dann wieder auf das Fliegen. Unmittelbar vor ihm befanden sich zwei Kapitale Schiffe (ich hab keine Ahnung welche), die ihnen den Weg zu versperren schienen. Lt. Commander Ga'lors linke Hand wanderte zum Sensordisplay und führte einen hastigen Scan durch. Dann ließ er sich auf dem Bilschirm die genaue Reichweite der Traktorstrahlemitter anzeigen. Zu seinem Erstaunen tat sich zwischen den beiden Schiffen ein kleiner Korridor auf, in denen die Schnellboote sicher zu sein schienen. Der Captain des einen Schiffes musste wohl seine Position noch nicht ganz erreicht haben oder sonst wie abgelenkt worden sein. Ga'lor änderte den Kurs und flog direkt auf die Lücke zu. Unglücklicherweise würde sie das genau zwischen die Schiffe bringen und dann würden sie eine lange Zeit dem Turbolaserfeuer ausgesetzt sein und zudem könnte das alles eine Falle sein, aber Ga'lors Entscheidung war bereits gefallen. Entweder würden sie es auf diesem Wege schaffen oder es wäre ihr Ende. Wenigstens müssten die Jäger hinter ihnen das gleiche Risiko eingehen, denn die Turbolasergeschütze waren schwerfällige Waffen und da gab es immer Querschläger.
Nachdem der neue Kurs eingegeben war, prüfte er noch einmal den Radarbildschirm. Allem Anschein nach hatte sich ihnen der corellianische Fracht der GD'lerin angeschlossen. Ga'lor fluchte innerlich, denn dieses Schiffchen würde seine ganze Staffel aufhalten. Wieder öffnete er das Com und wandte sich diesmal an den Frachter und die Staffel gleichzeitig:


"Hier Dark Swarm 1! Karo-Formation um den Transporter herum bilden und bereit machen anfliegende Jäger zu attackieren"

Leicht verärgert ergänzte er dann:

"Secret Rose, bleiben sie an uns dran oder wir können nichts für sie tun."

Noch bevor sie in die Traktorstrahllücke fliegen würden, hätten sie die B-Wing erreicht, also verstärkte Ga'lor die Heckschilde auf 150%, wobei die Frontschilde nun bei 50% standen. Er hoffte den Schützen dadurch die Zeit zu geben, die sie benötigen würden. Aber viel Zeit hatten sie nicht, denn die kapitalen Schiffe kamen näher.


[Corellia - Skispray Schnellboote - Dark Swarm 1] Loros, Ga'lor
 
Correlia - Raptor

Arteron lächelte,als eine Schar Gegner durch die Lücke zwischen der Raptor und dem Dreadnought Achilles durchzubrechen versuchten. Lassen sie unsere Falle zuschanppen. Kaum hatte Arteron diese Worte in sein Komm gesprochen,als zwei dutzend Skipray Kanonenboote aus dem Sesorschatten der Triebwercke der Raptor auftauchten und die Lücke schlossen.Dann feuerten die Kanonenboote und die beiden kapitalen Schiffe mit ihren Ionenkanonen.

Correlia - Raptor
 
Corellia - Coronet-City -vor dem Regierungspalast - Vokh, Baxley& Co. und Casia

Casia atmete erleichert auf.

"Das sind wirklich hervorragende Nachrichten. Wenn Corellia gefallen wäre, dann hätte ich ehrlich gesagt meinen Zweifel am Fortbestehen der Republik gehabt. Corellia war schon immer das Rückgrat. Der Verlust Coruscants war dagegen nicht so dramatisch. Aber die Imperialen sollen besser aufpaßen. Diesen Planeten werden wir uns auch wiederholen."

sagte sie grinsend. Sie blickte Vokh an.

"Sie hatten also Recht. Diese Verteidigung war überlebenswichtig. Ich muß mir dringend die Aufzeichnungen der Schlacht anschauen."

meinte sie danach nachdenklich.

"Und der Rear Admiral hat eine Versammlung ausgerufen? Nun, dann geben sie ihm bitte per Comm durch, daß ich eine Zusammenfassung dieser und der letzten Schlacht möchte."

bat sie Baxley freundlich.


Corellia - Coronet-City -vor dem Regierungspalast - Vokh, Baxley& Co. und Casia
 
Corellia - Coronet-City -vor dem Regierungspalast - Led

Als sich Led von Casia getrennt hatte, war er sich nicht bewusst, dass dies für eine so lange Zeit sein würde. Er war auf der Basis gewesen, um den Jedi Anweisungen im Falle eines Bodenangriffes zu geben. Viele waren ja nicht dort. Jedenfalls hatte er, nachdem die Schlacht gewonnen war, das einzige im Sinn, weshalb er dies überhaupt getan hatte: Casia. Als er auf seinem Speeder sass, liess er sich von der Macht zu ihr steuern. Er war nicht überrascht, als er sie im Kreise des Regierungspalastes ortete. Sie stand sogar davor, mit anderen Leuten. Er grinste: Sie würde den Leuten bestimmt wieder sagen wo es durchginge. Aber dies war ja ihr Job. Er stellte seinen Speeder auf einen Parkplatz :-)D ) und begab sich dann still zu ihr. Er wollte die Unterhaltung nicht stören.

Corellia - Coronet-City -vor dem Regierungspalast - Casia - Led
 
Corellia - Orbit - "Secret Rose"

"Secret Rose, bleiben sie an uns dran oder wir können nichts für sie tun." - kam es von Ga'lor.

Cindy hatte auch nichts anderes vor und bestätigte. Doch bald schon riß sie entgeistert die Augen weit auf. Das da vorne sah ganz nach einer Falle aus, die gerade zuschnappte. Und von achtern näherte sich zwei Rep-Staffeln.

" Großadmiral Needa ...!" - schrie Cindy geradezu ins bordinterne Com. - "Ich brauche hier im Cockpit dringend jemanden der sich in Raumkämpfen auskennt! ... Verdammt ich bin doch keine Kampfpilotin sondern GD-Agentin!"

Cindy`s plötzliche Unsicherheit und beginnende Verzweiflung übertrug sich auf ihre Stimme. Sie konnte nur inständig hoffen das hier im Cockpit in den nächsten Sekunden jemand von den Flottentypen aufkreuzte.

Inzwischen überwachte sie die Schutzschildanzeige, versuchte sich in Ausweichmanövern und ließ die imperialen Skispray nicht aus den Augen. Und natürlich versuchte sie sich nicht von ihrer Panik übermannen zu lassen und verfluchte alle Reps.


Corellia - Orbit - "Secret Rose"
 
[Corellia-Orbit - "Defaince"]

Lt. Star trat auf Corl Kirin zu und salutierte zackig. "Sir ... die Fähre ist bereitgestellt und wartet im Hangar auf uns." - meldete sie pflichtbewußt.

Der Commander nickte. Es wurde auch langsam Zeit. Immerhin war es regelrecht ein Verstoß gegen die militärische Disziplin zu spät zu einer Sitzung zu erscheinen. - mochte er denken.

Als
Kirin ohne große Worte einfach in Richtung des Turboliftes ging folgte Star ihm. Die Lifttüren schlossen sich und sie sausten nach Unten. Schweigend erreichten sie die Hangarebene, verließen den Lift und marschierten den Gang entlang. Ein jeder war in seinen Gedanken vertieft.

Im Hangar wartete die startbereite Fähre, die sie zum Militärstützpunkt auf dem Planeten runterbringen würde. Der Pilot wartete vor der Rampe und salutierte.


[Corellia-Orbit - "Defaince" - Hangar - Aufbruch nach Corellia]
 
Corellia - Orbit - Secret Rose - Geschützturm - Needa

Needas Hoffnung noch Heil von Corellia wegzukommen sank erheblich, als er die gesamten Vorbereitungen der NR zu Gesicht kam. Die Stimme von Cpt. Star, die nach dem Kurs fragte, trug auch nicht zu seiner Erleichterung bei, eher im Gegenteil.

"Halten sie sich vorerst an die Skispray Schnellboote, Cpt.
Sie sind schwer bewaffnet und werden uns den Weg freischießen. "

Eine Bestätigung von Cindy klang durch das Comm gefolgt von einem Jägeralarm.

"Beschäftigung für die Laser im Anflug. Und die Reps haben eine Blockade aufgebaut. Ein Hyperraumsprung ist ausgeschlossen"

Needa sah sie kommen, 4-8 Schiffe schätze er. Sofort richtete er den Geschützturm auf die Verfolger.

"Corporal, Sobald die B-Wings in Reichweite sind nehmen wir sie unter Sperrfeuer, die Bomber dürfen keinen klaren Angriffsvektor haben, sonst ist das unser letzter Flug."

"Ja, Sir. "

Der Admiral sah wie der Sturmtruppler ebenfalls seinen Geschützturm ausrichtete.

"Und passen sie auf Mag Pulse Raketen auf. Ich bin mir sicher, dass diese Schiffe zu den Angriffbombern gehörten die unseren Hangar außer Gefecht gesetzt haben. "

Der Corporal nickte.

Corellia - Orbit - Secret Rose - Geschützturm - Needa


Corellia - Orbit - Skispray Schnellboot- Geschützturm - Loros

Loros musste mit Ensetzen feststellen, das Ga'lor wirklich vorhatte durch die Lücke zwischen den Kapitalen Schiffen hindurch zuschlüpfen.

"Stellen sie die Zielpeilung auf Raketen ein.....Sir"

ertönte es aus dem Comm. Loros betätigte daraufhin einige Knöpfe.

"Schon geschehen"

Der Verband nahm die Secret Rose in die Mitte und jagte weiterhin auf die Lücke in der NR Formation zu. Doch dann schossen plötgzlich einige Skispray Kanonenboote des Feindes hervor.
"Eine Falle!" schoss es Loros durch den Kopf. Sofort eröffnete er das Feuer auf die gegnerischen Schiffe. Der Vorteil der Imperialen war, dass sich nicht mit nur mit Ionenkanonen schossen, sondern mit ihrem ganzen Arsenal an Waffen, so waren beispielsweise die Geschütztürme der gegnerischen Skisprays vollkommen nutzlos.


"Ga'lor ! Drehen sie ab. Wir können unmöglich die generischen Blockanden hier durchbrechen. Zudem ist das Abfangfeld noch aktiv, wir müssen einen andern Ausweg finden. "

In dem Moment griffen die K-Wings ein.

Corellia - Orbit - Skispray Schnellboot- Geschützturm - Loros

Corellia - Orbit - Secret Rose - Geschützturm - Needa

Needa hatte den Platz des Schützen verlassen und war daraufhin zu Cpt. Star geeilt. Cpt. R'bak hatte sich bereit erklärt die Position von Needa zu übernehmen.

"Beruhigen sie sich Cpt. !"

sagte Needa als er das Cockpit betrat. Doch sank seine Hoffnung noch mehr als er durch die Sichluke des Cockpits die neue Verstärkung der NR sag. Er setze sich langsam auf den Platz des Co-Piloten

"Bleiben sie dicht bei Ga'lors Gruppe. "

Dann nahm er das Comm in Hand.

"Admiral Needa an den gesamten Verband, eine Hyperraumsprung ist beinahe unmöglich..."

"Zumindest für die langsamen Sturmtrupplertransporter" dachte er dabei.

".... Unsere Schiffe sind einfach zu langsam um den Jägern der NR zu entkommen...."

Needa pausierte.

"Der Planet Corellia liegt uns am nächsten... vielleicht könnten es einige Schiffe schaffen sich auf die Schattenseite des Planeten zu retten, von da aus ist ein Sprung in den Hyperraum möglich.... Im Notfall könen wir immer noch durch die Lücke im Schild dringen, der Planet bietet uns genug Möglichkeiten dort unterzutauchen...."

Für den Admiral war die Hoffnung beinahe verloren, die NR Streitkräfte waren einfach zu übermächtig, aber der Weg zum Planet war erheblich kürzer als der Weg aus dem Wirkungsbereich des Abfangfeldes.

"Die Sturmtruppentransporter und Landungsboote sollen sich in die Formation einfügen. Wir geben uns gegenseitig Deckung. "

Der Vorteil der gesamten Schiffe war, dass sie relativ starke Schilde hatten und drehbare Geschütztürme, die Schiffe konnten sich so gegenseitig Schutz bieten und die zahlreichen Geschütztürme waren dazu im Stande selbst schnelle Jäger abzuschießen, außerdem besaßen alle Transporter noch éinige Raketenwerfer.
Es dauerte auch nur Minuten bis die Imperialen Schiffe eine Karo Formation aus 24 Schiffen gebildet hatten. Die Formation wirkte fast wie ein Teppich, von dem tödliche Laserblitze ausgingen. Hinzu kam, dass die Schiffen jetzt nicht mehr die Lücke zwischen den Imperialen Schiffen ansteruerten sondern den Planeten.


"Ich hoffe das geht gut. "

Sagte Needa und blickte zu Cpt. Star.

Corellia - Orbit - Secret Rose - Geschützturm - Needa
 
Zuletzt bearbeitet:
Correlia - Raptor

Arteron beugte sich in seinem Sessel etwas vor. Sensorik,scannen sie dieses Schiff dort.(Secret Rose) Und prüfen sie die ID!Steuermann,schließen sie die Lücke,Traktorstrahlen aktivieren. Während dieses Schiff,welches nicht in die imperialen Reihe passte, überprüft wurde schob sich die Raptor näher,um die Imperialen mit ihren Traktorstrahlen zu erfassen.Ein Schiff wurde von den Ionenkanonen erwischt und hing bewegungslos im All. Die Achilles soll etwas zurück bleiben,um durchbrüche zu verhindern.Alles was an unserem Bug vorbei kommt wird scharf beschossen.

Correlia - Raptor
 
Correlia - Orbit - Crusade

Vorsichtig richtete sich West auf.Sein Kopf schmerzte. Wo ist der Rest?
Vermutlich mit dem Großadmiral auf der Secret Rose.Sicher sind wir aber nicht. antwortete ihm einer der Soldaten. Status?
Wir sinf im Trümmerfeld der Avenger. Arteron mühte sich ins Cockpit und sah auf die Instrumente. Verdammt,die Schiffe sind in eine Falle geraten. murmelte West.Ein Haufen Jäger attackierte die imperialen Schiffe und ein kapitales Schiff unbekannten Typs näherte sich bedrohlich. Stellen sie eine Richtfunkverbindung zur Rose her.Sagen sie,wir können hier im Trümmerfeld einige Sprengfallen aufstellen und uns auf die Lauer legen,um so die Verfolger abzuhängen.

Correlia - Orbit - Crusade
 
[Corellia - Orbit - Skispray Schnellboote - Dark Swarm 1] Ga'lor, Loros


Das Com knackte und Loros meldete sich hecktisch:

"Ga'lor! Drehen sie ab. Wir können unmöglich die generischen Blockanden hier durchbrechen. Zudem ist das Abfangfeld noch aktiv, wir müssen einen andern Ausweg finden."

Das Fadenkreuz wurde erst gelb und dann rot. Ein durchgehender Ton signalisierte zusätzlich, dass die Protonentorpedos ihr Ziel erfasst hatten. Gleich zwei Torpedos schossen aus dem vorderen Werfer und noch im gleichen Moment änderte Ga'lor den Kurs und vollführte eine schräge 180° Kurve. Die beiden Torpedos rasten weiter auf das führende Skispray Schnellboot zu und verfehlten ihr Ziel nicht. Der Schild vermochte nicht die Energie von zwei Torpedos aufzunehmen und kollabierte. Wenig später folgte das Cockpit des Schnellbootes.
Ga'lor setzte noch schnell einige Täuschkörper ab und war gerade damit beschäftigt, sich nach einem neuen Durchbruchpunkt zu suchen, als Großadmiral Needas Stimme zu hören war. Er konnte also in eines der Schiffe flüchten.


"Der Planet Corellia liegt uns am nächsten... vielleicht könnten es einige Schiffe schaffen sich auf die Schattenseite des Planeten zu retten, von da aus ist ein Sprung in den Hyperraum möglich.... Im Notfall könen wir immer noch durch die Lücke im Schild dringen, der Planet bietet uns genug Möglichkeiten dort unterzutauchen...."

Kaum hatte Ga'lor den Kurs entsprechend geändert, sah er sie schon kommen. Eine volle Staffel K-Wing kam direkt auf sie zu. Er hatte gerade noch Zeit die vorderen Schilde wieder auf 100% zu bringen, als diese auch schon von Lasertreffern beansprucht wurden. Doch sie hielten dem Feuer stand und nun lag Corellia wieder direkt in Sichtweite. Er stellte fest, dass sie nur noch mit 18 Schiffen unterwegs waren. Das fremdartige kapitale Schiff hatte eines seiner Schnellboote erwischt und die K-Wings hatten fünf weitere Schiffe des Verbandes zerlegt.
Doch Captain Loros und die anderen Schützen der Skispray Schnellboote waren auch nicht untätig gewesen. Unter dem Feuer der Turbolasertürme der Schnellboote (@Needa: 5W10x5 Schaden :)) mussten drei weitere feindliche Schnellboote dran glauben, sowieso sechs K-Wing. Die Rebellen sind auch schon mal besser geflogen, dachte sich Ga'lor. Es müssen wohl Anfänger gewesen sein.
Ga'lor glich mit einem Handgriff noch schnell die Schilde wieder aus und öffnete dann eine Com-Verbindung zu den andern Schiffen:


"Hier Dark Swarm 1! Wir müssen aus dem Feuerbereich der kapitalen Schiffe raus, dann haben wir ein gutes Stück geschafft.

Die Zeit wurde langsam zu knapp. Die Skispray Schnellboote wahren zwar zähe Schiffe, aber sie würden nicht ewig zwischen den Schiffen der NR bestehen. Da sein Schiff den Verband immer noch anführte, gab er einige kleine Kurskorrekturen durch. Der Vorteil bestand darin, dass sie dadurch aus dem Schussbereich eines RSD kommen würden und nur unmittelbar mit einer Nebulon-B Fregatte und einer Corvette zutun hatten (ich brauch mal ne Anwesenheitsliste).
Wenn alles glatt ging, dann würden sie in einer halben Minute in die Atmosphäre von Corellia eintreten. Desto tiefer sie fliegen würden, desto schwerer würde es für die Jäger werden ihnen zu folgen, denn Jäger verfügten nur über schwache Schilde. Ga'lor rief gespannt ins Com:


"Wir fliegen Corellia in tiefem Orbit an. Außerdem braucht der Nav-Computer noch Zeit für den neuen Sprungvektor, also halten sie durch."

Doch erst einmal waren da noch die Corvette und die Nebulon-B, die sogleich das Feuer auf den ankommenden Verband eröffneten.


[Corellia - Orbit - Skispray Schnellboote - Dark Swarm 1] Ga'lor, Loros
 
[ Coronet City - Straße - Kaze und Elleth ]

Kaze Frage wurde durch eine wilde Umarmung von Elleth beantwortet. Sie war es tatsächlich! Er erwiderte die Umarmung und erinnerte sich dabei mit einem Lächeln an ihre gemeinsame Vergangenheit. Sie - Tochter eines reichen Militärs - und er - armes Waisenkind. Und trotzdem waren sie gute Freunde gewesen, weil Elleth sich schon immer gerne in dieser Gegend herum getrieben hatte. Und scheinbar widersetzte sie sich immer von ihrem Vater.
Auf ihre Frage, was er hier machen würde antwortete er schließlich grinsend...


"Ich arbeite. Besser gesagt, ich muss so 'nen Schmuggler umlegen. Nichts besonderes, aber ich kann das Geld gut gebrauchen."

Dann musterte er sie eine Weile und spürte, dass sie doch nicht ganz so glücklich war wie ihr Lächeln glauben ließ...

"Und was machst du hier?"

[ Coronet City - Straße - Kaze und Elleth ]
 
Corellia - Coronet - auf irgendeiner Straße - Kaze und Elleth

Elleth war überglücklich Kaze zusehen. Sie konnte sich nur vage erinnern, wann sie den hochgeschossenen jungen Mann das letzte Mal zu gesicht bekommen hatte. Es ar auf jeden Fall schon lange her. Als er kurz seinen neuen Auftrag erwähnte, sah Elleth sich besorgt um. Es war nicht gut, wenn jemand sie beobachtete oder sogar hörte. Und als er sich nach dem Grund für ihren Aufenthalt hier erkundigte, entschied sie sich kurzer Hand für einen Standortwechsel.

Wir sollten von der Straße runter. Ich kenn eine hübsche kleine Kneipe hier gleich in der Nähe. Komm ich lad dich ein.

Damit hackte sie sich bei ihm unter und manövrierte ihn durch die Menschenmassen. Kurz vor dem Ende der langen Straße bogen sie in eine kleinen Seitengasse ein. Ein heruntergekommenes Schild, kaum erkennbar für einen Unwissende, macht auf die hier befindliche Kneipe aufmerksam. Der Ort war perfekt um in Ruhe reden zu können.
Elleth öffnete die Tür und bedeute Kaze einzutreten. Das Barkeeper, Bax, begrüßte sie freundlich. Elleth kannte ihn von einem ihrer zahlreichen Ausflüge hier her, um abzuschalten und auszuspannen.
Die beiden wählten einen kleinen Tisch ihm hinteren bereich der Bar und setzten sich. Nachdem die Bestellung aufgenommen wurde, lehnte sich Elleth über dem Tisch, um so leise wie möglich mit Kaze sprechen zu können.


Und nun erzähl mal. Wie stets um deine Auftragslage? Und wer ist der Typ den du ins Jensiets befördern sollst?

Die Frage um ihre hier sein, wollte die junge Frau erst mal beiseite drängen. bei passender Gelegenheit würde sie es ihm schon erklären.

Corellia - Coronet - Kneipe - Kaze und Elleth
 
Correlia - Raptor

Soso,Secret Rose. murmelte Arteron,als er die Schiffsdaten las. Bringen sie die restlichen Kanoneboote ins Spiel und setzen sie sie auf dieses Schiff an.Ausserdem dürfen die feindlichen Einheiten auch mit Lasern und Raketen beschossen werden.Hauptsache die Besatzung der Secret Rose bleibt am Leben.

Correlia - Raptor
 
[ Corellia - Coronet - Kneipe - Kaze und Elleth ]

Als Elleth und Kaze nach kurzer Zeit endlich in der Kneipe ankamen und sich in einer Ecke verzogen stellte sie ihre Frage von eben noch einmal detaillierter...

"Naja...das ist der erste Auftrag sein langem. Rem hat mich mal wieder kontaktiert. Du weißt schon. Der Boss der AoBS. Und der Kerl den ich erledigen soll heißt Vince Awez. Irgend so ein Schmuggler, der Rem Geld schuldet, dieses aber nicht zurück zahlen kann. So läufts eben in diesem Geschäft...ich provitiere davon wenn andere kein Geld haben..."

Gerade als Kaze geendet hatte, kam ein Kellner und brachte ihnen die Getränke. Kaze nippte kurz an seinem Drink, wartete bis der Kellner wieder verschwand und fragte dann...

"Aber nun zu dir. Was treibst du hier? Siehst nich' sonderlich glücklich aus."

[ Corellia - Coronet - Kneipe - Kaze und Elleth ]
 
[ Corellia ? Orbit ? B-Wing Grün1] Flight Captain Belsavisk(NR)

Belsavisk drückte den Auslöser für die beiden Mag-Pulse Raketen. Sofort erschienen die beiden blauen Strahlen unterhalb seines Cockpits, rasten auf das feindliche Schnellboot zu. Scheinbar gleichzeitig drehte sich der Geschützturm des Raumschiffes, schoss auf eine der beiden Raketen und zerfetzte diese 0,2 Klicks bevor sie das Skirpay-Raumschiff erreichte.
Jedoch schlug die andere Rakete freundlicherweise ein, verpuffte aber förmlich an den Schilden. Der Captain seufzte und zog die Nase seines Jägers nach unten, um den entgegenkommenden Feuer auszuweichen. Er verlagerte seine Schilde nach vorne, koppelte die Ionen- und Laserkanonen seines Jägers und zog schließlich mit der linken Hand den Schubhebel etwas zurück, um eine bessere Manövrierbarkeit seines Jägers zu gewährleisten. Ein kurzer Stoß gegen den Steuerknüppel und sofort leuchteten die grünen Klammern des Zieldisplays auf. Belsavisk drückte den Auslöser und hielt ihn gedrückt.
Eine gekoppelte Welle von Ionen- und Laserfeuer schoss auf den feindlichen Jäger zu, seltsamerweise hielten die Schilde des Feindes immer noch. Auch der Gegner war nicht inaktiv. Belsavisks Jäger wurde von feindlichen Laserstrahlen durchgeschüttelt, die äußere Hülle der Schilde wechselte ihre Farbe von Grün zu rot und verblasste ganz.
Gleichzeitig passierte etwas anderes. Ein Großteil der übrigen imperialen Schiffe schlossen sich zusammen, drehten sich von den kapitalen NR Schiffen weg und zielten nun auf Coruscant.
Die Ionenkanonen der BAK Etherhawk eröffneten das Feuer in der Hoffnung, in diesem Pulk von Schiffen mehrere Imps außer Gefecht setzten zu können. Das geschah jedoch auch ohne Rücksicht auf eigene Jäger.
Verärgert schüttelte Belsavisk den Kopf und zog die Nase seines Jägers verärgert nach oben, um sich aus der Schusslinie zu bringen. Eine Hand glitt nach vorne, um die Schilde wieder auszugleichen und gleichzeitig Energie von den Triebwerken auf die Schilde umzuleiten.
Das war gerade noch mal gut gegangen. Er war so gut wie raus aus dem ganzen Getümmel. Mit einem Blick nach rechts konnte er das blaue Ionenfeuer sehen, das etliche imperiale Schiffe außer Gefecht setzte, wie auch einige K-Wings und die ein oder andere B-Wing.


?Eins hier, wer ist noch am Ball??

?Eins, hier ist vier. Wir haben fünf und sechs im Ionenfeuer verloren, acht ist noch da.?

?Wie ist euer Status??

?Schilde nur noch auf 60 beziehungsweise 40%.?

Ein Blick auf die eigenen Schilde sagte ihm, dass auch die seinen nur noch bei 55% waren.

?Schilde auf maximale Aufladestellung, wir halten uns für einen Moment aus dem Hauptkampf raus. Konzentriert euer Ionenfeuer so lange auf einzelne Rettungskapseln.?

[ / Corellia ? Orbit ? B-Wing Grün1] Flight Captain Belsavisk(NR)
 
[OP: Bißchen verspätet gepostet, aber besser als nie :rolleyes: ]

Corellia - Coronet-City, Regierungspalast - Casia, T.Vokh, Baxley und seine Männer

Baxley sah die Kanzlerin und Senator Vokh an, als die Kanzlerin mit dem Senatpr sprach bis sie auf Baxley's Aussage bezüglich der Konferrenz sagte:

"Und der Rear Admiral hat eine Versammlung ausgerufen? Nun, dann geben sie ihm bitte per Comm durch, daß ich eine Zusammenfassung dieser und der letzten Schlacht möchte."

Baxley erwiderte nur:

"Wissen Sie, werte Kanzlerin, ich bekomme meine Befehle von Major Del´Astyne, leider hab ich keinen direkten Kontakt zu Rear Admiral Reed. Aber wenn Sie wollen, stelle ich Ihnen über mein Com eine Verbindung mit ihm her? Dann können Sie selbst mit ihm sprechen."

Baxley war der Gedanke nicht behaglich, einem Vorgesetzen einen Befehl durchzugeben, auch wenn dieser nicht von ihm selber kam. Außerdem wußte er nicht, wie die Befehle der Kanzlerin einzustufen waren. Er hoffte sie würde auf seinen Vorschlag eingehen...

Corellia - Coronet-City, Regierungspalast - Casia, T.Vokh, Baxley und seine Männer
 
Corellia-Orbit - "Secret Rose" - Cockpit - mit Needa

Cindy warf einen kurzen Seitenblick zu Needa und lächelte leicht. Auf jeden Fall war sie froh ihn jetzt im Cockpit zu haben, sonst wäre sie womöglich noch auf dumme Ideen gekommen. Dann drehte sie den Kopf wieder zu den Instrumenten.

"Wird schon schiefgehen. Auf jeden Fall erlebt man was mit ihnen und ihren Leuten. Ich sollte vielleicht mal bei Gelegenheit darüber nachdenken ein paar meiner Ansichten über euch ... Flotten-Asse zu revidieren." - meinte Cindy schulternzuckend und in nur leicht sarkastischem Tonfall.

Wie sie ihr Schiff und die Leute an Bord zur Not retten konnte wußte sie schon, aber hier ging es um einen ganzen Pulk von zahlreichen Kleinraumschiffen. Dem Großadmiral hätten ihre Ideen vermutlich nicht gefallen, denn er fühlte sich ja auch weiterhin für seine Leute verantwortlich. Ergo: mußte Cindy sich in eine Situation fügen mit der sie keinerlei Erfahrung hatte und in der sie die Weisungen
Needa`s brauchte.

Ein Blick auf das Display zeigte Cindy die Umsetzung der Karo-Formation und den näherkommenden Planeten Corellia. Die "Secret Rose" befand sich jetzt mitten in dieser Formation. Für Cindy war so ein Formationsflug etwas völlig neues und ein eigenartiges Gefühl begann ihr Herz zu erfüllen.

Sie merkte kaum wie sie vor sich hinlächelte und sich ihr Gesicht bei dem Anblick entspannt hatte. Auf
Needa mochte sie in diesem Augenblick, ohne das ihr das bewußt war, wie eine staunende, begeisterte, unschuldige junge Frau wirken, und keinesfalls wie eine abgebrühte Agentin.

Corellia-Orbit - "Secret Rose" - Cockpit - mit Needa
 
Correlia - Orbit - Raptor Claws

Die ganze Staffel jagte auf die imperiale Formation zu.Commander Sarn aktivierte die Zielerfassung. Feuer frei! rief er ins Komm und die Kanonenboote feuerten mehrere Salven Raketen auf die Begleitschiffe der Secret Rose ab. Ab Claw 11 die Bresche schlagen!Der Rest kommt mit mir.
Während die meisten seiner Staffel die Schnellboote und die anderen mit Laser und Ionenkanonen angriffen jagten Sarn und die neun Anderen auf die Secret Rose zu. Feuer!
Blaue Bltze aus den ionenkanonen jagten auf das Schiff zu, während Laser nach den Triebwerken tasteten.[/I]

Correlia - Orbit - Raptor Claws
 
Zurück
Oben