Corellia, Talus, Centerpoint Station, Selonia (Corellia-System)

Corellia ? Militärzentrale - Pressekonferenz - Rear Admiral Reed, Kirin, Star, Col. McKnight, Commodore Swena

"Nein, Major, ich hatte wichtigeres zu tun, während sie sich hier scheinbar ausgeruht haben."
Erst jetzt fiel dem Colonel auf, dass er für eine Pressekonferenz nicht gerade passend gekleidet war: er hatte noch immer seinen Kampfanzug an, der von seiner noch immer nicht versorgten Halswunde zudem an einige Stellen blutbefleckt war. Erneut kam ein Medic zu ihm und dieses Mal lies er ihn auch gewähren und seine Wunde versorgen. "Verdammte Imp-Bastarde..."

Corellia ? Militärzentrale - Pressekonferenz - Rear Admiral Reed, Kirin, Star, Col. McKnight, Commodore Swena
 
Corellia - Militärzentrale/Quartier - Pascal, Kay und Neivin

Am nächsten Morgen ging alles irgendwie recht schnell, außer das der Major eine Ewigkeit im Bad brauchte, glücklicherweise hatte er sich schon vorher fertig machen können. Nachdem der Major anscheinend schrumpperlig genug für seinen eigenen Geschmack war, ging es weiter in die Kantine, wo sie sich noch ein wenig unterhalten hatten. Als einer von Neivins Soldaten kam und das die Pressekonferenz bereits in vollem Gang war, Kay wollte eigentlich sofort aufstehen und sich dorthin begeben, doch scheinbar nahmen sich die anderen beiden mehr Zeit. Eigentlich konnte ihm das nur recht sein, er hatte immer noch kein Kafvorrat für die Besprechung. Er ließ sich von dem Kantinenpersonal eine Thermoskanne mit diesem hervoragendem Lebenssaft bringen, und musste erfreut feststellen, das es doch nicht all zu schlecht war wenn man einen Offiziersrang bekleidete.

Schließlich ging es zur Besprechung, wo der Major direkt eine kleine Rede hielt, während Kay und Pascal sich setzten. Grinsend meinte der junge Kommandant:

?Ich wusste gar nicht, das die Jungs von den Bodentruppen so gute Redner sind, ich dachte das wäre uns Flottenoffizieren vorbehalten...?

Dann sprach der Rear Admiral noch einige abschließende Worte, indem der die Konferenz erwähnte und die gewiss zahlreichen Fragen der Reporter somit verschob.
?Gute Taktik, so kauft er sich zumindest ein wenig Zeit.? Ging es Kay durch den Kopf.

Corellia - Militärzentrale/Quartier - Pascal, Kay Neivin, und viele mehr.

[OP: Sorry, aber ich hab mich einfach mal kurz gehalten]
 
Corellia ? Militärzentrale - Pressekonferenz - Rear Admiral Reed, Kirin, Star, Col. McKnight, Commodore Swena und Neivin

McKnight sah Neivin an und sagte:

"Nein, Major, ich hatte wichtigeres zu tun, während sie sich hier scheinbar ausgeruht haben."

Gerade als Neivin antworten wollte, war die Konferenz von Reed beendet worden. McKnight wurde von einem Medic an einer Halswunde versorgt. Das ist der geeignte Moment um Pascal vorzustellen dachte Neivin sich. Er winkte Pascal zu, er möge doch herkommen. Dann sagte Neivin bevor er zu Reed ging noch zu McKnight:

"Nun Colonel McKnight, ausgeruht wäre zuviel gesagt, aber Sie hatten doch auch ein leichtes Spiel wie ich gehört habe...Immerhin haben Sie doch die Imps weggeballert, als seien es Stewarts, die Handtücher aufs Sonnendeck eines Freizeitkreuzers legen. Die Brücke hatten Sie doch schnell unter Kontrolle..."

Noch bevor McKnight was erwidern konnte, hatte Neivin gesagt:

"Also Colonel, wir sehen uns nachher in der Konferenz, ich hab noch was zu erledigen vorher"

Die anderen Offiziere begaben sich langsam in das Besprechungszimmer, die Reporter brachen auch auf und lautes Gemurmel war zu vernehmen.

Dann schritt Neivin auf Reed zu und sagte:


"Sir, ich möchte Ihnen jemand vorstellen bevor die Konferenz anfängt."

Neivin zeigte auf Pascal, der gerade zu den beiden hinzugekommen war...

Corellia ? Militärzentrale - Pressekonferenz - Rear Admiral Reed, Kirin, Star, Col. McKnight, Commodore Swena, Pascal und Neivin



[OP: Danny nimms nicht übel, aber unsere zwei Chars sollten dieses Spielchen weiter machen, ich finde es lustig und es lockert alles etwas auf ;)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia - Militärzentrale - Baxley und die "Hornets"

Baxley war schon recht früh wach gewesen, er war kurz nach den corellianischen Einheiten in die Waschräume der Militärzentrale gegangen. Die Offiziere hatte teilweise die Nasszellen auf den Quartieren, aber da er ja bei den Soldaten unterkommen war mußte er sich mit diesem großen, weißen, kalten Raum begnügen.

Er genoß es allein zu sein. Das warme Wasser tat gut und half ihm wach zu werden. Als er fertig war und sich für die Konferenz angezogen hatte, rief er per Com Pollock und seine Männer. Er wollte wissen, wie es seinem Freund ergangen war und ob es schon was neues gab.


Das Gespräch verlief relativ unspektakulär. Pollock berichtete, daß der Wald trotz der eingestzten Nachtsichtgeräte zu dicht bewachsen war, als daß die Suche im dunkeln Sinn gehabt hätte. Die Corellianer seien dann zu ihm gestoßen und man wolle die Suche jetzt fortsetzen. Baxley wünschte seinem Freund viel Glück und bekam kurz darauf einen Funkspruch von Dallek, der ihm berichtet man habe die Gefangenen auf die Jedi-Basis gebracht und werde dort die Identitäten prüfen.

Baxley war zufrieden, daß alles unter Kontrolle schien. Er trat hinaus auf den großen Vorplatz der Militärzentrale und schaute sich um. Es war noch sehr ruhig. Er genoß die frische Luft und atmete tief ein. Dann machte er sich auf den Weg in das Hauptgebäude um den Major zu treffen.

Just als Baxley den Haupteingang erreicht hatte, hörte er sein Com abermals piepsen. Es war der Major. Noch mit vollem Mund hörte Baxley ihn reden:


"Baxley, der Rear Admiral will daß ich gleich was zu der Pressekonferenz beitrage. Wie sieht es aus, was sagen Dallek und Pollock?"

Der Major schluckte und fügte dann noch ein:

"Achja und Guten Morgen erstmal"

Baxley mußte grinsen, ging weiter durch die Gänge und berichtete dem Major, was er zum Glück schon in Erfahrung gebracht hatte. Dann hörte er den Major noch "Danke" sagen und das Gespräch war beendet. Baxley schaute sich um und sah, daß eine ganze Horde von Menschen die mit Holocams und Lichtern bewaffnet waren sich vor einem Raum drängten. Dort mußte die Konferenz sein.

Baxley trat auf die Meute zu und ließ sich den Weg frei machen. Dann schaute er sich die Konferenz an und als der Rear Admiral diese beendet hatte und alles in Aufbruchstimmung war, ging er vom Ende des Raumes zu den anderen Offizieren, wo auch der Major stand und mit dem Rear Admiral sprach...


Corellia - Militärzentrale/Presekonferenz- die anderen Offiziere um Rear Admiral Reed, die Reporter und Baxley


----------------------------------------------


Corellia - Wald - 50 corellianische Soldaten, Pollock und 10 "Hornets"

Pollock hatte einigermaßen gut geschlafen. Auch wenn er den Wald hasste. Jetzt wo es langsam begann heller zu werden, konnten sie ihre Suche nach den misteriösen Waldläufern fortsetzen. Sie nahmen noch eine kleine Mahlzeit zu sich und machten sich dann auf die Suche.

Der Captain der sich als McClellan vorgestellt hatte meinte dann zu Pollock daß sie langsam aufbrechen sollten, damit die anderen keinen zu großen Vorsprung hätten.

Es wurden zwei Gruppen gebildet die in unterschiedliche Richtungen liefen, um die anderen aufzuspüren und es wurde ein verschlüsselter Com-Kanal abgesprochen, damit sie nicht abgehört werden konnten. Man hörte, wie die Blaster entsichert wurden. Es klackte mehrmals hinternander hier und dort.

Dann gaben sowohl Pollock als auch McClellan den Befehl:


"Wir brechen auf"

Pollock überließ den corellianischen Einheiten die Vorhut. Sie kannten sich wesentlich besser aus. Und so schritten sie durch den Wald in der Hoffnung Spuren der anderen zu finden...

Corellia - Wald - Cpt.McClellan und 50 corellianische Soldaten, Pollock und 10 "Hornets"
 
[ Corellia ? Militärzentrale - Pressekonferenz] Rear Admiral Reed, Kirin, Star, McKnight, Commodore Swena und viele Reporter

Der Rear Admiral blickte in die Menge der Reporter, die sich nun mit Gemurmel und etwas enttäuschten Gesichtern auf den Hauptausgang zu bewegte. Zumindest soweit er die Gesichter der Menschen und ihm bekannteren Rassen deuten konnte. Einige blieben noch, um einige Photos zu machen, einige Droiden schwirrten durch die Luft und machten Aufzeichnungen für die Holonet News.
Reed blickte noch einmal über diese ganzen Leute, sah denn zu den beiden Soldaten in voller Ausrüstung, die am Haupteingang warteten, und drehte sich dann zu den Militärs um.
General Nician Radley und Commodore Seen Veseran waren mittlerweile auch eingetroffen und traten in diesem Moment durch die Doppeltür gegenüber dem Haupteingang, welche in den großen Versammlungsraum führte. Vier weitere Soldaten positionierten sich an dieser Tür. Auch Commodore Swena stand von seinem Sitz etwas versetzt hinter dem Redepult auf, ging auf diese Doppeltür zu.
Reed drehte sich zu Major Del?Asytne um, welcher wohl vor der Besprechung noch unbedingt was zu ihm sagen wollte, beziehungsweise ihm jemanden vorstellen wollte. Reed nickte nur kurz um ihm anzudeuten, dass er Zeit dafür hatte. Zumindest so lange, bis er den großen Versammlungssaal erreicht hatte.
Da die meisten Reporter diesen Saal mittlerweile verlassen hatten, ging er die zwei Treppenstufen von der Bühne hinunter und steuerte ebenfalls die Doppeltüren des Versammlungssaals an, gab Asytne aber eine Chance, zu ihm aufzuschließen.
Er gönnte sich einen kurzen Blick in diesen Hunderte Jahre alten Saal hinein. Groß, mit diesem Mamortisch und den Stühlen, einigen Pflanzen um den Raum etwas aufzulockern, Mamorwände mit dem eingravierten Zeichen der Allianz, welches sich ebenfalls auf dem Tisch befand sowie die verzierten Fenster nach draußen, die einen in ein Tal mit einem kleinen See und Wäldchen hinabblicken ließen, welches normalerweise ebenfalls zum Trainingsgelände der Militärzentrale gehörte.
Reed blieb an den Türen stehen, drehte sich abermals um, um Astyne wirklich noch seine Chance zu geben.


?Ja, Major??

Das war eine Aufforderung, dass der Major reden sollte. Reed hatte den Neuling bisher nur eines knappen Blickes gewürdigt und das Gesicht kam ihm... nicht vollständig unbekannt vor, aber er konnte es auch nicht wirklich irgendeinem Namen zuordnen.

[ Corellia ? Militärzentrale - Pressekonferenz] Rear Admiral Reed, Kirin, Star, McKnight, Commodore Swena und viele Reporter
 
Corellia ? Militärzentrale - Pressekonferenz - Rear Admiral Reed, Kirin, Star, McKnight, Commodore Swena, Neivin, Pascal und viele Reporter

Nachdem der Rear Admiral endlich einen Moment Zeit hatte und Pascal schon musterte sagte Neivin:

"Sir, daß hier ist Pascal de Lieven, er ist wie Sie sicher wissen ehemaliger Senator von Corellia und möchte nun zum Militär., Ich dachte ich stellen Sie beide vor."

Neivin schaute die beiden an und sagte dann noch:

"Gegebenenfalls könnten Sie ihn meiner Truppe zuteilen, ich würde mich ihm annehmen, aber auch Lt.Commander Keldron und er haben sich schon unterhalten. Ich lasse Sie beide einen Moment allein, wenn es recht ist. Da vorne kommt mein 2nd Lieutenant"

Neivin salutierte und ging dann zu Baxley. Er hoffte Pascal könne den Rear Admiral nun alleine überzeugen, er würde ihm aber helfen, wenn es nötig wäre...

Corellia ? Militärzentrale - Pressekonferenz - Rear Admiral Reed, Kirin, Star, McKnight, Commodore Swena, Baxley, Neivin, Pascal und viele Reporter
 
Corellia- Militärbasis- Konferenzraum - Reed und Pascal


Nun stand er also vor dem Rear Admiral. Neivin hatte ihn ohne große Umschweife direkt vorgestellt. Nun hieß es abwarten, wie Reed zum Namen de Lieven stand. Aber Pascal bezweifelte, daß Reed sich dabei erwischen lassen würde, wie er gewisse Dinge nicht auseinanderhalten könnte. Dafür war der Mann zu sehr Profi. Pascal straffte sich und sah Reed an.

"Rear Admiral, es ist mir eine Ehre sie kennenzulernen."

Als der Satz heraus war, hätte Pascal sich am liebsten in den Hintern getreten, denn das war eine Floskel der Diplomaten. Eine Floskel, die sehr oft vorkam.

"Nun wie Major Del´Astyne ihnen sagte, habe ich meinen Senatorposten niederlegt, weil ich den festen Wunsch habe, in die Flotte einzutreten."

Im Endeffekt wiederholte er nur das, was Neivin schon gesagt hatte, aber was sollte er großartig noch hinzufügen.

"Ich habe meinen Grunddienst auf dieser Basis hier absolviert. Aber das ist nun auch eine Weile her. Deswegen hat Major Del´Astyne den Vorschlag eingebracht, daß ich meine Kenntnisse erst einmal in seiner Truppe auffrische, bevor ich zur Navy gehe. Allerdings obliegt diese Entscheidung nicht mir, sondern meinen Vorgesetzen."

sagte er und blickte Reed fest in die Augen. Er hatte nicht gedacht, daß er so rasch auf den Rear Admiral treffen würde. Für eine Weile hatte er auch überlegt, den Namen de Lieven abzulegen und unter dem Namen seines Vaters einzutreten. Aber das hätte die Sache auch nicht einfacher gemacht. Entweder vertraute man ihm, auch wenn er der Sohn der Kanzlerin war, oder man vertraute ihm nicht. Aber es wäre mehr als dumm gewesen, diese Vertrauensbasis von Anfang an zu zerstören, indem er sich nicht als derjenige ausgab, der er war.

Corellia- Militärbasis- Konferenzraum - Reed und Pascal
 
Corellia - Pressekonferenz- Pascal, Kay Neivin, und viele mehr.

Nachdem die Pressekonferenz beendet wurde, und man sich anschickte auf zu stehen und seinen sonstigen Aufgaben nach zu gehen, erhob sich auch der junge Kommander. Natürlich vergass er nicht nach seiner Thermoskanne mit dem Kaff zu greifen. Zusätzlich mit seinem Datapad ausgerüstet, war er bestens auf die Besprechung vorbereitet, egal wie lange sie werden würde. Zur Not, könnte er auch die Minigames auf seinem Datapad aufrufen und sich die Langeweile vertreiben, auch wenn dies bei einer Besprechung von solcher Wichtigkeit nicht angemessen war.

Aus den Augenwinkel, bekam er noch mit wie Pascal vom Major zu Rear Admiral Reed gewunken wurde. Kay Schritt während dessen in den Besprechungssaal. ?Sieht ja aus wie immer...anscheined will der Admiral nicht groß seine Wichtigkeit hervorheben.? stellte er ein wenig erstaunt fest.

An der langen Tafel, setzen sich die ranghohen Offiziere an den Kopf wohingegen die rangniedrigen Offiziere sich an den Fuß setzen. Das Kopfende war noch unbesetzt, da dort der Admiral sizten würde. Kay stellte fest, das er mit seiner Vermutung recht gehabt hatte. Die hohen Ränge hatten alles was das Herz höher schlagen lässt, Kaff, eine Halterung für ihr Comlink, einen Aufladeanschluss für ihr Datapad, als auch fürs Comlink.
Bei den niedrigen Rängen sah die Geschichte schon anders aus. Immerhin hatten sie eine Ablage für ihr Datapad.
Genüsslich stellte Kay unter den neidischen Blicken der gleichrangigen Offiziere, demonstrativ seine Thermoskanne auf den Tisch, wobei er ein Grinsen unterdrücken musste.

Von seiner Seite aus könnte die Besprechung jetzt los gehen.

Corellia - Besprechungssaal- Pascal, Kay Neivin, und viele mehr.
 
Corellia- Regierungsgebäude- Kleiner Sitzungssaal - Bail, Led, Minga, Turima, Vokh und Casia

Turima nickte, als die Kanzlerin ihr Anweisungen gab. Allerdings war sie sich nicht so sicher, ob sie wirklich sagen konnte, was der Bankenclan als akzeptabel betrachtete und was nicht. Eine mit dem Imperium verwachsene Bank dürfte auch gut überleben können, wenn sie nur imperiale Kunden hatte. Aber das blieb abzuwarten.

Ich werde nach diese Sitzung eine Nachricht an den Bankenclan schicken und informiere Sie, wie sie reagieren.

Sie machte eine kurze Pause, bevor sie fortfuhr.

Aber gibt es denn sonst keine andere Möglichkeit, das Imperium zu schwächen, als abzuwarten und zu hoffen, dass sie sich irgendwann gegenseitig zerfleischen? Wäre es nicht klüger, wenn wir mit geeigneten Maßnahmen zur Schwächung beitragen? Wie sieht es denn zur Zeit mit Warblade aus, dem geflohenem Großadmiral? Soweit ich weiß hat dieser doch eine beträchtliche Anzahl von Republikschiffen, mit deren Hilfe man vielen verändern könnte. Konnte er schon ausfindig gemacht und kontaktiert werden?

Corellia- Regierungsgebäude- Kleiner Sitzungssaal - Bail, Led, Minga, Turima, Vokh und Casia
 
Corellia ? Militärzentrale - Konferenzräume - Rear Admiral Reed, Pascal, Baxley, Kay und Neivin sowie viele andere

Neivin trat auf Baxley zu und schaute ihn an. Er hatte seine Ausgehuniform angezogen und Neivin sagte:

"Mann Baxley, Sie haben sich ja fein rausgeputzt"

Die beiden mußten lachen. Dann sagte Neivin:

"Ich denke Reed wird mit Pascal noch eben sprechen, wir können ja schon mal in den Konferenzraum gehen."

Baxley nickte nur und folgte dem Major, welcher noch kurz zu Reed und Pascal trat und sie ansprach:

"Wenn Sie mich brauchen sollten, ich bin schon mal im Konferenzraum"

Er salutierte Reed zu und zwinkerte Pascal zu. Dann ging er mit Baxley in Richtung des Konferenzraums. Auf einem der Tische, an denen die Reporter eben gesessen hatten, stand eine unangtastete Kanne Kaffee und zwei Tassen. Neivin nahm sie an sich und sah im Raum dann Lt.Commander Keldron sitzen. Er ging auf ihn zu und sagte dann:

"Wir gesellen uns mal zu Ihnen Lt.Commander"

Die beiden setzten sich

"Wie ich sehe hatten Sie die gleiche Idee?"

fügte er noch hinzu als er die Kanne und die Tassen abstellte...

Corellia ? Militärzentrale - Konferenzräume - Rear Admiral Reed, Pascal, Baxley, Kay und Neivin sowie viele andere
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia - Besprechungssaal- Pascal, Kay Neivin, und viele mehr.

Links neben ihm waren noch zwei Plätze frei, doch das sollte sich schnell ändern.

"Wir gesellen uns mal zu Ihnen Lt.Commander"

Erklang eine bekannte Stimme, als er sich umdrehte, sah er den Major und dessen 2nd Lieutnant, die sich setzten und ebenfalls an ihren Kaff gedacht hatten.
?Dieser Neivin, denkt doch auch an alles, scheint ein fähiger Mann zu sein, muss ich mir merken, das könnte mal wichtig sein.?

"Wie ich sehe hatten Sie die gleiche Idee?"

Grinsend und laut genug, das es die Offiziere um ihn herum hören konnten, sagte er schadenfroh:

?Sehen sie Major, ich sage immer gute Vorbereitung ist der halbe Sieg, und wenn man nicht einmal für sich selbst gut vorbereiten kann, wie soll man das dann für mehrere hundert Mann können?!
Sagen sie braucht der Großadmiral noch lange, ich habe gesehen er hat noch mit Pascal geredet??

Mit diesen Worten nahm er sein Datapad und ging noch mal die Informationen und Vorschläge durch, die er hatte.

Corellia - Besprechungssaal- Pascal, Kay Neivin, und viele mehr.
 
Corellia - Besprechungssaal- Pascal, Kay Neivin, und viele mehr

Neivin grinste als Keldron laut sagte, daß Vorbereitung der halbe Sieg sei. Dann fragte der Lt.Commander, ob Neivin wüßte, wielange der Rear Admiral noch mit Pascal spräche.Er sagte nur:

"Recht haben Sie! Wie lange das dauert weiß ich nicht, aber ich kann Ihnen noch was zu Ihrem Kaffee anbieten...."

Er sah das fragende Gesicht Keldrons und lächelte als er noch ein paar Plätzchen aus der Tasche zog, die in ein Tuch gewickelt waren.

"Hier, nehmen Sie, die Dinger haben mich in der Kantine heute morgen schon angelacht"

Er grinste breit und genoß die Blicke der ranggleichen Offiziere...

Corellia - Besprechungssaal- Pascal, Kay Neivin, und viele mehr
 
Corellia ? Militärzentrale - Konferenzräume - Rear Admiral Reed, Col. McKnight, Pascal, Baxley, Kay und Neivin sowie viele andere

Nachdem der Medic seine Arbeit beendet hatte, folgte McKnight dem Major in den Konferenzsaal. Nachdem er sich auf dem ihm zugewiesenen Platz niedergelassen hatte, kam Ranger-Captain Steele zu ihm und reichte ihm nach dem üblichen Salutieren einige Unterlagen, darunter die endgültigen Verlust-Listen der Rangers von der Avenger-Mission. Dann setzte sich der Captain neben den Colonel und informierte ihn noch über den Zustand der Verwundeten. Nachdem er das beendet hatte, warf McKnight erstmal einen Blick in die Unterlagen, jedoch bereit, jederzeit aufzustehen und zu salutieren, sobald der Admiral den Raum betreten würde...

Corellia ? Militärzentrale - Konferenzräume - Rear Admiral Reed, Col. McKnight, Pascal, Baxley, Kay und Neivin sowie viele andere
 
[ Corellia ? Militärzentrale - Großer Versammlungsraum] Reed und seine Fans ;)

Erst bei dem Namen wurde diese Person für den Admiral etwas interessanter. Er musterte den jungen Mann und Ex-Senator und bemerkte kaum, dass Del?Astyne sich entfernte.
Senator? Corellia? De Lieven? Diese Punkte waren alle schon groß leuchtende Ausrufezeichen dafür, dass es sich hierbei wohl um einen Verwandten der Kanzlerin, wenn nicht sogar um ihren Sohn handelte. Diese Umstände sollten eigentlich Zeichen dafür sein, dass er nicht besonders nett zu diesem Mann sein musste.
Aber andererseits konnte er auch nichts für die Dinge, die seine Mutter oder Verwandte veranstaltete und für ihr Verhalten allgemein. Außerdem hatte er es geschafft, sich von diesem Politiker-Posten zu lösen und endlich eine anständige Aufgabe beim Militär zu übernehmen.
Reed dachte kurz nach und fasste dann einen Entschluss. Einige zeit bei der Army würde dem Ex-Senator zwar nicht sonderlich viel für seine späteren Navy-Aufgaben bringen, aber auf jeden Fall würde er danach ein guter Soldat sein. Das hoffte Reed zumindest. Es gab auch Verlierertypen, die dann möglichst schnell wieder zur Politik zurückkehrten.


?Dass sie mehr Politiker also Soldat sind, kann man raushören. Aber da sie sich nun anscheinend entschlossen haben, endlich etwas anständiges zu machen heiße ich sie willkommen beim Militär, 2.Lt. de Lieven, Soldat der Spezialeinheit Hornets.
Alles weitere können wir ein andermal klären. Und jetzt dürfen sie auch gleich die erste Aufgabe unter meinem Kommando übernehmen. Schließen sie die Doppeltüren und setzen sie sich hin, damit ich mit der Konferenz beginnen kann.?

Reed ging schnell durch den großen Raum, musterte unterwegs die unterschiedlichsten Offiziere aus den Gebieten der Army und Navy. Insgesamt waren es über 50 Leute, die hier saßen. Und viele davon hatte er noch kein einziges Mal gesehen.
Am Kopfende war ein letzter freier Platz, sein Platz. Er ging auf diesen Stuhl zu, ließ sein Datapad und Com auf den Tisch fallen, stütze sich mit beiden Händen auf den Tisch und nickte allen einmal knapp zu. Eine unübliche Begrüßung, aber eigentlich hatte er viele auch schon bei der Pressekonferenz begrüßt.
Von seinem Platz weg zum anderen Ende des großen Tisches wurden die Ränge der Offiziere immer niedriger. Dies war auf gar keinen Fall eine Versammlung aller hohen Offiziere des Militärs. Es gab sogar Leute, die einen höheren Rang als Reed hatten, aber heute nicht hier waren.
Rechts von ihm saß General Nician Radley, der Kommandant der Bodenstreitkräfte Corellias. Links Commodore Erd?ta Swena, früher bei Coruscant stationiert, heute Kommandant der Verteidigungsflotte Corellias. Links von ihm saß Commodore Seen Veseran, Ausbilder von Corellias Navy-Truppen und Piloten. Das waren eigentlich größtenteils auch schon alle ranghöheren Personen hier.


?Ich begrüße sie zu dieser kleinen Konferenz, in der wir einige Dinge besprechen wollen.
Den Verlauf des Kampfes und die offiziellen Daten haben sie soeben in der Pressekonferenz erfahren. Außerdem habe ich vor einigen Minuten die noch unbestätigte, aber relativ sichere Nachricht erhalten, dass unser SSD Event Horizon aus dem Werften von Bilbringi gestohlen wurde. Die Diebe sind noch unbekannt.
Ich möchte wissen, wie wir uns ihrer Meinung nach in nächster Zeit gegenüber dem Imperium und eventuell auch anderen Feinden verhalten sollen, je nachdem wer den SSD gestohlen hat und natürlich auch in Anbetracht dieses Angriffes auf Corellia.
Die Diskussionsrunde sei eröffnet.?

[ / Corellia ? Militärzentrale - Großer Versammlungsraum] Reed und seine Fans ;)
 
[Corellia - Militärzentrale - Großer Versammlungsraum] Reed und seine Fans

Einigermaßen schüchtern und zurückhaltend hatte Lea Star die Pressekonferenz verfolgt. Anschließend war sie Corl Kirin in den großen Besprechungsraum gefolgt, wo sie sich gute Plätze gesucht hatten.

Jetzt saß der weibliche 1. Offizier der Defaince da und ließ ihren Blick über die Versammelten schweifen. Nahezu keinen der Anwesenden kannte sie. Und irgendwie kam sie sich im Moment ziemlich klein und überfordert aus.

Am besten halte ich erst mal den Mund und höhre zu. - dachte sich Lea Star. Sie zog den Kopf etwas ein und versuchte sich unsichtbar zu machen.


Admiral Reed setzte in diesem Augenblick zu einigen Worten an und eröffnete die Besprechung gleich mit einem Knalleffekt.

Lea Star sog scharf die Luft ein. Ein SSD aus den gut bewachten Werften von Bilbringi gestohlen? Wer erlaubte sich so eine Frechheit? Im nächsten Augenblick wurde sich die Offizierin einiger mißbilligender Blicke bewußt. Unsachliches Verhalten war ebend kein militärischer Vorzug.


[Corellia - Militärzentrale - Großer Versammlungsraum] Reed und seine Fans
 
Corellia ? Militärzentrale - Versammlungssaal - Rear Admiral Reed, Col. McKnight, Major Del´Astyne, sowie viele andere

Für einen Moment wurde es still, als der Admiral vom Verschwinden des SSD berichtete. Das waren schlechte Neuigkeiten. "Sir", ergriff McKnight als erster das Wort, "Ich denke, am wichtigsten wird es erstmal sein, herauszufinden, wer dieses Schiff gestohlen hat. Es muss nicht unbedingt das Imperium darin verwickelt sein, wir haben auch andere Feinde. Vielleicht waren es auch die Chiss... oder Ex-Groß-Admiral Warblade´s Guerillas.
Auf jeden Fall sollten wir möglichst bald eine Gegenoffensive starten, um das Schiff zurückzuerobern. Meine Männer wären bereit, das zu tun, Admiral, Sir."
McKnight hoffte, dass der Admiral das ähnlich sehen würde, denn wer auch immer es gewagt hatte, den SSD zu stehlen, konnte nicht einfach so damit davonkommen...

Corellia ? Militärzentrale - Versammlungssaal - Rear Admiral Reed, Col. McKnight, Major Del´Astyne, sowie viele andere
 
[ / Corellia ? Militärzentrale - Großer Versammlungsraum] Reed und seine Fans , Grrr na warte ;)


Leider konnte Neivin im seine Frage nicht beantworten, doch hatte er eine fast genau so gute Option sich die Warterei zu verkürzen. Der Major hatte tatsächlich Kekse dabei, das wurde ja immer besser. Kay krammte ein wenig in seinen Taschen herum und holte mehrere Packchen Zucker, als auch einige Einwegmilchbehälter hervor.

?Brauchen sie vielleicht Zucker oder Milch? Ich würd mich gerne für die Kekse revancieren.?

Mit diesen Worten nahm er sich 3 Kekse in die linke Hand und frimelte noch einen Plastiklöffel hervor. Grinsend tunkte er einen Keks in den Kaffe, und aß ihn. Dabei legte er die beiden anderen Kekse auf dem Tisch ab, und gab seinem Kaffe noch den letzten Schliff, indem er ein wenig Zucker und Milch dazu gab. Dann jedoch wurde es auf einmal Still in dem Saal, und als der junge Corellianer sich umsah, konnte er einen Mann mit dem Rang eines Rear Admirals sehen ? das war Reed. Er begrüßte die versammelten Offiziere überraschend unmilitärisch, das konnte Kay nur recht sein, und begann mit einer kleinen Ansprache.

?Ich begrüße sie zu dieser kleinen Konferenz, in der wir einige Dinge besprechen wollen.
Den Verlauf des Kampfes und die offiziellen Daten haben sie soeben in der Pressekonferenz erfahren. Außerdem habe ich vor einigen Minuten die noch unbestätigte, aber relativ sichere Nachricht erhalten, dass unser SSD Event Horizon aus dem Werften von Bilbringi gestohlen wurde. Die Diebe sind noch unbekannt.
Ich möchte wissen, wie wir uns ihrer Meinung nach in nächster Zeit gegenüber dem Imperium und eventuell auch anderen Feinden verhalten sollen, je nachdem wer den SSD gestohlen hat und natürlich auch in Anbetracht dieses Angriffes auf Corellia.
Die Diskussionsrunde sei eröffnet.?

Als Kay das hörte, verschluckte er sich an dem heißen Kaffee, und musste leise schmerzerfüllt Husten. Einen Super Klasse Sternenzerstörer aus der Werft geklaut? Einer schwer bewachten Werft?! Diese Bombe hatte gesessen, denn ein kleines Raunen ging durch den Saal, welches sein Husten weitestgehenst übertönte. Zahlreiche Offiziere hoben die Hand und baten somit um Spracherlaubnis, schließlich war man hier beim Militär und würde nicht wie Politiker alle wild durcheinander plappern. Lt.Cmd Keldorn, stand auf und nahm sich die Sprecherlaubnis, immerhin waren die anderen selbst Schuld, wenn sie nicht auf die selbe Idee kamen wie er. Allein die Tatsache das er aufstand, brachte ihm die Aufmerksamkeit.


?Nunja Sir, wie wir wissen, gibt es im Imperium selbst zahlreiche Streitigkeiten, sie haben die Holonetnachricht mit dem neuen Imperator bestimmt auch gehört. Zweifelsohne gibt es noch Anhänger der alten Ordnung. Jedoch sollten wir herausfinden ob dies nicht nur ein Täuschungsmanöver ist um uns in einen Hinterhalt zu locken. Vielleicht weiss der Geheimdienst oder die Jedi mehr darüber.

Zweitens hat das Imperium in der Schlacht über Corellia zahlreiche Schiffe verloren, und andere wurden schwer beschädigt. Wir sollten herausfinden zu welcher Flotte diese Schiffe gehören, um heraus zu finden zu welchem Planeten diese gehörten. Jene Planeten hätten eine geschwächte Verteidigung. Ich rede hier jedoch nicht von einer Invasion, sondern davon das wir so viele ihrer Schiffe zerstören wie wir können, und die imperiale Flotte dadurch handlungsunfähig machen. Dies würde uns die nötige Zeit geben die wir brauchen um eine Planung, bzw. eine realistische Durchführung der Rückeroberung der Republikwelten in Betracht zu ziehen. Wenn es wirklich Streitigkeiten im Imperium gibt, könnte es sogar der Fall sein, das die angegriffenen Planeten keine Unterstützungstruppen bekommen, wenn sie der falschen Fraktion angehören. Dies alles kann uns nur zum Vorteil gereichen. Auch wenn es nur eine imperiale Finte ist, sollten wir mit dieser Möglichkeit erfolg haben können, da die Imperialen derzeit mehr zu beschützen haben als wir, ist ihre Flotte demzufolge auch weiter verteilt. Das heißt also wir münzen unsere nachteilige Situation in einen Vorteil für uns um. Wir konzentrieren überlegene Einheiten, an Orten wo ihre Truppen schwach sind, das heißt wir schlagen so hart wir können zu und ziehen uns dann schnell wieder zurück. Das Imperium kann nicht alles schützen, und das wissen wir. Die Republik benötigt die Initiative, und dadurch können wir sie uns nehmen.
Sicherlich besteht die Gefahr eines imperialen Gegenschlages, die aber seid unserem Erfolg um Corellia bedeutend gesunken sein sollte.

Drittens wir finden diejenigen die den SSD Event Horizion gestohlen haben und nehmen uns unser Schiff wieder. Ich nehme einmal an, das derzeit keine Berichte darüber vor liegen, wie diese Fraktion es geschafft hat einen SSD aus einer der best gesichertsten Werft der Republik zu stehlen? Ich meine, man steckt sich diesen SSD nicht gerade in die Tasche und spaziert einfach so aus der Werft. Womöglich sollte man hierbei den Geheimdienst zu rate ziehen, da dieser sich mit solchen verdeckten Methoden auskennen sollte, vielleicht finden die Jungs vom Geheimdienst sogar einen Hinweis wer das Schiff entwendet hat. Wenn es ins Feindesgebiet geht, bietet sich nur ein kleiner Verband von Schiffen an, die dieser Spur folgen sollte. Um unser Schiff dort mit Hilfe des GDs zu lokalisieren und evtl. direkt wieder dem ursprünglichem Besitzer, also uns zuführen.?

Kay schloss seine Ausführung, blieb jedoch kurz stehen um Fragen oder Vorschläge abzuwarten. In diesem Moment fiel ihm peinlich genau seines, Neivins und Baxleys Kaffeekränzchen auf, zweifelsohne hatte er Aufmerksamkeit auf sich gezogen und somit auch auf seinen Platz. Sich nichts anmerken lassend, wartete er ab.

[ / Corellia ? Militärzentrale - Großer Versammlungsraum] Reed und seine Fans , Grrr na warte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[ / Corellia ? Militärzentrale - Großer Versammlungsraum] Reed und andere

Reed's neuer Laufbursche eilte wie gestochen zur Tür und schloß sie. Der Admiral wollte offensichtlich beginnen. Lt. Commander Regious Derion hörte auf, die Sahne in seinen Tee einzurühen und setzte sich gerade hin, um Aufmerksamkeit zu signalisieren. Der Tee konnte warten. Man konnte ja nie wissen ob einen die Aufmerksamkeit eines Höherrangigen traf. So war das eben beim Militär. Reed setzte sich an das Kopfende des Tischen und begrüßte die Offiziere mit einem knappen Nicken. Er wollte anscheinend etwas sagen. Schweigen breitete sich unter den Anwesenden aus als der Admiral dann zu sprechen begann:

?Ich begrüße sie zu dieser kleinen Konferenz, in der wir einige Dinge besprechen wollen.
Den Verlauf des Kampfes und die offiziellen Daten haben sie soeben in der Pressekonferenz erfahren. Außerdem habe ich vor einigen Minuten die noch unbestätigte, aber relativ sichere Nachricht erhalten, dass unser SSD Event Horizon aus dem Werften von Bilbringi gestohlen wurde. Die Diebe sind noch unbekannt.
Ich möchte wissen, wie wir uns ihrer Meinung nach in nächster Zeit gegenüber dem Imperium und eventuell auch anderen Feinden verhalten sollen, je nachdem wer den SSD gestohlen hat und natürlich auch in Anbetracht dieses Angriffes auf Corellia.
Die Diskussionsrunde sei eröffnet.?

Verdammt gut, dass ich mich noch nicht dem Tee gewidmet habe, dachte sich der Lt. Commander und war dabei einen Seitenblick zu Kay, der sich anscheinend seinem Heißgetränk gewidmet hatte. Herausforderungen gibt es nicht nur im Krieg, dass zeigte diese Sitzung mal wieder. Es war eine Herausforderung für Regious Derion, eine äußerlich gefaßte Miene aufzusetzen. Unterhalb der Fassade bröckelte jedoch allmählich der Überlegenheitsgedanke des Lt. Commanders. Ein SSD? Wie zum Teufel kann man einen SSD aus einem der am Besten bewachten Orte der gesamten Republik stehlen?, waren die ersten Gedanken des Offiziers. Sein Gedankengang wurde jedoch durch die kurze Rede des Lt. Commanders unterbrochen. Allmählich senkte sich wieder der Adrenalinspiegel von Regious und er nahm einen kleinen Schluck des heißen Tee's. Abwartend blickte er in die Runde...

[ / Corellia ? Militärzentrale - Großer Versammlungsraum] Reed und andere
 
Corellia - Militärzentrale - Konferenz - alle die sehen und gesehen werden wollen;)

Der Lt.Commander hatte sich drei Kekse genommen, kramte in seinen Taschen und holte Zucker und Milch, ja sogar einen Löffel hervor. Er wollte sich für die Kekse revanchieren und fragte höflich ob Baxler oder Neivin Zucker oder Milch wollten. Baxley ließ sich beides geben, Neivin jedoch lehnte mit den Worten

"Nein danke, ich trinke ihn lieber schwarz"

dankend ab. Dann erschien Reed und begann mit ein paar einfachen Worten die Konferenz. Als er die Nachricht über den gestohlenen SSD brachte, gab es ein murmeln und raunen. McKnight sprach als erster und bot seine Truppe an, den SSD zurückzuholen. Dann sprach auch Lt.Commander Keldron, der sich zunächst an seinem heißen Kaffee verbrüht hatte und nun aufstand um zu sprechen. Nach seiner Rede blieb er noch einen Moment demonstrativ stehen und schaute in die Runde. Dann meldete Neivin sich zu Wort:

"Rear Admiral, Colonel, Lt.Commander, die Herren..."

Er stützte sich auf den Tisch bevor er weitersprach

"Sicher ist es eine ungeheure Tatsache, daß ein SSD gestohlen werden kann. Jedoch halte ich es für sinnvoll - und das geht ganz gewiß nicht gegen Sie oder Ihre fähige Truppe Colonel McKnight - daß zunächst einmal ermittelt werden sollte, wo man ansetzt. Vielleicht kann man eine Delegation bilden. Es macht keinen Sinn, wenn man einfach heroisch vorgeht und mit dem Brecheisen versucht, den SSD zurückzuholen. Außerdem sollte dies, sobald wir sicher gehen können, daß die Nachricht 100 Prozentig wahr ist,dem Senat mitgeteilt werden. Aber ich denke nicht, daß wir hier zusammen gekommen sind um über eine noch nicht sichere Angelegenheit zu diskutieren, oder?"

Er lehnte sich wieder zurück, schüttelte den Kopf und nahm noch einen Schluck Kaffee bevor er wartete, was die anderen noch sagen würden...


Corellia - Militärzentrale - Konferenz - alle die sehen und gesehen werden wollen;)
 
[Corellia - Militärzentrale - Konferenz]

1. Lt. Lea Star bemühte sich nun um ein ernstes Gesicht und folgte weiter schweigend der Debatte. Sie höhrte die Stellungnahme des ihr Unbekannten Lt.Commander Kay Keldorn.

Seine Worte erwirkten in der großen Runde Chara und NPC`s überwiegend Zustimmung. - wie Lea Star bemerkte. Auch Corl Kirin nickte beeindruckt.

Es wurde auch über diese Missetäter gesprochen, die den SSD entführt hatten. Den Geheimdienst einzuschalten war sicher eine gute Idee. So würde es für die Ranger nicht ganz so unübersichtlich und riskant werden.

Da erhob sich einer der Offiziere am Tisch und sprach einige Worte, die teilweise auf Protest stießen. Lt. Star höhrte mit hochgezogenen Augenbrauen zu.


NPC-Offizier: "Ich weiß meine Meinung ist unbeliebt, doch es gibt in unserer Flotte immer noch Führsprecher von Großadmiral Warblade. Wenn das Imperium uneins ist ... sollten wir unsere Kräfte dann nicht jetzt verstärken, indem wir versuchen Warblade und seine Anhänger in unsere Reihen zurückzuholen?

Auch er hat Grund und Leute um einen SSD zu erbeuten zu versuchen. Ich möchte damit keinesfalls andeuten das er dahinterstecken könnte. Doch seine Leute sind hochqualifiziert. Ich darf daran erinnern das die "Night Ravens" und die "Night Hawks" sich
Warblade angeschlossen haben.

Und ich muß wohl nicht daran erinnern wie hoch die Qualitäten des Großadmiral selbst sind. Es gab immer Zweifler, und gibt sie noch immer, die denken das das Urteil gegen Warblade nur auf eine politische Intrige zurückzuführen war und absolut falsch war.

Holen wir ihn zurück! Holen wir auch die Spezialstaffeln zurück ... und vielleicht haben wir dann auch den SSD zurück. Veranlassen wir sie mit uns zusammen gegen die geschwächten Imperialen zu kämpfen ... und zu gewinnen!"


Der Offizier (NPC) setzte sich langsam wieder und blickte scheigend und forschend um sich. 1. Lt. Lea Star sah ihn beeindruckt an. Nicht jeder hätte gewagt solche Worte hier und jetzt zu sprechen.

[Corellia - Militärzentrale - Konferenz]
 
Zurück
Oben