Corellia, Talus, Centerpoint Station, Selonia (Corellia-System)

[Corellia - Coronet City - Sun Jeros Cantina] Tara, Snipe, Mara, Quen und Bru-Th


Bru-Ths heitere Stimmung sank ich sich zusammen, als sich das Comlink am Gürtel bemerkbar machte. Wer auch immer sich da meldete, wollte ihn ganz offensichtlich von einem vergnüglichen Abend abhalten und darauf stand der Padawan im Moment überhaupt nicht. Er nahm das Comlink und aktivierte es, sodass er die Mitteilung lesen konnte.

"Eine Nachricht aus dem Jedi-Orden? Das bedeutet doch nicht etwa was ich erahne?",

fragte Tara in weiser Voraussicht. Bru-Ths Miene sprach Bände und er verfluchte sich selber, das Comlink nicht zu Beginn des Ausfluges deaktiviert zu haben, aber nun war es zu spät.

"Doch, genau das! Meine neue Meisterin hat ein Training veranschlagt und ich soll natürlich daran teilnehmen."

"Sie hätte sich keinen besseren Termin aussuchen können", grollte Bru-Th innerlich, denn schließlich wusste Chesara, dass er sich gerade nicht in der Basis aufhielt und überhaupt, was war das denn für eine Zeit ein Training abzuhalten? Leicht angesäuert, erklärte er weiter:

"Ich werde mich dann wohl verabschieden müssen, auch wenn es mir garnicht passt, aber ich will nicht gleich wieder mit einem Rat Ärger bekommen. Ein guter Einstand mit meinem neuen Meister ist mir wichtig. Lasst euch den Abend aber dadurch nicht verderben."

Bru-Th verbeugte sich noch kurz vor Tara und verabschiedete sich dann von der kleinen Gesellschaft. Er nahm seine Robe auf, hing sie sich über den Arm und machte sich dann auf den Weg. Zuerst jedoch machte er noch einen Abstecher zur Bar, denn er wollte dem Barkeeper zu verstehen geben, dass Meisterin Angelus, Snipe und die Anderen seine Gäste waren und für ihre Getränke nicht bezahlen brauchten, da er dies übernehmen würde.
Nachdem er sie versorgt wusste, verließ Bru-Th das Sun Jeros und stand nun wieder auf dem Gangway davor, der sie auch hergebracht hatte. Es war für den Corellianer nicht weiter schwierig aus dem vorbeifahrenden Strom von Gleitern und Speedern ein Wolkentaxi zu organisieren, dass ihn befördern wollte. Die braune Robe, die er inzwischen angezogen hatte, schlug er übereinander, sodass sie ihm einen guten Schutz gegen den Wind bot, dann stieg er in das Wolkentaxi ein. Schnell brachte es ihn aus den Vororten von Coronet City zurück zur Basis der Jedi, die etwas außerhalb in einem Waldstück lag. Nachdem sie gelandet waren, beglich der große Padawan die Rechnung, verzichtete aber auf ein Trinkgeld. Während der Fahrt musste er sich unzählige Geschichten des sullustanischen Fahrers anhören, die alle damit endeten, dass Soro, so hieß dieser, seine eigenen Flugkünste lobte und dies ging Bru-Th ziemlich auf die Nerven. Jedoch ließ er es sich nicht anmerken und verschwand kurz darauf auch in den Eingeweiden des Tempels.
Schnellen Schrittes eilte er durch die Gänge, grüßte jene, die er kannte und überprüfte noch schnell, ob er sein Trainingslichtschwert auch dabei hatte, was glücklicherweise der Fall war. Er bog um ein paar Biegungen, peitschte den Aufzug nach unten und betrat dann den altbekannten Trainingsraum, den er schon bald nicht mehr sehen konnte. Bru-Th ärgerte sich immer noch, dass er ausgerechnet jetzt zu einem Training gerufen wurde. Es war ja nicht so, dass er in den letzten Monaten faul gewesen wäre und dass es nicht noch bis morgen hätte warten können. Allem Anschein nach war er auch noch zu früh dran, weswegen er sich auf eine der Bänke niederließ, die am Rande des Trainingsfeldes aufgestellt waren und wartete, dass seine neue Meisterin erschien.



[OP: Ich wechsel dann ab dem nächsten Post wieder den Thread.]

[Corellia - Jedibasis - 08/15 Trainingsraum] Bru-Th
 
Corellia - Jedi-Basis - Cantina - Wes - Lia - Waldemar

Lia holte sich diesmal einen Auflauf , auf Nudeln hatte sie keinen Appetit die hatte sie in letzter Zeit zu oft gegessen. Dazu bestellte sie sich einen Milchshake.

Das mit der Meditation werde ich heute Abend mal ausprobieren und wenn wir gleich wieder Ls Training machen würde wäre mir das eigentlich ganz recht. Ich möchte mich schliesslich verbessern.

Aber ich finde wir sollten auch mal wieder einen Tag frei machen und nach Corellia City fahren. Zu Mal ich auch meinen Vater besuchen müsste wenn du magst kannst du ja mitkommen. Die einzige Voraussetzung wäre ich fahre den Speeder.


Sie grinste ihn , Weswusste ja was sie von seinen Fahrkünsten hielt. Nämlich nicht wirklich viel. Man konnte jedesmal froh sein wenn man da wieder heile rauskam.


Corellia - Jedi-Basis - Cantina - Wes - Lia - Waldemar
 
Centerpoint Station ? Hollow Town ? Lilian und Sarid

Sarid war selbst überrascht wie voll es hier war. Es war ja ein regelrechtes Gedränge. Die Reihe der Stände war soweit sie das im ersten Moment abschätzen konnte über 100 m lang und wimmelte nur von Verkäufern und Käufern. In den Einkaufsvierteln auf Coruscant war auch nicht mehr los. Fasziniert studierte sie für einen Moment die Menge. Sie fand keinen Hinweis darauf, warum sie sich nicht einfach in die Menge mischen sollten. Sarid zuckte mit den Schultern.

Ich bin auch überrascht, dass hier so ein Betrieb herrscht. Ich hätte kaum für möglich gehalten, dass Centerpoint überhaupt soviele Einwohner hat. Vielleicht sind ja auch einige Bürger der Doppelwelten hier. Von da ist es ja nicht weit bis hierher.

Sie trat an einen der Stände, wo nach dem Schildern Gegenstände mit religiöser oder mystischer Bedeutung verkauft wurden. Das meiste, was da allerdings auf der Theke stand erinnerte sie eher an billigen Krimskrams. Sie deutete möglichst unauffällig auf sein der Stücke und flüsterte Lilian leise zu.

Sieh dir mal diesen Schund an. Aber ich bin mir sicher, dass der Verkäufer behauptet, dass es sich um sehr seltene und teure Gegenstände handelt. Vermutlich wird man auf einigen sogar noch ein Made on Sullust oder ähnliches finden.

Der Verkäufer, ein kleines braunes bepelztes Wesen näherte sich ihnen und begann schon eine Lobrede auf seine Waren zu halten, aber Sarid winkte schnell ab und ging weiter. Dabei hätte sie fast ein Rodianer gerammt, wenn sie nicht unwillkürlich gebremst hätte. Leicht genervt verzog sie das Gesicht. Das konnte ja was werden.

Centerpoint Station ? Hollow Town ? Lilian und Sarid
 
Centerpoint, Regierungsgebäude, Turbolift - Johnny und sein Empfangskomitee

Der Turbolist hielt und die Gruppe betrat das Regierungsviertel. Reyl Fezzamure ergriff wieder was Wort:

"Nun, hier sind wir. Das ist das Regierungsviertel. Eigentlich ist es gar kein richtiges Viertel, da es aus einem riesigen Regierungskomplex besteht, aber irgendwann hat sich der Name einfach eingebürgert. Folgt mir."

Sie gingen einige Gänge lang und betraten dann einen Besprechungsraum, an dessen Tisch, der in der Mitte stand, alle sechs Personen Platz nahmen. Der Protokolldroide bezog hinter dem Administrator Position. Fezzamure begann erneut:

"Nun gut, kommen wir jetzt zum geschäftlichen, Botschafter."

Johnny war glücklich, dass nun die Besprechungen endlich begannen. Und danach würde er hoffentlich ein wenig Zeit haben, um sich auf der Station umzusehen. Er sagte:

"Corsin würde sich über Handelsbeziehungen sehr freuen, denn..."

Der Administrator unterbrach ihn etwas forsch:

"Ehrlich gesagt interessiere ich mehr für eure anderes Anliegen. Diese Pod Racer-Strecke..."

Johnny war überrascht. War der Administrator wirklich daran so sehr interessiert? Aber warum sollte er auch nicht? Vielleicht war er ja ein abenteuerlustiger Unternehmer, dies konnte ja gut sein. Er überlegte schnell und begann dann:

"Zur Erklärung: Meine Mutter betreibt ein Pod Racer-Stall. Und da Centerpoint ein bekannter Ort ist und bis jetzt noch ungenutzt in solchen Sachen, haben wir gedacht, dass man hier solch ein Ereignis einrichten könnte. Unser Rennstall würde einen Beitrag zum Bau beitragen. Dadurch würden wir beide sehr profitieren, da bin ich mir sicher."

Der Administrator schien von dieser Idee nicht abgeneigt, sogar sehr begeistert. Sie besprachen noch einige Details, bis der Administrator vorschlug:

"Aber wollen wir uns nicht zuerst noch ein wenig die Station ansehen? Es gibt viele Möglichkeiten. Zum Beispiel ist im Moment Markt in Hollow Town. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was es dort für eine Vielfalt von Waren und Angeboten gibt. Dies ist eine Seltenheit in der Galaxis."

Johnny war begeistert von dem Vorschlag. So würden sie einige Zeit Pause von der Besprechung haben und er würde die Station ein wenig besichtigen können. Sie verließen den Besprechungsraum und betraten wieder den Turbolift, der sie Richtung Hollow Town bringen würde. Johnny fragte sich, warum nur Reyl Fezzamure mitkam und die anderen zurückblieben, aber eigentlich störte es ihn nicht. Der Administrator würde sicherlich nichts im Schilde führen.

Centerpoint, Turboliftm, auf dem Weg nach Hollow Town - Johnny und Reyl Fezzamure
 
Coronet City - Vororte - "Sun Jeros" Cantina - Snipe, Mara, Quen, Bru-Th und Tara

Das war jetzt ein ebendso gutes Beispiel dafür, daß den Jedi häufig auf irgendeine Weise das Vergnügen versagt wurde. - dachte Tara nur noch. Ihr fielen auch keine Worte ein, wie sie Bru-Th vielleicht trösten sollte. Er hatte seine Entscheidung schon getroffen und verabschiedete sich in niedergeschlagener Laune.

Jetzt machte sich eine leicht ungemütliche Stimmung in der Gruppe breit. Mara, Quen und Snipe schienen auch nicht recht zu wissen wie es weitergehen sollte. Man nippte an den Drinks. Ansonsten herrschte Schweigen am Tisch.

Dieses Schweigen jedoch erlaubte es Tara ein Gespräch, das am Nebentisch geführt wurde, mitanzuhören. Eine Dreiergruppe saß dort und unterhielt sich in relativ lautem Tonfall. Beinahe hätte es sich um einen Streit handeln können. Überraschender Weise ging es um eine imperiale Holonetberichterstattung.


"Nein, ich sage dir jetzt noch einmal: es stimmt. Die Sith und viele Offiziere sollen sich auf Bastion aufhalten, wo ein neues zentrales imperiales Hauptquartier errichtet werden soll. Flieg doch selbst in den imperialen Raum und höhr dir diese Meldung an, dann wirst du nicht mehr sagen das ich lüge." - fuhr einer der Männer am Nebentisch seinen Begleiter an.

Erst als sich die Leute am Nebentisch Tara`s interessiertem Blick ausgesetzt sahen beendeten sie ihren Beinahestreit und wandten sich einem neutraleren Unterhaltungstema zu. Der vordem lauteste unter ihnen zog noch den Kopf ein und murmelte irgendwas.

Die Jedi-Meisterin nickte kurz zum Nachbartisch hinüber, sodann wandte sie sich wieder Mara, Snipe u. Quen zu. Es war nicht sicher was sie von diesen Informationsfetzen hielten. Auch stand noch eine Entscheidung an: ob sie noch bleiben würden, oder sich nun nach Bru-Th`s plötzlichem Aufbruch auch schon wieder zum Jedi-Orden begeben würden. Allerdings mußte Snipe zuvor noch sein Schiff abholen.


"Mir ist irgendwie die Lust vergangen und ich bin auch ziemlich müde." - erklärte Tara leise und sah vorsichtig forschend zu Snipe, Mara u. Quen hinüber. "Wie sieht es mit euch aus? Wollt ihr noch bleiben?"

Nunja, eigentlich hatte Tara ja ein Nickerchen am Nachmittag gemacht. Vielleicht war die Wahrheit ja angebrachter. - dachte Tara und zuckte mit den Schultern. Dann fügte sie noch hinzu:

"Eigentlich ist es bei mir eher eine psychologische Müdigkeit. Und die nette Information vom Nebentisch macht mir auch ein wenig zu schaffen. Deshalb würde ich halt einfach gerne zum Orden zurück."

Coronet City - Vororte - "Sun Jeros" Cantina - Snipe, Mara, Quen und Tara
 
Centerpoint Station ? Hollow Town ? Lilian und Sarid

Es dauerte nicht lange, bis Sarid an einem Stand ankam, der sie interessierte. Lilian war nicht weit entfernt von ihr und sah sich auch gerade irgendeine Skulptur an. Der Stand, der Sarid interessierte, führte Galaxisbilder, darunter sowohl handwerklich hergestellte Skulpturen als auch Bilder von Planeten, bekannten Nebeln oder Sternkonstellationen. Eine stammte sogar aus dem Corellia-System und zeigte ein Sternbild, dass von der Nordhalbkugel Corellias immer zu sehen war. Wie oft hatte sie sich in ihrem "früheren Leben" als Frachterpilotin daran orientiert. Es hieß Peregrin und bestand aus sieben unterschiedlich hellen Sternen. Was ihr auch gefiel war eine ziemlich detailierte Holodarstellung der Galaxis. Eine größere Ausgabe davon hatten sie allerdings auch in der Ratskammer, aber in ihrem Quartier würde sich so eine Darstellung bestimmt auch gut machen. Aber viel weiter kam sie nicht, denn dann rauschten zwei Personen an ihr vorbei. Zwei Menschen. Der Linke (Johnny) trug grüne Kleidung, aber war ihr unbekannt. Der Rechte jedoch kam ihr irgendwie bekannt vor. War das nicht der Administrator Feyamoor oder Feymore oder so ähnlich? Was machte dieser mitten in dem Getümmel? Für gewöhnlich ließen sich Administratoren nur von der Ferne und hinten einer sicheren Glasscheibe oder ähnlichem blicken. Wieso war dieser dann hier? Was bezweckte er damit? Ihr Interesse an dem Galaxisholo war damit natürlich verflogen, was der Verkäufer, ein Mon Calamari, mit einem Seufzen quittierte und sich neue potentielle Käufer suchte.

Sie ließ Lilian da zurück, wo sie gerade war. Sie konnte auch auf sich selbst aufpassen. Ihr war natürlich auch klar, dass es nicht gerade unauffällig war, wenn sie in Jedi-Kleidung dem Administrator folgte, aber sie wollte zumindest beobachten, was dieses seltsame Pärchen plante. Die beiden drücken sich durch die Menge und strebten derzeit auf die ungefähre Mitte des Basars zu. Es kam ihr fast so vor als ob es sich bei dem grün Gekleideten um eine Art Besucher oder Beauftragten handelte. Ein Teil der sich bei ihr unbewusst aufgebauten Anspannung viel von ihr ab. Offenbar wollte er ihm einfach nur Centerpoint zeigen, warum er sich damit allerdings selbst und vor allem allein mitten in einer Besuchermenge aufhielt war ihr unverständlich. Deshalb beschloss sie vorerst in der Nähe zu bleiben und so unauffällig wie möglich eine Auge auf die beiden zu haben.


Centerpoint Station ? Hollow Town ? Johnny, Fezzamure, Lilian und Sarid
 
Zuletzt bearbeitet:
Centerpoint, Hollow Town, Markt - Johnny und Fezzamure

Johnny und der Administrator waren an ihrem Ziel angekommen. Sie waren in Hollow Town, wo derzeit Markt war. Gemütlich schlenderten sie an den Ständen vorbei und Johnny nahm sich die Zeit das, was ihn interessierte, ausgiebig zu betrachten und gegebenfalls Fragen zu stellen. Fezzamure stand schweigend hinter ihm und wartete sehr geduldig. Doch plötzlich nahm Johnny etwas aus seinen Augenwinkeln wahr. Dort war eine Frau [Sarid] mit zwei Lichtschwertern am Gürtel. Er war nicht erschreckt oder ähnliches, nur verblüfft, dass sich auch anscheinend Jedi hier herumtrieben. Er sagte zum Administrator, während sie weiter gingen und ohne sich etwas anmerken zu lassen:

"Kann es sein, dass sie hier momentan höhren Besuch von den Jedi haben, Administrator?"

Der Administrator deutete nach vorne und antwortete:

"Ja, ich habe sie auch bemerkt. Seht! Da vorne ist noch eine Jedi [Lilian].

Ohne Vorwarnung drehte sich Fezzamure um 180 Grad. Johnny tat es ihm gleich und musste verblüfft feststellen, dass ihnen die Jedi gefolgt war. Aber wie hatte dies der Administrator gewusst? Intuition? Jedenfalls begrüßte er sie nun:

"Seid gegrüßt, Jedi. Ich wusste nicht, dass sich solch hohe Personen auf Centerpoint aufhalten. Natürlich meine ich das nicht im negativen Sinne, ganz im Gegenteil, es ist mir sogar eine Freude."

Johnny war überrascht über die Spontanität, die der Administrator an den Tag legte. Dies war eine bewundernswerte Eigenschaft von ihm. Und er bemerkte, dass er sich noch nicht vorgestellt hatte, vielleicht wartete er erst darauf, dass er wisse, mit wem er es zu tun hatte. Gespannt wartete er auf die Reaktion der Jedi.

Centerpoint, Hollow Town, Markt - Sarid, Lilian, Johnny und Fezzamure
 
Zuletzt bearbeitet:
Centerpoint, Hollow Town, Markt - Sarid, Lilian, Johnny und Fezzamure

Sarid schlenderte in eine andere Richtung wie Lilian es tat. Der Markt war überschaubar und Lilian würde ihr Mastress falls es nicht anders ging ebend durch die Macht finden. Lilian ging von Stand zu Stand und schaute sich an was für Waren es hier gab. Das meiste hier war wie Sarid schon verlauten ließ billiger Schund. An einem Stand blieb Lilian etwas länger stehen und schaute sich um.....und schon näherte sich der Kaufmann und ein Redefluss prallte auf Lilian nieder..................

Hallo junge Frau! Ich habe den schönsten Stand weit und breit......die anderen bieten nur billige Imitate an. Habt ihr gefallen an etwas gefunden? Stört euch nicht an die Preise es ist hier Gang und gebe das man verhandelt. Also was gefällt euch?

Lilian lächelte den Kaufman freundlich an und sagte......

Ich wollte mich hier doch nur einmal umschauen. Eure Waren sind wirklich schön, aber ihr habt leider nichts was meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen könnte. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und gute Geschäfte.

Lilian drehte sich von dem Stand weg und hielt Ausschau nach Sarid. Nach einem kurzem Moment konnte sie ihre Mastress in dem Gewühl entdecken und beobachtete sie. Wo wollte sie hin? Sie sah etwas weiter Abseits 2 Gestalten die sich nun umschauten. Der eine deutete mit seiner Hand zu Sarid und zeigte dann mit einem Nicken zu Lilian. Lilian beschleunigte ihre Schritte und ging zu Sarid die nun von dem einen angesprochen wurde..........

"Seid gegrüßt, Jedi. Ich wusste nicht, dass sich solch hohe Personen auf Centerpoint aufhalten. Natürlich meine ich das nicht im negativen Sinne, ganz im Gegenteil, es ist mir sogar eine Freude."

Lilian wartete ab wie Sarid reagieren und Handeln würde. Wer waren die beiden denen Sarid gefolgt war? Lilian ihre Neugier wurde immer größer und sie war mehr wie gespannt..............



Centerpoint, Hollow Town, Markt - Sarid, Lilian, Johnny und Fezzamure
 
Centerpoint Station ? Hollow Town ? Johnny, Fezzamure, Lilian und Sarid

Wie zu erwarten war, dauerte es nicht lange, bis die beiden Sarid entdeckt hatten. Und Lilian wie es aussah auch nicht. Sie machte sich eine geistige Notiz, dass sie das nächste Mal, wenn sie die Jedi-Basis zu einem kleinen Ausflug verließ unauffälliger kleidete. Die beiden kamen auf sie zu und der Administrator sprach sie an. Aber aus irgendeinem Grund wirkte er... abstoßend auf sie. Sie fühlte zwar nichts von einer Bedrohung, aber das musste in diesem Gewühl von Lebewesen nichts heißen, da hier leicht dunkle Vorahnungen so lange versteckt sein können, bis es fast zu spät war. Außerdem fragte sie sich, wie er seine Anrede gemeint hatte. Sein Nachsatz, in dem er von ihre Anwesenheit als keine Überraschung im negativen Sinne bezeichnete kam etwas spät. Bei grüner Begleiter hielt sich erstmal zurück und beobachtete sie beide. Ihn ignorierte sie vorerst. Mit neutraler Stimme antwortete sie auf die Frage des Administrators, der es wohl nicht nötig hielt, sich vorzustellen.

Ich bin lediglich zu Besuch hier, nichts offizielles.

Etwas schärfer fügte sie hinzu:

Schließlich steht es hier jedem Angehörigen der Republik zu Centerpoint zu besuchen. Oder hat sich seitdem daran etwas geändert?

Lilian schickte sie über die Macht eine kurze Mitteilung, damit sie in der Zeit, wo Sarid mit dem Administrator sprach, die Umgebung im Auge behielt.

Lilian, sieh dich um und behalte alles im Auge. Ich habe ein komisches Gefühl bei dem Mann.

Centerpoint Station ? Hollow Town ? Johnny, Fezzamure, Lilian und Sarid
 
Centerpoint, Hollow Town, Markt - Sarid, Lilian, Johnny und Fezzamure

Johnny musterte die Jedi aufmerksam und beobachtete, wie sie auf die Begrüßung des Administrators reagierte. Und dies schien nicht allzu erfreut herüber zu kommen. Doch Fezaamure behielt sein freundliches Lächeln bei und erwiderte:

"Ehrlich gesagt, beruhigt es mich, dass ihr "nur" zu Besuch seid. Denn wäre es nicht so, müsste ich doch sicherlich befürchten, dass sich hier schlimme Schergen oder gar Imperiale aufhielten und dies hätte mir gerade noch gefehlt."

Dann räusperte sich der Administrator und setzte in einem entschuldigenden Ton fort:

"Und natürlich entschuldige ich mich, wenn meine Begrüßung etwas grob war. Selbstverständlich steht es jedem Bürger der Neuen Republik zu, sich frei in Centerpoint zu bewegen und daran wird sich hoffentlich auch in den nächsten Jahrtausenden nichts mehr ändern. Aber es ist mir jawohl noch gestattet, dem nachzugehen, wenn mir jemand hinterher läuft, oder?"

Den letzten Satz sagte er mit einem freundlichen Augenzwinkern. Dann redete er weiter:

"Und entschuldigt, wenn ich mich noch nicht vorgestellt habe, auch wenn ihr sicherlich wisst, wer ich bin. Mein Name ist Reyn Fezzamure und ich bin Administrator von Centerpoint."

Er deutete auf Johnny, der noch immer schweigend bei der Gruppe stand, und sagte:

"Und das ist Johnny Goode, Botschafter von Corsin.

Johnny nickte der Jedi respektvoll zu.

"Wir waren gerade bei einem Spaziergang über den Markt. Wollt ihr uns nicht vielleicht ein Stückchen begleiten? Oder wollt ihr lieber den Moment alleine beziehungsweise mit eurer Begleiterin [Lilian] sein? Natürlich würde ich dies vollkommen respektieren."

Johnny konnte sich ein leichtes Augenverdrehen nicht verkneifen. So nett der Administrator auch anfangs zu ihm gewesen war, im Moment schien er etwas von seiner Redebegabung abzuweichen. Aber der Botschafter von Corsin war sich sicher, dass er es freundlich meinte und im Moment nur ausversehen in der Wortwahl etwas unglücklich war.

Centerpoint, Hollow Town, Markt - Sarid, Lilian, Johnny und Fezzamure
 
Centerpoint Station ? Hollow Town ? Johnny, Fezzamure, Lilian und Sarid

Fezzamures weitere Worte hörten sich schon etwas versöhnlicher an. Allerdings war Sarids Misstrauen bereits geweckt, weswegen sie keine große Lust hatte Smalltalk mit ihm zu betreiben. Wozu auch? Fezzamure verfolgte bestimmt irgendwelche eigenen Zwecke mit dem Botschafter von Corsin. Sie versteckte ihr Misstrauen einem unlesbarem Gesichtsausdruck und antwortete stattdessen ganz neutral.

Ihr Angebot ist sehr freundlich, Administrator. Aber ich bin mit meiner Begleiterin nur zu Anschauungszwecken nach Centerpoint gekommen und die Zeit eines Jedi ist leider sehr begrenzt.

Sie hoffte dadurch Fezzamure etwas auf Distanz zu halten. Ihr war es auch egal, ob er dies nun merkte oder nicht. Gegen diesen Johnny Goode hatte sie allerdings keine Vorbehalte.

Botschafter Goode, wenn Sie jedoch Fragen haben, dann nur zu. Ansonsten würde ich mich wieder dem Grund meines Besuchs zuwenden.

Mit ihren Machtfähigkeiten suchte sie Lilian. Sie war ungefähr 10 m schräg hinter Fezzamure und Goode. Gut platziert. Dann ließ sie die beiden stehen. Wenn Goode sie sprechen wollte, dann sollte er ihr folgen und hoffentlich Fezzamure zurücklassen. Lilian war neben einem Stand, an dem ihr unbekannte Gerichte und Getränke verkauft wurden. Auf solch großen Märkten wollten die Kunden ja schließlich auch verpflegt werden. Das war auch vielleicht keine schlechte Idee. Leise raunte sie ihrer Padawan zu.

Ich glaube nicht, dass uns Gefahr droht. Nur ist der Administrator von Centerpoint ein sehr von sich eingenommener Mensch. Keine gute Gesellschaft. Der Schwarze ist Botschafter von Corsin und heißt Johnny Goode. Er macht einen freundlicheren Eindruck.

Lauter fuhr sie dann fort.

Hast du Lust etwas zu essen? So schlecht wird das Essen hier ja nicht sein. Außerdem ist es nach dem Schild auch für Menschen genießbar.

Centerpoint Station ? Hollow Town ? Johnny, Fezzamure, Lilian und Sarid
 
Centerpoint Station ? Hollow Town ? Johnny, Fezzamure, Lilian und Sarid

Lilian hielt sich im Hintergrund und beobachtete still dem Treiben. Sie war etwa 10 Meter weit entfernt von Sarid und den beiden anderen. Der dunkelhäutige machte einen netten Eindruck auf sie aber der andere war ihr sehr unsympathisch. Dann bekam sie eine Botschaft von Sarid in der sie sagte.........

Ich glaube nicht, dass uns Gefahr droht. Nur ist der Administrator von Centerpoint ein sehr von sich eingenommener Mensch. Keine gute Gesellschaft. Der Schwarze ist Botschafter von Corsin und heißt Johnny Goode. Er macht einen freundlicheren Eindruck.

Sarid sah es also genauso wie Lilian. Dann fuhr sie etwas lauter fort........

Hast du Lust etwas zu essen? So schlecht wird das Essen hier ja nicht sein. Außerdem ist es nach dem Schild auch für Menschen genießbar.

Lilian trat nun näher heran. Als sie neben Sarid stand wandte sie sich den beiden anderen zu.....

Meine Herren ich habe mich noch gar nicht vorgestellt.....Lilian Moriah! Ich bin erfreut ihre Bekanntschaft zu machen.

Nach diesen Worten wandte sie sich nun an Sarid und die beiden anderen......

Essen ist eine gute Idee ich bin schon halb am verhungern. Mr. Goode möchten sie uns nicht etwas Gesellschaft leisten? Der Administrator Fezzamure wird bestimmt noch wichtige Sachen erledigen zu haben, und da Sarid die Station hier sehr gut kennt und mich ein wenig herum führen wollte können sie sich uns gerne anschließen. Das ist bestimmt auch im Sinne von Herrn Fezzamure. Wenn sie allerdings etwas wichtiges zu bereden haben wollen wir sie nicht weiter aufhalten!

Lilian schaute zu Sarid, und wartete die Reaktion der beiden anderen ab..........



Centerpoint Station ? Hollow Town ? Johnny, Fezzamure, Lilian und Sarid
 
Centerpoint Station ? Hollow Town ? Johnny, Fezzamure, Lilian und Sarid

Der Administrator schien etwas überfahren zu sein. Er brauchte anscheinend ein paar Sekunden, um sich eine passende Antwort zu überlegen, die es ihm erlaubte, weiter bei ihnen zu bleiben. Aber Sarid gab ihm keine Zeit mehr, sondern antwortete noch einem kurzen Moment des Wartens.

Dann auf Wiedersehen, Herr Fezzamure.

Sie begann langsam zum Ende des Basars zu gehen, da hier wohl kaum die Möglichkeit war in Ruhe etwas zu reden oder diskutieren. Außerdem wollte sie wissen, was der Botschafter Corsins auf Centerpoint wollte. An ihre beiden Begleiter gerichtet sagte sie:

Wenn ich mich recht entsinne befindet sich irgendwo auf dieser Seite von Hollow Town soetwas wie ein Bistro.

Insofern kam ihr Lilians Vorschlag ganz gelegen. Sarid hob ihre Stimme, damit sie Goode auch gut verstehen konnte.

Aber sagen Sie mal, Botschafter, was führt Sie denn so weit von Corsin weg ins Corellia-System? Da Sie als Botschafter bezeichnet wurden nehme ich an, Sie sind aus politischen Gründen hier.

Centerpoint Station ? Hollow Town ? Johnny, Lilian und Sarid
 
Centerpoint, Hollow Town, Markt - Sarid, Lilian, Johnny und Fezzamure

Der Administrator schien durch die Antworten der Jedi wirklich etwas verunsichert zu sein, konnte sich aber schnell wieder fassen und antwortete:

"Natürlich verstehe ich es, wenn Jedi viel beschäftigt sind."

Doch auf die Frage der Jedi, ob Johnny noch Fragen oder ähnliches hätte, schauten beide etwas verdutzt. Was sollte er denn für Fragen haben? Der Botschafter blickte etwas fragend zu Fezzamure, der ihm aber nur mit einem verwirrten Blick ansah und auf eine Reaktion wartete. Aber anscheinend dauerte dies der Jedi zu lange und sie wandte sich an ihre Begleiterin, um mit ihr einen stillen Wortwechsel zu führen. Als nächstes erhob die andere Frau das Wort und stellte sich als Lilian Moriah vor. Johnny antwortete ihr:

"Die Freude ist ganz meinerseits, Jedi Moriah."

Dann deuteten beide Jedi an, dass sie gerne essen gehen würden und verabschiedeten sich schon einmal plumper Weise von Fezzamure, während sie Johnny nach dem Grund seiner Anwesenheit fragten. Jedoch schaltete sich der Administrator noch einmal dazwischen, da er wohl endlich den Wink verstanden hatte:

"Ich verabschiede mich dann auch und werde mich wieder um wichtige Angelegenheiten eines Administrators kümmern. Es war mir eine Ehre, euch auf meiner Station begrüßen zu dürfen, Jedi."

Er wandte sich an Johnny und sagte:

"Ihr könnt mich ja kontaktieren, wenn ihr Zeit habt und dann besprechen wir alles bis ins kleinste Detail. Guten Tag!"

Damit machte Fezzamure eine Kehrtwendung und verschwand in der Menge. Johnny konnte nur grinsend den Kopf schütteln. Dann ging er auf die Jedi zu und begann:

"Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir uns in dieses besagten Bistro setzen könnten."

Die drei schlenderten langsam los und Johnny ging auf die Frage der etwas älteren Jedi ein:

"Glaubt mir, wenn man Botschafter ist, kommt einem solch eine Reise wie ein Katzensprung vor. Da mein Heimatplanet im Inner Rim liegt und Centerpoint ebenfalls, war dies kein Problem. Und ihr liegt ganz richtig, wenn ihr sagt, dass ich aus politischen Gründen hier bin. Ich bin hier, um mit Fezzamure einen Handelsvertrag abzuschliessen. Aber bis jetzt hatten die Besprechungen noch nicht wirklich begonnen."

Nun zögerte Johnny ein wenig. Er hatte noch nie viel mit Jedi zu tun gehabt und wusste nicht so recht, wie er mit ihnen umgehen sollte. Doch letztendlich wagte er doch zu fragen:

"Aber was führt euch Jedi denn zu solch einem Ort? Ich meine, mehr als die gängige Kriminalität, die es überall an solchen Plätzen gibt, ist doch hier auch nicht vorhanden. Oder irre ich mich?"

Fragend sah er die Jedi an.

Centerpoint, Hollow Town, Markt - Sarid, Lilian und Johnny
 
Centerpoint Station ? Hollow Town ? Johnny, Lilian und Sarid

Da Goode auch ins Bistro wollte legte Sarid einen Zahn zu. Sie musste sich auch selbst eingestehen, dass sie nicht gerade begeistert war von dem ganzen Gedränge. Später würde sie etwas ruhigere Fleckchen von Centerpoint zeigen. Als endlich ein neongelbes Schild von dem Bistro zu sehen war wies sie ihre beiden Begleiter erfreut darauf hin.

Seht, da vorne ist es schon. Es war doch nicht so weit, wie ich es anfangs befürchtet hatte.

Sarid fand außerdem erstaunlich, dass Corsin mit einer Raumstation den Handel aufnehmen wollte. Schließlich stellte Centerpoint nach ihrem Verständnis doch nichts her oder veredelte irgendwelche Waren. Aber der Corsiner würde schon wissen, warum er hier war und sie war ja auch keine Expertin für Handel. Während sie weiter darauf zugingen beantwortete sie dann auch Goodes Fragen. Sie hatten schließlich nichts zu verbergen und waren auch nicht für irgendwelche Nachforschungen hier.

Aber wir sind einfach zu Besuchszwecken hier. Ich stamme von Corellia und kenne daher auch Centerpoint, wobei ich allerdings auch zugeben muss, dass ich schon einige Zeit nicht mehr hier gewesen bin. Was ja auch kein Wunder ist mit dem ganzen Trubel in der Galaxis. Centerpoint mit seiner Schwerkraft durch Rotation ist ja soweit ich weiß ein absolutes Unikum in der Galaxis, da es ja die Technik künstliche Schwerkraft zu produzieren schon seit Ewigkeiten gibt. Spüren Sie es denn nicht, Botschafter Goode? In Hollow Town sind Sie viel weniger Schwerkraft ausgesetzt als noch in den äußeren Ebenen. Das sind sehr interessante Wahrnehmungen und Effekte, vor allem für Jedi.

Im Stillen fügte sie zwar hinzu, dass sie bisher noch zu keinen Übungen für Lilian diesbezüglich gekommen waren, aber das war unwichtig für Goode. Dabei blickte sie zu Lilian, damit sie sie etwas im Gespräch unterstützte. Sie wollte schließlich keine Alleinunterhalterin sein.

Centerpoint Station ? Hollow Town ? Johnny, Lilian und Sarid
 
Centerpoint Station ? Hollow Town ? Johnny, Lilian und Sarid

Lilian entging der Blick von Sarid nicht. Aber was sollte sie sagen? Und was sollte sie fragen? Sie wandte sich nun an Goode und Sarid..

Na gut das es doch nicht so weit war! Ich bin halb am verhungern. Ich könnte die Karte einmal rauf und runter bestellen. Aber was anderes......Botschafter erzählen sie doch ein wenig über ihre Heimat. Ich kenne Corsin bisher noch nicht, und ich Interessiere mich sehr für andere Planeten. Leider bin ich noch nicht all zu viel umher gereist...aber ich habe eine sehr ausgeprägte Phantasie und kann mir ihre Erzählungen über Corsin sehr gut bildlich vorstellen. Ich komme übrigens von Naboo. Waren sie schon ein mal dort?

Lilian schaute zu Sarid und zwinkerte ihr zu. Nun war es an dem Botschafter die Unterredung weiter zu führen. Das Bistro war nicht sehr groß und es gab wenig Sitzgelegenheiten, aber Lilian entdecke in einer Ecke noch einen freien Tisch und ging voran. Es gab hier sogar eine Karte die in einer Halterung auf dem Tisch stand. Lilian ergriff sich diese und studierte was es hier so gab.................



Centerpoint Station ? Hollow Town ? Bistro - Johnny, Lilian und Sarid
 
Centerpoint, Hollow Town, Bistro - Sarid, Lilian und Johnny

Sie hatten das besagte Bistro erreicht und es schien wirklich ganz gemütlich zu sein. Johnny hörte den Jedi interessiert zu und antwortete dann der einen Jedi [Sarid]:

"Ja, im Moment geht es in den Systemen drunter und drüber. Das Imperium und die Neue Republik sind im ständige Kämpfe verwickelt, dass man schon gar keinen Überblick mehr behalten kann. Und ihr habt recht, Centerpoint ist eine wahre Perle längst vergessener Zeit."

Mit einem Grinsen fügte er hinzu:

"Diese Schwerkraftverhältnisse können einem manchmal wirklich etwas verwirren, aber wenn man darauf vorbereitet ist, ist es ein besonderes Erlebnis. Aber was ist denn für Jedi anders als für normale Menschen?"

Johnny konnte sich dies nicht wirklich erklären, schließlich waren sie auch nur Lebewesen. Dann wandte er sich an die andere Frau:

"Nunja, Corsin ist ein sehr schöner Planet. Er besitzt Wüsten, Meer und auch jegliche andere klimatischen Zonen. Es ist eine angenehme Mischung aus Natur und Großstädten. Naboo... ja, ich war schon mal auf diesem Planeten. Wirklich wunderschön."

Sie hatten sich in eine kleine Ecke gesetzt und schauten sich die Holokarten an. Johnny ergriff erneut das Wort an die ältere Jedi gewandt:

"Es kann sein, dass ich es vielleicht gerade überhört habe, aber wie ist euer Name?"

Centerpoint, Hollow Town, Bistro - Sarid, Lilian und Johnny
 
Centerpoint Station ? Hollow Town ? Bistro - Johnny, Lilian und Sarid

Sarid lächelte verschmitzt als Goode sie nach ihrem Namen fragte. Aber er hatte schon recht, vorgestellt hatte sie sich nicht, aber Fezzamure z. B. hatte sie auch so erkannt.

Nun, mein Name ist Sarid Horn und mein Heimatplanet ist Corellia. Deshalb muss ich mich in diesem System selten vorstellen. Aber Sie haben vermutlich sonst wenig Kontakt mit Corellia oder den Jedi.

Sie lehnte sich zurück, blickte ein bisschen in die Karte und fuhr dann die Karte immer noch in der Hand haltend fort.

Centerpoint ist wirklich etwas besonders. Sie wissen vielleicht, dass Jedi sehr auf ihre Gefühle achten und auf das, was ihnen die Macht mitteilt. Hier fühlte ich eine Präsenz, als wären die Erbauer noch immer hier. Eine gewisse Erhabenheit oder einfach das Gefühl, dass diese Station etwas besonderes ist, auch wenn ihre mächtigste Waffe defekt ist und das auch hoffentlich noch sehr lange bleibt, wenn Sie verstehen was ich meine.

Sie musste dabei ihre Stimme heben, denn an der Theke des kleinen Bistros, ca. 3 m entfernt von ihnen, war gerade ein Streit. Als Sarid genauer hinsah stellte sie fest, dass ein Rodianer und eine Barabel sich gerade lautstark anschrieen. Vermutlich war der Rodianer der Barabel etwas zu nahe gekommen oder hatte irgendwas getan, was ihr nicht gefallen hatte. Das kam bei den Barabel ja ab und zu vor. Sie hoffte, dass sich die beiden wieder beruhigten. Schließlich sagte man auch diesen Rassen zivilisierte Verhaltensweisen nach, auch wenn das nicht für alle galt.

Centerpoint Station ? Hollow Town ? Bistro - Johnny, Lilian und Sarid
 
Centerpoint Station ? Hollow Town ? Bistro - Johnny, Lilian und Sarid

"Nunja, Corsin ist ein sehr schöner Planet. Er besitzt Wüsten, Meer und auch jegliche andere klimatischen Zonen. Es ist eine angenehme Mischung aus Natur und Großstädten. Naboo... ja, ich war schon mal auf diesem Planeten. Wirklich wunderschön."

Der Botschafter war also schon ein mal auf Naboo! Irgendwie gefiel ihr die Erzählung über Corsin. Er schien recht viel mit Naboo gemeinsam zu haben. Irgendwann würde sie diesem Planeten einen Besuch abstatten. Lilian schaute weiter in die Karte während der Botschafter sich mit Sarid unterhielt. Es wurde etwas lauter in dem Bistro....ein Stückchen weiter weg waren ein Rodianer und einer anderen Rasse zugehöriges Wesen anscheinend im Streit. Lilian hoffte die beiden würden sich bald wieder beruhigen den bei der Lautstärke konnte man sich nicht wirklich gut unterhalten. Es schien hier keine Bedienung zu geben oder aber sie war gerade beschäftigt, also beschloss Lilian zur Theke zu gehen und bescheid zu sagen das sie gerne etwas bestellen wollten.

Ich bin gleich wieder da. Ich will nur mal ebend sehen wo die Bedienung bleibt.

Sagte sie zu Sarid und dem Botschafter und war auch schon auf dem Weg....
Sie wollte um die beiden Streithähne einen Bogen machen und ging etwas weiter Abseits an ihnen vorbei, als sie auf einmal angerempelt wurde. Der Rodianer war wirklich auf Streit aus.......er schaute Lilian an und sagte...


Hey was guckst du so blöd? Gibt es hier etwas umsonst? Seh zu das du weiter kommst und wage dich noch einmal so hier her zu sehen, und es gibt Ärger!

Lilian schaute ihm direkt in die Augen. Rodianer!!! Höfflich waren sie noch nie wirklich gewesen. Er wandte sich wieder der Barabel zu und wurde nun handgreiflich ihr gegenüber. Lilian reichte es......sie ging zu den beiden rüber und sagte recht laut........

Aufhören! Sofort! Was ist das für ein Benehmen? Streitet euch draußen weiter....

Der Rodianer hatte nun was er wollte.....einen Grund um auf Lilian los zu gehen. Er stürmte auf sie zu und brüllte........

Keiner sagt mir was ich wann und wo zu tun und zu lassen habe!

Die Barabel saß auf dem Stuhl schaute dem ganzem Amüsiert zu. Vergessen war ihr Streit mit ihm. Er hatte ja jetzt ein neues Opfer gefunden! Lilian!




Centerpoint Station ? Hollow Town ? Bistro - Johnny, Lilian und Sarid
 
Centerpoint Station ? Hollow Town ? Bistro - Johnny, Lilian und Sarid

Zuerst versuchte Sarid weiter mit dem Botschafter zu reden, aber als sie dann eine Stimme quer durch den Raum brüllen hörte gab sie es auf und blickte an die Theke. Es war der Rodianer, der sich anscheinend ihre Padawan als neues Opfer ausgesucht hatte. Sie war doch an sich nur an die Theke gegangen, um etwas zu bestellen. Vermutlich hatte der Rodianer auch schon einiges getrunken. Die Barabel dagegen war klug genug, um die Ablenkung durch Lilian zu nutzen, setzte sich auf einen Hocker etwas von Rodianer entfernt und brachte sich aus der Schußlinie. Aber das gefiel Sarid noch weniger. Sie verspürte bereits den Drang an die Theke zu eilen und dem Rodianer den Kopf zu waschen. Aber sie musste Lilian auch die Möglichkeit geben zu zeigen, ob sie mit der Situation selbst klar kam. Für den Fall der Fälle konnte sie ja immer noch helfen. Der Rodianer fuchtelte mit seinen Fäusten vor Lilians Gesicht rum. Die anderen Wesen an der Theke machten bereits etwas Platz frei, damit sie von einem eventuellen Kampf nicht getroffen wurden. Damit erreichten sie allerdings auch, dass sie Goode und Sarid die Sicht versperrten. Notgedrungen stand Sarid auf.

Wenn Sie mich kurz entschuldigen, Botschafter, aber ich habe das Gefühl, der Rodianer sucht unbedingt Streit.

Sie seufzte.

Hoffen wir nur, dass er keine Freunde in der Nähe hat. Oder noch schlimmer Feinde.

Mittlerweile war auch ein Sullustaner hinter der Theke, der aussah wie der Wirt, aber er machte auch keine Anstalten irgendwie einzugreifen. Toll. Sie schob sich an einigen Gaffern vorbei bis sie wieder sehen konnte, was vor sich ging. Der Rodianer hatte angefangen Lilian wegzuschubsen und brüllte:

Vor allem du nicht, du Gewürzschnüfflerin!

Sie biss sich auf die Lippe und wartete erst, was Lilian weiter tat, bevor sie sich einmischte.

Centerpoint Station ? Hollow Town ? Bistro - Johnny, Lilian und Sarid
 
Zurück
Oben